Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2024, 17:12


Schade!
Ganz große Chance vertan!

Elversberg war nicht besser, nur frischer, cleverer und wacher.
Ich verstehe einfach nicht weshalb man bei so einem breiten Kader nicht mehr rotiert.
Geht mir nicht in den Kopf. Nicht jetzt, und auch bei Schuster schon nicht.
So kitzelt man keine Prozente aus den Spielern.



Beitragvon MathiasvunNW » 04.02.2024, 17:15


Ja es ist eingetreten, das "Mittagspiel" ohne Flutlicht wie viele schon geschrieben haben.
Ja wir haben verloren, aber man konnte schon viel Gutes erkennen.
Für mich waren die Mannschaften gleich auf. Mit mehr Matchglück hätten wir das Ding drehen können.

Macht euch klar, dass in den Fußball massiv Geld gepumpt wird. Ohne dieses Geld würden alle in der Kreisklasse verschwinden.

Tachie und Kaloc verdammt stark heute, meine Meinung.

Das war heute 2.Liga, die so eng ist wie nie zu vor.

Jetzt geht es darum kein Heimspiel mehr zu verlieren.
Heiß wie Frittenfett war gestern. :daumen:

Jetzt brennt die Fritteuse :teufel2:

Geh mer nuff und lassen es brennen :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon phibee » 04.02.2024, 17:15


Hi,

bin auch sehr enttäuscht heute.

Mit einem Punkt habe ich wenigstens gerechnet.

Wir verlieren auswärts nur noch. Wo wollen wir Punkte holen?

Es macht mich sehr nachdenklich, dass wir 7 Punkte hinter Elversberg stehen.
Da frage ich mich doch (ohne Elversberg zu nahe zu treten, die spielen eine sehr gute Saison bislang), was wir falsch machen!!! Eigentlich haben wir doch keinen schlechten Kader.
Noch schlimmer ist allerdings, dass wir uns mit dieser Niederlage erst mal hinten einzementiert haben. 5 Punkte hinter Wiesbaden (12.), 3 Punkte hinter Magdeburg (13.) und 2 Punkte hinter Schalke (14.).

Gott sei Dank hat Rostock in Hannover verloren (aber unglücklich).

Aber 1 Punkt vor Rostock und Braunschweig auf den Abstiegsplätzen.

Mein lieber Mann, diese Saison werden wir richtig zittern!!!



Beitragvon zabernd » 04.02.2024, 17:17


Irgendwie war das klar, weil es bisher eben immer so kam, dass nach besonderen Spielen der graue Alltag in einer Enttäuschung endet.
Mund abputzen und weiter geht’s.
Gut natürlich, dass auch Rostock verloren hat.
Das nächste Spiel: Samstag Abend, Flutlicht, volle Hütte…
Könnte klappen mit dem 3er…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Kaiserslautern53 » 04.02.2024, 17:24


Warum haben wir keinen Mentaltrainer, der jeden einzelnen Spieler so lange in den Schwitzkasten nimmt, bis dieser kapiert hat, dass der ewige Murmeltiertag verhindert werden muss - nämlich nach einem tollen Spiel nicht mehr 100% zu geben und, wie immer, für einen angeschlagenen Verein den dankbaren Aufbaugegener zu spielen? Ich habe kein grundsätzliches Problem mit einer Niederlage - aber schon mit einer Niederlage, die haargenau so eintritt, wie sie bereits Wochen vorher auf allen Kanälen diskutiert wird.



Beitragvon Tekkno » 04.02.2024, 17:26


Wir waren insgesammt leider in allen aktionen gedanklich zu langsam, pomadig und haben die falschen entscheidungen getroffen. Allein aus diesem grund ist die niederlage gerechtfertigt. Ansonsten fand ich dass wir sve gut im griff hatten, die 3 klaren chancen nach dem 2:1 geschenkt. Die konnten ihr Spiel nicht aufziehen wie sonst, alleine aus dem grund nervt es umso mehr dass wir vorne so plan u. Harmlos sind- keine gescheihte flanke, kein luftduell im 16er entscheidend gewonnen.
Trotz trainerwechsel, ich erkenne keine spielerische weiterentwicklung. Deshalb auch kein vorwurf von mir am trainer. Wichtig woche für woche wird sein 100% zu bringen, heut waren es gefühlt nur 95, das reicht dann halt nicht. Das werden jetzt extremst spannende wochen, leider verpasst den schwung mitzunehmen...

Aktuell bin da echt ratlos und rechne mit dem schlimmsten

Wechsel fand ich ok, allerdings hätte man in der tat früher wechseln können. Puchaz/ ronstadt wirkten "überspielt".
Zuletzt geändert von Tekkno am 04.02.2024, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Glotterteufel » 04.02.2024, 17:26


Heute kamen keine Impulse von den Einwechselspieler, obwohl die ja am Mittwoch kaum oder gar nicht gespielt haben. Weniger noch, sie passen sich dem Niveau sauber an. Von denen habe ich gar nichts gesehen.

Was wir heute gesehen haben, war die Kopie der FCK Spiele auf den Dörfern in den letzten 12 Jahren. Viele schlechte und erfolglose Spiele, obwohl so viele verschiedene Spieler am Werk waren. Muss mir mal einer erklären.

Wieviel Spieler haben kapiert, um was es für uns gerade geht? Nicht alle vermute ich. Am Mittwoch hochgelobt (Tomiak, Ritter) und heute nicht wiederzuerkennen. Offensichtlich sind viele nicht in der Lage, starke Leistungen mal über einige Wochen zu bestätigen.

Trotz allem, mit diesem Kader darfst Du niemals absteigen.



Beitragvon mmueller98 » 04.02.2024, 17:36


Ich kann es net ertragen! Elversberg! Bei allem Verständnis für die Leistung von denen. Wie tief wollen wir noch sinken?

Man läuft sein ganzes Leben voller Stolz für diesen Verein umher und erklärt jedem die Faszination Betze, Aber bekommt immer wieder eins auf die Fresse. Elversberg. Die Hochburg im Profifußball..Ich kotze...
Zuletzt geändert von mmueller98 am 04.02.2024, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck19 » 04.02.2024, 17:37


Immer vor 50. 000 geht die Hölle ab. Alltag ist alles tot. Keine einzige Kombination Ache muss den Ball auf Ritter spielen. Toure ist Mittwoch schneller zu den Fans gelaufen als heute im ganzen Spiel. Ritter schießt Freistöße aus 35 Metern drauf statt zu Flanken. Raschl deckt beim 1-0 nicht den Rückraum. Warum? Event Fußballer? Oder hat jemand ne andere Erklärung????? Ich könnte wieder nur kotzen.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Teufel51 » 04.02.2024, 17:42


Mit dieser Einstellung wird in der 2 Liga kein Sieg mehr eingefahren.
Kein Spieler hat 100% gegeben,damit ist alles gesagt.
Da hat noch keiner begriffen wo der Verein steht,im Abstiegskampf.
Von der Qualität des Kaders erwarte ich mehr,
aber es FEHLT die Einstellung und das ist wichtig.
Nur als Mannschaft können Sie spiele gewinnen,also
sollten Sie auch als Mannschaft auftreten.
Als Mannschaft und mit 100% könnten Sie wahrscheinlich alle schlagen.



Beitragvon wolff1900 » 04.02.2024, 17:43


Das war heute viel zu behäbig und nicht zwingend genug man ist sozusagen in Schönheit gestorben….Mir hat im Strafraum auch einfach gefehlt das Tor machen zu wollen ! So geht kein Abstiegskampf . Jetzt haben wir wieder Druck Zuhause gegen Paderborn gewinnen zu müssen , ach ist ja ein Flutlichtspiel da sind wir ja wieder wach…… :(



Beitragvon SansureRagmen » 04.02.2024, 17:44


Bitte SOFORT Grammozis freistellen und durch Baumgart ersetzen; Geld hierfür ist aus dem Pokal vorhanden.
Grammozis ist weder ein Mentalcoach, noch ein flexibel-denkender Coach. Weshalb heute mit der "müden" Crew von Mittwoch starten, anstelle die Verteidigung durch Stojilkovic und Co. müde laufen lassen und dann ab der 60. Ache und Co. bringen? Nein, Grammozis kann es nicht. Bitte schnell handeln, noch ist Zeit.



Beitragvon mmueller98 » 04.02.2024, 17:47


Es gibt keine Erklärungen. Gegen die muss man gewinnen! Egal wie!!



Beitragvon JG » 04.02.2024, 17:52


Der Abendmeister oder der Mittagsabsteiger?!?

Der FCK und seine Mannschaft haben ganz deutlich ein Mentalitätsproblem.
Hat man anfangs noch das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft sich heute fest vorgenommen hat den Ligabock umzustoßen, war nach dem frühen 0:1 schnell der Stecker gezogen und dann ist auch keiner mehr in der Lage sein Team mitzureißen. Führungsspieler fehl am Platz.
Hengen hat viel eingekauft, nicht so schlechte Einzelspieler, aber keine Mentalitätsmonster alla Wunderlich oder Boyd.
Da ist ein Sammelsurium von Söldnern und Schönwetterfußballern auf dem Platz.
Auf der großen Pokalbühne und Samstagabend-Livespielen bis in die Haarspitzen motiviert, aber beim dristen Liga-Alltag am Mittag nicht in der Lage an die Schmerzgrenze zu gehen. Deutlich am Beispiel Toure zu sehen, der sich wohl zu höherem berufen fühlt als Zweitliga-Abstiegskampf.

Vielleicht kann man den Pokalsong ja bald umtexten:
Trotz der dritten Liga, deutscher Pokalsieger, 2024... FCK...

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber.



Beitragvon Stefan Schmidt » 04.02.2024, 17:52


Pure Enttäuschung, Mannschaft und Trainer haben nichts dazu gelernt. Wenn der Pokal uns mal nicht in Liga 3 bringt. Wenn nächste Woche kein Erfolg kommt, geht das mit Grammozis und Hengen wieder los, da brennt der Baum.



Beitragvon Betzegeist » 04.02.2024, 17:53


Gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Den Ernst der Lage nicht erkannt. Man hat halt verloren, was solls. Ansonsten waren alle ja ganz zufrieden.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Osterhase » 04.02.2024, 17:55


In jedem Spiel auch bei den Profis sind viele Einwürfe falsch, wird aber so gut wie nie gepfiffen, weil das halt quasi nie spielentscheidend ist...es sei denn der Gegner macht dann halt das Tor wenn mans pfeifft. :cry:



Beitragvon julives129 » 04.02.2024, 17:55


Man sollte jetzt nicht direkt wieder alles schlecht reden. wie manche hier zurecht schreiben, hat man eine Chance vertan, nun eine Serie zu starten oder die Euphorie der letzten Woche aufrechtzuerhalten. Aber das Spiel war von uns besser als gg. Braunschweig, Dresden oder Pauli. Ich denke auch, dass mit frischeren Kräften direkt von Beginn an oder früher in HZ2 noch mindestens 1 Punkt drin gewesen wäre.

Aber auch ich frage mich, wieso man unverändert aus der Pause kommt und verhältnismäßig spät wechselt. Pucha, Franky und Touré fand ich heut nicht oké. Da hätte man rotieren können oder früher wechseln.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass bei vielen Spielern - wahrscheinlich gerade wegen des Erfolgs im Pokal - noch nicht der Abstiegskampf mental angekommen ist. Die Körpersprache lässt mich das deuten. Das Spruchband in der Kurve haben sie wohl noch nicht gelesen...
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon Laundry » 04.02.2024, 17:55


Vielleicht bin ich ein zu großer Fußballromantiker, aber so wirklich kann ich nicht verstehen, warum wir exakt den gleichen Matchplan verfolgen wie bereits gegen Hertha und Schalke. Fußball lebt doch von neuen Ideen und kreativen Impulsen. Man kann doch nicht Woche für Woche das gleiche anbieten.

Elversberg wird sich doch auf uns vorbereitet haben und in meinen Augen haben sie auch Lösungen gefunden. Wir wurden in meinen Augen einfach decodiert. Durch Fußballgott Ache sind wir mit einem super glücklichen 1:1 in die Pause gegangen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Chance genutzt wird und irgendwas umgestellt wird... aber Fehlanzeige.

Gleicher Matchplan. Gleiche Ideenlosigkeit auch in Halbzeit 2. Wie frustrierend muss das auch für die Spieler sein, wenn da nicht neues angeboten wurde, obwohl jeder gemerkt hat, dass wir da gegen eine Wand anrennen.

Am Ende eine absolut verdiente Niederlage. Die irgendwie mehr wehtut als sonst, weil die neu erlangte Hoffnung durch die letzten beiden Spiele, wieder vollständig verloren ist.
Zuletzt geändert von Laundry am 04.02.2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Christjano » 04.02.2024, 17:56


Ich sehe es auch so. Gegen diesen Dorfclub muss man gewinnen! Verdammt nochmal, normalerweise fährst Du als FCK da hin und rückst die Möbel grad!
Ich will deren Leistung ja nicht schwächen aber normalerweise müssten unsere Spieler in der Lage sein denen zu zeigen wo es langgeht..

Wenn am Samstag gegen Paderborn wieder kein Sieg eingefahren wird wird es denke ich eng für DG.

Achja.. wenn ich nochmal den Puchatz so plan und ideenlos wie ein Rumpelstilzchen mit fast jedem Ball ins aus oder in den Mann rennen sehe, raste ich aus! :o



Beitragvon reklov » 04.02.2024, 18:00


Was mich schon lange nervt: Seit Gauß haben wir keinen mehr der weit einwerfen kann. Die Einwürfe von Pucharcz, Ronstadt oder Zimmer landen zu oft beim Gegner, wenn dieser nur zustellt. Es läuft auf Kleinklein mit Zweikämpfen hinaus und nur mit Glück und über gewonnene Zweikämpfe bleiben wir im Ballbesitz. Ab und an drischt der Spieler, dem der Ball zugeworfen wird, diesen auch unkontrolliert nach vorne und dann ist der Ball in der Regel wieder beim Gegner.

Dabei gibt es bei Einwürfen kein Abseits und Einwürfe in den Strafraum sind immer gefährlich. Ein Einwurf sollte eigenlich immer einen sicheren Ballbesitz bedeuten.

Vielleicht sollte Grammozis mal eine Einwurf-Challenge durchführen und verstärkt Einwürfe trainieren.



Beitragvon devil-nk » 04.02.2024, 18:04


Komme aus dem Stadion und bin maximal angepisst. Die große Show können wir aber den Kampf beim Dorfclub nicht annehmen? So steigt man ab



Beitragvon salamander » 04.02.2024, 18:04


Jean-P hat geschrieben:Gegen Schalke und Hertha haben wir zwei Schritte nach vorne gemacht.

Das heute waren wieder zwei Schritte zurück.

Im Endeffekt stehen wir genau da wo wir vor zwei Wochen auch schon waren.

Der Pokal kotzt mich richtig an dieses Jahr. Die Doppelbelastung ist einfach Gift für den Liga-Alltag. Was bringt uns ne Niederlage im Halbfinale gegen Leverkusen wenn wir in der Liga absteigen?


War 96 alles ganz ähnlich. Ne individuell gut besetzte Mannschaft, irgendwie der Fokus der Spieler auf dem Pokal (den sie dann auch gewannen), in der Liga wird es schon irgendwie reichen, dachte man. Aber man kam nicht unten raus und musste am Schluss auf das Abstiegsendspiel hoffen. Ging leider schief.

Diese Pokalspiele beanspruchen Konzentration und Motivation der Spieler und sie kosten Kraft. Aber sie herzuschenken ist ja auch keine Alternative.



Beitragvon Briggedeiwel » 04.02.2024, 18:05


Wenn man hier so mitliest weiß man warum wir heute verloren haben.

-Gegen diesen Dorfverein muss man gewinnen
-Hinfahren, Möbel gerade rücken, heimfahren

Liste beliebig erweiterbar

Nach all den Sandhausen und Aalens diese Überheblichkeit. Die Jungs gingen wohl mit der selben Arroganz an die Sache ran und haben dann auf einmal gemerkt "Merkwürdig, wieso können die dagegen halten? Ist doch nur ein Dorfverein"

Einige sagenes richtig, der Abstiegskampf muss angenommen werden, hoffentlich fangen die Fans mal damit an.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Kalköfler » 04.02.2024, 18:16


Das war wohl zu erwarten. Wir haben doch auch unter Schuster richtig gute Spiele gemacht, als es gegen die Großen ging, wie z.B. Hamburg. Danach war dann wieder die Luft raus, als es gegen vermeintlich kleinere Vereine ging.
Ich habe letzte Woche vor dem gleichen Problem gewarnt. Anstatt wach zu sein und konzentriert zu spielen, hat man den Gegner größtenteils einfach machen lassen. Was für eine miserabele Passquote, das muss man auch erstmal schaffen. Unsere größte Schwäche sind zudem die Einwürfe. Der Ball landet entweder direkt oder nach einer Station bei dem Gegner. Die Mannschaft hat seit letzter Saison alles verlernt, so macht es den Anschein.

Kommt mir bitte nicht mit dem Pokalspiel, wir haben einen sehr großen Kader, von denen aber nur 14 Spieler regelmäßig spielen; die Einwechslungen sind vorhersehbar und zu allem Überfluss viel zu spät.
Grammozis hat nach 5 Ligaspielen einen schlechteren Punkteschnitt als Michael Frontzeck. Mit Michi sind wir baden gegangen. Was machen wir mit Grammo?
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste