Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%
 
Abstimmungen insgesamt : 159

Beitragvon Tekkno » 20.01.2024, 16:43


Ultradeiweil hat geschrieben:Also hab ich alles richtig gesehen oder sind Chancen nach ruhenden Bällen keine Chancen?
Man kann sich auch mehr und mehr in eine Depression Schreiben!

Nochmal ihr Helden wer soll Grammozis beerben ?


Brauche mich nicht reinschreiben- bin mittendrin. Wenn man heute sieht wie wir auftreten seit ca. 10 spielen u. Schon ein paar jahrzehnte fck erfahrung hat weiss man dass aktuell leider nur der liebe gott (und an den glaub ich noch nichtmal) helfen kann.

Spätestens nach der megachance (standard ritter) war klar: so spielt ein absteiger. Wenn das ding, egal wie, nicht reingeht obwohl aus dem spiel 0,0 kommt, dann weiss man was die stunde geschlagen hat. Es gilt wie auch immer schnellstmöglich dreckig ein spiel zu gewinnen. Unsere serie ist beängstigend. Einzig positiv: erst mitte der saison. Lasst uns freitag vollgas geben. Und ja, ich wiederhole mich- trainerentlassung war ein fehler. Nützt aber nix. Volle kraft voraus und endlich mal wieder richtiger einsatz und schusterball (hoch und weit u. Mal schnell über außen). Mit der aktuellen spielweise gewinnen wir keinen blumentopf.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon phibee » 20.01.2024, 16:44


Hi,

was ist eigentlich nach dem Düsseldorf mit dieser Mannschaft passiert?

Dass die Fußball spielen können, haben die doch bis dahin gezeigt.

Wieviel Spiele haben wir jetzt am Stück verloren? Ich kann das schon gar nicht zählen, so ein Wahnsinn ist das.

Was ich jetzt schreibe, ist eigentlich der absolute Wahnsinn, aber es beschreibt die Realität:

Ich war die letzten Wochen richtig froh, dass kein Fußball mehr war. Jetzt kann man sich auch weiterhin (wie vor der Winterpause) wieder nur ärgern.

Eigentlich kann man sich nur noch ärgern momentan. Zuerst über die Ampelregierung und über die nur noch hohen Kosten bei Lebensmitteln, Heizung, Strom etc. etc., jetzt noch über die Ampel und den FCK.

Macht echt keinen Spaß mehr....



Beitragvon MathiasvunNW » 20.01.2024, 16:44


Ja man war ja schon etwas voreingenommen nach der Vorbereitung, das wird nichts die sind ja sowas von scheiße...... :daumen:

Es gab wirklich Phasen im Spiel, in der wir die Mannschaft von St. Pauli dominiert haben.
Und die Torchancen, ich kann nicht mehr :nachdenklich:

Es gab die Guten rausgespielten Pässe und den Spielaufbau, in der Mannschaft steckt potential. Sie müssen erst als Team zusammenfinden.

Mir war klar, dass es so abläuft allen anderen die heute Champions League erwartet haben,
Ich freue mich auf das Heimspiel gegen Schalke S04 auf dem Betze.

Alle die weiterhin Bock haben auf den FCK, wir sehen uns.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Alm-Teufel » 20.01.2024, 16:48


Ultradeiweil hat geschrieben:Also hab ich alles richtig gesehen oder sind Chancen nach ruhenden Bällen keine Chancen?
Man kann sich auch mehr und mehr in eine Depression Schreiben!

Nochmal ihr Helden wer soll Grammozis beerben ?


Müssen die Fans jetzt die Fehler von Hengen ausbügeln und für seine Fehlentscheidungen Alternativen finden? Wofür wird Hengen denn bezahlt?!

Soll Baumgarten anbetteln, Neuhaus aus dem Ruhestand holen, mit Schweinsteiger sprechen… was immer er will. Hauptsache er schafft wieder eine Perspektive!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 16:50


raIDen hat geschrieben:1. War die Entlassung von Schuster alternativlos, da "Dinge" vorgefallen sind, die ausschließlich in einer Entlassung münden dürfen! Das sollte man endlich mal akzeptieren und den Deckel draufmachen, da diese "Dinge" in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.


Niemand weiß was vorgefallen ist. Da sich DS noch offiziell und emotional auf der FCK-HP verabschieden durfte/konnte, spricht dagegen, dass etwas gravierenderes vorgefallen ist, als dass die letzten Ergebnisse nicht gestimmt haben.

Aber okay, man kann natürlich DS freistellen, hätte man ev. schon zur Sommerpause machen müssen, in Erinnerung der Rückrunde der Vorsaison. Aber sich dann so zu verzocken und in dieser prekären Situation DG aus der fast 2 jährigen Arbeitslosigkeit zu holen und dann noch zu erwarten, dass es besser wird als unter DS?

Da hätte man die letzten Spiele auch ohne Trainer auflaufen können, wäre nicht schlechter gelaufen, aber man hätte Zeit gehabt, sich nach einem richtigen Trainer zumzusehen.

So wird es noch ein paar peinliche Gurkenauftritte geben, bis man dieses Experiment beendet, wobei es mich sehr wundern würde, wenn TH nicht schon selbst erkannt hat, dass es mit DG nichts war, nichts ist und nichts werden wird. Hoffentlich hat er seine eigene Lektion gelernt und ist schon am verhandeln mit einem richtigen Trainer, damit diese direkt bereit steht, in ein paar Spieltagen.
:nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 20.01.2024, 16:51


Vincent hat geschrieben:Ache ist ausser sich und zeitgleich scherzt DG mit Elvedi über seine vergebene Torchance und lacht...


Da, war doch mal was im. AHRTAL...



Beitragvon bjarneG » 20.01.2024, 16:55


Bergerbetze hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Schaltet mal nen Gang runter. Wir haben schon 17 Gegner, wird schwer genug.

Der Frust muss raus; gegenseitiges Anmachen bringt uns aber auch nicht weiter.


Der Hauptgegner sitzt aktuell und leider noch ein paar Spiele länger auf der Bank.

Man kann nur hoffen, dass Hengen die Gespräche mit den Wunschtrainern nach Verpflichtung dieser C- oder D-Lösung nicht beendet hat und wir bald erlöst werden.


"Gegner" auf unserer Bank ? Das unterstellt ja, das DG uns mit Absicht in Niederlagen coacht.Das glaubst Du doch selbst nicht. Stress-talking, wie mein Freund Walter Sobchak sagt.

Man kann berechtigterweise zweifeln, ob wir es mit DG schaffen. Ihn als Gegner zu bezeichnen ist aber Unsinn.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.01.2024, 16:56


Ich fand, dass Pauli heute gar keine Übermannschaft war. Die haben hoch gestanden, früh gepresst und wenn einer von denen in aussichtsreicher Position den Ball bekommt, rennen die wie der Teufel um zu dritt eine Überzahlsituation zu schaffen, dass bei nem' Abpraller einer die Chance hat, einzuschieben. (siehe 2:0)
Was ich bedenklich finde ist, obwohl man merkt, dass die keine Übermannschaft sind, sie trotzdem ein System und Spielidee verinnerlicht haben und untereinander Automatismen da sind, von denen wir nur träumen können.
Aber im Endeffekt ist das nur das kleine 1x1 des Fussball.
Ich habe heute bei unserer Mannschaft jedenfalls GAR NICHTS positives sehen können.

Die Frage nach dem "Was haben die im Trainingslager eigentlich gemacht" kann man wohl getrost mit: "Sie hatten alle Einzelzimmer und sind sich sonst auch nicht oft begegnet" beantworten?!

Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht in der Mannschaft. Bin mir nicht mal sicher, ob's am Trainer liegt. Eventuell auch an den Investoren oder dem Verein selbst.

Irgendwas ist da jedenfalls stark im Argen.



Beitragvon Frida » 20.01.2024, 16:58


also jetzt mal ehrlich. Toure, Zimmer und Evedi sind einfach zu schwach/haben ihren Zenit überschritten. Zuck wahrscheinlich auch. Die Passgenauigkeit von Zimmer ist einfach unterirdisch, und was Toure veranstaltet ebenso. Und was Puchazc da abliefert, das könnten Opoku oder Redondo allemal. Durch Nichtberücksichtigung durfte daher ihre Motivation zumindest die oberste Kellertreppe erreicht haben. Fazit: die eigentlichen Probleme wurden nicht erkannt. Man kaufte jede Menge Zeugs ein, für die es eigentlich keinen Bedarf gab. Wer ist verantwortlich? Für den Spielerkader TH, für die Aufstellung DG. Sollten wir diese Saison mit einem blauen Auge davonkommen, sehe ich Bedarf auf allen Ebnen.



Beitragvon raIDen » 20.01.2024, 16:59


Bergerbetze hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:1. War die Entlassung von Schuster alternativlos, da "Dinge" vorgefallen sind, die ausschließlich in einer Entlassung münden dürfen! Das sollte man endlich mal akzeptieren und den Deckel draufmachen, da diese "Dinge" in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.


Niemand weiß was vorgefallen ist. Da sich DS noch offiziell und emotional auf der FCK-HP verabschieden durfte/konnte, spricht dagegen, dass etwas gravierenderes vorgefallen ist, als dass die letzten Ergebnisse nicht gestimmt haben.

Aber okay, man kann natürlich DS freistellen, hätte man ev. schon zur Sommerpause machen müssen, in Erinnerung der Rückrunde der Vorsaison. Aber sich dann so zu verzocken und in dieser prekären Situation DG aus der fast 2 jährigen Arbeitslosigkeit zu holen und dann noch zu erwarten, dass es besser wird als unter DS?

Da hätte man die letzten Spiele auch ohne Trainer auflaufen können, wäre nicht schlechter gelaufen, aber man hätte Zeit gehabt, sich nach einem richtigen Trainer zumzusehen.

So wird es noch ein paar peinliche Gurkenauftritte geben, bis man dieses Experiment beendet, wobei es mich sehr wundern würde, wenn TH nicht schon selbst erkannt hat, dass es mit DG nichts war, nichts ist und nichts werden wird. Hoffentlich hat er seine eigene Lektion gelernt und ist schon am verhandeln mit einem richtigen Trainer, damit diese direkt bereit steht, in ein paar Spieltagen.


Es gibt durchaus Leute, die wissen was da vorgefallen ist. Dass sich Schuster nach der Freistellung verabschieden durfte, ist eher Business as usual als ein Beleg dafür, dass es ausschließlich sportliche Gründe für die Entlassung gab. Beim Rest bin ich dann eher bei dir.
Zuletzt geändert von raIDen am 20.01.2024, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon TVM » 20.01.2024, 16:59


Mir erschließt sich nicht wie wir 180min gegen Braunschweig und St. Pauli mit unserer 5er Kette auf der Mittellinie stehen können. So kannst du spielen, wenn du FC Bayern oder Leverkusen heißt -> passsicher bist und 70+ % Ballbesitz hast.

Das war schon in der 1. HZ aufgefallen, wenn St. Pauli konsequenter wäre stehts da schon 3:0.
Aber warum reagiert man nicht und stellt um? Ich glaube da fehlt einfach der Weitblick bei unserem Griechen, sorry. Auch in der 2. HZ im Minutentakt lange Überbrückungen von St. Pauli über unsere viel zu hochstehende Kette.

Auch offensiv geht nicht viel außer Ritter holt einen Geniestreich raus. Hanslik ist in meiner persönlich Hierachie auf Platz 5 der Stürmer hinter Ache, Stojilkovic, Abiama, Simakala. Da fehlt es an Technik, Ballverarbeitung, Physis für einen Mittelstürmer. Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Topkerl, schmeißt sich immer rein, alles gut, aber niemand will mir hier klarmachen, dass er Hanslik spielen lassen würde von Beginn als MS oder?

Dann diese Außendarstellung von Grammozis. Man labert einem den ganzen Winter irgendwas über 4er-Kette vor und wie taktisch anpassungsfähiger diese Kette sein soll. Ja und dann? War das ein Versuch St. Pauli zu verwirren?

Ich glaube Hengen hat einfach einen Fehler gemacht, man hätte Schuster bis zur Winterpause behalten sollen und dann weiter sehen sollen. Wenn Schuster das Ruder nicht mehr rumgerissen hätte, dann hätte man sich am Ende des Jahres in Ruhe hinsetzen können und den Trainermarkt sondieren können. Ende Dezember stehen auch ein wenig mehr Trainer zur Verfügung als Ende November. Irgendwas muss das vorgefallen sein mit Schuster, sonst hätte man ihn nicht 2 Tage vor dem Magdeburg-Spiel gefeuert. Einfach eine Kurzschlussreaktion von Hengen, die auf seine Kappe geht. Später dann die Farce in den Medien mit den Trainerkandidaten. Absage vom Austria Wien-Trainer, Absage von Enrico Maaßen und Option C Klose oder Grammozis. Puh...

Ich hoffe Hengen zeigt Einsicht, nimmt die Sache auf seine Kappe, lässt es aussehen wie einen Warnschuss an sich selbst und korrigiert seinen Fehler. Ich weiß, dass es blöd und chaotisch aussieht, wenn man den 3. Trainer in einer Saison einstellt, aber mit Grammozis gehts steil runter und er wird spätestens in paar Wochen sowieso gehen müssen. Er passt einfach 0 zu uns, weder von seiner taktischen Ausrichtung, noch dem mangelnden Appeal (ich schlafe ein bei seinen PK's) und die Spieler erreicht er offensichtlich auch nicht. Das ist keine eingeschworene Mannschaft und gehen sich gegenseitig an die Gurgel nach dem Spiel oder lachen sich ins Fäustchen. Sorry, dass will ich mir nicht mehr länger anschauen.

Alternativen? Holt Baumgart so lange es noch geht... und bevor HSV Walter feuert und ihn sich krallt. Baumgart passt auch zu uns wie Arsch auf Eimer. Kein Taktikmeister, aber Kampf und Wille und Appeal hat er allemal, dass er übermittelt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.01.2024, 17:01


Yogi hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Ache ist ausser sich und zeitgleich scherzt DG mit Elvedi über seine vergebene Torchance und lacht...


Da, war doch mal was im. AHRTAL...

Der jetzt ist erst recht nicht besser. Quasi Not anstatt Elend :kotz:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 17:04


Bei der ganzen Misere macht mit nur eines Hoffnung: Wir wurden alle absolut Kalt erwischt, als es plötzlich in den Nachrichten hieß, dass der FCK seinen Cheftrainer Schuster freigestellt hat. Dass TH also überraschende Trainermaßnahmen ergreifen kann, wissen wir alle... mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
:nachdenklich:



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 17:09


bjarneG hat geschrieben:"Gegner" auf unserer Bank ? Das unterstellt ja, das DG uns mit Absicht in Niederlagen coacht.Das glaubst Du doch selbst nicht. Stress-talking, wie mein Freund Walter Sobchak sagt.

Man kann berechtigterweise zweifeln, ob wir es mit DG schaffen. Ihn als Gegner zu bezeichnen ist aber Unsinn.


"Absicht" zu unterstellen würde auch gleichsam unterstellen, dass DG es eigentlich besser weiß, was zu tun ist. Aber leider scheint es so (und das nicht erst seit heute... Dresden? Irgendwer erinnert sich noch?), dass er es also nicht besser kann.

Ich lege mich hier fest: DG wird der erste Trainer der FKC-Geschichte, der mit NULL Punkten freigestellt werden wird.
:nachdenklich:



Beitragvon Talentfrei » 20.01.2024, 17:10


Woher wissen eigentlich alle hier das Hengen den Trainer zu diesem Zeitpunkt entlassen wollte? Ich tippe da mal eher ,ohne es zu wissen, auf unsere Investoren. Nur mal so eine Gedanke von mir.



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 17:12


raIDen hat geschrieben:Es gibt durchaus Leute, die wissen was da vorgefallen ist. Dass sich Schuster nach der Freistellung verabschieden durfte, ist eher Business as usual als ein Beleg dafür, dass es ausschließlich sportliche Gründe für die Entlassung gab. Beim Rest bin ich dann eher bei dir.


Wo durfte sich Saibene oder Schommers oder Frontzeck offiziell und emotional verabschieden?

Durft sich Antwerpen offiziell verabschieden?
:nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 20.01.2024, 17:14


Und ist auch nur am grinsen....
Geht a :daumen: uf Dauer nicht gut...@schulbu



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 17:19


Yogi hat geschrieben:Und ist auch nur am grinsen....
Geht a :daumen: uf Dauer nicht gut...@schulbu


Sich nach einer NiederlagenSERIE und einem weiteren Chancenlosen und chaotischen Auftritt, wenn sich Spieler nach Abpfiff gegenseitig angehen, grinsend hinzustellen und mit Elvedi herumzufeixen, sollte die sofortige Freistellung bedeuten. Leider nicht beim FCK.
:nachdenklich:



Beitragvon bjarneG » 20.01.2024, 17:22


Bergerbetze hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:"Gegner" auf unserer Bank ? Das unterstellt ja, das DG uns mit Absicht in Niederlagen coacht.Das glaubst Du doch selbst nicht. Stress-talking, wie mein Freund Walter Sobchak sagt.

Man kann berechtigterweise zweifeln, ob wir es mit DG schaffen. Ihn als Gegner zu bezeichnen ist aber Unsinn.


"Absicht" zu unterstellen würde auch gleichsam unterstellen, dass DG es eigentlich besser weiß, was zu tun ist. Aber leider scheint es so (und das nicht erst seit heute... Dresden? Irgendwer erinnert sich noch?), dass er es also nicht besser kann.

Ich lege mich hier fest: DG wird der erste Trainer der FKC-Geschichte, der mit NULL Punkten freigestellt werden wird.


Hoffen wir, dass Du entweder recht hast und DG bald Geschichte ist (dann aber sehr bald), oder dass er die Kurve kriegt.

Solange er der Verantwortliche auf unserer Bank ist, werde ich den :teufel2: tun und mir Niederlagen wünschen. Die Punkte die weg sind bleiben weg und können nicht rückwirkend zurückerobert werden mit Wem auch immer.

Weiter so wie in den letzten 3 Spielen kann es definitiv nicht gehen, darin sind wir uns (wohl) alle einig. Es muss was passieren; idealerweise auf dem Platz, wenns sein muss daneben.

Sportliche Grüsse :prost: :schal:
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.01.2024, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon raIDen » 20.01.2024, 17:22


Bergerbetze hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Es gibt durchaus Leute, die wissen was da vorgefallen ist. Dass sich Schuster nach der Freistellung verabschieden durfte, ist eher Business as usual als ein Beleg dafür, dass es ausschließlich sportliche Gründe für die Entlassung gab. Beim Rest bin ich dann eher bei dir.


Wo durfte sich Saibene oder Schommers oder Frontzeck offiziell und emotional verabschieden?

Durft sich Antwerpen offiziell verabschieden?


Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was du glaubst. Aber die Hetze, die du hier gerade veranstaltest, bringt uns auch nicht weiter.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon bjarneG » 20.01.2024, 17:38


Wir sind nicht der FC Schuster, nicht der FC Grammozis und ganz sicher auch nicht der FC Hengen.

Wir sind der FCK. Und wenn die ganzen Protagonisten alle schon sonstwo in Rente sind, werden wir immer noch da sein.

Ist DG am Fr noch unser Trainer wird unterstützt bis das Spiel abgepfiffen ist. Danach kann man "alle raus" schreien; vorher nicht. So werd ich das jedenfalls handhaben.



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 17:39


raIDen hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was du glaubst. Aber die Hetze, die du hier gerade veranstaltest, bringt uns auch nicht weiter.


Übersetzung: Von dir kam eine bloße Tatsachenbehauptung und schon bei der ersten kleinen Nachfrage bricht dein Kartenhaus zusammen.
:nachdenklich:



Beitragvon Devil's Answer » 20.01.2024, 17:43


bjarneG hat geschrieben:Wir sind nicht der FC Schuster, nicht der FC Grammozis und ganz sicher auch nicht der FC Hengen.


Vollkommen richtig!

Aber trotzdem sollte man es mal mit passendem und fähigem Personal probieren.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon raIDen » 20.01.2024, 17:56


Bergerbetze hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal was du glaubst. Aber die Hetze, die du hier gerade veranstaltest, bringt uns auch nicht weiter.


Übersetzung: Von dir kam eine bloße Tatsachenbehauptung und schon bei der ersten kleinen Nachfrage bricht dein Kartenhaus zusammen.


Du kannst das gerne relativieren oder gar als Tatsachenbehauptung hinstellen, das juckt mich nicht. Ich bin dir auch keinerlei Rechenschaft schuldig. Zu dem Thema wurde genug gesagt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 18:03


raIDen hat geschrieben:Du kannst das gerne relativieren oder gar als Tatsachenbehauptung hinstellen, das juckt mich nicht. Ich bin dir auch keinerlei Rechenschaft schuldig. Zu dem Thema wurde genug gesagt.


Wurde es. Und von dir kommt weniger als Nichts, also in der Tat Zeitverschwendung weiter auf deine Fantasieergüsse einzugehen.
:nachdenklich:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops und 14 Gäste