Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MathiasvunNW » 07.10.2023, 13:32


So die letzten Stunden noch Spitzenreiter genießen, schää wars, aber kann gerne öfters in der Saison so sein. :teufel2:
Ja am Anfang war die Stimmung auf dem Betze etwas gedrückt, was sich dann aber nach dem Ausgleich allmählich steigerte und dann immer brachialer wurde, so muss Das :daumen:
Wir haben die Mannschaft bis zum Schluss gefeiert und durchgehend auf dem Nachhauseweg Spitzenreiter, Spitzenreiter O Ey, Hey gesungen. Viele bei uns im Zug haben dann noch ihre Feier beim Weinfest in Neustadt fortgeführt. Es ist fast schon wie im Traum, dass der Spielstand von 3:1 mittlerweile zum Standard geworden ist.
Joa, kann man sehr gut mit Leben :D
Die 11 Meter Ehre ist auch wieder hergestellt, was Tomiak reißt in letzter Zeit, einfach Klasse und das er sich mit dem FCK und der Pfalz identifiziert macht ihn zu einem echten roten Teufel.
Und bei Opoku ist der Knoten geplatzt, das hat er sich echt verdient jetzt gefeiert zu werden.

Wir sind Betze :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 07.10.2023, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon sascha123 » 07.10.2023, 13:32


:pyro: was für ein schöner Samstag,
Wer hatt daran geglaubt::: das wir mal wieder eine Tabelle anführen. Schön.
Aber das ist jetzt der Punkt, wo wir Demut zeigen.
Stück für stück zurück in die Liga. Geil FCK geil FCK :pyro: :pyro: weiter so. Freu mich schon auf Düsseldorf. Ohhhh mei FCK. Wir kommen zurück nach Hause. :huepf: :huepf: mit diesem Komentar,wünsche ich euch ein Geiles Traumwochenende, wir Leben wieder. Der Berg Brennt.



Beitragvon allar » 07.10.2023, 13:34


TimWiese hat geschrieben:...
Nur wissen das die Torhüter aller Zweitligisten jetzt, dass sie bei Tomiak einfach stehen bleiben und erst beim Schuss springen müssen. Entweder kann Tomiak auch anders, so wie der Elfer von Kraus gegen Rostock, oder die Schützen müssen regelmäßig ausgetauscht werden.


Genau das ist auch meine Befürchtung.
Wenn der Torhüter nicht doof ist, täuscht er eine Ecke an um dann in die andere zu springen.
Da nützt das ausgucken von Tomiak dann nichts mehr.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon betzi1987 » 07.10.2023, 13:41


JG hat geschrieben:
FCK1920 hat geschrieben:Gästefans im Oberrang ... :nachdenklich: ... dazu würde ich auch gerne den Grund erfahren.
Glaube nämlich nicht, dass die billigeren Stehränge nicht in den Verkauf gingen.


Letzte Saison sind die Magdeburger Gästefans geschlossen in den Oberrang gewandert, weil durch das Dach dort die bessere Akustik herrscht. Die 96 haben wohl den gleichen Wunsch geäußert.


Aber haben sie auch die Sitzplätze bezahlt? :x
Wir sind ja hier nicht bei „Wünsch dir was“. Weiß da jemand genaueres oder könnte sich da das DBB-Team mal beim Verein informieren?

Letzte Saison gegen Magdeburg hatte Ich mich auch schon geärgert als ich gesehen habe, dass die Magdeburger sich einfach vor Anpfiff umentschieden haben …



Beitragvon Schnullibulli » 07.10.2023, 13:44


Glaubt ihr denn wirklich dass Tomiak nur diese Version im Fuß hat?
Natürlich ist den Torleuten nicht entgangen wie er die beiden Elfer verwandelt hat. Aber auf diese Idee ist Boris sicher auch schon gekommen und nicht nur wir.



Beitragvon JG » 07.10.2023, 14:08


betzi1987 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:
Letzte Saison sind die Magdeburger Gästefans geschlossen in den Oberrang gewandert, weil durch das Dach dort die bessere Akustik herrscht. Die 96 haben wohl den gleichen Wunsch geäußert.


Aber haben sie auch die Sitzplätze bezahlt? :x
Wir sind ja hier nicht bei „Wünsch dir was“. Weiß da jemand genaueres oder könnte sich da das DBB-Team mal beim Verein informieren?

Letzte Saison gegen Magdeburg hatte Ich mich auch schon geärgert als ich gesehen habe, dass die Magdeburger sich einfach vor Anpfiff umentschieden haben …


Kann mir kaum vorstellen dass die im Nachhinein noch die Sitzplätze zahlen mussten. Ich denke dass ist ein Entgegenkommen des FCK.



Beitragvon d1eter » 07.10.2023, 14:11


"Schusterball 1.0" (1.Hj 22/23) : Bus vorm Tor parken mit laufendem Scheibenwischer um die Sicht nach vorne nicht zu verlieren.
"Schusterball 2.0" (2.Hj 22/23): Bus vorm Tor parken mit geöffneten Fenstern um durch den Bus nach vorne spielen zu können.
"Schusterball 3.0" (aktuell): Bus vorm Tor parken mit geöffneten Türen und laufendem Motor um jederzeit reinspringen und nach vorne fahren zu können.
"Schusterball 4.0" ALLES wie oben ohne Bus :lol: :lol: :lol:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon MathiasvunNW » 07.10.2023, 14:13


Das mit den Hannover Fans habe ich erst so interpretiert, da muss wohl irgendwas vorgefallen sein, Platzsturm? Nö das war doch in Düsseldorf.. stimmt, Hmmmm :?:
Also mich persönlich hat es nicht gestört, die hätten noch weiter hoch gehen können Imho :teufel2:
Also wegen der Akustik, möglich. Aber auf dem Betze mit 1000-2000 Leuten..No Chance :lol:

Ich fand es etwas traurig anzuschauen, wenn sie das bewusst so gewählt haben, haben sie sich selber die Show kaputt gemacht.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 07.10.2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.10.2023, 14:15


@MarcoReichGott
Danke für Deine Sichtweise, Du hast mit vielem sicherlich eine Erklärung gefunden. Gegriffen hat das jetzt gelebte 3-4-3 oder 3-4-2-1 aber nicht erst gestern gegen das Spitzenteam H96 sondern zuvor auch schon. Tachie ist für mich ein Mosaikstein dabei. Den sah man zu Saisonbeginn gar nicht.
Vielleicht auch Raschl wie Du schreibst, der ist deutlich auch mal mehr hinten, das stimmt.
Letzte Saison hätte man aber auch Boyd mal mehr unterstützen können, das haben wir aber nie. Durch De Preville z.B., die haben nie zusammen gespielt. Lags nur an Klement dahinter?
Na ja, dann müssen wir schauen, dass wir das Gebilde aber auch auf die Kaderbreite ausbauen und nicht nur auf eine Elf. Sonst klappt das Kartenhaus wieder zusammen.
Gestern hatte ich das Gefühl, das die hintere Kette mit Kraus wieder stabiler war, als zu Beginn.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 07.10.2023, 14:26


Wir haben gestern hinten weitestgehend sehr riskant 1 vs 1 verteidigt. Einmal ist es auch schief gegangen, als Tomiak ohne Absicherung gegen Voglsammer verteidigen musste und den kürzeren gezogen hat. Ist nicht das erste Mal, dass wir diese Taktik von Schuster sehen, macht er gerade gegen starke Gegner gerne mal, um deren Spielfluss zu unterbinden (siehe auch das letzte Heimspiel gegen den HSV).

Nach dem Tor von Opoku war unsere Abwehr krass solide, da ist ja überhaupt nichts mehr angebrannt. Das lag meiner Meinung nach aber nicht unbedingt an der Person von Kraus, sondern eher daran, dass wir dann (in Führung liegend) weniger riskant und mit Absicherung gespielt haben. Kraus ist aber natürlich auch der perfekte Mann, wenn es darum geht, in einer Schlussphase die Ruhe zu bewahren und die Dinger hinten rauszuköpfen.
Zuletzt geändert von BB am 07.10.2023, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hellboy » 07.10.2023, 14:27


Ich werd bei der Truppe sofort wieder romantisch. Der Teamspirit scheint prima zu sein, und ein paar von den Jungs haben massig Entwicklungspotenzial und ihre besten Fußballer-Jahre noch vor sich. Lass die mal noch 3-4 Jahre im Kern zusammen bleiben, weil sie einfach Spaß miteinander und mit den Fans haben… dann haben wir da ne richtig geile, gut eingespielte Mannschaft am Start. Dann können wir echt über erste Liga reden.
Zuletzt geändert von Hellboy am 07.10.2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
4



Beitragvon JG » 07.10.2023, 14:41


Ich finde auf der PK hat Schuster sich und seine Mannschaft etwas unter Wert verkauft. Schon Leitl hatte als erstes seine Mannschaft stärker gesehen, dass dann Schuster auch in die gleiche Kerbe schlägt finde ich ein bisschen zu viel Understatement. Nicht verdient gewonnen und so weiter...

Der X Goal Wert von 2,56:1,25 zu Gunsten des FCK's sowie mein Eindruck im Stadion sagt da anderes. In der ersten Hälfte sah ich ein ausgeglichenes Spiel mit den insgesamt besseren Chancen auf unserer Seite. Das Abseitstor von 96 kann man ja nunmal nicht dazu zählen.
Im zweiten Durchgang sah ich ab Minute ca.60 fast nur noch den FCK im Vorwärtsgang mit den eindeutig besseren Chancen. Natürlich hat 96 jetzt nicht enttäuscht, aber den FCK im Nachhinein als glücklichen Sieger zu bezeichnen ist fehl am Platz. Gerade vom Trainer.

Ich sehe im Offensivspiel einen deutlichen Wandel zum Schusterball der vorigen Rückrunde und den ersten Spielen dieser Saison.
Die Mannschaft steht im Verbund wesentlich höher, Pressing findet teils schon direkt am gegnerischen Strafraum statt, auffallend selbst wie hoch Krahl manchmal stand. Wer da keinen Unterschied zum ersten Spiel gegen St.pauli sieht, der will's auch nicht sehen.

Was mir weiterhin Sorgen bereitet ist die wackelige Defensive wenn der Gegner Druck ausübt. Von daher ist der Wandel zum Schusterball 2.0 existenziell für die Punktausbeute.
Ich habe ehrlich gesagt es Schuster nicht mehr zugetraut, dass er diesen Turnaround schafft. Aber anscheinend ist er auf sehr gutem Weg. Hoffe es bleibt auch so wenn's mal nicht so läuft wie gerade.
Und ich wiederhole mich nochmals. Es ist Schuster absolut zu Gute zu halten, dass er dieser Mannschaft diesen Teamspirit der letzten Saison wieder eingepflanzt hat. Diese Mannschaft lebt den Betze und dafür ist auch der Trainer verantwortlich. :daumen:



Beitragvon Jacob » 07.10.2023, 14:42


Hochzufrieden.
Das triffts wohl am besten, denk ich.

Bei Tomiak hatte ich gestern kaum Zweifel, dass er die Elfer macht. Wenn du siehst mit welcher Ãœberzeugung der zum Punkt schreitet...
Natürlich kann auch er mal verschießen, aber wenn du mit Überzeugung antrittst und nicht zögerlich, dann ist er halt häufig drin.
Im Gegensatz dazu hatte ich bei Boyd eher das Gefühl, dass er unbedingt sein Tor machen wollte und deshalb verzagte. Dann kommt so ein Schüsschen raus.
Mir gehts nicht ums Eindreschen auf Boyd, sondern nur um diesen kleinen, aber feinen Unterschied aufzuzeigen.
Da macht dann Selbstvertrauen viel aus.

Ansonsten hätte ein Schiedsrichter diesem Spiel gutgetan. Nicht, weil ich mich benachteiligt fühle, sondern weil ich da weder Linie noch Spielleitung gesehen habe.
Nach den zwei Gelben Karten dachte ich, das ist wieder so ein Gockel, der zeigen will, dass er sich nicht vom Publikum beeinflussen lässt.

Aber eins können wir halt echt gar nicht: Entspannt mal 3:0 zu gewinnen (jetzt nicht zwingend gegen Hannover zu erwarten :lol: ).
Es muss immer Drama und Action sein.
Für meine Nerven die Hölle, aber das Adrenalin bei Toren und Sieg ist dafür umso höher und das Siegesgefühl tausendmal geiler.

Bisschen Glaskugel zum Schluss:
Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben.
Ob etwas nach oben geht, zeigt sich vielleicht nach den nächsten zwei Spielen gegen Düdo und HSV. Nehmen wir mal an, wir holen da 4 Punkte, dann könnten wir uns vielleicht wirklich oben festbeißen.

Aber mehr als schöne Tore und Siege gefällt mir sogar noch das Auftreten und die Grundhaltung mit der wir auf dem Platz stehen: Scheiss egal, was schiefgeht, druff und dewedder!
Das 0:1 war ärgerlich, aber im Gegensatz zu vergangenen Zeiten, kein Grund zur Resignation.
Diese Mannschaft kann immer und vor allem bis in die allerletzte Minute.
Und fit sind wir auch. :teufel2:

Wiesbaden führt :teufel2: SPITZENREITER bis heute Abend ?!?! :teufel2:



Beitragvon dehessischePälzer » 07.10.2023, 14:50


Warst schneller :p
Mindestens 24 Stunden, also einen ganzen Tag


#Scheisse
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Jacob » 07.10.2023, 14:57


Zu früh gefreut.
Aber Wiesbaden stellt sich aber auch blöd an.
Dann müssen wir dem HSV halt höchstpersönlich die Tabellenführung abnehmen. :teufel2:



Beitragvon BB » 07.10.2023, 14:59


Ha Ha HSV. Punktgleich ist auch Tabellenführer. :D

(Das ist übrigens, wie dieses Forum gerne jeden Elfmeter geschossen sehen will.)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Jacob » 07.10.2023, 15:07


Der war ja nicht schlecht geschossen.
Aber wir sollten aufhören so zu tun, als gäbe es eine Variante, die immer zu 100 Prozent funktioniert.

Also vor diesem HSV müssen wir auch in dieser Saison keine Angst haben.
Qualität auf jeden Fall, wahrscheinlich auch mehr als bei uns. Der Kader ist aber auch viel teurer.
Aber schlagbar sind die auf jeden Fall. Zumal die auf ihr für mich übertriebenes Ballbesitzspiel setzen und wir da schön kontern können.



Beitragvon TimWiese » 07.10.2023, 15:10


BB hat geschrieben:Ha Ha HSV. Punktgleich ist auch Tabellenführer. :D

(Das ist übrigens, wie dieses Forum gerne jeden Elfmeter geschossen sehen will.)


Ah und Tordifferenz zählt nicht mehr oder was? Wir sind kein Spitzenreiter mehr.



Beitragvon MarcoReichGott » 07.10.2023, 15:35


JG hat geschrieben:Der X Goal Wert von 2,56:1,25 zu Gunsten des FCK's sowie mein Eindruck im Stadion sagt da anderes.


Da sind halt zwei Elfmeter bei uns dabei mit jeweils fast 0,8 - darunter einer, bei dem wir schon mit einem Mann Überzahl am Ende am spielen waren und einer, den jetzt auch nicht jeder Schiri so gibt. Dazu kommt das Abseitstor von Hannover, das - sofern es jetzt tatsächlich kein Abseits war - da auch noch bei den XGoals fehlt.

Ich geh da auch mit, dass ich fand, dass Schuster ein bißchen arg tief gestapelt halt, auch wenn das eben diese typisch anziklyische Analyse ist, die ich hier ja schon mehrfach bei seinen PKs betont habe. Ich habe insgesamt in HZ 1 eine SPiel auf Augenhöhe gesehen, bei dem Hannover insgesamt dominanter war, aber ohne dass jetzt sonderlich häufig in große Torraumszenen umgesetzt bekommen zu haben. Ich habs ja wieder nur am Fernseher verfolgen können, aber für mich sah das auch gerade in HZ 1 so aus als hätte Hannover deutlich höher gepresst als wir. ICh kann da also nach wie vor nicht mitgehen, dass wir nun grundsätzlich anders spielen würden als zuvor.

WO ich aber voll bei Schuster bin ist, dass wir eben gar nicht so viele tolle Chancen herausgespielt haben. Klar: Das sieht spektakulär aus, wenn Zieler da durch die GEgend fliegt - aber die Fernschüsse waren eben auch alles Marke "SOllte man halten". Das sind auch entsprechend alles Sachen, die bei den XGoals nur wenig Ausschlag geben. Wir hatten durchaus einige Situationen im letzten Drittel, die wir deutlich besser hätten ausspielen können (insbesondere Tachie und Puchacz), aber das haben wir gestern zumindest in HZ 1 eben nicht gut hinbekommen. Im Gegenzug haben wir in der Abwehr in HZ 1 dreimal derb gepennt und Hannover zu Torchancen regelrecht eingeladen. Das muss man als Trainer dann auch kritisieren und das ist der Grund weshalb wir in jedem Ligaspiel mindestens ein GEgentor bekommen haben und auch eigentlich weit weg sind von dem was ein Spitzenteam ausmacht.

In Hz 2 haben wir uns dann am Anfang wieder komplett hinten reindrängen lassen und zunehmend den Spielzugriff verloren. Das ist das was Kritiker von Schuster gerne als "Schusterball" ansehen und glauben, dass das Schusters Vorgabe wäre. Ist es aber nicht. Es ist schlichtweg ein Gegner, der in dem Moment griffiger in den Zweikämpfen und ballsicher ist. Schuster hat dann gestern mit der Einwechslung von Opoku und dem zurückziehen von Ritter die Dynamik des SPiels verändert und Hannover hat auf einmal sichtlich Probleme damit klar zu kommen. Hier waren wir dann auch so deutlich überlegen und konnten uns so viele Torchancen erspielen, dass ich am ENde auch eher von einem verdienten Sieg sprechen würde.



Beitragvon TimWiese » 07.10.2023, 15:41


Schuster macht das doch mit Absicht, damit keiner aus der Mannschaft abhebt und denkt man müsse nur noch 90% geben.



Beitragvon Olamaschafubago » 07.10.2023, 16:09


Ich finde auch, dass Schuster anders spielen lässt, weil er es kann. Über links kriegen wir mit Puchacz viel öfter erfolgreich das Mittelfeld überwunden und haben dann dank unserer insgesamt schnellen Offensive einen Vorteil. Wir sind nicht mehr so sehr von langen hohen Bällen abhängig, auch wenn man diese ab und an situativ noch sieht.

Gestern hatten wir phasenweise keinen so guten Zugriff im Mittelfeld mehr wie noch im letzten Spiel, die zweiten Bälle gingen an oft an Hannover, nach dem Rückstand was das Passspiel auch nicht mehr so sicher wir zuletzt. Das hat sich auch gebessert seit letzter Saison, das ist nicht nur den Neuzugängen geschuldet.

Aber natürlich lässt Schuster anders spielen, weil er es inzwischen kann, da geh ich mit @MRG mit. Dass wir einen Zuck oder Kraus jetzt ohne Sorgen als Einwechslung bringen können, ein Boyd, von dem wir letzte Saison zeitweise noch beten mussten, dass ihm nichts passiert, plötzlich um die Startelf kämpfen muss, ein Klement in der Hinterhand, der ds Spiel in letzter Minute mit einem genialen Eckstoß entscheiden kann.. Das ist schon ein Unterschied. Auch der Konkurrenzdruck, der einen Opoku nach kurzer Verletzungspause zu so einem Comeback motiviert.. und hoffentlich auch Redondo und Hercher motivieren wird. Jeder kann durch Leistung seine Chance bekommen, siehe Krahl. Abschreiben kann man niemanden. Das ist von Schuster und Hengen auch mit Sicherheit genau so gewollt.

In den ersten Spielen hat man zudem noch gemerkt, dass die Deensive nicht so gut eingespielt war. Elvedi kam neu dazu. Inzwischen sehr sicher. Auch Soldo hatte gestern noch ein, zwei Abstimmungsfehler drin, hat aber auch ein gutes Spiel gemacht. In puncto Konterabsicherung, bzw. Restverteidigung gibt es sicher noch Luft nach oben. Für gestern muss man aber noch die zwei frühen gelben Karten mitbedenken. Und Hannover haben da auch eine definitiv aufsteigsfähige Mannschaft auf dem Platz stehen.

Vielleicht war da 3:1 ein Tor zu hoch, aber als verdienten Sieg sah ich das aufgrund der zweiten Halbzeit dann doch. Dass Schuster es auf der PK nicht so bezeichnet, ist strategisch klug, um jetzt in der Länderspielpause ein bisschen die Euphorie im Umfeld abzudämpfen. Auch die Ankündigung, dass es dann direkt mit Doppeleinheiten Training weitergeht. Das ist schon clever. Zudem ist es Leitl gegenüber nur höflich, da der sich zurecht von der schlechten Schiedsrichterleistung (anders kann man's ohne FCK-Brille nicht bezeichnen) betrogen fühlt.. hätte das 0:2 gegolten, wäre hätte Fahrradkette. :wink:

Auf welchem Tabellenplatz wir jetzt nach 9 Spielen genau stehen, ist auch worscht. Das ist für mich alles recht genießbar. Man hat auch gestern wieder gesehen, Kleinigkeiten machen den Unterschied und es wird wohl auch diese Saison eine relativ enge Kiste. Traue uns in diesem Jahr auch mal wieder eine gute Bilanz im DFB-Pokal zu, Köln auf dem Betze ist ja schon mal ein Traumlos :teufel2:



Beitragvon reklov » 07.10.2023, 16:10


Vergleicht man eine Saison mit einem 10.000 m Rennen, dann befinden wir uns in Runde 7 von 25. Da ist es oft klüger den anderen die Führungsrolle zu überlassen und im Windschatten zu laufen. Lasst den HSV doch mit max. Druck in jedes Spiel gehen.

Schuster macht das schon richtig, wenn er nicht den Tim Walter mimt.



Beitragvon Oktober1973 » 07.10.2023, 16:14


reklov hat geschrieben:Kennt jemand die XGOAL-Verteilung zu dem Spiel?....


Angeblich nach einer Statistikseite 1,95 zu 1,16 für uns....



Beitragvon reklov » 07.10.2023, 16:22


Wieso sind sich alle so sicher, dass es kein Abseits war? Aufgrund der Fernsehbilder hatte ich zwar auch meine Zweifel, aber im Kölner Keller schauen die sich das mit besseren Möglichkeiten ganz genau an. Wollt ihr denen Betrug unterstellen? Warum sollten die das tun? Die haben die Situation untersucht und das Abseits bestätigt. Ein Handspiel oder Foul kann man interpretieren, aber ein Abseits kann man exakt feststellen. Gleiche Höhe gibt es nicht mehr, ein Mückenschiss entscheidet auf ja oder nein.
Natürlich hatten wir viel Glück in der Situation.
Zuletzt geändert von reklov am 07.10.2023, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.10.2023, 16:24


@MRG: Ein echtes kleines Kunsstück, zu behaupten, dass Schuster nicht anders spielen ließe, um dann haarklein herzuleiten, wieso es Schuster überhaupt erst möglich sei, anders spielen zu lassen. Ganz mein Humor! :lol:

Gut, danach behauptest Du ja, dass Schuster gestern nicht anders hätte spielen lassen, als letzte Saison. Wenn Du das gestrige Spiel betrachtest, magst Du da sogar recht haben. Und ich gehe noch ein Stück weiter und sage: ohne die beiden Elfmeter wäre das Spiel anders ausgegangen (nicht unbedingt mit einem Heimsieg). Da habe ich nämlich durchaus einige Abschlüsse gesehen, die jetzt nicht unbedingt das Prädikat „gefährlich“ verdient hätten.

Was ich und wohl auch der @Schulbu_1900 tun, ist, nicht nur das gestrige Spiel zu betrachten, sondern die Spiele seit Saisonbeginn. Und die sehen halt nicht nur ergebnistechnisch besser aus, als das, was wir letzte Rückrunde mit teilweise anderem Personal zustande gekriegt haben.

Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Unser Kader ist qualitativ besser geworden, und Spieler, die wir nicht nur als Aufstiegshelden verehren, sondern die auch letztes Jahr eine klasse Hinrunde gespielt haben, kommen jetzt nicht mehr wie noch letzte Saison zum Zug. Eben weil der Kader ein Stück weit besser ist.

Und wenn Du meinen letzten Beitrag genauer gelesen hast (und auf den Beitrag bezog sich ja der @Schulbu_1900), dann habe ich davon gesprochen, dass wir eine bessere Mischung aus defensiver Grundausrichtung und phasenweisen Druckperioden haben. Diese Mischung hat sich deutlich geändert. Und das kann man halt auch recht einfach wahrnehmen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste