Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yogi » 18.09.2023, 06:46


Teufel51 hat geschrieben:Keinen Vorwurf an Kraus wegen dem Elfer,bei uns findet zuviel im sechsehner statt.Das Spiel sollte aus dem Bereich gehalten werden.Da kann soetwas BLÖDES schnell passieren.
Es wurde auch für zuwenig Entlastung gesorgt,der Ball war zuschnell weg.
Und wurde nicht genau zum Mitspieler gebracht,immer in den freien Raum.Stürmer sind schon Müde wenn Sie am Ball sind.
Hauptsache nicht verloren.


Nach dem 1:0 und guten 15-20 min, mal wieder in alte Muster verfallen. Den Gegner mit zu defensiver Spielweise zu Chancen eingeladen. Nicht das erste Mal. Auswärts geh ich da noch teilweise mit, obwohl ich das fuer unnötig empfinde. Zuhause geht so ein hintenreinstellen aber gar nicht, wurde auch schon zurecht kritisiert.
Am Ende des Tages, ein Punkt auswaerts ist ok, war mehr drin bei mehr Mut nach vorne.



Beitragvon Teufel51 » 18.09.2023, 09:59


Die Mannschaft ist zu Defensiv eingestellt ,Sie kann mit der Besetzung vorn ordentlich etwas ausrichten mann muß Sie aber auch lassen.
Wenn sich vieles im eigenen Strafraum abspielt,braucht mann sich über einige Elfer nicht wundern.



Beitragvon BB » 18.09.2023, 11:44


"Die Mannschaft ist zu Defensiv eingestellt".

Also mit Verlaub, das ist doch Quatsch. Als ob die von den Coaches vorgegebene "Einstellung" lautet, den Gegner möglichst oft und mit möglichst wenig Gegenwehr bis an unseren Sechszehner spazieren zu lassen. Das ist (für mich) offensichtlich ein Umsetzungsproblem (denn phasenweise klappt es ja auch ziemlich gut) und keine Einstellungssache.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2023, 11:52


Es ist einfach schwierig unsere Situation zu bewerten, ohne dass es gleich wieder Aufregung gibt.
Zuerst einmal bin ich zufredeen mit der momentanen Punkteausbeute und der Entwicklung bisher. 10 Punkte nach 6 Spielen und das bei dieser 2. Liga finde ich in Ordnung. Wir waren auch nicht in einem Spiel bisher so unterlegen, dass Angst haben muss, dass wir untergehen, sondern haben sogar immer Phasen gehabt, in denen wir den Gegner in Bedrängnis und vor schwierigen Aufgaben gebracht haben. Manchmal war der Spiel- und Ergebnisverlauf unglücklich (Schalke), manchmal glücklich (Elversberg), aber in jedem Spiel konnte man das "Wollen" spüren.

Es ist aber auch nicht alles gut, das zeigen uns die Spiele, aber auch die Reaktionen hier. Wir hätten auch mehr Punkte auf dem Konto haben können, wenn... ja wenn, aber dieses Wenn und Hätte, hätte gilt doch auch für alle anderen 17 Mannschaften in der 2. Liga. Jede Mannschaft hat schlechte Phasen im Spiel, jede Mannschaft macht Fehler oder wird falsch eingestellt, steht zu weit hinten oder mal zu weit vorne, oder zu defensiv oder oder oder. Wir gewinnen nicht nur, weil wir so gut sind, sondern weil die andere Mannschaft auch Fehler macht. Nach jedem Spiel gibt es diese Diskussionen, und das bei jeder Mannschaft.

Ich habe das Gefühl, dass viele denke, wenn wir nur offensiver denken und spielen, wir die Liga niederspielen. (so kommt es manchmal rüber, ich weiss ja, dass es anders gemeint ist). Es muss nur ein Klement (als Beispiel) in die Mannschaft und schon klingelts, oder es muss so oder so gespielt werden.
Auch wenn es nicht direkt um Schuster geht, so wird seine Spielweise kritisiert. Aber eigentlich müsste mehr ein Hengen kritisiert werden, weil er an ihm festhält, oder?! :wink:

Wenn es so einfach wäre, dann müsste man einfach Schuster entlassen, einen offensiver denkenden Trainer einstellen und dann geht die Luzie ab.

Aber so einfach ist Fußball nicht, vielleicht würden wir die Liga in Grund und Boden spielen, vielleicht würden wir aber untergehen. Man kann gerne mal nach Osnabrück schauen, wie das Ergebnis am WE war.

Vielleicht brauchen wir dieses Jahr um uns zu stabilisieren und da gibt uns dieses System evtl. die Sicherheit dazu. Ich weiss es natürlich ehrlich gesagt auch nicht. Natürlich würde ich gerne offensiver spielen und ich denke, dass wir das als Mannschaft auch hinbekommen würden, aber es ist immer einfach zu fordern.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht wieder diese Grundsatzdiskussion um Schusterball (was ich eigentlich für eine Frechheit finde, weil er so negativ rüberkommet, sorry), noch um ein offensives Spektakel, noch um sonstige Richtungen eröffnen. Ich will nur versuchen zu verdeutlichen, dass wir doch insgesamt im Soll liegen und auch mal mit einem Unentschieden gegen den KSC zufrieden sein können (auch wenn mehr drin war, aber das sagt der KSC genauso).

Ich bin bis auf wenige Entscheidungen doch recht zufrieden mit unserm FCK und das sieht man doch auch am Zuschauerschnitt. So schlecht kann der Schusterball ja nicht sein.

Wir waren schon immer die Underdogs, das gallische Dorf. natürlich müssen mir uns nicht kleiner machen als wir sind, aber mir ist es so lieber, als in den Größenwahn des HSV Trainers zu verfallen.

Aber ich verstehe schon, dass man sich manchmal aufregt, wenn man das Gefühl hat, wenn die Mannschaft einen Gang zurückschaltet, wenn sie mal in Fahrt ist.

Auch wenn es mir auch manchmal zu defensiv ist, so erkenne ich aber auch eine gewisse Entwicklung. Und so Stur wie viele denke ist doch Schuster gar nicht. Siehe die Torwartentscheidung, oder dass Lobinger und Zolinski nicht mehr im Spieltagskader auftauchen. Und lasst mal Aremu ankommen, vielleicht ist er ein weiteres Puzzlestück zum Erfolg.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 18.09.2023, 12:43


Ja, wir sind punktetechnisch im Soll, Mon Gery! :wink: Ich denke, da wird der Großteil der Fans zustimmen. Wenn Kritik geübt wird an der defensiven Spielweise, dann in meinen Augen aber nicht, weil man den FCK eigentlich auf dem direkten Aufstiegsplatz in die Champions League wähnt :wink: , sondern eher weil man merkt, dass es zuweilen auch ganz schön knapp sein kann. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die ein Spiel so oder anders ausgehen lassen. Ich weiß, der gute alte Fahrradk…onjunktiv - aber lass die Badenser ein bißchen abgewichster sein und wir verlieren das Spiel. Sowas kann passieren, davon geht die Welt nicht unter, aber gewisse Dinge müssen wir mal in den Griff kriegen - ohne deswegen gleich der Megatopkandidat für den Aufstieg zu sein. Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Nachdem wir die ersten Watschen zu Saisonbeginn weggesteckt haben, läuft es doch eigentlich recht zufriedenstellend.

Und was Aremu betrifft: einerseits ja, erhoffe ich mir von ihm auch nochmal eine Verbesserung, andererseits denke ich mir: überfrachtet den Jungen nicht mit Hoffnungen und Erwartungen! Lasst ihn ankommen und dann sehen wir weiter.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2023, 13:27


Mon Exil, mein alter Trapper :p

Ich weiss doch wie du es meinst und wie viele es auch meinen. Unsere Spiele stehen immer auf der Kippe und mit dem hätte hätte... könnten wir entweder mehr oder auch weniger Punkte auf dem Konto haben. Je nach Ausschlag. Aber wie gesagt, das ist bei unseren Gegnern doch genauso. Ich sehe es z.B. positiv, dass wir mit jedem Gegner auf Augenhöhe stehen. Sollten wir die besagten kritischen Punkte wirklich verbessern können, ja dann haben wir eine sorgenfreie Saison. Und natürlich wünsche ich es mir, dass wir diese Fehler oder Unsicherheiten, diese defensive Grundrichtung abstellen oder aufweichen und manchmal mutiger spielen. Aber wie gesagt, 17 Mannschaften versuchen auch jede Woche sich zu verbessern, ihre Fehler abzustellen um uns zu schlagen.
Im Optimalfall finden wir (als Verein, Mannschaft, Trainer und Fans) DEN gesunden und erfolgreichen Mittelweg. Und ich bin optimistisch eingestellt, dass wir das auch schaffen.
Es geht leider nicht auf Knopfdruck und hopp, hopp, aber es geht in die richtige Richtung. Manchmal eher mit Ach(e) und Krach, aber lass mal Boyde Stürmer spielen, dann Kra(h)llt sich nicht nur unser Julian den Ball, dann Rschlt´s auch vorne noch mehr.

So jedenfalls mein Wunsch und Traum...

Wir sind auf einem (guten) Weg. Dass es holprig wird, haben wir alle im Vorfeld geahnt, gewusst, befürchtet. Dafür sind wir doch im Soll. Es ist nicht alles perfekt, aber doch irgendwie ehrlich. Von daher kann ich auch mal ein Auge zudrücken.

Aber natürlich wäre es noch propper, wenn wir etwas mehr Konstanz in die 90 Minuten reinbringen könnten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.09.2023, 14:17


ExilDeiwl hat geschrieben:sondern eher weil man merkt, dass es zuweilen auch ganz schön knapp sein kann. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die ein Spiel so oder anders ausgehen lassen. Ich weiß, der gute alte Fahrradk…onjunktiv - aber lass die Badenser ein bißchen abgewichster sein und wir verlieren das Spiel. Sowas kann passieren, davon geht die Welt nicht unter, aber gewisse Dinge müssen wir mal in den Griff kriegen

The same procedure as last game ? The same procedure as every game, James..... 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon jacuzzi » 18.09.2023, 15:22


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht wieder diese Grundsatzdiskussion um Schusterball (was ich eigentlich für eine Frechheit finde, weil er so negativ rüberkommet, sorry) ...


... und ein unnötiges framing obendrein. Man könnte jedwedes Attribut für die (wahrgenommene) Spielweise nehmen, aber nein: es muss das personalisierte sein. Und es muss wiederholt werden.

Bekanntes Spiel, nicht nur im Fußball.



Beitragvon Carsten2707 » 18.09.2023, 15:29


Ich kann mit dem Punkt beim KSC leben, weil ich Karlsruhe als Team sehe, dass eventuell noch weiter oben mitspielen kann. Die Befürchtungen, die ich wegen der miesen Rückrunde 2022/2023 und dem "verflixten 2ten Jahr" hatte bewahrheiten sich bisher nicht.

Gut finde ich unsere Chancenverwertung: Wir haben mit die wenigsten Torschüsse, sind aber überdurchschnittlich effektiv.

Apropos Torschüsse: Terrence Boyd hat sich zu seiner Situation geäußert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ExilDeiwl » 18.09.2023, 15:47


@GT79: :prost:

@Schulbu_1900: They all do their very best, Miss Sophie! 8-) Gut, klappt nicht immer, aber der alte Butler in seinem Frack brauchte auch ein paar Anläufe, um der dapperten Wildkatz nicht im er gegen den Schädel zu rennen… :lol:

Die Aussage von Terrence finde ich gut! Der Typ hat noch Feuer unterm Hintern. Auch wenn‘s für ihn gerade nicht so gut läuft, lässt der sich nicht hängen. Und ihm nehme ich auch ab, dass das keine hohle Phrasen sind. Sauer, der Kerl! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FORZA85 » 18.09.2023, 15:53


Carsten2707 hat geschrieben:Apropos Torschüsse: Terrence Boyd hat sich zu seiner Situation geäußert.


Oh meine Güte, er klingt total verunsichert und frustriert. Irgendwas stimmt bei uns nicht, wenn jemand außen vor ist.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2023, 15:54


@jacuzzi, danke für diene Reaktion. Auch wenn es so rüberkommt, dann sollte das in keiner Weise Framing sein, sondern nur meine eigene persönliche Wahrnehmung.

Sollte ich dem Erfinder des (Begriffs) Schusterballs auf die Füße getreten haben, so war das nicht meine Absicht. Kam evtl. zu heftig rüber. Mich ärgert nur manchmal die zu extreme negative Wahrnehmung unseres Stils im Moment. Mir kommt manchmal alles zu negativ rüber. Aber wie gesagt meine eigene persönliche Wahrnehmung und kein framing. Ich sehe das Glas halbvoll, manche halbleer. So what. 10 Punkte sind 10 Punkte. Life goes on.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2023, 16:01


ExilDeiwl hat geschrieben:@Schulbu_1900: They all do their very best, Miss Sophie! 8-) Gut, klappt nicht immer, aber der alte Butler in seinem Frack brauchte auch ein paar Anläufe, um der dapperten Wildkatz nicht im er gegen den Schädel zu rennen… :lol:



Das finde ich einen super Vergleich. So ist es doch. Wir sind nicht perfekt, aber wir versuchen es und ich bin mir sicher (jedenfalls hoffe ich es), dass wir irgendwann über diesen Tigerkopf springen und dann geht sie ab die Luzie :lol:

Aber bis dahin ärgern wir uns wahrscheinlich noch ein paarmal, dass wir wieder mal hängen geblieben sind.

Egal, es gibt immer noch ne Runde zum Versuchen :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon die 80er » 18.09.2023, 16:58


@GT79, deinem Post zur Situation stimme ich weitestgehend zu!
Noch ein paar Gedanken von mir dazu, insbesondere zum letzten Spiel. Wenn nicht alle 11 + X 100% Performen, dann reicht es eben manchmal nicht zum Sieg.
Denke es sind Kleinigkeiten.
z.B. Hat man schon in mind. 2 Szenen gut gesehen dass Niehues vorne am 16er "etwas überfordert" ist, hier sind nicht seine Stärken. Ein andere "Spielertyp hätte aus diesen Szenen mehr gemacht...
Andererseits macht er die Wege. Denke aber auf seiner Position sollte DS mal was anderes probieren.
Von Puchacz, war es aus meiner Sicht im Vergleich zu den anderen Spielen etwas abgefallen, da war er in der Offensive wesentlich "auffälliger".
Den Begriff Schusterball finde ich passend und auch als gut oder cool. Wer auch immer ihn zuerst verwandt hat.
Verbinde damit eine Spielweise aus defensiver Grundhaltung, energische Zweikämpfe, körperbetontes Spiel, bei Ballgewinn schnell nach vorne spielend. Frühes Pressing punktuell eingesetzt.
Damit hatten und haben wir Erfolg.
Mir gefällt es mittlerweile recht gut.
Den Gegner fällt ja oft auch nicht viel gegen uns ein... Weis nimmer wer es sagte,
aber schön ist was Erfolg hat.
In dieser Rolle finde ich uns im Moment gut, und mit den Verstärkungen kann das wirklich etwas entstehen, braucht aber Zeit, Arbeit und Glück.
Terence schätzt seine Situation gut ein, er wird seine Chancen noch bekommen.
Vlt kann DS ja auch mal beide zur Spielzeitmitte, 50. - 70 oder so zusammen spielen lassen, und nicht immer gegeneinander tauschen.
Finde jedenfalls dass DS einen echt gute Job macht. Krahl drin zu lassen Top :daumen:
Jetzt in der Defensive stabiler, und statt Niehues Mister 'X' bringen, und damit die Kogge versenken :D



Beitragvon woinem77 » 18.09.2023, 17:35


@GT79: Sehr gute Sicht auf die Dinge. Ich persönlich fand die erste HZ gegen den KSC recht schwach. Tatsache ist aber auch dass wir die qualitativ besseren Chance hatten. Was vielleicht auch untergeht. Das offensiver anlaufen und höher stehen kostet Kraft. Viel mehr Kraft. Die Saison ist lang. Unser gesamter Sturm noch nicht bei 100%. Man könnt jetzt (vielleicht zurecht) kritisieren dass der ein oder andere Wechsel hätte früher kommen sollen. Tatsache ist dass beide Teams scheinbar nach dem Spiel "echt platt" waren. Ich denke eben dass die Spielweise die sich hier manche wünschen eben nur über einen Teil der 90+ Minuten in gewünschter Qualität zu leisten ist. Damit sage ich NICHT das das Team nicht fit ist. Ich denke wir haben ein Team das über 90 Minuten ordentliches Tempo gehen kann. Das wird uns aufgrund der Tiefe der Bank auch noch Punkte holen.
P.S. Auch wenn einige den Begriff "Schusterball" nicht negativ belastet sehen wollen. Aus meiner Sicht wurde er hier vor allem bei negativen Ergebnissen von den Schuster Kritikern geformt. Ich würde mich am Wochenende freuen mal Aremu für Niehuis und Klement für Ritter sehen. Ritter frisch von der Bank kann auch nochmal in HZ2 richtig Alarm machen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.09.2023, 17:37


@80er, weiss jetzt auch nicht mehr genau, wer den Begriff Schusterbann erfunden hat, aber ich meine, dass dies eher negativ gemeint war (sorry, soll jetzt kein Angriff an den "Erfinder" sein) Und deswegen finde ich den Begriff eher unpassend, denn dieser Spielstil hat auch seine Vorteile. Mir gefällt er auch, da wir oft den Gegner vor schwierige Aufgaben stellen und durch die defensive Grundausrichtung auch gezielt Nadelstiche setzen können. Wenn wir es noch schaffen das ganze Spiel konzentriert zu bleiben, die Leichtsinnsfehler abstellen und ein kleines bißchen offensiver (oder meinen wir vielleicht "mutiger"?) agieren, dann wäre ich auch mehr zufrieden. Aber vielelicht kommt das ja noch im Laufe der Spielzeit.
Den Grundstein haben wir gelegt und wir sind für jeden Gegner unbequem zu bespielen. Like the gallische Dorf wie früher.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ChrisW » 18.09.2023, 18:32


Ich finde, den Gegnern fällt schon etwas gegen uns ein. Jedenfalls schafft es jeder, uns im Spiel mehrfach in große Schwierigkeiten zu bringen. Und damit meine ich nicht 2-3 Situationen, sondern mehrfaches Eindringen in unseren Strafraum und mehrfache Flanken bzw. Ecken.
Dass sie das Tor dabei (noch) nicht treffen, liegt auch viel an deren Unvermögen im Sturm, am eigenen Glück und an unserem aktuell in sehr guter Form spielenden Torwart.
Ache sagt doch selbst, dass wir schwach gespielt haben. Und warum sollte er das ohne Grund.
Nehmt ihn und Krahl mal raus, weiß nicht, wie viele Punkte wir ohne die beiden hätten.
Wenn wir so spielen, wie gegen den KSC in HZ 2, gegen Schalke vor den Platzverweisen und gegen Nürnberg in HZ 2, dann hat der Gegner eben keinen Platz sich frei zu entfalten und uns ständig in und vor der Box zu belagern.
Vielleicht schaffen wir das gegen Rostock mal von Beginn an und ziehen uns auch nach einer Führung nicht gleich zurück.
Ich bin sehr zufrieden mit den Punkten, aber nicht mit dem Spiel gegen den Ball und der defensiven Grundordnung in vielen Phasen eines jeden Spiels.
Das Glück wird sich auch wieder drehen und Tachie Tore werden auch uns wieder um die Ohren fliegen.
Je häufiger du den Gegner flanken und in den 16er lässt, umso wahrscheinlicher sind Gegentore.



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.09.2023, 20:09


Leute, habt Ihr ein Gedächtnis :nachdenklich:
Den genialen Begriff "Schusterball" hat der User @Schönheim hier ins Forum gebracht, Danke dafür. Erfunden hat er Ihn nicht, den gab's wohl schon vorher.
Und... ich find's klasse dass der Dirk das mit Humor mit :D
Davon hat er wohl mehr als mancher Forist hier :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon bladde3.0 » 19.09.2023, 10:17


die 80er hat geschrieben:@GT79, deinem Post zur Situation stimme ich weitestgehend zu!
Noch ein paar Gedanken von mir dazu, insbesondere zum letzten Spiel. Wenn nicht alle 11 + X 100% Performen, dann reicht es eben manchmal nicht zum Sieg.
Denke es sind Kleinigkeiten.
z.B. Hat man schon in mind. 2 Szenen gut gesehen dass Niehues vorne am 16er "etwas überfordert" ist, hier sind nicht seine Stärken. Ein andere "Spielertyp hätte aus diesen Szenen mehr gemacht...
Andererseits macht er die Wege. Denke aber auf seiner Position sollte DS mal was anderes probieren. :D



Dafür haben wir ja Aremu verpflichtet. Leider ist der noch verletzt.



Beitragvon die 80er » 19.09.2023, 10:20


ich verwende den Begriff sehr gerne und meine es positiv :D
es ist im Moment, also seit DS Trainer ist, unsere Art Fussball zu spielen, und die war bisher erfolgreich.
Darum geht es.
Und ja, statt offensiver spielen eher mutiger spielen ist ggf der besser Begriff.
Wir müssen einfach wieder enger an den Gegenspieler dran sein, das war mir gegen den KSC in ein paar Szenen zu "lasch".
Beispiel vlt. dass der KSC in der Lage war so viele Flanken reinzubringen, das haben wir nicht gscheid unterbunden.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.09.2023, 10:29


Schulbu_1900 hat geschrieben:Leute, habt Ihr ein Gedächtnis :nachdenklich:
Den genialen Begriff "Schusterball" hat der User @Schönheim hier ins Forum gebracht, Danke dafür. Erfunden hat er Ihn nicht, den gab's wohl schon vorher.
Und... ich find's klasse dass der Dirk das mit Humor mit :D
Davon hat er wohl mehr als mancher Forist hier :lol: :lol:


Sorry, dass ich jetzt nicht mehr genau gewusst habe, dass der User @Schönheim den Begriff "Saloonfähig" gemacht hat. Aber dafür konntest du glücklicherweise schnell Abhilfe schaffen. Danke.
Sollte ich mal Schönheim an der BUZZ treffen, dann gebe ich ihm gerne mal einen aus. Versprochen.

Dennoch muss ich dir ein klein wenig widersprechen lieber Schulbuu, ich denke schon, dass genug Foristen hier genug Humor haben.

Da ich mich auch angesprochen fühle (habe ja mich negativ dazu geäußert und den User Schönheim vergessen) muss ich mal in mich gehen und meinen Humor wohl wieder suchen. Dann gehe ich mal auf die Suche, ich bin mir aber sicher, dass ich ihn irgendwann wieder finden werde :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 19.09.2023, 14:33


@GT79: Dein Humor wird im Gehirn gebildet. Die sogenannte "Blödsinnsdrüse" sondert das ganze Zeug dann ab. Bei manchen Menschen (zb. bei mir) sitzt diese Drüse vor dem Sprachzentrum, und dann kommt der ganze Blödsinn oftmals unkontrolliert 'raus.

Is aa net ääfach :lol: :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.09.2023, 15:58


Miggeblädsch hat geschrieben:@GT79: Dein Humor wird im Gehirn gebildet.


@Migge, welches Gehirn? :lol: :lol:

Egal ob bei dir oder mir, Bleedsinn is Bleedsinn.

Unn des is a gud so. :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste