Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 08.09.2023, 20:37


Bild
Foto: Imago Images

"Goodbye, Mike!": FCK siegt 2:1 bei Wunderlich-Abschied

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Testspiel zum Abschied von Mike Wunderlich bei Viktoria Köln mit 2:1 gewonnen. Der Lautrer Aufstiegsheld kam für jede Mannschaft noch einmal zum Einsatz.

FCK-Trainer Dirk Schuster, der im Vorfeld der Partie betont hatte, dass der Abschied von Wunderlich im Mittelpunkt des heutigen Tages stehen würde, würfelte seine Truppe ordentlich durch. Neben Andreas Luthe, Nikola Soldo, Afeez Aremu und Ben Zolinski trat auch Philipp Klement von Beginn an gegen den Ball. Vor allem aber durfte der 37-jährige Wunderlich noch einmal für 45 Minuten das Lautrer Jersey tragen.

Vor 2.628 Zuschauern im Sportpark Höhenberg brachte Luca Marseiler den Drittligisten bereits nach zehn Minuten in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich Terrence Boyd für den FCK aus. Noch im ersten Durchgang musste Aremu verletzungsbedingt vom Platz, laut Vereinsangaben handelte es sich dabei aber um eine Vorsichtsmaßnahme.

Nach der Pause wechselte dann die Hauptperson des Tages das Trikot: Wunderlich spielte seine letzten Profiminuten von nun an für die Viktoria. Die Roten Teufel drückten auf die Führung, die in der 74. Minute auch gelang: Daniel Hanslik, Philipp Klement und Aaron Opoku spielten eine Kombination über die linke Seite und fanden in der Mitte Philipp Hercher, dessen Schuss noch geblockt wurde, Julian Niehues dann aber zum 2:1 vollstreckte.

Nur eine Minute später verließ Wunderlich mit lauten "Wunderlich, Wunderlich"-Gesängen und unter tosendem Applaus das Feld. Tore fielen auch keine mehr, sodass ein schöner Rahmen seinen perfekten Abschluss fand. Auch wir sagen, Danke für alles, Mike!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:2



Beitragvon NordTeufel72 » 08.09.2023, 20:53


Mach's gut Magic Mike.
Hau weiter rein.
Wir lieben Dich ... für immer!
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MahonY* » 08.09.2023, 20:59


Danke Mike! Du hast deinen Platz in der Hall of Fame des Fck sicher.
Anführer der Aufstiegsmannschaft - der jenige der aus einer Truppe talentierter Jungs eine Männermannschaft gemacht hat.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon MathiasvunNW » 08.09.2023, 21:17


Mach et jut, et hätt noch immer jot jejange, doch nicht ohne Mike :doppelhalter:
Als Pälzer gschriwwe :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Clublautern » 08.09.2023, 21:56


Mach’s gut Mike. Du bist ein toller Mensch und Sportsmann. Was für ein Glück für uns das du für uns gespielt hast.
Alles gut für deine neue Aufgabe.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Seit1969 » 08.09.2023, 22:39


Alles Gute Mike.
Du in unserem Trikot war uns eine Ehre.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Eilesäsch » 08.09.2023, 23:29


das fck trikot steht ihm verdammt gut, dem mike! danke für alles.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Devil's Answer » 08.09.2023, 23:43


Mike - eine Hälfte FCK, eine Hälfte Viktoria
Publikum - eine Hälfte FCK, eine Hälfte Viktoria

Schöner Sommerabend und ein schöner Abschied für Mike.

Alles Gute Mike.

Ich werde jetzt wohl öfter mal ein Auge auf Bergisch Gladbach werfen (Die nennen sich auch "Rote Teufel") :wink:
Zuletzt geändert von Devil's Answer am 09.09.2023, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon mb_1980 » 08.09.2023, 23:50


Warum zum Teufel haben die Einlaufkids Trikots von Bayer 04 Dingsbums an?



Beitragvon ExilDeiwl » 09.09.2023, 00:00


Lieber Mike! Heute ist Deine Karriere als aktiver Fußballer zu Ende gegangen. Toll, dass Du nochmal in unserem Trikot aufgelaufen bist! Auch wenn Dumtief beimder Viktoria verwurzelt warst und bist, so hast Du es doch geschafft, in Deiner Zeit bei uns zu einem echten Lautrer zu werden! Du hast einen fetten Fußabdruck hinterlassen und Dich zum echten Helden bei uns gemacht.

Ich wünsche Dir jetzt alles Gute in Deiner Trainer-Karriere - und vielleicht sehen wir Dich mal wieder bei uns. Wer weiß, vielleicht sogar genau in der Funktion?! :wink:

Danke für alles! Mach et joot, Magic Mike! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Briggedeiwel » 09.09.2023, 00:15


mb_1980 hat geschrieben:Warum zum Teufel haben die Einlaufkids Trikots von Bayer 04 Dingsbums an?


Vielleicht eine Anlehnung an Mike's Zeit bei Bayer von 95 bis 2003.

Ansonsten schöner Rahmen für Wunderlichs Würdigung.

Die Verantwortlichen wurdn gefragt, welcher Wunderlichmoment ihnen spontan einfällt.
Meiner wäre gewesen, als er gegen Darmstadt? Klement an der Eckfahne den Ball abnimmt mit einem Gesichtsausdruck der in diesem Moment vermutlich der Teufel höchstpersönlich war. :love:


Das Spiel war für ein Freundschaftsspiel mit relativ viel Zug.
Klement hat mir heute gut gefallen, Soldo wird die nächsten Wochen eher nicht den Weg in die Startelf finden. Ob unsere Verteidiger die Knoten die Ihnen Luca Maraeiler in die Beine gespielt hat schon lösen konnten?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.09.2023, 00:59


Wunderlich war einer der Schlüsselfiguren zum sportlichen Aufschwung und der Wiedergeburt des FCK.
Mir wird insbesondere die geniale Vorarbeit zu Hansliks Tor gegen Dresden in Erinnerung bleiben. Tja. Und dann waren wir wieder zurück in der 2. Liga.
Schade, dass er nicht schon früher den Weg zum FCK gefunden hatte.
Alles Gute und komme mal wieder vorbei am Betze.

:love: :love: :love:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Hothew » 09.09.2023, 02:51


Wunderlich war für mich immer einer der Namen wo ich dachte, der würde auch beim FCK gut passen, aber aufgrund seines Alters und seiner Verbundenheit zur Viktoia nicht wechseln würde. Am Ende hat es geklappt und sich ausgezahlt. Danke Mike, für deinen Einsatz für den FCK. Alles Gute für dich.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon suYin » 09.09.2023, 10:14


Auf Instagram gibt es ein schönes Video von Viktoria Köln ♥️

https://www.instagram.com/reel/Cw82cruqtYs/



Beitragvon LauternFan85 » 09.09.2023, 10:35


Lieber Mike,

du hast so unglaublich viel von dem verkörpert wonach wir BETZE-Fans uns so viele Jahre gesehnt - ja qausi gelechzt haben. Du bist für mich mit DIE Identifikationsfigur die unseren Verein wieder zum leben erwacht haben....dem Monster (Stadion) geholfen haben seine Augen zu öffnen...und diesen Impuls in jede einzelne unserer Adern zu injezieren vermochten. :applaus:
Für immer ein Aufstiegsheld - ein ganz großer in so kurzer Zeit. Mike Wunderlich DU bist Betze mit allem was dazu gehört. :teufel2:

Dein Tor gegen Hannover....der Eckball gegen Darmstadt....und auch das kaputte Glas in der Kabine in Dresden....einfach :love:

Charkterspieler
Persönlichkeit
Teamplayer
Leader
Ehrenmann

Wir alle hatten Gänsehaut als du vor dem Heimspiel gegen den HSV(?) verabschiedet wurdest.
Ein voller Betze - ein würdiger und tosender Applaus als kleines Dankeschön von uns für dich.
:danke:

Es ist toll das du gestern in solch einem Rahmen zum letzten Mal & vor allem Gesund als Spieler deine Fußballschuhe schnüren durftest - höchst verdient! :applaus:

Danke Mike das Du unser Trikot so Ehrenvoll & aufrichtig getragen hast. :teufel2: :pyro:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon HalloindieRunde » 09.09.2023, 12:19


Es war ein unglaublicher Nachmittag im Sportpark Höhenberg, ein würdiger Rahmen den Mike als unglaublicher Spieler für beide Teams wirklich verdient hatte! Sehr schön, dass auch sehr viele FCK Anhänger den Weg nach Kölle gemacht haben. Ich hatte das große Privileg dank einer Einladung meines besten Freundes, der für die Victoria arbeitet, auch an der anschließenden Verabschiedung im Clubheim teilnehmen zu dürfen. Mike hat über seinen ganzen Werdegang hinweg noch einmal seinen ausdrücklichen Dank an alle Verantwortlichen und die gesamte Fangemeinde des FCK gerichtet, für ihn seien es die emotionalsten und bewegendsten anderthalb Jahre seiner gesamten Karriere gewesen. Er werde den FCK immer im Herzen tragen und den Betze nie vergessen!
Das werden wir als FCKler auch nicht, Mike war ein toller Profi der immer alles gegeben hat und maßgeblich am Aufstieg beteiligt war! Hoffentlich sieht man ihn mal wieder aufem Betze! Danke Mike! Danke Victoria für die "familiäre" Atmosphäre bei euch gestern!!!!!



Beitragvon Jacob » 09.09.2023, 12:54


Wirklich schade, dass es nicht irgendwie übertragen werden konnte. Hätte das Spiel gerne gesehen, aber Hinfahren war leider nicht möglich.

So bleiben nur die Berichte derjenigen, die da waren.
Zu Mike ist schon sehr viel gesagt worden, sodass ich mich sehr kurz halten möchte und nur ein einziges Wort verlieren mag: RESPEKT!

Ansonsten würde mich aber auch das Sportliche noch etwas interessieren. Ich weiß, dass das Spiel vielleicht kein "vollwertiges" Testspiel war, aber dennoch hat unsere zweite Garnitur gespielt, die doch jede Chance nutzen sollte, sich in den Vordergrund zu spielen.

Kann da jemand was zu sagen?
Vor allem die Herren Zuck, Klement, Soldo, Zolinski und Lobinger würden mich interessieren.



Beitragvon Yogi » 09.09.2023, 13:02


@ Jacob

bei so einem Test /Abschiedsspiel bringst du die Leute die gerade in der Reservistenrolle sind. Völlig Normal, gibst Ihnen Spielpraxis, hälst sie bei Laune und minimierst das Verletzungsrisiko der aktuell gesetzten Spieler.



Beitragvon KrtekVanRhein » 09.09.2023, 14:18


Guten Tag zusamm'. Ich schreibe gar selten, aber ich war gestern vor Ort.
Super nette Leute und super Futter, lecker Bier. Nur das Wichtigste zu erwähnen :lol:
Zum Spiel: Die ersten 10 Minuten waren unsere. Danach Grusel. Zweite Halbzeit unsere (Köln hatte wohl Jugendspieler (kein Trikoflock) eingewechselt. Egal.
Zu den Spielern.
Luthe: Stark...ich glaube zwei 1zu1 Situationen (unsere Abwehr :?: ) gemeistert.
Spahic einmal perfekt geflogen.
Soldo...uiuiui. Ich weiß nicht. Muß beweglicher werden.
Tomiak hat wieder Tomiaksachen gemacht...super und nee bitte nicht.
Niehuis sauber. Hut hab.
Kraus ...keine Meinung.
Zuck...ufff...es wird eng für meinen Lieblingsspieler. Die Geschwindigkeit :nachdenklich:
Hercher kommt wieder ran. Zimmer hab ich nicht wahrgenommen (geiles Caterin Viktoria).
Aermu unglaublich stark...was will der hier...Bundesliga.
Raschel grundsolide mit Sternchen.
Zolinski...äh...sorry nicht . nix Böses über ....
Hanslik wieder überall Abwehr Vorne ist ihm egal hat Spaß gemacht ihm zuzusehen.
Opoku............ne. Für den Kollegen war der Eintritt (und das Buffet) alleine wert. Der ist so ein Fußballer der einen in Erinnerung leiden läßt. Die Drecksau die einen mit nem Trick verkaspert. Genialer Typ. Spieler der Tages für mich.
Redondo, Tachi, ok.
Boyd stark auch in der Abwehr. Sieht keiner. Er bleibt bist das das fertig ist. Geiles Gehirn.
Lobinger...absolut bemüht...ich wünsche ihm den Durchbruch.
So meine fragine Zusammenfassung. Bin nach jetjag von gestern...verzeiht die Sprache. *prost*
:teufel2: Estrada or nada :teufel2:



Beitragvon betzelike » 09.09.2023, 18:30


Ein schöner Spätnachmittags mit einer bemerkenswerten Verabschiedung von Maik. Die große Anzahl von FCK Fans gestern zeigt, was für ein Standing er sich in den 1,5Jahren in der Pfalz geschaffen hat.
Ein paar Worte zum Spiel:
Luthe mit zwei tollen Reflexen!
Soldo tat mir leid, er wirkte sehr nervös, wurde in den ersten Minuten mehrmals vernascht und war auch maßgeblich am Gegentor beteiligt.
Sein Gesichtsausdruck und Gestik deutete darauf, dass er sich am liebsten verkrochen hätte. Im laufe des Spiels lief es bei ihm besser.
Klement ist ein genialer Spielgestalter, er besitzt Spielintelligenz kann überraschende und tödliche Pässe spielen.
Bei Herscher hat mir die Schnelligkeit und seine Torgefährlichkeit gefallen.

Auch ein Kompliment an die Viktoria, tolle Organisation, dem Anlass würdig!



Beitragvon FCK-Ralle » 10.09.2023, 14:31


Ehre wem Ehre gebührt.
Danke für alles Mike.
Für die geilsten 1 1/2 Jahre seit einer gefühlten Ewigkeit.

Bleib gesund und viel Erfolg als Trainer in Bergisch Gladbach.

Man sieht sich immer zweimal im Leben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste