Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 15.03.2017, 11:57


Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Stieber als Kreativ-Option beim Spiel in Bielefeld

Fragen & Antworten: Zum Klassenkampf des FCK bei Arminia Bielefeld

Von Horst Konzok

Wieder fit: Zoltan Stieber. ( Foto: KUNZ)

(...)

Erschwert der erneute Trainerwechsel bei Arminia dem FCK die Aufgabe in der Schüco-Arena?

Unbedingt! Carsten Rump, der bisherige Co-Trainer, hat gestern nach der Trennung von Jürgen Kramny als Interimscoach übernommen. Rump diente schon nach der Trennung von Rüdiger Rehm als Übergangslösung. Zwei von drei Punktspielen unter seiner Leitung wurden gewonnen.

(...)

Wie sind die personellen Voraussetzungen beim FCK?

Marcel Gaus ist nach verbüßter Gelb-Sperre wieder dabei. Auf die Rückkehr von Ewerton und Abwehrchef Christoph Moritz hofft Sportdirektor Uwe Stöver. Mit dem Ex-Bielefelder Kacper Przybylko ist zu rechnen. Jacques Zoua ist nach dem Eindruck seines 45-Minuten-Einsatzes vom Sonntag in der Startelf zu erwarten.

Spielt Robin Koch in der Abwehr oder auf der Doppel-Sechs?

„Schreiben Sie jetzt aber nicht, dass das schon die Aufstellung für Bielefeld ist“, mahnte Norbert Meier bei der Frage, ob mit dem Duo Robin Koch/Daniel Halfar eine neue Doppel-Sechs geboren ist. Gut möglich, das Koch angesichts des kopfballstarken Arminia-Torjägers Fabian Klos wieder in der Abwehrkette eingegliedert wird. Spielt Daniel Halfar auf der Sechs, ist der Einbau von Zoltan Stieber eine Option. Er ist kreativ, schnell und hat Zug zum Tor. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 15.03.2017, 14:48


Hier kommen die Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Przybylkos Appell: "Wir nehmen drei Punkte mit"

Könnten die Roten Teufel in Bielefeld mit einem Unentschieden leben? Die beiden Ex-Arminen und jetzigen FCK'ler Meier und Przybylko sagen ganz klar: Nein, wir wollen den Auswärtssieg.

Ein Punkt ist besser als kein Punkt: Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge möchte der 1. FC Kaiserslautern auch vom Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (Freitag, 18:30 Uhr) wieder zählbares mitbringen. Für den immer noch nicht gesicherten FCK wäre ein Sieg beim Tabellenletzten ein "Big Point", während eine Niederlage katastrophale Auswirkungen haben könnte.

Selbstverständlich fahre man auch nach Bielefeld, um zu gewinnen, sagt dementsprechend FCK-Trainer Norbert Meier, der aber zugleich einschränkt: "Sechs-Punkte-Spiele gibt es nicht. Es geht um drei Punkte für den 1. FC Kaiserslautern." Noch deutlicher wird der in Bielefeld geborene FCK-Angreifer Kacper Przybylko: "Wenn ein Spieler mit der Einstellung reingeht 'Ein Punkt reicht', dann kann der gleich zuhause bleiben. Die Einstellung muss sein: Wir nehmen drei Punkte mit!"

Vier Fragezeichen: Ewerton, Moritz, Stieber und Przybylko angeschlagen

Ob Przybylko in seiner Heimatstadt mithelfen kann, ist allerdings noch offen. Den Siegtorschützen aus der vergangenen Saison plagt nach wie vor sein operierter Fuß, weshalb hinter "Pritsches" Einsatz ebenso weiterhin ein Fragezeichen steht wie bei Ewerton (Fleischwunde), Christoph Moritz (Bänderdehnung) und Zoltan Stieber (Erkältung/Allergie). Wieder fit für 90 Minuten ist der zuletzt als Joker eingewechselte Jacques Zoua.

Für den Gästeblock auf der Bielefelder Alm hat der FCK bislang 815 Karten abgesetzt. Der Schiedsrichter der Partie steht noch nicht fest und wird voraussichtlich heute Nachmittag bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel in Bielefeld folgen im ausführlichen DBB-Vorbericht am morgigen Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrisW » 15.03.2017, 15:26


Stieber ist mir etwas zu oft angeschlagen. Erkältung, Allergie, ...?
Will der noch richtig? Als er rein kam, war er eine Belebung. Und jetzt schon wieder Erkältung... Allergie...?
Wir haben eine große Menge an sehr verletzungsanfälligen Spielern. Zoua, Ewerton, Moritz, Stieber, Pritsche. Klar, wenn die immer fit wären, hätten wir sie nicht. Aber das ist auch ein großes Problem.
Mindestens 3 von denen brauchen wir dringend, sonst ist die Qualität der Mannschaft auf dem Level Bielefeld, KSC oder Aue.



Beitragvon roterteufel81 » 15.03.2017, 15:39


Mir ist so ziemlich alles recht, so lange Ziegler auf der Bank schmort :x Frey war auch nicht der Brüller beim letzten Spiel und wenn Material verfügbar ist --> Auch ohne Halfar haben wir schon besser ausgesehen als mit.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Baller0707 » 15.03.2017, 16:50


Egal ob neuer Trainer oder nicht. Die muss man einfach abschießen...

Würde definitv Heubach weiter stellen. Der war in Ordnung die letzten Spiele. Halfar muss einfach mal ne Pause bekommen um nachzudenken, was er eigentlich da macht auf dem Feld. Das hat mit Fußball wenig zu tun. Koch kannste glaub momentan überall spielen lassen, der Junge hat einfach Spaß dran und kämpft :D



Beitragvon Hellfire » 15.03.2017, 17:37


Kann de Furhmann direkt sein Cover pixeln:

"Immer Ärger mit Sgt. Przybylko"

Bild
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon sandman » 15.03.2017, 17:49


Stieber ist angeschlagen wegen ALLERGIE???

Wie machen das nur zigtausende Amateur-Sportler, die ebenfalls Allergie geplagt sind,aber Wege finden,das einzudämmen....?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Thomas » 15.03.2017, 18:07


sandman hat geschrieben:Wie machen das nur zigtausende Amateur-Sportler, die ebenfalls Allergie geplagt sind,aber Wege finden,das einzudämmen....?!

Gute Frage! Die schmeißen vermutlich ne Pille ein und sind dann immer noch geplagt oder sie verzichten auf ganz große sportliche Anstrengungen. ;) Norbert Meier sprach von der "Phase der Frühblüher", vielleicht kennt sich mit diesen Heuschnupfen-Geschichten hier jemand besser aus als ich, aber der Einsatz von Zoltan Stieber ist momentan auch "nur" fraglich und nicht ausgeschlossen. Also einfach mal abwarten.

Hellfire hat geschrieben:Kann de Furhmann direkt sein Cover pixeln: "Immer Ärger mit Sgt. Przybylko"

Auch nicht schlecht! :lol:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon c » 15.03.2017, 18:10


sandman hat geschrieben:Stieber ist angeschlagen wegen ALLERGIE???

Wie machen das nur zigtausende Amateur-Sportler, die ebenfalls Allergie geplagt sind,aber Wege finden,das einzudämmen....?!


Gibt halt Solche und Solche. (Allergien wie Menschen). Hat ein Bekannter nur ein Bild von Gräsern im Frühjahr gesehen konnteste den schon in ein Sauerstoffzelt packen.



Beitragvon godmK » 15.03.2017, 18:10


Wir müssen doch zwangsläufig mit Vucur spielem am Freitag.

Der ist so groß wie Klos. Stellen wir da Koch in die Abwehr, heubach oder ewerton....hui...dann müssten die ja vielleicht mal minimal den körper oder arm gegen den größeren Klos einsetzen ----> AKUTE ELFMETERGEFAHR :nachdenklich: :nachdenklich:

wobei ich glaube, dass der willkür-o-mat dieses mal wieder so ausschlagen wird, dass alltägliche zweikämpfe nicht vom hampelmann in schwarz genutzt werden um uns pfiffe reinzuwürgen.



Beitragvon sandman » 15.03.2017, 18:37


@Thomas: Ich gehöre(bzw. gehörte) auch zu der Sorte die wirklich extrem Allergie-Geplagt sind. Es gibt mittlerweile sehr, sehr gute pharmazeutische Produkte, die einen nicht dermaßen abschießen( ermüden lassen).Auf natürlicher Basis auch Reishi(wirkt bei mir HERVORRAGEND :wink: ), Vitamin C und Schwarzkümmelöl...

Wo ein Wille, da ein Weg..sorry, aber wie hat er das die Jahre zuvor gemacht??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Thomas » 15.03.2017, 18:59


sandman hat geschrieben:Wo ein Wille, da ein Weg..sorry, aber wie hat er das die Jahre zuvor gemacht??

Man muss beim Thema "Pille einschmeißen" auch immer an Doping denken, da wird wahrscheinlich nicht alles erlaubt sein. Vitamin C und Schwarzkümmelöl aber wohl natürlich schon. ;)

Ich will hier aber gar nicht Zoltan Stiebers Anwalt spielen und finde das eigentlich ebenfalls skurril: Vor kurzem fehlte er wochenlang wegen "Scheißerei", jetzt wegen "Heuschnupfen". Kann ja alles mal passieren, aber kommt einem irgendwann komisch vor - andererseits ist ja noch gar nicht gesagt, dass er gegen Bielefeld wirklich ausfällt, von daher erstmal locker bleiben. Rein interessehalber bin ich Deiner Frage oben vorhin mal nachgegangen: Letzte Rückrunde bei Nürnberg stand er im März zwar meistens im Kader, absolvierte aber fast kein Spiel - außer gegen den FCK, wo er dann ja den Last-Minute-Siegtreffer erzielte. :? Davor bei Hamburg und Fürth spielte Stieber aber um diese Jahreszeit eigentlich durchgehend. Von daher gehe ich optimistisch davon aus, dass er auch beim FCK fit werden/bleiben wird und unsere ganze Aufregung hier umsonst ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 15.03.2017, 20:08


Ebenfalls Allergiker. Wenn auch deutlich deutlich geringer als früher. Amen.
Bei mir sinds ebenfalls die sog. Frühblüher und ich habe jährlich immer eine kurze Phase der extremen Kurzatmigkeit. Da kannste Fussball getrost knicken. Das zu ignorieren und statdessen intensivst Sport zu treiben kann das ganze sogar noch verstärken.
Selbst wenns "nur" die Augen und/oder die Nase betrifft, kann das im Profibereich schon enorm ins Gewicht fallen.
In der "Theken-Liga" dagegen weniger :prost:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Calvados » 15.03.2017, 20:14


ja nee gibt es tatsächlich Spieler bei uns die mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen " ein Punkt ist besser wie keiner " ?
wenn ja, wundert mich garnichts mehr!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Calvados » 15.03.2017, 20:18


ExilDeiwl hat geschrieben:Bielefeld hat mit 43 Gegentreffern das größte Scheunentor der Liga.

na ja es gibt bei uns ja auch Spieler/ Stürmer die das leere Tor nicht treffen.!! :shock:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Yogi » 15.03.2017, 20:46


ja 3 Punkte müssen her....
mal wieder die Sprüche vor so einem Spiel...
wie das enden kann haben wir ja schon oft genug erlebt.
Ich geb da nichts mehr drauf.

Hoffe nur das die Mannschaft das umsetzt und 3 Punkte holt...ansonsten wird es noch eine ganz enge Kiste.



Beitragvon Yves » 15.03.2017, 21:08


Calvados hat geschrieben:ja nee gibt es tatsächlich Spieler bei uns die mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen " ein Punkt ist besser wie keiner " ?
wenn ja, wundert mich garnichts mehr!


Ääääähmm ... was ist daran falsch?
Ich bin zwar kein Spieler, finde aber auch, dass ein Punkt besser ist, als keiner.



Beitragvon hierregiertderfck » 15.03.2017, 21:58


Yves hat geschrieben:
Calvados hat geschrieben:ja nee gibt es tatsächlich Spieler bei uns die mit so einer Einstellung in ein Spiel gehen " ein Punkt ist besser wie keiner " ?
wenn ja, wundert mich garnichts mehr!


Ääääähmm ... was ist daran falsch?
Ich bin zwar kein Spieler, finde aber auch, dass ein Punkt besser ist, als keiner.

Es geht hierbei ja auch um die Einstellung bzw. den Siegeswillen der Spieler und nicht darum zu bestreiten, dass ein Punkt rechnerisch gesehen mehr ist als 0 Punkte....



Beitragvon Calvados » 15.03.2017, 22:29


@Yves
wenn Du der Meinung bist " Dabei sein ist alles " genügt,dann mal Gute Nacht lieber Fußball. Als Spiele geht man doch in ein Spiel um zu gewinnen,und nicht na ja "MIR langt ein Unendschieden. Der Spieler ist im falschen Beruf oder Sport. Wenn Du in Deinem Beruf auch so denkst.......!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon sandman » 15.03.2017, 22:35


Thomas hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Wo ein Wille, da ein Weg..sorry, aber wie hat er das die Jahre zuvor gemacht??

Man muss beim Thema "Pille einschmeißen" auch immer an Doping denken, da wird wahrscheinlich nicht alles erlaubt sein. Vitamin C und Schwarzkümmelöl aber wohl natürlich schon. ;)

Ich will hier aber gar nicht Zoltan Stiebers Anwalt spielen und finde das eigentlich ebenfalls skurril: Vor kurzem fehlte er wochenlang wegen "Scheißerei", jetzt wegen "Heuschnupfen". Kann ja alles mal passieren, aber kommt einem irgendwann komisch vor - andererseits ist ja noch gar nicht gesagt, dass er gegen Bielefeld wirklich ausfällt, von daher erstmal locker bleiben. Rein interessehalber bin ich Deiner Frage oben vorhin mal nachgegangen: Letzte Rückrunde bei Nürnberg stand er im März zwar meistens im Kader, absolvierte aber fast kein Spiel - außer gegen den FCK, wo er dann ja den Last-Minute-Siegtreffer erzielte. :? Davor bei Hamburg und Fürth spielte Stieber aber um diese Jahreszeit eigentlich durchgehend. Von daher gehe ich optimistisch davon aus, dass er auch beim FCK fit werden/bleiben wird und unsere ganze Aufregung hier umsonst ist.


Danke für deine Recherche :daumen: :daumen:...hoffen wir auf ein regenreiches WE...unseren Allergikern zuliebe :D :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.03.2017, 22:46


Auf der Alm sollte schon ein dreier her dann könnte man endlich mal durch pusten allerdings wird das erneut kein Selbstläufer wie das Hinspiel schon bereits gezeigt hat. Also kämpfen und beißen nicht reden. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.03.2017, 23:43


Bevor hier manch einer sich auskotzt und unserer Mannschaft mangelnden Siegeswillen attestiert, hier ein Zitat, das vielleicht nicht ganz missachtet werden sollte... :nachdenklich:

Noch deutlicher wird der in Bielefeld geborene FCK-Angreifer Kacper Przybylko: "Wenn ein Spieler mit der Einstellung reingeht 'Ein Punkt reicht', dann kann der gleich zuhause bleiben. Die Einstellung muss sein: Wir nehmen drei Punkte mit!"
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kai900 » 15.03.2017, 23:52


Die Namenlosen werden kratzen und beißen. Wir müssen mal wieder den Darmstädter Fußball auspacken der eigentlich unser Fußball war und mit dem wir Jahrzehnte lang Erfolg hatten. Fies, drecki, unfair und gemein und so die 3 Punkte mitnehmen. Das erwarte ich auch mal wieder von den Rängen und nicht das einschläfernde Karnevalstrallala.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Yves » 16.03.2017, 09:29


Calvados hat geschrieben:@Yves
wenn Du der Meinung bist " Dabei sein ist alles " genügt,dann mal Gute Nacht lieber Fußball. Als Spiele geht man doch in ein Spiel um zu gewinnen,und nicht na ja "MIR langt ein Unendschieden. Der Spieler ist im falschen Beruf oder Sport. Wenn Du in Deinem Beruf auch so denkst.......!!


"Mir langt ein Punkt" hat doch keiner gesagt. Oder habe ich das irgendwie verpasst?



Beitragvon ExilDeiwl » 16.03.2017, 09:44


Diese Diskussion hat Thomas mit seinem einleitenden Satz zum Spieltagartikel eingeleitet...

Thomas hat geschrieben:Ein Punkt ist besser als kein Punkt: Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge möchte der 1. FC Kaiserslautern auch vom Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (Freitag, 18:30 Uhr) wieder zählbares mitbringen.


Dass da wieder einige voll drauf anspringen, war vorhersehbar. Die Diskussion wurde damit zumindest wieder etwas angeheizt, nachdem es zuletzt ja auch durchaus ruhigere Tage hier gab. Gruß an die Webstatistiken... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste