Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hochwälder » 11.02.2017, 11:40


kai900 hat geschrieben:Ich möchte mal eine Lanze für Ziegler brechen. Ziegler ist nicht schlechter als Karl. Karl strahlte mehr Torgefahr aus hat allerdings zu dem Zeitpunkt der Saison wo wir jetzt sind schon min 7 gelbe Karten gehabt + min einmal rot/gelbrot. Für das Aufbauspiel nach vorne hat er auch (außer 2-5 Pässe pro Saison) nie viel getan. Sein Wirkungskreis waren gerade mal 5m. In die Zweikämpfe wo es weh tut hat er oft seine Mitspieler durch große Gesten geschickt und wenn sie die Zweikämpfe verloren haben seinen Mitspielern die Schuld gegeben obwohl er eigentlich in den Zweikampf hätte rein müssen (ähnlich wie Sippel).

Ich will Ziegler nicht als den Überfußballer darstellen das wäre Quatsch. Er ist aber im Paket nicht wirklich schlechter als der bei den meisten Fans so verehrte und bis heute noch hochgelobte Karl.

Allerdings ist Ziegler nicht der erste dem es so geht. Das Problem haben wir schon seit Jahren das wenn ein Publikumsliebling gehen muss oder auf die Bank muss, der Nachfolger min 300% besser sein muss als sein Vorgänger außer er kommt aus der eigenen Jugend und war da schon beliebt.



Scheinbar haben Meier und vorher Korkut keine Ahnung weil sie Ziegler immer wieder aufstellen trotz der Kritik der DBB Experten?



Beitragvon ChrisW » 11.02.2017, 11:44


Ihr hättet die Dinger von Glatzel auch rein gemacht. Thomas Müller zur Zeit aber wohl nicht. :wink: Die Aktionen von Glatzel hätte ich von unseren Stürmern nur noch Zoua zugetraut. Alle anderen Offensivleute des FCK hätten weder an der Stelle gestanden, noch beim zweiten Mal so verzögert. Osawe ist schnell, aber technisch schwach. Als ihn noch kein Verteidiger kannte, konnte er durch seine Schnelligkeit überraschen. Jetzt scheint es vorbei. Er hat auch null Übersicht und ist im Moment keiner für die Startelf. Pritsche ist ein schnell mit sich zufriedener Pechvogel, der viel läuft, aber gerne auf die Flügel ausweicht, um im Zentrum nicht in die Verlegenheit zu kommen, ein Tor machen zu müssen. Sein Selbstvertrauen ist seit er beim FCK spielt ganz unten. Er WILL gar nicht in die Spitze. Wenn Meier also wartet, bis einer der beiden trifft, sind wir Letzter. Glatzel hat Technik und ist groß. Ein richtiger Stoßstürmer. So schwach auf der Brust scheint er auch nicht zu sein. Da muss der Verein beim neuen Vertrag was riskieren und wie man weiß, ist da nicht lange Zeit. Solche Leute wachsen nicht auf den Bäumen, und wenn, sind sie längst von anderen gepflückt. Bietet dem Jungen einen guten Vertrag an mit einer für den Verein sinnvollen Ausstiegsklausel. By the way: Hat Gaus gestern so überlegt gespielt, weil es um Vertragsverhandlungen geht? Richtig ist, dass er sich immer für die Mannschaft zerreiß. Aber so überlegt wie er gestern seinen Part gespielt hat, hängt entweder an NM oder dass er um einen neuen Vertrag spielt.



Beitragvon Wittmund » 11.02.2017, 11:44


Deinen Kommentar über Heubach hättest Du Dir sparen können. Sie ist vielleicht Deine Meinung, hat mir der Realität überhaupt nichts zu tun. Heubach hat eine starke Leistung gezeigt und im Aufbauspiel weniger Fehler gemacht wie Ewerton. Hört endlich mal auf immer wieder auf einzelne Spieler so rum zu hacken.Das ist niveaulos und asozial und schadet nicht nur dem Spieler , sondern auch den ganzen Verein. Auf Dich Miesepeter kann der FCK verzichten


ChrisW hat geschrieben:Gott sei Dank! Wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Wir scheinen endlich wieder sowas wie einen Stürmer zu haben. Startelf gegen Sandhausen und Osawe auf die Bank. Das zweite Ding von Glatze war technisch super gemacht. Der ist torgefährlicher als Pritsche (Totalausfall) und Osawe zusammen.
Allerdings haben wir unsere vogelwilde IV wieder. Mit weniger Glück haut Heubach den selbst rein.
Sollen Koch und Ewerton nicht bald wieder fit werden, sieht es schlecht aus. vorne geht im Moment nur Glatzel.



Beitragvon Yogi » 11.02.2017, 11:48


MäcDevil hat geschrieben:Muss ja schon mal grinsen wenn man Glatzel als "Joker" betitelt. Die Tore ware mehr als glücklich und wenig mit Können zu tun...Sorry, hier werden Spieler einfach zu früh gelobt ! :o



das hast du Recht...
Aber er steht da wo der Ball landet :!:
ob durch Zufall oder nicht, er steht in der Box und drückt die rein.
Das ist Entscheidend, wie er das macht und ob das toll aussieht oder Glück ist ?
Wen interessiert das ?
Bin aber auch einer der Spieler nicht gleich in den Himmel lobt. Fakt ist aber endlich mal einer der >TRifft :!: und das nötige Glück hat.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.02.2017, 11:53


BetzeSebi hat geschrieben:@Mäcdevil muss dir recht geben,die 2 Tore von dem hätte ich selbst reingemacht.
Wenn man solche dinger nicht macht ist man fehl auf dem platz.
Er hatte halt das glück und war an der richtigen Zeit am richtigen platz.
gruss


Soweit ich weiß, nennt man das nicht Glück, sondern Stellungsspiel oder auch Torriecher.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon de79esche » 11.02.2017, 11:54


Hochwälder hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Glatzel Vertrag auf 5 Jahre. Ausstiegsklausel 20 Mio.
Einfach mal clever sein. Wer ihn will, wird das bezahlen.



Und wenn der 1 FCK ihn weiter will müssen die auch bezahlen. Geht doch ganz einfach, ihn mit Geld zulegen und dann bleibt er ???
Schon interessant die Vorstellungen so mancher Zeitgenossen!

Springt halt auch immer einer drauf an :wink:
Hätte ich es mit nem Ironiezeichen versehen sollen?



Beitragvon Hochwälder » 11.02.2017, 12:04


[quote="de79esche"][quote="Hochwälder"][quote="de79esche"]Glatzel Vertrag auf 5 Jahre. Ausstiegsklausel 20 Mio.



Naja hier bei DBB gibt es schon User mit sehr ulkigen/irrwitzigen Vorstellungen die diese dann auch noch Ernst meinen!
Scheinbar meinen einige sogar es ginge ganz einfach dem Spieler und deren Berater irgendwelche Verträge aufs Auge drücken zu können!Vielleicht geht das sogar wenn der Preis (Gehalt stimmt)! Aber ich habe meine Zweifel ob KL derzeit in der Lage ist solche Gehälter zu zahlen!!!



Beitragvon de79esche » 11.02.2017, 12:16


Hochwälder hat geschrieben:

Naja hier bei DBB gibt es schon User mit sehr ulkigen/irrwitzigen Vorstellungen die diese dann auch noch Ernst meinen!
Scheinbar meinen einige sogar es ginge ganz einfach dem Spieler und deren Berater irgendwelche Verträge aufs Auge drücken zu können!Vielleicht geht das sogar wenn der Preis (Gehalt stimmt)! Aber ich habe meine Zweifel ob KL derzeit in der Lage ist solche Gehälter zu zahlen!!!
[/quote]
Ich dachte, mit 20 Mio. wäre die Absurtheit solcher Beiträge genug dargestellt. Egal.
Fakt ist: Zur Zeit macht er Spaß und gibt Hoffnung, daß wir doch noch Tore schießen können.



Beitragvon jan » 11.02.2017, 12:26


HansWorschd hat geschrieben:IMHO ist der FCK mit dem Unentschieden gut bedient.
Der einzige Lichtblick war Glatzel mit seinen beiden Chancen.
Das Tor viel quasi aus dem Nichts nachdem Düsseldorf deutlich stärker aus der Kabine gekommen ist und auch nach dem 1:0 noch mehr Druck gemacht hat.
Beim 1:1 ist der Befreiungsschlag von Ziegler natürlich schlecht, aber den Hauptfehler sehe ich bei Ewerton der Sobottka anscheinend überhaupt nicht wahrnimmt und unbedrängt in den 16er laufen lässt.
Ansonsten spielerisch sehr schwache Leistung. Sehr viele Fehlpässe, unglückliches gestochere ohne Ende und wenn Düsseldorf selbst nicht so eine Abschlussschwäche hätte wäre das sicher ganz anders ausgegangen.
Heubach fast ein Eigentor mit einem haarsträubenden Rettungsversuch bei einem Ball der ohnehin neben das Tor gegangen wäre.
Einige Spieler schlicht Totalausfälle.


Du solltest dir die Szene zum 1:1 vielleicht nochmal ansehen. Hier die schuld bei Ewerton zu suchen ist ein wenig weiter weg von der Realität. Das der abgefälschte Schuss so vor die Füsse fällt damit konnte man beim besten Willen nicht rechnen.

Womit wir auch schon beim grössten Problem wären. Wenn Ewerton wirklixh länger ausfallen sollte haben wir ein Problem. Über den Heubach pfosten Treffer muss man wohl nichts sagen, aber auch Vucur zeigte bei seinem kurzeinsatz das er ständig für einen Bock gut ist! Mit dieser IV hätte ich wirklich bedenken. Welche Verletzung Koch hat wissen wir immer noch nicht.

Bitte Glatzel nicht so schnell in den Himmel loben. Gehe davon aus das diese Treffer ein grossteil der schreibenden Zunft hier auch gemacht hätte. Viel stärker und zumindest etwas Hoffnung auf "Mehr" macht da seine Aktion die leider nicht zum 2:1 führte. Das war sehr stark. Angefangen beim Pass von Kerk (?) Bis hin zum Abschluss.
Osawe sollte man vielleicht dringend nochmal nach paris schicken.

Halfar ist ein Schatten seiner selbst! Ziegler taugt im spielaufbau leider nichts, räumt den einen oder andere Ball gut ab, weiss aber nichts damit anzufangen.
Würde auch dazu tendieren Aliji mal wieder zu bringen. Er harmonierte mit Gaus gar nicht mal so schlecht.
Kerk zeigt aufsteigende Tendenzen. Glaub wenn er im Rhythmus ist ein guter mann.

Lasst uns die Daumen drücken das es bei Ewerton keine schlimme Verletzung ist



Beitragvon FCKFreak » 11.02.2017, 12:36


Halfar braucht einfach ne Denkpause

Moritz auf die Position von Halfar und jemand hinter die Sturmreihen dem die Haare nicht ins Gesicht hängen.

Dittgen oder Frey



Beitragvon Mephistopheles » 11.02.2017, 12:40


Todsichere Chancen muss man aber auch mal erst einnetzen. Da gibt es auch Fehlaktionen:

https://www.youtube.com/watch?v=5NVQ4VqfoIc



Beitragvon wernerg1958 » 11.02.2017, 12:42


Was ein gekrutze, Spielerisch ist das schlimmer wie C-Klasse. Zum Glück hatte man viel Dusel, Heubach :shock: und dann fällt auch noch Ewerton aus, Mann Mann Mann Lichtblick Glatzel der weis wo das Tor steht ein Glücksfall für uns, sehr schade, daß ihm paar Zentimeter für das zweite Tor fehlten.
Osawe, Halfar unterirdisch der Rest oweh.
2 Spiele 4 Punkte sind ansich ja in Ordnung aber dieser spielerische Offenbarungseid :nachdenklich:
Wenn jetzt Koch und Ewerton länger ausfallen, ich will garnicht drüber nachdenken.



Beitragvon FCKFreak » 11.02.2017, 12:42


Ansonsten hakt doch bitte nicht so auf der Mannschaft
rum. Wir haben gegen eine starken hochmotivierten Gegner einen Punkt geholt. Das ganze noch mit verletzungsbedingten Ausfällen in der Abwehr.

Glaub Ihr die Düsseldorfer hätten Ihre Leistung grüngeredet bekommen wenn Glatzel das 1:2 macht???

Es hängt immer nur am Untereschied in Form von Toren.

Wenn wir es gegen Sandhausen verkacken können wir ja wieder meckern :teufel2:

Wir müssen dieses Jahr nur , wirklich nur nach unten kucken.



Beitragvon Lonly Devil » 11.02.2017, 13:11


FCK333 hat geschrieben:An alle die, welche den Spieler Halfar als Alibi-Grätscher ... "bashen" (ich glaub, so heißt das heutzutage): hört bitte endlich auf damit und seht es ein: ER KANN ES EINFACH NICHT BESSER!

In dem Fall ist es dann kein "bashen", sondern eine Tatsachenbeschreibung. :?

Wer will, kann sich da zu allen Spielern einige Statistische Werte abrufen und vergleichen.

z.B. Halfar ...
http://liveticker.bundesliga.de/de/co3/ ... _ma8258139

... oder einen anderen Spieler/andere Aktion (Torschüsse - Zweikämpfe) anklicken.
http://liveticker.bundesliga.de/de/co3/ ... 8139,n2,c3


Mit dem glücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten, Punkt kann man zufrieden sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 11.02.2017, 13:29


Wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Aber wenn nach der Führung unsere Abwehr nicht Harakiri spielten würde bzw. kurz wir kurz vor Schluss unsere Chancen genutzt hätten, hätte es einen Dreier gegeben. :daumen: :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ChrisW » 11.02.2017, 13:33


Wittmund hat geschrieben:Deinen Kommentar über Heubach hättest Du Dir sparen können. Sie ist vielleicht Deine Meinung, hat mir der Realität überhaupt nichts zu tun. Heubach hat eine starke Leistung gezeigt und im Aufbauspiel weniger Fehler gemacht wie Ewerton. Hört endlich mal auf immer wieder auf einzelne Spieler so rum zu hacken.Das ist niveaulos und asozial und schadet nicht nur dem Spieler , sondern auch den ganzen Verein. Auf Dich Miesepeter kann der FCK verzichten


ChrisW hat geschrieben:Gott sei Dank! Wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Wir scheinen endlich wieder sowas wie einen Stürmer zu haben. Startelf gegen Sandhausen und Osawe auf die Bank. Das zweite Ding von Glatze war technisch super gemacht. Der ist torgefährlicher als Pritsche (Totalausfall) und Osawe zusammen.
Allerdings haben wir unsere vogelwilde IV wieder. Mit weniger Glück haut Heubach den selbst rein.
Sollen Koch und Ewerton nicht bald wieder fit werden, sieht es schlecht aus. vorne geht im Moment nur Glatzel.

Ich wünsche mir, du hast Recht und Heubach spielt in den nächsten Spielen auch besser als Ewerton. Dann brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Scroll mal etwas zurück, dann kannst du lesen, wie man auf Spielern rumhackt.



Beitragvon Maikäferbenzin » 11.02.2017, 13:42


Ich versteh das ganze negativ gequatsche von einigen hier einfach nicht mehr.
Noch vor ein paar Wochen hätten hier all die Aushilfstrainer ein Unendschieden in Düdoof sofort genommen.
Dann kam der neue Trainer der ja auch nix kann und jungen Spielern keine Chance gibt. Dieser ahnungslose Vollpfosten wechselt dann zweimal einen 23 jährigen ein der zufällig ganze zweimal das Tor trifft, hätte auch dreimal sein können aber der kann halt nix und es wäre sicher besser ihn ersteinmal an einen Drittligisten auszuleihen, damit er lernt wie das geht.
Wenn ich noch nicht völlig verblödet bin und noch lesen kann steht der FCK auf dem zwölften Tabellenplatz mit meiner Meinung nach Tendenz nach oben. Wo ist eigentlich das Problem?
Das die Mannschaft keinen Traumfußball ala Real spielt?
Das sie kämpft weil sie eben spielerisch limitiert ist?
Das sie sich langsam aber merklich verbessert?

Ich verwette meinen kleinen Knackarsch darauf, egal was in den nächsten Wochen passiert, es wird immer noch reichlich selbsternannte Super Mario's geben die sich über die Haare von Halfar aufregen anstatt mal etwas positives über die Arbeit zu schreiben die gerade auf dem Berg, mit sehr bescheidenen Mitteln geleistet wird.

Aber wie auch immer ich lass mir von Euch meinen FCK nicht kaputt reden und ich freu mich jetzt schon auf eure Sinnentleerten Kommentare nach dem Aufstieg in der nächsten Saison.
Ja ich glaube wirklich daran und nein weder an den Weihnachtsmann noch an den Osterhasen, aber an den Wert ehrlicher und harter Arbeit. :teufel2:



Beitragvon ix35 » 11.02.2017, 13:57


FCKFreak hat geschrieben:Halfar braucht einfach ne Denkpause

Moritz auf die Position von Halfar und jemand hinter die Sturmreihen dem die Haare nicht ins Gesicht hängen.

Dittgen oder Frey

Halfar hat in seiner derzeitigen Verfassung in dieser Mannschaft überhaupt nichts verloren. Er spielt reinsten Alibifußball und war bislang für mich in jedem Spiel ein Totalausfall. Auch gestern hat die Mannschaft erst angefangen Fußball zu spielen als Halfar ausgewechselt war. Ich wünsche Meier den Mut Halfar auf die Tribüne zu setzen, weil so hilft er uns nicht.



Beitragvon RedDevil16 » 11.02.2017, 14:01


Glatzels Torquote ließt sich echt nicht schlecht. 15 Spiele in der Regionalliga, 12 Tore. 5 Spiele in der 2.Bundesliga (89 Minuten), 2 Tore. Wir sollten aufjedenfall das Geld in eine Vertragsverlängerung investieren.
Wer hätte das gedacht, dass gerade die Jungen Spieler so aufspielen. Pollersbeck, Koch, Glatzel, dazu Mwene und Ewerton, darauf lässt sich was aufbauen. Vielleicht auch mal im Mittelfeld das Vertrauen einem jungen schenken (Shipnoski und nächste Saison Kwadwo).
Osawe gefallt mir immoment weder im Sturm noch auf der Außenbahn. Vielleicht das nächste mal nur als Joker bringen, wenn die Gegner müde sind.
Glatzel im Sturm, zusammen mit Zoua würde ich gerne mal sehen. Dafür Halfar raus und Przybylko auf die Außenbahn. Zoua und Przybylko können auch während dem Spiel die Position tauschen. Kerk ist erstmal als LM gesetzt. Endlich mal gefährliche Freistöße und Eckbälle.
Spielen wir nur mit einem Stürmer oder einem im DM, dann wäre auch wieder Platz für Stieber als OM. Ziegler würde ich mal rausnehmen. Mwene könnte diese Position perfekt spielen. Dazu müsste aber erst wieder Mujdza fitt werden. Bis dahin könnte man es mal mit Aliji oder alternativ Frey versuchen.



Beitragvon Mephistopheles » 11.02.2017, 14:02


@ Lonly Devil

Wo ist denn verdammt nochmal der wkv? Keiner, der statistische Werte deutet. :shock:

Spieler mit positiver Zweikampf-Bilanz u.a.:

Gaus, Mwene, Everton, Ziegler (!), Glatzel.

Mit negativer Bilanz u.a.: Halfar, Moritz, aber auch Osawe (von dem will ich einfach mehr sehen).

Nicht nur nur Tränen, auch Zahlen lügen nicht.

Ich persönlich bin mit Halfar nicht zufrieden. Ich meine, Pritsche sollte man mal im Mittelfeld spielen lassen. Glatzel würde ich im Moment noch als Joker zunächst auf der Bank lassen. :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 11.02.2017, 14:11


Wittmund hat geschrieben:Deinen Kommentar über Heubach hättest Du Dir sparen können. Sie ist vielleicht Deine Meinung, hat mir der Realität überhaupt nichts zu tun. Heubach hat eine starke Leistung gezeigt und im Aufbauspiel weniger Fehler gemacht wie Ewerton. Hört endlich mal auf immer wieder auf einzelne Spieler so rum zu hacken.Das ist niveaulos und asozial und schadet nicht nur dem Spieler , sondern auch den ganzen Verein. Auf Dich Miesepeter kann der FCK verzichten


ChrisW hat geschrieben:Gott sei Dank! Wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Wir scheinen endlich wieder sowas wie einen Stürmer zu haben. Startelf gegen Sandhausen und Osawe auf die Bank. Das zweite Ding von Glatze war technisch super gemacht. Der ist torgefährlicher als Pritsche (Totalausfall) und Osawe zusammen.
Allerdings haben wir unsere vogelwilde IV wieder. Mit weniger Glück haut Heubach den selbst rein.
Sollen Koch und Ewerton nicht bald wieder fit werden, sieht es schlecht aus. vorne geht im Moment nur Glatzel.

Sehe ich genau so. Es gibt Leute die erklären bestimmte Spieler zum Feindbild.
Diese können spielen wie sie wollen, es gibt immer etwas zu meckern. Furchtbar.
Was diese Spieler wert sind, merkt man erst, wenn sie nicht mehr bei uns spielen.
Lasst doch diese Spielerzerfledderung.
Wenn ich schon so Begriffe wie vogelwilde IV höre.
Wenn dies so gewesen wäre, hätten wir 3 Dinger reinbekommen.



Beitragvon Westkurven Lautrer » 11.02.2017, 14:13


@Maikäferbenzin Hast vollkommen Recht mit deinem Kommentar. Es scheint allerdings leider viele hier zu geben, die Meckern als Hobby sehen und denen ohne Meckern und Herumhacken auf UNSEREN SPIELERN etwas fehlen würde :nachdenklich:



Beitragvon Hellfire » 11.02.2017, 14:19


Mephistopheles hat geschrieben:
Nicht nur nur Tränen, auch Zahlen lügen nicht.


Tränen lügen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 34008.html


Und Statistiken nicht minder, immer die Frage wer was wie zählt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lonly Devil » 11.02.2017, 14:28


@ Mephistopheles

Statistische Werte haben nicht zwingend Bedeutungshoheit.
Sie können aber in Verbindung von eigener (ok, ist subjektiv) Beobachtung und Gesprächen mit anderen Leuten, das Bild abrunden.

Von einem Mannschaftskapitän, der unsere Mannschaft auf dem Platz führen soll, müsste auf jeden Fall mehr kommen als zum Beispiel ...
- "Pressing", das ständig 3m vor dem Gegenspieler eingestellt wird = sinnloses Dauergerenne
- "offensive Aktionen", bei denen man sich in den Gegnern festläuft oder meist in Fehlpässen enden = brotlose Kunst

Ja, es gibt auch einzelne gute Aktionen, aber die kommen sehr, sehr selten. Danach muss man wieder sehr lange auf eine gute Aktion warten.

Nach meiner Meinug ist das eben zu wenig.
Für einen Spieler, der unser Mittelfeld beleben und als Kapitän die Mannschaft führen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 11.02.2017, 14:34


Lonly Devil hat geschrieben:... oder einen anderen Spieler/andere Aktion (Torschüsse - Zweikämpfe) anklicken.
http://liveticker.bundesliga.de/de/co3/ ... 8139,n2,c3

... und sich dann über die Anzahl der Torschüsse des Stürmers Osawe wundern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste