Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Zamorano » 11.12.2016, 01:13


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Als erste "Amtshandlung" möchte ich erstal Korkut aus der Schusslinie nehmen.

Aber!
Beim Rest der Mannschaft macht sich eine unerträgliche Selbstzufriedenheit breit. Denn dieses "hoch und weit"-Gebolze zeigt nicht die eigentliche spielerische Klasse dieser Mannschaft.

Ein Trainer, der vor dem Spiel von Vollgas-Fussball :!: spricht, kann doch unmöglich das unsägliche Auftreten von heute vorgegeben haben.


Die Frage ist doch: Wieso setzt die Mannschaft nicht um, was der Trainer vorgibt? Kann sie es nicht oder will sie es nicht? Wie auch immer, ganz aus der "Schusslinie" kann man Korkut nicht nehmen: Wer Vollgasfußball ankündigt, muss auch liefern. Und wenn die Mannschaft nicht mitzieht, stimmt was nicht. Die offensive Einfallslosigkeit ist ja keine Eintagsgfliege, sondern zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison. Und das bei mittlerweile fast komplettem Personal.



Beitragvon Zamorano » 11.12.2016, 01:19


moseldevil hat geschrieben:Heute stehen wir so stabil,dass wir trotz der ersten Spiele mit Heidenheim die Beste Defensive der Liga haben!
Natürlich schiessen wir keine Tore,das ist schwach!


Ja, genau. Die Krux daran ist nur, dass man auch mit einem Haufen Unentschieden absteigen kann.



Beitragvon werauchimmer » 11.12.2016, 01:22


moseldevil hat geschrieben:Ach eins stört mich dann doch noch, unsere Standards sind hundsmiserabel! Dabei hatten wir heute gefühlt 27 Eckbälle, die waren mit Amedick,Dosennase oder Ouattara mal eine Waffe.Da hat man über eine Ecke fast so gejubelt wie über einen Elfmeterpfiff.Das muss unbedingt verbessert werden!

Alleine nur die beschissene Standards rechtfertigen locker die sofortige Kündigung von Korkut. Die 10 geschossenen Tore und die Frechheit an Nichtleistung heute dann schon für die zweite, die (viel zu späten) Wechsel und die lächerliche Stellungnahme nach dem Spiel die dritte. Wir treten laut Korkut auf de Stelle?! Wirklich? Ich sehe eher eine Abtwärtsentwicklung im sportlichen und damit auch wiederum finanziellen Bereich. Uns fehlen Tore und damit Punkte, deswegen Zuschauer und Zuschauereinnahmen, deswegen verkaufen wir in der Winterpause minimum 2 Spieler.

Der, Halfar, Osawe sind doch schon so gut wie weg. Koch, oder Polle könnten auch Interessen geweckt haben.

Wir haben keine Mannschaft, wir haben Individualisten. Wenn ich mir den Gaus ansehe und dessen Interview über die Woche zur Vertragsverlängerung und dann die heutige Leistung, dann kotze ich.



Beitragvon thehaunted » 11.12.2016, 01:29


SL7:4 hat geschrieben:Sollten die Gerüchte stimmen, wird er Ende April nächsten Jahres keinen schönen Empfang auf dem Betze haben! Wir erinnern uns da an ein Spiel im Frühjahr! :lol:


Welche Gerüchte denn?
Was steht bei halfar im Raum?



Beitragvon FCK58 » 11.12.2016, 01:38


@wai
Ach nee, fängst du wieder an, du alter Hetzer? :D
Quasi die Wandlung vom Paulus zum Saulus?
oder wie das damals war? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Forever Betze » 11.12.2016, 01:59


thehaunted hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Sollten die Gerüchte stimmen, wird er Ende April nächsten Jahres keinen schönen Empfang auf dem Betze haben! Wir erinnern uns da an ein Spiel im Frühjahr! :lol:


Welche Gerüchte denn?
Was steht bei halfar im Raum?

Hier haben bestimmte User Quellen, dass Halfar zu 100% gehen wird und schon mit 60 einig ist.
Der eine User der das gesagt hat, ich bin mir nicht mehr sicher ob er es war, deshalb nenne ich nicht einfach so seinen Namen, aber der ist eigentlich kein Schwätzer und dem glaube ich mal. Das hat hier dann schnell die Runde gemacht.
Während Halfar verletzt war, soll der mit Ismaik schon verhandelt haben. Würde auch seine 0 Bock Einstellung erklären. Vor seiner Verletzung hat er zwar auch nichts auf die Beine gebracht, allerdings ist der gerannt und hat gekämpft wie ne Sau. Das gestern war ja mutwillige Arbeitsverweigerung, das war ja überhaupt nichts.
Nur kann mir keiner erklären, dass wenn der Daniel wechseln will und es sogar Gespräche gab, das der FCK nichts mitbekommen haben. Das müssen die wissen und ihn dann nur aufszustellen, weil er einen großen 2. Liga Namen hat und Moritz die Binde abzunehmen, die ihm deutlich mehr Selbstvertrauen gibt, das ist total lächerlich.
Wir sollten jetzt keine Gerüchte herumreichen, ohne Fakten zu haben, deshalb sollten wir die Geschichte ruhen lassen, bis wir bescheid wissen, aber eines ist für mich selbst sicher.
Halfar ab auf die Bank und dann im Winter verkaufen und die Ablöse einstecken, egal ob er Wechselabsichten hat oder nicht, sowas ist gesehen auf sein üppiges Gehalt und die Ablöse die wir generieren können, fahrlässig Halfar zu behalten.
Lieber Shipnoski. Koch und Pollersbeck haben doch auch gut funktioniert, wieso lässt man nichtmal den jungen, unverbrauchten Shipnoski ran, der rennt wenigstens und gibt alles für seine Chance, der muss sich im Gegensatz zu Halfar noch beweisen und muss sich nicht auf seinem Namen ausruhen, der ihm wieder einen neuen Job vershafft.
Außerdem wird Shipnoski auch nicht ausgepfiffen, da sollten wir Respekt haben und ihm die Chance geben. Junge Spieler wie Koch, Polle, Mwene, Shipnoski, Osawe, Aliji usw bekommen von mir eh keine Pfiffe, die sind jung und müssen lernen.
Auch Gaus bekommt keine Pfiffe von mir, weil der immer alles gibt für uns und sich für den Verein reinschmeißt, nur kann er nicht kicken, aber dafür kann er ja nichts. Sowas pfeife ich nicht aus, er gibt ja immer alles, nur geht nicht mehr, wieso sollte ich also Gaus oder die jungen Spieler auspfeifen?
Die Pfiffe gelten einzig und allein den "Stars", die hier ein fettes Gehalt einstecken und eigentlich die Führung übernehmen sollten und sich im Gegenteil, eher von den Jungen mitziehen lassen.
Der Einzige "Star" der seinen Erwartungen bisher gerecht wurde, ist Ewerton.



Beitragvon Forever Betze » 11.12.2016, 02:15


potto hat geschrieben:Ich empfehle allen mal was zum entspannen.
Wenn ich heute die Kölner sehe mit unserem Heintz. Volles Stadion, geile Fans. Zusammen feiern. Die hatten wir vor einiger Zeit noch abgehängt oder auf Augenhöhe. Und ja, Köln hatte schon damals mehr Einwohner, als wir die noch regelmäßig hinter uns ließen. Schade, es ist unter Kuntz und seinen Vorgängern und ihren "Beratern" da oben zuviel abgewirtschaftet oder je nachdem von welcher Seite man es sieht, eingesäckelt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=1nuu9Rr1o9w

Die sind momentan in den Top5 der Bundesliga und haben heute 1:1 gegen Dortmund gespielt, bis zur Nachspielzeit sogar 1:0 geführt. Da würde unsere West auch hüpfen und mit unseren Spieler feiern.
Wäre Köln im Zweitliga Abstiegskampf wäre das beim FC sicher noch schlimmer, als bei uns momentan.
Die hatten einfach ein Ziel und eine Struktur und kluge Transfers und dazu viel, viel Glück. Als Beispiel teuer nen Ujah verkauft und dann einen Modeste geholt. So Beispiele halt, klar das Heintz da aufblüht, bei so einer Euphorie. Auf Orban trifft das Selbe zu, das sind ja auch richtig gute Fußballer, aber da läuft es halt auch.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2016, 03:01


So, ich hab mich nach dem Spiel zurück gehalten, wo mich während des Spiels noch die Pfiffe gegen die eigenen Spieler genervt haben...

Das war jetzt das vierte Spiel in Folge, in das wir als Favoriten hinein gehen und wo wir nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen sind. Vor diesen vier Spielen hatte ich zwischen 6 und 10 Punkten aus diesen Spielen für machbar gehalten. Vier Punkte sind es geworden und hätte man mur zwei Spiele gewonnen, wäre man mit 8 Punkten raus gegangen, also doppelt so viel, wie wir tatsächlich geholt haben. Und das war keine Träumerei, sondern wirklich realistisch machbar. Lediglich das Unentschieden gegen Pauli geht m.E. in Ordnung (wobei ich da den verschossenen Elfer mal lieber außer Acht lasse), denn Pauli hat aus seiner Not heraus gekämpft und gebissen. Gegen die anderen Mannschaften, insbesondere gegen den KSC und gegen Aue war das einfach zu wenig. Zu wenig geil sein auf den Sieg. Und ich behaupte mal, dass uns das nich bitter zu stehen kommen wird. Der Start der Rückrunde wird wieder extrem schwer werden und wir können nur hoffen, dass wir mit unserer starken Defensive ausreichend dagegen halten können.

Was mir im Vergleich zu den drei Spielen, die wir am Stück gewonnen haben, aufgefallen ist, ist dass wir dort mit Moritz einen sehr guten Regisseur im Mittelfeld hatten. Die Kapitänsbinde tat ihm gut, hat ihm Selbstvertrauen gegeben. Es fällt mir ein wenig schwer, das zu sagen, weil ich Halfar zu Beginn der Saison als Kämpfer gesehen habe. Aber bei Halfars Rückkehr hatte ich immer den Eindruck, dass dieser Moritz hemmt. Ich weiß nicht, ob Moritz sich durch die Anwesenheit Halfars beeindrucken lässt, aber in den Spielen, in denen Moritz unbestrittener Kapitän war, waren seine Leistungen viel besser. Heute hat Moritz zwar auch gut nach hinten mitgearbeitet und somit Mwene den einen oder anderen Ausflug nach vorne ermöglicht, aber nach vorne war auch Moritz im Mittelfeld nicht zu sehen.

Von Halfar selbst kam m.E. Auch nicht viel. Wenn es tatsächlich wahr sein sollte, dass er quasi schon auf dem Sprung zu Sechzig ist, dann kann ich mir ja fast nur noch vorstellen, dass es darum geht, die Ablöse durch Spieleinsätze etwas zu erhöhen. Ansonsten wäre er bei mir maximal noch im Kader, um ggf. eingewechselt werden zu können.

Bzgl. Der Frage, warum Aliji nicht gespielt hat: ich erinnere mich, dass er zuletzt angeschlagen war und vielleicht hat er in Training noch nicht genug gezeigt, um seinen Einsatz zu rechtfertigen...

Bei Heubach habe ich gerade zu Beginn wieder viel Unsicherheit gesehen. Das schien Angst zu haben, was falsch zu machen und den Gegentreffer zu verschulden.

Keine Ahnung, wen wir da im Mittelfeld noch zur Hand haben, um einem Stieber mal ein wenig Druck zu machen. Von dem erwarte ich genauso mehr, wie von einem Halfar (welcher übrigens wenigstens einmal einen schönen Pass in die Tiefe gespielt hat, der dann aber versandet ist). Ich Frage mich, wie man Stieber anfassen muss, damit er mal kontinuierlich mehr Einsatzwillen zeigt. Der kann so viel mehr, wenn er denn nur will. Ich verstehe nicht, wie man so mit sich zufrieden sein kann, wenn man doch weiß, wie viel mehr man leisten kann, wenn man denn nur will. Oder sehe ich ihn da falsch?!

Bei Zoua dachte ich zu Beginn des Spiels, dass er ja ganz gut mit dem Ball spielen kann und mit dem einen oder anderen Trick sich gegen den Gegenspieler durchzusetzen weiß, aber letztlich kam da nicht viel verwertbares heraus. Meine Hoffnung, dass er von Beginn an mal Gas geben kann und für ein komplettes Spiel gut ist, hat er heute noch nicht bewiesen... wohl doch eher als Joker geeignet...

Wenig Worte muss man über Pollersbeck, Koch und Mwene verlieren, die heute wieder die beste Leistung gebracht haben. Schon auch zu sehen, dass Ring heute bei seiner Einwechslung positiv bemerkbar war. Das nährt die Hoffnung auf weitere gute Einsätze von ihm. Gegen Nürnberg dann wohl auf der 6 für den gesperrten Ziegler, der mir heute nicht so gut gefallen hat, wie in den Spielen zuvor... Gaus habe ich jetzt noch nicht erwähnt und Osawe. Beide heute wieder im Rahmen des Normalen wie in den letzten Spielen, wobei Osawe vorne wieder der auffälligste Spieler war und ich glaube, dass Görtler neben ihm gefehlt hat. Den einen genialen Augenblick habe ich bei Osawe heute aber vermisst. Wäre mal wieder "Time to pay back"...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ein treuer fck fan » 11.12.2016, 06:35


Halfar ist für mich die grösste entäuschung von allen angeblichen Führungsspieler die je beim FCK gespielt haben, der trägt die Frisur spazieren sowas habe ich live noch nie gesehen, der gehört auf die Bank oder verkauft und darf niemals die Kapitänsbinde tragen, nämlich ein Vorbild ist er nicht.....



Beitragvon MäcDevil » 11.12.2016, 07:29


Was verlangt ihr eigentlich von diesem neu zusammengestellten Kader - Wunder ?! Ich nicht mehr...Die Mannschaft wird am Ende der Saison vermutlich im oberen Mittelfeld landen...mehr ist nicht drin. Zudem will ich anmerken, dass in den letzen Jahren es immer mal graunenhafte Spiele während der Saison gab. Auch unter Runjaic. Deswegen geht für mich nicht die Welt unter...Der Mannschaft fehlt einfach Substanz zum schöner spielen und vermutlich werden bald wieder ein paar Spieler den Verein verlassen. Besserer Ersatz wird kommen. Jetzt schon im Winter, nächsten Sommer wir werden sehen wer geht, wer kommt.
Aber wen ihr mal genauer hinschaut wächst da eine Mannschaft zusammen an der wir im nächsten Jahr viel Freude haben werden. Mein Eindruck...nun denn. Schönen Sonntag....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 11.12.2016, 09:19


potto hat geschrieben:Ich empfehle allen mal was zum entspannen.
Wenn ich heute die Kölner sehe mit unserem Heintz. Volles Stadion, geile Fans. Zusammen feiern. Die hatten wir vor einiger Zeit noch abgehängt oder auf Augenhöhe. Und ja, Köln hatte schon damals mehr Einwohner, als wir die noch regelmäßig hinter uns ließen. Schade, es ist unter Kuntz und seinen Vorgängern und ihren "Beratern" da oben zuviel abgewirtschaftet oder je nachdem von welcher Seite man es sieht, eingesäckelt worden.

https://www.youtube.com/watch?v=1nuu9Rr1o9w


Und ich empfehle dir (und das meine ich ganz ernst): schau dir doch dann einfach den EffZeh an und geh dort ins Stadion!

Ich weiß nicht, was immer der Vergleich mit anderen Vereinen soll. Kein anderer ist 1:1 mit uns vergleichbar, gerade bei den Traditionsvereinen.

In Köln wurde zB. die Stadionfinanzierung ganz anders aufgesetzt und das wirtschaftliche Umfeld ist einfach ein ganz anderes. Sie haben in diesem Jahr zB. auch ihre 2. Fananleihe ohne Probleme platziert bekommen, bei uns wäre das derzeit wahrscheinlich undenkbar.

Zum Spiel:

Momentan geht offensiv wenig bis gar nix. Von der Aufstellung her können wir nicht viel offensiver spielen als gestern, somit kein Vorwurf an den Trainer.

Uns hat gestern vor allem das Spieltempo gefehlt, es wurde immer mit 1, 2 Kontakten zu viel gespielt, vor allem hinten rum. So hatte Wismut immer die notwendige Zeit, um sich wieder zu stellen, was sie dann über 90m auch gut gemacht haben.

Ich hätte gerne zur Winterpause 20+ Punkte gehabt, aber das wird jetzt schwierig. Aber Nürnberg ist ja auch ne Wundertüte, die aber gerade auch daheim das Spiel machen muss. Vielleicht geht da nach vorne mehr als gegen die letzten 4. Und gegen hoch stehende Mannschaften haben wir diese Saison eigentlich immer noch am Besten ausgesehen, gerade Osawe hat dann einfach auch mehr Platz für seine Läufe.

Wenn mir einer nach den ersten Spieltagen gesagt hätte, dass wir bis zur Winterpause noch 19 Punkte holen, hätte ich das wahrscheinlich nicht geglaubt. Insofern sollten wir bei aller aktueller Unzufriedenheit (und das Spiel gestern war wirklich grottenschlecht, da muss man nicht lange drumrum reden) auch nicht vergessen, wo wir herkommen und immer ein wachsames Auge auf Platz 16 haben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2016, 09:48


MäcDevil hat geschrieben:Was verlangt ihr eigentlich von diesem neu zusammengestellten Kader - Wunder ?! Ich nicht mehr...Die Mannschaft wird am Ende der Saison vermutlich im oberen Mittelfeld landen...mehr ist nicht drin. Zudem will ich anmerken, dass in den letzen Jahren es immer mal graunenhafte Spiele während der Saison gab. Auch unter Runjaic. Deswegen geht für mich nicht die Welt unter...Der Mannschaft fehlt einfach Substanz zum schöner spielen und vermutlich werden bald wieder ein paar Spieler den Verein verlassen. Besserer Ersatz wird kommen. Jetzt schon im Winter, nächsten Sommer wir werden sehen wer geht, wer kommt.
Aber wen ihr mal genauer hinschaut wächst da eine Mannschaft zusammen an der wir im nächsten Jahr viel Freude haben werden. Mein Eindruck...nun denn. Schönen Sonntag....


Zumindest was mich angeht erwarte ich natürlich keine Wunder von unserer Mannschaft, nein. Haben wir auch nicht gesehen. Es wäre aber mit Sicherheit auch kein Wunder gewesen, ein oder zwei der letzten vier Spiele zu gewinnen, denn da waren keine Übergegner dabei. Und wenn es auch nur dreckige Siege gewesen wären. Sogar Korkut hat doch nach jedem Spiel gesagt, dass mehr drin gewesen wäre. Erwartet er deswegen Wunder von seiner Mannschaft? Nein, er kann seine Mannschaft durchaus realistisch einschätzen und kommt zum gleichen Ergebnis wie die meisten hier auch (von den üblichen Krischern mal abgesehen, die hier ihre tumben Parolen heraus krakeelen). Man kann von Teilen der Mannschaft auch enttäuscht sein, ohne deswegen gleich eine zu hohe Erwartungshaltung zu haben.

Ich hoffe, Du hast mit Deiner Einschätzung recht, dass wir am Ende im oberen Mittelfeld landen werden. Das wäre für mich ein Erfolg. Das würde aber bedeuten, dass wir die Rückrund besser bestreiten müssen als die Hinrunde. Ich befürchte, dass wir bei den ersten Spielen der Rückrunde wieder einige Niederlagen einstecken müssen und dass dann das Zittern wieder losgeht. Bitte nicht als Schwarzmalerei sehen, ich bin gerade was den FCK angeht eher ein Optimist. Aber diese Befürchtung ist halt doch da und ich hätte mir gewünscht, dass wir durch den einen oder anderen zusätzlichen Sieg etwas mehr Sicherheitsabstand nach unten gehabt hätten (und nicht: kleineren Abstand zu den Aufstiegsplätzen, denn von Aufstieg will ich in dieser Saison nicht mal ansatzweise reden, diese Saison trägt den Namen Konsolidierung).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RedPumarius » 11.12.2016, 09:51


Zamorano hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:Heute stehen wir so stabil,dass wir trotz der ersten Spiele mit Heidenheim die Beste Defensive der Liga haben!
Natürlich schiessen wir keine Tore,das ist schwach!


Ja, genau. Die Krux daran ist nur, dass man auch mit einem Haufen Unentschieden absteigen kann.



Danke! So sieht es aus. Aber einige begreifen das nicht.



Beitragvon Hochwälder » 11.12.2016, 10:12


fw1900 hat geschrieben:wenn das Spiel doch so sch... war, warum dann trällern, Fähnchen schwenken etc? Bekommt Ihr in Eurem Singssang Wahn überhaupt was mit, was auf dem Rasen passiert?



Das frage ich mich auch immer wieder, wir waren immer im Stadion um Fußball zu schauen. Manche feiern sich selbst und fragen ganz sicher am Ende des Spiels wie das Ergebnis ist!



Beitragvon Hochwälder » 11.12.2016, 10:17


potto hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wäre Köln im Zweitliga Abstiegskampf wäre das beim FC sicher noch schlimmer, als bei uns momentan.

Schlimm? Bei uns ist doch seit Kuntz/Gr/Romb. nur noch Apathie. Da ist doch alles Betze-Feuer im scheinbar politisch Korrekten erstickt worden. Kritiker, die handfest argumentieren konnten, sind fertig gemacht worden. Und die Meute hat dazu geklatscht.



ach potto bist Du extra mitten in der Nacht aufgestanden um das bei DBB loszulassen ???



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2016, 10:25


Advent,Advent ein Lichtlein brennt.... bei uns gehen sie langsam aus.
Mit kleinen festen Schritten nach vorne hieß es und nun geht es mit großen Schritten Rückwärts.
Trainer und Mannschaft spielen das Stadion leer! Da passt nichs garnix, es ist nicht zu erkennen, daß die Mannschaft einen Siegeswillen hat ( Frage Darf sie nicht ) und was noch zu erkennen war ganz schlimm gestern sie wissen nich was und wie sie spielen sollen! Und das ist Trainersache! Gegen Aue dem Vorletzten mit den meisten Gegentoren in der Liga nicht eine einzig Chance gehabt, das ist Armut und Elend zusammen! Man kann den FCK als ein Phänomen bezeichnen, daß man mit 10 Toren davon 6 in 2 Spielen 19 Punkte hat, das ist schon Kurios. Jetzt aber und das zeigt die Tendenz der letzten Spiele gibt es in Nürnberg und Hannover 0 Punkte und gegen die Würzburgerkicker hat man auch noch nicht gewonnen, dann ist Schluß mit " Top 12 " in der Tabelle. Die Richtung in die sich der FCK bewegt ist steil nach unten.
Ich fasse zusammen Mannschaft und Trainer passen nicht, sie spielen das Stadion leer, und werden gegen Ende der Rückrunde in arge Bedrängniss kommen was den Klassenerhalt betrifft.
Schönen 3. Advent. Advent, Advent.......... :nachdenklich:



Beitragvon FCK Pfälzer » 11.12.2016, 10:38


Was mich am meistem ankotzt ist das die 5 Großverdiener Halfar,Ring,Ziegler,Stieber,und Moritz keine Leistung zeigen die ihr Gehalt rechtfertigen würde Deshalb wünsche ich mir eine Winterpause die erst enden soll wenn der fck es schafft in den Heimspielen die Zuschauer wieder zu begeistern.Aber bitte ohne Halfar



Beitragvon SKV » 11.12.2016, 10:59


Die Spielen nicht nur das Stadion leer, sondern mittlerweile auch die letzten Kneipen die sich das noch antun.
17.3.1982 ich war dabei :daumen:



Beitragvon kotteschul » 11.12.2016, 11:03


Also...um mal wieder was Positives zuschreiben,

Pollersbeck hat in 12 von seinen Spielen, 8 mal keine Bude kassiert.

Ansonsten als Fazit zu bisher 16 gespielten Spielen:

Das Mannschaftsgefuege passt bei uns nicht,

warum haben viele aufgeschrien als wir Stieber verpflichteten, weil er ein eine gute Frisur hat und deshalb so wunderbar zu Halfars Frisur passt ? :| Ironie an ,aus.

Wir haben einen Kader zusammengeschustert, der aus Altbestandteilen (Ring, Gaus, Heubach, Vucur,Ziegler und die Frisur "Halfar" ) und Schnellschuessen besteht aus (Kerk, Muizda,Mwene,Aliji,Zoua,Stieber und Ewerthon. Richtig geplante Transfers waren doch nur Osawe, Dittgen und Moritz.

Jetzt weiss jeder der Mannschaftsport betrieben hat, dass eine erfolgreiche Mannschaftsleistung nur ueber eine Hierarchie entstehen kann.
Wer ist Leistungsttrager, wer ist Kaempfer, wer der Techniker , wer macht die Tore...

Bei uns funktioniert dieser Mechanismus irgendwie nicht und woran dass liegt...wuesste ich gerne...
Ich tippe auf die "Altlasten" uberschaetzen sich und lassen einen Neuaufbau im Mannschaftsgefuege nicht zu..
Wer gesehen hat , wie Halfar unseren Co-Trainer missbiligend angeschnauzt hat , als er beim Spiel gegen St.Pauli den Anweisungen fur seinen Einsatz zustimmen sollte...dem ist klar..dass es in der Mannschaft nicht stimmen kann...und dafuer fehlt TK die Erfahrung meiner Meinung nach...dieses Problem zu loesen.

Da muss sich auch Stoever fragen, warum wir diese "Memmem" in unserem Kader habe, denen die eigene Frisur wichtiger ist wie ein gewonnenes Spiel fuer den 1.FCK :!:



Beitragvon carpe-diabolos » 11.12.2016, 11:22


Meine Bilanz:

1.Die neuformierte Defensive hat ihre Arbeit gut gemacht, war aber gegen einen absolut harmlosen Gegner auch nicht sonderlich gefordert

2.Mittelfeld? Nicht existent.

3.Den Kämpfer Görtler als Außenbahnspieler durch den hoffnungslos sich selbst und wohl auch vom Trainer überschätzten Halfar, zu ersetzen ein absoluter Schuss in den Ofen. für Halfar heißt es in det winterpause Abschied zu nehmen, das reicht nicht für die 1. und 2. Liga - basta!

4.Mit Halfar im offensiven zentralen Mittelfeld verliert man die entscheidenden Kopfballduelle, auch unbedrängt ausgeführte Köpfballe landen regelmäßig beim Gegner. Auf der sechs ist er schon gar nicht verwendbar. Schwächelt dann auch noch Stieber, spielt man letzlich mit 9 Mann. damit lässt sich kein Spiel gewinnen, sonder nur ein Remis verteidigen.

5.Dass Korkuth die Fehlbesetzung Halfar nicht erkennt, ein laufintensives Passspiel über die Außen und Standards nicht forciert, ist mehr als nur ein Schritt rückwärts.

6.Wenn der Trainer wieder ist längst überwunden geglaubte Muster zurückverfällt, ist die wachsende Verunsicherung der Mannschaft (und Frust) wspürbar und die nächste Abwärtsspirale vorgezeichnet!

Frohe Weihnachten und erfüllbare (umsetzbare) Wünsche für 2017!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Rolandbetze » 11.12.2016, 11:58


NICHTS NICHTS GRAUSAM BEWEGUNGSLOS; MEHR als SEHR SCHWACH; komme seit 1993 regelmässig auf den Betzeberg, aber so eine NICHT-LEISTUNG ist unglaublich, mir fehlen die Worte.
Hätte besser gehabt zum Humberg zu wandern und nachher gut essen gegangen, dann hätte ich noch eine bessere Leistung vollbracht als die müden FCK-Kicker.
NUR UNGLAUBLICH, SPRACHLOS



Beitragvon schwabendevil » 11.12.2016, 12:15


Hier wird zum Teil noch der größte Scheiss schön geredet.

Muss man Spielern wie Zoua (gestandener Stürmer, Erstligaerfahrung) und Osawe (einer der schnellsten Spieler der Liga) das torschwächste Team der Liga sein?

Muss es so sein, dass eine Mittelfeldreihe mit Stieber, Halfar, Moritz, Ziegler, Ring, allesamt erstligaerfahrene (National-)Spieler auch nach 17 Pflichtspielen immer noch kaum Chancen herausspielen, kaum eine gelungene Kombination zeigen?

Ist es wirklich zwingend, dass wir mit einem 11,5-Millionen-Etat reihenweise gegen Abstiegskandidaten schlecht aussehen, obwohl die den Druck haben, nicht wir?

Hat der Trainer wirklich einen guten Job gemacht, wenn kein einziger Standard mal zu Gefahr führt und insbesondere die Ecken verschenkt werden?

Ja, ich hinterfrage Korkut. Am Anfang war der neu zusammen gestellte Kader das Alibi (als hätten die anderen Zweitligavereine keine Umbrüche, nur mit noch weniger Geld), dann war es die Verletztenmisere und jetzt sind es die "charakterlosen Spieler", also Halfar. Korkut ist ein sympathischer Mensch und ich finde, er kann unheimlich gut über Fußball reden und Richtung Fans kommunizieren. Das sind halt nicht die üblichen Worthülsen, das wirkt authentisch und nachdenklich. Da ist er seinen Vorgängern weit voraus.

Aber, sorry, das allein macht ihn noch nicht zu einem guten Trainer. Das ist nur ein Aspekt. Es ist schön, dass er auch sieht, dass das Team auf niedrigem Niveau stagniert und das auch zugibt, aber das heißt ja noch nicht, dass er auch einen erfolgversprechende Plan hat, wie es besser werden soll. So, wie ich die Sache sehe, hat die Mannschaft von Beginn an kein Spielkonzept gehabt. Das würde zu Beginn noch sichtbarer, als wir auch hinten wackelten und deshalb Spiele verloren. Mit Ewerthon kam die Ruhe und Ballsicherheit und die Abwehr wurde stabiler. Das war aber nicht Korkuts Verdienst, sondern war allein der Tatsache geschuldet, dass ein CL-Spieler bei uns geparkt wurde und er nun gerade mal verletzungsfrei ist. Ohne Ewerthon würden Gaus, Mwene und Koch gegen stärkere Gegner herumirren wie verirrte Ferienkinder. Wir sollten Kerzen aufstellen, dass er gesund bleibt. Nach vorne aber geht gar nichts, außer vielleicht mal ein Geniestreich aus a la Stieber oder wenn Osawe seinem Mann wegläuft. Vom systematischen Chancen erspielen sind wir weit weg. Über Außen geht auch nichts.

Das Beunruhigende ist, dass wir nun die Punkte nicht geholt haben, die wir eigentlich zwingend holen mussten. Nun kommen wieder stärkere Gegner. Und wir haben immer noch kein Konzept und kein Mittelfeldspieler, das Chancen generiert und immer noch keine gefährlichen Standards.

Und hier schreiben immer noch Leute, die Mannschaft sei halt neu zusammengestellt. Denen sei gesagt: Das wird sie im nächsten Jahr auch sein. Und im übernächsten. Und danach. Wir brauchen einen Trainer, der unter diesen Bedingungen mit einem Etat im oberen Ligadrittel mehr herausholt. Sonst dreht sich die Abwärtsspirale aus schlechtem/unerfolgreichem Spiel, ausbleibenden Zuschauern und notwendigen Verkäufen immer schneller. Solche Trainer sind schwierig zu finden. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht besser geht als das, was unter Korkut geboten wird.



Beitragvon Legars » 11.12.2016, 12:17


Puh, bin ich froh, dass ich momentan für ein paar Monate in Südfrankreich verweile und die negative Stimmung nur von Weitem erleben muss. Haste Schei*e am Schuh, haste Schei*e am Schuh!

Fest steht doch: Keeper und Abwehr sind super in Form, der Rest des Teams ist einfach nur katastrophal, da geht nix zusammen. Entweder, Korkut schafft es endlich, auch in der Vorwärtsbewegung eine gangbare Taktik zusammenzuschustern oder sein Stuhl wackelt demnächst wieder... Was ich nicht hoffe, die ständigen Trainerwechsel schaden meiner Meinung nach mehr als dass sie Nutzen bringen!

Das Bitterste an der ganzen Sache ist doch aber eigentlich, dass wir eben mit dieser Defensive und Osawe vorne drin ein vielversprechendes Grundgerüst HÄTTEN, dass dazwischen aber so gut wie nichts läuft! Wir haben doch talentierte Leute wie Moritz oder Stieber auf dem Platz, aber jedes Mal, wenn ich positiv von ihnen überrascht werde, tauchen sie die nächsten Spiele wieder ab!

Korkut muss jetzt reagieren und ich bin der Meinung, dass ein paar Leute einen Denkzettel gebrauchen könnten. Ein Umdenken muss stattfinden. Soll er halt mal einen Glatzel bringen und dafür die Möchtegern-Edeltechniker auf die Bank setzen. Wenn die erstmal merken, dass auch sie Gras fressen müssen, dann strengen sie sich vielleicht auch wieder an!

So, genug aufgeregt. Genießt euren Sonntag, vielleicht holen wir ja nächste Woche mal wieder einen Sieg! :daumen:



Beitragvon Teufel51 » 11.12.2016, 12:29


Ich kann es nicht verstehen,das mit Stieber ,Halfar und Moritz nicht ein ordendliches Spiel nach vorn aufgezogen werden kann.
Verteidiger sollten auch einmal jemanden überlaufen und bis zur GRUNDLINIE vorlaufen und dann erst Flanken.
Freistöße und Ecken kann man üben,das was unsere da abliefern ist ein WITZ.
Flanken ,Ecken und Freistöße landen im nirgendwo aber nicht bei Mitspielern.



Beitragvon Lurch » 11.12.2016, 12:55


Leute, Leute. Das wird alles Nix. Mit dieser Spielweise werden nicht mehr Zuschauer ins Stadion gelockt. Erst recht kein finanzstarker Geldgeber. Man sollte sich endlich eingestehen, dass Korkut nicht der Trainer ist den man sich erhofft hatte. Die Abwehr ist mittlerweile stabilisitert; das liegt aber den Spielern, die inzwischen auf dem Platz stehen, ist weniger der Verdienst des Trainers. Sein Verdienst ist das abhandengekommene Mittelfeld und der nicht existierende Sturm. Vom fehlenden Laufspiel und zum Teil armseligen Standarts wollen wir jetzt gar nicht reden. Erinnert alles sehr stark an das Abstiegsjahr von Hannover 96. Wir werden mit ihm die Klasse halten, weil es am Ende noch drei schlechtere Mannschaften geben wird. Im kommenden Jahr geht das Trauerspiel weiter. Es ist Zeit einen Schlussstrich unter das Missverständnis Korkut zu zu ziehen. Wer es besser machen wird? Ich weiß es nicht. Aber schlechter kann es wohl kaum noch werden. Die Spirale dreht sich nach unten. Höchste Zeit einzugreifen. Speziell im Hinblick auf die zurückgehenden Zuschauerzahlen, schrumpfenden Einnahmen und die sportliche Außendarstellung unseres FCK. So bleibt ein zahlungskräftiger Sponsor nur ein Wunschtraum.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste