84 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Vorbericht: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
Das Beste rausholen
Die Talsohle ist durchschritten und der FCK hat wohl nicht mehr viel mit dem Abstiegskampf zu tun. Nun geht es darum, das Beste aus der Restsaison herauszuholen – beginnend mit dem Auswärtsspiel in Bielefeld.
Die Ausgangslage
Der Relegationsplatz ist wegen des Paderborner Sieges am Freitag (2:0 in Frankfurt) auf acht Punkte herangerückt. Umso wertvoller sind somit die vier Zähler, die der 1. FC Kaiserslautern in den beiden Heimspielen gegen Sandhausen (2:0) und Karlsruhe (0:0) gehamstert hat. Um gar nicht erst wieder irgendwelche Rechenspiele anstellen zu müssen, könnte der 1. FC Kaiserslautern mit einem Erfolg in Bielefeld den Vorsprung auf elf Punkte ausbauen - und gleichzeitig noch ein bisschen Boden in der Tabelle gut machen.
Gleiches gilt auch für Arminia Bielefeld. Nur einen Punkt Rückstand hat der Aufsteiger aus Ostwestfalen auf die Lautrer und würde gerne den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. In den letzten drei Spielen holte der DSC fünf Punkte gegen Nachbarteams aus der unteren Tabellenhälfte, darunter letzte Woche einen in der Schlussphase sichergestellten 4:1-Befreiungsschlag in Sandhausen.
Das Personal
Abgesehen von Chris Löwe und Tim Heubach, die für den Rest der Saison ausfallen, sowie Sebastian Jacob kann Konrad Fünfstück auf seinen kompletten Kader bauen. Offen ist noch die Systemfrage, wo der Trainer vor der Auswahl zwischen seiner Lieblingstaktik 4-4-2 und dem schon öfter erfolgreich praktizierten 4-2-3-1 steht. Fünfstück tendiert wohl eher zu einem Angreifer mit dem wieder fitten Mateusz Klich als flexibler hängender Spitze hinter Jon Dadi Bödvarsson. Alternativ stünden als zweiter Stürmer Lukas Görtler oder der Ex-Armine Kacper Przybylko bereit, der bekanntlich schon in Fürth bei einem seiner ehemaligen Vereine seine Treffsicherheit bewiesen hat.
Der Gegner
Die Remis-Könige von der Alm! 16-mal und damit so oft wie kein anderes Team haben die Bielefelder in der laufenden Saison die Punkte mit dem Gegner geteilt. Kaum zu glauben: Nur siebenmal hat die Arminia verloren und damit nur eine Niederlage mehr auf dem Konto als beispielsweise die zweitplatzierten Leipziger.
Besonderen Fokus sollte die zuletzt zweimal gegentorlose FCK-Defensive auf Fabian Klos legen. Achtmal hat der Stürmer getroffen und sieben Tore aufgelegt. Der 28-Jährige glänzt zudem als Ballverteiler.
Ein Wiedersehen gibt es mit Florian Dick, der seit seinem Weggang aus der Pfalz den unermüdlichen Dauerbrenner auf der rechten Seite gibt. Mit Manuel Hornig steht außerdem ein weiterer Ex-Lautrer und waschechter FCK'ler im Aufgebot der Ostwestfalen.
Das letzte Spiel
0:2 unterlagen die Pfälzer den Arminen im Hinspiel auf dem Betzenberg, David Ulm und Stephan Salger trafen. Es war nach den bitteren Niederlagen gegen Sandhausen, Karlsruhe und Bochum (Pokal) die vierte Pleite in Serie, was unter anderem zu wütenden „Vorstand raus“-Rufen in der Westkurve führte.
Fan-Infos
Die Arminia erwartet rund 18.000 Zuschauer auf der Alm, von denen rund 1.200 den Roten Teufeln die Daumen drücken. Wer nicht mit den gemeinsamen Westkurve-Bussen, sondern mit dem Auto anreist, sollte das Universitäts-Parkhaus ansteuern, da um das Stadion nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Von der Uni sind es zu Fuß 15 Minuten zur Arena.
O-Töne
„Sie haben eine sehr gute und vor allem unangenehme Mannschaft“, sagt Patrick Ziegler über die Bielefelder. „Sie arbeiten als geschlossene Mannschaft super gegen den Ball und haben ein hervorragendes Umschaltspiel.“
„Wir gehen ins das Spiel, um zu gewinnen", erklärt Bielefelds Manuel Hornig. "Wir wollen unsere Fans unbedingt für ihre tolle Unterstützung belohnen."
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)
Voraussichtliche Aufstellungen
Arminia Bielefeld: Hesl - Dick, Burmeister, Börner, Schuppan - Junglas, Schütz - Görlitz, Rodriguez, Nöthe - Klos
Es fehlen: Salger (Bluterguss), Behrendt (Grippe)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
1. FC Kaiserslautern: Müller - Gaus, Ziegler, Vucur, Zimmer - Jenssen, Ring, Karl, Halfar - Klich (Przybylko) - Bödvarsson
Es fehlen: Jacob (Trainingsrückstand), Heubach (Muskelbündelriss), Löwe (Schulterverletzung)
Quelle: Der Betze brennt
Unser Filmplakat zum 30. Spieltag, von Kenny Fuhrmann:

Auswärtsfahrer belohnen und einfach Siegen!

Aus der Vorab-Diskussion:
Es sollte keine Rolle spielen wieviele Spiele K5S als Trainer vorzuweisen hat. Es geht darum die eigene Mannschaft stark zu reden und nicht den Gegner.
Was dann auch nicht als Alibi/Ausrede dienen kann,"der trainer hat ja gesagt, dass der Gegner stark ist", wenn das Spiel in die Hosen geht.
Das nennt man, so glaube ich, psychologie.
... und 3 Punkte mit nach Hause nehmen!
Was, nach dem Spiel bei den Arminen, endgültig kein Thema mehr für den 1.FCK sein wird.
Bedingt durch ihre Niederlage, zugefügt von den Roten Teufeln, werden sie jedoch heftig in's Stolpern kommen.
Das mit Przybylko wäre auch eine Überlegung wert.

Haut die Arminen weg!
Aha, wir spielen also gegen eine Spitzentruppe?
Dem seine Spielkreise einzudämmen, dürfte schon etwas mehr als die halbe Miete sein.
Gibt es eigentlich noch einen aktuellen Gegner, wo sich kein Ex-Lautrer vergnügt?
Egal auch sie dürfen, durch ihre Nichtleistung, zum Sieg der Roten Teufel beitragen.
Holt euch gefälligst die 3 Punkte wieder!
Viel Spaß, beim Feiern!
Auf diese Belohnung werden die Fans der Arminen noch mindestens ein Spiel warten müssen!
Tretet einfach auch als geschlossene kompakte Mannschaft auf, blockiert deren Schalter und holt für uns alle einen
A U S W Ä R T S S I E G ! ! !

mxhfckbetze hat geschrieben:F.W.8 hat geschrieben:Hat der KF schon mal einen Gegner im Vorfeld nicht in den Himmel gelobt?! Für mein Empfinden übertreibt er es etwas. Konni, der Mahner...
Tiefstapeln find auch ich besser. Soll er einen auf große Klappe machen mit 21 Spielen in Liga 2 ?
Es sollte keine Rolle spielen wieviele Spiele K5S als Trainer vorzuweisen hat. Es geht darum die eigene Mannschaft stark zu reden und nicht den Gegner.
Was dann auch nicht als Alibi/Ausrede dienen kann,"der trainer hat ja gesagt, dass der Gegner stark ist", wenn das Spiel in die Hosen geht.
Das nennt man, so glaube ich, psychologie.

paulgeht hat geschrieben:Das Beste rausholen
... und 3 Punkte mit nach Hause nehmen!
paulgeht hat geschrieben:Die Talsohle ist durchschritten und der FCK hat wohl nicht mehr viel mit dem Abstiegskampf zu tun.
Was, nach dem Spiel bei den Arminen, endgültig kein Thema mehr für den 1.FCK sein wird.
paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage... ...
Gleiches gilt auch für Arminia Bielefeld. Nur einen Punkt Rückstand hat der Aufsteiger aus Ostwestfalen auf die Lautrer und würde gerne den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.
Bedingt durch ihre Niederlage, zugefügt von den Roten Teufeln, werden sie jedoch heftig in's Stolpern kommen.
paulgeht hat geschrieben:Das Personal
... oder der Ex-Armine Kacper Przybylko bereit,der bekanntlich schon in Fürth bei einem seiner ehemaligen Vereine seine Treffsicherheit bewiesen hat.
Das mit Przybylko wäre auch eine Überlegung wert.
Haut die Arminen weg!
paulgeht hat geschrieben:Der Gegner
Kaum zu glauben: Nur siebenmal hat die Arminia verloren und damit nur eine Niederlage mehr auf dem Konto als beispielsweise die zweitplatzierten Leipziger.
Aha, wir spielen also gegen eine Spitzentruppe?

paulgeht hat geschrieben:... Fabian Klos ...
Dem seine Spielkreise einzudämmen, dürfte schon etwas mehr als die halbe Miete sein.
paulgeht hat geschrieben:Ein Wiedersehen gibt es mit Florian Dick, ... ... Manuel Hornig ...
Gibt es eigentlich noch einen aktuellen Gegner, wo sich kein Ex-Lautrer vergnügt?
Egal auch sie dürfen, durch ihre Nichtleistung, zum Sieg der Roten Teufel beitragen.

paulgeht hat geschrieben:Das letzte Spiel
0:2 unterlagen die Pfälzer den Arminen im Hinspiel auf dem Betzenberg, ...
Holt euch gefälligst die 3 Punkte wieder!
paulgeht hat geschrieben:Fan-Infos
... von denen rund 1.200 den Roten Teufeln die Daumen drücken.
Viel Spaß, beim Feiern!
paulgeht hat geschrieben:O-Töne
„Wir gehen ins das Spiel, um zu gewinnen", erklärt Bielefelds Manuel Hornig. "Wir wollen unsere Fans unbedingt für ihre tolle Unterstützung belohnen."
Auf diese Belohnung werden die Fans der Arminen noch mindestens ein Spiel warten müssen!

paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Patrick Ziegler: „Sie haben eine sehr gute und vor allem unangenehme Mannschaft“.
„Sie arbeiten als geschlossene Mannschaft super gegen den Ball und haben ein hervorragendes Umschaltspiel.“
Tretet einfach auch als geschlossene kompakte Mannschaft auf, blockiert deren Schalter und holt für uns alle einen
A U S W Ä R T S S I E G ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Es wundert mich, dass mit Görtler einer der Lichtblicke des KSC-Spiels anscheinend wieder aus der ersten 11 fliegt.
Der Junge macht auch eine ganz schöne Achterbahnfahrt diese Saison durch:
- Die ersten Wochen waren schon abwechslungsreich
- dann am 10., 11. und 12. Spieltag eingewechselt
- am 13. Spieltag nicht im Kader
- Dann bis zum Ende der Hinrunde Stammspieler
- plötzlich 6 Spiele gar keine Rolle mehr gespielt bis auf den Kurzeinsatz
- aus dem nichts wieder 89 Minuten gespielt am 25. Spieltag
- plötzlich wieder 3 Spiele ganz raus
- und letzte Woche wieder recht überzeugend als Stammspieler
Sowas hab ich selten erlebt...
Für mich ein großes Talent, das möglichst viele Spielanteile bekommen sollte und immer zumindest einen Kaderplatz verdient.
Der Junge macht auch eine ganz schöne Achterbahnfahrt diese Saison durch:
- Die ersten Wochen waren schon abwechslungsreich
- dann am 10., 11. und 12. Spieltag eingewechselt
- am 13. Spieltag nicht im Kader
- Dann bis zum Ende der Hinrunde Stammspieler
- plötzlich 6 Spiele gar keine Rolle mehr gespielt bis auf den Kurzeinsatz
- aus dem nichts wieder 89 Minuten gespielt am 25. Spieltag
- plötzlich wieder 3 Spiele ganz raus
- und letzte Woche wieder recht überzeugend als Stammspieler
Sowas hab ich selten erlebt...
Für mich ein großes Talent, das möglichst viele Spielanteile bekommen sollte und immer zumindest einen Kaderplatz verdient.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region 

Der erste Satz stoßt mir etwas auf. Man hat gestern gesehen, wie schnell es dann wieder nur noch 7 Punkte wären.
MMn sind wir noch nicht durch, deshalb gibt es nur einen Weg und der heißt Angriff und kämpfen bis zum Umfallen.
Erwarte einen Grottenkick von beiden Seiten, wie die letzten Spiele.
Wenn Bielefeld ins Rollen kommt, bekommen wir eine Abfuhr wie Sandhause letzte Woche.
Tippe aber auf ein Unentschieden, da unsere Abwehr z.Z. zumindest relativ stabil steht.
MMn sind wir noch nicht durch, deshalb gibt es nur einen Weg und der heißt Angriff und kämpfen bis zum Umfallen.
Erwarte einen Grottenkick von beiden Seiten, wie die letzten Spiele.
Wenn Bielefeld ins Rollen kommt, bekommen wir eine Abfuhr wie Sandhause letzte Woche.
Tippe aber auf ein Unentschieden, da unsere Abwehr z.Z. zumindest relativ stabil steht.
Ein Freund sagte mir eben, dass der Fck rechnerisch nicht mehr absteigen koenne, weil die betroffenen Mannschaften auch noch mehrfach gegeneinander spielen.
Morgen muss man sich erneut 90 Minuten 100% konzentrieren, wenn man aus der Stadt die es angeblich nicht gibt was mitnehmen will (zur Not auch einen Punkt).
In diesen Sinne
Auf zur Bielefeld-Verschwörung!!!!

In diesen Sinne
Auf zur Bielefeld-Verschwörung!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ich denke dass der FCK drei Punkte auf der Alm holen kann allerdings darf man nicht den Fehler machen und Bielefeld unter zu unterschätzen die benötigen auch noch Punkte für den Klassenerhalt.ein Remis wurde allerdings auch schon reichen da bisher ja alle Mannschaften eigentlich für den FCK gespielt haben dieses Wochende.
Also Lautern auf geht's kämpfen und siegen.
Also Lautern auf geht's kämpfen und siegen.

RedPumarius hat geschrieben:Ein Freund sagte mir eben, dass der Fck rechnerisch nicht mehr absteigen koenne, weil die betroffenen Mannschaften auch noch mehrfach gegeneinander spielen.
Habe es eben nachgerechnet. Wir können sehr wohl noch absteigen, obwohl es einige Spiele der betroffenen Mannschaft gegeneinander gibt.
Wir brauchen noch noch 2 Punkte.
Es gilt, noch so viele Punkte wie irgend möglich zu holen, obschon wir nach menschlichem Ermessen durch sind.
Denkt an Bochum im letzten Jahr, da sangen schon viele: "nie mehr 2. Liga". Der Rest ist bekannt. Bin heute noch angefressen. Aber das war auch der erste Sargnagel für einige Verantwortliche, die jetzt nicht mehr da sind.
Ich rechne in Bielefeld mit mindest einem Punkt und fast 2000 Lauterer Fans. Die Weichen für die nächste Saison werden schon in diesen Tagen gestellt. Punkte in Bielefeld sind auch wichtig für die Fernsehgelder!!!
Denkt an Bochum im letzten Jahr, da sangen schon viele: "nie mehr 2. Liga". Der Rest ist bekannt. Bin heute noch angefressen. Aber das war auch der erste Sargnagel für einige Verantwortliche, die jetzt nicht mehr da sind.
Ich rechne in Bielefeld mit mindest einem Punkt und fast 2000 Lauterer Fans. Die Weichen für die nächste Saison werden schon in diesen Tagen gestellt. Punkte in Bielefeld sind auch wichtig für die Fernsehgelder!!!
Schaut euch doch nur mal die O-Töne von Ziegler (auch K5)und Hornig an. Genau da liegt ein Teil des Schlamassels der letzten Zeit begraben. Heute und auch schon bei Runjaic hat sich keiner hingestellt und gesagt, wir wollen gewinnen. Dieser Glaube an sich selbst und das Selbstverständnis ein Spiel dominieren zu wollen fehlt an allen Ecken und Enden. Selbst als es um den Aufstieg ging, hoffte man vergebens auf eine "mir san mir"-Aussage.
Bei der Einstellung muss man gegen die Dosen erst gar nicht antreten.
Der KSC hat bei uns nicht einmal aufs Tor geschossen und heute gegen Nürnberg verdient gewonnen. Dann kann doch ein FCK mit Spielern, die letztes Jahr noch um den Aufstieg gespielt haben, durchaus gegen einen Aufsteiger gewinnen. Da fehlt völlig der Glaube an sich selbst.
Jungs, es ist erlaubt gewinnen zu wollen!
Bei der Einstellung muss man gegen die Dosen erst gar nicht antreten.
Der KSC hat bei uns nicht einmal aufs Tor geschossen und heute gegen Nürnberg verdient gewonnen. Dann kann doch ein FCK mit Spielern, die letztes Jahr noch um den Aufstieg gespielt haben, durchaus gegen einen Aufsteiger gewinnen. Da fehlt völlig der Glaube an sich selbst.
Jungs, es ist erlaubt gewinnen zu wollen!
Auch mir geht diese permanente Tiefstapelei auf den Keks. Und auch ich halte das nicht für eine "Siegermentalität". Eines der Grundprobleme von K5....
Wir haben in unserem Kader einen EM Fahrer, einen zukünftigen Bundesligaspieler, einen finnischen und einen norwegischen Internationalen. Wer mit diesen Leuten und auch sonst einigen auf Ihrer Position bzw. in Ihrer Aufgabe überdurchschnittlichen Akteuren (Halfar, Karl (als Ausputzer) z. B.) nicht mit breiter Brust rausgeht, um (gegen einen Tabellennachbarn) zu gewinnen, empfiehlt sich nicht als Motivator, Psychologe und Coach. Es glaubt doch keiner, dass der Kader in Zukunft mit Edelsteinen gespickt sein wird, oder!?
Es ist nachvollziehbar, vor den entscheidenden Spielen der Saison den Finger zu heben, aber diese Aussagen vermitteln Schwäche.
Auch die Aussage von Ziegler, dass man (sinngemäß) erstmal kein Tor fangen wollte, ist nachvollziehbar, aber spiegelt die Mentalität, die vermittelt wird. Es werden keine (3) Punkte erzwungen, sondern es wird (1) Punkt ermauert und mit Gottes Hilfe werden es dann vielleicht 3...ganz traurig. Aufbruchsstimmung und Wille werden so nicht transportiert...
Wir haben in unserem Kader einen EM Fahrer, einen zukünftigen Bundesligaspieler, einen finnischen und einen norwegischen Internationalen. Wer mit diesen Leuten und auch sonst einigen auf Ihrer Position bzw. in Ihrer Aufgabe überdurchschnittlichen Akteuren (Halfar, Karl (als Ausputzer) z. B.) nicht mit breiter Brust rausgeht, um (gegen einen Tabellennachbarn) zu gewinnen, empfiehlt sich nicht als Motivator, Psychologe und Coach. Es glaubt doch keiner, dass der Kader in Zukunft mit Edelsteinen gespickt sein wird, oder!?
Es ist nachvollziehbar, vor den entscheidenden Spielen der Saison den Finger zu heben, aber diese Aussagen vermitteln Schwäche.
Auch die Aussage von Ziegler, dass man (sinngemäß) erstmal kein Tor fangen wollte, ist nachvollziehbar, aber spiegelt die Mentalität, die vermittelt wird. Es werden keine (3) Punkte erzwungen, sondern es wird (1) Punkt ermauert und mit Gottes Hilfe werden es dann vielleicht 3...ganz traurig. Aufbruchsstimmung und Wille werden so nicht transportiert...
Liebe kennt keine Liga!
Was ist eigentlich mit Deville? Dachte er wäre verletzt? Oder musste er wieder zur zwoten Mannschaft?
Ich habe eben die Aufstellung gesehen. Vor der 4er-Kette zwei Defensive mit Karl und Mockenhaupt (!), Ring rechts vor Zimmer und ein Stürmer. Das sieht für mich nach stark verteidigen und und hohe Bälle nach vorne aus, es sei denn, Karl und Mockenhaupt spielen nicht defensiv. Das wird ein zähes Spiel ... lasse mich aber gerne anders überzeugen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Die Aufstellungen sind da!
Bielefeld: Hesl - Dick, Burmeister, Börner, Schuppan - Behrendt, Junglas - Görlitz, RodrÃguez, Ryu - Klos
Bank Bielefeld: Davari, Hornig, Ulm, Schütz, Hemlein, Nöthe, Voglsammer
FCK: M. Müller - Mockenhaupt, Vucur, Zielger, Gaus - Karl, Halfar - Zimmer, Ring, Jenssen - Bödvarsson
Bank FCK: Alomerovic, Schulze, Fomitschow, Piossek, Colak, Görtler, Przybylko
Bielefeld: Hesl - Dick, Burmeister, Börner, Schuppan - Behrendt, Junglas - Görlitz, RodrÃguez, Ryu - Klos
FCK: M. Müller - Mockenhaupt, Vucur, Zielger, Gaus - Karl, Halfar - Zimmer, Ring, Jenssen - Bödvarsson
Super Schissbuchsaufstellung! Spielen wir gegen die Bayern?! Und dann noch IV umstellen, wo wir endlich mal sowas wie Stabilität reinbekommen haben. Görtler wieder raus, so entwickelt man junge Talente. Bravo KF.
Ziegler
Karl
Jenssen
Ring
Halfar
5spieler die dieses jahr als DMs bei uns aufgetreten sind. das kann ja ein highlight an schneller konterkunst werden
Karl
Jenssen
Ring
Halfar
5spieler die dieses jahr als DMs bei uns aufgetreten sind. das kann ja ein highlight an schneller konterkunst werden

F.W.8 hat geschrieben:Super Schissbuchsaufstellung! Spielen wir gegen die Bayern?! Und dann noch IV umstellen, wo wir endlich mal sowas wie Stabilität reinbekommen haben. Görtler wieder raus, so entwickelt man junge Talente. Bravo KF.
Die Idee mit der umgestellten Innenverteidigung ist mir gar nicht gekommen... Ich war irgendwie fest davon überzeugt, Mockenhaupt RV und Zimmer rückt dafür auf Links, dann kann Gaus nach vorne. Aber eigentlich ergibt die umgebaute Innenverteidigung mehr Sinn. Naja, wir werden sehen, noch hat das Spiel ja nicht mal angefangen.
paulgeht hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!
FCK: M. Müller - Zimmer, Vucur, Mockenhaupt, Gaus - Karl, Ziegler - Ring, Halfar, Jenssen - Bödvarsson
Das nenn ich mal, nur nicht verlieren! Mann, Mann, Mann, der hat ja ein Vertrauen in seine Mannschaft.
Auch ein 4-2-3-1 kann offensiv ausgelegt werden.
Ich vermute mal eine Kontertaktik.
Ist ja schon ein paar Mal auswärts aufgegangen.
Jetzt hat unsere Innenverteidung mal zwei Spiele einigermaßen sicher gestanden, jetzt wird sie wieder auseinandergerissen. Sorry, aber das verstehe ich leider überhaupt nicht.
Außerdem hätte ich gerne Schulze mal wieder in der Startelf gesehen. Wenn er an die Form vor seiner Verletzung anknüpft, ist er gesetzt. Der Junge benötigt aber dazu Spielpraxis und Selbstvertrauen. Auf der Bank bekommt man das nicht.
Außerdem hätte ich gerne Schulze mal wieder in der Startelf gesehen. Wenn er an die Form vor seiner Verletzung anknüpft, ist er gesetzt. Der Junge benötigt aber dazu Spielpraxis und Selbstvertrauen. Auf der Bank bekommt man das nicht.
wkv hat geschrieben:Auch ein 4-2-3-1 kann offensiv ausgelegt werden.
Da hast du Recht und danke für deinen Optimismus, das erfrischt wenigstens ein wenig.
Zwischen Abwehr(bollwerk) und Sturmspitze ist eine sehr große Lücke, nämlich so ziemlich der ganze Platz. Diese Lücke können wir spielerisch nicht überwinden, das wird mit weiten Bällen gemacht, also eine Art Konterfußball.
Diese Saison heißt es einfach überstehen und mühselig Punkte Sammeln. Wahrscheinlich wird es heute (midestens) einer.
Mittelläufer
Wieso, Vucur und Ziegler waren doch gegen den ksc schon zusammen.
Wieso, Vucur und Ziegler waren doch gegen den ksc schon zusammen.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 17.04.2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!
Bie OneFootball sind die beiden Positionen von Mockenhaupt und Ziegler anders herum. Ziegler in der Innenverteidigung und Mockenhaut davor. Das macht auch mehr Sinn.
Spielt jetzt Mockenhaupt in der Innenverteidigung oder Ziegler?
84 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel