Spielbericht: FC St. Pauli – 1. FC Kaiserslautern 1:3
The class of '93
Zuhause ohne Niederlage, auswärts ohne Sieg – so lautete die bisherige Saisonbilanz der Roten Teufel. Am Sonntag wurde die Negativserie in der Fremde gebrochen und der FCK konnte in Sankt Pauli den lang ersehnten Dreier klarmachen. Großen Anteil daran hatten drei Jungspunde, die sich nicht nur das Geburtsjahr, sondern auch die Tore an diesem 15. Spieltag teilten.
- Fotogalerie | Spielfotos FCSP – FCK
- Fotogalerie | Fanfotos FCSP - FCK
„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, schallte es in der Nachspielzeit durch den Gästeblock des frostigen Millerntor-Stadions. Welch eine Erleichterung! Am 15. Spieltag hat der 1. FC Kaiserslautern mit dem verdienten 3:1 (2:0) beim FC St. Pauli endlich seinen ersten Auswärtssieg der Saison 2014/15 eingefahren.
Nach frustrierenden fünf Unentschieden in Folge, die im Umfeld erste Unruhe aufkommen ließen, hatte Kosta Runjaic reagiert: Zwar brachte der FCK-Trainer nicht den von vielen Fans erhofften zweiten Stürmer in die Startformation, dafür aber im Mittelfeld mit Kerem Demirbay und Jean Zimmer zwei neue Offensivkräfte anstelle von Kevin Stöger und Karim Matmour. Zwei Wechsel, die sich auszahlen sollten.
Vor allem Zimmer zeigte nach zwei Monaten „Vertragsverhandlungspause“ ein starkes Startelf-Comeback und brachte die Roten Teufel schon in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße: Das 1:0 von Amin Younes bereitete er mustergültig vor (22.), das 2:0 erzielte er gleich selbst (30.). Für Zimmer wird St. Pauli so langsam im wahrsten Sinne des Wortes zum Freudenhaus der Liga: Im April gab der Noch-20-jährige hier sein Debüt in der Lautrer Startformation, und jetzt im Dezember sein erster Eintrag in der Torschützenliste. Bei beiden Treffern wurde aber auch deutlich, warum die Kiezkicker in der Tabelle ganz unten stehen, waren doch einige haarsträubende Abwehrfehler mit im Spiel.
Zur Halbzeitpause hatten somit nur die gut 2.000 mitgereisten FCK-Fans unter den insgesamt 23.584 Zuschauern etwas erwärmendes gesehen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigem Hamburg-Wind war das durchaus wörtlich zu nehmen, denn neben dem Torjubel half sonst nur gelegentliches Hüpfen oder vielleicht ein extra Glühwein gegen kalte Füße. Angesichts der äußeren Bedingungen sorgten dennoch beide Gruppen für ganz gute Stimmung (bei St. Pauli inklusive zwei tapferen Vorsängern im T-Shirt auf dem Zaun), auch wenn es kein Hexenkessel war. Weil das Millerntor-Stadion mal wieder eine Baustelle ist – die vierte und letzte Tribüne wird demnächst neu gebaut – fand sich ein Teil der FCK-Fans auf einer kleinen, provisorischen Stahlrohrkonstruktion im ansonsten leeren Hintertorbereich Nord wieder.
Dafür, dass es in der zweiten Halbzeit doch noch mal spannend wurde, sorgte Tobias Sippel, der eine Hereingabe nur in die Mitte wegfausten konnte und dann aus gut 20 Metern von St. Paulis Marcel Halstenberg überwunden wurde (59.). Da war sie wieder, die Angst vor dem nächsten unnötigen Unentschieden. Tatsächlich hatten die Kiezkicker jetzt Blut geleckt und setzten die zitternden Teufel gehörig unter Druck, ohne jedoch viele durchschlagende Chancen herauszuarbeiten. Und wenn doch, dann war Sippel zur Stelle. Lautern wankte, wackelte, aber fiel nicht – und wurde in der 87. Minute durch den eingewechselten Sebastian Jacob erlöst: Der aus der zweiten Mannschaft hochgezogene FCK-Angreifer ließ bei einem Konter FCSP-Verteidiger Lasse Sobiech alt aussehen und unterstrich mit seinem zweiten Saisontreffer seine Startelf-Ambitionen für eines der kommenden Spiele.
Amin Younes, Jean Zimmer und Sebastian Jacob: Die drei Torschützen vom Millerntor, alle Jahrgang 1993, stehen symbolisch für den an diesem Spieltag glänzend umgesetzten Jugendstil des 1. FC Kaiserslautern. Dazu der gleich alte Dominique Heintz sowie Willi Orban (Jahrgang 1992), die in der Innenverteidigung die Reihen dicht hielten – die „class of '93“ hatte in St. Pauli ihren großen Auftritt!
Umso größer war bei allen Beteiligten die Freude über den ersten Auswärtsdreier, dem nach zuletzt drei Remis zuhause nun auch im Fritz-Walter-Stadion mal wieder ein Sieg folgen soll. Die Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag, wenn mit Erzgebirge Aue der nächste Abstiegskandidat von den Roten Teufeln zum Duell gebeten wird. Dank der schwächelnden Konkurrenz (außer Tabellenführer Ingolstadt gewann sonst kein Team aus der oberen Tabellenhälfte) winkt dann sogar schon wieder ein Aufstiegsplatz für Jean Zimmer und Co.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wir hatten diese Saison schon viele Spiele, wo wir gut gespielt und verloren bzw. nicht gewonnen haben.
Daher kann ich gut damit leben, dass wir jetzt mal ein schlechtes Spiel von uns gewonnen haben.
Auch schön, dass wir immer noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sind.
Jetzt noch 6 Punkte aus der Hinrunde wären ein Traum, aber auch 4 wären ok.
Daher kann ich gut damit leben, dass wir jetzt mal ein schlechtes Spiel von uns gewonnen haben.
Auch schön, dass wir immer noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sind.
Jetzt noch 6 Punkte aus der Hinrunde wären ein Traum, aber auch 4 wären ok.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Will den flotten Jean Zimmer immer vorne rechts spielen sehen, Herr Runjaic !
Dort spielte er schon mal und schon mal spielte er dort sehr gut. Kann dort seine Spritzigkeit ausleben die dem Spielaufbau zu Gute kommt.
Jetzt gegen Aue noch 3 Punkte und gegen FCI ein Unentschieden, dann heisst es frohe Weihnachten !
Dort spielte er schon mal und schon mal spielte er dort sehr gut. Kann dort seine Spritzigkeit ausleben die dem Spielaufbau zu Gute kommt.
Jetzt gegen Aue noch 3 Punkte und gegen FCI ein Unentschieden, dann heisst es frohe Weihnachten !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Unsere Innenverteidigung, Demiraby (die ersten 60 min.) und vor allem Jean Zimmer waren für mich die Matchwinner des Abends. Und die Kiste von Jacob muss man natürlich uch erstmal hinbekommen! Super abgebrüht vorm Tor, Hammer!
Schön, dass ich hier auf der Arbeit in HH heute keinen Spott über mich ergehen lassen muss.

Schön, dass ich hier auf der Arbeit in HH heute keinen Spott über mich ergehen lassen muss.

In die Hölle ist es überall gleich weit.
Auch wenn es nicht allen gefällt - ich verteige auch gerne unsere Leute. Aber Sippel ist eigentlich nicht mehr tragbar für die Startelf.
Das Spiel war totsicher gewonnen zu Beginn der 2.Halbzeit.
Tobi hat (leider) den Gegner zurückgebracht, ausgrechnet und mal wieder einer derer, die eigentlich die Säulen bilden sollten, vor allem eben im Tor.
Und wenn jetzt, wie auch im Spielbericht anklingend, einige sagen, dass Tobi auch ein paar Dinger gut gehalten hat. So what? Müller oder ein anderer hätten diese Dinger womöglich ebenso halten können, sind aber einfach souveräner in der Strafraumbeherrschung.
Das soll kein Pamphlet gegen Sippel sein, aber es ist nicht mehr zu verstehen, wenn er weiter gesetzt ist. Wieviel weniger graue Haare könnte ich haben?
Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das war ein sau wichtiger Sieg gestern. Jetzt nicht an die Tabelle denken und "einfach" die Konzentration gegen Aue hoch halten.
Das Spiel war totsicher gewonnen zu Beginn der 2.Halbzeit.
Tobi hat (leider) den Gegner zurückgebracht, ausgrechnet und mal wieder einer derer, die eigentlich die Säulen bilden sollten, vor allem eben im Tor.
Und wenn jetzt, wie auch im Spielbericht anklingend, einige sagen, dass Tobi auch ein paar Dinger gut gehalten hat. So what? Müller oder ein anderer hätten diese Dinger womöglich ebenso halten können, sind aber einfach souveräner in der Strafraumbeherrschung.
Das soll kein Pamphlet gegen Sippel sein, aber es ist nicht mehr zu verstehen, wenn er weiter gesetzt ist. Wieviel weniger graue Haare könnte ich haben?
Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das war ein sau wichtiger Sieg gestern. Jetzt nicht an die Tabelle denken und "einfach" die Konzentration gegen Aue hoch halten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ROTLICHT auf St. Pauli!!!!!
Schön wars...bei den PIRATTEN
Sippel war am Vorabend im Puff und muss nach der Vorstellung die Mannschaft dort einladen -
Go FCK
Schön wars...bei den PIRATTEN
Sippel war am Vorabend im Puff und muss nach der Vorstellung die Mannschaft dort einladen -
Go FCK
MäcDevil hat geschrieben:Jetzt gegen Aue noch 3 Punkte und gegen FCI ein Unentschieden, dann heisst es frohe Weihnachten !
Es sind ja noch 4 Spiele bis Weihnachten, von daher hoffe ich auf 8-9 Punkte, damit hätten wir ne überraschend gute Ausgangsposition fürs Kalenderjahr 2015

Zum gestrigen Spiel, Zu 98% gefiel mir die Mannschaft, hat den Kampf angenommen etc. Nur der SIPPEL mal wieder..... Kann mir aktuell NICHT vorstellen, dass dieser Vertrag verlängert wird, auch wenn er akt. noch Nummer 1 ist, Noch...
Wenn man als vermeintlich spielstärkste Mannschaft der Liga gg das schlechteste Team der Liga in 90 Minuten nur eine Torchance rausspielt und zwischenzeitlich ordentlich schwimmt dann stimmt was nicht, meine ich. Ich freue mich über den Sieg - keine Frage. Ich finde da war aber viel Wasser im eiskalten Wein.
Und: Wir rippen jetzt auch Schals und Banner und präsentieren die im Spiel? Ja klasse, gebt uns Normalos doch gleich zum Abschuss frei. Vollkommen sinnfrei von unseren "aktiven Fans" - wie ich diesen Ausdruck schon hasse.
Und: Wir rippen jetzt auch Schals und Banner und präsentieren die im Spiel? Ja klasse, gebt uns Normalos doch gleich zum Abschuss frei. Vollkommen sinnfrei von unseren "aktiven Fans" - wie ich diesen Ausdruck schon hasse.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
@Teufelsfront
Sehe es gerade...komische Terminierung ?! Ich bin verwirrt...
Es sind ja noch 4 Spiele bis Weihnachten,
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:@TeufelsfrontEs sind ja noch 4 Spiele bis Weihnachten,
Das war schon die letzten Spielzeiten so. Deshalb fängt die 2. Liga ja auch früher an. So kann man die ersten beiden Rückrundenspieltage noch in diesem Jahr machen und hat dann länger Winterpause in den wetterbedingt kritischen Monaten (damit es zu weniger Spielausfällen kommt).
seth hat geschrieben:So kann man die ersten beiden Rückrundenspieltage noch in diesem Jahr machen und hat dann länger Winterpause in den wetterbedingt kritischen Monaten (damit es zu weniger Spielausfällen kommt).
Wobei es reine Glückssache ist, dass bisher kein richtiger Winter anklopft. Aber bis kurz vor Weihnachten Spiele auszutragen und sich damit vom Winter weg zu wähnen, nun ja...

Die ausstehenden Spiele geben auf jeden Fall Anlass dazu, eine wirklich prächtige Ausgangssituation zu erspielen. Der FCK hat es quasi selbst in der Hand!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Mit den Wetterungsbedingungen hat das auch nichts zu tun. Das ist schlicht und einfach fürs TV gemacht worden, damit Sky im Sommer schon zwei Wochen früher was zu senden hat. Da musste die zweite Liga eben herhalten.
Das ist schon recht tükisch und unsere Winterschwäche hat uns die letzten zwei Jahre entscheidend Boden gekostet. Es ist eben nicht mehr "in die Pause retten und nächstes Jahr voll angreife". Es sind dann nur noch 15 Spiele, außerdem haben wir eben auch noch 8 davon auswärts.
Es ist daher verdammt wichtig noch ordentlich zu punkten 2014. Aue und Sandhausen sind Pflichtsiege und ein weiterer Sieg auswärts wäre auch nicht verkehrt, sofern man denn den Aufstieg als Ziel sieht.
Laut Terminplan startet nächstes Jahr die zweite Liga schon am letzten Juli Wochenende
Am Geburtstag auf den Betze, das wäre früher terminlich undenkbar gewesen. Diese sch... Länderspielwochenden. So ist nächstes Jahr nichtmal ein Turnier und trotzdem muss man 2 englische Woche reinquetschen.
Das ist schon recht tükisch und unsere Winterschwäche hat uns die letzten zwei Jahre entscheidend Boden gekostet. Es ist eben nicht mehr "in die Pause retten und nächstes Jahr voll angreife". Es sind dann nur noch 15 Spiele, außerdem haben wir eben auch noch 8 davon auswärts.
Es ist daher verdammt wichtig noch ordentlich zu punkten 2014. Aue und Sandhausen sind Pflichtsiege und ein weiterer Sieg auswärts wäre auch nicht verkehrt, sofern man denn den Aufstieg als Ziel sieht.
Laut Terminplan startet nächstes Jahr die zweite Liga schon am letzten Juli Wochenende

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Laut Terminplan startet nächstes Jahr die zweite Liga schon am letzten Juli WochenendeAm Geburtstag auf den Betze, das wäre früher terminlich undenkbar gewesen. Diese sch... Länderspielwochenden. So ist nächstes Jahr nichtmal ein Turnier und trotzdem muss man 2 englische Woche reinquetschen.
Nächstes Jahr nicht, man muss die Saison aber 2016 früh zu Ende bringen, da die EM statt findet...
Aber auch ich bin da bei dir, man könnte dies anders regeln...
Mir ist es völlig entgangen, dass die Spieltage der Vorrunde eingreifen in die Rückrunde bis zur Winterpause.
Ob es gut ist, da kann man zweigeteilter Meinung. Dem Wetter kann man keine Vorschriften machen et küt, wie et küt !
Na denn, 4 Spiele - drei Siege möglich.

Ob es gut ist, da kann man zweigeteilter Meinung. Dem Wetter kann man keine Vorschriften machen et küt, wie et küt !
Na denn, 4 Spiele - drei Siege möglich.

Teufelsfront hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Jetzt gegen Aue noch 3 Punkte und gegen FCI ein Unentschieden, dann heisst es frohe Weihnachten !
Es sind ja noch 4 Spiele bis Weihnachten, von daher hoffe ich auf 8-9 Punkte, damit hätten wir ne überraschend gute Ausgangsposition fürs Kalenderjahr 2015![]()
Zum gestrigen Spiel, Zu 98% gefiel mir die Mannschaft, hat den Kampf angenommen etc. Nur der SIPPEL mal wieder..... Kann mir aktuell NICHT vorstellen, dass dieser Vertrag verlängert wird, auch wenn er akt. noch Nummer 1 ist, Noch...
...da kann ich dir nur recht geben, sie hat den Kampf angenommen. Sie hat vor allen Dingen zu Beginn der zweiten Halbzeit, den Zug nach vorne gehabt, sie hat nicht versucht, das ganze zu verwalten. Pauli war die ersten 15 Minuten in Halbzeit 2 nicht da - bis dann wieder mal unser Sippelche kam. Dennoch auch danach ist sie nicht zwingend aus der Bahn geworfen worden - Sippel hatte ja auch noch eine gute Szene. Denke auch, es wird mal Zeit, hier was zu ändern - die Fehlerquote steigt an. Es sind nicht nur die Fehler, die letztendlich zu Toren führen, es sind auch einige andere Unsicherheiten, die sich summieren.
9 Punkte wären ein Traum - warum soll es nicht gelingen? Aue muss ein Dreier sein, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr? Ingolstadt ist besser geworden, diese Saison, wir aber auch - und gepunktet, haben wir da immer (Dreier) - 60ig stagniert wieder mal (auch da kann ich mich an Dreier erinnern) - und den Sandkasten, sollten wir auch mal schlagen, wird Zeit - schöner Traum...

Noch immer macht diese Mannschaft Spaß und es wird sicherlich die eine oder andere Veränderung in der Aufstellung geben (denke mal CR ist schon ein wenig lernfähig). Das gestern war zumindest ein gelungener Schachzug. Ich persönlich sehe Ruben Jenssen schon hin und wieder mal in der Startelf, auch wenn Alexander Ring wieder fit ist - zusammen sollte das auch funktionieren, eine Alternative mehr...

Paul hat geschrieben:Der FCK hat es quasi selbst in der Hand!
Wer hätte vor der Saison geglaubt, dies nach dem 15. Spieltag hier schreiben/lesen zu dürfen?
Diese Mannschaft hat mich positiv überrascht.
Das Tor von Zimmer hat gezeigt, zu was antrittsschnelle Angreifer fähg sind. Zimmer strahlt auf dem Platz einen unbändigen Siegeswillen aus.
Das Tor von Jacob hat gezeigt, dass er gegenüber seinen Stürmerkollegen Lakic und Hofmann die bessere Ballkontrolle und Balltechnik hat.Gegen defensiv eingestellte Gegner gibt es in der Sturmspitze für Jacob keine Alternative.
Lieber Runjaic, probier' es doch mal mit Zimmer und Jacob anstatt Lakic und Matmour in der Startaufstellung.
4 Spiele - 4 Siege
und das Wetter ist mir Wurscht

Einfach eine geile Tour auch bei der Kälte!
Die Mannschaft ist sehr jung, ich bin bisher zufrieden, wie die Saison läuft. Man ist oben mit dabei, zeigt Einsatz, Leidenschaft und guten Fußball.
Weiter der Mannschaft den Rücken stärken!

Die Mannschaft ist sehr jung, ich bin bisher zufrieden, wie die Saison läuft. Man ist oben mit dabei, zeigt Einsatz, Leidenschaft und guten Fußball.

Weiter der Mannschaft den Rücken stärken!

Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
https://www.facebook.com/FCKSVW
pfuideiwel hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Der FCK hat es quasi selbst in der Hand!
Wer hätte vor der Saison geglaubt, dies nach dem 15. Spieltag hier schreiben/lesen zu dürfen?
Das Tor von Zimmer hat gezeigt, zu was antrittsschnelle Angreifer fähg sind. Zimmer strahlt auf dem Platz einen unbändigen Siegeswillen aus.
Das Tor von Jacob hat gezeigt, dass er gegenüber seinen Stürmerkollegen Lakic und Hofmann die bessere Ballkontrolle und Balltechnik hat.Gegen defensiv eingestellte Gegner gibt es in der Sturmspitze für Jacob keine Alternative.
Lieber Runjaic, probier' es doch mal mit Zimmer und Jacob anstatt Lakic und Matmour in der Startaufstellung.
4 Spiele - 4 Siege
Bin da schon voll bei Dir! Auch die Überlegung, Müller für Sippel zu bringen, finde ich überlegenswert! Allerdings stelle ich mir die Frage, wieviel weiterer „Jugendwahn“ der Mannschaft gut tut!?
Die Mischung muss letztendlich immer noch stimmig sein und passen. Da braucht’s auch mal den einen oder anderen erfahreneren Spieler, der mit seiner Körpersprache und seinem Standing innerhalb der Mannschaft, den jungen Spielern eine Hilfe ist. Selbst, wenn ein jüngerer adäquate Leistungen anbietet.
Das sollte man bei allen Diskussionen nicht außer Acht lassen.
Der Blick auf die Tabelle macht ja wieder Spass
Es wurde ja auch langsam Zeit auswärts zu gewinnen !
Blick auf die Zukunft:
Das Restprogramm bis Weihnachten ist ja eigentlich günstig. Am Besten dieselben Ergebnisse erzielen wie in der vergangenen Spielzeit.
FCK -Aue 3:1
Ingo - FCK 1:2
60 - FCK 0:1
FCK - Sandh.2:1
Optimistischer geht es nicht, klar, aber einen Sieg bei den Ingos und die Tabelle kommt 100%ig an den Weihnachtsbaum !!!
Erstmal aber volle Konzentration auf Aue.
Hoffe Rbl und Ingo teilen sich die Punkte kommendes WE !

Blick auf die Zukunft:
Das Restprogramm bis Weihnachten ist ja eigentlich günstig. Am Besten dieselben Ergebnisse erzielen wie in der vergangenen Spielzeit.

FCK -Aue 3:1
Ingo - FCK 1:2
60 - FCK 0:1
FCK - Sandh.2:1

Optimistischer geht es nicht, klar, aber einen Sieg bei den Ingos und die Tabelle kommt 100%ig an den Weihnachtsbaum !!!
pfuideiwel hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Der FCK hat es quasi selbst in der Hand!
4 Spiele - 4 Siege
Matmour und Lakic in der Hinterhand zu haben, ist nicht schlecht - auf Jakob wird CR weiterhin setzen. Mit Hofmann ist das so eine Sache, angekommen ist er noch nicht - vielleicht überzeugt er uns ja noch in der Rückrunde. Was den Umgang mit dem Spielgerät betrifft, ist Jakob wesentlich stärker, so sieht es jedenfalls aus. Noch haben wir einen in der Hinterhand, Stefan Mugosa - der wird noch kommen (sicherlich ein wenig Hoffnung von mir, auch ein wenig Überzeugung ist dabei....

Insgesamt muss man jedoch feststellen, dass diese Mannschaft eine Einheit ist - hatten wir länger nicht!

Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit ein wenig den "Speed" rausgenommen haben, insgesamt war das ein solider Auftritt. St. Pauli wurde von uns nicht an die Wand gedrückt, aber genau deshalb ist dieser Sieg so wohltuend: wir können endlich auch mal solche, eher durchschnittlichen Spiele gewinnen, ohne großen Kraftaufwand oder rasante Aufholjagd.
Ich denke, man muss unserem Trainer ein großes Lob machen: Zimmer in der offensiven Dreier-Reihe hinter Lakic aufzustellen hätte ich jetzt nicht so erwartet, aber es hat glänzend funktioniert. Dazu ein Markus Karl, der endlich wieder der Taktgeber und Lenker ist, wie man ihn vor seiner Gelbsperre kannte. Wenn er sich jetzt noch eine etwas größere Passsicherheit zulegt, ist er einer der wichtigen Schlüsselspieler für uns.
Was Sippel angeht: man scheint ihm seine Verunsicherung anzumerken. Die Szene zu Beginn, als er mit Mühe den Ball ins Aus (und nicht zur Ecke) lenkt, beginnt wieder mit einem kleinen Wackler von ihm. Das Tor ist ärgerlich, entsteht aber letztlich auch durch eine nicht optimale Faustabwehr. Auch wenn ich Sippel nicht so schlecht sehe, wie einige hier - ich denke zur Winterpause könnte sich tatsächlich auf dieser Position etwas tun.
Ich denke, man muss unserem Trainer ein großes Lob machen: Zimmer in der offensiven Dreier-Reihe hinter Lakic aufzustellen hätte ich jetzt nicht so erwartet, aber es hat glänzend funktioniert. Dazu ein Markus Karl, der endlich wieder der Taktgeber und Lenker ist, wie man ihn vor seiner Gelbsperre kannte. Wenn er sich jetzt noch eine etwas größere Passsicherheit zulegt, ist er einer der wichtigen Schlüsselspieler für uns.
Was Sippel angeht: man scheint ihm seine Verunsicherung anzumerken. Die Szene zu Beginn, als er mit Mühe den Ball ins Aus (und nicht zur Ecke) lenkt, beginnt wieder mit einem kleinen Wackler von ihm. Das Tor ist ärgerlich, entsteht aber letztlich auch durch eine nicht optimale Faustabwehr. Auch wenn ich Sippel nicht so schlecht sehe, wie einige hier - ich denke zur Winterpause könnte sich tatsächlich auf dieser Position etwas tun.
Riedberg hat geschrieben:Optimistischer geht es nicht, klar, aber einen Sieg bei den Ingos und die Tabelle kommt 100%ig an den Weihnachtsbaum !!!
...biste jeck, RB muss gewinnen, dann sind wir Herbstmeister....

Es wäre sicherlich eine „elegante“ Lösung, Sippel die nächsten 4 Spiele im Tor zu lassen und in der kurzen Wintervorbereitung den Kampf um den Platz im Tor neu auszurufen. Da hat Marius Müller dann eben den stärkeren Eindruck gemacht…fertig!
Jetzt nach dem ersten Auswärtssieg der Saison den Keeper zu wechseln, hätte irgendwie ein „Geschmäckle“ und könnte unnötige Unruhe reinbringen, obwohl diese verunglückte Faustabwehr natürlich ein weiterer Bock der jüngsten Vergangenheit war, der in Summe einen sofortigen Wechsel evtl. durchaus rechtfertigen würde.
Letztendlich ist die „Not“ aber auch wieder nicht so groß, dass da eine Hau-Ruck-Aktion her muss. Daher wäre ich für die „elegante“ Lösung in der Winterpause!
Jetzt nach dem ersten Auswärtssieg der Saison den Keeper zu wechseln, hätte irgendwie ein „Geschmäckle“ und könnte unnötige Unruhe reinbringen, obwohl diese verunglückte Faustabwehr natürlich ein weiterer Bock der jüngsten Vergangenheit war, der in Summe einen sofortigen Wechsel evtl. durchaus rechtfertigen würde.
Letztendlich ist die „Not“ aber auch wieder nicht so groß, dass da eine Hau-Ruck-Aktion her muss. Daher wäre ich für die „elegante“ Lösung in der Winterpause!
Laut aktuellen Gerüchten wird Sippel mit einem kanadischen TOP-Team in Verbindung gebracht. Der ehemalige FCK Stürmer Occean soll den Kontakt geknüpft haben.

RedFear hat geschrieben:Es wäre sicherlich eine „elegante“ Lösung, Sippel die nächsten 4 Spiele im Tor zu lassen und in der kurzen Wintervorbereitung den Kampf um den Platz im Tor neu auszurufen.
es wäre sicher die beste Lösung ,wenn sich Sippel offiziell eine Zerrung oder einen Schnupfen zuzieht und draussen bleibt.
Wir haben keine Punkte mehr zu verschenken.
Anscheinend kapieren das einige immer noch nicht !!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel