Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen...
War diese wundervolle Tormusik gegen Pauli auch schon?
Wenn am End vum Spiel noch des schäne "Oho super super FCK" kommt.--->perfekt
War diese wundervolle Tormusik gegen Pauli auch schon?
Wenn am End vum Spiel noch des schäne "Oho super super FCK" kommt.--->perfekt
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Auf die Gefahr hin, dies auch zu tun....
Tormusik?
Da läuft was?
Tormusik?

wkv hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dies auch zu tun....
Tormusik?Da läuft was?
Ich merke das echt auch immer erst zu Hause
wenn ich mir das Spiel nochmal ansehe. Im
Stadion geht das völlig unter

zu Hause ist das meist auch nicht wirklich
zu verstehen was da läuft, irgendwas halt

Immerhin ist es nicht so penetrant laut wie
in anderen Stadien, sonst würde man es beim
Spiel mitbekommen, auch wenn man mit jubeln
beschäftigt ist.

Omnia vincit amor
Ich glaube, beim 2. Tor kam das Betzelied, sonst läuft was irgendwas anderes. Ist mir aber auch erst bei der Zusammenfassung aufgefallen. 

Was ihr imme sro mitbekommt im Stadion. Meine "Tormusik" besteht darin, unbändig erregt auszurasten. Ich komme meistens erst wieder zu mir, wenn der Schömbs auf unser "...Lautern" bei der Toransage wartet.
Aber wenn wir schon bei Musik und Stadion sind. Ich hatte ja mit Kritik am DJ nicht gespart. Für den vergangenen Samstag großs Lob. Ein schönes acappella YNWA. Das passte doch, geht doch, weiter so!
Aber wenn wir schon bei Musik und Stadion sind. Ich hatte ja mit Kritik am DJ nicht gespart. Für den vergangenen Samstag großs Lob. Ein schönes acappella YNWA. Das passte doch, geht doch, weiter so!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Auf einer Seite von Union gut es übrigens eine ganze Menge Fotos vom Spiel, einige davon nicht übel.
http://www.union-foto-hupe.de/udb/thumb ... 507&page=2
http://www.union-foto-hupe.de/udb/thumb ... 507&page=2
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dies auch zu tun....
Tormusik?Da läuft was?
Eine normal Antwort...
Ich weiß, mit der Zeit verlernt man das in diesem Forum.Aber ich bin mir sicher du bekommst die Kurve irgendwann.Probier es einfach.
Ich wollte nur wissen ob das Betzelied gegen Pauli auch schon lief.Ich konnte nämlich nicht vor Ort sein.
Wenn schon Tormusik----> dann Betzelied.
Und jaahaaa..... auch ich gerate immer in lautstarke Ekstase wenns für uns klingelt,trotzdem kann ich meine Ohren nicht verschließen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Ja, eine normale Antwort bekommt man immer seltener.... Denn es war mir ernst, ich hab nix mitbekommen, dass da was läuft.
Kein Scheiss.
Kein Scheiss.
DickDickDickDickDickDick
- Sehenswerter Sturmlauf zum 2:0
- Genialer Ball auf Alushi (zum 3:0)
- Nach einem Leistungstief zuletzt stetig immer weiter verbessert
"Lass den mal ruhig flanken, das wird eh nichts."
Ich glaube nicht, dass unsere nächsten Gegner noch so denken werden.
- Sehenswerter Sturmlauf zum 2:0
- Genialer Ball auf Alushi (zum 3:0)
- Nach einem Leistungstief zuletzt stetig immer weiter verbessert
"Lass den mal ruhig flanken, das wird eh nichts."
Ich glaube nicht, dass unsere nächsten Gegner noch so denken werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Alla hopp.Nix für ungut.
Nicht das es äußerst wichtig wäre.
Mir kamen in diesem Moment ein paar Erinnerungen hoch, an schöne, bessere Zeiten.Wäre schön wenns beim Betzelied bleiben würde.
Achtung 2. Frage: Was war eigentlich der Grund für das Abschaffen des "Super FCK" Liedes nom Spiel?
Nicht das es äußerst wichtig wäre.
Mir kamen in diesem Moment ein paar Erinnerungen hoch, an schöne, bessere Zeiten.Wäre schön wenns beim Betzelied bleiben würde.
Achtung 2. Frage: Was war eigentlich der Grund für das Abschaffen des "Super FCK" Liedes nom Spiel?
- doppelpost - delete pls
Deine Nachricht enthält 25 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Deine Nachricht enthält 25 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von MahonY* am 27.11.2013, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Betzedeiwel hat geschrieben:Achtung 2. Frage: Was war eigentlich der Grund für das Abschaffen des "Super FCK" Liedes nom Spiel?
Da war einfach ne Zeit lang nix mehr Super

Jetzt wäre es aber durchaus wieder angebracht.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
flammendes Inferno hat geschrieben:Holger hat geschrieben:Normalerweise hätten für dieses Spiel mindestens 37/38.000 Zuschauer kommen müssen.
jammerlabbe....
übrigens ,der Runjaic 2.Liga Zuschauerschnitt Heimspiele ist :
36.386 !!!
aus den goldigen Neunzigern :
1996/1997 2.Bundesliga 36.708
1995/1996 1.Bundesliga 36.400
1994/1995 1.Bundesliga 37.180
1993/1994 1.Bundesliga 34.374
1992/1993 1.Bundesliga 33.403
1991/1992 1.Bundesliga 33.702
1990/1991 1.Bundesliga 32.133
1989/1990 1.Bundesliga 25.428
Quelle: tm.de
Man könnte also zu dem Schluss kommen, dass unsere Zahlen heute in etwa genauso groß, und das in Liga 2, wie zu den erfolgreichen Zeiten in den Neunzigern, eigentlich also kein Grund sich zu beschweren.
Dabei wird aber ein wichtiger Punkt außer Acht gelassen. Vergleicht mal die Zuschauerschnitte anderer Vereine aus den Neunzigern mit dem Hier und Jetzt, exemplarisch habe ich mal die unsere Meistersaison 90/91 genommen (ich lasse mal die großen Vereine wie Bayern, den BVB und Schalke bewusst außen vor):
VfB Stuttgart: 28882 zu 46081
HSV: 23994 zu 52998
Eintracht: 24310 zu 49950
FCN: 23336 zu 39182
FC: 21235 zu 47000
Werder: 20419 zu 39917
Gladbach: 19290 zu 51701
Hertha: 15148 zu 54825
Quelle: kicker.de
Daran sieht man klar: Die Bundesliga hat in den letzten zwanzig Jahren, besonders durch die WM 2006 und deren moderne Arenen, einen unglaublichen Boom erfahren (man könnte sagen, der Fußball ist gesellschaftsfähig geworden), dieser Boom ist nur leider bei uns kaum angekommen. Wahrscheinlich funktioniert dieser in großen Städten einfach besser als in der beschaulichen Pfalz.
In der Meistersaison rangierten wir im Zuschauerschnitt übrigens auf Platz 3, heute würden wir selbst in der 1. Liga bestenfalls auf Platz 8 bis 10 stehen. Der FCK hatte immer ein treues Publikum, auch heute in Liga 2. Doch während andere Vereine massig an Stadiongängern (und somit Fans) dazu gewonnen hat, haben wir uns nicht in der Weise vermehrt (möglich Gründe: Erfolglosigkeit, Mainz 05 und Hoffenheim, wenig Einwohner).
Auch ich war am Samstag enttäuscht über die Zuschauerzahl und meine, dass es bei der aktuellen Enticklung unter Runjaic und bezogen auf die Wichtigkeit des Spiels doch auch 40000 hätten sein dürfen, nur vielleicht lasse auch ich mich von den allgemeinen Boom viel zu sehr blenden. Dies tun Spieler und Trainer wohl auch, oder warum wurde unser Coach im Vorfeld der Partie nicht müde zu erwähnen, er hoffe auf eine große Kulisse am Samstag? Uns allen sollte aber im Hinblick auf die Zahlen (denn die lügen ja bekanntlich nicht) so langsam mal klar werden: Im Konzert der großen Zuschauermagneten spielen wir höchstens noch eine Nebenrolle.
Wenn wir wieder erste Liga spielern, so wie die Mannschaften, die du aufgezählt hast, haben wir locker einen Schnitt von über 40.000
Insogern vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Ein Schnitt von 30.000 + x für die zweite Liga ist europaweit top.
Gerade für uns, wo jeder zweite Fan mehr als fünfzig bis x Kilometer anreisen muss. (und gerne macht
- nadierlich)
Stell die Werder bremen 5,6 Jahre in der zweiten Liga vor - da kommen keine 20.000 mehr.
Vergleich uns einfach mit den Löwen.
Dann sieht die Sache schon anders aus, gell ?
Jammern auf hohem Niveau nenn ich das.
Natürlich wünsch auch ich mir immer ein volles Haus, aber mal ehrlich, Sandhausen, Aalen, Paderborn usw...?
Die ziehen net.
Auf Dauer tut uns das eben net gut.
Also ?
Es hilft nur eins :
Mir missen widder nuff !
Insogern vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Ein Schnitt von 30.000 + x für die zweite Liga ist europaweit top.
Gerade für uns, wo jeder zweite Fan mehr als fünfzig bis x Kilometer anreisen muss. (und gerne macht

Stell die Werder bremen 5,6 Jahre in der zweiten Liga vor - da kommen keine 20.000 mehr.
Vergleich uns einfach mit den Löwen.
Dann sieht die Sache schon anders aus, gell ?
Jammern auf hohem Niveau nenn ich das.
Natürlich wünsch auch ich mir immer ein volles Haus, aber mal ehrlich, Sandhausen, Aalen, Paderborn usw...?
Die ziehen net.
Auf Dauer tut uns das eben net gut.
Also ?
Es hilft nur eins :
Mir missen widder nuff !

RoterTeufelTim hat geschrieben:
Man könnte also zu dem Schluss kommen, dass unsere Zahlen heute in etwa genauso groß, und das in Liga 2, wie zu den erfolgreichen Zeiten in den Neunzigern, eigentlich also kein Grund sich zu beschweren.
Dabei wird aber ein wichtiger Punkt außer Acht gelassen. Vergleicht mal die Zuschauerschnitte anderer Vereine aus den Neunzigern mit dem Hier und Jetzt, exemplarisch habe ich mal die unsere Meistersaison 90/91 genommen (ich lasse mal die großen Vereine wie Bayern, den BVB und Schalke bewusst außen vor):
VfB Stuttgart: 28882 zu 46081
HSV: 23994 zu 52998
Eintracht: 24310 zu 49950
FCN: 23336 zu 39182
FC: 21235 zu 47000
Werder: 20419 zu 39917
Gladbach: 19290 zu 51701
Hertha: 15148 zu 54825
Quelle: kicker.de
Daran sieht man klar: Die Bundesliga hat in den letzten zwanzig Jahren, besonders durch die WM 2006 und deren moderne Arenen, einen unglaublichen Boom erfahren (man könnte sagen, der Fußball ist gesellschaftsfähig geworden), dieser Boom ist nur leider bei uns kaum angekommen. Wahrscheinlich funktioniert dieser in großen Städten einfach besser als in der beschaulichen Pfalz.
In der Meistersaison rangierten wir im Zuschauerschnitt übrigens auf Platz 3, heute würden wir selbst in der 1. Liga bestenfalls auf Platz 8 bis 10 stehen. Der FCK hatte immer ein treues Publikum, auch heute in Liga 2. Doch während andere Vereine massig an Stadiongängern (und somit Fans) dazu gewonnen hat, haben wir uns nicht in der Weise vermehrt (möglich Gründe: Erfolglosigkeit, Mainz 05 und Hoffenheim, wenig Einwohner).
Ein weiterer Grund für die nicht angestiegene Zuschauerzahl seit den 90er kann aber auch sein, dass der FCK damals schon das vorhandene Potential ausgeschöpft hat und es einfach nicht mehr geht. Wie willst Du aus dem Umfeld (Lautern und Umland) einen Zuwachs erreichen, wenn die Anzahl der dort lebenden Menschen sich nicht wirklilch gross verändert hat? In Köln, Hamburg, etc ist das leichter. Da lag noch eine Menge ungehobenes Potential. Wir in der Pfalz sind aber schon immer infiziert gewesen :-)
Yves hat geschrieben:
Ein weiterer Grund für die nicht angestiegene Zuschauerzahl seit den 90er kann aber auch sein, dass der FCK damals schon das vorhandene Potential ausgeschöpft hat und es einfach nicht mehr geht. Wie willst Du aus dem Umfeld (Lautern und Umland) einen Zuwachs erreichen, wenn die Anzahl der dort lebenden Menschen sich nicht wirklilch gross verändert hat? In Köln, Hamburg, etc ist das leichter. Da lag noch eine Menge ungehobenes Potential. Wir in der Pfalz sind aber schon immer infiziert gewesen
Danke, das ist eigentlich genau das, was ich sagen wollte. Andere Vereine, die wir früher bezüglich ihrer Zuschauerzahlen müde belächelt haben, haben uns mittlerweile aufgrund ihres größeren Potenzials überholt, nur so richtig haben wir das noch nicht verstanden...
irgendie hab ich im Hinterkopf, das manche das Foul von Özbek nicht so schlimm gesehen haben. Aytekins Entscheidung wurde jetzt vom DFB bestätigt, und er muss für 3 Spiele ausetzen..
Also von geben können, sollte dann nicht mehr die Rede sein...
Linkhttp://www.kicker.de/news/fussball/ ... perrt.html
Also von geben können, sollte dann nicht mehr die Rede sein...
Linkhttp://www.kicker.de/news/fussball/ ... perrt.html
Yep, mit dieser Entscheidung waren denn auch meine Zweifel, ob die Rote wirklich gerechtfertigt war, endgültig ad acta.
Bei einer Fehleinschätzung des Schiri wird ja der Spieler mit "nur" 1 Spielsperre belegt (Siehe F.Dick).
Damit hat denn diese Diskussion wenigstens ein klares Ende
Bei einer Fehleinschätzung des Schiri wird ja der Spieler mit "nur" 1 Spielsperre belegt (Siehe F.Dick).
Damit hat denn diese Diskussion wenigstens ein klares Ende

Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Also von uns hat keiner 'nen Schal gezogen bekommen... vor 3 Jahren wurde in unser'n Reihen aber fleissig mit Unionern getauscht- wär' ja echt armseelig wenn die am Zaun wieder auftauchen

Erik hat geschrieben:
Also von uns hat keiner 'nen Schal gezogen bekommen... vor 3 Jahren wurde in unser'n Reihen aber fleissig mit Unionern getauscht- wär' ja echt armseelig wenn die am Zaun wieder auftauchen
Naja, einer eurer Schals hängt ja zweifelslos am Zaun!!!

FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel