Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 20:04


Schaut Euch die Tabelle an, freut Euch des Lebens im güldenen Oktober 2023 und geniesst den Abend und den Weltmeister, die Springboks.

Mit Howie Himself. Uhuhu-uhu- Isch sag nur Hello again. :daumen:

Go Bokke.
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.10.2023, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon HerrFCKuhles » 01.10.2023, 20:05


Gemecker hin, Gemecker her.
Manche haben Recht, manche einfach nur ne Meise bei Ihren Begründungen.
Schaut mal auf die Tabelle!
Nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer.
Und wir waren gegen den Vfl Osnabrück besser als der HSV!
Was will man mehr?
Jedes jahr so eine 2. Liga bez. der Spielweise würde mir vielleicht sogar besser gefallen, als wenn wir in der 1 Liga wären, weil ich Fussball sehen möchte und keine Millionen-Verdiener!



Beitragvon BB » 01.10.2023, 20:09


Ein Spieler macht ein schwächeres Spiel.
Selbsternannte Betze-Fans:
lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.

Einfach mal den Ball flachhalten nach einer insgesamt starken Leistung unserer Mannschaft. Auch ihr hattet sicher schon einmal einen schwächeren Tag.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 01.10.2023, 20:19


Heute bin ich wirklich stolz auf die Truppe. Auswärts ein 0:2 noch aufgeholt. Bis zur letzten Sekunde wenigstens für den einen Punkt gefightet und immer an sich geglaubt. Nicht an der mangelhaften Chancenverwertung und den beiden vergebenen Elfmetern verzweifelt bzw. sich davon entmutigen lassen, sondern einfach weiter marschiert und Druck entfacht. Die Nackenschläge alle weggesteckt.

Insbesondere ist es mental und psychologisch nicht einfach, nach 15 Minuten, in denen man das bessere Team war, einen Elfmeter samt Nachschuss zu vergeben, nur um sich nur 90 Sekunden später mit der ersten Chance des Gegners den Gegentreffer zu fangen. Statt einer zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 Führung liegt man plötzlich 0:1 zurück. Dann kam es auch noch dicker, eigentlich eine recht ungefährliche Szene, in der Redondo aber ganz dämlich foult, so dass es nach VAR den berechtigten Strafstoß gab. Cuisance verwandelt. 0:2! Das war irgendwie ein kleiner Wirkungstreffer. Aber eben nur ein kleiner. Denn nachdem man sich kurz schütteln musste, nahm man das Heft des Handelns wieder in die Hand und war die letzten Minuten der 1. HZ wieder überlegen und konnte folgerichtig wenigstens noch den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause markieren.

Die zweite Halbzeit war ja ein wahres Power Play, was ich von einer Auswärtsmannschaft selten gesehen habe. Scheibenschießen. Mit Chancen, die inkl. der beiden Elfmeter eigentlich locker für 5-6 Tore hätten reichen müssen. Wenigsten noch den hochverdienten Ausgleich in er allerletzten Minute.

Heute habe ich aber alles gesehen, was ich sehen will von den Jungs: Mentale Stärke, unbändiger Wille, Wucht, Leidenschaft und durchaus auch immer wieder tolle spielerische Ansätze. Dann schaut man gerne auch über die paar unglücklichen Situationen hinweg.

Ja, der Elfmeter von Kraus war schwach. Aber er hat die beiden vorherigen ja mal sowas von stark und souverän verwandelt. Auch die besten Teams und Schützen verschießen mal Elfmeter. Und wir haben tatsächlich schon sehr lange keinen mehr verschossen. Bis heute noch keinen seit unserer Rückkehr in Liga 2. Passiert. Kein großer Vorwurf an Kraus.

Ja, der Elfmeter von Boyd war ebenfalls schwach geschossen. Und ja, mir wäre auch von vornherein (nicht erst nach Ausführung) wohler gewesen, Klement hätte schießen dürfen. Aber dass sich ein Stürmer, für den es nach überragender Vorsaison grad noch gar nicht rund läuft und dem etwas das Selbstverständnis abhandengekommen ist, über einen Elfmeter-Treffer wieder Selbstbewusstsein holen will, kann ich sehr gut nachvollziehen. Daher auch kein Vorwurf an Terrence.

Ja, Ache hat schon einige Top-Chancen liegen gelassen. Eigentlich hätte er 4 oder 5 Tore machen können, aber mindestens 1-2 machen müssen. Wenn man hart wäre, könnte man natürlich sagen, dass er uns federführend den Sieg gekostet hat. Aber er hat einfach bislang so dermaßen abgeliefert, dass man ihm auch die vergebenen Chancen nicht verübeln sollte. Zumal auch dazu gehört, dass er in der Box so eine Präsenz und Durchsetzungsstärke hat, dass er immer vor dem Gegenspieler an den Ball kam. Viele andere Stürmer hätten daher einige der Chancen wohl gar nicht erst gehabt.

Das war in meinen Augen mit Rostock unser bestes Saisonspiel. Nur halt leider nicht vom Ergebnis. Und dennoch ist ein Punkt auswärts – gerade nach 0:2 Rückstand – doch auch ergebnistechnisch vollkommen in Ordnung.



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 20:23


... Du (FCK) isch möschte Disch wieder sehen -schalalala-la-la... 8-)



Beitragvon BetzeDubbe » 01.10.2023, 20:32


Das Spielglück war heute nicht auf unserer Seite, deshalb haben wir den Achtungserfolg einfach erzwungen. :daumen:

Bin mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Wie Grill den einen von Ache von der Linie kratzt, ist aller Ehren wert. Klar war der heiss. Hat 120% gegeben. Ähnlich wie Marius Müller (werd schnell wieder gesund!) ein richtig guter Mann zwischen den Pfosten.

Zwei vollkommen verrückte Spiele hintereinander. Brauch jetzard ah mei Drobbe!
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 01.10.2023, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Freund der Liebe » 01.10.2023, 20:33


lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.

Auf irgendjemand muss man halt draufhauen. Heute mal zu Abwechslung Elvedi.



Beitragvon Fallrückzieher » 01.10.2023, 20:36


bjarneG hat geschrieben:... Du (FCK) isch möschte Disch wieder sehen -schalalala-la-la... 8-)

Voll?
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon publius » 01.10.2023, 20:37


Wenn man (Krauss, Boyd) 2 berechtigte Elfer nicht verwandelt, hat man den Sieg auch nicht verdient. Insofern ist das Unentschieden mehr als gerecht. Aber dies ist eigentlich nicht mein Thema. Kann mir einer von euch sagen, was den Trainer dazu gebracht hat, für den kämpferisch und technisch gleichermaßen begabten Spielmacher Marlon Ritter den seit Monaten schwächelnden Redondo und nicht Klement als Ritter-Ersatz auf dieser Position zu nominieren? Das konnte ja nur schief gehen (nicht nur der von Redondo verschuldete Elfer!) und wurde auch recht spät durch die Einwechslung von Okopu zur 2. Hälfte korrigiert. Wenn Schuster Klement in der 82. Minute (!) einwechselt, spricht dies Bände über die Auffassung des Trainers über seinen Spieler Klement. Empfindet ihr dies auch so und wie steht ihr zu dieser Trainer-Entscheidung?



Beitragvon Pälzer Bub » 01.10.2023, 20:40


Klasse Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Nur die Effizienz hat heute gefehlt. Aber solche Spiele gibt es, wo du den Ball einfach nicht ins Tor bekommst, der Grill hat natürlich auch nen Sahnetag erwischt. Wie die Mannschaft trotz dem zweiten verschossenem Elfmeter weiter dran geblieben ist und an sich geglaubt hat zeigt von ganz großer Moral. Die Mannschaft spielt bisher ne super Saison und wir sind auf einem richtig guten Weg. Weiter so :daumen:



Beitragvon BetzeDubbe » 01.10.2023, 20:44


@publius:
Meine Glaskugel sagt (und die kann nur in die Zukunft blicken, nie zurück), dass dies der Startschuß gewesen ist und wir Klement bald auch wieder öfter sehen werden. Hab da ein ganz gutes Gefühl.
Er hat ja zudem glaube ich den Eckball, der zum 2:2 führte getreten, wenn ich mich nicht irre.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 01.10.2023, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MathiasvunNW » 01.10.2023, 20:46


Ohne viel Worte heute, schönes Last Minute Unendschieden und fertig mit den Nerven.
Whate FCK? Wenn mal verflixt nichts rein gehen sollte, das kennen wir doch auch oder?

Mund ABBUTZE und weiter geht der Lachs
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 01.10.2023, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 20:49


Fallrückzieher hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:... Du (FCK) isch möschte Disch wieder sehen -schalalala-la-la... 8-)

Voll?


Nee, nur enn Schdreffer, so far. Kann sich aber noch ändern im Laufe des Abends.

Voll Bock auf Betze & Rugby ? Ja und Ja.



Beitragvon Helge » 01.10.2023, 20:52


lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.

Dieser Post geht absolut gar nicht! Sorry, aber guck dir diese geile Mannschaft bitte am Freitag gegen Hannover an….das Stadion wird da sein und hoffentlich du auch. Elvedi und die Mannschaft werden alles geben und liefern, davon bin ich überzeugt.



Beitragvon Yogi » 01.10.2023, 20:54


Nibelunge hat geschrieben:Sieg verschenkt. Wie kann man nur 2 Elfmeter verschießen ? Üben die das nicht ? Offensichtlich nicht. Mit den 2 verwandelten Elfmetern hätten wir mindestens 3:2 gewonnen. Ein Punkt ist beim Tabellenletzten einfach zu wenig und ärgerlich. Wieder Punkte liegen gelassen. Wenigstens noch ein Unentschieden.


Der HSV hat dort verloren.
Auswaertspunkt ist immer o. K.
Natürlich war locker mehr drin, weiter geht's.
Elfer ueben



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.10.2023, 20:59


publius hat geschrieben:Wenn man (Krauss, Boyd) 2 berechtigte Elfer nicht verwandelt, hat man den Sieg auch nicht verdient. Insofern ist das Unentschieden mehr als gerecht. Aber dies ist eigentlich nicht mein Thema. Kann mir einer von euch sagen, was den Trainer dazu gebracht hat, für den kämpferisch und technisch gleichermaßen begabten Spielmacher Marlon Ritter den seit Monaten schwächelnden Redondo und nicht Klement als Ritter-Ersatz auf dieser Position zu nominieren? Das konnte ja nur schief gehen (nicht nur der von Redondo verschuldete Elfer!) und wurde auch recht spät durch die Einwechslung von Okopu zur 2. Hälfte korrigiert. Wenn Schuster Klement in der 82. Minute (!) einwechselt, spricht dies Bände über die Auffassung des Trainers über seinen Spieler Klement. Empfindet ihr dies auch so und wie steht ihr zu dieser Trainer-Entscheidung?


Aus meiner Warte bekleidete Tachie die 10 und Redondo war zweiter Stürmer. Erklärung wäre, dass die Idee war maximal vertikal zu spielen um mit Redondos Geschwindigkeit hinter die VfL Abwehr zu kommen. Da der VfL aber erfolgreich unser Direktspiel unterband, hing Redondo, der auch ein Arbeitstier ist, in der Luft. Dazu kam dann der unglückliche Elfmeter.

Da unser gesamtes Spiel auf Dynamik, 1:1 und Geschwindigkeit beruht haben sowohl Klement als auch Boyd schlechte Karten und sind auf ihren Positionen jeweils nurnoch vierte Wahl. Auch wenn beide zahlreiche Male bewiesen, dass sie helfen können. Klement ist DER Standardspezialist bei uns und Boyd ist kaltschnäuzig vorm Tor.

Die Einwechslungen ergaben -auch in ihrer Reihenfolge- Sinn. Redondo war gelb gefährdet, mit Soldo kam ein schneller IV weil wir höher stehen mussten und Tachie und Niehues waren in der ersten Hz die besten Lautrer und mussten erst spät runter. Am Ende hat man den Mann für die engen Rückstände und unseren letztjährigen Goalgetter für ein Standardtor eingewechselt als alle Akkus leer waren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Betzegeist » 01.10.2023, 21:01


Der Punkt ist angesichts der Ãœberlegenheit und der unfassbaren Chancen leider zu wenig.

Nichtsdestotrotz ein großes Lob, dass sie selbst nach dem Boyd-Doppelfehler noch weiter dran geglaubt haben und das Ding reingemurmelt haben.

Jetzt kommen 3 richtige Brocken, bei denen wir zeigen können, wo wir im Liga-Vergleich wirklich stehen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon zabernd » 01.10.2023, 21:08


Klar ist das ärgerlich, wenn man so viele Chancen liegen lässt.
Das Spiel unserer Herzensmannschaft war dennoch klasse.
Das war richtig guter Fußball.
Die Moral ebenso 1A.
Niemals aufgeben, auch in der allerneunzigsten Minute geht noch was.
Zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter sehe ich uns in einer komfortablen Position.
So kann es gerne weitergehen. Die Serie hat weiter Bestand.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon MathiasvunNW » 01.10.2023, 21:08


Es war ja eigentlich klar, dass Osnabrück aus dem Tabellenkeller raus kommen will. Osnabrück steht auch zu unrecht auf dem letzten Platz meiner Meinung nach, man hat gemerkt, dass sie alles versuchen werden und alles reinschmeißen. Das hat in der ersten Hälfte auch gut funktioniert, in der zweiten Hälfte hatten wir mehr und mehr das Heft in der Hand, mit leider mehreren guten Chancen. (Mit 11-Meter stehe ich ab heute auf Kriegsfuß :teufel2:)
Osnabrück war keinesfalls schlecht, sie haben es geschafft, unsere Männer total aus dem Konzept zu bringen.

Aber zu Guter Letzt, das Spiel hat 90 Minuten und eine goldene Nachspielzeit.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon WW69 » 01.10.2023, 21:15


Selbst im Fan Forum von Osnabrück ist man durchwegs glücklich, den einen Punkt mit genommen zu haben, trotz dass man in der letzten Sekunde den Ausgleich bekommen hat.

Hab eigentlich fest mit einem 3er für uns gerechnet, aber manchmal kommt halt zum Pech noch das fehlende Glück hinzu.
:schal:



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 21:27


Bitte Thomas, lass Dich nicht Hengen und verpflichte die #4 von den Sportkameraden in den grün-goldenen Trikots für unsre Abwehr.



Beitragvon 0zwei3zwei » 01.10.2023, 21:35


Auwaia... wieder so ein gefühls-durcheinanader Spiel.
Aber mit dem Punkt müssen und können wir heute leben.

Eigentlich dachte ich, daß wir an der Bremer-Brücke durchaus in der Lage sein werden,
3-4 Tore zu machen. Wenns gut läuft, ja wenn...
Denn die VFL Abwehr ist wirklich nicht der Hit.

Aber im Verlauf des Spiels kam mir eher das Gefühl,
daß wir 3 Stunden spielen können und keine Tore mehr durch unsere Angreifer (i.d.F. Ache und Kollegen) erzielen. :(

Also bin ich froh, daß unsere Langen bei den Standards das nötige Glück hatten und den Punkt retteten.

Soweit für mich Alles goody mit dem Unentschieden.
Freitag gegen Hannover wird es ein anderes Spiel. :p
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 01.10.2023, 21:41


lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.



die Frage ist wer stellt ihn auf. der gleiche der raschl spielen lässt und meint gegen eine 9-Mann Abwehrkette mit schnellen Flügelspielern Punkten zu können. chancemverwertung hin oder her, sowas muss man auch mal in einer PK als Reporter ansprechen was man sich dabei denkt. zur Zeit profitieren wir von gutem Einzelleistungen, puchacz, Zimmer (!) und Ache in den letzten Spielen. aber keinesfalls von einer gut eingestellt und aufgestellten Mannschaft



Beitragvon godmK » 01.10.2023, 21:51


woinem77 hat geschrieben:@godmk: wir wissen dass Du ein Klement Fan bist! Fair enough. Und jeder gönnt ihm dass er super spielt. Deine Aussage dass er ihn auf jeden Fall gemacht hätte ist trotzdem nicht richtig.
Es soll sogar Weltfusballer geben die schon Elfer verschossen haben…
Ich persönlich hätte auch lieber Klement gesehen, trotzdem keine Garantie für irgendwas


Grill ist ein sehr guter Torwart, Klement ein sehr guter Schütze. Natürlich hätte auch er verschießen können. Aber nicht flach mittig...



Beitragvon woinem77 » 01.10.2023, 22:04


BetzeBetzeBetze hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.



die Frage ist wer stellt ihn auf. der gleiche der raschl spielen lässt und meint gegen eine 9-Mann Abwehrkette mit schnellen Flügelspielern Punkten zu können. chancemverwertung hin oder her, sowas muss man auch mal in einer PK als Reporter ansprechen was man sich dabei denkt. zur Zeit profitieren wir von gutem Einzelleistungen, puchacz, Zimmer (!) und Ache in den letzten Spielen. aber keinesfalls von einer gut eingestellt und aufgestellten Mannschaft


Es können doch keine guten Einzelspieler alleine saustarke xgoal Werte und 60 Torschüsse im 2 Spielen kreieren. Zugegeben, Redondo habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber wir haben Rostock und Osnabrück zum Teil an die Wand gespielt…als Team! Wenn Schnorres das 1:0 macht und Osnabrück kommen muss, sind Ache, Tachie und Redondo genau die Richtigen. Fragen darf man und es muss auch nicht alles richtig sein, aber das TEAM liefert.
Und hier Elvedi nach so einem Spiel zu picken ist absolut nicht in Ordnung.
P.S. der Eckball von Raschl zum 1:2 war super!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste