Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Ultradeiweil » 01.04.2024, 20:07


Es wäre nach dem Aufstieg gegen dynamo der wohl größte Erfolg der jüngeren Geschichte..

Nicht nur das man ins Finale einzieht ..damit medial auf ganz großer Bühne ist..was sicherlich auch gut ist für unseren Fan Nachwuchs.
Der Verein nimmt auch ordentlich Geld ein.

Und die Kirsche auf der Torte..die maggis zu sehen wie sie ihre eigene Müllhalde das sie Stadion nennen auseinander nehmen..vor Wut wieder mal gegen ihren persönlichen Endgegner..(nur deswegen geht überhaupt jemand zu diesem Verein) verloren zu haben..


Es wäre ein Traum .. Fritz Walter wird morgen bei Regen ! Dafür sorgen das egal was man seitens DFB und FCS versucht ..es nicht gelingen wird

Das Saarland ist rot und weiß
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Freistoß » 01.04.2024, 20:12


Ich bin mal gespannt, wie Friedhelm Funkel die Belastungssteuerung angeht.
Ob er zum Beispiel Hanslik erst in der zweiten Hälfte bringt, und zu Beginn einen frischen Spieler.
Als Kämpfertyp kann ich mir auch Zolinski gut als Alternative vorstellen.



Beitragvon DMFCK98 » 01.04.2024, 20:20


Mir wäre es ganz lieb, wenn die Ache Geschichte heute nur ein Aprilscherz ist und er morgen aufläuft. Wenigstens 30-45 min. Er kann doch nicht innerhalb einer Woche so viel Körner verloren haben, das es morgen nicht für eine Halbzeit reicht. Er muss spielen, wenn er einigermaßen fit ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon BTZNBRG » 01.04.2024, 20:21


Beim letzten Mal Public Viewing auf dem Betze habe ich ein paar Freudentränen vergossen. Hoffentlich wird das diesmal genauso.

Alles reinhauen Jungs, der Traum ist nah!


Die Rot-Weiß-Rote Fahne weht auch über dem Saarland.
:schild: :doppelhalter: :pyro: :teufel2:
:teufel1: :schal: :beer: :schal:
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 01.04.2024, 20:37


DMFCK98 hat geschrieben:Mir wäre es ganz lieb, wenn die Ache Geschichte heute nur ein Aprilscherz ist und er morgen aufläuft. Wenigstens 30-45 min. Er kann doch nicht innerhalb einer Woche so viel Körner verloren haben, das es morgen nicht für eine Halbzeit reicht. Er muss spielen, wenn er einigermaßen fit ist.


Das wäre allen FCKlern lieb, aber das würde FF nie sagen, wäre auch unsportlich. Wenn es eingermassen Sinn machen würde, wäre er dabei. Ist er nicht, müssen wir mit leben. Im Endspiel dann.



Beitragvon Carsten2707 » 01.04.2024, 20:45


Hier einige bewegte Bilder aus dem Saarland zusammen mit dem Vorbericht des Saarländischen Rundfunks.

Ja, die Saarbrücker haben u.a. den FC Bayern München aus dem Pokal gekegelt, was aber für unsere Männer in Rot keine Ausrede sein darf am Dienstag nicht alles in die Waagschale zu werfen, um am 25. Mai in Berlin das Finale zu spielen, erst recht nicht, weil unterschwellig mitschwingt, dass der FCK ohne Ragnar Ache nicht viel taugt. Der Rest der Truppe kann also morgen zeigen, dass sie es auch ohne ihren Top-Scorer packen.

Und wenn das Spiel ausfällt? Dies habe ich von der Website der Süddeutschen Zeitung:

Sollte - trotz aller Beteuerungen - das Match gegen den FCK am Dienstag doch abgesagt werden müssen, ist die Ansage übrigens klar: Dann verliert Saarbrücken das Heimrecht, und der DFB sucht ein Ausweichstadion. Das darf nicht das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern sein - aber ansonsten sind die Möglichkeiten mannigfaltig. Wirklich selten hing im DFB-Pokal so viel am Wetter.
Quelle

Schiedsrichter der Partie wird Marco Fritz sein, und der Unparteiische wird auch das letzte Wort zur Bespielbarkeit des Rasens haben.

Alles geben, damit unser Trainer zum 4. Mal ein DFB-Pokalfinale spielt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon 82er » 01.04.2024, 20:56


Na hoffentlich haben die ihre Planen wieder aufgezogen. Im Moment regnet
es hier ordentlich in SB .



Beitragvon MrElke » 01.04.2024, 21:01


Laut berichten der Maggis ist aktuell wohl keine Plan auf dem rasen..
Bzw stand vor ca 30min



Beitragvon Gypsy » 01.04.2024, 21:37


Es ist mir schleierhaft wie manche diesen Pokal lieber wegen der Situation in der Liga herschenken wollen.

Es ist ebenso wie für Saarbrücken auch für uns eine Jahrhundertchance.

Wir haben mittlerweile eine Fangeneration die schon über 30 Jahre ist und bisher mit dem FCK meistens nur Mist erlebt hat. Ein Pokaleinzug wäre ein unvergleichbares Fanerlebnis.

Einfach in Berlin zu sein, diese Atmosphäre, dieses Gribbeln.
Leute, es geht hier um Berlin! Ich hoffe, jeder Spieler spürt die Einzigartigkeit dieser Chance.

Nebenbei wäre es wirklich unerträglich, wenn die Saarbrücker statt wir da hinfahren dürfen.

Deshalb:Mit 100 % Einsatz bekommen wir unsere Möglichkeit und können das schaffen!



Beitragvon Schnullibulli » 01.04.2024, 21:57


Es wird kein Abschenken geben!

Punkt aus!

Wenn das Mal überhaupt zur Debatte stand dann gegen den Club im Herbst, oder Hertha. Aber jetzt, ein Schritt weit vom Finale entfernt?! Noch dazu gegen SB?!

Die Spieler und auch Herr Funkel haben immer wieder betont wie wichtig die Bande zu den Fans doch ist.
Was würde denn passieren wenn wir da morgen wirklich rumgaukeln?

Und eines sei Gewiss: die die bis jetzt vom Herschenken fabulieren werden die sein die womöglich als erstes drauf kloppen!

Ja, tatsächlich kann man auch gegen Saarbrücken verlieren. Aber es ist die Frage des wie! Und ich kann mir zum einen nicht vorstellen dass sich einer im Team die Blöße geben will sich was nachsagen lassen zu müssen noch dass sie sich selbst die Chance auf das Finale nehmen lassen wollen!

Nein nein nein!

Es muß morgen nicht schön sein. Wir müssen nicht besser spielen. Wir brauchen einfach nur mehr zu wollen und ein Bisschen mehr machen als die!!!



Beitragvon pfälzerteufel01 » 01.04.2024, 22:41


Ich habe heute schon so ein Bauchkribbeln vorm Spiel, wie ich es schon lange nimmer hatte. Ich freue mich riesig und hoffe, dass die Mannschaft genauso heiß ist wie wir Fans.



Beitragvon Eilesäsch » 01.04.2024, 23:27


durch diesen wettbewerb kann man sich nen namen machen, so eine chance bekommst du nicht regelmäßig, wer das herschenken will, den versteh ich nicht. man kann im pokal als auch liga angreifen. wird morgen schwer genug, die kennen ihren acker. konzentriert die sache angehen, das finale winkt, überlegt euch wie geil das wäre! attacke. :teufel2:

stellt euch mal vor, wenn wir absteigen sollten und diese einzigartige pokalchance fahrlässig verstreichen ließen, dann würde man wohl gerne nochmal tauschen wollen. deshalb annehmen/ernstnehmen und wuppen. (hab wohl zuviel braveheart geschaut) 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon RogerLutz » 02.04.2024, 06:59


Guten Morgen und Grüße aus Thailand! Wir machen das heute!!!! Mit Pokalgesicht und Glück ziehen wir in Ostfrankreich ins Finale ein!!! Gehe jetzt an die poolbar



Beitragvon PiercerGSC04 » 02.04.2024, 07:44


:love: :love: :love: Sawadee :lol: 8-) :lol: 8-) :lol:



Beitragvon Betze4fun » 02.04.2024, 08:33


Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! :pyro: die ganze Zeit war ich nervös vor dem Spiel. Heute bin ich mit Zuversicht aufgewacht, dass wir den Sieg erkämpfen :teufel2:



Beitragvon FCK1920 » 02.04.2024, 09:10


Guten Morgen

Die einen schauen sich Wettervorhersagen an, ich die Wettquoten.

Da war bis vor kurzem der FC minimal favorisiert, seit gestern kippt es und wir sind Favorit.

Ist es der Platz, geringe Hoffnung, dass Ragnar spielt, ich weiss es nicht.

Gegen den Club kam er nach einer Stunde nach der Verletzung aus Düsseldorf und wuppte das Ding...



Beitragvon crombie » 02.04.2024, 09:36


Gypsy hat geschrieben:Es ist mir schleierhaft wie manche diesen Pokal lieber wegen der Situation in der Liga herschenken wollen.

Es ist ebenso wie für Saarbrücken auch für uns eine Jahrhundertchance.

Wir haben mittlerweile eine Fangeneration die schon über 30 Jahre ist und bisher mit dem FCK meistens nur Mist erlebt hat. Ein Pokaleinzug wäre ein unvergleichbares Fanerlebnis.
(...)
Nebenbei wäre es wirklich unerträglich, wenn die Saarbrücker statt wir da hinfahren dürfen.

Deshalb:Mit 100 % Einsatz bekommen wir unsere Möglichkeit und können das schaffen!


Herschenken ist hier das falsche Wort. Wenn ich wählen MÜSSTE, dann würde ich mich für den Ligaverbleib entscheiden und nicht für ein Pokalfinale (das wir v.a. gg. LEV definitiv verlieren werden). So wars gemeint, zumindest von mir.

Mehr als Ehrensache, dass man nach Berlin will und dabei SB eins auf die Nuss gibt. Mein Puls geht schon langsam aber sicher hoch ob der nahenden Partie.

VORWÄRTS einfach nur VORWÄRTS :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon JG » 02.04.2024, 10:21


Weiß jemand ob heute beim PV der Durchgang West zur Nord geöffnet ist?
Und weiß jemand, ob das PV Ticket als VRN Ticket heute gilt?



Beitragvon Kevin » 02.04.2024, 10:35


Sitzt noch jemand in A1? Falls jemand gegen einen Steher tauschen will gerne melden.



Beitragvon roterteufel81 » 02.04.2024, 10:47


JG hat geschrieben:Weiß jemand ob heute beim PV der Durchgang West zur Nord geöffnet ist?
Und weiß jemand, ob das PV Ticket als VRN Ticket heute gilt?


Die VRN Berechtigung (Veranstaltungstag bis 3 Uhr Folgetag) steht auf dem Print@Home Ticket am unteren Rand drauf.

Allerdings rät der FCK grundsätzlich dazu sich vorab zu informieren, ob man nach dem Spiel inkl. möglicher Verlängerung noch eine Chance hat einen Zug zu bekommen: https://fck.de/de/public-viewing-uffm-betze-alle-infos/

Sektorentrennung wurde keine angekündigt in den Infos vom FCK im Link oben:

"Für alle Stadionbesucher stehen das Horst-Eckel-Tor (West) sowie das Ottmar-Walter-Tor (Nord) als Eingänge zur Verfügung."
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon nölfings » 02.04.2024, 10:57


Bin mal auf die Aufstellung gespannt, ob Hanslik vorne wieder spielt :?:
Tippe eher auf Tachie und Opoku vorne.....MF mit Ritter, Kaloc, Niehues und Raschl bedarf es wohl keiner Änderung und in der Abwehr wird es wohl auch so bleiben.

Was meint ihr?



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.04.2024, 10:58


Betze4fun hat geschrieben:Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! :pyro: die ganze Zeit war ich nervös vor dem Spiel. Heute bin ich mit Zuversicht aufgewacht, dass wir den Sieg erkämpfen :teufel2:


Nun denn, ich wünschte, ich könnte Deinen Optimismus teilen. Ich fürchte allerdings, es bedarf schon eines extrem starken Vortrags unserer Mannschaft heute Abend, um weiterzukommen.

Denn eines ist klar: der DFB möchte den FCS im Finale sehen. Sonst hätte der Verband ja nicht so dermaßen massiv in den Spielbetrieb der 3. Liga eingegriffen mit der ungeheuerlichen Verlegung des Essen-Spiels, bloß damit sich unser Gegner schön schonen kann für die heutige Partie.

Demzufolge werden das Schiedsrichtergespann sowie der VAR schon ihre entsprechenden Instruktionen aus der Otto-Fleck-Schneise erhalten haben. Hoyzern auf Weisung von ganz oben, sozusagen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon JG » 02.04.2024, 11:02


roterteufel81 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Weiß jemand ob heute beim PV der Durchgang West zur Nord geöffnet ist?
Und weiß jemand, ob das PV Ticket als VRN Ticket heute gilt?


Die VRN Berechtigung (Veranstaltungstag bis 3 Uhr Folgetag) steht auf dem Print@Home Ticket am unteren Rand drauf.

Allerdings rät der FCK grundsätzlich dazu sich vorab zu informieren, ob man nach dem Spiel inkl. möglicher Verlängerung noch eine Chance hat einen Zug zu bekommen: https://fck.de/de/public-viewing-uffm-betze-alle-infos/

Sektorentrennung wurde keine angekündigt in den Infos vom FCK im Link oben:

"Für alle Stadionbesucher stehen das Horst-Eckel-Tor (West) sowie das Ottmar-Walter-Tor (Nord) als Eingänge zur Verfügung."


Vielen Dank :daumen:



Beitragvon BB » 02.04.2024, 11:06


Das Argument "gegen Leverkusen verlieren wir eh" hat zwei große Schwächen: 1. Überhaupt mal wieder ein Finale SPIELEN zu dürfen wäre so groß. Selbst wenn wir dort letztlich chancenlos wären. 2. Leverkusen verliert ihr Halbfinale gegen Düsseldorf.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Dannyzk » 02.04.2024, 11:09


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Betze4fun hat geschrieben:Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! :pyro: die ganze Zeit war ich nervös vor dem Spiel. Heute bin ich mit Zuversicht aufgewacht, dass wir den Sieg erkämpfen :teufel2:


Nun denn, ich wünschte, ich könnte Deinen Optimismus teilen. Ich fürchte allerdings, es bedarf schon eines extrem starken Vortrags unserer Mannschaft heute Abend, um weiterzukommen.

Denn eines ist klar: der DFB möchte den FCS im Finale sehen. Sonst hätte der Verband ja nicht so dermaßen massiv in den Spielbetrieb der 3. Liga eingegriffen mit der ungeheuerlichen Verlegung des Essen-Spiels, bloß damit sich unser Gegner schön schonen kann für die heutige Partie.

Demzufolge werden das Schiedsrichtergespann sowie der VAR schon ihre entsprechenden Instruktionen aus der Otto-Fleck-Schneise erhalten haben. Hoyzern auf Weisung von ganz oben, sozusagen.


Die ganze Welt hat Hertha doch schon im Finale in ihrem eigenen Stadion gesehen. Wir haben aber ganz humorlos den Partycrasher gegeben. Das können wir heute wieder tun. Wird heute aber eher 50/50. Chance aufs Pokalfinale, das ergibt sich wohl für jeden unserer Spieler und jeden Saarbrücker Spieler nur ein mal in der Karriere.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste