pfälzerteufel01 hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Grammozis heute entlassen wird. Damit würde sich Hengen selbst schaden, wenn er den Trainer den er vor ein paar Wochen geholt hat, direkt wieder entlassen würde. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass irgendwie keiner so wirklich pro Grammozis ist, und das nach der kurzen Zeit. Das habe ich so noch nicht erlebt. Sonst gibt es immer ein paar Fans, die den Trainer verteidigen. Wünschen tue ich mir einen neuen Trainer, aber glauben tue ich es nicht. Zumindest nicht vor Schalke.
Ich sehe das nicht so, dass Hengen sich schaden würde, wenn er Grammozis heute entlassen würde. Im Gegenteil, er würde Größe zeigen, wenn er seinen Fehler eingestehen und korrigieren würde.
Wenn er länger wartet und der FCK deshalb absteigt, ist Hengen nicht mehr zu halten, vor allem wenn das stimmt, dass Grammozis teile der Mannschaft gegen sich aufgebracht hat.
Fakt ist für mich, dass Grammozis die Rückrunde nicht als Trainer beim FCK beenden wird, weil der Verein irgendwann die Reissleine ziehen muss, wenn die Mannschaft weiter so spielt.
Ich hatte ja schon geschrieben, als bekannt wurde, dass Grammozis der neue Trainer wird, dass ich da sehr große Bauchschmerzen habe und das wurde bestätigt.
Also wer das Spiel am Samstag noch gut redet, dann gute Nacht ! War das Braunschweig Spiel schon eine einzige Katastrophe, ohne Willen und Esprit in einem sog. 3 Punkte Spiel, war das auf Pauli genau so schlecht.
Wie kann ein Trainer dann nach den Spielen sich hinstellen und betonen, er habe Fortschritte gesehen.
Das geht überhaupt nicht, dann jetzt noch die Nummer mit der Elvedi, wo gelacht wir, warum der aus 2 Meter das Tor nicht trifft.
Ferner der Ärger von Ache usw. usw.
Grammozis kommt mir vor, wie ein netter Schwiegersohn, der sonntags zum Kuchen essen kommt.
Tut mir leid, hier geht es um unseren Verein, dass die beiden letzten Jahre nicht wieder in sich zusammenstürzen, das wäre fatal und fahrlässig.
Ein toller Zuschauerschnitt, steigende Mitgliederzahlen und dann so eine zahnlose Mannschaft und ein Trainer, der das Rauschen im Wald noch nicht gehört hat.
Warum hat Hengen nicht nach dem Braunschweig Spiel schon dazwischengehauen, dass es beim FCK so nicht geht.
Dann die Aufstellung/Auswechslungen am Samstag, einfach nicht nachvollziehbar und dann lieber "nur" 0-2 verlieren ? Das geht mir alles so auf den Sack, diese verweichlichten Spieler, sowie der Trainer.
Denke, dass Ache als einziger erkannt hat, dass der Baum lichterloh brennt, andere Spieler dagegen das nicht so sehen. Siehe Zimmer !!! Der soll seinen Mund halten und sich hinterfragen, warum solche derart miesen Auftritte von ihm zu sehen sind und diese nicht geahndet werden.
Stellt endlich Ronstadt dafür auf, die neuen verpflichtenden Spieler fragen sich doch schon nach einem Spiel, hey was geht da ab ??
Mir sind Namen von Trainer und Spieler völlig egal, die kommen und gehen, aber so kann es einfach nicht weitergehen.
Auf Freitag muss der Betze brennen, so oder so, falls wir die nächste Niederlage einstecken, muss Grammozis weg, ohne wenn und aber.
Ansonsten bricht unser "neues" Kartenhaus nach 2 Jahren wieder zusammen und wir finden uns in der 3.Liga wieder !! Absolut erbärmliche Leistungen !!!
Wie kann ein Trainer dann nach den Spielen sich hinstellen und betonen, er habe Fortschritte gesehen.
Das geht überhaupt nicht, dann jetzt noch die Nummer mit der Elvedi, wo gelacht wir, warum der aus 2 Meter das Tor nicht trifft.
Ferner der Ärger von Ache usw. usw.
Grammozis kommt mir vor, wie ein netter Schwiegersohn, der sonntags zum Kuchen essen kommt.
Tut mir leid, hier geht es um unseren Verein, dass die beiden letzten Jahre nicht wieder in sich zusammenstürzen, das wäre fatal und fahrlässig.
Ein toller Zuschauerschnitt, steigende Mitgliederzahlen und dann so eine zahnlose Mannschaft und ein Trainer, der das Rauschen im Wald noch nicht gehört hat.
Warum hat Hengen nicht nach dem Braunschweig Spiel schon dazwischengehauen, dass es beim FCK so nicht geht.
Dann die Aufstellung/Auswechslungen am Samstag, einfach nicht nachvollziehbar und dann lieber "nur" 0-2 verlieren ? Das geht mir alles so auf den Sack, diese verweichlichten Spieler, sowie der Trainer.
Denke, dass Ache als einziger erkannt hat, dass der Baum lichterloh brennt, andere Spieler dagegen das nicht so sehen. Siehe Zimmer !!! Der soll seinen Mund halten und sich hinterfragen, warum solche derart miesen Auftritte von ihm zu sehen sind und diese nicht geahndet werden.
Stellt endlich Ronstadt dafür auf, die neuen verpflichtenden Spieler fragen sich doch schon nach einem Spiel, hey was geht da ab ??
Mir sind Namen von Trainer und Spieler völlig egal, die kommen und gehen, aber so kann es einfach nicht weitergehen.
Auf Freitag muss der Betze brennen, so oder so, falls wir die nächste Niederlage einstecken, muss Grammozis weg, ohne wenn und aber.
Ansonsten bricht unser "neues" Kartenhaus nach 2 Jahren wieder zusammen und wir finden uns in der 3.Liga wieder !! Absolut erbärmliche Leistungen !!!
Und noch eine Sache: Hengen erklärte vor nicht allzu langer Zeit, dass die Betze-Tugenden wie Laufen, Kämpfen und Beißen so wichtig wären und dass sie das Mindeste seien, was Spieler beim FCK auf den Platz bringen müssten.
Das scheint nach dem Interview von DG wohl Geschichte zu sein. Die neuen Vorgaben sind:
Ich falle echt vom Glauben ab!!!
Das scheint nach dem Interview von DG wohl Geschichte zu sein. Die neuen Vorgaben sind:
- Nach Rückstand geben wir uns lieber auf und nehmen das Ergebnis mit, denn Schlimmer geht immer.
- Führungs- und Leistungsspieler wie Ache, die das nicht akzeptieren wollen, stören diese neue Vorgaben nur und sollten sich nicht so haben.
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 22.01.2024, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Einzige Chance ist die sofortige Entlassung von DG.
Weiß hier jemand, ob ich heute hoffnungsfroh sein kann, dass es so kommt?
Weiß hier jemand, ob ich heute hoffnungsfroh sein kann, dass es so kommt?
VivalaFCK hat geschrieben:Der FCK sollte sich bei einem 2-Tore-Rückstand 20 Minuten vor Ende lieber aufgeben und das "tolle" Ergebnis mitnehmen anstatt sich aufzubäumen und alles rauszuhauen.
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bezog sich seine Aussage auf die letzten 1, 2 Minuten. Nicht auf die Restspielzeit ab Minute 70.
Bitte mit solchen Statements auch mal vorsichtig sein und nicht jemanden absichtlich falsch interpretieren (ohne das ich jetzt seine Aussage insgesamt gut finde). Sonst ist das nicht viel besser als das verbreiten von Fake News.
Jacob hat geschrieben:Danke @Datenleak.
Diese groteske Aussage von DH ist für mich gerade der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt. Das Fass, das sich durch den (zeitlich) unverständlichen Trainerwechsel, das irritierende Traingslager mit der Krönung der "Generalprobe", die ganze verwirrende Kettendiskussion und die ganzen Transfers im Winter langsam gefüllt hat.
Wie soll ich als Fan auf Besserung hoffen? Was gibt mir Anlass dazu? Dass es schon irgendwann wieder besser werden muss? Muss es leider nicht zwingend.
Noch Schlimmer als die Aussage selbst ist doch auch das er das am Mikro erzählt.
Sagt der einfach "Wir werden das intern aufarbeiten"
Sagt kein Mensch was
Ich habe das Spiel (zum Glück) nicht sehen können, aber was man hier so liest, verheißt wirklich nichts gutes.
Und wenn dann tatsächlich die beiden Außen so schlecht gespielt haben, wie es viele hier schildern, dann kann ich auch nicht verstehen, warum der Trainer nicht früher handelt und wechselt oder umstellt. Das hat dann auch nichts mit Bashing zu tun, sondern einfach eine konsequente Entscheidung aufgrund der Situation auf dem Platz.
Das gegenseitige Anblaffen einiger Spieler nach dem Schlusspfiff könnte durchaus etwas positives mitbringen. Vielleicht das vielbesagte reinigende Gewitter.
Was ich aber wirklich schlimm finde, ist das Durchstecken von Informationen. Vielleicht gab es ja wirklich die "Revolte" von einigen Spielern und man hat sich beschwert. Aber auch wenn das stimmt und ich diese Informationen durch gute Beziehungen oder wie auch immer erhalte, sollte ich mir immer gut überlegen, wie ich damit umgehe.
Im Regelfall schade ich damit in erster Linie meinem Verein und das kann als Fan niemals mein Ziel sein.
Also besser mal die Flossen von der Tastatur lassen. Was auch immer passieren soll, wird eh passieren.
Man muss jetzt nicht zusätzlich als Brandbeschleuniger fungieren und noch mehr Unruhe als ohnehin schon da ist reinbringen.
Aber egal wie diese Geschichte ausgeht, als Mensch tut mir Grammozis jetzt schon leid. Das was gerade auf ihn hereinprasselt, hat er auf keinen Fall verdient.
Und wenn dann tatsächlich die beiden Außen so schlecht gespielt haben, wie es viele hier schildern, dann kann ich auch nicht verstehen, warum der Trainer nicht früher handelt und wechselt oder umstellt. Das hat dann auch nichts mit Bashing zu tun, sondern einfach eine konsequente Entscheidung aufgrund der Situation auf dem Platz.
Das gegenseitige Anblaffen einiger Spieler nach dem Schlusspfiff könnte durchaus etwas positives mitbringen. Vielleicht das vielbesagte reinigende Gewitter.
Was ich aber wirklich schlimm finde, ist das Durchstecken von Informationen. Vielleicht gab es ja wirklich die "Revolte" von einigen Spielern und man hat sich beschwert. Aber auch wenn das stimmt und ich diese Informationen durch gute Beziehungen oder wie auch immer erhalte, sollte ich mir immer gut überlegen, wie ich damit umgehe.
Im Regelfall schade ich damit in erster Linie meinem Verein und das kann als Fan niemals mein Ziel sein.
Also besser mal die Flossen von der Tastatur lassen. Was auch immer passieren soll, wird eh passieren.
Man muss jetzt nicht zusätzlich als Brandbeschleuniger fungieren und noch mehr Unruhe als ohnehin schon da ist reinbringen.
Aber egal wie diese Geschichte ausgeht, als Mensch tut mir Grammozis jetzt schon leid. Das was gerade auf ihn hereinprasselt, hat er auf keinen Fall verdient.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
KL78-94 hat geschrieben:Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bezog sich seine Aussage auf die letzten 1, 2 Minuten. Nicht auf die Restspielzeit ab Minute 70.
Bitte mit solchen Statements auch mal vorsichtig sein und nicht jemanden absichtlich falsch interpretieren (ohne das ich jetzt seine Aussage insgesamt gut finde). Sonst ist das nicht viel besser als das verbreiten von Fake News.
Ob es um die letzten Minuten geht oder nicht, spielt für mich eigentlich keine Rolle. Wie viele Spiele hatten wir in der vergangenen Saison gerade in den letzten Minuten gedreht? Einige!
Mir geht es um die grundsätzliche Einstellung und darum, dass sich die Mannschaft eigentlich schon in den letzten 15 bis 20 Minuten aufgegeben hat und das ja z.B. auch von Reportern so wahrgenommen wurde.
Ache war nach dem Schlusspfiff sicher auch nicht nur wegen der letzten beiden Minuten erbost, sondern wegen der Leistung insgesamt. Oder sehe ich das falsch?
Und der Trainer stellt sich hin und legitimiert diese ängstliche Einstellung auch noch, indem er sagt: Wir wollten den 2-Tore-Rückstand dann am Ende noch "mitnehmen". Sorry, aber wenn das keine fatalen Aussagen sind, weiß ich auch nicht mehr...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Es kann jetzt nur eine Trainerentscheidung geben, die ist alternativlos und heißt Friedhelm Funkel. Jörg Berger weilt ja leider nicht mehr unter uns.
Hans-Peter der den FF bestens kennt sollte das erste Gespräch führen und ihn für eine Rückkehr zum Betze begeistern. Nur er wird es schaffen.
Vielleicht kann er ihm auch die Zusammenfassung vom 5:0 gegen Real nochmals vor Augen führen.
Hans-Peter der den FF bestens kennt sollte das erste Gespräch führen und ihn für eine Rückkehr zum Betze begeistern. Nur er wird es schaffen.
Vielleicht kann er ihm auch die Zusammenfassung vom 5:0 gegen Real nochmals vor Augen führen.
Wenn ich mir dieses Wischi-Waschi unseres Hauptübungsleiters bei der Analyse des Spiels gegenüber dem SWR höre, dann bin ich nur noch konsterniert.
Das wäre, als ob der Polier sagt: "Heute haben wir begriffen was ein Mauerstein ist, aber bald, ja ganz bald ziehen wir mal eine Mauer hoch."
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass Grammozis vielleicht was verbessern könnte, für mich ist er aber immer mehr eine Zwischenlösung und im Hintergrund wünschen sich die Vereinsoberen wieder jemanden wie Dirk Schuster oder Marco Antwerpen, die zwar aus der Truppe keinen Aufstiegsaspiranten, wohl aber eine solide Mittelfeldmannschaft machen können.
Das wäre, als ob der Polier sagt: "Heute haben wir begriffen was ein Mauerstein ist, aber bald, ja ganz bald ziehen wir mal eine Mauer hoch."
Ich hatte wirklich Hoffnung, dass Grammozis vielleicht was verbessern könnte, für mich ist er aber immer mehr eine Zwischenlösung und im Hintergrund wünschen sich die Vereinsoberen wieder jemanden wie Dirk Schuster oder Marco Antwerpen, die zwar aus der Truppe keinen Aufstiegsaspiranten, wohl aber eine solide Mittelfeldmannschaft machen können.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
MarcoReichGott hat geschrieben:Jeder, der irgendwelche angeblichen Pressemeldung einfach ungefiltert kopiert und weiterverbreitet, sollte sich mal ganz dringend ein Mindestmaß an Medienkompetenz beibringen, wenn er langfristig in einer Digitalgesellschaft noch die Fähigkeit zum sozialen Umgang erhalten möchte.
Weißt du, ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Diese billig gemachte Meldung schlug nur so durch, weil eine scheinbar überwältigende Mehrheit einfach betet und hofft, dass Grammozis entlassen wird. Der Mann ist in diesem Umfeld verbrannt und selbst eine Siegesserie wird daran nix mehr ändern.
Egal ob auf dbb, tm, beim Marc Litz, in den diversen Podcasts wie Betzegebabbel oder 90+6 - es gibt auf breiter Flur niemanden, der pro Grammozis ist. Was er mit diversen Aussagen selbst verursacht hat. Verdammt, sogar der unsägliche "Taktik gewinnt keine Spiele" Frontzeck war sympathischer.
Der Troll konnte gestern so eine Bombe rfolgreich platzieren, weil die Sehnsucht nach der Meldung so groß ist. Die Hoffnung, die auch ich hatte, übertyncht dann das rationale Denken. Beim einen mehr- beim anderen weniger.
Und das ist das fatale. Hetzaktionen und Heckenschützen wird es in diesem Sumpf immer geben. Aber es ist Sache der Führung, durch klare Kommunikation Resilienz und Vertrauen aufzubauen, damit nicht sofort jeder durchdreht. Verdammt, sogar Sky disst Hengen mittlerweile offen ("Der FCK hatte eine der schlechtesten Defensiven und noch nie zu 0 gespielt. Hengen Antwort darauf: 4 Stürmer")
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Ich will maximalen Erfolg, in jedem Spiel"
Überschrift vom DBB Interview mit Grammozis im Dezember. Das klang für mich nach Braunschweig bereits als wolle er uns komplett verarschen. Wie soll man Grammozis bitte noch ernst nehmen?
Überschrift vom DBB Interview mit Grammozis im Dezember. Das klang für mich nach Braunschweig bereits als wolle er uns komplett verarschen. Wie soll man Grammozis bitte noch ernst nehmen?
Die Aussagen im TV das 2:0 zu halten, fand ich erschreckend!
Die Aufstellung war ein Signal an den Gegner das man heute nichts holen will.
Die Benotung der Spieler ist noch zu gut ausgefallen.
Man muss alles dafür tun, die Klasse zu halten.
Auch wenn man jetzt nochmal einen neuen Trainer holen muss.
Aber ein Trainer der ein 2:0 Rückstand verwalten will, sendet im Abstiegskampf die falschen Signale !!!!!!
Handeln und zwar je schneller umso besser.
Die Aufstellung war ein Signal an den Gegner das man heute nichts holen will.
Die Benotung der Spieler ist noch zu gut ausgefallen.
Man muss alles dafür tun, die Klasse zu halten.
Auch wenn man jetzt nochmal einen neuen Trainer holen muss.
Aber ein Trainer der ein 2:0 Rückstand verwalten will, sendet im Abstiegskampf die falschen Signale !!!!!!
Handeln und zwar je schneller umso besser.
Ich habe mir im Trainingslager das Dresden-Spiel (online) gegeben. Was ich da gesehen habe, hat mir nicht viel Hoffnung für die Rückrunde gemacht. Das St. Pauli-Spiel war nun wohl nicht so schlecht, wie das Dresden-Spiel (geht wohl auch kaum). Was ich mich die ganze Zeit frage ist doch, warum ich das Gefühl nicht los werde, dass ich die Probleme sehe und Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, aber auch keine zufriedenstellende Antwort höre oder lese. Ich kann mich wirklich lange damit selbst beruhigen, dass ich ja keinen Einblick in Internas habe und mir nicht alle Infos vorliegen können/dürfen. Ich fand den Weg den TH geht, was die Informationspolitik betrifft, auch wirklich gut, jedoch fällt es mir dadurch aktuell so schwer mein schlechtes Gefühl loszuwerden. Viele haben Schusters Kopf gefordert, ich fand den Zeitpunkt der Entlassung sehr besch...eiden. Jetzt haben wir DG und ehrlich? Ich habe nicht viel erwartet, wenn auch ein paar positive Spitzen und Entwicklungen. Mit einem Angriff auf die Aufstiegsplätze habe ich nicht mehr gerechnet, aber dass wir jetzt vor dem Abgrund stehen und nur wenige Schritte davor sind ganz unten rein zu rutschen - niemals! Ich bin kein Fan von Hire and Fire, aber aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe nach dem Dresden-Spiel geschrieben, dass ich Angst vor der Rückrunde habe. Aktuell bin ich einfach nur traurig. Hätte nie gedacht, dass ich nach all den Jahren mit dem FCK immer noch so darunter leide. Man möchte doch meinen man lernt dazu
FCK-Enklave Dreieich
Ich finde dass man bei aller Grammozis Kritik hier trotzdem nicht vergessen sollte, dass die Mannschaft seit vielen Spielen einfach wenig zeigt.
Trainer hin oder her. Ein Touré verteidigt den Ball flach in die Mitte vor dem 0:1. Einem Zimmer gelingt beim Umschalten gefühlt kein einziger Pass in 90 Minuten. Ein Puchacz und Raschl haben keine Aktionen in 90 Minuten etc. etc. Ich denke man kann auch von Profis die ohne Trainer auf dem Platz stehen erwarten dass sie in der Lage sind sich in 90 Minuten zumindest einmal durch das Mittelfeld eine Chance zu kreieren. Alles was gestern offensiv passiert ist war "Ritter" - einmal Querschläger Pauli, einmal ein genialer Freistoss. Aber es gab KEINEN einzigen gescheiten Angriff entweder zentral durchs Mittelfeld oder über die Flügel. Das verstehe ich einfach nicht UND das ist auch ein Grund warum wir ständig Tore fressen. Alles kommt "ungebremst" auf die Abwehr weil wir den Ball quasi nie konrtolliert im Besitz haben (ausser um den 16er rum....leider den eigenen 16er)
Trainer hin oder her. Ein Touré verteidigt den Ball flach in die Mitte vor dem 0:1. Einem Zimmer gelingt beim Umschalten gefühlt kein einziger Pass in 90 Minuten. Ein Puchacz und Raschl haben keine Aktionen in 90 Minuten etc. etc. Ich denke man kann auch von Profis die ohne Trainer auf dem Platz stehen erwarten dass sie in der Lage sind sich in 90 Minuten zumindest einmal durch das Mittelfeld eine Chance zu kreieren. Alles was gestern offensiv passiert ist war "Ritter" - einmal Querschläger Pauli, einmal ein genialer Freistoss. Aber es gab KEINEN einzigen gescheiten Angriff entweder zentral durchs Mittelfeld oder über die Flügel. Das verstehe ich einfach nicht UND das ist auch ein Grund warum wir ständig Tore fressen. Alles kommt "ungebremst" auf die Abwehr weil wir den Ball quasi nie konrtolliert im Besitz haben (ausser um den 16er rum....leider den eigenen 16er)
Nach fast zwei Tagen nach dem Spiel fehlt mir momentan der Glaube, dass wir gegen Schalke irgendwie punkten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
ABER: auch an mir geht die Diskussion um DG nicht spurlos vorbei. Ich verstehe null komma null, welche Spielphilosophie der verfolgt. Erst Dreierkette, dann im Trainingslager Viererkette, um dann am Samstag wieder Dreierkette zu spielen?! Flexibilität hin oder her, aber auswärts beim ungeschlagenen Tabellenzweiten wär ich erst mal darauf bedacht, hinten sicher zu stehen. Nach 10 Minuten kanns aber grad schon wieder 0:2 stehen.
Spiel nach vorne? Nur ansatzweise da bzw. Zufallsprodukte (siehe Chance von Ritter zu Spielbeginn).
Ich begreif echt nicht, welche Trainingsinhalte da auf dem Plan stehen?!
Sich dann noch nach dem Spiel im Interview positiv zu äußern, setzt dem Ganzen die Krönung auf.
Es werden sinnbefreit größtenteils offensive Spieler von der Resterampe der 1. und 2. Liga verpflichtet, obwohl die Offensive nicht zwingend unser Hauptproblem ist. Von denen ist mit Abiama einer gar erst im Kader und mit Stojilkovic sitzt ein weiterer trotz Rückstand 90 Minuten auf der Bank....stattdessen spielt Hanslik von Beginn an??? Was soll das?
Unser Hauptproblem ist aber weiterhin das Defensivverhalten. Hier wurde nur Ronstadt verpflichtet, der in Darmstadt auch größtenteils nur Bankdrücker war.
Aber wenn wir mal ehrlich sind: mit DS und DG haben wir bereits 2 Trainer auf der Gehaltsliste. Sollte DG scheitern (was leider zu erwarten ist): wer solls übernehmen? Baumgart? Urs Fischer? So Kaliber sind sicher nicht zu bezahlen. Und ob die sich das antun würden, ist ja auch mehr als fragwürdig.
Oder soll jemand aus nem laufenden Vertrag herausgekauft werden? Das ist nicht leistbar.
Wahrscheinlich wird's dann eh wieder einer von der Resterampe, den niemand will, wie ein Oral.
ABER: auch an mir geht die Diskussion um DG nicht spurlos vorbei. Ich verstehe null komma null, welche Spielphilosophie der verfolgt. Erst Dreierkette, dann im Trainingslager Viererkette, um dann am Samstag wieder Dreierkette zu spielen?! Flexibilität hin oder her, aber auswärts beim ungeschlagenen Tabellenzweiten wär ich erst mal darauf bedacht, hinten sicher zu stehen. Nach 10 Minuten kanns aber grad schon wieder 0:2 stehen.
Spiel nach vorne? Nur ansatzweise da bzw. Zufallsprodukte (siehe Chance von Ritter zu Spielbeginn).
Ich begreif echt nicht, welche Trainingsinhalte da auf dem Plan stehen?!
Sich dann noch nach dem Spiel im Interview positiv zu äußern, setzt dem Ganzen die Krönung auf.
Es werden sinnbefreit größtenteils offensive Spieler von der Resterampe der 1. und 2. Liga verpflichtet, obwohl die Offensive nicht zwingend unser Hauptproblem ist. Von denen ist mit Abiama einer gar erst im Kader und mit Stojilkovic sitzt ein weiterer trotz Rückstand 90 Minuten auf der Bank....stattdessen spielt Hanslik von Beginn an??? Was soll das?
Unser Hauptproblem ist aber weiterhin das Defensivverhalten. Hier wurde nur Ronstadt verpflichtet, der in Darmstadt auch größtenteils nur Bankdrücker war.
Aber wenn wir mal ehrlich sind: mit DS und DG haben wir bereits 2 Trainer auf der Gehaltsliste. Sollte DG scheitern (was leider zu erwarten ist): wer solls übernehmen? Baumgart? Urs Fischer? So Kaliber sind sicher nicht zu bezahlen. Und ob die sich das antun würden, ist ja auch mehr als fragwürdig.
Oder soll jemand aus nem laufenden Vertrag herausgekauft werden? Das ist nicht leistbar.
Wahrscheinlich wird's dann eh wieder einer von der Resterampe, den niemand will, wie ein Oral.
Also wenn mach das Interview von unserem Trainer anhört, dann habe ich das Gefühl, als ob der Trainer ein anderes Spiel gesehen hat....Irgendwie scheinen die nicht den Ernst der Lage zu erkennen....
@Tobi1986
Wenn ich das Argument höre wir könnten Trainer wie Baumgart nicht bezahlen dann muss ich echt bisschen schmunzeln.
Wir leisten uns einen Kader mit knapp 30 Mann. Dann können wir auch 3 Trainer bezahlen oder?
Wenn ich das Argument höre wir könnten Trainer wie Baumgart nicht bezahlen dann muss ich echt bisschen schmunzeln.
Wir leisten uns einen Kader mit knapp 30 Mann. Dann können wir auch 3 Trainer bezahlen oder?
VivalaFCK hat geschrieben:Und noch eine Sache: Hengen erklärte vor nicht allzu langer Zeit, dass die Betze-Tugenden wie Laufen, Kämpfen und Beißen so wichtig wären und dass sie das Mindeste seien, was Spieler beim FCK auf den Platz bringen müssten.
Das scheint nach dem Interview von DG wohl Geschichte zu sein. Die neuen Vorgaben sind:Nach Rückstand geben wir uns lieber auf und nehmen das Ergebnis mit, denn Schlimmer geht immer.
Führungs- und Leistungsspieler wie Ache, die das nicht akzeptieren wollen, stören diese neue Vorgaben nur und sollten sich nicht so haben.
Es will mir einfach nicht in die Birne gehen, dass man Schuster u.a. mit der Begründung entlassen hat, der Fußball sei nicht "Betzelike". Bitte was?
In den letzten 2 Jahren haben wir so viele Spiele gedreht oder zumindest aufgeholt wie noch nie (zumindest in meiner Wahrnehmung).
Reihenweise wurde die Mannschaft nach vorne geschrien weil jeder im Stadion spürte, dass das Ding jetzt mit purem Willen rumgerissen wird. Wenn das nicht Betzelike war dann was?!?!
Ich frag mich in den letzten Wochen immer mehr was die Herren mit Entscheidungsgewalt für einen Stoff konsumiert haben. Hat Platz 1 für eine Nacht die Birne so sehr vernebelt? Oder war es bereits Platz 4 nach der Hinrunde 22/23?
Selbsthilfegruppe FCK
@woinem
Richtig festgestellt und dennoch reicht es nicht, die Schuld bei den Spielern zu suchen. Fußball ist Mannschaftssport, und da ist es unabdingbar eine klare Struktur, Taktik und Abgestimmtheit zu haben. Wenn das nicht vorhanden ist, und das ist btw Aufgabe des Trainers, dann laufen alle rum wie ein Hühnerhaufen, und wissen nicht, wie sie agieren/ reagieren sollen. Genau das hat man gesehen. ERGO: der Trainer hat die Mannschaft nicht richtig eingestellt.
TH macht zwar durchaus noch vernünftige Aussagen, sodass man seinen Gedankengang im Sinne des FCK nachvollziehen kann, aber das Ergebnis gibt ihm aktuell nicht recht. Er hat meiner Meinung nach falsch reagiert. Das kann passieren, muss aber korrigiert werden. Wie viele hier schreiben, besser jetzt als zu spät. Wenn er reagiert, egal welche Entscheidung der trifft und welche Lösung es realistisch geben kann, hat er seinen Job, seine Aufgabe (noch) im Griff. Falls er nicht handelt, hat er das nicht mehr, dann ist er nicht länger tragbar.
Richtig festgestellt und dennoch reicht es nicht, die Schuld bei den Spielern zu suchen. Fußball ist Mannschaftssport, und da ist es unabdingbar eine klare Struktur, Taktik und Abgestimmtheit zu haben. Wenn das nicht vorhanden ist, und das ist btw Aufgabe des Trainers, dann laufen alle rum wie ein Hühnerhaufen, und wissen nicht, wie sie agieren/ reagieren sollen. Genau das hat man gesehen. ERGO: der Trainer hat die Mannschaft nicht richtig eingestellt.
TH macht zwar durchaus noch vernünftige Aussagen, sodass man seinen Gedankengang im Sinne des FCK nachvollziehen kann, aber das Ergebnis gibt ihm aktuell nicht recht. Er hat meiner Meinung nach falsch reagiert. Das kann passieren, muss aber korrigiert werden. Wie viele hier schreiben, besser jetzt als zu spät. Wenn er reagiert, egal welche Entscheidung der trifft und welche Lösung es realistisch geben kann, hat er seinen Job, seine Aufgabe (noch) im Griff. Falls er nicht handelt, hat er das nicht mehr, dann ist er nicht länger tragbar.
KL78-94 hat geschrieben:VivalaFCK hat geschrieben:Der FCK sollte sich bei einem 2-Tore-Rückstand 20 Minuten vor Ende lieber aufgeben und das "tolle" Ergebnis mitnehmen anstatt sich aufzubäumen und alles rauszuhauen.
Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bezog sich seine Aussage auf die letzten 1, 2 Minuten. Nicht auf die Restspielzeit ab Minute 70.
Genauso hab ich das auch verstanden. Bei aller kommunikativen Schwäche würde kein Trainer Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:2 aufgeben und das dann auch noch dem TV mitteilen. Auch Grammozis nicht.
Aber es hat sich halt bei vielen das tiefgreifende Gefühl festgesetzt, dass er der falsche Mann ist und den eigenen Interessen schadet. Und da wird dann halt alles gegen ihn verwendet. Umso vorsichtiger muss er sein. Aber der öffentliche Auftritt gehört nicht zu seinen Stärken.
diago hat geschrieben:@Tobi1986
Auch wieder wahr, 1:0 für Dich. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Aber ein Trainer wie Baumgart wird trotzdem sicher billig sein, dessen sind wir uns sicher einig.
Vielleicht verlassen uns bis Ende Januar ja noch Spieler (Luthe?), dann werden wieder Mittel frei.
VivalaFCK hat geschrieben:KL78-94 hat geschrieben:Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bezog sich seine Aussage auf die letzten 1, 2 Minuten. Nicht auf die Restspielzeit ab Minute 70.
Ob es um die letzten Minuten geht oder nicht, spielt für mich eigentlich keine Rolle. Wie viele Spiele hatten wir in der vergangenen Saison gerade in den letzten Minuten gedreht? Einige!
Mir geht es um die grundsätzliche Einstellung und darum, dass sich die Mannschaft eigentlich schon in den letzten 15 bis 20 Minuten aufgegeben hat und das ja z.B. auch von Reportern so wahrgenommen wurde.
Ache war nach dem Schlusspfiff sicher auch nicht nur wegen der letzten beiden Minuten erbost, sondern wegen der Leistung insgesamt. Oder sehe ich das falsch?
Und der Trainer stellt sich hin und legitimiert diese ängstliche Einstellung auch noch, indem er sagt: Wir wollten den 2-Tore-Rückstand dann am Ende noch "mitnehmen". Sorry, aber wenn das keine fatalen Aussagen sind, weiß ich auch nicht mehr...
Ich glaube du hast es schon richtig verstanden, verdrehst aber absichtlich die ursprüngliche Aussage, und konstruierst einen für deine Argumentation anderen Satz, Grammozis hätte gesagt, er wollte ab der 70. Minute das 2:0 halten (wie gesagt, seine eigentliche Aussage kann ich auch nicht gut heißen).
Ich bleibe dabei, das ist nicht viel besser als Fake News verbreiten.
https://fck.de/de/es-geht-nur-gemeinsam-statement-von-fck-geschaeftsfuehrer-thomas-hengen/
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bezieht Stellung zu Gerüchten und falschen Behauptungen, die nach dem Spiel beim FC St. Pauli in Sozialen Medien und Fanforen verbreitet wurden.
„Dass der FCK mit seiner enormen Strahlkraft, seiner großen Fanbasis und immensen Tradition stärker emotionalisiert und polarisiert als andere Vereine im deutschen Fußball und welche Verantwortung das mit sich bringt, ist uns bewusst. Ebenso, dass in Zeiten von Social Media schnell und übereifrig Postings oder Kommentare verfasst und verbreitet werden, die nicht sorgfältig recherchiert sind. Aber das, was am Tag nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli ins Netz gestellt wurde, hat uns schockiert. Die Personen, die diese Gerüchte und falschen Behauptungen bewusst gestreut und auf mehreren Plattformen eingestellt haben, haben kein anderes Ziel, als unserem FCK zu schaden und uns zu spalten. Das werden sie aber auch vor dem wichtigen Heimspiel gegen Schalke nicht schaffen, denn wir werden weiter zusammenhalten und an uns glauben. Die Störgeräusche, die von außen in den FCK und die Mannschaft hineingetragen werden, haben am Tag nach dem Spiel neue Dimensionen erreicht und die Grenze deutlich überschritten. Dagegen werden wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Denn dies erschwert uns nicht nur die tägliche Arbeit, sondern sorgt für Unruhe im gesamten Vereinsumfeld. Das kann nicht im Sinne des FCK und seiner überragenden Fans sein, die uns Woche für Woche voller Leidenschaft unterstützen. Wir sollten uns nicht voneinander entfernen, sondern gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit näher zusammenrücken und nicht zulassen, dass Außenstehende einen Keil zwischen Verein und Fans treiben. Denn es geht nur gemeinsam.“
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bezieht Stellung zu Gerüchten und falschen Behauptungen, die nach dem Spiel beim FC St. Pauli in Sozialen Medien und Fanforen verbreitet wurden.
„Dass der FCK mit seiner enormen Strahlkraft, seiner großen Fanbasis und immensen Tradition stärker emotionalisiert und polarisiert als andere Vereine im deutschen Fußball und welche Verantwortung das mit sich bringt, ist uns bewusst. Ebenso, dass in Zeiten von Social Media schnell und übereifrig Postings oder Kommentare verfasst und verbreitet werden, die nicht sorgfältig recherchiert sind. Aber das, was am Tag nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli ins Netz gestellt wurde, hat uns schockiert. Die Personen, die diese Gerüchte und falschen Behauptungen bewusst gestreut und auf mehreren Plattformen eingestellt haben, haben kein anderes Ziel, als unserem FCK zu schaden und uns zu spalten. Das werden sie aber auch vor dem wichtigen Heimspiel gegen Schalke nicht schaffen, denn wir werden weiter zusammenhalten und an uns glauben. Die Störgeräusche, die von außen in den FCK und die Mannschaft hineingetragen werden, haben am Tag nach dem Spiel neue Dimensionen erreicht und die Grenze deutlich überschritten. Dagegen werden wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Denn dies erschwert uns nicht nur die tägliche Arbeit, sondern sorgt für Unruhe im gesamten Vereinsumfeld. Das kann nicht im Sinne des FCK und seiner überragenden Fans sein, die uns Woche für Woche voller Leidenschaft unterstützen. Wir sollten uns nicht voneinander entfernen, sondern gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit näher zusammenrücken und nicht zulassen, dass Außenstehende einen Keil zwischen Verein und Fans treiben. Denn es geht nur gemeinsam.“
Die ganze Misere die wir gerade durchlaufen hat nicht erst mit der Verpflichtung von Grammozis als Trainer begonnen, da muss schon seit längerem im Verein einiges im Argen liegen. Auch ein Thomas Hengen muss hinterfragt werden, der Kader wurde falsch zusammengestellt und falsch eingeschätzt. Anstatt sich zunächst ein paar Jahre in der 2. Liga zu etablieren fing man an, von höheren Dimensionen zu träumen, hat das Mannschaftsgefüge zerstört, ein Spielsystem vorgegeben für das wir gar nicht die geeigneten Spieler haben. Jetzt in der Winterpause Panikkäufe getätigt, Masse statt Klasse.
Es ist einfach nur traurig welche Entwicklung das Ganze wieder genommen hat und wir müssen aufpassen nicht wieder völlig zum Chaos-FCK abzurutschen!
Es ist einfach nur traurig welche Entwicklung das Ganze wieder genommen hat und wir müssen aufpassen nicht wieder völlig zum Chaos-FCK abzurutschen!