Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BB » 01.10.2023, 18:12


Elfmeter hin, Boyd her, Klement noch mal zurück. Es ist unfassbar geil dass wir endlich wieder ein Team haben. Mund abputzen und weiter. In Osnabrück werden noch mehr Mannschaften Punkte lassen.

P.S.: Keiner wird es wagen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2023, 18:27


godmK hat geschrieben:Klement hätte den Elfmeter reingeschossen. Ansonsten möchte ich nicht viel dazu sagen, wie wir heute Chancen verballert haben. Insbesondere Elfmeter sollte es jetzt 5 Tage die Woche 8 Stunden zu üben geben. Der letzte Elfmeter von boyd war schon genauso schlecht. Meine Güte.



Übrigens völliger, hypothetischer Käse!

Vor dem Spiel hätte JEDER unterschrieben dass Terrence diese Möglichkeit nutzen SOLLTE oder muss...

Aber klar... und hätte Phillipp vergeben hätte xy schießen müssen weil er GARANTIERT trifft



Beitragvon Tekkno » 01.10.2023, 18:31


Boah, was ein kick. Der fck macht einfach bock aber kostet echt nerven. Heut hatte ich auch beim 2. Elfer schon dieses gefühl wie sicher viele - das wird nix (auch bei klement- einfach wegen dem bisherigem "matchglück" bis dato).

Kein vorwurf an boyd u. Schnorres... weiter gehts, geile truppe, top moral. Die kiste war heut vernagelt wie selten. Sagte zu meinem sohn so mitte hz2 dass uns heut wohl nur boyd oder ein stolpertor noch retten nachdem es bei ragnar einfach nicht sein sollte und die klaren dinger nicht saßen bzw. Rein gingen (ache fand ich im gegensatz zu einigen übrigens wieder stark - nicht nur an toren messen!).

Vfl unangenehm aber klar unterlegen, gekratzt u. Gebissen, aber das wars letztlich, mehr ließen wir nicht zu. bis auf die 1:1 situation hz2 und das schöne 1. Tor. Für mich eins der dominantesten auswärtsspiele in den letzten jahren. Aber das ergebnis zeigt mal wieder: leben ist kein wunschkonzert, schei.. auf xgoals, ballbesitz, taktik. Fussball wie man ihn eigentlich als alter betzefan mag. Oder dann doch besser bayern like 6:2.? Nein, lieber wie heut. Komm damit klar nicht immer zu gewinnen :-)...

achja, wenn das schusterball ist, gern mehr davon, unterhaltsam, kein ballgeschiebe, feuer frei. So kommen die leutz ins stadion. Selbst meine frau fiebert neuerdings mit, und die hat nicht soviel an fussball...

Eines ist mir auch aufgefallen, raschl heut wieder mit 2-3 aktionen im mf die dürfen nicht sein, da hat er dirk wohl nicht zugehört letzte woche. 1x hätte es fast geklingelt zum 3:1, abwehr aber gott sei dank auf der höhe, wenn er das noch abstellt, ein top mann!

Man sieht sich freitag, gegen einen weiteren unangenehmen gegner, von 0-3 punkten trau ich uns alles zu, fck
Zuletzt geändert von Tekkno am 01.10.2023, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon woinem77 » 01.10.2023, 18:31


In den letzten beiden Spielen waren unsere xgoals 4,6 und 5,3. 24:6 Schüsse auf das Tor! Bei 59:27 Torschüssen
Auch wenn ich nur begrenzt ein Fan der puren Zahlen bin, zum Vergleich: Das Tim Walter Offensivspektakel HSV hatte in Osnabrück keine 5,3 bei xGoals sondern 0,99 und nur 8 statt 35! Torschüsse
Denke wir können uns drauf einigen dass es gerade offensiv eine deutliche Entwicklung gibt. Vor allem aber: es macht richtig Spass dem Team beim fighten zuzusehen.
Weiter so!
Zuletzt geändert von woinem77 am 01.10.2023, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TimWiese » 01.10.2023, 18:36


HerrFCKuhles hat geschrieben:Habe ich das jetzt tatsächlich zum ersten Mal mitbekommen, dass Boyd und Ache gleizeitig im Sturm waren? Da ist was Positives im Anmarsch, weil die Gegner ja immer auf Ache fixiert sind. Und Klement war endlich auch wieder mal dabei. Aber Boyd sollte keine Elfer mehr schießen. Da müssen Jungs ran, die ein "fast" kaltes Herz haben. :teufel2:


Ich hoffe das sieht man nicht so oft. Ich will nicht, dass der Boyd dem Ache vor die Nase springt und ihm eine gute Flanke klaut, die er dann 5 Meter übers Tor köpft. Ache soll die Bälle bekommen, und kein anderer soll ihm im Weg stehen oder ihm die Bälle klauen. Auch wenn er heute sehr viel Pech hatte, Ache brauch nicht viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Boyd brauch einfach zuviele Chancen. Ihn kann man eigentlich nur noch in den letzten Minuten bringen, von der Startelf ist er weit entfernt. Was aber nicht verwunderlich ist bei seinem Alter. Irgendwann baut man eben ab und es reicht einfach nicht mehr.



Beitragvon Jacob » 01.10.2023, 18:37


Ich konnte heute nur den Kicker-Ticker verfolgen und hab nicht wirklich glauben können, was ich da gelesen habe.
2 Elfmeter verschossen und dann scheinbar auch noch sehr schwach. Hatten wir das schon mal?
Extrem ärgerlich und trotz des späten Ausgleichs fühlt es sich ein bisschen nach verlorenen zwei Punkten an. Wir hatten ja viele Chancen.
Aber passiert halt. Es ist weiterhin absolut positiv und nicht selbstverständlich, dass wir eine unfassbar geile Mannschaft haben, die du bis zur allerletzten Minute nicht abschreiben darfst.
Das, finde ich, ist und bleibt geil!
Schön, dass auch Klement mal wieder gespielt hat. Hat er seine Minuten nutzen können? Die Ecke zum 2:2 war wohl von ihm.



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2023, 18:37


B3tz3bub hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaa! Diese Truppe gibt niemals auf und belohnt sich in der allerletzten Sekunde doch noch. Auch wenn wir es gewinnen müssen, fühlt es sich wie ein Sieg an. Freue mich total über den Punkt. Boyd und Kraus werden die nächsten 11er ganz sicher wieder reinmachen!



Muß dir in dem Punkt des gefühlten Sieges wiedersprechen.

Die Drei oder eher zwei Punkte haben wir liegen lassen, und das späte, glückliche Tor rettete uns den Punkt.
Wir haben es heute aufgrund von mangelhafter Chancenverwertung selbst versemmelt.
Wir haben 2(?!) Elfer liegen lassen und zig Chancen ...
Heut' war ein typisches Spiel wo der Ball einfach nicht will, trotzdem hat sich Osnabrück den Punkt erarbeitet und wir ob des Spielverlauf und Wuchers mit den Chancen nicht mehr verdient.

Ich freu mich über den Punk (in Innsbruck ist es nicht einfach) und doch haben wir uns selbst wegen fehlender Zielgenauigkeit das Leben wahnsinnig schwer gemacht und eigentlich viel zu wenig mitgenommen.
Einsatz top!!!
Ergebnis aber ehrlich gesagt zu wenig. Und komm mir keiner mit Arroganz oder so... wir hatten gute Chancen für 2 Spiele, auch OHNE 2(!) vergebene Elfer!



Beitragvon woinem77 » 01.10.2023, 18:41


@Schnullibulli: In Innsbruck holen nur Jens Weißflog und Sven Hannawald Punkte ;-)



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2023, 18:43


LOL

Jo, Worterkennung ist eben ein deiwelszeusch...



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 18:45


Yeah, es lebe der Punk :daumen: :wink: Freu ick mir och drüber. Beim nächsten Heimspiel wird er auch wieder abgehen - oder in Innsbruck, if needed :p
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.10.2023, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dirigaent » 01.10.2023, 18:50


Und nochmals, als Exspieler schießt man keine Elfmeter gegen einen ehemaligen Mitspieler sprich Torwart. Das muss doch einem so akribischen Coach wie Schuster im Vorfeld klar sein. Bitte Anschauungsunterricht bei Hoffenheim oder Osnabrück nehmen, wie man so ein Ding schießt. Entweder sauber und die Ecke oder ausgucken. Bei allem Respekt, das könnten und können unsere beiden Schützen heute, morgen und übermorgen nicht



Beitragvon graue-eminenz » 01.10.2023, 18:56


Also ich habe (entgegen so mancher anderer Meinung) ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft gesehen.
Hingefallen und wieder auferstanden.
Der Druck in der 2 HZ war riesgengroß, ohne Grill hätte es schon viel früher zum Ausgleicht gelangt.
Unermüdlich im Anrennen, die Mannschaft hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt insbesondere im spielerischen.
Negativ natürlich: 2 verschossene Elfer (das geht gar nicht) Begleitschutz der ganzen Abwehr vor dem O:1 und der totale Blackout von Elvedi, das hätte zwingend die Entscheidung für Osna sein müssen.
Die Mannschaft hat gefightet, leider Ache heute nicht mit dem notwendigen Abschlussglück, aber was der trotz allem sich Torchancen erarbeitet ist einfach gut.
Gut für Klement für die Vorlage zum 2:2, schlecht für Boyd mit dem verschossenen Elfer. Aber Kopf hoch, deine Tore kommen noch !
Ein top Spiel auch von Niehuis !!! Unter dem Strich leider 2 Punkte verloren, aber weiter geht der Lachs, am nächsten Freitag brennt der Betze wieder !!



Beitragvon godmK » 01.10.2023, 19:02


Schnullibulli hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Klement hätte den Elfmeter reingeschossen. Ansonsten möchte ich nicht viel dazu sagen, wie wir heute Chancen verballert haben. Insbesondere Elfmeter sollte es jetzt 5 Tage die Woche 8 Stunden zu üben geben. Der letzte Elfmeter von boyd war schon genauso schlecht. Meine Güte.



Übrigens völliger, hypothetischer Käse!

Vor dem Spiel hätte JEDER unterschrieben dass Terrence diese Möglichkeit nutzen SOLLTE oder muss...

Aber klar... und hätte Phillipp vergeben hätte xy schießen müssen weil er GARANTIERT trifft


Nein. Das hätte kaum jemand unterschrieben der sich an boyds Elfmeter im allgemeinen erinnert



Beitragvon woinem77 » 01.10.2023, 19:14


@godmk: wir wissen dass Du ein Klement Fan bist! Fair enough. Und jeder gönnt ihm dass er super spielt. Deine Aussage dass er ihn auf jeden Fall gemacht hätte ist trotzdem nicht richtig.
Es soll sogar Weltfusballer geben die schon Elfer verschossen haben…
Ich persönlich hätte auch lieber Klement gesehen, trotzdem keine Garantie für irgendwas



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 19:15


Ich hätts unterschrieben.

Und sage und schreibe 25 Zeichen.



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2023, 19:17


TimWiese hat geschrieben:
HerrFCKuhles hat geschrieben:Habe ich das jetzt tatsächlich zum ersten Mal mitbekommen, dass Boyd und Ache gleizeitig im Sturm waren? Da ist was Positives im Anmarsch, weil die Gegner ja immer auf Ache fixiert sind. Und Klement war endlich auch wieder mal dabei. Aber Boyd sollte keine Elfer mehr schießen. Da müssen Jungs ran, die ein "fast" kaltes Herz haben. :teufel2:


Ich hoffe das sieht man nicht so oft. Ich will nicht, dass der Boyd dem Ache vor die Nase springt und ihm eine gute Flanke klaut, die er dann 5 Meter übers Tor köpft. Ache soll die Bälle bekommen, und kein anderer soll ihm im Weg stehen oder ihm die Bälle klauen. Auch wenn er heute sehr viel Pech hatte, Ache brauch nicht viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Boyd brauch einfach zuviele Chancen. Ihn kann man eigentlich nur noch in den letzten Minuten bringen, von der Startelf ist er weit entfernt. Was aber nicht verwunderlich ist bei seinem Alter. Irgendwann baut man eben ab und es reicht einfach nicht mehr.


Deine Aussage ist doch völlig fehl am Platz... als ob Terrence nen Ball "klaut"
Jemand der die ganze Zeit sich so in den Dienst der Mannschaft Stellt Egoismus (klaut die Flanke) zu unterstellen ist schon frech!
Vor 4 Spieltagen war Terrence der Gott, du schiebst ihn nun auf's Altenteil... Beides ist sooooo daneben



Beitragvon Mephistopheles » 01.10.2023, 19:18


Ich hätte es auch nicht unterschrieben, dass Boyd den Elfer schießt. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass der Elfer reingeht. In Gegensatz zu Boyd hatte Kraus schon gute Elfer geschossen. Klement hatte in Düsseldorf in der letzten Saison mit der letzten Aktion des Spiels einen Elfer eingenetzt. Es war der Siegtreffer. Eine Schnapsidee, Boyd den Elfer schießen zu lassen.



Beitragvon ChrisW » 01.10.2023, 19:25


Trainer hat sich mit Redondo auf der Position verzockt, zwei Elfer verballert, viele Chancen liegen lassen...
und trotzdem nicht verloren!
Stellt euch mal vor, wenn bei dem Team mal alles funktioniert.
Eines geht mir allerdings nicht in den Kopf, aber vielleicht kann es mir einer von euch erklären:
Redondo spielt letzte Woche nach Einwechslung gleiche Position und es funktioniert überhaupt nicht.
Jetzt wieder Redondo auf Ritter Position, obwohl er keine Fähigkeiten hat, die es dafür braucht.
Und im 16er hat er mit letztem Jahr schon gefühlt 5 Elfer verschuldet.
Redondo ist ein Au0enstürmer für die letzte halbe Stunde!
Und ein Klement sitzt draußen! Warum?
Ich finde Schuster den passenden Coach für uns und der Erfolg gibt ihm Recht.
Aber er würde lieber Luthe auf die 10 stellen als Klement.
Und dann schießt dieser Ersatz von einem Ersatzspieler am Ende noch eine passable Ecke.



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 19:27


Ganz neutral gefragt - Ich habs nicht gesehen, wie gesagt: aber ne Schnapsidee, dass unser Topscorer das Ding reinmacht, echt ?

Isser so schlecht vom Punkt ? - das hab ich gar nicht auf dem Schirm und im Gedächtnis...

Jederzeit hätte ich das mit ruhigem Gewissen abgenickt - wenn mich Jemand gefragt hätte. TB schiesst - Gegenstimmen ? Nicht von mir.
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.10.2023, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.10.2023, 19:32


BB hat geschrieben:Elfmeter hin, Boyd her, Klement noch mal zurück. Es ist unfassbar geil dass wir endlich wieder ein Team haben. Mund abputzen und weiter. In Osnabrück werden noch mehr Mannschaften Punkte lassen.

P.S.: Keiner wird es wagen.


So sieht´s aus und nicht anders!

Wir haben so eine unfassbar geile Truppe und es war doch so ein super geniales Match. Das ist doch der Grund weshalb wir alle Fussball schauen. Unbesiegt seit Pauli geht es Schritt für Schritt weiter nach oben. Es wird geil. Vollkommen unverständlich, dass hier der ein oder andere Quatschkopp ein Fass gegen Redondo oder wieder gar Zimmer zu öffnen gedenkt.

:lol:

Weiter so FCK. Wir kommen !

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon lancelot666 » 01.10.2023, 19:42


Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 19:48


Vermutlich der Gleiche, der alle unsere Zu- und Abgänge veranwortet: Hengen.



Beitragvon Ereborn » 01.10.2023, 19:51


Tolle Moral gezeigt heute, Danke an die Mannschaft für eine insgesamt wirklich gute Leistung, bei der eigentlich auch ein Sieg verdient gewesen wäre.

Was den Elfmeter von Boyd angeht - aha, Klement hätte den also "sicher" gemacht und von Boyd war es ein Riesenfehler, den zu schießen. Klar, hinterher ist man immer schlauer und ein vergebener Elfer ist immer leicht zu kritisieren.

Dabei sollte man einfach mal die Statistiken bemühen - da stehen bei
Boyd 11 verwandelte Elfmeter bei 5 verschossenen. 68% Trefferwahrscheinlichkeit.
Und Klement: 7 verwandelt, 4 verschossen. 63%.

Vielleicht sollte man bei allem Frust über die beiden verschossenen Elfmeter heute auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Boyd hat uns schon so viele Punkte und geile Tore geschenkt - und er hat die Verantwortung übernommen. Somit - keinerlei Vorwurf an ihn. Das nächste Mal zappelt das Ding wieder im Netz.

Vielleicht sollte man ihm an der Stelle auch einfach keinen Egoismus unterstellen - sondern er dachte, dass Klement damit zu sehr unter Druck gestanden hätte, da er aktuell fast keine Spielzeit hat und bei einem verschossenen Elfmeter erst Recht von Schuster wieder kritisiert worden wäre. Ich sehe darin keinen Egoismus, sondern eher Teamgeist und dass er Klement schützen wollte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon woinem77 » 01.10.2023, 19:53


lancelot666 hat geschrieben:Wer hat eigentlich Elvedi verpflichtet. Ein Ausfall in einer Super Mannschaft.


Was willst Du denn genau zum Ausdruck bringen? Spielt bisher ne gute Saison. Ist unser schnellster IV, hat die meisten KM im gesamten Team und reisst sich wie alle den Allerwertesten raus. Und ja, hatte schon bessere Tage als heute….



Beitragvon Nibelunge » 01.10.2023, 19:59


Die Elfmeter waren so ziemlich die schlechtesten, die ich seit langem gesehen habe, abgesehen von dem U17 Finale der Frauen, der ca. 2 m neben das Tor ging. Wie kann man zweimal so schwach in die Mitte schießen ? Waren eher Rückgaben. Bitte mal trainieren lassen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste