Leute, bei aller verständlichen Wut auf das asoziale Gesindel und das Fehlverhalten der Polizei - Sprüche wie "Ossi-Pack" u.Ä. kann man sich wirklich sparen. Idioten sind Idioten, egal ob sie aus der ehemaligen DDR oder sonstwoher kommen.
Hey Bibi,
deinen Schilderungen nach war ich auch eben genau in diesem Bus! Mir war auch sehr mulmig zu Mute. Glücklicherweise wurden meine Gebete erhört und wir habens schadlos überstanden! Nochmals Dank an die Leute an den Türen für ihren couragierten Einsatz und an den Busfahrer für sein professionelles Verhalten!!
deinen Schilderungen nach war ich auch eben genau in diesem Bus! Mir war auch sehr mulmig zu Mute. Glücklicherweise wurden meine Gebete erhört und wir habens schadlos überstanden! Nochmals Dank an die Leute an den Türen für ihren couragierten Einsatz und an den Busfahrer für sein professionelles Verhalten!!
DyDyDyDyDy...NaNaNaNaNa...MoMoMoMoMo...Sch... Dynamo!!!
Wie geil war das denn??? Alles richtig gemacht! Richtig geile Stimmung in de Kurv, Mannschaft hat gekämpft, Mo hot mol wieder getroffe un es alla alla Beschde...Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!
Ich freu mich wie Bolle, das ich dabei war! Da hat sich der Heimaturlaub doch schon gelohnt!

Ich freu mich wie Bolle, das ich dabei war! Da hat sich der Heimaturlaub doch schon gelohnt!

Das war heute ein gutes, für mich ein kämpferisches Spiel.
Die Werte, da wir darüber vorher diskutierten:
53,5 % gewonnene Zweikämpfe
16 zu 18 Fouls
9 zu 7 Ecken
13 zu 11 Torschüsse
18 zu 16 Flanken
Ich hab einen neuen "Liebling". Eisern-Karl beißt selbst dann noch, wenn der SR gepfiffen hat und der Gegner aufgehört hat zu spielen.
Eine derbe Kante, mit einem Schuss wie ein Strich.
22 gewonnene Zweikämpfe.
14 verlorene, davon 5 Fouls.
58 Ballkontakte
22 Pässe
3 Fehlpässe
Einer, der hierher passt wie kein Zweiter.
Es wurde gekämpft, geackert, kein Ball verloren gegeben. Mit einer Ausnahme.
Idrissou. Eigentlich wollte ich über ihn etliches schreiben, aber das wird wohl untergehen unter der Tatsache des 2:0.
Aber immer dann, wenn er im Abseits parkt, könnte ich ihn umbringen.
Alles in allem ein geiles Spiel, mit einer geilen Stimmung, und das obwohl die MFA AUSGEFALLEN IST.
Gesänge. Stimmung. Einer fing an, andere haben das weiter getragen. Spontan. Laut.
Vergesst, was ihr am TV vorgegaukelt bekommen hat.
Der Funke kam vom Platz auf die Tribüne. Und umgekehrt.
Und: Die Transfers haben wohl eingeschlagen, könnte man meinen.
Das Gemaule hier kotzt mich an. Weil es nicht stimmt. Die Stimmung war gut, das Spiel war es auch.
Ich geh zufrieden ins Bett. Euch allen:
Eine gute Nacht.
Die Werte, da wir darüber vorher diskutierten:
53,5 % gewonnene Zweikämpfe
16 zu 18 Fouls
9 zu 7 Ecken
13 zu 11 Torschüsse
18 zu 16 Flanken
Ich hab einen neuen "Liebling". Eisern-Karl beißt selbst dann noch, wenn der SR gepfiffen hat und der Gegner aufgehört hat zu spielen.
Eine derbe Kante, mit einem Schuss wie ein Strich.
22 gewonnene Zweikämpfe.
14 verlorene, davon 5 Fouls.
58 Ballkontakte
22 Pässe
3 Fehlpässe
Einer, der hierher passt wie kein Zweiter.
Es wurde gekämpft, geackert, kein Ball verloren gegeben. Mit einer Ausnahme.
Idrissou. Eigentlich wollte ich über ihn etliches schreiben, aber das wird wohl untergehen unter der Tatsache des 2:0.
Aber immer dann, wenn er im Abseits parkt, könnte ich ihn umbringen.
Alles in allem ein geiles Spiel, mit einer geilen Stimmung, und das obwohl die MFA AUSGEFALLEN IST.
Gesänge. Stimmung. Einer fing an, andere haben das weiter getragen. Spontan. Laut.
Vergesst, was ihr am TV vorgegaukelt bekommen hat.
Der Funke kam vom Platz auf die Tribüne. Und umgekehrt.
Und: Die Transfers haben wohl eingeschlagen, könnte man meinen.
Das Gemaule hier kotzt mich an. Weil es nicht stimmt. Die Stimmung war gut, das Spiel war es auch.
Ich geh zufrieden ins Bett. Euch allen:
Eine gute Nacht.
Zuletzt geändert von wkv am 09.02.2013, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
@ wkv: Kleine Anmerkung zu Mo: Die erste Abseitsentscheidung gegen ihn, die ihm eine sehr gute Chance genommen hat, war übrigens falsch (Quelle: fck-tv.de). Ansonsten nervt es mich auch unheimlich wie oft er im Abseits rumsteht. Aber solange er trotzdem seine Bude(n) macht kann ich damit leben.
edit: Twitter meint übrigens:
https://twitter.com/Rigid_MH/status/300 ... 77/photo/1
edit: Twitter meint übrigens:
https://twitter.com/Rigid_MH/status/300 ... 77/photo/1
Zuletzt geändert von mster am 09.02.2013, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zunächst einmal: Ich war nicht vor Ort, mein Kommentar richtet sich alleine nach den hier geschilderten Eindrücken.
Ich glaube, dass sich niemand ernsthaft wundern sollte, wenn gerade gegen Dresden mehr Polizei vor Ort ist, als gegen beispielsweise Sandhausen. Ich glaube weiterhin, dass das Gros der Stadionbesucher ein erhebliches und damit angemessenes Polizeiaufkommen bei einer solchen Begegnung nicht nur erwartet, sondern auch fordert. Es ist nun mal nicht unbekannt, dass Dresden einen durchaus gewaltbereiten Anhang hat, insbesondere wenn es um Auswärtsfahrten dieses Vereins geht.
Ferner ist es nicht erst seit gestern klar, dass es ein Heimspiel gegen Dynamo in Kaiserslautern geben wird. Und, wenn man sich – wie dies die Polizei doch stets tut – doch auch mit szenekundigem Personal brüstet, so verwundert es einen schon, dass so etwas, wie das Geschilderte, dennoch vorkommt. War nicht (u.a. auch hier) im Vorfeld bereits ein massiver Dresdner Anhang angekündigt worden? Wenn ich (nicht nur hier im Forum) vor einigen Monaten lese und höre, dass ein Fan-Zug, der sich von Frankfurt nach Kaiserslautern bewegt, von einem Polizeihubschrauber begleitet wird, und es an besagtem Spieltag nicht gegen die Eintracht, sondern gegen den FSV ging, dann frage ich mich, was die Herren Polizeioberen denn nun unter dem Attribut „szenekundig“ verstehen.
Ja ja, Polizeiarbeit ist Ländersache… Kokolores! Die Polizei sollte doch, scheißegal, ob ihr Chef in Frankfurt, Mainz oder Saarbrücken sitzt, einen Plan für so etwas im Petto haben. Hat sie auch. Sieht man doch auch in Lautern immer wieder. Nur nicht gegen Dresden. So etwas kann einfach nicht sein. Hanebüchen! In einer Kleinstadt! Wo rund ums Stadion doch alles recht gut zu überschauen wäre! Oder sehe ich hier die Problematik der Behörden einfach nicht? War man so überrascht, ob der listigen Durchtriebenheit einiger Vollidioten, deren Gewaltbereitschaft bundesweit bekannt und berüchtigt ist? Wird man sich in der folgenden Sitzung wundern, dass es diesen Chaoten dennoch dann tatsächlich und offenbar z.T. vollkommen problemlos gelang, heimkehrende Stadionbesucher und deren Gefährte anzugreifen?!
Naja… man wird Konsequenzen aus dem Debakel ziehen… da bin ich mich sicher… mehr Geld fordern z.B. … und dann (so Gott bewahre) beim nächsten Kick beim FSV Frankfurt den Lautrer Fan-Zug mit ZWEI Helis überwachen… damit so etwas ja nie wieder vorkommt… Lächerlich!
Ich glaube, dass sich niemand ernsthaft wundern sollte, wenn gerade gegen Dresden mehr Polizei vor Ort ist, als gegen beispielsweise Sandhausen. Ich glaube weiterhin, dass das Gros der Stadionbesucher ein erhebliches und damit angemessenes Polizeiaufkommen bei einer solchen Begegnung nicht nur erwartet, sondern auch fordert. Es ist nun mal nicht unbekannt, dass Dresden einen durchaus gewaltbereiten Anhang hat, insbesondere wenn es um Auswärtsfahrten dieses Vereins geht.
Ferner ist es nicht erst seit gestern klar, dass es ein Heimspiel gegen Dynamo in Kaiserslautern geben wird. Und, wenn man sich – wie dies die Polizei doch stets tut – doch auch mit szenekundigem Personal brüstet, so verwundert es einen schon, dass so etwas, wie das Geschilderte, dennoch vorkommt. War nicht (u.a. auch hier) im Vorfeld bereits ein massiver Dresdner Anhang angekündigt worden? Wenn ich (nicht nur hier im Forum) vor einigen Monaten lese und höre, dass ein Fan-Zug, der sich von Frankfurt nach Kaiserslautern bewegt, von einem Polizeihubschrauber begleitet wird, und es an besagtem Spieltag nicht gegen die Eintracht, sondern gegen den FSV ging, dann frage ich mich, was die Herren Polizeioberen denn nun unter dem Attribut „szenekundig“ verstehen.
Ja ja, Polizeiarbeit ist Ländersache… Kokolores! Die Polizei sollte doch, scheißegal, ob ihr Chef in Frankfurt, Mainz oder Saarbrücken sitzt, einen Plan für so etwas im Petto haben. Hat sie auch. Sieht man doch auch in Lautern immer wieder. Nur nicht gegen Dresden. So etwas kann einfach nicht sein. Hanebüchen! In einer Kleinstadt! Wo rund ums Stadion doch alles recht gut zu überschauen wäre! Oder sehe ich hier die Problematik der Behörden einfach nicht? War man so überrascht, ob der listigen Durchtriebenheit einiger Vollidioten, deren Gewaltbereitschaft bundesweit bekannt und berüchtigt ist? Wird man sich in der folgenden Sitzung wundern, dass es diesen Chaoten dennoch dann tatsächlich und offenbar z.T. vollkommen problemlos gelang, heimkehrende Stadionbesucher und deren Gefährte anzugreifen?!
Naja… man wird Konsequenzen aus dem Debakel ziehen… da bin ich mich sicher… mehr Geld fordern z.B. … und dann (so Gott bewahre) beim nächsten Kick beim FSV Frankfurt den Lautrer Fan-Zug mit ZWEI Helis überwachen… damit so etwas ja nie wieder vorkommt… Lächerlich!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
TommyInFlames hat geschrieben:DyDyDyDyDy...NaNaNaNaNa...MoMoMoMoMo...Sch... Dynamo!!!Wie geil war das denn???
...
Jap.
War SEHR GEIL.

Und kannst es ruhig ausschreiben : SCHEISS DYNAMOOOOOOO - kam richtig guuuuuuuuuuuuuuuuut !
Und dass die Lappen noch rumrandalieren, war wohl jedem klar, ausser unseren Gestzeshütern.
Hoffe bloss, dass alle noch einigermassen gut heimgekommen sind.
Die haben schon extrem viele dumme Arschlöcher unter ihren Fans.
Und @wkv :
Vollste Zustimmung !
War geil heut. ALLES.

Und jetzt sind wir im Dilemma....soll Hertha gewinnen...Union gewinnen....hm.....
Am besten Unentschieden, oder?
Dilemma, Dilemma.
Dilemma, Dilemma.
Wow. Bin gerade daheim angekommen. Unsren Bus haben die Dresdener mies zerlegt. Auf einmal war er komplett umzingelt und es hat nicht lange gedauert bist die erste Scheibe zu Bruch ging. Weitere folgten. Sogar die Windschutzscheibe haben sie mit 'nem Mülleimer eingeworfen. Wir mussten uns echt verteidigen, dass die nicht in dem Bus kommen oder jemanden rausziehen.
Und keine 250m weiter stand die Polizei an einer Kreuzung und hat erstmal seelenruhig zugeschaut.
Krass.
Gut, dass der Busfahrer sich ein Herz gefasst hat und irgendwann -trotz Blockade- einfach losgerast ist.
Bei einem Heimspiel ist mir das so auch noch nicht passiert.
A propos Heimspiel: Spielerisch war das Ganze in Ordnung. Dresden hatte einfach nicht die Klasse mitzuhalten. Für einen Gegner wie Braunschweig muss aber noch mehr kommen.
Die Stimmung hat mir heute absolut nicht gefallen. Wenn in der Kurve 3 verschiedene Lieder gesungen werden frag ich mich doch: welches soll ich jetzt mitsingen?
Genau das haben sich wohl viele gedacht, deshalb war es mMn ziemlich still.
Und wenn einmal das gleiche Lied gesungen wurde, dann unabgestimmt und chaotisch. Für mich braucht es mehr Koordination. So kann man nämlich das Potenzial der ganzen Kurve nicht ausschöpfen. Da ist es mir 100mal lieber, wenn mittels Megafonanlage die West dazu gebracht wird an einem Strang zu ziehen und brachial laut zu werden.
Nach den Toren kam es mir jedesmal so vor, dass viele etwas singen wollten, aber nicht wussten was und nur auf eine Ansage des Capo gewartet haben. Weil diese nicht kam, blieben sie still.
Nichts wäre in dem Moment besser gewesen als ein "Ok Westkurve und jetzt alle die Hände hoch!!" durch die Megafonanlage.
EDIT: Mir ist klar, dass die MFA ausgefallen ist. Aber da die Diskussion darum immer wieder aufkommt, finde ich, dass man hier ein Beispiel finden kann das belegt, dass es mit Anlage besser ist.
Und keine 250m weiter stand die Polizei an einer Kreuzung und hat erstmal seelenruhig zugeschaut.
Krass.
Gut, dass der Busfahrer sich ein Herz gefasst hat und irgendwann -trotz Blockade- einfach losgerast ist.
Bei einem Heimspiel ist mir das so auch noch nicht passiert.
A propos Heimspiel: Spielerisch war das Ganze in Ordnung. Dresden hatte einfach nicht die Klasse mitzuhalten. Für einen Gegner wie Braunschweig muss aber noch mehr kommen.
Die Stimmung hat mir heute absolut nicht gefallen. Wenn in der Kurve 3 verschiedene Lieder gesungen werden frag ich mich doch: welches soll ich jetzt mitsingen?
Genau das haben sich wohl viele gedacht, deshalb war es mMn ziemlich still.
Und wenn einmal das gleiche Lied gesungen wurde, dann unabgestimmt und chaotisch. Für mich braucht es mehr Koordination. So kann man nämlich das Potenzial der ganzen Kurve nicht ausschöpfen. Da ist es mir 100mal lieber, wenn mittels Megafonanlage die West dazu gebracht wird an einem Strang zu ziehen und brachial laut zu werden.
Nach den Toren kam es mir jedesmal so vor, dass viele etwas singen wollten, aber nicht wussten was und nur auf eine Ansage des Capo gewartet haben. Weil diese nicht kam, blieben sie still.
Nichts wäre in dem Moment besser gewesen als ein "Ok Westkurve und jetzt alle die Hände hoch!!" durch die Megafonanlage.
EDIT: Mir ist klar, dass die MFA ausgefallen ist. Aber da die Diskussion darum immer wieder aufkommt, finde ich, dass man hier ein Beispiel finden kann das belegt, dass es mit Anlage besser ist.
Zuletzt geändert von Brownsound am 09.02.2013, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Und jetzt sind wir im Dilemma....soll Hertha gewinnen...Union gewinnen....hm.....
Dilemma, Dilemma.
Nix do, Die Eiserne sollen die Hertha rund mache.
Mir starte jetzt ä Serie, die sich gewäsche hot.
Hell ain`t a bad place to be
wkv hat geschrieben:Und jetzt sind wir im Dilemma....soll Hertha gewinnen...Union gewinnen....hm.....
Dilemma, Dilemma.
darüber hab ich heute abend auch nachgedacht....
Risiko: Union gewinnt und wir greifen die Hertha an!
und Cottbus und Köln spielen morgen unentschieden...
Zuletzt geändert von grasnarbe am 09.02.2013, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
lautern-über-alles hat geschrieben:Die können doch dankbar sein, dass wir Sie wieder aufgebaut haben. So ein Pack. Mauer wieder aufbauen..am besten gleich 10 Meter höher..Aber das wäre zu schön um wahr zu sein.
Du bist ja ein ganz Schlauer. Was habt " ihr " denn aufgebaut?
Du Held solltest dich vielleicht erst mal mit dem Thema befassen, bevor du solche stumpfsinnigen Ost/West Parolen durch die Gegend jaulst.
Zum Sportlichen ist alles gesagt. Sieg für KL geht in Ordnung.Aber so toll war es nicht das man gleich den Aufstieg besingen muss.
Ansonsten endlich mal wieder ordentlich Pyro.War zu erwarten.
Zur Organisation vor allem nach dem Spiel kann ich nur sagen: Dortmund und Hannover lassen grüßen. Wahrscheinlich hat man bei Polizei und Organisation mal wieder alles besser gewusst.
Wie kann man nur so bescheuert sein und die Heimfans mit Bussen mitten durch die abwandernden Gästefans fahren lassen? Selten dämlich so was.
Hey Liebe Teufelsgemeinde
Mein erster Beitrag... Traurig das der schöne Sieg nach Abpfiff für ein paar nicht geniesbar ist... Kommt alle Gut Heim Leute...
Zum Spiel: Auf in Liga 1
Freue mich auf das Spiel in Braunschweig... Und in der Relegation geht Hoffenheim Baden
Mein erster Beitrag... Traurig das der schöne Sieg nach Abpfiff für ein paar nicht geniesbar ist... Kommt alle Gut Heim Leute...
Zum Spiel: Auf in Liga 1

Freue mich auf das Spiel in Braunschweig... Und in der Relegation geht Hoffenheim Baden

We are Red, We are White, We are Danish... Moment das stimmt nicht...
Ich war auch in einem der besagten Busse.
Lächerlich was die Polizei sich erlaubt hat
und spricht via FCK Facebook Seite noch davon, dass das Einsatzkonzept voll gegriffen hätte und sie
die Randale an den Bussen mit konsequentem
einschreiten eingedämmt hätten.
Ja genauso wars......von wegen, die haben ihre Eier
und Titten geschaukelt, während ein paar echte
Männer im Bus verhindert haben, dass die Dresdner
Arschlöcher den Bus stürmen.
Wenn das nächste mal Bochum kommt, machen sie
bestimmt wieder dicke Ärme....
Armselig!
Lächerlich was die Polizei sich erlaubt hat
und spricht via FCK Facebook Seite noch davon, dass das Einsatzkonzept voll gegriffen hätte und sie
die Randale an den Bussen mit konsequentem
einschreiten eingedämmt hätten.
Ja genauso wars......von wegen, die haben ihre Eier
und Titten geschaukelt, während ein paar echte
Männer im Bus verhindert haben, dass die Dresdner
Arschlöcher den Bus stürmen.
Wenn das nächste mal Bochum kommt, machen sie
bestimmt wieder dicke Ärme....
Armselig!
Omnia vincit amor
Nach dem Spiel gegen 60 3 Punkte nachgelegt! TOP!
Jetzt kommt das ganz große ABER:
DIE POLIZEI HAT VERSAGT!!!!
Ca. 120 Dresdener kamen aus dem Wald bei der Tankstelle und jagten Wessies.
Bei jedem normalen Spiel steht da ne Streife aber gegen Dresden nicht.
Das war Wessi klatschen mit Trophäen sammeln!
Jetzt kommt das ganz große ABER:
DIE POLIZEI HAT VERSAGT!!!!
Ca. 120 Dresdener kamen aus dem Wald bei der Tankstelle und jagten Wessies.
Bei jedem normalen Spiel steht da ne Streife aber gegen Dresden nicht.
Das war Wessi klatschen mit Trophäen sammeln!
War kein perfektes Spiel aber auch nicht schlecht, kann man drauf aufbauen.
Defensive top
Offensive ausbaufähig, vorallem ganz vorne ist Mo einfach allein, zuwenig.
Stimmung hat mir auch gefallen, besten Grund die Flex auszupacken um die Masten zu fällen.
Wunderkerzen haben toll gebrannt trotz Verbot
Hoffe es kamen alle gut nach Hause, mir ist (im Westen/Opel) nix aufgefallen.
Defensive top
Offensive ausbaufähig, vorallem ganz vorne ist Mo einfach allein, zuwenig.
Stimmung hat mir auch gefallen, besten Grund die Flex auszupacken um die Masten zu fällen.
Wunderkerzen haben toll gebrannt trotz Verbot

Hoffe es kamen alle gut nach Hause, mir ist (im Westen/Opel) nix aufgefallen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Ich fahre seit über 20 Jahren auf den Betze aber sowas habe ich noch nicht erlebt. War auch in einem Bus in dem die Tür und eine Scheibe eingeschlagen wurde. Kinder haben vor Angst geweint und viele wurden panisch im Bus. Waren bestimmt 20 Minuten den Atacken der Dresdner ausgesetzt und es kam nicht 1x die Polizei zur Hilfe. Unser Busfahrer hat mehrfach über Funk um Hilfe gebeten. Kurz vor dem erreichen der Kreutzung unten am Berg gab es dann noch eine letzte heftige Attacke von ca.20 Mann auf den Bus und da sah man auf einmal die Polizei durchs Fenster, die Stand mit bestimmt 30 Mann auf der Kreuzung und hat sich das ganze mal schön aus 20 Meter Entfernung angeschaut und sich lieber um den Verkehr auf der Strasse gekümmert! Ich weiß wirklich nicht was erschreckender war, diese aggressiven dummen Drecksäcke oder das verhalten der Polizei! Ich hoffe jemand hat das verhalten der Polizei gefilmt und gibt das weiter!
War auch in einem der Busse. Ein Überfall. Von Kriminellen und Verbrechern. Wie von Rednecks mit einer künstlichen Straßensperre in einem Wald aufgehalten. War wie in einem Horrorfilm. Wie bei einem Zombieangriff. Die, die mit im Bus waren, wissen was ich meine. Dachte jetzt bist du also zur falschen Zeit am falschen Ort...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ich muss sagen ich war heute nach dem Spiel wirklich froh zuhause zu sein wie die Dresdner auf einmal nach dem Spiel einen Zaun durchbrochen haben und mit Eisenstangen hochrannten da hatte man echt Lebensangst.Das fing schon vor dem Spiel an als sie auf dem weg zum Stadion einen FcK stand mit Schals und Mützen zerlegt hatten.Gott sei dank war ich in keinem Bus.Hoffe das alle unverletzt rausgekommen sind.Einfach nur wahnsinn.Gegen Dresden geh ich glaubich nicht mehr auf den Betze da guck ichs in Zukunft lieber im Fernsehen.Als immer in Lebensgefahr zu sein. Ohne Worte
Marky hat geschrieben:War auch in einem der Busse. Ein Überfall. Von Kriminellen und Verbrechern. Wie von Rednecks mit einer künstlichen Straßensperre in einem Wald aufgehalten. War wie in einem Horrorfilm. Wie bei einem Zombieangriff. Die, die mit im Bus waren, wissen was ich meine. Dachte jetzt bist du also zur falschen Zeit am falschen Ort...
Genau so wars..Man hat in die Gesichter des blanken Hasses geschaut!
Erstmal, ich bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden, und würde mich vor allem generell nicht der Nörgler-Fraktion zurechnen, aber wahrscheinlich wird mein folgender Beitrag teilweise so rüber kommen.
Steht es einem zu, nach einem 3:0 Sieg in einem Spiel was man über weite Strecken kontrolliert hat zu meckern? Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich habe ist das Spiel in der zweiten Hälfte bis zum 3:0. Klar hat man nicht wirklich was zu gelassen, es war aber die gleiche Spielweise die uns in der Hinrunde viele Nerven und auch Punkte gekostet hat, wenn das Gegentor dann doch fällt, und das kann es immer, auch gegen einen Abstiegskandidaten. Was aber viel schlimmer ist, diese Spielweise ist doch der wirkliche Stimmungskiller. Der Gegner wird eingeschläfert und das Publikum gleich mit.
Wie gesagt, ich bin kein Dauernörgler. Aber diese Stimmung war nicht gut, nicht Betze, schon gar nicht Flutlicht-Betze. Das befürchtete Fiasko diesbezüglich blieb aus, da die Dresdner dank des Spiel (und Saison-)verlaufs auch nicht so viel auf die Beine bekommen haben, das hätte aber auch ganz anders aussehen können, machen wir uns mal nichts vor.
Und was mich besonders aufregt: Dieses DYDYDY[...]Scheiss Dynamo Gedudel. Man besingt 20 Sekunden den Gegner, um ihn dann 2 Sekunden zu beleidigen. In meiner persönlichen "Unfassbar-Dumme-Fangesänge-die-trotzdem-von-allen-am-lautesten-Mitgesungen-werden"-Hitliste oder kurz: UDFDTVAALMW-HL auf einer Stufe mit "zweite Liga war schön" und Seven Nation Army. Was mich aber besonders ankotzt...
Wie soll ich das richtig formulieren.
Reden wir mal tacheles: Ich glaube die allermeisten waren insgeheim froh drum das Randale-mäßig das allerschlimmste ausgeblieben ist. Die allermeisten würden bestimmt nicht mit Taschentüchern wedeln wenn keine 1000 Bullen da wären. Die allermeisten die heute bei uns in der West stehen würden gegen die Kaliber im Dynamo-Auswärtsmob ziemlich scheisse aussehen. Mich nervt das einfach das man da in 100 meter entfernung den Dicken markiert.
Das gleiche gilt für die Spruchbänder der GL. Jungs, ich hab nichts gegen euch, aber ihr wisst doch ganz genau wies ausgehen würde wenn ihr euren Pendants aus Dresden gegenüberstehen würdet. Ihr wart schon in Berlin am schnellsten auf den Beinen, da kann man sichs mal sparen Spruchbänder zu zeigen oder mit Taschentüchern zu wedeln, wenn man im Zweifelsfall dem Echo alles andere als gewachsen wäre. Ich schreibe das nicht gern, aber so realitätsnah sollte man einfach sein, fertig aus.
Wäre es möglich irgendwann mal wieder ne etwas robustere Fanszene zu haben, ohne Sinnlos-Randale und Gewalt gegen Unschuldige? Würde es mir für solche Tage wünschen, aber realistisch ist es halt nicht. Wir sind ein ziemlicher Normalo-Verein geworden, und letztendlich ist das schätz ich nicht das schlimmste, wenn man liest was heute auf der anderen Seite wieder los war. Mir fällt für das Verhalten der Dresdner nur noch ein Wort ein und das ist Amok. Über Asozialität sind die schon weit hinaus.Ich habe keine Ahnung wie diesen Menschen beizukommen ist, in der Haut der Dresdner Verantwortlichen möchte ich nicht stecken. Und, um das klar zu stellen! Meine Kommentare oben sollen nicht so verstanden werden, das dadurch dieses Verhalten in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre!
So, das war wie gesagt viel Negatives, was war gut: Karl! Jimmy! Sippel! Projekt Platz 3 läuft nach Plan!
Was die Polizei angeht: Anscheinend ist doch nicht alles wirklich glatt gelaufen (ich hoffe das alle mit dem Schrecken davon gekommen sind!), aber ich bin auf dem Weg vom Bahnhof und zurück keinem Dresdner übern weg gelaufen , und allein dafür möcht ich dann dochmal ein Lob loswerden.
PS: Fuck everybody der im Fastnachtskostüm auf den Betze geht! Verpisst euch!
Edit:// Nachdem ich noch ein paar von den anderen Kommentaren gelesen hab nehm ich das Lob an die Polizei wieder zurück. Ebenso wird sich für die betroffenen Businsassen wohl der Satz "Randalemäßig ist das schlimmste ausgeblieben" komisch anhören. Waren meine Eindrücke nach dem Spiel, bin froh das im Umfeld des Hauptbahnhofs alles ruhig geblieben ist, nochmals ich hoffe wirklich das keiner schlimmer verletzt wurde.
People are strange.
Steht es einem zu, nach einem 3:0 Sieg in einem Spiel was man über weite Strecken kontrolliert hat zu meckern? Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich habe ist das Spiel in der zweiten Hälfte bis zum 3:0. Klar hat man nicht wirklich was zu gelassen, es war aber die gleiche Spielweise die uns in der Hinrunde viele Nerven und auch Punkte gekostet hat, wenn das Gegentor dann doch fällt, und das kann es immer, auch gegen einen Abstiegskandidaten. Was aber viel schlimmer ist, diese Spielweise ist doch der wirkliche Stimmungskiller. Der Gegner wird eingeschläfert und das Publikum gleich mit.
Wie gesagt, ich bin kein Dauernörgler. Aber diese Stimmung war nicht gut, nicht Betze, schon gar nicht Flutlicht-Betze. Das befürchtete Fiasko diesbezüglich blieb aus, da die Dresdner dank des Spiel (und Saison-)verlaufs auch nicht so viel auf die Beine bekommen haben, das hätte aber auch ganz anders aussehen können, machen wir uns mal nichts vor.
Und was mich besonders aufregt: Dieses DYDYDY[...]Scheiss Dynamo Gedudel. Man besingt 20 Sekunden den Gegner, um ihn dann 2 Sekunden zu beleidigen. In meiner persönlichen "Unfassbar-Dumme-Fangesänge-die-trotzdem-von-allen-am-lautesten-Mitgesungen-werden"-Hitliste oder kurz: UDFDTVAALMW-HL auf einer Stufe mit "zweite Liga war schön" und Seven Nation Army. Was mich aber besonders ankotzt...
Wie soll ich das richtig formulieren.
Reden wir mal tacheles: Ich glaube die allermeisten waren insgeheim froh drum das Randale-mäßig das allerschlimmste ausgeblieben ist. Die allermeisten würden bestimmt nicht mit Taschentüchern wedeln wenn keine 1000 Bullen da wären. Die allermeisten die heute bei uns in der West stehen würden gegen die Kaliber im Dynamo-Auswärtsmob ziemlich scheisse aussehen. Mich nervt das einfach das man da in 100 meter entfernung den Dicken markiert.
Das gleiche gilt für die Spruchbänder der GL. Jungs, ich hab nichts gegen euch, aber ihr wisst doch ganz genau wies ausgehen würde wenn ihr euren Pendants aus Dresden gegenüberstehen würdet. Ihr wart schon in Berlin am schnellsten auf den Beinen, da kann man sichs mal sparen Spruchbänder zu zeigen oder mit Taschentüchern zu wedeln, wenn man im Zweifelsfall dem Echo alles andere als gewachsen wäre. Ich schreibe das nicht gern, aber so realitätsnah sollte man einfach sein, fertig aus.
Wäre es möglich irgendwann mal wieder ne etwas robustere Fanszene zu haben, ohne Sinnlos-Randale und Gewalt gegen Unschuldige? Würde es mir für solche Tage wünschen, aber realistisch ist es halt nicht. Wir sind ein ziemlicher Normalo-Verein geworden, und letztendlich ist das schätz ich nicht das schlimmste, wenn man liest was heute auf der anderen Seite wieder los war. Mir fällt für das Verhalten der Dresdner nur noch ein Wort ein und das ist Amok. Über Asozialität sind die schon weit hinaus.Ich habe keine Ahnung wie diesen Menschen beizukommen ist, in der Haut der Dresdner Verantwortlichen möchte ich nicht stecken. Und, um das klar zu stellen! Meine Kommentare oben sollen nicht so verstanden werden, das dadurch dieses Verhalten in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre!
So, das war wie gesagt viel Negatives, was war gut: Karl! Jimmy! Sippel! Projekt Platz 3 läuft nach Plan!
Was die Polizei angeht: Anscheinend ist doch nicht alles wirklich glatt gelaufen (ich hoffe das alle mit dem Schrecken davon gekommen sind!), aber ich bin auf dem Weg vom Bahnhof und zurück keinem Dresdner übern weg gelaufen , und allein dafür möcht ich dann dochmal ein Lob loswerden.
PS: Fuck everybody der im Fastnachtskostüm auf den Betze geht! Verpisst euch!
Edit:// Nachdem ich noch ein paar von den anderen Kommentaren gelesen hab nehm ich das Lob an die Polizei wieder zurück. Ebenso wird sich für die betroffenen Businsassen wohl der Satz "Randalemäßig ist das schlimmste ausgeblieben" komisch anhören. Waren meine Eindrücke nach dem Spiel, bin froh das im Umfeld des Hauptbahnhofs alles ruhig geblieben ist, nochmals ich hoffe wirklich das keiner schlimmer verletzt wurde.
People are strange.
Zuletzt geändert von Biguardo am 09.02.2013, 02:44, insgesamt 2-mal geändert.
c hat geschrieben:Wenn dieses zahnlose Gesindel sich wenigstens mit Leuten anlegen würden, die ne gewisse kampfkraft haben... Aber nee, stattdessen legen diese Bombenfresser sich offenbar gezielt in größeren Gruppen mit hundsgewöhnlichen Leuten an, also auch Rentner, Frauen und Kindern.
Feiern die das hinterher dann noch als großen Sieg? Reicht das denen um sich von ihrer eigenen verkackten Lage abzulenken? Wobei... Wie einige Leute berichten, haben die es ja - gott sei Dank - nicht mal in die Busse geschafft. Steine werfen auf Distanz reicht offenbar fürs Ego aufpolieren schon aus. Manche "Menschen" sollte man wirklich erschießen dürfen.
c, selbst wenn in dem Bus unsere harten Jungs gewesen wären. Was hätten die machen wollen. Das ist doch eine andere Dimension. Wenn du diesen Leuten ins Gesicht guckst... Wer versucht mit dem Körper durch eine Bustür zu springen...Es war wie bei einem Zombieangriff...ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein. Ehrlich.
Mich haben sie auch versucht rauszuziehen. Was wäre passiert, wenn sie es geschafft hätten. Wäre ich jetzt tot oder schwer verletzt? Keine Ahnung. Ich denk einfach nicht darüber nach.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag.
Stand mit meinem Auto genau zwischen den angegriffenen Bussen.
Es war der Horror.
Vor uns u. hinter uns je ein Buss.
Die linke Seite zugestellt mit Polizeifahrzeugen mit Blaulicht u. keiner ist raus u. hat eingegriffen.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Wird das irgendwie aufgearbeitet,wo die Fehler waren,kann man sich irgendwo melden u. Aussagen?
Die Dresdener standen dabei u.haben fotographiert.
Wahnsinn.
Der Bauzaun war für die optimal,es lagen auch Tannenbäume auf der Strasse,
der Buss ist drübergefahren u. hat einen Baum mehrere 100mtr. mitgeschleift.
Die Strasse war mit Glassscherben übersät,
es lagen 2 Mülleimer rum,die vorher voller Glasflaschen waren.
Sind froh,da heil rausgekommen zu sein.
das ist mein erster Beitrag.
Stand mit meinem Auto genau zwischen den angegriffenen Bussen.
Es war der Horror.
Vor uns u. hinter uns je ein Buss.
Die linke Seite zugestellt mit Polizeifahrzeugen mit Blaulicht u. keiner ist raus u. hat eingegriffen.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Wird das irgendwie aufgearbeitet,wo die Fehler waren,kann man sich irgendwo melden u. Aussagen?
Die Dresdener standen dabei u.haben fotographiert.
Wahnsinn.
Der Bauzaun war für die optimal,es lagen auch Tannenbäume auf der Strasse,
der Buss ist drübergefahren u. hat einen Baum mehrere 100mtr. mitgeschleift.
Die Strasse war mit Glassscherben übersät,
es lagen 2 Mülleimer rum,die vorher voller Glasflaschen waren.
Sind froh,da heil rausgekommen zu sein.
Die Busfahrt war übel. Ich hoffe, die Polizei zieht die Konsequenz und plant nicht wieder den Messeplatz als Parkplatz für Hunderte oder Tausende Gästefans, so lange auf dem Weg dahin die regulären Park+Ride-Busse fahren.
Marky, war schön, heute mit Dir Bus zu fahren
Marky, war schön, heute mit Dir Bus zu fahren

Es muss Strafanzeigen/Dienstaufsichtsbeschwerden gg die B****n hageln !!! Unterlassene Hilfeleistung usw. !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel