Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Osnabrück?

Lautern gewinnt
76
66%
Das Spiel endet Remis
31
27%
Osnabrück siegt
9
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 116

Beitragvon ilja82 » 01.10.2023, 15:35


Puh, Gott sei Dank, wenigstens das Unentschieden gerettet. Und jetzt bitte Elfmeterschießen üben. Das war heute zweimal sehr schwach geschossen.



Beitragvon Laundry » 01.10.2023, 15:35


Das war heute einfach verflucht und belohnen uns dann durch pure Willenskraft.

Wir spielen wie eine absolute Topmannschaft in der zweiten Liga. Irgendwie ärgerlich, dass wir nur ein Punkt geholt haben.

Ich freu mich auf die Saison. Nur weiter so.



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2023, 15:35


Sprachlos!!!!


Aber muß ja noch was schreiben...


Sprachlos!!!!


Doch, mir fällt was ein: der Diakithe (richtig geschrieben) ist die ärmste Sau! Kopf hoch Junge!!! Großen Respekt für deinen Einsatz, das Ende hast DU nicht verdient!



Beitragvon Alm-Teufel » 01.10.2023, 15:36


bjarneG hat geschrieben:Fragt doch einfach mich, wenn Ihr sie Spannung nicht aushaltet und wissen wollt, wie es ausgeht 8-)

Kostenfrei. :teufel2:


Dann Tipp nächstes Mal gefälligst wieder auf Sieg! Hast uns heute 2 Punkte gekostet :wink:
3. Liga verhindern!



Beitragvon MonnemerTeufel » 01.10.2023, 15:36


Wir müssen dringend Elfmeter trainieren. Oder den schießen lassen, der es kann. Orrrrr bin ich sauer
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Betzebu^^ » 01.10.2023, 15:38


Also wenn du selbst so ein Spiel, bei dem du zwei Elfmeter verschießt und das
Tor wie vernagelt ist, nicht verlierst… man kann es auch mal
Positiv sehen. Die Elfmeterschützen heute sind genug gestraft, zumal wir uns alle denken können wie wichtig der Treffer für Boyd
Persönlich gewesen wäre.
Jetzt nicht drauf hauen, bitte. Osnabrück gewinnt vor 1 Woche hochverdient gegen den HSV und hat gegen uns mehr Glück als verstand.



Beitragvon dehessischePälzer » 01.10.2023, 15:39


Feiertag streichen und den ganzen Tag Elfmeterschießen üben...
Meine Herren.... Das war Betze vom feinsten...
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Strafraum » 01.10.2023, 15:39


Eine einzige Enttäuschung das Spiel. Bin stink sauer.
Wie kann man 2x so scheisse einen Elfer schießen. Chancenwucher und in Halbzeit 1 das Spiel „verloren“.

Immer diese laschen Schüsse beim 11er. Nehmt die Murmel und rotzt vollspann drauf verdammte Scheisse.

Zum Glück noch 2-2 aber unterm Strich auf Grund der zweiten Halbzeit zu wenig.

An alle die schon wieder vom Aufstieg träumten, das war viel zu wenig. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FckSchrat » 01.10.2023, 15:40


Kraus hätte ich nicht gegen Grill schießen lassen. Boyd auch nicht. Wie oben schon geschrieben, Klemens wäre der Richtige gewesen. Boyd hat den Kopf noch nicht frei.
Zuletzt geändert von FckSchrat am 01.10.2023, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 01.10.2023, 15:40


Das Tor in der 98min, sollte man genießen, da es uns einen Punkt an der Bremer Brücke gerettet hat! ABER dieses Spiel zeigte wieder mehr als deutlich wo die Probleme liegen, hat der Angriff nicht das Momentum auf seiner Seite, wird es ganz schwer Siege zu erlangen. Die Abwehr muss Sattelfester werden! Und warum nimmt Boyd dem Klemmet den Ball weg? Dann muss er treffen! Aber so kommt das bei mir nicht gut rüber. Boyd wollte unbedingt das Tor, erinnert mich an einen Spieler Namens Rainer Ernst, er wollte auch mal einen Ball den er einem anderen weg nahm ins Tor schießen, und traf nicht. Danach war er am Betze verbrannt. Hoffe es nicht für Boyd. Und ja Klemment sollte man in so einem Moment auch früher auf den Platz bringen. Also Fazit: Wunden lecken und aus den Fehlern lernen und alle Spieler und die Trainer sollten die Lehren daraus ziehen. Ein gewaltiger Streifschuß vor den Bug.
Die Saison ist noch jung, und an der Bremer Brücke bleiben noch weitere Teams hängen. Schönen Sonntag noch allen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 01.10.2023, 15:43


:teufel2: :D :teufel2: :D :teufel2: :love:

Kraus ist sonst ein recht sicherer Schütze, Boyd darf Klement da nie überreden, vor allem nicht wenn er dann so schießt…

Alles an Pech dabei was geht:

- Elfer verschossen
- im Gegenzug der Gegner mit der ersten schönen Kombination zum Tor
- ungeschickt aus dem Nichts nen dummen Elfer verursacht
- Ache steht 4 oder 5 mal Signature-Style in der Luft und keiner will rein, Höhepunkt der aus 2,5 Metern
- zweiten Elfer verschossen

Und dann? KÖPFT TOMIAK IN LETZTER SEKUNDE DEN BONDAGE-IV AN (Lachender-Mexikaner-Meme hier einsetzen) :verbeug:

3 Punkte wären genial gewesen, aber shice drauf — nirgendwo hat man mehr Spaß als beim FCK. Ich liebe diesen Verein.



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 15:44


Wir haben 2 Elfer verschossen :shock: - ernsthaft ?

2:2 ist okay.

Ab morgen früh muss für den nächsten Heimsieg geschuftet werden.
Zuletzt geändert von bjarneG am 01.10.2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 01.10.2023, 15:45


Immerhin nicht verloren. Denn normalerweise verlierst du so ein Spiel dann noch.
Wahnsinn, was der Grill da hält gegen seine alte Mannschaft. Denn auch einen schlecht geschossenen Elfer muss man erst mal halten.
1 Punkt mehr geholt als der HSV vor einer Woche an gleicher Stelle.
P.S. Kompliment an die Kommentatorin vom Osnabrücker Fan-Radio. So geht spannende Radio Reportage.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 01.10.2023, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon MarcoReichGott » 01.10.2023, 15:45


Spielfazit:

In den ersten 15 Minuten war es ein zweikampf/Foul geprägtes Spiel, bei dem wir jedoch leichte Vorteile und das Spiel im Griff hatten. Nach dem verschossenen Elfmeter und Gegentor haben wir jedoch komplett den Faden verlore. Osnabrück hat immer mehr Selbstvertrauen bekommen, während wir zunehmend unsicher wurden und keinerlei Zugriff mehr hatten. Der Foulelfmeter durch Redondo(der in meinen Augen auch letzte Woche schon einen verursacht hat, bei dem wir viel Glück hatten, dass der Pfiff ausblieb) war dann nur noch die Krönung einer Leistung, wo ziemlich viele SPieler temporär neben sich standen. Mit dem Anschlusstreffer und den Pausenwechsel kam die Sicherheit dann aber schlagartig wieder und es war im Prinzip Einbahnstraßen-Fußball auf das Osnabrücker Tür. Lediglich ein individueller Patzer von Elvedi brachte hier eine Großchance für Osnabrück. Nachdem unser Druck im Laufe der 2. HZ doch abgeflacht war, konnten wir am Ende zum Glück nochmal das Tempo anziehen.

Insgesamt ein Unentscheiden in einem SPiel, das man nicht verlieren darf und wo man genug Chancen hatte um das Spiel deutlich zu gewonnen. Warum mit Kraus und Boyd zwei unserer technisch schwächsten Spieler - die zusätzlich auch noch in der Saison nach ihren Verletzungen in der Vorbereitung nicht gerade mit Leistung vorrangegangen sind, die ELfmeter schießen, lässt mich da eher ratlos zurück.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 01.10.2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 01.10.2023, 15:45


Ineffizienz pur.
Armselige Elfmeter.
Mit Glück am Ende noch ein Unentschieden geholt.
Da fehlt es an Konzentration.



Beitragvon Berger » 01.10.2023, 15:50


Hätte auch gerne gewonnen. Große Mannschaften machen noch den Punkt in der letzten Minute. Großen Respekt an Osnabrück. Ich liebe einfach Mannschaften die alles geben.
Boyd: in der Box da sind wir bei mir Zuhause :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 01.10.2023, 15:56


Gutes Spiel. Außer, dass wir das Ding nicht zweistellig gewinnen, kann man den Jungs heute nicht sehr viel vorwerfen, find ich. Solche Tage gibt’s… weiter geht’s!



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2023, 15:57


Alm-Teufel hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Fragt doch einfach mich, wenn Ihr sie Spannung nicht aushaltet und wissen wollt, wie es ausgeht 8-)

Kostenfrei. :teufel2:


Dann Tipp nächstes Mal gefälligst wieder auf Sieg! Hast uns heute 2 Punkte gekostet :wink:



Jo, almi hat Recht! Bjarne du bist Schuld ^^

Meine Güte was ein Spiel... Wahnsinn. Aber manchmal ist es eben so. Heute eigentlich das typische Beispiel für ein Spiel wo du Stunden spielen kannst und nicht triffst.
Hier haut niemand auf Kevin und Terrence, trotzdem waren beide Elfer unfassbar schlecht!

Genau schrat, der KlemenS(!) hätte den mit dem Grill ins Tor geballert. Der KlemenS war aber leider bei den Dreharbeiten zu GZSZ...



Beitragvon LaCruyff » 01.10.2023, 15:57


Spiel ganz schnell abhaken. Solche Spiele gibt es nun einmal. Wir haben nicht aufgegeben und uns den Ausgleich erkämpft. Dieses positive Gefühl gilt es mit ins nächste Spiel zu nehmen.



Beitragvon Rubert 1848 » 01.10.2023, 16:02


Irres Spiel, wie immer hart für die Nerven. Mit dem Betze erlebst du was! Weiter geht's - es bleibt interessant! Auch wenn manches nicht klappt, mir gefällt unsere Truppe. Sie hat unsere volle Unterstützung verdient.

NUR DER FCK !!!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon RedGlory » 01.10.2023, 16:02


Jetzt geben wir Boyd Rückhalt.

Boyd wir lieben dich! Kopf hoch und weiter.

Klement weiter - gute Standards.

Alle sind wichtig- alles gehören zusammen. Dieses Spiel sollte uns zusammen bringen. Egal mit dem Elfer.

Ich will da nix hören. Wir nutzen nur das positive aus dem Spiel.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon reklov » 01.10.2023, 16:10


Unspektakuläre Spiele gibt es beim FCK nicht (mehr)!



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 16:12


Vorsicht Spoiler: 2:1 und TB wird den Siegtreffer reinlatzen vor der West, oben ins Gebälk -sowas haste nicht gesehen. Mayhem @Betze. Punkte #15, 16 und 17 einfahren.



Beitragvon alexislalas » 01.10.2023, 16:21


Bergerbetze hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Mastermind Aktion von Schuster, statt nach dem Ausfall von Ritter, Klement aufzubieten ändert er lieber das System, und bringt Redondo, sein defensiv Verhalten beim verursachen des Elfers spricht für sich. Und Klement wirft man vor nix für die defensive zu machen. Ich sag mal lieber nix wie sowas.


Hach, da können sie endlich wieder unter den Steinen hervorkriechen, die Schuster-Basher. Obwohl sie ja immer recht hatten und Schuster ja nachweislich keine Ahnung von Fußball hat, waren die letzten Wochen ja ziemlich hart, als die Mannschaft TROTZ Schuster nur noch gewonnen hat. Aber jetzt haben die Schuster-Basher endlich wieder Oberwasser.


Selten so ein Unsinn gelesen, ich freu mich über jeden Sieg, und meien Abwesenheit hier im Forum, hatten rein berufliche Gründe. In der Zeit war ich gar nicht vor Ort, sah aber jedes Spiel !! Nur unterließ ich das kommentieren aus zeitlichen Gründen.



Beitragvon salamander » 01.10.2023, 16:25


MarcoReichGott hat geschrieben:Spielfazit:

In den ersten 15 Minuten war es ein zweikampf/Foul geprägtes Spiel, bei dem wir jedoch leichte Vorteile und das Spiel im Griff hatten. Nach dem verschossenen Elfmeter und Gegentor haben wir jedoch komplett den Faden verlore. Osnabrück hat immer mehr Selbstvertrauen bekommen, während wir zunehmend unsicher wurden und keinerlei Zugriff mehr hatten. Der Foulelfmeter durch Redondo(der in meinen Augen auch letzte Woche schon einen verursacht hat, bei dem wir viel Glück hatten, dass der Pfiff ausblieb) war dann nur noch die Krönung einer Leistung, wo ziemlich viele SPieler temporär neben sich standen. Mit dem Anschlusstreffer und den Pausenwechsel kam die Sicherheit dann aber schlagartig wieder und es war im Prinzip Einbahnstraßen-Fußball auf das Osnabrücker Tür. Lediglich ein individueller Patzer von Elvedi brachte hier eine Großchance für Osnabrück. Nachdem unser Druck im Laufe der 2. HZ doch abgeflacht war, konnten wir am Ende zum Glück nochmal das Tempo anziehen.

Insgesamt ein Unentscheiden in einem SPiel, das man nicht verlieren darf und wo man genug Chancen hatte um das Spiel deutlich zu gewonnen. Warum mit Kraus und Boyd zwei unserer technisch schwächsten Spieler - die zusätzlich auch noch in der Saison nach ihren Verletzungen in der Vorbereitung nicht gerade mit Leistung vorrangegangen sind, die ELfmeter schießen, lässt mich da eher ratlos zurück.


Kraus war bisher ein sicherer Schütze und Boyd ist eine Art Leader im Team, dem keiner so einfach in den Weg tritt, wenn er Verantwortung übernehmen will. Es gibt im Übrigen auch genügend technisch gute spieler, die verschiessen. Haut ihn Klement daneben, sagen auch alle:“War doch klar“.

Wir haben heute 2 Punkte verschenkt, aber was solls. Glaube nicht, dass wir dieses jahr etwas mit dem Abstieg zu tun haben (und mit dem Aufstieg auch nicht). Und Ache schiesst im nächsten Spiel einen Hattrick 8-)




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste