Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nibelunge » 01.10.2023, 16:25


Alles richtig. Gut gekämpft und tolle Moral. Aber den 2. Elfer hätte Klement schießen müssen und nicht Boyd. Klement war bisher ein sicherer Schütze. Und Klement hätte von Anfang an mal für Redondo spielen können, wenn Ritter fehlt.



Beitragvon alexislalas » 01.10.2023, 16:30


Hochverdientes Remis, eigentlich hätte es heute nur einen Sieger geben dürfen das hätten wir sein müssen. Der Sieg wäre ein Treppenwitz der Geschichte gewesen, selten war selbst ein Punkt so unverdient wie heute für Osnabrück.

Was für eine brutal schwache Chancenverwertung von uns heute, wie schlecht waren die Elfer geschossen, wie stark bitte war Grill heute vor allem auch bei den Nachschüssen und einigen anderen Aktionen. Und wie Arrogant war Boyd´s Aktion, als er dem Klement den Ball weg nahm, dadurch muss ich Body zum ersten mal richtig kritisieren. Klar ein Stürmer wurmt es wenn er noch kein Tor hat und man will den Bann endlich brechen, aber da muss man auch an die Mannschaft denken, klar normal macht er ihn rein, aber zurzeit läuft es doch einfach nicht da muss man das eigene Ego zurückstecken.



Beitragvon phibee » 01.10.2023, 16:34


Hi,

eigentlich hatte ich mir geschworen, mich nicht mehr bei Spielen von uns aufzuregen.

Ich bin einfach nur fix und alle heute.

Normalerweise müssen wir das Spiel gewinnen.

2 Elfer verballert. Das ist nicht zu fassen!!! Und nicht nur das, auch die beiden Nachschüsse sind auch nicht reingegangen.

Dieser Lennart Grill, unglaublich was der heute gegen uns gehalten hat.

Aber Gott sei Dank ist am Schluss dieser abgefälschte Ball von Tomiak noch drin gewesen.

2:2, vom Spielverlauf eigentlich zu wenig. Aber mit diesem 1 Punkt in der letzten Sekunde doch noch ein gutes Ende für uns.

Wenn es ganz dumm läuft, macht der Osnabrücker das 3:1, als er ganz allein vor Krahl den Ball hauchdünn neben den Pfosten setzt.

In meinen Augen ein richtig gutes Spiel von uns und mit einer tollen Moral, trotz der Nackenschläge mit den verschossenen Elfern.

Aber warum können wir keine Elfmeter???

Okay, 14 Punkte aus 8 Spielen, sehr schön.

Nächste Woche wieder Heimspiel gegen Hannover. Sollten wir das gewinnen, setzen wir uns erst einmal ganz weit oben fest.



Beitragvon Talentfrei » 01.10.2023, 16:36


Hört sich vielleicht etwa komisch an. Aber für mich war das 2:2 heute in der letzten Sekunde mehr wert für den weiteren Saisonverlauf als ein klarer Sieg.



Beitragvon MOGzilla » 01.10.2023, 16:39


Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber leider Pech ohne Ende.
An einem anderen Tag wäre das ein 4:2 gewesen oder so, was solls.
Negtativ aufgefallen sind mir nur Redondo, der ist die ganze Saison leider schon nicht bei der Sache, und mal wieder Boyd, der einfach einen Egotrip fährt und unbedingt zeigen muss dass er Tore schiessen kann.
Elfer kann man verschiessen, passiert jedem mal, inklusive 2 Nachschüsse ist schon arges Pech.
Wir sind einfach ein einem überragenden Grill gescheitert, der hatte einen perfekten Tag.
Auf jeden Fall hat die Mannschaft Moral gezeigt und bis zur letzten Sekunde gekämpft, das ist sehr viel wert !



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 16:40


Ärzte und Apotheker sind gefragt bzgl. Risiken und Nebenwirkungen.

Das ist mein Eff-Cee-Kaa.

Geil.



Beitragvon Datenleak » 01.10.2023, 16:41


Nibelunge hat geschrieben:Alles richtig. Gut gekämpft und tolle Moral. Aber den 2. Elfer hätte Klement schießen müssen und nicht Boyd. Klement war bisher ein sicherer Schütze. Und Klement hätte von Anfang an mal für Redondo spielen können, wenn Ritter fehlt.


Jo oder auch nicht....
Kraus war egtl auch ein sicherer Schütze



Beitragvon zille » 01.10.2023, 16:42


Mit Boyd kann es so nicht weitergehen. Als Einwechselspieler bringt er derzeit gar nichts, ist völlig übermotiviert. Ich würde ihn mal ins Mittelfeld stellen und einfach spielen lassen, damit er wieder Gefühl fürs Fußball-Spielen bekommt.
Er ist durch Verletzung und die Ache-Verpflichtung rausgefallen, aber ich bin der Meinung, daß Boyd auch in anderer Position uns sehr helfen kann.



Beitragvon JG » 01.10.2023, 16:44


Man darf nicht einerseits meckern über zu wenig Mut und Schusterball und andererseits über vergebene Hundertprozentige und Offensivpower maulen.

Ich für mich bin sehr zufrieden über die Leistung einer offensiv super starken FCK Elf. Natürlich ärgerlich, die verschossenen Elfmeter, die weiteren fünf Großchancen verballert. Aber das gehört dazu. Wer sich viele Chancen herausspielt, vergibt auch einige davon. OK, war heute vielleicht ein bisschen to much...

Mir sind diese Spiele allemal lieber als die Angsthasenkicks der vergangenen Rückrunde oder die ersten Spiele dieser Runde.
Wer's versucht, darf auch vergeben. Kein Vorwurf an Ache, Kraus, Boyd und Co.
Auch die beiden Tore von Osna ein Witz. Dass erste ist perfekt rausgespielt, kaum zu verteidigen. Das zweite eigentlich nie ein Elfer. Gerade wenn man später den Ellenbogen-Check gegen Redondo nicht ebenso Elfmeter gibt...
Ãœberhaupt fand ich den Schiedsrichter unterirdisch schlecht.

Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass sich unser Team Chance um Chance herausspielt und Ache für die 2.Liga eine Waffe ist. Irre, wie gefährlich der Kerl bei jeder Flanke in den Strafraum ist.
Der wird noch einige Male treffen, hoffentlich verletzt der sich nicht...

Alles in allem kann ich damit leben weiter unter dem Radar von HSV, Pauli und Co. zu fliegen. Spätestens in den nächsten drei Spielen werden wir sehen ob dieses Team zu mehr fähig ist als "nur" 40 Punkte zu holen.
Meinerseits ist "mehr" drin...
Zuletzt geändert von JG am 01.10.2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Olamaschafubago » 01.10.2023, 16:46


Ich finde, man kann auch mal anerkennen, dass der Gegner heute gut dagegen gehalten hat und einen hochkonzentrierten Grill im Tor hatte, der es seinem Ex-Verein unbedingt zeigen wollte.

Klar, über die Elfmeter kann man intern nochmal reden, dass Boyd das persönliche Erfolgserlebnis erzwingen wollte, war heute nicht förderlich, und ja, den muss er Klement schießen lassen. Aber ich sehe diese Reibungen auch als Teil von einem allmählichen Umstrukturierungsprozess in der Mannschaftshierachie. Er muss sich fair wieder in die Startelf zurückkämpfen. Dass Ache auch nicht in jedem Spiel die Buden macht, hat man heute gesehen. Dumm nur, wenn Boyd jetzt wegen dieser Aktion völlig verkrampft.

Natürlich war heute auch viel Pech dabei, aber immerhin wurde noch ein Punkt gerettet, wenn auch gegen den bisher insgesamt schwächsten Gegner. Mund abputzen und das Heimspiel gegen H96 gewinnen - die Fähigheit dazu haben wir.



Beitragvon Betzejörg » 01.10.2023, 16:53


Heute war die Chancenauswertung mangelhaft, aber immer positiv denken. Diese Mannschaft ist ein Mentalitätsmonster, kämpfen bis zum Schluss und immer daran glauben. Für Terence tut es mir unheimlich leid, wer ihn jetzt massiv kritisiert sollte mal darüber nachdenken, dass wir ohne ihn nicht in Liga 2 spielen würden. Wer jetzt mit 14 Punkten in den Krümeln sucht ist schon ein bisserl größenwahnsinnig



Beitragvon MZ-Devil » 01.10.2023, 17:03


Unsere Ehrmann-Schule hätte uns fast…, aber nur fast! Sehr geiles Spiel, vor allem in der 2. HZ. Soldo sollte man meiner Meinung von Anfang mal bringen- wahrscheinlich gibt es Gründe, die ich nicht beurteilen kann. Die Jungs machen mir Spaß! Freu mich auf Freitag!
Euch ein schönen Sonntag noch!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.10.2023, 17:08


Was eine Schlacht des Willens von beiden Seiten, das Unentschieden ist in meinen Augen gerecht.
Wenn man sich an die letzte Schlacht dort erinnert kann man Terence schon verstehen warum er den Elfer schießen wollte. Fürs Selbstvertrauen wäre es für Philipp aber auch gut gewesen. Wenn er den schonmal spielt. Das gilt aber auch für Terence. Das er den vergurkt hat weiß er selbst. Phillip hätte man schon mal aufstellen können, wenn Marion erkrankt ist, das bleibt Dirks Geheimnis. Es war letztlich richtig alles auf eine Karte zu setzen und das Tor zu erzwingen.
Was eine Wucht die wir entfacht haben, unglaublich. Man kann wieder mal stolz sein auf die Moral heute, Hut ab :daumen:
Ich zitiere @JG
"Mir sind diese Spiele allemal lieber als die Angsthasenkicks der vergangenen Rückrunde oder die ersten Spiele dieser Runde." :applaus:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 01.10.2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Andreas_57 » 01.10.2023, 17:09


Tolles Spiel, so wie die letzten Wochen !
Warum nicht mal Philipp Hercher einwechseln? Der war doch zum Schluss
immer für ein dringend benötigtes Tor gut...
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon mibuehl » 01.10.2023, 17:13


Wir haben heute richtig gut Fussball gespielt.Osnabrück war richtig unangenehm heute.Leider war die Chancenverwertung heute einfach unglücklich.Spielerisch sind wir stärker als letzte Saison.Das gibt Hoffnung auf eine gute Saison.Zwischen 2-5 und 3-1 war heute alles möglich.Leider wieder durch Redondo einen dummen Elfmeter verursacht.



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2023, 17:13


Der Boyd Elfer ging in die Hose weil Terrence es unbedingt wollte! Ich hätte es ihm sooo gegönnt!
Vielleicht... oder nachweislich die falsche Entscheidung... ob jemand anderes ( Egal wer) getroffen hätte... theoretisch, hypothetisch und völlig egal.

Wir haben heute 2 Punkte liegen lassen weil wir nicht effektiv waren! So viele Chancen... herrje... hätte in der Hz anders gewechselt und zwar um das System umzubauen. Keine negative Kritik, das Minimum ging ja auf. Trotzdem hätte ich in der HZ Klement und Boyd gebracht. Redondo und Kraus waren heute nicht im Spiel, die hätte ich auch runter genommen.
Trotzdem: die drei Punkte haben wir heute liegen lassen weil die Konsequenz vor der Bude fehlte. So spiele gibt's...

Bjarne hab ich persönlich als Schuldigen ausgemacht weil er 2:2 tippte...
Da war wohl wer im Rugby Rausch zu genügsam ^^


Krasses Spiel, das meine Lebenszeit wohl erneut verkürzt hat. Wann spielen wir endlich Mal zu Null???

Wenn ab dem 30. Spieltage von mir nix mehr kommt hier dann sind meine Lebensreserven wohl vom FCK aufgebraucht...

Meine Nachbarn haben auch nicht mehr lange Geduld wenn Ich alle zwei Wochen alles Sonntags zusammenbrülle... bitte bitte bitte mal zu Null



Beitragvon Briegel-Fan » 01.10.2023, 17:15


Was ein Spiel. Habe gerade anstrengende 90 Minuten auf der Nord der Bremer Brücke hinter mir. Super support von beiden Fanlagern. Dirk wird gleich in der PK sicher wieder von „Gastgeschenken“ oder „Mithilfe“ sprechen. Boyds Miene beim Gang in die Kabine sprach Bände. Er sah „not amused“ aus. Ich hatte den Eindruck, das PK den zweiten Elfer schießen sollte. Aber TB wollte. - Bin trotzdem happy über den hochverdienten Punkt. Musste mich in meinem Fritz Walter Trikot heftiger Anfeindungen der VFL-Fans und Ordner erwehren. Während und besonders nach dem Spiel. Nur wegen ein wenig Jubel bei den FCK Toren. Osnabrück hatte gefühlt wenig Chancen, davon eine 150%ige. Klement gehört mit seiner Sahne-Ecke mal wieder zu den Matchwinnern. Hoffe, dass DS das endlich erkennt.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.10.2023, 17:17


Hurra! Unser alter Hähnchen-Grill funktioniert noch einwandfrei!

Und falsche Headline:
Eigentlich war es Lobinger, der in nur wenigen Minuten für den mehr als verdienten Ausgleich sorgte!

Erst zeigte er dem Ragnar wie man köpft.
Der Hähnchengrill konnte nur noch zur Ecke abwehren.
Daraus resultierte dann Tomiaks Schuss, den der schwarze Ritter glücklich für uns in die eigenen Maschen setzte.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Hier nochmal die Entstehung dieser geilen Geschichte, in der die Osnabrücker Ritter der Kokosnuss sich einfach nicht geschlagen geben wollten!

https://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

:lol: :lol: :lol:

Aber Ok:


Einigen wir uns auf Unentschieden!


:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 17:25


Jetzt spielen mal Boyd & Klement - geht wieder ne neue Baustelle auf. Elfmeter, echt ? Nicht einer, sondern 2 ?

Langweilig wirds definitiv nicht mit unsre Buwe. Auch eine nicht zu unterschätzenende Fähigkeit und Qualität.

Man kann den nächsten Auftritt kaum abwarten. Welches Drama haben wir nächstes Mal parat ? Macht einfach Bock das Team.



Beitragvon HerrFCKuhles » 01.10.2023, 17:41


Habe ich das jetzt tatsächlich zum ersten Mal mitbekommen, dass Boyd und Ache gleizeitig im Sturm waren? Da ist was Positives im Anmarsch, weil die Gegner ja immer auf Ache fixiert sind. Und Klement war endlich auch wieder mal dabei. Aber Boyd sollte keine Elfer mehr schießen. Da müssen Jungs ran, die ein "fast" kaltes Herz haben. :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 01.10.2023, 17:50


Hier kommen die Stimmen aus Osnabrück:

Bild

Moralischer Sieger FCK: "Aufgeben kann man nur Briefe"

Einen Punkt gewonnen oder doch zwei verloren? Beim 1. FC Kaiserslautern überwiegt nach dem Last-Minute-Ausgleich beim VfL Osnabrück die Freude, erneut Moral bewiesen zu haben.

Schuster kontert Schweinsteiger: "Sehen uns nicht als Top-Mannschaft"

Zwei verschossene Elfmeter, einer davon in der Nachspielzeit, reihenweise vergebene Chancen und in letzter Sekunde doch noch das 2:2. Die Roten Teufel erlebten einen sehr speziellen Tag an der Bremer Brücke. Das drücken auch die Statements der Beteiligten nach Spielende aus:

FCK-Trainer Dirk Schuster hob die Comeback-Qualitäten seines Teams hervor, das er im Gegensatz zu VfL-Coach Tobias Schweinsteiger allerdings noch nicht als Top-Mannschaft bezeichnen möchte: "Ich muss erstmal selbst etwas herunterfahren nach dieser Achterbahnfahrt. Wir haben ein emotionales Spiel gesehen, bei dem fast alles dabei war. Wir haben, denke ich, insgesamt ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt. Zu Beginn haben wir relativ guten Fußball gespielt, machen den Elfmeter nicht, bekommen so im direkten Gegenzug das 0:1 und du fragst dich nach dem 0:2, welcher Film hier eigentlich abläuft. Die Prämisse in der Halbzeitpause war daher, definitiv noch etwas mitzunehmen, woran die Truppe bis zur letzten Minute auch geglaubt hat. Aufgeben ist keine Option. Das Einzige, was aufgegeben werden kann, ist ein Brief. Zwei verschossene Elfmeter sind dennoch ein persönliches Novum für mich. Aber ich möchte keine Schuldzuweisungen verteilen. Wir sehen uns nicht als Top-Mannschaft. Wir haben schon noch ein paar Möglichkeiten, uns zu steigern. Es ärgert mich, wenn man ein Spiel wie heute so ein wenig billig her schenkt. Bei den Gegentoren haben wir kräftig mitgeholfen - einer Spitzenmannschaft passiert so etwas nicht. Es geht darum, den Flow so lange wie möglich fortzusetzen und so schnell wie möglich Richtung 40 Punkte zu marschieren. "

Boris Tomiak war nach seinem späten Ausgleichstreffer selbstverständlich glücklich, nahm sich selbst aber nicht zu wichtig: "Das tut richtig gut. Der Punkt ist insgesamt fast schon zu wenig, aber es ist ein gutes Gefühl, dass man zumindest nicht mit leeren Händen nach Hause fährt, wenn man über 90 Minuten einen so hohen Aufwand betreibt. Dass ich das 2:2 noch mache, ist natürlich ein absoluter Glücksmoment für mich, aber noch viel mehr für die Mannschaft. Dass wir aber immer in der Lage sind, zurückzukommen, haben wir schon in der vergangenen Saison gezeigt, als wir gefühlt in jeder Partie zurückgelegt haben."

Niehues: "Ein Sieg wäre mehr für uns verdient gewesen"

Julian Niehues bemängelte trotz seines Tores zum 1:2 die mangelnde Effizienz vor dem Tor: "Leider müssen wir heute über 'einen Punkt retten' reden. Es war ein hochverdienter Zähler, aber wir müssen vor dem Kasten konsequenter werden. Ein Sieg wäre mehr für uns verdient gewesen, aber wir sind dennoch froh, ein weiteres Spiel ungeschlagen geblieben zu sein. Die Woche ist kurz, am Freitag geht es gegen Hannover weiter."

Auch der ehemalige Osnabrücker Aaron Opoku, der rechtzeitig zur Partie wieder fit geworden war, haderte ein wenig mit der Chancenverwertung: "Wer die Bremer Brücke kennt, weiß, was hier passieren kann. So kurz vor dem Ende noch zurückzukommen, das ist ein sehr schönes Gefühl. Das Stadion bebt, ich kenne das ja noch. So haben wir einen Punkt, aber unter dem Strich haben wir hier insgesamt die besseren Chancen, die wir effektiver nutzen müssen. Jetzt ist es nur ein Zähler, davon geht die Welt nicht unter. Persönlich fühle ich mich gut, für 45 Minuten hat es heute auf jeden Fall gereicht."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Wahnsinn in Osnabrück: Tomiak rettet FCK das 2:2 (Der Betze brennt)



Beitragvon fuxx1980 » 01.10.2023, 17:50


Ich fand ja, dass Zimmer in der 45. Minute das Tor machen muss zum 2:2.
Anstatt einfach draufzuhalten kann ein Spieler mit etwas mehr Können den Gegenspieler noch ausspielen und überlegt aus 2 Metern einschieben.



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 17:51


Cold-hearted Men gibt's nicht, wenn der Betze spielt. Liveticker ohne bewegte Bilder ist btw. auch ne echte Qual. Das nächste Match muss ich wieder sehen.

Und ab zum Rugby. :winken:



Beitragvon grasnarbe » 01.10.2023, 17:54


Was gab es heute bei Boyd zu essen? Ein Mettbrötchen war's jedenfalls nicht.

Gott sei Dank noch den Ausgleich gemacht in der Allerneunzigsten - Betze like. Den Punkt nehme ich aus dieser unterhaltsamen Nummer gerne mit, damit kann ich leben. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon carpe-diabolos » 01.10.2023, 18:03


Nach 80 Minuten schien sich Osnabrück wieder zu stabilisieren, nachdem alleine Ache das Spiel hätte entscheiden können. Dank Klement kam dann wieder Zug ins Offensivspiel und das Anrennen wurde spät belohnt.

Übrigens die Vremer Brücke ist ein übles Dreckloch, erinnert mehr an einen Knast als ein Fanblock...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste