Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon moseldevil » 20.08.2023, 14:59


Eilesäsch hat geschrieben:kann mir jem die situation vorm 1:0 erklären, ich versteh nicht weshalb man das tor nicht gibt und stattdessen einen elfer bekommt. ist kein gegenspieler dran, abseits von kraus, sickinger war dran also gehts weiter, so dachte ich jedenfalls. hätte kraus das ding nicht so souverän reingewi..t wäre das eine benachteiligung gewesen. überseh ich etwas?

Ganz einfach eigentlich: Handspiel Elversberg-Vorteil, Abseits Kraus, Tor irregulär, Handspiel geahndet, Elfmeter
Bild



Beitragvon svart » 20.08.2023, 15:21


Williball hat geschrieben:Für manche Kommentatoren hier scheint nur das FCK-Ergebnis zu zählen. Ja, sind wir denn hier beim Bäcker? Hauptsache die Kasse klingelt, die schrumpeligen Brötchen, die wir backen, sind uns egal. Ich möchte, dass meine geliebten Teufelchen auch einen schönen, ansehnlichen Fußball spielen.


Ach Du, ich nehm' tatsächlich lieber die schrumpeligen Brötchen als mir Hochglanzbackware nicht leisten zu können, um dann, weil ich die schrumpeligen Dinger halt mal aber garnet so mag, ganz ohne dazustehen. Wenn ich danach satt bin, hey, was interessiert es mich, wie die Dinger vorher ausgesehen haben? Am Ende des Tages sehen sie - extakt (!) - gleich aus ;)

Und übrigens: Kaiserslautern ist mEn traditionell dafür bekannt, dreckige Siege einzufahren, mit Kampf, ja auch mal mit krampfigem.

"Wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind"
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Schnullibulli » 20.08.2023, 15:47


@Williball:
... Und manchmal frag ich mich was im Kopf mancher Sofa- Trainer vorgeht...

Niemand hier behauptet dass es Freitag ein Glanzstück war. Aber ja, die Kasse muß auch beim Bäcker klingeln und so wie Du es abtust sieht es hier zum Glück nicht jeder.
Wenn Du auf ticki tacka stehst oder berauschenden Angriffsfußball geh zu Pepp, Freiburg, Leipzig oder den Bayern. Lautern war nie Zauberfußball. Niemand verbietet schöne Ballstafetten. Aber waren die Aktionen von Buck, den wir alle feierten magisch? Buck war einfach nur sauschnell!
Unter rehagel wurden wir nicht Meister weil wir zauberten!
(Nur so als Beispiel)

Lautern und Betze ist Kämpfen und Wille.
Und so mieserabel schlecht wie manch einer hier schreibt spielen wir nicht!
Ja machen wir zuviele Fehler, vor allem individuelle. Dafür kann aber dein hier herangezogener Schuster nix!


Dieses apokalyptische Denken gepaart mit übertriebenen Hoffnungen ist wirklich furchtbar. Unser Etat ist immernoch einer der kleinsten. Es sind 3(!) Spiele gemacht. Unser Team ist immer noch gespickt mit 3Liga Spielern die vor 1,5 Jahren aufgestiegen sind und hier wird erwartet von manchen dass wir dominieren wie Barca, PSG, City oder die Bazis....


Ich kann oft echt nur mit dem Kopf schütteln wie fern manche der Realität sind in ihrer Fußball - Wahrnehmung.

Sorry wenn ich dass jetzt komplett bei dir ablade, aber dass mußte raus!



Beitragvon Eilesäsch » 20.08.2023, 15:51


sehr gut zusammengefasst svart. fck ist nicht bekannt dafür am ende der saison ne positive tordifferenz im zweistelligen bereich zu haben. war eher selten der fall. wir haben gute spieler und unsere neuzugänge find ich bislang auch ganz ordentlich. für mich ist wichtig das wir wieder zurückgekommen sind.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Schönheim » 20.08.2023, 16:01


Beeindruckend auch in welcher fantastischen Form unsere bisherigen Gegner die absoluten Topteams Schalke und Pauli schon sind.

Schalke außer gegen unsere Gladiatoren bisher nur verloren, Pauli außer dem Sieg gegen uns zweimal spektakulär 0-0, in richtiger Frühform beide… :lol:

Wirklich toll was der Trainergott Dirk hier entwickelt hat, Abwehr steht immer felsenfest, nur 2.3 Gegentore im Schnitt, man ist stets kompakt gegen den Ball, kann aber auch aktiv das Spiel machen.

Hoffe Dirk bleibt noch über Jahre unser Trainer und kann die tolle Entwicklung weiter so fortführen, tue mir fast schwer Dirk Trainer zu nennen, er ist mehr Visionär denn Trainer…


Entwicklung bitte melde Dich!



Beitragvon Williball » 20.08.2023, 16:10


"Ich kann oft echt nur mit dem Kopf schütteln wie fern manche der Realität sind in ihrer Fußball - Wahrnehmung.

Sorry wenn ich dass jetzt komplett bei dir ablade, aber dass mußte raus!"

Lieber Schnullibulli, ich bin dir gar nicht böse, wenn du meinst, ich soll mal in den Socken bleiben. Ich will's auf den Punkt bringen: Ich bin nicht der Meinung, dass der gegenwärtige FCK-Trainer das wirkliche Potenzial aus seiner Mannschaft rausholt, noch nicht mal im Bereich der strategischen Möglichkeiten. Auf ein Thema bist du leider nicht eingegangen, nämlich das Thema "Lobinger". Auch das hat was mit Schuster zu tun. Ich warte.

EDIT:
Entschuldigung, ich glaube um diese Tageszeit ist gerade Dirk-Schuster-Gedächtnisstunde. Werde mein krtisches Hinterfragen sofort einstellen. Es könnte ja jemand geweckt werden.



Beitragvon Datenleak » 20.08.2023, 16:12


@Schönheim

Sag doch einfach "Trainer raus" wenn das offensichtlich deine Meinung ist.

Diese pseudo lustig ironischen Posts braucht keiner. Außerdem hast du noch vergessen Elversberg als nächster Championsleauge Teilnehmer zu bezeichnen



Beitragvon Teufelcologne » 20.08.2023, 16:29


Schönheim hat geschrieben:Entwicklung bitte melde Dich!


Entwicklung in den letzten 2 Jahren fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut.



Beitragvon Schönheim » 20.08.2023, 16:33


@Datenleak:
Würde ich einfach nur platt und stupide „Schuster raus“ schreiben, dann würde ich „rhetorischen Schusterball“ spielen, davon möchte ich mich distanzieren, das ist nicht mein Ansatz und Anspruch!

@Teufelcologne: Freut mich, dass es bei dir seit 2 Jahren läuft… :daumen:



Beitragvon Meigla » 20.08.2023, 16:41


Es gibt hier immer welche die sich angegriffen fühlen und die,Augen vor der Realität verschliessen und versuchen alles schön zu reden.
Die große Masse an FCK Fans die hier nicht angemeldet sind sehen es genauso wie die die hier nichts schön reden und sehen es genauso wie die Meiglas und Co die ja alle keine Ahnung haben.



Beitragvon Hütte1981 » 20.08.2023, 17:16


Datenleak hat geschrieben:@Schönheim

Sag doch einfach "Trainer raus" wenn das offensichtlich deine Meinung ist.

Diese pseudo lustig ironischen Posts braucht keiner. Außerdem hast du noch vergessen Elversberg als nächster Championsleauge Teilnehmer zu bezeichnen


Wieso. Ist doch egal wie man schreibt…man bekommt sowieso immer irgendwas Richtung Demut zurück.
Sehe leider auch keinerlei Entwicklung. Bei wem auch immer das jetzt liegt….

Wenn ich pro Spiel dreimal meine Taktik wechseln muss…sagt der Eine eben sehr flexibel, der andere sagt schlechte Vorbereitung aufs Spiel.

Ich bin bei zweiterem, da mir das einfach zu häufig vorkommt.

Muss nicht zwingend Schuster raus sein, aber er darf sich gerne mit entwickeln.



Beitragvon WernerL » 20.08.2023, 17:37


Schönheim hat geschrieben:

Wirklich toll was der Trainergott Dirk hier entwickelt hat, Abwehr steht immer felsenfest, nur 2.3 Gegentore im Schnitt, man ist stets kompakt gegen den Ball, kann aber auch aktiv das Spiel machen.

Japp, muss jedem Sorgen machen!
Mit unserer Rückrundenleistung wirds schwer!
Auf der anderen seite viel Unvermögen durch die roten Karten sonst wären evtl mehr Punkte da.

Trotzdem kann Schuster aufstieg mit dieser Art Fußball :p
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BB » 20.08.2023, 18:06


Meigla hat geschrieben:Es gibt hier immer welche die sich angegriffen fühlen und die,Augen vor der Realität verschliessen und versuchen alles schön zu reden.
Die große Masse an FCK Fans die hier nicht angemeldet sind sehen es genauso wie die die hier nichts schön reden und sehen es genauso wie die Meiglas und Co die ja alle keine Ahnung haben.

"Alle Geisterfahrer außer ich." :daumen:

Die "große Masse an FCK Fans" stand am Freitag im Stadion und hat unser Team, als es am Druck fast zerbrochen wäre, noch zu nem 3:2 Sieg geschrien.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Meigla » 20.08.2023, 18:15


Und was,hat das,damit zu tun ich war auch im Stadion habe angefeuert und trotzdem kann man es nicht schön reden.



Beitragvon Schnullibulli » 20.08.2023, 18:26


Williball hat geschrieben:"Ich kann oft echt nur mit dem Kopf schütteln wie fern manche der Realität sind in ihrer Fußball - Wahrnehmung.

Sorry wenn ich dass jetzt komplett bei dir ablade, aber dass mußte raus!"

Lieber Schnullibulli, ich bin dir gar nicht böse, wenn du meinst, ich soll mal in den Socken bleiben. Ich will's auf den Punkt bringen: Ich bin nicht der Meinung, dass der gegenwärtige FCK-Trainer das wirkliche Potenzial aus seiner Mannschaft rausholt, noch nicht mal im Bereich der strategischen Möglichkeiten. Auf ein Thema bist du leider nicht eingegangen, nämlich das Thema "Lobinger". Auch das hat was mit Schuster zu tun. Ich warte.

EDIT:
Entschuldigung, ich glaube um diese Tageszeit ist gerade Dirk-Schuster-Gedächtnisstunde. Werde mein krtisches Hinterfragen sofort einstellen. Es könnte ja jemand geweckt werden.



Dieser Sarkasmus... von dir (in deinem Edit) von Schönheim kennt man es ja nicht anders... Wohl auch bezeichnend dass er nen Usernamen wählte bezüglich eines Spielers dem die Flöte im wichtigsten Spiel ging und deshalb nicht spielen wollte....

Ich wäre auch gerne nachträglich noch auf Lobinger eingegangen.
Aber ehrlich gesagt ist es mir zu blöd grad.
Habe mir hier zu oft den Schnabel verbrannt als dass ich nicht draus lerne.

Du hast deine Meinung, ist okay.diskutieren möchtest du trotzdem nicht, denn Du haust einfach das nächste "Statement" raus, statt auf irgendwas einzugehen.
Aber Du erwartest dass ich mich äußere.
Ich gebe dir nen Tip: lies ein bisschen die Threats. Dann findest du garantiert meine Meinung zu Lobinger heraus.


Nochmal: es ist ganz sicher nicht perfekt was wir spielen. Aber kann Schuster was für dass Elvedi und Zimmer pennen und in der Folge Luthe den Stürmer umsenst? Nö!
Kann Schuster was für dass Tomiak den Schnabel nicht halten kann, gelb bekommt und in der Folge G/R? Nö
Kann Schuster was für stolperer? Oder das unglückliche Foul von Raschl gegen Pauli? Nö nö nö

Wir haben die ersten beiden Spiele wegen individuellen Fehlern verloren! Das wollen aber"Fans" wie Du und Schönheim und wie die anderen heißen nicht sehen.
Ja verstehe ich nicht alle Entscheidungen von Schuster.
Trotzdem solltet ihr vielleicht mal erkennen dass wir seit Jahrzehnten nicht mehr zur Creme de la Creme in Deutschland gehören und seit 37 Spielen erst wieder in Liga 2 sind, die auch noch voller guter Teams ist.
Ihr kritisiert und kritisiert. Was man anders oder besser machen kann, da kommt auch nix (außer dass Lobinger ja höchstens c Klasse ist und Zolinski in Aufstellungen an die Eckfahne gestellt wird). Woooow!

Menschlich ist euer Verhalten mehr als bedenklich, Fans sehe ich in euch auch nicht, eher Utopisten.

Was Ich am Freitag im Stadion (keine Ahnung ob Du auch da warst) erlebt habe waren 42000 Menschen die voll hinter der Mannschaft standen und viele Herzkasper hatten. Und was Ich gesehen habe waren 11 Jungs die nie aufgegeben haben.

Das beides zusammen ist der Mythos Betze! Dass ist es was UNS von den Mainzer Klatschpappen unterscheidet!

Das ist es weshalb ich AUSSCHLIESSLICH Fußball gucke wenn Lautern spielt, weil mich dieses gemeinsame immer wieder packt. Mit Fremden zusammen im Stadion oder Bus DISKUTIEREN und PHILOSOPHIEREN, Jubeln, in den Armen liegen und auch fluchen (^^ klar)
Mir geht der Profifußball ehrlich gesagt am Popocatepetl vorbei weil es nur noch Show hinter vorgehaltener Hand ist.
Ich habe auch gar kein Bock auf Bundesliga und Teams wie Hoffe, RB, WOB, A, BO, MZ oder so. Wirtschaftlich würde es natürlich helfen! Keine Frage. Mithalten werden wir dort nie wieder denn dafür brauchst Du als Club Flocken. Background. Was gibt's davon in RLP? NIX!

WIR sind der FCK und lieben ihn weil wir immer das Asterix - Dorf waren und Leidenschaft und Arbeit lebten und liebten. Wir haben immer gemosert, aber haben nie vergessen wer wir sind. Wir hatten immer andere Waffen auf dem Feld als andere.

Wo würdest Du denn den Verein gerne sehen? Zäumen wir das Pferd mal anders auf. In welche Tabellenregion gehört für dich der heutige FCK?



Beitragvon Schönheim » 20.08.2023, 18:53


@Schnullibulli:
„Das ist es weshalb ich AUSSCHLIESSLICH Fußball gucke wenn Lautern spielt…“

Du schaust ausschließlich nur Spiele von Lautern! Nur Schusterball? :nachdenklich:
Boah, hoffe dieser Fetisch tut nicht allzu weh, gute Besserung wünsche ich jedenfalls.

So jemand hat natürlich die absolute Expertise zum Diskutieren und andere für ihre Sicht anzuprangern, weil er ja gute Vergleiche außerhalb des Schusterballes hat. :nachdenklich:

Wahnsinn wie hier teilweise „pro Schuster“ geschrieben hat, da würde ich manchmal hoffen, dass es sich ebenfalls um Ironie und Sarkasmus handelt.

Leider lese ich nichts von inhaltlichen & validen Argumenten pro Schuster, es werden immer nur die Kritiker angegangen.
Ergebnis- und spielerische konzeptionelle Entwicklung nicht vorhanden, das ist offenkundig, das sind Fakten und sieht man mit einem gesunden Auge und zwar seit Monaten, daher auch seit Monaten, gerade nach der Saison die intensive und sachliche Diskussion um Schuster.

Und immer das mit dem Stadion und den Leuten, also alle regelmäßigen Stadiongänger die ich kenne, finden den Dirk auch nicht gut, wie denn auch, bei der negativen Entwicklung, destruktiven rein reaktiven Spielweise, welche jegliche defensive Kompaktheit vermissen lässt. Aber klar unterstützen die Leute den FCK, denn darum geht es ja. Oder soll ich mich 100 Minuten hinstellen und den Dirk raus schreien? Und eins ist klar, wäre am Freitag das 1-3 gefallen, dann wäre die Stimmung zurecht gekippt, das war ja bis zum 2-2 wieder desaströs und dann kam mal wieder Matchglück hinzu.



Beitragvon Schlossberg » 20.08.2023, 19:21


Minute 88: Wir führen kapp, unsere Abwehr wirkt nicht sattelfest.
Plötzlich Kopfschütteln im ganzen Stadion.
Da sitzt ein erfahrener Spieler, der schon demonstriert hat, dass er den Ball halten kann, indem er an der gegnerischen Eckfahne einen Einwurf nach dem anderen provoziert, auf der Bank, und es wird ein Papierflieger eingewechselt, der dann auch prompt wie Falschgeld auf dem PLatz herumläuft, oder besser gesagt, -stakst.

Kann mir irgendjemand die Intention dahinter plausibel erklären?



Beitragvon BB » 20.08.2023, 19:24


Eure Argumentation ist einfach nur lächerlich. Etwa auf dem Niveau eines AfD-Wählers, der glaubt, dass das ganze "Volk" ebenfalls seiner Meinung ist. Das Internet hat dieses Phänomen nur noch schlimmer gemacht.

Mag ja sein, dass in eurer kleinen Bubble alle Leute dasselbe denken und unser Team so maßlos überschätzen, dass sie im Trainer niemanden sehen, der jedes sch... Spiel dafür sorgt, dass wir zumindest eine gute Chance auf Punkte haben, sondern denjenigen der uns "zurückhält". Das ist dann aber eure Bubble.

Man hat ja gesehen, wie "leer" Schuster das Stadion gespielt hat. Was habe ich da von euch für Quatsch gelesen zum Ende der Rückrunde. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von BB am 20.08.2023, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon st.pauli-teufel » 20.08.2023, 19:24


Ganz ehrlich: was soll dieses ständige destruktive Gemecker rund um den Trainer? Ich würde mir da mehr Sachlichkeit und Loyalität wünschen. Wir sind mit diesem Trainer aufgestiegen in einer sehr anspruchsvollen Situation vor den Relegationsspielen. Faktisch hat er da alles richtig gemacht. Dann haben wir eine sensationelle Hinserie gespielt - emotional und ergebnistechnisch - fußballerisch gab es da auch schon viel Entwicklungspotenzial - was nicht verwunderlich ist - wir waren ein Drittligist der über Jahre keinerlei spielerische Entwicklung genommen hat wie das Elversberg oder auch Magdeburg taten. Wir haben in der Hinserie letztes Jahr aus unseren Möglichkeiten das Maximale gemacht und häufig genug auch das nötige spielglück gehabt. Die Rückserie lief genau andersrum. Trotzdem in Summe ein geiles Jahr. Wir haben jetzt 4 Spiele gespielt - ein unglückliches 1:2 gegen Pauli wo ein Punkt gerecht gewesen wäre. Ein faktisch geiles Auswärtsspiel auf Schalke - von dem die dort immernoch nicht wissen wie sie das eigentlich gewonnen haben (an dem Tag lief alles - wirklich alles - gegen uns). Punkt wäre auch da mehr als gerecht gewesen. Und nun eben ein sehr schwieriges Heimspiel gegen die SVE. Das wir mit viel betzegeist gewonnen haben. Ja wir haben 1-2 Punkte zu wenig und spielerisch noch Luft nach oben - wir sehen aber auch dass Raschl und Ache echte Verstärkungen sind und wollen noch nachlegen - was gut und richtig ist. Von außen ist für mich erkennbar dass Hengen und Schuster den nächsten Schritt gehen wollen - der ist aber anspruchsvoll. Ich würde mir wünsche, dass wir geschlossen hinter unserer Mannschaft und unserem Trainerteam stehen. Beide wollen, das sieht man deutlich. Diese unsäglichen Trainerkommentare sind nicht sachdienlich und unangemessen. Ja wir müssen uns weiterentwickeln - das ist aber ein steiniger Weg vieler kleiner Schritte - und für mich sind Wille und Absicht erkennbar. Ich hoffe wirklich dass noch ein erfahrener defensiver Sechser kommt der unsere beiden Ketten organisiert bzw. verbindet. Ein IV mit Buli-Format - ich denke wir wissen alle wen wir da sehen wollen - wäre ebenso ein großer Schritt vorwärts. Auf nach Paderborn und mit Punkten wieder heimwärts!



Beitragvon Schnullibulli » 20.08.2023, 19:28


Ich deute aus deiner Aussage das was ich vermutet habe: Couch Gucker. Ist ja ok. Kein Problem. Wie gesagt, deinem Namensgeber ging ja auch die Klammer (sorry für die Spitze, aber das ist so eine Vorlage... Ich pieks gern... Nimm es mir nicht übel).

Ich fühle mich sehr wohl damit nur Lautern zu schauen, weil, wie erwähnt, mich der Profifußball seit Jahren nur noch ankotzt (so direkt muß ich das sagen). CL, WM, EM... Es geht doch gar nicht mehr um den Sport. Auf eine gewisse Art und Weise bin ich wahrscheinlich sogar ein Eventi... Nur mit DK und nach dem Spiel ohne Stimme :D

Wenn du meinen Post richtig gelesen hast ist dir aufgefallen dass ich da wenig pro Schuster reingepackt habe. Mehr Pathos, Emotionen. Ich habe überhaupt nix gegen ein "Boyd du Flasche" im Affekt (habe ganz bewusst Boyd gewählt weil das aktuell keiner brüllen würde) Aber ich habe was gegen euer Abtun!

Du kritisierst mich für den fehlenden Blick über den Tellerrand? Akzeptier ich sogar zu 100% , habe ja nie was anderes behauptet und erst Recht nicht dass meine Meinung absolut ist.
Nur was ich von Menschen wie dir lese ist ebenfalls nicht fundiert.

Roterteufel, MarcoReichGott und viele andere User hier argumentieren kritisch und fundiert. Schauen denke ich auch viele andere Spiele im Gegensatz zu mir. Vielleicht achtest du mal auf meine Posts in Zukunft, da ist auch nicht alles "Super Schuster".
Aber wie schon geschrieben: außer Kritik kommt ja nix. Worüber soll ich mit Fußballscheuklappen ausgestattetes Pferd mit dir diskutieren?

Deine Scheuklappen sind mMn größer als meine



Beitragvon BB » 20.08.2023, 19:29


Schlossberg hat geschrieben:Kann mir irgendjemand die Intention dahinter plausibel erklären?

Unabhängig von Lobinger, der mal wieder unglücklich aussah: Wen hätte er deiner Meinung nach bringen sollen? Aber bitte nur ernst gemeinte Vorschläge! Hier ist so viel Ironie unterwegs, dass ich gerade glaubte, du meinst Klement. Das wäre wirklich nicht zu rechtfertigen gewesen. Letzte Minuten in nem Kampfspiel mit nem Spieler der weder nen Körper noch Bock hat...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Williball » 20.08.2023, 19:34


@Schnullibulli

Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aber vielleicht habe ich grad mal Glück und die streitbaren Schusterjungs sitzen alle beim Abendessen. Lieber Schnullibulli, du bist ein heilloser Betze-Romantiker. Das bin ich von Kindsbeinen auch, und ich schreie mir - so wie du - auf der Tribüne die Kehle aus dem Leib für jeden unserer Mannschaft. Aber im Gegensatz zu dir lasse ich es bei mir zu, dass die Romantik auch mal für ein paar Minuten ins Eck gestellt wird.

Dann grübele ich darüber, auch mit Freunden, wie wir - durchaus mit unserem gegenwärtigen Personal - Vorgänge auf dem Spielfeld besser machen könnten. Das macht mich nicht zum Anti-FCK'ler, sondern zu einem Fan mit einer eigenen Meinung. Wenn ich sage, dass ich wachsende Zweifel an Trainer Dirk Schuster habe, so ist das mein gutes Recht. Diese unbefriedigende Situation, so wie du es tust, mit ein paar individuellen Spieler-Fehlern zu erklären, ist mir zu billig.

Im Ãœbrigen: Ich habe absolut nichts gegen den Spieler Lobinger, aber ich sehe seine engen Grenzen in der 2. Liga. Und jetzt wiederhole ich meine Frage, Schnullibulli, warum schickt Schuster den Jungen in der 89. Minute aufs Spielfeld?



Beitragvon MarcoReichGott » 20.08.2023, 19:40


Schlossberg hat geschrieben:
Kann mir irgendjemand die Intention dahinter plausibel erklären?


Lobinger bringt im Gegensatz zu Klement Geschwindigkeit und eine gewisse defensive Kopfballstärke mit. Ich hab mir Klement zur Pause auch gewünscht und glaube er hätte unserem Spiel sehr gut getan. Aber in der 89 Minuite hätte ich ihn auch nicht gebracht. Lobinger hat übrigens gleich mal mit guten Aktionen gestartet. Hat hinten einen Ball geklärt und sich vorne den Ball ja im gegnerischen Strafraum geschnappt. Dass er damit dann einfach ins Toraus läuft und ich glaube auch beim letzten Freostß schlecht aussieht, ist dann natürlich auch Teil der Bewertung.

Aber wir waren am Ende dann ja doch ziemlich unsouverön am zittern. Das sind grundsätzlich dann auch die Spiele wo es möglich ist, dass Klement in 10 Minuten keinen einzigen Ballkontajkt hat, weil der Ball eh nur noch über ihn rausgehauen wird uner er nicht in ie Zweikämpfe kommt. Vor allem weil er bei seinen letzte EInsätzen in den ersten Minuten auch selber sehr verunsichert wirkte und ein paar Minuten jeweils brauchte um sich zu fangen.



Beitragvon Schnullibulli » 20.08.2023, 19:45


Williball hat geschrieben:Und jetzt wiederhole ich meine Frage, Schnullibulli, warum schickt Schuster den Jungen in der 89. Minute aufs Spielfeld?



Ganz einfach ist hier meine Antwort: Ich weiß es auch nicht! Und ja, ich hätte die Karte Lobinger auch nicht gezogen. Vielleicht erhoffte sich Schuster dass er im Dribbling was macht. Kopfballstark ist Lex in meinen Augen auch nicht. Ich habe es auch nicht verstanden.

Ja, FCK romantisch bin ich wohl, aber nicht verblendet ;)

Andererseits, wen hätte Schuster in der 89. Bringen sollen? Vielleicht Soldo zum rausköpfen. Ja. Vielleicht



Beitragvon leichte_feder » 20.08.2023, 19:55


Williball hat geschrieben:Für manche Kommentatoren hier scheint nur das FCK-Ergebnis zu zählen. Ja, sind wir denn hier beim Bäcker? Hauptsache die Kasse klingelt, die schrumpeligen Brötchen, die wir backen, sind uns egal. Ich möchte, dass meine geliebten Teufelchen auch einen schönen, ansehnlichen Fußball spielen. Und dafür ist nicht zuletzt Trainer Schuster maßgeblich verantwortlich.


Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der (mit) dafür verantwortlich ist am Niedergang des FCK seit 1999!
Damals (und danach) war Platz 4 nicht gut genug. Der Trainer musste weg.
Sie spielten keinen "schönen" Fußball. Der Trainer musste weg.
Nach dem Abstieg in Liga 2 verpasste man den (erst direkten ) Wiederaufstieg, dann den Aufstieg.
Jeweils die Trainer mussten weg.
Genauso nach dem Abstieg in die 3. Liga.

Dann der Glücksfall Marco Antwerpen.
Der ließ unsere Spieler wieder "beisen", "kratzen", "dreckig spielen", dazu die Mentalität einpflanzen, dass wir "nicht wie die Bayern spielen müssen".
Und siehe da. Es ging wieder aufwärts.

Und unter DS geht es weiter.
Es ist beileibe nicht alles gut. Ich verstehe auch manche Entscheidungen von ihm nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Was denkst du wie der FCK in den 60igern bis 80igern gespielt hat: "Gekratzt", "gebissen", "gekämpft", "gegrätscht". Mit einem fanatischen Publikum im Rücken den "Großen" Paroli geboten, ihnen Angst gemacht, und 33 Jahre die Liga gehalten. Oft an den letzten Spieltagen. Aber gehalten! :teufel2:
Mit den Titeln der 90iger kam eine andere "Erwartungshaltung".
Nicht, dass ich die nicht gerne mitgenommen habe. Aber unsere DNA wurde verändert!

Durch Fans (ich sprech dir das nicht ab) wie dir.

Auch wenn ich euere Meinung (du, "gazza" und andere) respektiere und euch glaube, dass ihr nur das Beste für den FCK wollt - für mich seit ihr mit ein Grund für fehlende Kontinuität.
Das hat nichts mit "Demut" zu tun.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste