Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer gewinnt das Südwestderby?

Lautern feiert einen Auswärtssieg
77
75%
Beide Teams teilen sich die Punkte
19
19%
Der KSC gewinnt
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon Clublautern » 16.09.2023, 15:01


godmK hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Dirk, die 3er Kette funktioniert zum wiederholten Mal nicht.
Man hat das Gefühl, der Gegner hat Begleitschutz bis zum Flanken oder zum Abschluss.
Die Löcher zwischen den Ketten sind riesig.
Hätten wir keinen Ache, würden wir in der Tabelle hinten stehen.
Wo ist unser defensives Mittelfeld? Wen verteidigen Zimmer und Puchaz?


Ich sage es seit Wochen...man ist leider hier komplett unflexibel gefangen



Naja, haben ja schon 10 Punkte und sind zur Zeit 3 Punkte hintern Spitzenreiter, ganz so schlecht scheint es ja nicht so sein
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Ultradeiweil » 16.09.2023, 15:01


Ich hab leider nur die ersten 15 min ein ordentliches Spiel von uns gesehen danach war es hinten wild und vorne Zufall..

2 Hz fehlt mir der biss es ist Derby wo ist der Wille das Ding zu ziehen ..das war zwischen Minute 15 und 80 zu harmlos..

Auch wenn Ritter eine sehr schöne Chance hatte..

Hier hatte sich einer über die Aussage bzgl früherer Derbys lustig gemacht...ich sag's mal so da war bei weitem nicht alles Gold was glänzt aber da wusste man es ist Feuer drin bis zu aller letzten Minute..heute hatte man teilweise das Gefühl och so ein Punkt ist doch ganz okay ...nur meine Meinung..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 16.09.2023, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BB » 16.09.2023, 15:04


Ultradeiweil hat geschrieben:2 Hz fehlt mir der biss es ist Derby wo ist der Wille das Ding zu ziehen ..das war zwischen Minute 15 und 80 zu harmlos..


Ich verstehe was du meinst. Aber punktetechnisch ist ein Derby auch nur ein normales Spiel. Wenn der Gegner, obwohl die ja anscheinend aufsteigen wollen (lol), auch nichts mehr macht, nehme ich auswärts eben den Punkt mit, statt ins offene Messer zu laufen. Zuhause hauen wir sie weg. :)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Untergang » 16.09.2023, 15:04


Sind noch kein Spitzenteam der 2. Liga.
Aber Spitzenteams verlieren auch in Elversberg.
Also zufrieden mit dem Punkt.



Beitragvon godmK » 16.09.2023, 15:05


Clublautern hat geschrieben:
Naja, haben ja schon 10 Punkte und sind zur Zeit 3 Punkte hintern Spitzenreiter, ganz so schlecht scheint es ja nicht so sein



Ja, wir haben einen guten Torwart der viele xgoals verhindert.

Die Position von niehous in unserem Spiel ist mir komplett unklar, dauernd am gegnerischen 16er und damit in der Rückwärtsbewegung zu langsam und in keinem Zweikampf. Auch eine Statistik die sich nun mehrfach wiederholte



Beitragvon BB » 16.09.2023, 15:05


Das schlechteste was dir in Liga 2 passieren kann, ist ein "Spitzenteam" zu sein. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Yogi » 16.09.2023, 15:06


Zicco 82 hat geschrieben:Ein Punkt geht in Ordnung..Karlsruuhhhh,,,Karlsruuhhh---wir ....


Ja Punkt ok, nach dem Spielverlauf, haette man nach dem 1:0! Auch anders spielen koennen, dann waeren es wahrscheinlich 3 geworden. Ich bin zufrieden mit dem Punkt, zuhause geht so eine heran gehensweise nach einer Führung aber nicht DS.



Beitragvon BB » 16.09.2023, 15:07


godmK hat geschrieben:
Clublautern hat geschrieben:
Naja, haben ja schon 10 Punkte und sind zur Zeit 3 Punkte hintern Spitzenreiter, ganz so schlecht scheint es ja nicht so sein



Ja, wir haben einen guten Torwart der viele xgoals verhindert.

Die Position von niehous in unserem Spiel ist mir komplett unklar, dauernd am gegnerischen 16er und damit in der Rückwärtsbewegung zu langsam und in keinem Zweikampf. Auch eine Statistik die sich nun mehrfach wiederholte

Es ist nicht alles so schlecht, wie du es (in jedem Post) machst. Aber Niehues und auch Kraus haben heute tatsächlich eine unglückliche Rolle gespielt und werden sich strecken müssen, wenn sie ihre Plätze nicht ans Aremu und Soldo verlieren wollen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon dehessischePälzer » 16.09.2023, 15:12


Bei nem Sieg wären wir wieder laut Sky und Konsorten Aufstiegsaspirant Nummer 1 gewesen.... Zum Glück geht dieser Kelch erstmal an uns vorbei.
Trotzdem fühlt sich das Unentschieden für mich schlecht an.
Wenn Ritter das 2-0 macht isses durch.
Seltsame Wechsel zum falschen Zeitpunkt ... Hanslik für Ritter, Opoku mit mindestens 3 Ego Anfällen und Boyd hilft hinten aus, anstatt nur einen Ball vorne fest zu machen.
10 Punkte sind ordentlich, aber das war mir heute eindeutig zu wenig.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Ultradeiweil » 16.09.2023, 15:12


BB hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:2 Hz fehlt mir der biss es ist Derby wo ist der Wille das Ding zu ziehen ..das war zwischen Minute 15 und 80 zu harmlos..


Ich verstehe was du meinst. Aber punktetechnisch ist ein Derby auch nur ein normales Spiel. Wenn der Gegner, obwohl die ja anscheinend aufsteigen wollen (lol), auch nichts mehr macht, nehme ich auswärts eben den Punkt mit, statt ins offene Messer zu laufen. Zuhause hauen wir sie weg. :)



Klaro auf dem Papier gibt's nur 3 Punkte aber ich persönlich sehe den Fußball und meinen Verein den FCK noch etwas anders..wir der FCK leben von Emotionen die Region lebt davon ..das gibts in Fußballdeutschland nicht mehr so oft..ich behaupte auch das uns diese Emotionen und gerade die Erfolge in den Derbys dahin gebracht haben wo wir heute sind..

Mannheim 0:0 SB 3:1 nach rot und Rückstand..
Heimsieg KSC in der letzten Saison etc ..

Ich denke mir bei uns kommt dann immer was ins Rollen..deswegen ist es mir zu wenig
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BB » 16.09.2023, 15:14


@Ultradeiweil: Jo, ich kann das vom Gefühl her total nachvollziehen, gerade wenn man meint, dass nicht jeder Spieler das letzte rausgeballert hat (den Eindruck hatte ich auch), aber mit dem rausballern ist eben auch immer ein Risiko verbunden, sich hinten einen zu fangen. Deshalb mache ich niemandem einen Vorwurf.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon godmK » 16.09.2023, 15:14


Willst du mich veräppeln. Ich zähle die selben offiziellen Statistiken auf die DBB nach jedem Spiel auch benennt.

Ich kann nichts dafür, dass unser 1,96 Abräumer hinten keine Zweikämpfe führt. Verwundert sein darf man schon, warum er plötzlich Akzente vorne setzen soll, was statistisch nicht besonders gut klappt.



Beitragvon RedPumarius » 16.09.2023, 15:15


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Verdient.
Jetzt die Kogge versenken!
Ahoi! :teufel2:



Beitragvon PsychedelicDevil » 16.09.2023, 15:28


Untergang hat geschrieben:Sind noch kein Spitzenteam der 2. Liga.
Aber Spitzenteams verlieren auch in Elversberg.
Also zufrieden mit dem Punkt.


Mir geht das ganze auch auf den Zeiger. Grade erst einen Artikel gelesen wo es um unseren möglichen Aufstieg geht und der wohl nur an der Abwehr liegen würde.
NEIN!!!
Wir sind kein Aufstiegskandidat!!! Aber wir werden diese Saison auch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Wir werden irgendwo zwischen 7 und 12 landen. So meine Meinung.
Von mehr träumen ist natürlich erlaubt. Aber...... Wir sollten nicht übermütig werden, nur weil wir drei oder 4 Spiele hintereinander gewinnen



Beitragvon Osterhase » 16.09.2023, 15:34


Top Ausbeute dafür dass wir nur gut 20 min den Ball hatten, ohne den dummen Elfer hätten die heut auch gewonnen. KSC hätte nix getroffen



Beitragvon Betzegeist » 16.09.2023, 15:39


Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Ist auch nicht unverdient, wie ich finde.

Und dass wir keine Spitzenmannschaft sind, ist keine neue Erkenntnis. Von daher bin ich jetzt auch nicht enttäuscht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Dammi59 » 16.09.2023, 15:47


Ich bin da voll bei Ultradeiweil!

Mit dem einen Punkt können wir leben, aber was ich überhaupt nicht abkann, ist dieses neben- hinterher und auch oft unagressive Verhalten gegenüberd dem Gegner.
Wir lassen viel zu viel in den Strafraum kommen und stehen viel zu weit vom Gegner weg :?:
Das wird uns in der Runde noch etliche Punkte kosten.
Hier muss mehr Agressivität und Biss rein!

Auf dass sich das wieder zum Besseren wendet :daumen:



Beitragvon Ingo » 16.09.2023, 16:28


Der FCK spielt 1:1 in Karlsruhe und holt im Südwestderby einen Punkt.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman65 und 13 Gäste