Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
22
5%
Dick
41
10%
Simunek
2
0%
Torrejon
4
1%
Löwe
5
1%
Karl
3
1%
Ring
8
2%
Matmour
2
0%
Gaus
2
0%
Lakic
12
3%
Zoller
153
38%
Idrissou
94
23%
Orban
7
2%
Fortounis
19
5%
Die Westkurve
30
7%

Abstimmungen insgesamt : 404

Beitragvon Ostseeteufel » 08.03.2014, 14:24

eme hat geschrieben:Danke für die Tabelle.

Da ist er aber auch nur im Mittelfeld, nicht gut und nicht schlecht richtig?

Ansonsten sehe ich nichts was ihn besser macht als Mo,
Und Spieler des Tages (was fairerweise nich in deinem Beitrag stand)
wird er dadurch trotzdem nie im Leben.

Sorry eme, normalerweise mache ich sowas nicht aber bitte lerne lesen.
WKV war von Lakic Zweikampfbilanz beeindruckt und keiner hier hat gesagt, dass Lakic besser war als Mo. Nur auf die ZWEIKAMPFBILANZ bezogen.
Über sowas überhaupt zu diskutieren...

Zum Spiel:
Ich fand es gestern geil im Stadion.
Das gellende Pfeiffkonzert und wir wollen euch kämpfen sehen waren der Hammer. Wir sind und waren eh immer viel zu brav. Diese Unmutsäußerungen, Pfiffe und Gebrüll waren genau das Richtige. Jeder Spieler hats kapiert.
Ich würde drauf wetten , dass Simunek freiwillig raus ist und nicht von Runjaic ausgewechselt wurde.
Gestern wurde klar, dass wir keine Megafonanlage brauchen. Stimmung aus dem Herzem der Kurve. Mehr braucht es nicht. Ist ehrlicher und emotionaler.

In der zweiten Halbzeit wurde die Resettaste bei Spielern und Fans gedrückt. Toller Kampf des FCK und tolle, spielbezogene Stimmung. WEITER SO!!!

Das einzige was mich immer noch beschäftigt ist die Tatsache, dass keiner hier im Forum und keiner meiner Kumpels auf der Süd eine Erklärung für die Situation / Verhalten der Mannschaft hat.

Kommt schon Leute: Es ist doch nicht Runjaic oder sein hohes Stehen Spielprinzip, es liegt auch nicht an den früher Gegentoren ( gestern, im Pokal gegen Berlin oder in Ingolstadt ) haben wir doch das Gegenteil gesehen.
Es kann auch nicht nur an Zoller liegen ( auch wenn er mit Abstand der geilste und beste Spieler in unserem Team ist )
Es muss doch mehr dahinter stecken.
Nur was ?
3:0 gegen 1860, 0:1 in Lev., geile Awaysiege in Bielefeld und beim FSV, Zwischenzeitlich PLATZ 1.
Irgendwas muss doch passiert sein wovon kaum einer was weiß oder man nicht drüber redet.
Auch dieses zwei Gesichter der MAnnschaft von gestern Abend sprechen eine deutliche Sprache.
Was ist das Problem ?
Ich glaube auch nicht an die These nur eine durchschnittliche Zweitligamannschaft zu sein.
Pokalhalbfinale, zwischenzeitlich Tabellenführer, die Art und Weise wie wir die ersten Spiele unter Runjaic spielten zeigen doch was für ein Potential wir haben.
Wenn es interne Querelen gibt sollen sie sich abends die Birne wegschießen, sich aufs Maul hauen und es wie Männer klären.
Noch ist Zeit, die Saison anständig und erfolgreich zu Ende zu spielen.
Auf gehts.

Beitragvon Rouda Deifl » 08.03.2014, 14:25

Und übrigens hab ich schon einen Kasten verwettet das wir gegen die Bayern gewinnen ! :lol:
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 08.03.2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon elfusca » 08.03.2014, 14:28

Nur noch mal kurz dazu, dass manche behaupten, dass Zoller der einzig gute Transfer von Kuntz war:

Ich habe mir gerade bei Transfermarkt.de nochmal unsere Transfers seit 2008 angeschaut und muss sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde. Die einzigen Fehler, für die auch wirklich viele Geld geflossen ist, waren Schechter und Vermouth.

Amedick
Dick
Lakic
Abel
Rodnei
Nemec
Ilicevic
Jessen
Tiffert
Kirch
Hloucek
Sahan (rein finanziell)
Torrejón
Karl
Baumjohann
Bunjaku
Alushi
Idrissou
Löwe
Hoffer
Ring
Jenssen
Matmour

Das sind alles Spieler, die ablösefrei oder zu guten Konditionen zu uns gekommen sind.
Zuletzt geändert von elfusca am 08.03.2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon patrick1984 » 08.03.2014, 14:28

Ingolstadt führt gegen Union... haha ich hasse diese Kackliga. Nächstes Jahr bitte 1. Liga oder freiwillig runter in die 3.

Beitragvon eme » 08.03.2014, 14:38

paulgeht hat geschrieben:
eme hat geschrieben:[...]
Und was passiert dann, man lässt ihn ein Team zusammenstellen und die Vorbereitung machen. Dann fällt einem ein es geht doch nicht und holt einen neuen Trainer wenn er nichts taugt kann man ja wieder sagen er hat das Team ja nicht zusammengestellt genau wie bei
Foda/Runjaic.

Was schlägst du also vor?

Entweder man zieht gleich die Reißleine und sucht sich einen Trainer für einen Neustart, lässt ihn einkaufen und vorbereiten.

Oder man lässt Runiaic weiter rumwerkeln. Einen der mit Nachwuchs , auf den Kuntz so großen Wert legt, nicht viel am Hut hat.
Hat dafür aber Ausreden für die nächste Saison.

Ich für meinen Teil bevorzuge die erste Variante ohne Ausflüchte und Ausreden.
Dann müsste wenigstens mal Klartext geredet werden.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon sandberg1973 » 08.03.2014, 14:42

die probleme werden nun wieder beiseite geschoben,als wären sie nicht existent. sie sind aber da und werden weiter für mehr probleme sorgen .als uns lieb ist,auch nach einem möglichen sieg gegen köln.

Beitragvon sandberg1973 » 08.03.2014, 14:43

die probleme werden nun wieder beiseite geschoben,als wären sie nicht existent. sie sind aber da und werden weiter für mehr probleme sorgen .als uns lieb ist,auch nach einem möglichen sieg gegen köln.

Beitragvon Schlossberg » 08.03.2014, 15:00

Runjaic in der PK:
Wir haben uns vorgenommen in der zweiten Halbzeit mit der Brechstange, mit allen Mitteln die wir haben, zu versuchen, aber auch weiterhin über die Breite und Ballbesitz ein Tor zu erzielen. Und heute hat es dann funktioniert.

Ausnahmsweise, möchte ich ergänzen.
Wenn ich den Mitschnitt der PK schaue, geht es mir wie Salamander.

salamander hat geschrieben:Es war das gleiche Spiel wie in den 3 Spielen davor.
...
nach dem Spiel gestern befürchte ich Schlimmes.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon salamander » 08.03.2014, 15:10

Ostseeteufel hat geschrieben:Das einzige was mich immer noch beschäftigt ist die Tatsache, dass keiner hier im Forum und keiner meiner Kumpels auf der Süd eine Erklärung für die Situation / Verhalten der Mannschaft hat.

Kommt schon Leute: Es ist doch nicht Runjaic oder sein hohes Stehen Spielprinzip, es liegt auch nicht an den früher Gegentoren ( gestern, im Pokal gegen Berlin oder in Ingolstadt ) haben wir doch das Gegenteil gesehen.
Es kann auch nicht nur an Zoller liegen ( auch wenn er mit Abstand der geilste und beste Spieler in unserem Team ist )
Es muss doch mehr dahinter stecken.
Nur was ?

Doch, es ist das hohe Stehen, verbunden mit der unzureichenden Qualität auf den Außen. Wir sind 0,0 variabel in der Spielanlage, die gegnerischen Trainer wissen, genau, was kommt und können sich darauf einrichten. Der Aalener Trainer hat gesagt: Die Aussen zusetzen, in Duelle verwickeln und nach dem Ballgewinn in die durch das weite Aufrücken zwangsweise entstehenden Löcher spielen. War gestern wieder so. Uns fehlt es an Variabilität.

Momentan sieht unser Spiel so erbärmlich aus, dass ich für mich die Saison abhake. Hinten sind wir, dem System geschuldet, anfällig, nach vorne geht gar nichts. Karl zentral ist ein unbeweglicher, destruktiver Spieler, der keine Lösungen nach vorne hat. Die Außen finden weder im 1 gegen 1 noch im Doppelpass Wege nach vorn. Hinterlaufen findet nicht statt, in die Mitte ziehen und abschließen auch nicht, Flanken kommen meist aus dem Halbfeld und sind von katastrophaler Beschaffenheit. Ein kreativer Offensivspieler fehlt, da Fortounis die Rolle nicht füllen kann, darf, soll oder will und eine Alternative nicht verfügbar ist. Daher ist Hoch-und-weit momentan tatsächlich die erfolgversprechendste Version, da wir damit gefährliche Ballverluste der "letzten Männer" vermeiden, das schwache Mittelfeld schnell überbrücken und den Ball in die Gefahrenzone bringen. Wenn Mo und Zoller gesund und in Form sind, ist die Variante "Mo legt ab auf Zoller" eine Waffe. Schön ist das nicht und für den Aufstieg reicht das schon zweimal nicht, aber es ist immer noch besser als das "quer-zurück-quer-Ballverlust", das unser Spiel in der Runjaic-Ära so prägt.

Mehr steckt da nicht dahinter. Runjaic versucht, mit der Mannschaft ein System zu Spielen, dass sie nur "kann", wenn sie gegen mitspielende Gegner Räume bekommt. Ist das nicht der Fall, sind wir taktisch schachmatt und können nur versuchen, den Ball nach vorne zu dreschen und aus einem zweiten Ball ein Tor zu machen.

Offenbar passen Runjaic System und unser Kader nicht zusammen. Also muss einer gehen. Entweder kommt ein neuer Trainer, der mit dem vorhandenen Kader mehr anfängt oder wir haben wieder mal einen Mega-Umbruch vor uns, in der Hoffnung, dass Runjaic mit von ihm selbst ausgesuchten Spielern erfolgreicher ist.

Beitragvon Thomas » 08.03.2014, 15:25

Hier geht's weiter mit Markys Nachbericht, bitte führt die Diskussion zum Spiel dort weiter: viewtopic.php?f=2&t=17687

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel