Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BernddasBrot2 » 20.05.2024, 15:25


Friedhelm, Friedhelm noch einmal, es war so wunderschön.
Gute Reise, volle Kanne gegen den Pillenclub.
Gerne denke ich an die Zeiten zurück, als noch ein Bein ans Torkreuz genagelt wurde. :p
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Muchacho70 » 20.05.2024, 15:35


Friedhelm Funkel hat ja schon einmal scheinbar übermächtigen spanischen Fußballern gezeigt, wo der Hammer hängt:

17. März 1982
https://youtu.be/CLEkuGC-HAk?si=xnDEQ7s_NhYkVVXy

Mach‘s nochmal, zeig‘s dem Xabi.



Beitragvon Calvados » 20.05.2024, 16:31


1Rosalina hat geschrieben:Es ist auch für mir mich in keinster Weise nachvollziehbar, wieso ein Kevin Kraus gehen muss! Mit Ihm waren wir nach der Top Anfangsphase der Saison oben dabei gewesen. Erst als Schuster die Abwehr durchrotiert hat, ging gar nichts mehr. Aber bei allen Akteuren, auch teilweise bei Tomiak! So eine Gallionsfigur gebührt einen neuen Vertrag! Ohne wenn und aber!


Ganz genau ,Kraus ist ein guter Verteidiger und seit dem er raus war lief hinten nicht mehr viel.
Weiß der " Teufel was ihn da geritten hatte ihn auszusortieren. er hat ein neuen wenigsten 1 Jahresvertrag verdient ! :daumen:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Thomas » 20.05.2024, 16:55


Betzi & Die Betze-Buben #153: "Mit Volldampf zum Finale"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MartinKrauß » 20.05.2024, 19:02


Hm, falsch ausgedrückt.
Vielleicht sollte ich schreiben, selbst bei uns erwartet wirklich absolut Niemand, dass Lautern den Pokal gewinnt, aber WIR glauben trotzdem dran.
Besser?



Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2024, 20:06


Der Sieg gestern war übrigens 300.000€ wert.

Wir sind in der TV Geld Tabelle von 13 auf 12 geklettert und von 9,2 Mio auf 9,5 Mio € hochgestuft worden.

Dafür kann man schon einen anständigen Spieler kaufen oder das drumherum verbessern, z.B. Personal Geschäftsstelle.

https://fussball-geld.de/fernsehgelder- ... undesliga/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 20.05.2024, 20:14


Ich hab vor dem Spiel gekuckt, da wären wir auf 14 gewesen. Der Sieg war also sogar knappe 750.000 Euro Wert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2024, 20:37


Ich hab vor dem Spiel nur den Stand von 02.05. auf der Seite gesehen, da waren wir auf 13 geführt. Aber um so besser, dass es sogar 2 Plätze waren.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tibon » 20.05.2024, 23:16


Danke auch noch mal an dieser Stelle, Friedhelm Funkel! Du darfst nun meinetwegen zu den Bayern gehen und als nächstes dann eben die vorm Abgrund retten.

Anderes Thema: was hat Marlon Ritter eigentlich für einen Fuß… schon beim Aufwärmen zimmerte er einen Ball nach dem anderen in den jeweiligen Winkel. Das ist kein Zufall, der kann das einfach. Unglaublich.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.05.2024, 00:32


Erst einmal noch Glückwunsch zu diesem grandiosen 5:0 Heimsieg, der eine phänomenale Verabschiedung von Friedhelm war, und möglicherweise auch für den einen oder anderen Aufstiegshelden… :(

Was insbesondere Ritter da abgeliefert hat, lässt mich im besten Sinne kopfschüttelnd zurück. Das gibt‘s ja gar nicht, was der Typ für Teufelskerl ist! :teufel2:

Dumm ist nur eines: Leverkusen ist spätestens jetzt vorgewarnt! Ich hoffe trotzdem, dass der Alkoholpegel am Mittwochabend bei denen in ungeahnte Höhen hochgetrieben wird, dass wir am Samstagabend das Undenkbare irgendwie Realität werden lassen können. Und falls nicht: vollkommen egal, gefeiert wird trotzdem! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 21.05.2024, 07:43


Tibon hat geschrieben:Anderes Thema: was hat Marlon Ritter eigentlich für einen Fuß… schon beim Aufwärmen zimmerte er einen Ball nach dem anderen in den jeweiligen Winkel. Das ist kein Zufall, der kann das einfach. Unglaublich.


Umso wichtiger wärs, dass der Bursche in der Sommervorbereitung mal ordentlich gequält wird um ihn in einen optimalen Fitnesszustand zu bringen. :teufel2:
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon HD890 » 21.05.2024, 12:05


Nehmen wir die Euphorie mit nach Berlin. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es zu Beginn schon 0-2 hätte stehen können! Leverkusen lässt sich solche Einladungen eher nicht entgehen.



Beitragvon NTDB » 21.05.2024, 16:43


charty1972 hat geschrieben:
Mit Spielbeginn zeigt das "Devils Corps" zudem eine kleinere Choreo unter dem Motto "Good Bye Block 7.2" inklusive Blockfahne und etwas Pyro, womit die Gruppe ihren geplanten Umzug ins Stimmungszentrum der Westkurve in Block 8.1 ankündigt


Wie kommt hier eine ganze Gruppe in einen Block, der bereits mit DK-Inhabern voll ist? Würde mich echt mal interessieren.


Die Antwort darauf kennen wir zwar alle, aber ja: dieser Frage schließe ich mich an.

Bisher wollte man das scheinbar unkommentiert lassen.



Beitragvon Alex76 » 21.05.2024, 21:36


Fast ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion. 47.901 Zuschauer am letzten Spieltag. Der Heimbereich komplett ausverkauft. Dazu gesellten sich ca. 3.200 Braunschweiger. Mit welcher Erwartungshaltung geht der 1.FC Kaiserslautern ins letzte Spiel? Wahrscheinlich ein müdes 0:0?

Es kam deutlich anders. Die Stimmung war sehr sehr sehr gut, zumal die Mannschaft Mitte der 1.Halbzeit und besonders in der 2.Halbzeit ihren Beitrag geleistet hat. Ist die Atmosphäre in Berlin noch zu toppen???
Regulär bedeutete der Sieg gegen Eintracht Braunschweig Platz 13 in der 2.Bundesliga. Nach Tordifferenz wäre Platz 10 mit -5 erreicht, da vorplatzierte Vereine wie Nürnberg (-21) oder Elversberg (-14) in dieser Kategorie deutlich schlechter waren.

Bereit für das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin? Akustisch definitiv! Um gegen Bayer Leverkusen sportlich mithalten zu können, bedarf es eines Crash-Kurses ´1. Bundesliga und Europa League im Trainings- und Spielbetrieb´. Daher nochmals ein kurzer Rückblick auf Offensive und Defensive beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig.

Offensiv:
- herausgespielte Tore (1:0)
- trickreich im Robbenstil (2:0, 5:0)
- Konter im Messistyle (3:0, 4:0)

Defensiv:
- konteranfällig in der 1.HZ
- Krahl als „Security-Chef“ (laut Eric Scherer)
- vielleicht zu hoch gestanden?

Die Entwicklung stimmt, wenn man sich nochmals 2,5 Jahre zurückerinnert an das Derby gegen Waldhof Mannheim mit zwei roten Karten in doppelter Unterzahl. (Abwehr-)Tugenden die auch gegen Bayer Leverkusen gefragt sein werden?!

Beitrag vom 08.09.2021, 23:10:

Derby gegen Mannheim. Kämpfen, Kratzen, Beißen. Wichtig, dass man die Zweikämpfe annimmt und endlich Torgefahr ausstrahlt.

Speziell in den Standardsituationen sehe ich noch viel Steigerungspotential. Daher jeden herausgeholten Freistoß und jede Ecke feiern. Und so ein bisserl Musiala oder Messi steckt in dem ein oder anderem Offensivgeist.
viewtopic.php?p=1368950#p1368950


Hinzu kommen Offensivtugenden. Kein Boyd im Team. Dafür Ache in Topform oder als Einwechselspieler?!

Beitrag vom 10.09.2023, 18:48:
…
Als ´Straßenhandballspieler´ schaue ich natürlich nach Dribblings oder Ballannahmen, bei denen zwei Gegner ausgespielt werden und Überzahlsituationen geschaffen werden. Der richtige Zeitpunkt für den Pass gefunden wird und nach Möglichkeit in die Vorwärtsbewegung. Da wäre Marlon Ritter technisch prädestiniert als Mini-Messi. Aber auch die schnellen Offensivspieler, die der Kader hergibt.
…
viewtopic.php?p=1446724#p1446724



Beitragvon Rheinhessenposten » 22.05.2024, 12:15


Ingo hat geschrieben:
Mit Spielbeginn zeigt das "Devils Corps" zudem eine kleinere Choreo unter dem Motto "Good Bye Block 7.2" inklusive Blockfahne und etwas Pyro, womit die Gruppe ihren geplanten Umzug ins Stimmungszentrum der Westkurve in Block 8.1 ankündigt

Quelle: Der Betze brennt



ob auch die Rechnung für die Show dahingeht?
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon iceman65 » 23.05.2024, 16:23


Donnerstag und noch kein Vorbericht aufs Pokalfinale.
Ich bin erschüttert.
Aber von mir schon Mal eine Aufstellung, die letzte für diese Saison 23/24, hoffentlich eine erfolgreiche mit Sieg gegen das neue "Vizekusen", denn eine Schwalbe (Meistertitel) macht noch keinen Sommer (kein Triple, kein Double).

Bild



Beitragvon Bobberfan » 24.05.2024, 07:22


Danke Friedhelm, danke für alles was du unserem Verein gutes getan hast.
Das werden wir dir nie vergessen.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste