Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 11.05.2024, 16:37


Was hier teilweise wieder für ein Müll geschrieben wird, letzte Woche eitler Sonnenschein heute wieder zu Tode betrübt, Funkel ist viel schlechter als Schuster, den Ache am liebsten zum Mond schiessen, eigentlich fast die ganze Mannschaft, Leverkusen schenkt uns im Finale mindestens 8 Tore ein…..kotzr mich diese scheiß Stimmung an. Habt ihr gedacht wir klatschen die Hertha mal eben auswärts weg? Ja klar, wir sind doch der super FCK. Leute, kommt mal bissl runter. Lasst uns diese Saison einfach mal zu Ende bringen, dann kann man schauen wie es weitergeht. Es hätte uns auch wie Rostock heute treffen können, von daher freue ich mich auf mindestens 1 Punkt, den wir auch noch holen werden.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Betzegeist » 11.05.2024, 16:40


Hab nur die 2. Hälfte gesehen. Die war so blutleer und behäbig wie bei einer Hobbytruppe während einem Sommerturnier.

Schade, hatte gehofft da wäre mehr Biss, aber scheinbar reichts wirklich nur, wenn es um alles oder nichts geht.

Naja, schauen wir erstmal auf Braunschweig bevor wir uns über ein Zitterfinale unterhalten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon phibee » 11.05.2024, 16:41


Hi,

versuche gerade mal, mich in die Situation von Wiesbaden rein zu versetzen. Rostock hat heute verloren, bleibt somit mal erst hinter denen.

Werden die morgen auf Teufel komm raus in Braunschweig auf Sieg spielen oder werden sie versuchen, 1 Punkt zu sichern?

1 Punkt wäre für sie auch sehr wichtig, weil sie dann 2 Punkte Vorsprung auf Rostock hätten und ihnen somit ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Pauli reichen würde, um den Relegationsrang zu sichern.

Natürlich wären 3 Punkte für Wiesbaden Gold wert, weil der Relegationsplatz sowieso safe wäre und sie sogar noch die große Chance hätten, den Klassenerhalt komplett zu sichern.

Die Frage lautet also:
Wie agiert morgen Wiesbaden?



Beitragvon Briggedeiwel » 11.05.2024, 16:43


Ich hätte vermutlich auch auf 4er Kette umgestellt. Berlin kommt, im Gegensatz zu Kiel und Magdeburg, stark über die Flügel. Und doppelte Außen sind da schon zu bevorzugen. Leider haben wir nicht das richtige Personal dafür.

Das vorm 1:0 Zimmer und Raschl den Reese zweimal mutterseelenallein lassen und wir beim 3:1 einen Katastrophalen Fehlpass spielen hat nicht unbedingt was mit Taktik zutun.

Soldo auf der sechs? Da hätte man es doch besser mit Aremu probiert.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon rainero61 » 11.05.2024, 16:44


Das war heute nix. :(

Das fing schon bei der Aufstellung an: Soldo auf der sechs :o

Das war sehr unglücklich für ihn. Zu langsam auf der Position, nur Sicherheitspässe gespielt und schwaches Zweikampfverhalten. Da hätte ich mir eine andere Lösung vorstellen können. Aber er war nicht der Alleinschuldige. Irgendwie war die ganze Mannschaft heute nicht auf dem Niveau der letzten beiden Spiele.

Was mich vor allem nicht verstehe, ist die Begründung von FF vor dem Spiel für die Aufstellung von Soldo. Das kann ich so begründen, wenn es wirklich um nichts mehr geht. Aber in der Situation sind wir leider nicht.

Sorry Friedhelm, der Kritik musst du dich stellen.

Ich hoffe, das wir nächste Woche keine Endspiel haben, das brauchen wir wirklich nicht.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2024, 16:45


Boozhil hat geschrieben:
Pfalzdevil hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl das außer Puchi heute keiner richtig Lust gehabt hätte und jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist.

Sorry, ich wiederhole mich, Zimmer nächste Saison höchstens noch Ergänzungsspieler, kein Pass kommt an, katastrophales Stellungsspiel und viiieeeel zu langsam.

Soldo bitte zurück zu den Böcken!

Uuuuuund warum nach 3:1 keine Stürmer eingewechselt??????


Ganz einfach ... Wir haben keinen einzigen Stürmer auf der Bank zum Nachlegen. Das ist schon wirklich krass. Gibt es so etwas überhaupt nochmal im Profifussball????


Tja, wir haben Flügelspieler. Sehr, sehr viele Flügelspieler. Wir haben quasi 8 offensive Außenspieler, dafür aber keinen echten Außenverteidiger. Wir haben außer Ache und Hanslik keinen Mittelstürmer und wenn dann einer fehlt und der andere immer noch angeschlagen ist, wird's eng. Wenn Kaloc ausfällt (und heute hat man gesehen, wie wichtig Kaloc für uns ist), kann ihn niemand ersetzen. Aremu, Simakala und Stojikovic existieren quasi nur auf dem Papier oder in unserer Phantasie.

Wir haben zu wenig Stürmer, viel zu wenig Sechser, quasi keinen echten Außenverteidiger.

Dafür haben wir genug Linksaußen und Rechtsaußen für 3 Zweitligakader. Finde den Fehler.

Ich persönlich finde den Fehler in einer desaströsen Kaderplanung und Zusammenstellung. Und daran wird sich jeder Trainer die Zähne ausbeißen. Egal, ob er Schuster, Grammozis oder Funkel heißt. Oder Klopp.

Mer paggen's (hoffentlich) trotzdem und kommen vermutlich mit einem blauen Auge davon, aber dann liegt viel Arbeit vor dem Verein. Es müssen professionelle Strukturen geschaffen werden und wir brauchen mehr sportliche Kompetenz im Verein!

Die Trainerfrage ist wichtig, aber das vorgenannte ist wichtiger, sonst wird jeder zukünftige Trainer scheitern. Egal, wer es denn sein mag.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 11.05.2024, 16:53


Gerade bei der PK der Hertha meinte Funkel, dass ja nächstes Jahr wohl zwei nicht mehr auf dem Podium sitzen werden, er und Dardai vermute ich.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon HintenLinks » 11.05.2024, 16:56


Fehlverpflichtungen:
Aremu, Stoijkovich, Soldo, Simakala (bedingt), Abiama und Ronstadt.

Spricht nicht gerade für eine gute Transferaktivität.

Weiter schreibe ich jetzt nichts, sonst beleidige ich wieder einen Bewohner der Ortsgemeinde Stetten.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Marie » 11.05.2024, 16:58


Eigentlich ist das Drehbuch doch vorgeschrieben. WW gewinnt morgen in Braunschweig und zieht somit an denen vorbei. Dann reicht Braunschweig kein Unentschieden auf dem Betze. Man kann zumindest nicht das Risiko eingehen auf ein Remis zu spielen und hoffen dass WW gegen besoffene Paulianer nichts holt.

Ein absoluter Thriller dieser Abstiegskampf und wir mittendrin.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.05.2024, 16:59


BetzePower67 hat geschrieben:Bis zum 2:1 war das eine ausgeglichene Partie. Der Treffer wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war dann der Gamechanger. Da waren einige mit dem Kopf schon in der Kabine. [...]

Was ich absolut nicht verstehen kann: Wieso lässt man den Gegner so dermaßen amateurhaft den Einwurf schnell ausführen, statt beispielsweise den Ball einfach nur aufs Spielfeld rollen zu lassen?

BetzePower67 hat geschrieben:Die 2. Halbzeit war dann wirklich nix. Katastrophenpass vor dem 3:1. Opoku ein Totalausfall. Und nach vorne ging überhaupt nichts mehr.
Wären wir aber so schlecht gewesen wie einige hier kommentieren, dann wären wir heute mit 6 oder 7 Gegentoren untergegangen. [...]

Ja, Reese hat Elvedis Geschenk dankend angenommen.
Und: Wären die Herthaner mit den Großchancen, die wir ihnen freundlich offerierten, nicht so schludrig-fahrlässig umgegangen, ja, dann hätten wir eben sechs oder sieben Gegentreffer gefangen.

phibee hat geschrieben:[...]

Und sollte das morgen Unentschieden ausgehen, ist es mir wirklich Sch....egal, wie wir nächste Woche den einen Punkt noch holen. Notfalls auch mit einem Nichtangriffspakt. Aber selbst da befürchte ich, dass wir noch irgendwie hinten einen fangen, notfalls mit einem Eigentor oder wieder mit einem dummen Elfer.

[...]

Es steht in der Tat zu befürchten, dass unsere Helden genau das hinbekommen werden.

roterteufel81 hat geschrieben:[...]

Dieser Wohlfühloase FCK muss endlich ein Ende gesetzt werden.

[...]

D'accord!
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 11.05.2024, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Ingo » 11.05.2024, 17:05


Die Stimmen von Trainer Funkel und den Spielern nach der Niederlage in Berlin

Bild

Stimmen zum Spiel
"Selbst in der Hand": FCK weiter von Rettung überzeugt

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt trotz des fehlerbehafteten 1:3 bei Hertha BSC optimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Funkel zu lauten Tönen in der Kabine, zum morgigen Duell der Konkurrenten - und zu seiner Zukunft.

Funkel hat die Entscheidung über seine Zukunft getroffen

"Der Sieg für Hertha war sehr verdient. Wir haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Wenn man dann darüber hinaus bei allen drei Toren individuelle Fehler macht, kann man gegen eine solche Mannschaft nicht gewinnen", resümierte FCK-Trainer Friedhelm Funkel und schaute wie alle Roten Teufel bereits voraus auf den letzten Spieltag am kommenden Sonntag.

"Für uns gilt es jetzt, die Kräfte zu bündeln für das letzte Heimspiel gegen Braunschweig. Ich habe es von Anfang an gesagt, dass es bis zum letzten Spieltag gehen wird und ich glaube, ich habe wieder Recht. Dann werden wir auch die Klasse halten, davon bin ich fest überzeugt. Und dann werden sich beide Mannschaften vielleicht ohne die beiden, die jetzt hier oben sitzen, wiedersehen", ergänzte Funkel mit Blick auf seinen Berliner Kollegen Pal Dardai, der die Hertha nur noch bis zum Saisonende trainieren darf. Auf Nachfrage dazu sagte der 70-Jährige nach der Pressekonferenz, dass er für sich persönlich die Entscheidung über eine mögliche weitere Saison beim FCK getroffen habe, diese aber noch nicht öffentlich bekanntgeben möchte.

Funkel: "Das erste Mal in der Kabine laut geworden"

Richtig sauer wurde der Lautrer Trainer beim Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:2 unmittelbar vor der Pause. Zudem erklärte er, warum die Mannschaft nach dem Seitenwechsel nicht etwa alles auf eine Karte gesetzt habe: "Das Tor vor der Halbzeit darf einfach nicht passieren, das ist sehr ärgerlich. Da bin ich das erste Mal laut in der Kabine geworden. Da haben wir mit zwei, drei Leuten einfach geschlafen. Ich habe vorher schon reingerufen: Ball halten, gleich ist Pause. Da darf das einfach nicht passieren. Wir haben uns dann vorgenommen, die zweite Halbzeit ruhig weiterzuspielen und je länger das Spiel dauert, auch das Risiko zu erhöhen. Wir mussten immer auf die Tore aufpassen, denn die Tordifferenz kann ganz entscheidend sein."

Durch die eigene Niederlage haben die Lautrer es verpasst, den Klassenerhalt vorzeitig aus eigener Kraft perfekt zu machen. Durch das zeitgleiche 1:2 von Rostock auf Schalke ist zumindest der direkte Abstieg aber nun auch rechnerisch ausgeschlossen. Sollte zudem Wehen Wiesbaden am Sonntag in Braunschweig verlieren, wären die Roten Teufel sicher gerettet. Ansonsten bleibt eben noch das Heimspiel am letzten Spieltag gegen Braunschweig. Für dieses hätte der FCK nach jetzigem Stand das bessere Torverhältnis mit -10 gegenüber den morgigen Gegnern Wehen und Braunschweig (beide -12).

Zimmer: "Nicht den Teufel an die Wand malen"

"Das Schalker Ergebnis ist das einzig Positive. Wir haben uns vorgenommen, hier zu gewinnen, um das, was wir uns die letzten Wochen erarbeitet haben, zu vergolden. Das hat nicht geklappt, weil wir zu viele einfache Fehler gemacht haben, die dann auch bestraft wurden. Aber wir haben es immer noch selbst in der Hand im Heimspiel. Da müssen wir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen", sagte Kapitän Jean Zimmer.

Vor 67.144 Zuschauern im Olympiastadion gingen vor allem den Treffern zum 1:2 und 1:3 schwere Patzer der Gäste voraus. "Wir haben den Gegner ein paar Mal eingeladen und das wird überall bestraft. Da müssen wir einfach wacher sein. Das zweite Gegentor ist die letzte Aktion vor der Pause, da müssen wir konzentriert bleiben. Das dritte war ein schönes Tor, bei dem wir den Gegner aber auch wieder einladen. Das sind ein, zwei Fehler zu viel und so fährt man dann mit null Punkten nach Hause. Heute sind wir einfach enttäuscht. Wir wollten es aus eigener Kraft klar machen. Jetzt nehmen wir es, wie es kommt. Und wenn es sein muss, müssen wir eben Braunschweig nächste Woche zu Hause schlagen", erklärte der ebenso wie Zimmer wieder in die Startelf gerückte Marlon Ritter, der sich auch nicht wirklich über sein wunderbares Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 1:1 freuen konnte: "Ich hätte das Tor lieber gegen drei Punkte eingetauscht. Aber dafür haben wir heute zu wenig richtig gemacht."

Krahl: "Mit voller Konzentrations ins letzte Heimspiel"

Torwart Julian Krahl ergänzte: "Wir haben mindestens zwei Tore zu einfach hergeschenkt. Hertha hatte ein bisschen mehr Aggressivität im Zentrum und auch ein bisschen mehr Matchglück. Das waren viele kleine Sachen, die nicht für uns gelaufen sind. Am Ende haben wir uns das selbst eingebrockt, einen Punkt hätten wir definitiv mitnehmen können. Jetzt gilt es zu regenerieren, das Spiel aufzuarbeiten und wenn dann das Spiel von Wiesbaden durch ist, wissen wir, was wir die Woche über machen müssen. Aber wir werden so oder so mit voller Konzentration in das letzte Spiel reingehen, weil wir jetzt einfach nicht mit Schützenhilfe rechnen. Wenn das trotzdem so ist, dann freuen wir uns. Aber wir werden sehen, wie es läuft."

Verfolgen werden die Roten Teufel die Partie der Konkurrenten aus Braunschweig und Wehen laut Trainer Funkel im Übrigen wohl gemeinsam. “Ich denke schon. Ich habe das Training nach hinten verlegt, von 11:00 auf 12:00 Uhr, und danach werden wir das wohl in der Kabine zusammen schauen." Am Sonntag um 13:30 Uhr wird die Partie im Eintracht-Stadion angepfiffen, bei einem Sieg des BTSV hätte auch der FCK den Klassenerhalt sicher.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 1:3-Pleite bei Hertha: Rote Teufel noch nicht gerettet (Der Betze brennt)



Beitragvon Jacob » 11.05.2024, 17:05


Bei der Aufstellung habe ich heute auch gestutzt und einfach gehofft, dass Soldo doch noch positiv überrascht. Aber das ist viel zu leicht für die 2.Liga.
Aber mir wurden die Zweikämpfe auch insgesamt mit viel zu wenig Intensität geführt und zu häufig verloren.

Ich denke man kann schon feststellen, dass wir im 3-5-2 offensiv viel besser funktionieren als im 4-5-1. Nur fraglich, ob wir heute die Spieler zur Verfügung hatten.

Es ist schon krass, wenn man sieht welche Spieler heute ohne Verletzung o.ä. (wieder) nicht im Kader waren: Simakala, Ronstadt,
Tachie, Stoijlkovic. Dafür sitzt Shawn Blum auf der Bank.
Das sagt doch auch viel darüber aus, was Funkel von Teilen des Kaders hält.

Unsere Zentrale kann so einfach nicht funktionieren. Möglicherweise wäre Tomiak doch die bessere Lösung auf der 6 gewesen. Aber verstehe schon, warum Funkel seinen Abwehrchef gegen Tabakovic nicht abziehen will.

Es ist einfach ein Hängen und Würgen über die Ziellinie nach 2 wirklich guten Spielen. Hoffentlich macht Braunschweig morgen den Deckel drauf. Und es ist endlich vorbei.
Und dann muss es intern krachen auch mit personellen Wechseln auf Managemant-Ebene. Diese unfassbaren Fehler von Hengen und Co. über die ganze Saison, die uns hoffentlich nicht doch auf die Füße fallen, können einfach nicht ohne Folgen bleiben. Ich persönlich finde nicht, dass man Hengen halten kann. Bei Hajri sollte die Trennung hoffentlich schon beschlossen sein.



Beitragvon Osterhase » 11.05.2024, 17:07


Wenns dumm läuft, haben wir noch 4 Endspiele statt nur 1. Für diese Saison bin ich aber bedient und mir würde das Eine reichen.



Beitragvon Tobi1986 » 11.05.2024, 17:10


Erste Halbzeit war in Ordnung und ausgeglichen. Das 1:2 so kurz vor der Pause darf NIE passieren. Da schläft ausnahmslos jeder und Soldo ist einfach viel zu langsam für solche Laufduelle.

Generell war dieses Spiel grundlos vercoacht: warum lässt FF die Grundformation nicht stehen (Dreierkette) und tauscht zwangsweise einfach nur Kaloc und Hanslik aus (bspw. durch Ritter und Opoku)?

Warum Soldo? Der spielt monatelang keine Rolle und plötzlich soll er in so nem vorentscheidenden Spiel auf der 6 spielen,die noch nicht mal seine Stammposition ist? Und das mit dem Argument lt. Funkel (bei Sky),er hat sich tadellos verhalten?? Sorry,da fehlt mir jegliches Verständnis.

Hoffen wir auf BS...



Beitragvon filigrantechniker » 11.05.2024, 17:11


Knapp unter 109km Laufleistung. 11km weniger als je in den letzten beiden Spielen. Und es scheint als betraf das nicht einzelne Spieler, sondern das Kollektiv. Aber Passquote bei uns bei untypisch hohen 84%. 250 der 500 Pässe durch Krahl, Elvedi und Tomiak - die Hälfte aller Pässe!

Zum Vergleich gegen Magdeburg:131 von 311 Pässe durch 3 IVs und Torwart
Gegen Kiel: 135 von 304 Pässe
Deutlich weniger Pässe hinten insgesamt und anteilsweise in den siegreichen Spielen.

Ganz klar zu viel hintenrum gespielt und die Dynamik aus dem Spiel genommen. Woran liegt‘s? Was hat der Mannschaft wieder das Selbstvertrauen genommen? Glaube nicht, dass es am „übermächtigen“ Gegner lag.
Vielleicht liegt es ja doch an der Herausnahme von Toure, der dem Spiel im Aufbau mit seinen vertikalen Pässen Dynamik gibt, und der Umstellung auf Viererkette. Anscheinend gibt es mit drei Verteidigern hinten irgendwie doch mehr Passoptionen von hinten raus und Toure gibt seinen Nebenleuten mehr Selbstvertrauen im Spielaufbau. Oder am Fehlen von Kaloc? Das schien heute im defensiven Mittelfeld behäbiger, kann mich aber auch täuschen.

Vielleicht die Kombination aus beidem. Hoffe Funkel und die Mannschaft ziehen die richtigen Schlüsse und laufen nächste Woche mit einem anderen Gesicht auf.

Oder Braunschweig macht es am besten gleich morgen klar. Wäre für die Nerven das beste.



Beitragvon roterteufel81 » 11.05.2024, 17:44


Krahl:

Jetzt gilt es zu regenerieren, das Spiel aufzuarbeiten und wenn dann das Spiel von Wiesbaden durch ist, wissen wir, was wir die Woche über machen müssen.


Ich kann es mir schon bestens vorstellen, was passiert, wenn Braunschweig morgen gewinnt. Das gibt dann so ein Null Bock 0:3 am 34. Spieltag wie letzte Saison gegen Düsseldorf, weils ja dann egal ist.

Aber egal wie Braunschweig morgen spielt ist es nicht egal, denn es geht neben dem 15. und 16. auch noch um den 14. Tabellenplatz, der über Wohl und Wehe für den DFB Pokal in der kommenden Saison entscheidet und nebenbei auch noch ein paar Euros TV Geld wert ist, von denen der FCK jeden einzelnen dringend gebrauchen kann.

Ich kann nur hoffen, dass es dem Kader nicht Scheiss egal ist, bevor der Kehrbesen kommt. Zweifeln tu ich aber daran.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dubbe » 11.05.2024, 17:45


"Für uns gilt es jetzt, die Kräfte zu bündeln für das letzte Heimspiel gegen Braunschweig. Ich habe es von Anfang an gesagt, dass es bis zum letzten Spieltag gehen wird und ich glaube, ich habe wieder Recht. Dann werden wir auch die Klasse halten, davon bin ich fest überzeugt. Und dann werden sich beide Mannschaften vielleicht ohne die beiden, die jetzt hier oben sitzen, wiedersehen", ergänzte Funkel mit Blick auf seinen Berliner Kollegen Pal Dardai, der die Hertha nur noch bis zum Saisonende trainieren darf. Auf Nachfrage dazu sagte der 70-Jährige nach der Pressekonferenz, dass er für sich persönlich die Entscheidung über eine mögliche weitere Saison beim FCK getroffen habe, diese aber noch nicht öffentlich bekanntgeben möchte.

Also ist dann auch klar dass FF nach der Saison aufhört. Hoffe dass Hengen einen Plan B in der Hinterhand hatte und schon etwaige Trainerkandidaten kontaktiert hat. Eichner fände ich echt spannend
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon zabernd » 11.05.2024, 17:47


Da ich heute mit der Familie unterwegs war, kann ich zum Spiel nichts sagen.
Ich gehe davon aus, dass Braunschweig kein Endspiel am Betze anstrebt und desshalb alles versuchen wird, das Heimspiel gegen Wiesbaden zu gewinnen.
Wenn das gelänge, wären wir und Braunschweig aus dem Schneider.
Wir werden sehen...

Was wirklich nervt, sind diese extremen Schwankungen zwischen "wir sind die Allerbesten" und "alles geht zum Teufel"
Ich finde, dass nach all den zähen Wochen im Schneckenrennen am Tabellenende, wir trotz der Niederlage heute, doch relativ gelassen sein können.
Direkt absteigen können wir nicht mehr und selbst in der Relegation hätten wir noch die Chance auf den Klassenerhalt.
Ich gehe aber fest davon aus, dass wir es ohne Relegation packen werden!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon graue-eminenz » 11.05.2024, 17:50


So mal wieder ein Spiel bei dem in der 2 HZ mal wieder nichts läuft.
2 Faktoren die zur "verdienten" Niederlage führten waren: 1) Funkels Fehler Soldo aufzustellen (der hat gefühlt seit Wochen und Monaten keine Spielpraxis gehabt) und 2) das 1:2 in der 3.Minute der Nachspielzeit
Das darf nie und nimmer passieren, man hat doch wohl der Mannschaft erläutert, dass Reese einen weiten Einwurf hat, da hat die Hintermannschaft komplett geschlafen.
Auch konnte man die zwei Topspieler (Reese und Tabakovic) nicht wirklich wirkungsvoll bekämpfen, die hatten viel zu viel Spielraum, das reichte für die Hertha zum Sieg.
Ein unnötige Niederlage, ohne großes Aufbäumen, so läuft es doch wohl auf das letzte Spiel gegen BTSV hinaus, falls WW in BS gewinnen sollte.
Hoffentlich haben wir uns da nicht verzockt.
Ja die letzten Spiele waren top, aber heute war das nicht der Fall.



Beitragvon Talentfrei » 11.05.2024, 17:57


Man sollte jetzt mal nicht in Panik verfallen. Wir brauche wenn es morgen schlecht läuft noch einen Punkt. Wir spielen am letzten Spieltag jetzt auch nicht gerade gegen einb Spitzenteam. Dann muss Braunschweig auch noch gewinnen. Das kommt uns entgegen. Ich glaub fest an den Klassenerhalt.



Beitragvon Frank » 11.05.2024, 18:01


Mal eine Frage an die Fans hier im Forum. Warum bringt FF, von dem ich wirklich viel, sehr viel halte, immer Abiama ? Der Junge hat noch nichts gerissen. Ist Tachie jetzt komplett außen vor? Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir nicht absteigen !



Beitragvon zille » 11.05.2024, 18:10


Wir holen das finanziell noch Maximale aus dieser Saison: wir verlieren im Abstiegsthriller vor ausverkauftem Betze gegen Braunschweig, nachdem die morgen gegen Wehen- Wiesbaden verloren haben, und spielen Relegation und DFB-Pokalfinale. Solange das alles positiv gestaltet wird, meinetwegen.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 11.05.2024, 18:10


Also, wir müssen vom worst case ausgehen, d.h. Wehen gewinnt und das letzte Spiel gegen Braunschweig wird der showdown. So mußt Du als Trainer planen. Ich hätte Elvedi auf die Bank gesetzt weil er 4 Gelbe hat. Toure hat eine Gelbe und damit hat er kein Problem und hätte bei mir gespielt, zudem war er gegen Kiel bärenstark. Gegen Braunschweig wär dann wieder Elvedi dabei, Toure auf der Bank, Kaloc auf der sechs, Zimmer auf der Bank. Hanslik wieder in der Startelf, .....
Soldo aufzustellen, dafür dass er die letzten Monate nicht gemeckert hat, ist zwar schöne Hausfrauenmoral, wurde aber prompt bestraft.

Hätte, hätte Fahrradkette, ich weiß.

Aber für mich hat FF nicht optimal geplant, sorry, alter Mann, aber das kannst Du besser.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon Yogi » 11.05.2024, 18:12


BS wird das morgen klar machen. Die haben keine Lust auf ein Endspiel auf dem Betze.
Auch wenn WW 4 mal dort gewonnen hat.
W
Wird ein umkaempftes 1:0



Beitragvon marburger » 11.05.2024, 18:13


Hardl hat geschrieben:Zum Thema „vercoacht“: Mag durchaus sein.
Aber Funkels Strategie, aussortierten oder kaum berücksichtigten Spielern eine Chance zu geben, hat sich zwischenzeitlich mehr als einmal ausgezahlt. Hätte ja auch funktionieren können.
Und im Training sind wir alle auch nicht dabei. Funkel und die Mannschaft haben das Spiel sicher nicht freiwillig abgeschenkt (zumindest in Hälfte 1 war das ordentlich gegen eine Mannschaft, deren Kader so schlecht nicht ist).
Die Ausfälle von Kaloc und Hanslik haben uns geschwächt, und dass Zolinski früh runter musste, war ein Schlüsselmoment für mich: Denn Zimmer war oft sehr hoch aufgerückt und Reese kam immer besser ins Spiel.
Dann haben Elvedi und ehrlich gesagt auch Krahl heute keine richtig gute Performance hingelegt, Ache war sowieso wieder aus dem Spiel und Redondo und später Opoku haben nicht für Gefahr in der Berliner Hälfte sorgen können.
Und dann, nach dem Wiederanpfiff, hat man sich ganz offensichtlich nicht für einen Sturmlauf a la „das schaffen wir heute“ entscheiden können, warum auch immer.
Das hätte ich auch gern anders gesehen. Aber trotzdem: Der direkte Abstieg ist seit heute vom Tisch-das ist schon mal was! Schauen wir mal, was morgen mit Wiesbaden passiert.
Ich bin zwar unzufrieden heute, aber mein Gott: Direkter Abstieg vermieden. Das ist mehr, als ich vor drei Wochen gehofft hätte. Unterstützen wir unsere Mannschaft nun fürs kommende Wochenende und dann hoffentlich ohne Relegationsspiele für ein ehrenhaftes Pokalfinale.

Funkel hat Soldo eine Chance gegeben ! Ich bin der Meinung ! Er hat sie nur zu teil ergriffen ! Das 2:1 geht mit auf seine Kappe




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste