Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kingossi » 06.05.2024, 12:00


Moin aus dem Norden in die Runde,

die Karten für das Spiel am Wochenende in Berlin sind da...für das Finale auch...so kann es weiter gehen.
Den Sack am Wochenende zu machen..kämpfen, Stimmung auf den Rängen machen. Wir haben wor vier Wochen ganz andere Gedanken gehabt.
Dann wird das Pokalfinale ein unglaubliches Erlebnis werden...
In diesem Sinne - "trotz der 2. Liga...deutscher Pokalsieger...."
:teufel2:
Auch im hohen Norden gibt es FCK Fans mit Tradition!



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.05.2024, 12:10


Ich versuche einmal meine Gedanken zu sortieren und diese hier im Forum zu veröffentlichen.
Mein Wunsch nach der Verpflichtung von Friedhelm war die Klasse zu erhalten und ich bin mir auch sicher, die Mannschaft und der Trainer zusammen schaffen das.
Mein Tipp war Rang 14 und das wird auch erreicht.
Die Art und Weise wie Funkel das erarbeitet hat in meinen Augen Hand und Fuß. Er betrat die Bühne des FCK mit einem Kader, über deren Zusammenstellung man sehr wohl diskutieren muß.
Ohne Vorbereitung, ohne die Mannschaft überhaupt richtig einschätzen zu können regierte er zumindest nach außen mit ruhiger Hand.
In meinen Augen genau das richtige, allerdings gibt es immer wieder Menschen die auf den Zug des schnellen Erfolg springen wollen.
In der Situation, in der sich Verein und Mannschaft befanden war das in meinen Augen unmöglich.
Die Aussage von Friedhelm, der von Beginn an gesagt hat, das wird eine verdammt enge Kiste und erst der letzte Spieltag bringt die Entscheidung stimmt noch immer.
Darum bin ich froh, diesen Trainer in K´lautern zu sehen, der mit einer Erfahrung wie sie die wenigsten haben sein und das Ziel des FCK erreicht, Klassenerhalt!!!
Mein Traum, auch wenn er sehr unrealistisch ist, wäre der Pokalsieg in Berlin, das wäre das Tüpfelchen auf der Sahnetorte.
Für die nächste Saison wünsche ich mir noch mindestens ein Jahr, lieber zwei Jahre mit Funkel, damit er in der Mannschaft ordentlich ausmisten kann und auf Sicht einen ordentlichen Kader zusammenbaut.
Das trau ich Friedhelm zu, denn Erfahrung kann ihm niemand absprechen.
Abschließend will ich aber auch die Arbeit von T.H. durchleuchtet haben, für mich ist zumindest die laufende Saison mehr als suboptimal gelaufen.
Wir sollten die vergangen beiden Jahren aussen vorlassen, aber die laufende Saison muss dringend durchleuchtet werden.
Für mich sind viele Entscheidungen in der Saison sind mehr als fragwürdig.
Auch wenn der Druck durch die Geldgeber, durch den vernebelten Platz 3 in der Vorrunde vielleicht zu Größenwahn verleitet hat, so muß er auch in dieser Situation genau einschätzen könne, dass eine solche Platzierung noch nicht das Ziel sein kann.
Fakt ist, wenn er sich dort hat an den Eiern nehmen lassen, dann muss er sehr wohl hinterfragt werden.
Jetzt lasst den "alten" Friedhelm mal in Ruhe seinen Job machen und nach der Saison mit IHM einen Weg der Konsolidierung einschlagen.
Auch wenn viele der Meinung sind, sein Fußball ist nicht der Modernste, hat er in der PK vor dem Madeburgspiel richtig gesagt, die Leute wollen Betzetugende sehen, auch in der Zukunft.
Mit Kaloc hat der FCK einen Treffer gelandet, den er dem FCK ans Herz legt.
Einfach kann eben jeder, kompliziert eben nur der FCK.
Vorwärts Friedhelm mach weiter deinen Job und lass dir von niemandem reinquatschen.
:daumen:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon dierente » 06.05.2024, 12:32


betzelike hat geschrieben:Nach der Wintertransferoffensive bin ich froh, das uns die „Betzespieler“Hanslik, Zolinski u. Redondo den A…. retten.
In der Winterpause ist viel Geld für Transfers verbrannt worden.
Ausnahme Kaloc.
Funkel wäre mit Hengen zusammen eine optimale sportliche Leitung.

Dem kann ich nur zustimmen. Würde mich jedenfalls freuen wen Funkel auf dem Betze weitermacht und Hengen über seine Entscheidungen in dieser Saison nachdeckt und die richtigen Schlüsse für die nächste Saison zieht.



Beitragvon HintenLinks » 06.05.2024, 12:32


Wenn sich eines die letzten Monate gezeigt hat, das man sich nicht auf andere Mannschaften verlassen kann. Deshalb müssen wir fleißig Punkte sammeln. Wenn es dann so sein sollte das wir es mit 37 Punkten geschafft haben soll es mir auch recht sein. Auf Relegation habe ich definitiv keine Lust, das ist reines Lotto…. Deshalb nochmal Gas geben, am besten bei der Hertha so performen wie im Pokalspiel und drei Punkte mitnehmen.

Hat jemand einen Tip für mich wo man in Al Arenal Malle gut und in „Ruhe“ Fußball schauen kann ?


Zur Sache mit Hengen etc…. Ich hoffe wirklich das intern das Chaos aufgearbeitet wird und transparent darüber nach außen kommuniziert wird. Es müssen nicht gleich Köpfe rollen, aber so leid es mir tut, ist meine „Sau“ die ich durchs Ort treibe Enis Hajiri. Von mir aus kann er unter Beobachtung noch weiter machen, aber ne Abmahnung wäre da schon fällig.

Ob Funkel weiter macht oder nicht, liegt glaube ich weniger an Funkel. Glaube das „die da oben“ irgendeinen Trainer wieder aus dem Hut zaubern und wir in der Winterpause wieder einen neuen holen müssen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon pfuideiwel » 06.05.2024, 12:36


Wenn ich die Kommentare hier lese, sehr viel Lob für den Tag vor dem Abend. Die letzten beiden Spieltage haben das Potential, für die Roten Teufel zu einem wahren Höllentripp zu werden. Nur ein Sieg am Samstag kann uns vor dieser Höllenfahrt bewahren. Bleiben wir in Berlin ohne Punkte und das Spiel in Braunschweig endet unentschieden oder mit einem Sieg für Wiesbaden, bricht die Hölle los. Machen wir unserem Trainer Funkel die Arbeit nicht noch schwerer als sie ohnehin schon ist. Nichts ist gewonnen. Volle Konzentration auf das nächste Spiel.



Beitragvon wernerg1958 » 06.05.2024, 12:43


Kurz zu Thomas Hengen, seine Arbeit in dieser Saison ist schwer zu bewerten da wir nicht wissen welche Aufgabe er Herrn Hajri übertragen hat. Was sicherlich falsch war, war der Zeitpunkt der Entlassung von Schuster und die Einstellung von Grammozis was mit der Verpflichtung von Funkel gerade nochmal so gut ausgehen wird. Aber die Aufarbeitung muss sofort nach dem Klassenerhalt erfolgen. Ich würde es sehr gerne sehen wenn Herr Funkel weiter nach an der Mannschaft wäre auch mit einem Trainer der von ihm noch lernen will. Schau merr mal.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.05.2024, 13:57


Ich möchte nicht der Party-Crasher sein, aber Analysen, Reflektion, oder Aufarbeitung bitte erst zu dem Zeitpunkt wo klar ist, in welcher Liga wir spielen. Bis dahin volle Konzentration und Aufmerksamkeit den letzten beiden Spielen. (wenn es am nä. WE schon klar sein sollte nehme ich liebend mit). Aber die Liga ist sowas von verrückt, ausgeglichen und brutal, da kann ALLES passieren. Auch einen Abrutschen Nürnbergs auf den Relegationsplatz sehe ich im Rahmen der Möglichkeit. Will damit sagen, nä. WE kann es wieder komplett anders aussehen. Am besten wir holen etwas in Berlin und müssen nicht gegen Braunschweig zittern. Wir haben uns in eine fast optimale Ausgangslage gespielt und gekämpft. Lassen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 06.05.2024, 15:07


SEAN hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Aktuell schlagen beim FCK die Pferdelungen alle Sprinter um Längen. Was Hanslik, Redondo, Kaloc und Raschl gestern abgespult haben, schaffen Tachie, Opoku und sogar Ritter nicht über 90 Minuten.
Die Magdeburger wurden permanent angelaufen und der Ballführende oft von 2 Mann attackiert.
So bringst du jeden Gegner zur Verzweiflung und ermüdest ihn mit der Zeit.
Und wenn du dann noch die schnellen Leute von der Bank bringen kannst, hast du einen riesen Trumpf für die Schlussphase.
Zuerst die Marathon-Men, dann die Sprinter und nicht umgekehrt. Das ist meiner Meinung nach ein Faktor für die aktuelle Mannschaftsstärke.

Friedhelm hatte angekündigt, dass er die laufstärksten Spieler aufstellt. Und damit hat er recht.
Wenn man statt 120 km + nur 112-113 km läuft, spielt man auf die Mannschaft umgerechnet mit einem weniger. Man ist nicht nah am Gegner, und die Räume werden für den Gegner größer.
Gestern haben wir 6 km mehr auf die Uhr gebracht, waren nah am Mann, waren giftig und eklig. Ergebnis bekannt. Ich hab Mal durchgeguckt, bei den meisten Siegen hatten wir teilweise deutlich mehr km abgerissen, und nur so geht's.


Ganz wichtig, dass Funkel Laufbereitschaft fordert. Redondo gehört dennoch zu den Sprintern - er war der schnellste Spieler der Partie. Bemerkenswert, wie viele schnelle Läufe er bringen kann:

https://www.sportschau.de/live-und-erge ... -topspeed/



Beitragvon Fleischkäsebrät » 06.05.2024, 15:45


Bin normal nur eifriger Mitleser, muss mich aber mal zu Timo Puchacz äußern. Für mich einer der wichtigsten Spieler bei uns. Am besten wäre es wenn Union absteigt, denke nicht das sein Vertrag für die 2 Liga gilt.



Beitragvon phibee » 06.05.2024, 16:15


pfuideiwel hat geschrieben:Wenn ich die Kommentare hier lese, sehr viel Lob für den Tag vor dem Abend. Die letzten beiden Spieltage haben das Potential, für die Roten Teufel zu einem wahren Höllentripp zu werden. Nur ein Sieg am Samstag kann uns vor dieser Höllenfahrt bewahren. Bleiben wir in Berlin ohne Punkte und das Spiel in Braunschweig endet unentschieden oder mit einem Sieg für Wiesbaden, bricht die Hölle los. Machen wir unserem Trainer Funkel die Arbeit nicht noch schwerer als sie ohnehin schon ist. Nichts ist gewonnen. Volle Konzentration auf das nächste Spiel.


Es wird auch hammerhart, wenn wir in Berlin 1 Punkt holen und Wiesbaden in Braunschweig gewinnt.
Denn dann häten wir ebenfalls ein Endspiel gegen Braunschweig, das wir dann auf keinen Fall verlieren dürften (wenn Wiesbaden gleichzeitig St. Pauli schlägt).
Nur für diesen einen Fall bräuchten wir 38 Punkte zum Klassenerhalt.
Ansonsten sind wir mit 37 Punkten im Ziel.
Oder aber auch mit den bereits jetzt 36 Punkten, wenn Rostock keine 6 Punkte holt und Wiesbaden eines der beiden Spiele verliert (oder 4 Punkte holt, wir aber das bessere Torverhältnis aufweisen).



Beitragvon phibee » 06.05.2024, 16:31


Hi,

ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass man mit Hengen weitermachen sollte. Er hat vieles richtig gemacht. Klar ist jetzt insbesondere in der Winterpause einiges daneben gegangen, aber er ist mit Sicherheit ein Typ, der alles für den Erfolg des FCK gibt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Spieler wie Simakala (den ich für einen großartigen Fußballer halte, auch für die 2. Liga) noch nicht viel Gelegenheit hatte, zu zeigen, was er kann. Ist evtl. ein Typ, der eher in den Spielen als im Training zeigt, was er draufhat.

Und man sollte definitiv mit aller Macht versuchen, Funkel zu holen.
Warum?
Er hat einfach die Erfahrung im Geschäft und hat über viele Jahre bewiesen, was er kann. Er bleibt ruhig und fokussiert, auch wenn alles um ihn herum in Panik verfällt.
Und was ganz wichtig ist: Er hat einfach das Standing bei uns Fans, auch wenn mal ein paar Spiele kommen ohne Punkte.
Und er lässt sich nicht reinquatschen und zieht sein Ding durch, weil er von seiner Arbeit überzeugt ist. Und auch er ist ein Typ, der alles für den FCK gibt.

Okay, lasst uns zuerst die Saison (hoffentlich positiv, aber jetzt glaube selbst ich als Berufspessimist an den Klassenerhalt) beenden.

Ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass wir hoffentlich nach dem 37. Spieltag die Klasse gehalten haben.
Alles andere wäre Stress pur und dieses Nervenspiel braucht nach den letzten (meistens) Stressjahren mit Sicherheit keiner von uns.



Beitragvon sirius6 » 06.05.2024, 17:37


Nur wenn Wiesbaden beide Spiele gewinnt und wir beide verlieren landen wir auf dem Relegationsplatz ..... Wenn Wehen und Rostock beide gewinnen und wir beide verlieren, direkter Abstieg. Chance ist nicht groß, hab aber schoon alles gesehen nächste Woche Matchball!

Ich sehe weder Rostock noch Wehen beide Spiele gewinnen und wir habens eh selbst in der Hand!



Beitragvon MarcoReichGott » 06.05.2024, 17:49


Wiesbaden hat nur 4 Punkte und 4-Tore-Differenz weniger als wir - ich wüsste nun nicht, warum die 6 Punkte bräuchten um uns zu überholen.



Beitragvon sirius6 » 06.05.2024, 17:53


Tabellenrechner mal gefragt??? Versuchs doch einfach mal



Beitragvon MarcoReichGott » 06.05.2024, 17:59


ich brauch wirklich keinen Tabellenrechner um zu sehen, dass 1 Sieg und 1 Unentscheiden 4 Punkte sind^^



Beitragvon JG » 06.05.2024, 18:10


Wenn wir beide Spiele verlieren und Wehen zeitgleich 4 Punkte holt, ist das jetzt noch leicht bessere Torverhältnis ganz schnell futsch und die ziehen an uns vorbei. Von daher besser mal selbst punkten...



Beitragvon phibee » 06.05.2024, 18:10


Hi,

also es ist ganz klar, dass Wiesbaden bei 4 Punkten Rückstand an uns vorbeiziehen könnte, wenn wir beispiels weise 2 x mit je 2 Toren Differenz verlieren würden und Wiesbaden 1 x gewinnt und 1 x Unentschieden spielen würde. Denn dann hätten sie gegenüber uns die aktuell minus 4 Tore in plus 1 Tor umgemünzt.
Genauso wäre das möglich, wenn Wiesbaden 2 x gewinnt und wir 2 x Unentschieden spielen und Wiesbaden bei diesen Siegen insgesamt eine Tordifferenz von plus 3 Toren erzielt. Bei diesem Szenario würde allerdings dann automatisch Braunschweig hinter uns stehen.



Beitragvon phibee » 06.05.2024, 18:12


Hi,

bei dem letzten Beispiel muss es natürlich heißen, plus 5 Toren für Wiesbaden (statt den von mir genannten plus 3).



Beitragvon grasnarbe » 06.05.2024, 18:42


Hätte, hätte Fahrradkette...
Oder wie Matthäus meinte: wäre, wäre Fahrradkette...
Endlose Diskussion was wäre wenn, sie dient der Angstbekämpfung.

Wir gewinnen die beiden restlichen Spiele, da brauch' ich keine Rechnereien.
Ob ich mir dessen sicher bin? Aber sowas von... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.05.2024, 19:05


Dass hier viele gebrannte Kinder rumrennen ist ja klar. Dass Wehen-Wiesbaden theoretisch noch 4 Punkte holen kann auch.

Aber jetzt mal im Ernst:

Ob wir schon durch sind oder nicht ist doch scheißegal. Wer sich jetzt nicht sicher ist dass wir das packen der steigt auch in kein Flugzeug :D

Angst ist etwas das das Gehirn lernt. Kann man zum Glück aber auch wieder verlernen. Schade dass Eintracht—WW erst Sonntag ist, sonst würde ich fast wetten schon am Samstagnachmittag nach dem Spiel als Nichtabsteiger in die U2 zu steigen.

Für die Jungs soll die Spannung hoch bleiben — als Fan gönne ich mir jetzt die Tatsache dass schon Realismus da dicke reicht wo es vor 2 Wochen noch ner guten Portion Optimismus bedurfte.

Freu mich tierisch auf ne weitere Saison zweite Liga :teufel2:



Beitragvon Schneemann73 » 06.05.2024, 20:13


Ktown2Xberg hat geschrieben: Schade dass Eintracht—WW erst Sonntag ist, sonst würde ich fast wetten schon am Samstagnachmittag nach dem Spiel als Nichtabsteiger in die U2 zu steigen.


Wir müssen nur gewinnen, dann ist das so. Egal, was der Rest macht.



Beitragvon JesusJunior » 06.05.2024, 21:26


Bei den TV Geldern scheinen für die kommende Saison aktuell Magdeburg und Nürnberg direkt vor uns zu liegen. Braunschweig direkt dahinter. Evtl. können wir ja durch den Sieg noch einen Platz klettern. Nur als Randnotiz...



Beitragvon Dirmsteiner84 » 07.05.2024, 07:37


Fleischkäsebrät hat geschrieben:Bin normal nur eifriger Mitleser, muss mich aber mal zu Timo Puchacz äußern. Für mich einer der wichtigsten Spieler bei uns. Am besten wäre es wenn Union absteigt, denke nicht das sein Vertrag für die 2 Liga gilt.



Ja das sehe ich auch so....
Puchacz die ersten 10 Spiele de Saison sau sau sau stark
Dann war er verletzt und kam nicht so in die Spiele...
Aber jetzt, wo er wieder topfit ist, spielt er die letzten 10 Spiele wieder super
Wird auch mit Polen die EM spielen... Das hat er sich verdient...
Das Union Berlin absteigt und Puchasz bei Abstieg ablösefrei wechseln kann wäre Klasse.
Unser ehemaliger Spieler Nenad Bjelica hat uns da in seiner kurzen Zeit bei Union auch sehr geholfen :-)
Leider hat Union reagiert gestern und Nenad Bjelica entlassen.... Bin gespannt ob Union in die Spur findet wieder...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Schlossberg » 07.05.2024, 18:07


Man darf gespannt sein, was sich FF für den Besuch bei der alten Dame ausdenkt. Ob wieder so ein Knüller wie der Dreierkettensturm dabei ist? So oder so war das Spiel am Samstag ein taktischer Hochgenuss.
Auch die Einwechslungen waren schlau. Schade, dass dem perfekten Pass des (angeblichen) Fehlpasskönigs Zimmer auf den eben doch schnellen Ritter und dessen Verwertung durch die Parade des guten Magdeburger Torwarts der Erfolg versagt blieb.

Hoffentlich findet sich für die Saison 24/25 - der FCK ist dann 125 - ein guter Trainer. Friedhelm Funkel wäre einer, er müsste nur wollen.



Beitragvon Yogi » 07.05.2024, 18:56


Schneemann73 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben: Schade dass Eintracht—WW erst Sonntag ist, sonst würde ich fast wetten schon am Samstagnachmittag nach dem Spiel als Nichtabsteiger in die U2 zu steigen.


Wir müssen nur gewinnen, dann ist das so. Egal, was der Rest macht.

.
Es waere doch nice wenn wir gewinnen, Hansa gewinnt und WW gewinnt.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste