Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lotwild » 05.05.2024, 07:18


Super,die Mannschaftsaufstellung war entscheidend und hätte ich genauso vorgenommen.Kein billiges Eigenlob,sondern aufgrund der Trainingsleistung fast zwingend.Weiter so.In dieser Mannschaft steckt noch Potential,ob man alle halten kann ? Krahl? Ache?



Beitragvon Jerrylee » 05.05.2024, 07:37


Push... das war sehr wichtig. Die momentane Formation passt gut zu dem System und die Spieler laufen. Mit mehr Selbstvertrauen überstehen wir sogar zweite Halbzeiten. Das geht in die richtige Richtung, man sieht wieder Betzefussball. Aber wir sollten nicht außer acht lassen, das es zur Weiterentwicklung einen Trainer braucht der auch entwickelt und wir uns wie auch schon Funkel sagte in Geduld übern müssen. Vielleicht passt nicht jedem wie gespielt wird, aber der FCK muss sich stabilisieren und im Mittelfeld der Liga bleiben. Auf Sicht hoffentlich mit Blick nach oben.

Ob alle Spieler gehalten werden können? Ich denke nicht, Kral, Tomiak, Ache stehen sicher in den Notizbüchern einiger Vereine. Aber wir wären in der Situation Ablösen generieren zu können. Durch die Pokaleinnahmen müssen wir auch nicht verkaufen. Wir werden es uns aber auch nicht leisten können Spieler ablösefrei ziehen ziehen zu lassen.



Beitragvon Studebaker » 05.05.2024, 07:44


hubsburch hat geschrieben:Meine Umstehenden und ich, hätten gerne den kompletten Liedtext von:

...jedes Kind weiß wie es war nach dem Aufstieg
Deutscher Meister,
dass ist nur der FCK

Kann das bitte jemand vervollständigen?

Schönen Sonntag Euch allen :daumen:


Die Geschichte ist einmalig
jedes Kind weiß, wie es war
nach dem Aufsieg deutscher Meister,
das ist nur der FCK

Schalalala lalalala Ehhhh :doppelhalter:
:applaus:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Stephan866 » 05.05.2024, 08:44


Mega spiel was für eine gute Leistung von allen. Jetzt noch 3 siege das wäre geil :daumen:



Beitragvon Betzebuuu1975 » 05.05.2024, 08:45


Super Leistung Hut ab… Nur noch ein kleiner Schritt… Danke Friedhelm :teufel2:



Beitragvon sascha123 » 05.05.2024, 08:50


Geiles Spiel :teufel2:
Wochenende mit Regen gerettet. :pyro: :pyro:
Geiles Spiel weiter so Der Berg lebt :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Tekkno » 05.05.2024, 08:51


Wow! Was ein auftritt auf und neben dem platz! Sowas von einen rausgehauen gegen einen gegner der uns so gar nicht liegt. Bin ich stolz auf die truppe dass sie es geschafft haben sich selber am eigenen schopf aus dem sumpf zu ziehen. Fetter respekt! Da sieht man was möglich ist wenn alle füreinander kämpfen und focussiert sind.

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon hubsburch » 05.05.2024, 08:52


Studebaker hat geschrieben:
Die Geschichte ist einmalig
jedes Kind weiß, wie es war
nach dem Aufsieg deutscher Meister,
das ist nur der FCK

Schalalala lalalala Ehhhh :doppelhalter:
:applaus:


Man(n) Dankt :daumen:

Und ja die 25 Quadrillionen Zeichen nicht vergessen :)



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.05.2024, 08:58


Geil und großes Lob an die Mannschaft :daumen:
Aber ich trau den Braten noch nicht,abwarten was heute in Wiesbaden passiert...
Klar mit einem Sieg in den zwei letzten Spielen reicht das, vielleicht reicht auch noch 1Punkt denn unser Torverhältnis ist gut.

Mein Tipp Osnabrück &Rostock gehen direkt ab :teufel2:



Beitragvon Unbeatable69CK » 05.05.2024, 09:09


Tolle Leistung und ich muss zugeben, dass ich dies weder dem Team noch dem Trainer in der Form zugetraut hätte nach den letzten Monaten.
Egal wie es weitergeht, wie die Mannschaft aussehen wird oder wer als Coach übernimmt:
So muss Betze-Fußball aussehen!
Lieber ein 4:4 als ein 1:0 halten zu wollen.
Einsatz und Biss in jedem Spiel als ginge es um den Abstieg.
Mut und Willen als ginge es um den nächsten Vertrag und Fußball für eine ganze Region.

Offensichtlich steckt in dem Kader doch mehr als wir dachten, auch wenn die Wintertransfers bedenklich bleiben.

Der FCK ist eine ganz eigene Marke mit einer ganz anderen Tradition und Seele.

Bringen wir dies eine ganze Saison mal auf den Platz können wir sehr viel erreichen.

Am Besten den Klassenerhalt bereits in Berlin erkämpfen.
Braunschweig in einem Entscheidungsspiel ist nicht die beste Option.
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 05.05.2024, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zorro » 05.05.2024, 09:10


Was schön, einfach schön! Samstag Abend, Flutlicht und Regen uffem Betze. Es hat einfach Spass gemacht. Es freut mich so sehr für Hanslik und Zolinski. Gerade die beiden haben dermaßen schon auf die Fresse bekommen und spielen in dieser extrem schwierigen Phase so gut. Diese Einstellung bzw. Mentalität lobe ich mir. Zudem würde mich mal interessieren, wie Funkel die beiden aufgebaut hat. Stark!

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Wir haben Magdeburg dominiert in allen Belangen. Wenn man diese Truppe spielen lässt wirds extrem schwierig. Aber da kam gar nix von denen…. weil wir denen den Schneid abgekauft haben. Wir wollten gewinnen und waren besser. Verdienter Sieg, auch in der Höhe.

Die letzten fehlenden Punkte zum Klassenerhalt werden wir holen, da müsste es mit dem Teufel zugehen….. Und dann zum Abschluss nochmal ein Bonbon im Pokalfinale… lasst es uns genießen.

Olé rot-weiß



Beitragvon dehessischePälzer » 05.05.2024, 09:28


Ich sage für mich dass das gestern der Klassenerhalt war.
BSV gg WW nehmen sich nächste Woche gegenseitig die Punkte und HRO kommt auch nicht mehr ran.
Ein Punkt müsste dann ausreichen, lediglich das Torverhältnis auf WW könnte nochmal gefährlich werden.
Aber heute gg 15 Uhr sollte das bei normalen Bedingungen relativiert sein.

Kerle was bin ich noch im Arsch und gligglisch :teufel2:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon wernerg1958 » 05.05.2024, 09:30


Fußball kann so einfach sein. Wenn man sich das Spiel von Gestern nochmal vor Augen führt, stelle ich mir schon die Frage warum kann diese Mannschaft das jetzt und in gefühlt 25 Spielen davor nicht. Keine der anderen Mannschaften war besser oder schlechter als der FCM. Gut, Aufarbeitung nach der Saison. Ein immenz wichtiger Sieg zum Klassenerhalt, 1 Punkt in den 2 Spielen könnte reichen, da auch unserer Torverhältnis jetzt etwas besser wurde. Nun sind noch andere in Verlosung gerutscht, ganz vorne dabei der FC Nürnberg da ein sehr schlechtes Torverhältnis. Ich bin überzeugt 1Pkt in Berlin und wir haben den Abstieg verhindert. Am letzten Spiel gegen Braunschweig zu Hause möchte ich nicht mehr zittern müßen, aber wir haben unseren FCK dieses Jahr schon in seiner ganzen Ergebnisvielfalt kennen gelernt. Jetzt die "Knochen" ausruhen und der Herta die Zähne zeigen. Auf gehts Betze :daumen:



Beitragvon JesusJunior » 05.05.2024, 09:52


Das war schon sehr stark gestern!

Ich hoffe, dass die Form in der zweiten Halbzeit jetzt stabil bleibt.
Auf jeden Fall hab ich nicht mehr das Gefühl, dass wir nur von Ache und Ritter abhängig sind ohne deren Stellenwert zu schmälern. Ache schafft Räume und beschäftigt die Abwehr. Ritter belebt die Mannschaft zu dem Zeitpunkt in dem sie einzubrechen droht.

Die Stimmung wäre evtl. auch mit einem anderen Trainer bei Fans und Mannschaft schon gekippt. Der Trainereffekt scheint ausnahmsweise mal kein kurzfristiger zu sein.

Aber die Ergebnisse kommen jetzt auch zum wichtigen Zeitpunkt. Noch ist es nicht geschafft...

Bin gespannt, wie man bei Klassenerhalt mit den auslaufenden Verträgen von Zollinski, Hanslik, Kaloc und Funkel umgeht.



Beitragvon Nr1imLand » 05.05.2024, 09:58


Was für eine Wiedergeburt unseres FCK, so wie wir ihn lieben. Respekt an Spieler und Cheftrainer. Eine geschlossene Teamleistung, bei der ich niemanden hervorheben will. Auch Ragnar hat seinen Teil dazu beigetragen. Was der gegnerische Spieler bindet, immer zwei Mann um ihn herum. Das schafft Räume für die anderen und unsere Betze-Buwe haben sie gestern genutzt. Bestes Beispiel das 2:0: Gleich drei gegnerische Spieler kümmerten sich um Ache und so konnte Hansi unbedrängt einnetzen. Ragnar ist so wichtig für uns. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.

Weiter so, Jungs :teufel3:
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:



Beitragvon MarianHristov » 05.05.2024, 10:04


Die Spielleistung gestern hat mir Freudentränen beschert. Herzlichen Dank liebe Mannschaft für dieses schöne Gefühl!



Beitragvon Seip28 » 05.05.2024, 10:08


Super Spiel gestern. Der FCK schafft mich diese Saison.
Interessant waren auch die Interviews nach dem Spiel von Hansi und zolinski. Bei Zolinski konnte man zwischen den Zeilen durchhören, dass es in der „Truppe“ doch zu stimmen scheint und er sich hier auch wohl fühlt. Bei Hansi hatte ich das gleiche Gefühl. Zudem kamen mir die Zwischentöne bei Hansis Interview wie eine Watschen für Grammozis und ggf. auch Schuster vor. Er sagte auf die Frage, wie er wieder zu Selbstvertrauen kam, nachdem er vorher wenig berücksichtigt wurde, dass er unter Schuster gegen Ende der Partien als 6er reinkam, um das Ergebnis zu halten. Zwischendrin sei er außen vor gewesen und mir Funkel sei nun ein Trainer da, der das Gefühl vermittele, nach (Trainings-)Leistung aufzustellen. Das lässt schon viel Interpretation zu. Haben das Schuster und/oder Grammozis nicht getan? Grammozis hat er auch namentlich nicht erwähnt.

Wie dem auch sei, wichtig sind die drei Punkte und dass solche Typen wie Hansi und Beno gehalten werden. Aber ich fände die Interviews zu interessant, um sie unerwähnt zu lassen.

Jetzt Klassenerhalt klar machen und in Berlin Bayer ärgern!! Nur der FCK!!!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.05.2024, 10:11


Was für ein geiler Fußballabend :teufel2:

Was bin ich froh, dass Funkel diesen Job übernommen hat. Wie er mit seiner Erfahrung und Menschenkenntnis Ruhe und Überblick behält. Nach Niederlagen sofort wieder aufbaut und nach Siegen sofort wieder einbremst. So, wie sich die Mannschaft am Ende unter Schuster und dann unter Grammozis präsentiert hat, waren mehr denn je ein guter Psychologe und Erfahrung auf der Bank gefragt. Funkel verkörpert beides und was das bei den Spielern bewirkt, sehen wir gerade.

Noch ist nichts gewonnen, aber wir haben den Kopf wieder über Wasser.

Mer paggen's. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dubbe » 05.05.2024, 10:14


Genau so geht Abstiegskampf! Mit kühlem Kopf und heißem Herzen :teufel2:

Das muss der Maßstab für zukünftige Spiele sein. Kampf bis zum Umfallen, dann werden auch Fehler verziehen. So war der Betze immer schon und so sollte er auch bitte in Zukunft sein!

Und noch kurz was am Rande (Klugscheißen
leicht gemacht):
Man spielt nicht UM den Abstieg, sondern GEGEN den Abstieg... Denn man will ihn ja vermeiden. Nicht gewinnen, oder? :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.05.2024, 10:27


Der Klassenerhalt ist nun zum greifen nah, wer hätte das gedacht noch vor ein paar Wochen. Was ein Spiel gestern vor dieser wiedermal umwerfenden Kulisse.
:love: :daumen:

Danke an Friedhelm, Danke an die Mannschaft, Hansi, Kenny, Julian und und und...

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich bin wieder mächtig stolz auf unsere Jungs. Das ist wieder eine Mannschaft! :daumen:

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, dem Konstrukteur des wiedergewonnenen Zusammenhalts kann man nicht genug danken.

Danke an die Fans für den Support und besonders für die Unterstützung der Zopfliesel. Der wurde ja Stadionübergreifend richtig demoralisiert, super. Bei der ersten Ecke wurden schon Kaltgetränke gereicht und er wurde mit netten Worten bedacht. Er hat es ertragen wie ein Mann, hat gar nicht rumgemacht wie sonst und sein Spiel konnte er auch nicht aufziehen. Was ein Fest :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon alexanderkilian » 05.05.2024, 10:34


Was ein toller Abend, da hat einfach alles gepasst. Super Teamleistung und super Stimmung. Top. Jetzt weiter machen und nicht nachlassen. Believe in Funkel.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann



Beitragvon Ojigwepascal » 05.05.2024, 10:35


BurgWilensteiner hat geschrieben:Super Leistung! Und meine Aufstiegshelden spielen und treffen wieder!
Auch von den Fans tolle Leistung. Tolle Stimmung in HZ1. Total positiv; alle gelungene Aktionen beklatscht. Auch wenn knifflige Situationen mal "hintenrum" gelöst wurden. Und richtig laut war es!!!
Anfangs der HZ2 dachte ich aber man hat das Publikum ausgewechselt. Schmährufe gegen den generischen Torhüter helfen meine Meinung nach unserem Team nicht. Und ist sowas von altbacken und pubertär. Welcher Keeper wird denn davon noch beeinflußt. Unser Team anfeuern, das hilft uns!!!
Gott sei Dank hat uns dann Redondo da geholfen. Dann war es wieder richtig geil.
Toller Abend!
Danke FCK


Richtig peinlich fand ich die Schmähgesänge gegen Baris Atik. Wir wären sehr froh, einen solchen Kicker in unseren Reihen zu haben!
Da wird er umso motivierter sein, wenn wir nächstes Jahr wieder gegen Magdeburg spielen sollten...
Kann dann auch so laufen:
https://www.youtube.com/shorts/wL_-HDAANSE

Musste ich gestern bei den Standards dran denken.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.05.2024, 10:38


Seip28 hat geschrieben:Wie dem auch sei, wichtig sind die drei Punkte und dass solche Typen wie Hansi und Beno gehalten werden. Aber ich fände die Interviews zu interessant, um sie unerwähnt zu lassen.


Ich freu mich wahnsinnig für Hanslik, der nicht nur in Interviews immer extrem sympathisch rüberkommt, sondern inzwischen auch einfach ein nicht unerheblicher Teil der FCK Geschichte Dank seiner wichtigen Tore ist. Auch ganz unabhängig von den letzten 3 Toren, hat er im Vergleich zur letzten Saison auch durchaus nocheinmal einen Sprung nach vorne gemacht.

Man sollte jetzt aber auch nicht außen vor lassen, dass seine wiedererlangte Wichtigkeit auch damit zu tun hat, dass Boyd im Winter gegangen ist, Tachie die Hinrunden-Scorer nicht hat halten können und Ritter es aktuell nicht schafft das laufintensive Spiel über 90 Minuten mitzugehen.

Soll toll wie die aktuelle Hanslik-Geschichte für ihn und uns daher auch gerade ist. Ich persönlich glaube nicht, dass Hanslik in der Vorrunde das fehlende Startelf-Mosaiksteinchen gewesen wäre. Aktuell ist er aber ein ganz wichtiges Mosaik-Steinchen in diesem "Kämpfer-Team", das Funkel da zusammengebaut hat. Das sind sicherlich nicht fußballerisch unsere 11 stärksten Spieler, aber sie funktionieren als Mannschaft einfach sehr homogen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.05.2024, 10:44


Ehre wem Ehre gebührt, einfach nur schön :love:
Danke Daniel Hanslik :daumen:
https://youtube.com/shorts/Mn1rjAa33a8? ... _RzsavHOTC
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzeSchweiz » 05.05.2024, 10:51


Zum Thema Hansi und Zoli. Wir sehen mal wieder, dass man Spieler nicht zu schnell abschreiben sollte.
Hier braucht jeweils etwas Geduld von Fans und von den Verantwortlichen.
Alle Spieler haben mal einen Durchhänger.
Wichtig ist das Vertrauen und Wertschätzung. Aber Spielen sollen immer die welche aktuell auf der Höhe sind.
Erste Kommentare wegen Ache sind deplatziert, hier machen einige Leute schon wieder das Gleiche. Und Kommentare wie schleicht schon rum wie Boyd sind richtig ärgerlich. Dieser Spieler Boyd hat dem FCK soviel gegeben.
Schönen Sonntag
PS: Interessant wie Fürth aktuell bereits für die neue Saison einkauft mit jungen Spieler, wäre auch mal was für den FCK




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: passibous und 19 Gäste