Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Kiel?

Sieg für Lautern
58
43%
Unentschieden
24
18%
Kiel gewinnt
54
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon Thomas » 26.04.2024, 18:59


Moderatoren-Hinweis, für ein bisschen bessere Übersichtlichkeit:

Für die Spiele unserer Konkurrenten, heute Abend u.a. Rostock bei St. Pauli, haben wir nebenan einen separaten Diskussionsthread eingerichtet:

:arrow: "31. Spieltag in der 2. Bundesliga"

Und hier können wir uns somit weiter hauptsächlich auf das FCK-Match in Kiel konzentrieren.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Devil's Answer » 26.04.2024, 19:53


Miggeblädsch hat geschrieben:
... ich weine vor Glück, wenn es drei werden.



Cry me/us a river :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 26.04.2024, 20:24


You say the hill's too steep to climb, chiding
You say you'd like to see me try climbing
You pick the place and I'll choose the time
And I'll climb the hill in my own way
Just wait awhile for the right day
And as I rise above the tree line and the clouds
I look down, hear the sound of the things you said today
Fearlessly, the idiot faced the crowd, smiling
Merciless, the magistrate turns 'round, frowning
And who's the fool who wears the crown?
Go down in your own way
And every day is the right day
And as you rise above the fear lines in his brow
You look down, hear the sound of the faces in the crowd
Walk on, walk on with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone
Walk on, walk on with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone.

So siehts aus, Klaus. Wusstest Du nicht ? Is nicht schlimm, Jim.

Noch 4 Endspiele. Feuer frei.



Beitragvon MathiasvunNW » 26.04.2024, 20:41


Walk on with hope in your heart. You'll never walk alone

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Jacob » 26.04.2024, 22:06


Bochum machts grad vor wie es geht!
So würde ich uns morgen gerne sehen. Die sind so geil drauf, dieses Spiel zu gewinnen.

Radikaler Ansatz für morgen:
Scheiss komplett auf die Abwehr, können wir ja nicht. Also 2-5-3:

-----‐-----------Krahl
-----------Kaloc-----Tomiak
Zimmer-Ritter-Klement-Simakala-Puchasz
------Redondo----Ache-----Tachie

Feuer frei! Wir gewinnen mit 9:8!

Ne, im Ernst, mal sehen, was Funkel so gedreht hat an der Aufstellung. Mein Gefühl sagt mir, dass Simakala anfängt. Oder Special Guest Klement? Und haben wir verstanden, dass ein Spiel 90 Minuten dauert?



Beitragvon peter111 » 26.04.2024, 22:48


Nach den Ergebnissen heute Abend sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir in dieser Saison mindestens noch ein Mal in Berlin gewinnen...
:teufel2:
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon FCK-Augustin » 26.04.2024, 23:41


Miggeblädsch hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben:Stand heute ist der :schild: dazu bestimmt,
Siegeserien zu beenden :skull:
Am Samstag die der Störche
und 25. Mai die der Pillendreher
:cloudseven:


Ich hab' am 24. Mai Geburtstag und natürlich nichts dagegen, die Party auf den nächsten Tag zu verlegen.

Aber machen wir uns nichts vor: Die Chance, gegen die Pillendreher zu gewinnen, ist etwa genauso groß, wie dass uns der Blitz beim Scheißen trifft. :wink:


@Miggeblädsch
Zu 1.) … oder auch noch etwas später! :wink: :prost:
Zu 2.) Und mit dem „Blitz“, das hat es bestimmt schon mal gegeben!
Wenn auch mit nur sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit. :lol:
Also, auf „die Party“, auf den Blitzeinschlag, auf das gute Abschneiden bei den Störchen! :teufel2:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 27.04.2024, 06:33


Ein Sieg - der auf jedenfall drin sein kann, wenn wir von Anfang an Gas geben - heute wäre schon sehr sehr gut, um etwas Druck rauszunehmen und nächste Woche gegen Magdeburg ggf. schon einen großen Schritt für den Klassenerhalt zu machen.

Es ist und bleibt sehr eng da unten., auch nach diesem Spiel. Ich glaube weiter an den Klassenerhalt.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon diago » 27.04.2024, 09:30


Szenario 1:

Krahl
Zimmer Elvedi Toure Puchasz
Tomiak Kaloc
Redondo Ritter Hanslik
Ache

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht.


Szenario 2:

Krahl
Toure Kraus Elvedi Puchasz
Tomiak Kaloc
Zimmer Ritter Redondo
Ache

Hier macht mir die Personalie Kraus Bauchschmerzen. Mangelndes Tempo und keine Spielpraxis.

Szenario 3:

Zimmer Toure Elvedi Puchasz
Tomiak
Raschl Kaloc
Ritter
Ache Redondo

Das gefällt mir noch am besten. Alternativ haben wir noch Hanslik und Tachie als Optionen, die in diesem System ihre Stärken besser zur Geltung bringen könnten. Mit Opoku fällt ja eine Alternative auf den offensiven Flügeln aus und Tachie hat auf dieser Position nicht wirklich die Qualität für die 2 Liga. Als zweite Spitze neben Ache hat er aber durchaus seine Qualitäten. Lässt sich Tomiak zurückfallen kannst du auch schnell zur Dreierkette switchen, wenn das Spiel Umstellungen erfordert.



Beitragvon breisgaubetze » 27.04.2024, 10:07


Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn Tomiak aus der Defensive nach vorne gezogen wird. Er ist unser bester Verteidiger und sollte neben Elvedi und Toure in der Dreierkette spielen. Raschl auf die 6 und mit Ritter und Kaloc hinter Redondo und Ache. Zimmer und Pucha auf die Schienen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Einwurf » 27.04.2024, 10:28


pfuideiwel hat geschrieben:Alle, die uns schon in der 3. Liga sehen, merkt euch Sepp Herbergers Spruch, so lange noch g‘sunge werd, is die Kerch noch net aus. :teufel1:

Genau darum geht es. Es sind noch zwölf Punkte zu vergeben. Und alle die erzählen, die Lage sei schlimmer als 2008 sei gesagt: Damals war der Rückstand auf den Nichtabstieg zum selben Zeitpunkt auch zwei Punkte. Ohne Relegation, die gab es damals nicht in der zweiten Liga. Und wir haben uns bekanntlich erst am letzten Spieltag gerettet. Gegen Aufsteiger Köln. Alles ist möglich.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon zabernd » 27.04.2024, 10:52


Ich bin nach all den Jahren immer wieder erstaunt, wie ich, trotz heftigster Frustration, im Laufe einer Woche meinen Optimismus zurückgewinne.
Wenn ich hier im Forum lese, gibt's unter FCK-Anhängern jede Menge von der Sorte.
Wunschdenker.
Höchstwahrscheinlich ist das durch und durch pathologisch, aber was soll's, es bringt ja i.d.R. niemanden um.
Egal wie die Saison endet, FCK-Fan bleibt man bis zum biologischen Ende und möglicherweise (das wissen wir nicht) darüber hinaus.
Wenn es sein muss, dann geht's halt in der dritten Liga weiter.
An die Mannschaft und alle die es mit dem FCK halten gerichtet, sage ich:
Abgeschenkt wird nichts!
Solange noch die Chance besteht, erwarte ich bedingungslosen Einsatz von jedem Protagonisten.
Heute haben wir die Chance den ersten Schritt aus dem Keller zu machen.
Get ready to rumble! :teufel2:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.04.2024, 11:03


zabernd hat geschrieben:Ich bin nach all den Jahren immer wieder erstaunt, wie ich, trotz heftigster Frustration, im Laufe einer Woche meinen Optimismus zurückgewinne.
Wenn ich hier im Forum lese, gibt's unter FCK-Anhängern jede Menge von der Sorte.
Wunschdenker.
Höchstwahrscheinlich ist das durch und durch pathologisch, aber was soll's, es bringt ja i.d.R. niemanden um.
Egal wie die Saison endet, FCK-Fan bleibt man bis zum biologischen Ende und möglicherweise (das wissen wir nicht) darüber hinaus.
Wenn es sein muss, dann geht's halt in der dritten Liga weiter.
An die Mannschaft und alle die es mit dem FCK halten gerichtet, sage ich:
Abgeschenkt wird nichts!
.
.
Solange noch die Chance besteht, erwarte ich bedingungslosen Einsatz von jedem Protagonisten.

:applaus: :applaus: :applaus:
.
.
Un wehe wan net :love: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ingo » 27.04.2024, 12:03


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung KSV: Weiner - Johansson, Erras, Ivezic - Becker, Remberg, Sander, Rothe - Skrzybski - Bernhardsson, Machino

Bank KSV: Engelhardt, Kirkeskov, Komenda, Pichler, Schulz, Fridjonsson, Arp, Rosenboom, Sterner

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Touré, Elvedi, Puchacz – Kaloc, Tomiak - Hanslik, Raschl, Redondo - Ache

Bank FCK: Himmelmann, Kraus, Ronstadt, Zolinski, Klement, Ritter, Tachie Simakala, Abiama


Bild

Mit Raschl und Toure: So beginnt der FCK in Kieln

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit zwei Neuen in der Startformation und zunächst ohne Marlon Ritter ins Auswärtsspiel bei Holstein Kiel. Almamy Touré und Tobias Raschl spielen von Beginn an.

Trainer Friedhelm Funkel reagiert damit anders auf das Saison-Aus von Julian Niehues (Kreuzbandriss) als zuletzt im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (1:1), in dem Marlon Ritter auf der Sechs neben Filip Kaloc agierte. In Kiel könnte nun Boris Tomiak aus der Abwehrkette nach vorne an die Seite des Tschechen rücken. Touré würde dann den Posten des zweiten Innenverteidigers übernehmen. Denkbar wären aber auch Raschl auf der Sechserposition oder eine Formation mit Dreierkette.

So oder so sitzt Ritter etwas überraschend zunächst nur auf der Bank. Im Vergleich zum vergangenen Samstag muss auch Richmond Tachie seinen Platz in der Anfangsformation räumen. Daniel Hanslik wird derweil wieder starten. Neu ins Spieltags-Aufgebot rückt Philipp Klement erstmals seit seinem Kurzeinsatz in Nürnberg am 22. Spieltag (1:1).

FCK mit 2.000 Fans an der Ostsee

Nach den Ergebnissen am Freitagabend könnten die Lautrer mit einem Punktgewinn zumindest den 17. Tabellenplatz verlassen und auf den Relegationsrang rücken. An der Ostsee bekommen sie es allerdings mit einem der formstärksten Teams der Liga zu tun. Sechsmal in Serie gewann der KSV Holstein zuletzt, kassierte dabei kein einziges Gegentor und liegt damit klar auf Aufstiegskurs. Knapp 2.000 Betze-Fans werden dem FCK an der Förde den Rücken stärken.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Zimmer, Touré, Elvedi, Puchacz – Kaloc, Tomiak - Hanslik, Raschl, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Kraus, Ronstadt, Zolinski, Klement, Ritter, Tachie, Simakala, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht KSV - FCK | Aufgeben? Gilt auch beim Tabellenführer nicht! (Der Betze brennt)



Beitragvon michael65 » 27.04.2024, 12:16


Klement hat es wieder in den Kader geschafft, wenn auch auf der Bank. Tomiak mit Kaloc auf der Sechs fühlt sich auch gut an ... wenn die Innenverteidigung dahinter stabil steht
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Willofser Teufel » 27.04.2024, 12:18


Ich hoffe sehr, dass das gut geht mit Toure als Innenverteidiger. Raschl für Ritter kommt für mich auch sehr überraschend.



Beitragvon Vincent » 27.04.2024, 12:21


Ingo hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung KSV: Weiner - Johansson, Erras, Ivezic - Becker, Remberg, Sander, Rothe - Skrzybski - Bernhardsson, Machino

Bank KSV: Engelhardt, Kirkeskov, Komenda, Pichler, Schulz, Fridjonsson, Arp, Rosenboom, Sterner

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Touré, Elvedi, Puchacz – Kaloc, Tomiak - Hanslik, Raschl, Redondo - Ache

Bank FCK: Himmelmann, Kraus, Ronstadt, Zolinski, Klement, Ritter, Tachie Simakala, Abiama


Kann man so machen.
Wenn Touré heute einen seiner guten Tage hat, kann das etwas werden.
Raschl für Ritter finde ich nachvollziehbar. Ritter war in den letzten Wochen leider nicht mehr so präsent und Raschl ist einfach laufstärker.



Beitragvon julives129 » 27.04.2024, 12:23


Der eingewechselte Klement erzielt kurz vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer per direktem Freistoß.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon Ptolemaios » 27.04.2024, 12:24


Irgendwie hatte ich auf mehr Veränderungen gehofft. Auch kein Hercher und Stojko auf der Bank, schade. Zolinski hätte sich normalerweise auch nen Starfelf Einsatz verdient...



Beitragvon Onkel61 » 27.04.2024, 12:26


Das ist doch Hosenscheißer-Fußball oder. :nachdenklich:
Mal gespannt wie lange das „Bollwerk“ hält



Beitragvon diago » 27.04.2024, 12:29


Krahl
Toure Elvedi Tomiak Puchasz
Kaloc Raschl
Zimmer Hanslik Redondo
Ache

So könnte es auch aussehen.



Beitragvon BetzePower67 » 27.04.2024, 12:33


Ritter auf der Bank. :nachdenklich: Wer soll da die kreativen Akzente setzen? Da wird der arme Ragnar nicht viele Zuspiele bekommen. Dann muss es über Standards (Ecken) gehen. Ich hoffe, wir Murmeln irgendwie einen rein. Und wenn wir in Führung gehen, dann bitte erst 1 Sekunde vor dem Abpfiff, und nicht früher.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon zille » 27.04.2024, 12:35


Prima, dann können wir zur 2. Halbzeit
zu unserem A-Team einwechseln. Vielleicht reduziert sich dann unser berühmt/berüchtigtes 2. Halbzeit-Loch.



Beitragvon PatFCK » 27.04.2024, 12:36


Zimmer offensiv finde ich gut. Da hat er seine besten Spiele gemacht.Aber warum er wieder Hanslik bringt verstehe ich nicht. Er ist zu schwach für Liga 2. Warum stellt er nicht Ritter im offensiven Mittelfeld auf?



Beitragvon lancelot666 » 27.04.2024, 12:38


Hanslik für Ritter? Langsam verliere ich das Vertrauen in FF. Hanslik rennt viel, aber in Zeitlupe und völlig ineffektiv, das wird man wohl sagen dürfen. Völlig harmlos und ein Unterschiedsspieler wie Ritter auf der Bank.

Ich erwarte heute überhaupt nix mehr und würde eine Kerze in der Kirche anzünden, wenn ich Unrecht hätte.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yves und 29 Gäste