Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon wissi » 30.10.2008, 23:24


jap fände ich auch gut :applaus:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon Thomas » 31.10.2008, 10:36


Guter Vorschlag! Allerdings auch ziemlich aufwändig ;) Das kann ich daher leider erstmal nur auf die Ideen-Liste setzen, wo auch noch andere coole Sachen draufstehen. Wenn wir zwischendurch Zeit haben, werden wir uns dieses Themas mal annehmen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 31.10.2008, 12:11


Ja, jetzt mitten in der Saison anzufangen, wäre auch nicht sehr aussagekräftig. Die Idee wäre vielleich mit Beginn der Rückrunde anzufangen. Bis dahin wäre auch noch viel Zeit, sich die Art und Weise zu überlegen, wie es funktioniert und wie es aussehn soll. Die Rückrunde mit ihren 17 Spielen wäre auch eine geeignet kurze Testphase um zu sehen, wie groß der Zuspruch ist.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Steini » 31.10.2008, 18:40


Mathias (Köln) hat geschrieben:Thomas, das mit der Spammerei.. da hast du vielleicht recht. Aber mir gehts halt um die EDITIEREREI. Da fällt mir ein Tippfehler auf, sehe es zu spät und muss 30 Sekunden warten, welche mir wie 60 vorkommen.
Die Suchfunktion geht kürzer. Ich weiß das :D
Aber danke dafür, daß du die Wartezeit verkürzt hast 8-)


Upps bist Du aber schnell mit dem Erkennen von Dippfehler :lol:
ich merks monschemo niemols... :teufel2:



Beitragvon kalhoa » 01.11.2008, 20:00


Zuschauertipspiel-Erinnerungsservice per Mail....ich hab jetzt schon 2 mal vergessen zu tippen...

;)



Beitragvon wissi » 02.11.2008, 19:07


also wer die "erinnerung" ganz am anfang übersieht dem hilft auch keine mail :lol:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon kepptn » 02.11.2008, 20:00


wissi hat geschrieben:also wer die "erinnerung" ganz am anfang übersieht dem hilft auch keine mail :lol:


Die übersieht man leicht wenn man nicht vorne anfängt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wissi » 02.11.2008, 21:19


ja aber der großteil geht ja "normal" rein
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon Thomas » 03.11.2008, 11:28


Hhmmm... Also eigentlich sollte der große Aufruf zum Tippen auf der Vor-Startseite wirklich reichen! Vielleicht können wir uns auch noch darauf einigen, dass irgendjemand (der eben zuerst daran denkt, muss ja auch kein DBB-Mitarbeiter sein) im Tippspiel-Thread noch zusätzlich eine Erinnerung schreibt ("Tippen nicht vergessen!"). Und als dritte Möglichkeit gibt es noch die, dass man sich einfach selbst eine Erinnerung schreibt, wenn man so vergesslich ist ;)

Das wir eine Erinnerungsmail an die User schicken, die sich vorher dafür registrieren, wäre theoretisch natürlich auch möglich - da wir das praktisch aber dann manuell machen würden, können wir das gut und gerne auch mal vergessen, das wäre also auch nicht idiotensicher.

Ich bitte darum, dass wir es erstmal mit den oben beschriebenen drei Möglichkeiten versuchen - und wenn das Problem dann zur Winterpause immer noch besteht, bitte noch mal dran erinnern und wir denken uns für die Alzheimer-Kandidaten was zwecks E-Mail-Erinnerung aus! (das ist jetzt nicht als Abwimmeln gemeint, in diesem Fall bitte wirklich dann noch mal melden!)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 04.11.2008, 00:48


Thomas hat geschrieben:Hhmmm... Also eigentlich sollte der große Aufruf zum Tippen auf der Vor-Startseite wirklich reichen! Vielleicht können wir uns auch noch darauf einigen, dass irgendjemand (der eben zuerst daran denkt, muss ja auch kein DBB-Mitarbeiter sein) im Tippspiel-Thread noch zusätzlich eine Erinnerung schreibt ("Tippen nicht vergessen!"). Und als dritte Möglichkeit gibt es noch die, dass man sich einfach selbst eine Erinnerung schreibt, wenn man so vergesslich ist ;)

Das wir eine Erinnerungsmail an die User schicken, die sich vorher dafür registrieren, wäre theoretisch natürlich auch möglich - da wir das praktisch aber dann manuell machen würden, können wir das gut und gerne auch mal vergessen, das wäre also auch nicht idiotensicher.

Ich bitte darum, dass wir es erstmal mit den oben beschriebenen drei Möglichkeiten versuchen - und wenn das Problem dann zur Winterpause immer noch besteht, bitte noch mal dran erinnern und wir denken uns für die Alzheimer-Kandidaten was zwecks E-Mail-Erinnerung aus! (das ist jetzt nicht als Abwimmeln gemeint, in diesem Fall bitte wirklich dann noch mal melden!)


Das Problem ist: Wir (ich z.B. auch) haben als Link in der Favoritenliste die "Eigene Beiträge"-Seite. Wenn man da drauf geht und dann auf "Startseite" klickt, sieht man die Titelseite mit der Erinnerung niemals.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Seb » 04.11.2008, 22:25


Wie wäre es mit einer großen Pinwandgrafik der (am besten leeren) Westkurve, auf der jeder Benutzer einen Pin machen kann, wo er bei den Spielen steht?

Das gibts ja auch auf anderen Fanseiten, auf denen ne Landkarte ist und jeder anpint wo er wohnt.



Beitragvon Tim » 04.11.2008, 23:19


Seb hat geschrieben:Wie wäre es mit einer großen Pinwandgrafik der (am besten leeren) Westkurve, auf der jeder Benutzer einen Pin machen kann, wo er bei den Spielen steht?

Das gibts ja auch auf anderen Fanseiten, auf denen ne Landkarte ist und jeder anpint wo er wohnt.


Hallo Seb,

wie schon einige male beantwortet:

Es steht auf unsere Ideenliste und wird sicher noch umgesetzt nur der Zeitpunkt, da haben wir zur Zeit noch andere Sachen davor zutun.

Nichts für Ungut

Liebe Grüße
Tim



Beitragvon Block 9 » 05.11.2008, 00:12


spritzpistole hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Wie wäre es mit einer großen Pinwandgrafik der (am besten leeren) Westkurve, auf der jeder Benutzer einen Pin machen kann, wo er bei den Spielen steht?

Das gibts ja auch auf anderen Fanseiten, auf denen ne Landkarte ist und jeder anpint wo er wohnt.


Hallo Seb,

wie schon einige male beantwortet:

Es steht auf unsere Ideenliste und wird sicher noch umgesetzt nur der Zeitpunkt, da haben wir zur Zeit noch andere Sachen davor zutun.

Nichts für Ungut

Liebe Grüße
Tim


Ich glaube aber, er meint keine Land- sondern eine Stadionkarte. Dass wir die Idee schon mit Landkarte durchgedacht haben, ist mir bekannt, aber dass jemand Stadionkarte möchte ist erstens neu und zweitens genial!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Thomas » 05.11.2008, 10:35


@Block 9:
Wegen dem Zuschauer-Tippspiel lass es uns wie gesagt erstmal mit den zwei zusätzlichen Möglichkeiten neben der Startseiten-Ankündigung versuchen, nämlich einer Erinnerung im Forumsthread und ner persönlichen Erinnerung (z.B. im eigenen Handy).

@Seb:
Coole Idee, aber nach meiner Einschätzung schwierig machbar, weil das Westkurven-Bild dafür schon wirklich sehr groß sein müsste, damit sich viele User eintragen könnten - wahrscheinlich sogar größer als die meisten Bildschirme. Kenne sowas von anderen Seiten, da ist dann meistens schon nach ein paar dutzend Usern Schluss... Aber ich setze es trotzdem mal zum Ausprobieren auf die To Do Liste!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 05.11.2008, 10:40


Ich verstehe Block 9. Manchmal wünsche ich mir jemand würde mal alle Tage und Monate der Reihe nach auflisten, mit Platz für Notizen. So könnte man sich kleine Erinnerungen markieren. Das wär echt mal was!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kepptn » 05.11.2008, 12:13


Wie schaut es mit einem WAP Zugang aus? Ja, es ist nie wirklich eingeschlagen, aber eine mobile Möglichkeit sich hier auf dem Laufenden zu halten wäre schon geil. Zur letzten JHV gab es ja mal einen Handyticker, das wär doch schon ziemlich cool, wenn man das auf Spieltage etc. ausweiten könnte. Und von irgendwelchen Wartezonen aus an DBB teilnehmen zu dürfen wär ein Traum.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 05.11.2008, 12:33


kepptn hat geschrieben:Wie schaut es mit einem WAP Zugang aus? Ja, es ist nie wirklich eingeschlagen, aber eine mobile Möglichkeit sich hier auf dem Laufenden zu halten wäre schon geil. Zur letzten JHV gab es ja mal einen Handyticker, das wär doch schon ziemlich cool, wenn man das auf Spieltage etc. ausweiten könnte. Und von irgendwelchen Wartezonen aus an DBB teilnehmen zu dürfen wär ein Traum.

Steht ebenfalls schon seit längerem auf der To Do Liste 8-) Also eher eine allgemeine Handyversion als ne spezielle WAP-Version. Funktioniert für die Startseite auch schon mit Abstrichen, aber noch nicht wirklich ausgereift und eben auch nur für die Startseite.

Aber wie gesagt, steht definitiv auf der To Do Liste! Und mit der Zeit wird die auch nach und nach abgearbeitet, keine Sorge ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 05.11.2008, 12:35


Thomas hat geschrieben:...

Steht ebenfalls schon seit längerem auf der To Do Liste 8-) Also eher eine allgemeine Handyversion als ne spezielle WAP-Version. Funktioniert für die Startseite auch schon mit Abstrichen, aber noch nicht wirklich ausgereift und eben auch nur für die Startseite.

Aber wie gesagt, steht definitiv auf der To Do Liste! Und mit der Zeit wird die auch nach und nach abgearbeitet, keine Sorge ;)


Sehr schön. WAP war exemplarisch gemeint, da auf dem Handy ja Bandbreite teuer ist, eigentlich meine ich angepasste, reduzierte Webseiten um Ladezeiten/-kosten zu senken.

Edit: Aberschön das es auf der To Do Liste steht, wie gesagt der Ticker zur JHV war klasse.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Block 9 » 05.11.2008, 17:03


Zur Idee mit dem Westkurvenbild wäre auch zu überlegen, dass man eine Skizze/Zeichnung/was weiß ich wie ichs nennen soll nimmt, und nicht das Bild. Also quasi eine draufsicht.

mir persönlich würde es auch nichts ausmachen, wenn ich entweder auf dem Photo oder auf der Skizze dann aufm Bildschirm hin- un herscrollen müsste. Wer sich echt interessiert, wer wo steht macht das sogar gern, um es genauer zu sehn, denke ich.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Toco » 09.11.2008, 15:56


ich hab mich jetzt hier mal durchgearbeitet und muss feststellen, dass meine zwei dringlicheren vorschläge schon erbracht wurden. allerdings ist seitdem ein weilchen vergangen, daher quasi als erinnerung:
# was wurde/wird aus den fangesängen und der einbettung von mp3? "wollen alles geben/allez" taucht dort ja noch gar nicht auf und ich muss feststellen, dass im 9er diesbezüglich noch etwas (text-)unsicherheit herrscht. [hellsred und thomas hatten hier schonmal nen kleinen dialog] ich hab zwar gerade keinen namen zur hand, aber irgendwo sollte man doch die hörbeispiele auslagern können um den traffic und die kosten hier nicht zu sprengen.
# nrw-devil bat vor knapp zwei jahren um eine erweiterung des kalenders, so dass man die daten abonnieren/importieren kann. da seitdem google-calendar die runde machte und eben zwei jahre vergangen sind, hoffe ich, dass sich auch hier vielleicht etwas getan hat. daher die frage: kommt hier noch was? ich hab für mich (und interessierte) insofern abhilfe geschaffen, indem ich das selbst aufgesetzt habe, http://www.schorleblog.de/index.php/2008/08/14/zweitliga-spielplan-200809-ii/ ich würde auch anbieten, das weiterhin zu pflegen (solange es nicht ausartet), aber ich kann nicht versprechen, wie zeitnah das sein wird.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Thomas » 11.11.2008, 16:12


@Toco:
Erstmal danke fürs Durchgehen dieses Threads :) Dann zu Deinen Anmerkungen:

- Fangesänge als mp3 binden wir hier natürlich weiterhin ein, das ist auch vom Traffic her machbar (im Gegensatz z.B. zu vielen Videos). Problem ist also nicht, die Hörbeispiele zu veröffentlichen, sondern sie zu bekommen... Falls jemand was hat, gerne her damit! Ansonsten werde ich demnächst selbst mal versuchen was aufzunehmen, was aber nicht immer ganz einfach ist.

- Danke für Deine Arbeit an dem Kalender! Frage an Dich oder jemanden, der sich auskennt: Wir haben unseren Spielplan in einer Datenbank, der wird auch immer sehr zeitnah aktualisiert. Besteht da die Möglichkeit, das aus der Datenbank direkt in einen Google Kalender oder was ähnliches einzulesen und dann hier zum Download anzubieten? Ich lese auf Deiner Seite, das ginge evtl. per XML? Antwort gerne auch per PN :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 14.11.2008, 22:19


Idee:

Bei den Auswärtsinfos anstatt der (oder zusätzlich zur) Tabelle eine Landkarte machen, mit Pins wo überall die anderen Vereine zu finden sind. Wenn man dann mit der Maus über einen Pin geht, kann ja so ein kleines Infofenster aufgehn, wo die Stadt und der Stadionname drin steht. Beim Anklicken der Pins kommt man dann auf diejenige Seite.

Eventuell dazu noch: Auf jeder Auswärtsinfoseite noch ein Ann-In von map24 oder so, bei dem man sich direkt die Reoute zum Stadion berechnen lassen kann.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Toco » 15.11.2008, 13:48


Block 9 hat geschrieben:Idee:

Bei den Auswärtsinfos anstatt der (oder zusätzlich zur) Tabelle eine Landkarte machen, mit Pins wo überall die anderen Vereine zu finden sind. Wenn man dann mit der Maus über einen Pin geht, kann ja so ein kleines Infofenster aufgehn, wo die Stadt und der Stadionname drin steht. Beim Anklicken der Pins kommt man dann auf diejenige Seite.

Eventuell dazu noch: Auf jeder Auswärtsinfoseite noch ein Ann-In von map24 oder so, bei dem man sich direkt die Reoute zum Stadion berechnen lassen kann.


die schnelle lösung wäre eine etwa einstündige fleißarbeit bei google maps (dort eigene karte erstellen und markieren) und ein paar minuten (nehme ich mal an) um die eine extra-seite für dbb aufzusetzen und die karte einzubinden. helfe gerne.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon n4rf » 15.11.2008, 14:27


Zur Benotung (auch wenn es erst auf der To - Do - Liste steht): Ein eigenes Forum, worin in jedem Post (natürlich nicht editirbar) die Leute Ihren jeweiligen Tip abgeben. Sprich pro Spiel ein neuer Thread und ein Mod, welcher die Punkte auswertet. Sicherlich ist das keine schöne und für einen perfektionisten annehmbare Lösung, aber erstmal erfüllt es einen Zweck.

Onkel Edith hat auch eine Meinung zur Map:
Für Clans gibts fertige Scripts und Templates für Karten. Eventuell lässt sich soetwas leichter einbinden als google maps ;>
...keep on running...



Beitragvon ^k$i » 16.11.2008, 02:23


wenn Zeit is könnte man mal die Einzelbilder von Lakic, Hesse, Sam und Paljic verändern.
Im FCK Trikot sehn die jungs besser aus :)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste