Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie spielt der FCK gegen Verl?

Die drei Punkte bleiben auf dem Betze
100
93%
Das Spiel endet Unentschieden
3
3%
Der SC Verl gewinnt
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 107

Beitragvon Yogi » 26.02.2022, 15:47


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir hatten ja nicht umsonst sehr ausfürlich genau darüber hier diskutiert, wer Götze auf der 8 ersetzen soll. Das Götze nun als rechter Innenverteidiger aufläuft und doch wieder Klingenburg auf der 8 spielt, erschließt sich mir wirklich nicht. Das Spiel läuft einfach an ihm vorbei, weil er sich bei jedem Angriff nach vorne orientiert und nicht im Raum anbietet.

Klingenburg ist körperlich stärker...
die Hoheit im MF haben wir ja heute nicht gerade...



Beitragvon Ingo » 26.02.2022, 15:48


Bild

Winkler per Kopf: Lautern gegen Verl zur Pause 1:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Heimspiel gegen den SC Verl noch Luft nach oben. Nach gutem Beginn verloren die Roten Teufel in der Partie zwischenzeitlich ziemlich den Faden. Nach einem Tor von Alexander Winkler steht es nach 45 Minuten aber zumindest 1:1.

FCK-Trainer Marco Antwerpen musste die Anfangsformation im bereits fünften Heimspiel des Jahres auf mehreren Positionen verändern, da neben dem gelbgesperrten Boris Tomiak auch Terrence Boyd krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Für Tomiak spielte wie erwartet Alexander Winkler von Beginn an, Daniel Hanslik übernahm die Position von Boyd in der Spitze. Als dritten Wechsel brachte Antwerpen zudem René Klingenburg für Hikmet Ciftci. Während Klingenburg im zentralen Mittelfeld begann, rückte Felix Götze zurück in die Abwehrkette.

Nach zwei ersten Gelegenheiten jeweils durch Hendrick Zuck (3., 8.) setzte es in der 14. Minute die kalte Dusche für den FCK. Leandro Putaro konnte im Strafraum aus spitzem Winkel abziehen und Überwand Matheo Raab zum 0:1. Philipp Hercher, der nach einer Verlagerung von Kenny Redondo frei zum Abschluss kam (16.) und vor allem Götze nach einer verlängerten Ecke per Kopf (20.) hatten die Chance zur schnellen Antwort, konnten die guten Gelegenheiten aber nicht verwerten.

In der Folge häuften sich im Spiel der Roten Teufel aber die Fehler und auch der Unmut der Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion nahmen zu. Kasim Rabihic hätte in der 23. Minute um ein Haar auf 0:2 gestellt, Raab verhinderte mit einer guten Parade Schlimmeres. Zehn Minuten vor der Pause gab es dann eine Ecke für den FCK, die Winkler zum wichtigen Ausgleich noch vor der Pause einköpfte (35.).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ohne Boyd, mit Götze: So startet der FCK gegen Verl (Der Betze brennt)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.02.2022, 15:49


@RedDevil16

Das ist doch eine ganz andere Situation wie letztes Jahr ,warum vergleichst du hier Äpfel mit Birnen?
Götze spielt hier auch den rechten Innenverteidiger das hat er letzte Saison nicht gemacht.und Klingenburg hatte das vorher schon bockstark gemacht,warum probiert man dann schon wieder was neues?

Wie gut die Taktik des Trainer heute aufgeht kannst du ja auch sehen!
Wir wackeln in der Defensive enorm gegen ein Kellerkind und tun uns verdammt schwer!



Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2022, 15:49


Typisches 3 Liga spiel wir haben alles im Griff liegen 0:1 hinten sind dann nicht mehr gut im Spiel und machen das 1:1

Man merkt ganz klar natürlich das tomiak fehlt das sollte man nicht vergessen ob man jetzt Götze in der Abwehr sieht oder nicht..dennoch sind auch hier heute 3 Punkte drin wenn wir unsere Vielzahl an Chancen nutzen

Gleich von vercoacht zu schreiben oder ähnlich ist leider mal wieder typisch wir hatten ab spielt 5 keine wirklichen individuellen Fehler mehr ..das das aber nicht 38 spiele so ist sieht man heute
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 26.02.2022, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ChrisW » 26.02.2022, 15:51


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir hatten ja nicht umsonst sehr ausfürlich genau darüber hier diskutiert, wer Götze auf der 8 ersetzen soll. Das Götze nun als rechter Innenverteidiger aufläuft und doch wieder Klingenburg auf der 8 spielt, erschließt sich mir wirklich nicht. Das Spiel läuft einfach an ihm vorbei, weil er sich bei jedem Angriff nach vorne orientiert und nicht im Raum anbietet.

Genau so ist es. Der Junge hat ja auch aktuell überhaupt keine Spielpraxis auf dieser Position. Wo her denn auch? Wenn Cifci das nicht so gut gemacht hätte und Klinge auch, würde ich ja nix sagen.
Jedenfalls sieht es aktuell nicht so aus, als ob wir es mehr wollen wie Verl. Wir kriegen mit und ohne Boyd :wink: den Ball nicht mehr sicher durchs Mittelfeld und auf die Außen. Wir spielen einfach nicht gut und man sieht keinen Unterschied zu einer Mannschaft von unten.
Götze muss einfach mehr nach vorne gezogen werden und Cifci oder Klinge hinten rein.
MA experimentiert mir aktuell leider zu viel.
Und @RedDevil16:
Das ist immer noch ein Diskussionsforum hier und keine "Wir stehen oben und machen immer alles richtig" Veranstaltung. Fakt ist:
Wir spielen nicht gut
Verl ist mindestens ebenbürtig
Wir wackeln gewaltig in der Defensive

Das darf man ruhig mal aussprechen!
Zuletzt geändert von ChrisW am 26.02.2022, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon reklov » 26.02.2022, 15:53


Hoffentlich gehen wir in Führung, dann d0rfen die solange hintenrum spielen wie sie wollen, denn im Moment nervt das ganz schön.



Beitragvon sacred » 26.02.2022, 15:55


Klingenburg raus für Ciftci. Der in die IV und dafür Götze auf die 6 neben Ritter und davor Wunderlich.

Auf Marco, mach’s so und dann wird’s schon laufen!



Beitragvon Yogi » 26.02.2022, 15:58


Ultradeiweil hat geschrieben:Typisches 3 Liga spiel wir haben alles im Griff liegen 0:1 hinten sind dann nicht mehr gut im Spiel und machen das 1:1

Man merkt ganz klar natürlich das tomiak fehlt das sollte man nicht vergessen ob man jetzt Götze in der Abwehr sieht oder nicht..dennoch sind auch hier heute 3 Punkte drin wenn wir unsere Vielzahl an Chancen nutzen

Gleich von vercoacht zu schreiben oder ähnlich ist leider mal wieder typisch wir hatten ab spielt 5 keine wirklichen individuellen Fehler mehr ..das das aber nicht 38 spiele so ist sieht man heute


also.... alles im Griff würde ich heute so nicht umschreiben....



Beitragvon phibee » 26.02.2022, 15:58


Hi,

also unser Spiel hinten gefällt mir absolut nicht. Da taucht mir Verl zu oft gefährlich auf.

Zum Glück noch das 1:1 vor der Halbzeit.

Aber zufrieden bin ich nicht mit unserem Spiel nach vorne.

Da muss sich einiges ändern. Vor allen Dingen muss spielerisch nach vorne viel mehr kommen.

Tja, Braunschweig führt, Osnabrück führt.

Wir sollten heute irgendwie die 3 Punkte holen. Das wäre schon wichtig. Sonst ist der 2. Platz möglicherweise schon heute an Braunschweig vergeben.

Aber noch ist eine Halbzeig zu spielen. Da kann sich viel ändern, auch auf den anderen Plätzen.

LG



Beitragvon lancelot666 » 26.02.2022, 16:00


Wir spielen hoch und weit nach vorne so, wie vor Boyd und jetzt ohne Boyd. Ich hoffe dass diey jetzt geklärt ist. Götze ins Mittelfeld und Ciftci der das letzte Spiel sehr gut gemacht hat, nach hinten.
Wir gewinnen das Spiel.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Mittelhaardt » 26.02.2022, 16:01


Was ist das für ein komisches Lied, das da der Kerl grad aufm Rasen trällert?
Eher was für den Seniorennachmittag uffm Worschtmarkt. :shock:



Beitragvon Jupp64 Cologne » 26.02.2022, 16:01


Im Gegensatz zum Kommentator finde ich, dass Verl sich das Unentschieden zur Halbzeit absolut verdient hat.
Der FCK steht für mich heute in einem Heimspiel gegen Verl 10 Meter zu tief, ermöglicht Verl einen unbedrängten Spielaufbau, lässt dem Gegner aber zuviel Platz im Mittelfeld. Da fehlt mir der notwendige Zugriff.
2. HZ das Spiel kompakt etwas weiter nach vorne verlagern.



Beitragvon Hütte1981 » 26.02.2022, 16:02


Egal wie das heute ausgeht. Wir sind ganz eindeutig auf einem kleinen Abwärtstrend. Spielerisch finden wir keine Lösungen mehr. Wir spielen mehr über den Zufall, und die defensive Sicherheit geht uns leider ab. Ist eher auf Unfähigkeit der Gegner als auf unser Können zurückzuführen. Man merkt es auch an den Gegentoren.
Da leider Hercher , Ritter und Hanslik ein kleines Tief haben, sieht man wie stark wie spielerisch von zB Hercher abhängig sind.

Die individuelle Klasse hat uns viel gegeben, aber das Selbstvertrauen geht uns die letzten Spiele leider flöten.

Jetzt heißt es den ein oder anderen Kampf-/Drecksausieg und dann weiter daran glauben.

Wechsel sind auf jeden Fall schonmal wichtig. Auf gehts in HZ 2. drehen wir das Ding!



Beitragvon dehaagi » 26.02.2022, 16:02


sacred hat geschrieben:Klingenburg raus für Ciftci. Der in die IV und dafür Götze auf die 6 neben Ritter und davor Wunderlich.

Auf Marco, mach’s so und dann wird’s schon laufen!

und so kommt es sogar.... Lottozahlen? gerne per PM



Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2022, 16:04


@yogi mit alles im Griff waren die Minuten vor dem eins zu null gemeint ..da hatten wir 2 gute Chancen Verl war unsicher etc.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzebengel » 26.02.2022, 16:05


Sinvoller wechsel mMn. Götze nach vorne gezogen, angeschlagener Klingenburg raus und Cifti in die IV



Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2022, 16:07


Sehr gut wir machen gerade richtig gut Dampf weiter so
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 26.02.2022, 16:12


Ultradeiweil hat geschrieben:Sehr gut wir machen gerade richtig gut Dampf weiter so


ich hätte einen Wunsch..
ich möchte nur EÍNMAL ERLEBEN DASS EIN SCHUSS AUS DER 2. REIHE AUF DAS TOR KOMMT..
man man man ist das ein Elend



Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2022, 16:14


Das muss das 2:1 sein ..100% besser jetzt allerdings lassen wir immer noch zu viel liegen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 26.02.2022, 16:15


Ultradeiweil hat geschrieben:Das muss das 2:1 sein ..100% besser jetzt allerdings lassen wir immer noch zu viel liegen

verl wird müde...
heute muss das Spiel gedreht werden...



Beitragvon Betzebengel » 26.02.2022, 16:15


Yogi hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Sehr gut wir machen gerade richtig gut Dampf weiter so


ich hätte einen Wunsch..
ich möchte nur EÍNMAL ERLEBEN DASS EIN SCHUSS AUS DER 2. REIHE AUF DAS TOR KOMMT..
man man man ist das ein Elend



Und ich wünsche mir das Götze das Tor aus 2 Metern macht. Aber macht nichts Mund abputzen weiter machen - gerade eine richtig geiles Spiel (für den neutralen Zuschauer)
Zuletzt geändert von Betzebengel am 26.02.2022, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sacred » 26.02.2022, 16:15


Es läuft mit dem Wechsel gleich viel besser.

Götze muss natürlich eben das 2:1 machen.



Beitragvon Yogi » 26.02.2022, 16:24


was Zuck an Flanken und Schüssen abliefert heute ist definitiv ZU WENIG !
jeder 2. Ball ist weg



Beitragvon dynamite89 » 26.02.2022, 16:28


Ritter trägt heute auch nichts zum Spiel bei… außer lang und weit ohne große Idee kommt da gar nichts.
Wir müssen jetzt mit mehr spielerischen Ansatz ins letzte Drittel



Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2022, 16:28


Ja dennoch ist es jetzt ein gutes Spiel nur das Tor fehlt gute Kombination Druck zum Tor ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast