Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 19:07


Bild

Zum 15-jährigen Bestehen: Der erste Fanartikel von DBB

T-Shirts zu verkaufen! Zum 15-jährigen Jubiläum von Der Betze brennt präsentieren wir Euch unseren ersten offiziellen Fanartikel. Das teuflisch rote DBB-Shirt mit der Aufschrift #Betze („Hashtag Betze“) ist ab sofort erhältlich – limitiert auf 200 Exemplare.

Rückblick ins Jahr 2000: Der FCK hat gerade den Einzug in die Champions League verpasst, Otto Rehhagel absolviert seine letzten Spiele als Trainer bei den Roten Teufeln – und die Homepage Der Betze brennt geht online, woraus sich kurze Zeit später das erste Online-Magazin mit allen wichtigen Infos rund um den 1. FC Kaiserslautern entwickelt.

Im Laufe der Jahre wurden wir immer wieder gefragt: „Gibt es von euch eigentlich Fanartikel, ein T-Shirt oder so?“ Diese Frage können wir jetzt zum ersten Mal mit „Ja“ beantworten und haben uns für ein qualitativ hochwertiges Stück Stoff in schlichtem Teufelsrot entschieden, mit einer Aufschrift, die – passend zu unserem Online-Magazin – das Internet und den FCK in sich vereint: #Betze.

Das erste offizielle DBB-Shirt ist in einer limitierten Auflage von 200 Exemplaren nur hier und nur jetzt erhältlich. Zum Preis von 19,00 Euro inklusive Postversand könnt Ihr es unter dem nachfolgenden Link erwerben.

» Zum Bestellformular

Quelle: Der Betze brennt

Update, 20.07.2015:

Zweite Chance: Wir produzieren nach!

Zum 15-jährigen Jubiläum von Der Betze brennt präsentierten wir Euch kürzlich unseren ersten offiziellen Fanartikel. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage legen wir noch ein (letztes) Mal nach – bis zu 150 #Betze-Shirts werden nachproduziert!

Eigentlich hatten wir keine Nachbestellung geplant, wurden aber dann von der Realität überrollt: Anstatt wie erhofft gemütlich innerhalb von ein, zwei Wochen, waren die teuflisch roten DBB-Shirts mit der Aufschrift #Betze („Hashtag Betze“) in den meisten Größen schon nach wenigen Stunden ausverkauft. Nach Rücksprache mit der DBB-Community sowie teamintern sind wir deshalb zu dem Entschluss gekommen, die Auflage von 200 auf bis zu 350 Stück zu erhöhen, damit jeder interessierte Fan eine faire Bestellchance hat.

Ab heute, Montag um ca. 19:00 Uhr schalten wir das Bestellformular für die Nachbestellungen frei.

In diesem Zusammenhang haben wir außerdem einen weiteren Vorschlag aus der Community aufgenommen: Von der nachproduzierten Auflage werden wir je verkauftem T-Shirt 1,- Euro als Spende einem guten Zweck zukommen lassen.

Zum weiteren zeitlichen Ablauf: Das Bestellformular ist bis zum Verkauf der 150 zusätzlichen T-Shirts freigegeben bzw. maximal bis Donnerstag, den 23. Juli 2015. Danach werden die bestellten Größen produziert, wofür der Hersteller ca. 14 Tage veranschlagt. Der Einzelversand der T-Shirts erfolgt somit ungefähr Anfang/Mitte August.

» Zum Bestellformular (ab 20. Juli, ca. 19:00 Uhr)

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 19:08


... natürlich könnt Ihr diesen Thread hier auch gerne für Fragen und Feedback nutzen. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel85 » 06.07.2015, 19:21


Kommt die aktion einem guten Zweck zu gute? ................



Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 19:55


Gewinnspiel
... außerdem verlosen wir noch 5 T-Shirts unter allen DBB-Lesern. :teufel2: Für weitere Informationen zur Teilnahme klickt einfach auf das Banner oder den folgenden Link: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... nspiel.php

Bild

Falls einer der morgigen Gewinner bereits ein T-Shirt bestellt hat, wird das natürlich "verrechnet" (d.h. Du erhälst dann Dein bestelltes T-Shirt kostenlos).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 20:01


Teufel85 hat geschrieben:Kommt die aktion einem guten Zweck zu gute?

@Teufel85:
Über eine zusätzliche Spende für einen guten Zweck hatten wir auch nachgedacht, aber das hat dann leider in unsere Kalkulation (qualitativ hochwertige T-Shirts, Versandkosten inklusive, Mehrwertsteuer, Gewinnspiel, Risiko geringer Nachfrage usw.) nicht mehr mit hinein gepasst. Vielleicht beim nächsten Mal!

(vielleicht kommt aber indirekt noch eine kleine Spende zustande, ist allerdings noch nicht spruchreif)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 06.07.2015, 21:56


ahaha... XXXL und XXXXL ist schon ausverkauft?! Was wirft denn das für ein Bild auf unsere Forumsmitglieder...
:lol:
schöne Aktion - freu mich auf mein Shirt
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon mster » 06.07.2015, 22:06


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:ahaha... XXXL und XXXXL ist schon ausverkauft?! Was wirft denn das für ein Bild auf unsere Forumsmitglieder...
:lol:
schöne Aktion - freu mich auf mein Shirt


Das Gleiche habe ich mich auch gefragt. :lol:

Dem letzten Satz schließe ich mich an. Zum Glück scheint es von "L" überproportional viele Shirts zu geben. ;)



Beitragvon suYin » 06.07.2015, 22:10


3XL und 4XL waren nur gaaaaaanz wenige Shirts ;)

Gruß



Beitragvon Thomas » 06.07.2015, 23:12


mster hat geschrieben:Zum Glück scheint es von "L" überproportional viele Shirts zu geben. ;)

Größe L geht allerdings auch schon langsam zur Neige, also lieber nicht zu lange warten - nur als Vorwarnung. :)

Grundsätzlich ist es unglaublich, wie unerwartet hoch die Nachfrage schon heute am ersten Abend ist und ich kippe gerade leicht vom Stuhl deswegen. Tut mir ehrlich gemeint leid für diejenigen, die jetzt zu vielleicht spät gekommen sind, aber ansonsten: Leute, Ihr seid super!

Nur die Frauengrößen sind irgendwie noch nicht so gefragt - was ist los, Mädels? ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.07.2015, 23:19


Ich vermisse jedenfalls bei dem T-Shirt die schwarz-weißen Karos nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Fett-Man » 07.07.2015, 04:01


Das mit dem "Risiko der geringen Nachfrage" hat sich ja wohl als ein ganz laues Lüftchen herausgestellt. Um 19 Uhr eingestellt und n paar Stunden später schon alles ausverkauft. Macht mal schön noch ne 2. Auflage. Und von mir aus gerne auch nur das DBB Logo mit der Flamme! :teufel2: :D



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2015, 07:21


Das wäre meiner Meinung nach auch sehr cool das logo mit der flamme und vielleicht als schatten die westkurve dahinter :daumen: :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon WernerL » 07.07.2015, 08:36


Leider gilt hier das selbe wie beim FCK Trikot

Es sieht eigentlich nicht wirklich gut aus!

Vielleicht hat man in Kaiserslautern mittlerweile vergessen was Mode ist und schön (stylisch) aussieht.

Kann man nicht einfach mal in dieser seltsamen Erfindung nachschauen, ja wie heisst sie gleich, dieses Indernett und da mal schauen was coole Shirts sind und die dann auch mal einfach nachmachen

Ich muss mittlerweile den Trikotkritikern Recht geben.
das ist alles einfach nicht kaufenswert, Aktion guter Zweck hin oder her.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Studebaker » 07.07.2015, 09:30


Das sehen garantierte 200 incl. mir nachweislich anders.

Mutig mit so einer Aktion erst mal ins finanzielle Risiko zu gehen, erbärmlich darüber seine dummdreiste Häme auszukotzen.

Dank an Thomas für die Aktion. :daumen:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Standfußballer » 07.07.2015, 09:58


So jetzt genau die Farbe als Trikot mit den Flammen von "Der Betze brennt" und wir haben ein schönes Trikot UND einen Sponsor :D :lol:



Beitragvon kategorie abc » 07.07.2015, 16:31


Standfußballer hat geschrieben:So jetzt genau die Farbe als Trikot mit den Flammen von "Der Betze brennt" und wir haben ein schönes Trikot UND einen Sponsor :D :lol:




Der ist gut @standfußballer :daumen:
Super,endlich einen neuen Sponsor der richtig zu uns passt :D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Alex76 » 07.07.2015, 16:58


Herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen Bestehen. Respekt! :daumen:

Gibt es denn auch noch ein Auswärtstrikot?



Beitragvon Thomas » 07.07.2015, 18:00


Leute, Ihr seid der Hammer! :applaus:

Einige Größen waren schon gestern Abend ruckzuck weg und jetzt können wir sagen: Die #Betze-Shirts sind fast ausverkauft, nur noch einige Damengrößen sind erhältlich. Vielen, vielen Dank!

Und zu den noch erhältlichen Größen:

Mädels! Zeigt Eure Liebe zum Betze und holt Euch ein T-Shirt. :)

Jungs! Zeigt Eure Liebe zu Euren Mädels und schenkt ihnen ein T-Shirt. ;)


Als nächster Punkt für diejenigen, die leider leer ausgegangen sind, aber gerne noch ein T-Shirt hätten, die verbleibenden Möglichkeiten:

1) Noch bis heute, 19:00 Uhr die Teilnahme an unserem Gewinnspiel: http://www.der-betze-brennt.de/interakt ... nspiel.php

2) Es kann sein, dass es über die nächsten Tage verteilt noch einige wenige Rückläufer geben wird. Darauf werden wir hier in diesem Thread aufmerksam machen. Bei Interesse könnt Ihr den Thread abonnieren (siehe Link "Thema abonnieren" rechts in der Sidebar) und erhaltet dann eine E-Mail bei neuen Antworten zu diesem Thema.

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 07.07.2015, 21:22


Die Gewinner der T-Shirt-Verlosung stehen fest!

Über je eines unserer T-Shirts dürfen sich freuen:

WernerfürdenFCK (Teilnahme via DBB)
teufelsbraten (Teilnahme via DBB)
Krís Krístjánsson (Teilnahme via Facebook)
@schnuffel385 (Teilnahme via Twitter)


Herzlichen Glückwunsch & bitte checkt Eure E-Mails bzw. Privatnachrichten! :)

Allen anderen Teilnehmern wünschen wir mehr Glück beim nächsten Mal. Bzw. beim separaten Gewinnspiel-Teil von BetzeGebabbel, zu dem die Infos wie gesagt noch folgen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 07.07.2015, 22:08


@Thomas
Damengrößen?
ich wüßte da einen Kandidaten für die Champignonsleague. Mach´ihm doch einfach mal ein Sonderangebot. Die Differenz leg´ich drauf. Versprochen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 08.07.2015, 16:30


Nachdem nun auch das Gewinnspiel abgewickelt ist, konnten wir wie angekündigt noch mal eine handvoll Restexemplare freigeben. Ab jetzt wieder verfügbar im DBB-Shop: https://www.der-betze-brennt.de/shop/index.php

Und dann mal noch eine Frage in die Runde:

Wir wurden von der hohen Nachfrage echt überrannt, was uns natürlich freut, aber uns gleichzeitig auch leid tut für die leer ausgegangenen DBB-Fans. Aber die Auflage der T-Shirts war von uns nicht umsonst als limitiert angekündigt und dabei soll es eigentlich auch bleiben. Trotzdem möchte ich mal unverbindlich die Frage hier in die Runde weitergeben, die uns jetzt schon mehrfach gestellt wurde: Sollten wir noch ein paar T-Shirts nachbestellen, quasi eine zweite Auflage? Wäre das doof (wg. der angekündigten Limitierung) oder angebracht (wg. der vielen Nachfragen & der kurzen Verfügbarkeit von teilweise nur ein paar Stunden)?

Danke für Euer Feedback! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 08.07.2015, 20:53


Erstmal ein RIESENLOB! Die Shirts sind Super gelungen :)

Jetzt mal paar Worte zum Thema Limitiert.

Es konnte ja keiner wissen das es so gut einschlaegt und direkt alles verkauft wurde.
Jetzt ist halt die Frage , ob man aus "LIMITIERT" noch ein paar ranholt. Grundsätzlich bin Ich dagegen, ABER da es ja keiner wissen konnte das es so gut ankommt, haette ich auch nichts dagegen wenn maximal nochmal 50-100 dazukommen, dass sollte es dann aber auch gewesen sein.

Bin mir ziemlich sicher das eure naechste Aktion Folgen wird , nachdem es heftig gut rueberkam.

Weiter so!

MfG



Beitragvon basdri » 09.07.2015, 09:03


Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher das eure naechste Aktion Folgen wird , nachdem es heftig gut rueberkam.


Ein Häschtägg müsste da allerdings nicht unbedingt drauf sein...
Bin ich allergisch gegen :cry:
NOrange!



Beitragvon Standfußballer » 09.07.2015, 09:46


Wie wärs damit: Da die #Betze Shirts limitiert waren, sollen sie es auch bleiben. Stattdessen gleiches "Grundrot" T-Shirt aber mit einem anderen Logo z.B. den Flammen und dem Schriftzug "Der Betze brennt". Die gibt es dann wieder in einer limitierten Auflage nur liegt die Auflage dieses Mal sagen wir mal bei 500 Stück.



Beitragvon Seb » 09.07.2015, 10:24


Ich hätte auch nichts gegen ein paar weitere Shirts zu der Aktion.

Wäre in Größe M noch etwas verfügbar gewesen, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.

Könnt Ihr die Shirts das nächste mal nicht zuerst hier anbieten und dann "on-demand" in der entsprechenden Menge herstellen lassen? Oder würde das zu lange dauern?




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste