Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Fisch » 21.11.2011, 20:08


Warum und seit wann werden im Stadion nur noch Back -/ Snackwaren von der Barbarossa Bäckerei und nicht wie bisher von der Bäckerei Ditsch verkauft?

Wäre es möglich bei den Treppen, die zum Park and Ride + Busparkplatz führen an der einen Stelle ein zusätzliches Licht anzubringen? Gerade beim Heimspiel gegen Leverkusen hat man wieder gemerkt, dass die Ausleuchtung an den Stufen nicht ausreichend ist, sodass Jung und Alt Probleme haben.



Beitragvon LauternFan85 » 22.11.2011, 11:38


Samson hat geschrieben:In der Stadionordnung steht:

Der Verein 1. FC Kaiserslautern e.V. verurteilt fremdenfeindliche, rassistische, gewaltverherrlichende, links- bzw. rechtsextreme Verhaltensweisen und Lebensanschauungen. Aus diesem Grund können Personen, die vor allem ihrem äußeren Erscheinungsbild nach in Zusammenhang mit ihrer politischen Einstellung den Eindruck einer extremen Haltung erwecken, von allen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Zum äußeren Erscheinungsbild zählt insbesondere eine typische Bekleidung mit themenbezogenen Schriftzeichen, bei denen verschiedene Zahlen bzw. Buchstabenkombinationen die Einstellung des Trägers deutlich machen oder bestimmte Marken, die als Erkennungs- merkmal dienen. Weiterhin können Personen, die eine solche extreme Haltung durch Fahnen, Aufnäher, Propagandamaterial oder Aufrufe darstellen, von allen
Veranstaltungen ausgeschlossen werden.


Nun meine Frage:
Warum wird Personen mit Thor Steinar Jacken nicht der Eintritt verwehrt?


nur eine Vermutung aber ich wage mal die Prognose das die hauseigene "Sicherheitsfirma" schlicht und ergreifend "Schiss" hat sich mit gewissem Personenkreis "anzulegen". Oder man "kennt" sich von "anderen" Veranstaltungen.
Es ist auch besagter "Trägerkreis" der auswärts dann auch immer wieder durch -auf gut deutsch- gesagt beschissenes & peinliches Verhalten unrühmlich auffält.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon EvilRed » 22.11.2011, 20:56


Eigentlich eher eine Frage an die Mannschaft bzw. den Kapitän, aber denen kann man sie nunmal nicht direkt stellen:

Wenn ich mich nicht irre, wird in letzter Zeit bei Heimspielen selbst bei gewonnener Platzwahl zunächst auf die Westkurve gespielt. Warum ist das so? Spielt die Mehrheit der Mannschaft lieber zuerst auf die West und in der 2. Halbzeit auf die Ost? Falls ja, warum?



Beitragvon LauternFan85 » 25.11.2011, 11:41


Warum wurden für das AW-Spiel nur etwa die Hälfte (oder sogar weniger?!) des dem FCK zustehenden Gästekarten Kontingent geordert?

Der FCK weiss um die Reisefreudigkeit seiner Anhängerschaar. Gab es hierfür
besondere Beweggründe? Auch wenn das Spiel Sonntag um 15:30Uhr stattfindet - ist wohl davon auszugehen das weit mehr als 3.500 Fans bei entsprechend Verfügbaren Karten die Reise zum Spiel angetreten hätten.

Die "mangelnde" Anzahl an verfügbaren Karte im online Shop war äußerst ärgerlich für viele AW-Fahrer.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 28.11.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Locke » 27.11.2011, 20:59


Mit welcher Hintergrundidee wurde zuletzt eine große Fläche der Glasfassade an der Nordtribüne mit zahlreichen Folien der verschiedensten Farben beklebt, die zum Teil von den Vereinsfarben sehr stark abweichen?

Und wie lange werden die Folien dort kleben?

Finde dazu leider grad kein Bild. Falls wer eines hat, kann er es ja hier posten.
Zuletzt geändert von Locke am 05.12.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 27.11.2011, 21:42


Oh ja. Das tat sogar in den Augen weh. wer die Idee hatte, dem gehört die Bastonade. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon tim_price » 28.11.2011, 10:21


Keine Ahnnung ob die Frage schon mal gestellt wurde:

woran scheiterte die Verpflichtung von Halil Altintop genau? Angeblich stand man ja am Anfang der Verhandlungen...



Beitragvon Hellfire » 28.11.2011, 14:17


EvilRed hat geschrieben:Eigentlich eher eine Frage an die Mannschaft bzw. den Kapitän, aber denen kann man sie nunmal nicht direkt stellen:

Wenn ich mich nicht irre, wird in letzter Zeit bei Heimspielen selbst bei gewonnener Platzwahl zunächst auf die Westkurve gespielt. Warum ist das so? Spielt die Mehrheit der Mannschaft lieber zuerst auf die West und in der 2. Halbzeit auf die Ost? Falls ja, warum?


Laut Amedick/Gruber auf der gestrigen Fanveranstaltung in Wolfsheim ist das manchmal der Wunsch der Spieler, aus reinem Aberglauben. Je nachdem ob diese oder jene Platzwahl zuvor den Sieg oder ein gutes Spiel gebracht hat.

Tiffert wäre sowieso der abergläubischste Spieler im gesamten Kader (man soll es nicht glauben!) und er ist nunmal im Moment Kapitän.

Gruber war sich mit dem kompletten Saal im Übrigen darüber einig, dass 2. Halbzeit auf die Westkurve zu spielen doch auch seinen Sinn hat und er diese Variante auch bevorzugt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 28.11.2011, 16:43


LauternFan85 hat geschrieben:Warum wurden für das AW-Spiel weniger als die Hälfte des dem FCK zustehenden Gästekarten Kontingent geordert?
Auch wenn das Spiel Sonntag um 15:30Uhr stattfindet - ist wohl davon auszugehen das weit mehr als 3.500 Fans bei entsprechend Verfügbaren Karten die Reise zum Spiel angetreten hätten.
Zumal der Termin lange Zeit bekannt ist und man Seitens des FCK noch genügt Zeit gehabt hätte einen Teil der Karten ggf. wieder an den BVB zurück zu senden!!!


Nur mal so als Anmerkung, ich würde die Fragen vielleicht nicht ganz so vorwurfsvoll/batzig formulieren. Wir wissen ja schließlich nicht was wirklich abgelaufen ist. Klar ist es ärgerlich wie s gelaufen ist, aber dennoch könnte man vielleicht eher beschreiben was man für Probleme sieht/hatte und um Aufklärung bitten.



Beitragvon Schönheim » 28.11.2011, 17:53


LauternFan85 hat geschrieben:Warum wurden für das AW-Spiel weniger als die Hälfte des dem FCK zustehenden Gästekarten Kontingent geordert?
Auch wenn das Spiel Sonntag um 15:30Uhr stattfindet - ist wohl davon auszugehen das weit mehr als 3.500 Fans bei entsprechend Verfügbaren Karten die Reise zum Spiel angetreten hätten.
Zumal der Termin lange Zeit bekannt ist und man Seitens des FCK noch genügt Zeit gehabt hätte einen Teil der Karten ggf. wieder an den BVB zurück zu senden!!!


Habe mich mal mit dem Chef vom Ticketing über das Problem unterhalten.
Und vorab die sind uneinsichtig "da oben" :wink:

-Sie haben nur knapp 4.000 Karten geordert, weil sie die 3.500 vom letzten Jahr Mittwoch als Referenz genommen haben :shock:
Der Aspekt, dass dieses Jahr viele hin wollen, weil sie letztes Jahr nicht konnten wird außer Acht gelassen.
Ebenso, dass es selbstverständlich ist, dass Sonntags mehr wollen als an einem Mittwoch.


-Aktuell laufen noch viele Reservierungen und wenn die auslaufen, dann fallen hin und wiederein paar in den Ticketshop. So sind nie kontinuierlich Karten verfügbar.

-Zudem gibt es auch Sicherheitsbedenken, weil man keine gemischten Blöcke möchte, daher kann man nicht so viele anfordern, weil der BVB bestrebt ist, das Stadion ausverkauft zu machen.
Man macht es sozusagen dem BVB zu Liebe :love:
Im gleichen Atemzug wurde ich darauf verwiesen, dass ich ja über den BVB Karten bestellen kann :lol: Wahnsinn.


Wie gesagt die sind uneinsichtig und verstehen nicht, dass es suboptimal ist und einiges an Fans kostet, wenn 10 Minuten bzw. 2-3 Tage (nachdem nochmal ein kleines Kontingent geordert wurde) nach dem VVK-Start und fast 2,5 Wochen VOR dem Spiel keine Karten mehr verfügbar sind.

Wie gesagt, seit letzter Woche Mittwoch/Donnerstag ist im Ticketshop ja kontinuierlich nichts mehr verfügbar und wir haben noch 2 Wochen bis zum Spiel, da braucht es einen nicht zu wundern, dass nur 3.500-4.000 hin fahren, wenn eben nur soviel Karten abgeboten werden :lol:
In den 2 Wochen bis hin zum Spiel und seit letzter Woche gibt es bestimmt noch etliche Leute die Karten kaufen wollen, aber einfach keine angeboten bekommen.
Und das ist eine Frechheit und alles andere als optimal vom FCK. Das steht außer Frage. Schade, dass sie es "da oben" nicht einsehen und schon 2 Wochen vor dem Spiel auf den Ticketshop vom BVB verweisen müssen :shock:
Diese Leistung passt sich an die Nichtleistung vom Team in Nürnberg an.

Ich hatte Glück mit Dortmund habe für mich Karten um Punkt 10.00 bekommen, aber ich habe nicht immer um Punkt 10.00 Zeit und daher sollte man bestrebt sein, dass man dieses Problem in den Griff bekommt und seinen Leuten 2 Wochen vorher noch permanent Karten anbieten können.

Da muss aber erst mal die Einsicht kommen, dass es ich um ein Problem handelt, wenn 2 Wochen vorher nix mehr verfügbar ist und man an den BVB verweist.....

Eigentlich ist es ja der falsche Thread, aber es war nunmal auf die Frage bezogen.
Ich verlinke mal in den passenden Thread, wenn jemand was dazu sagen will:
viewtopic.php?f=10&t=5967&start=1175



Beitragvon LauternFan85 » 28.11.2011, 18:14


@Schönheim:

besten Dank für die wirklich Ausführliche Antwort - das ist wirklich nur mit Kopfschütteln zu beurteilen.
Keine "gemischten" Blöcke? Ja gab ja beim letzten zusammentreffen unter Flutlicht und gefühlten 10.000 Borussen "böse" Krawalle.
Im Gegenteil - vor wie nach dem Spiel feierte & trank man zusammen auf und um den Betzenberg herum.

Ich kann (vllt. will) das nicht verstehen....hätte man bspw. 6.000 geordert wäre man diese auch mit höchst anzunehmender Warscheinlichkeit zu min. 90% los geworden.

Nunje....mal schauen was die "offizielle" Antwort so Preis gibt.

Wobei mir diese schon"genügt"
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon ikea68 » 03.12.2011, 12:06


Warum wird das ganze Geld in einen Stürmer gesteckt, der gar nicht ins Kurzsche Konzept passt. MK lässt doch am liebsten mit nur einem Stürmer spielen. Doch dazu fehlt Shechter einfach die körperliche Vorraussetzung. Es sollten doch Spieler geholt werden, die ins Konzept von Kurz passen.



Beitragvon Seb » 04.12.2011, 12:54


---
Zuletzt geändert von Seb am 05.12.2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 04.12.2011, 13:50


Seb hat geschrieben:Wäre es möglich, in der Westkurve einen freien WLAn-Zugang für die Fans zu installieren?

Ein Internetzugang übers Handynetz ist leider nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich.


Hahahaha... und in einem anderen Unterforum diskutiert man, was eigentlich mit der "West" los ist.



Beitragvon SEAN » 04.12.2011, 13:55


scheiss fc köln hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Wäre es möglich, in der Westkurve einen freien WLAn-Zugang für die Fans zu installieren?

Ein Internetzugang übers Handynetz ist leider nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich.


Hahahaha... und in einem anderen Unterforum diskutiert man, was eigentlich mit der "West" los ist.


Daran mußte ich auch denken, als ich die Frage gelesen hab. :wink:
Für was zum Teufel braucht man im Stadion einen Internetzugang? Damit noch mehr auf den Tribünen mit ihrem Handy rumspielen anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren? :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seb » 04.12.2011, 13:56


---
Zuletzt geändert von Seb am 05.12.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LauternFan85 » 05.12.2011, 14:37


Seb hat geschrieben:Wäre es möglich, in der Westkurve einen freien WLAn-Zugang für die Fans zu installieren?

Ein Internetzugang übers Handynetz ist leider nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich.



:?: :nachdenklich: man fasst es nicht.....in der WK sind andere Sachen WICHTIGER.
Was interessieren mich die Ergebnisse der anderen während 90min? nach Abpfiff bekommen sie eh alle mit...

mein Güte..."wir" haben "Probleme".....
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon maddinho » 06.12.2011, 15:14


Ok, da Seb seine Frage zurück gezogen hat und es ja keine dummen Fragen gibt, wiederhole ich sie einfach nochmal! Schade, dass einige hier einen Diskussionsthread sehen!

Wäre es möglich, in der Westkurve einen freien WLAn-Zugang für die Fans zu installieren?

Ein Internetzugang übers Handynetz ist leider nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich.



Beitragvon Thomas » 06.12.2011, 16:06


Bevor hier weiter angespannt diskutiert wird, diese Frage kann eigentlich auch ich beantworten: Ein WLAN-Angebot für 14.000 Leute oder mehr auf der Westkurve wird nicht möglich sein. Da gibts dasselbe Problem wie beim Handynetz, es wären einfach zu viele Leute. So geschehen z.B. letzte Saison auf der Pressetribüne, wo sich zu viele Smartphone-Nutzer in das freie Presse-WLAN einloggten und dann regelmäßig gar nix mehr ging - seit Sommer gibt es dort deshalb einen Passwortschutz.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon maddinho » 06.12.2011, 17:47


Thomas hat geschrieben:Bevor hier weiter angespannt diskutiert wird, diese Frage kann eigentlich auch ich beantworten: Ein WLAN-Angebot für 14.000 Leute oder mehr auf der Westkurve wird nicht möglich sein. Da gibts dasselbe Problem wie beim Handynetz, es wären einfach zu viele Leute. So geschehen z.B. letzte Saison auf der Pressetribüne, wo sich zu viele Smartphone-Nutzer in das freie Presse-WLAN einloggten und dann regelmäßig gar nix mehr ging - seit Sommer gibt es dort deshalb einen Passwortschutz.

damit kann seb bestimmt auch was mit anfangen :) danke thomas!



Beitragvon Betzi » 13.12.2011, 15:31


mein anliegen:
unter der südtribüne, also im innenraum des stadions gibt es sowohl ganz unten, als auch auf der ersten ebene, wo es auch getränke gibt, so große freie flächen, auf denen man bierbänke oder stehtische aufstellen könnte. leider gottes gibt es dort überhaupt keine möglichkeit, sein getränk abzustellen.
jetzt meine frage: warum stellt man nicht überall dort, wo der "durchgangsverkehr" nicht gestört würde, zumindest ein paar stehtische hin, um den zuschauern die möglichkeit zu gewähren, seine sachen abzustellen?



Beitragvon mavin@fck » 13.12.2011, 17:38


Warum sind in der Stadionzeitung ,,In Teufels Namen'' nur die Autogrammkartenplakate drin und nicht mal z.B. Aktionsfotos der Spieler ???
AUFSTIEG2015



Beitragvon JochenG » 13.12.2011, 18:04


Betzi hat geschrieben:jetzt meine frage: warum stellt man nicht überall dort, wo der "durchgangsverkehr" nicht gestört würde, zumindest ein paar stehtische hin, um den zuschauern die möglichkeit zu gewähren, seine sachen abzustellen?

Weil dann für die Imbissleistung (Wurst/Pizza/Frikadelle/Pommes) 19% Mehrwertsteuer fällig wären, anstelle der 7% im jetzigen Fall.
Ist ein immer wiederkehrendes Thema.
Hier eine aktuelle Information der DEHOGA: http://www.dehoga-berlin.de/pro-7/1140- ... erwirrwarr

Ist zwar völlig abstrus diese Steuerregelung, aber solange dieser Unfug als Grundlage der Versteuerung dient, sollte man sich dran halten - oder eben mehr bezahlen ;)



Beitragvon Hellknight » 13.12.2011, 19:05


Stehen Tische und Sitzgelegenheiten bereit, gilt der volle Steuersatz. Im zu entscheidenden Fall hatte der Betreiber eines Imbisswagens für seine Gäste eine Bierzeltgarnitur aufgestellt. Im Unterschied zur früheren Rechtsprechung sind jedoch Verzehrvorrichtungen Dritter - wie z. B. Tische und Bänke eines Standnachbarn - nicht zu berücksichtigen, auch wenn diese im Interesse des leistenden Unternehmers zur Verfügung gestellt wurden. Mit ihrer Einschätzung folgen die Richter des BFH im Wesentlichen der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs vom 10. März 2011.

hm, da komt es jetzt auf Spitzfindigkeiten an, sprich ob der FCK der offizielle Verkäufer ist oder der Pächter.



Beitragvon JochenG » 13.12.2011, 19:18


Ja. Genau diese Spitzfindigkeiten sind ja das Problem. Ich denke, vor dem Beginn der Saison 2010/2011 wurden die Bänke und Tische, mit Ausnahme in der Nord, entfernt. Damals genau mit diesem Argument.
Wenn nun der Pächter der "Verkäufer" ist, was ich sogar fest vermute, dann kann der FCK oder der Verkäufer der Getränke, die ja generell 19% Mehrwertsteuer besitzen, ja die Sitzgelegenheit bereitstellen und diese werden dann vom Imbissanbieter "geduldet".

Ich denke das diese Thematik damals noch nicht ganz ausgegoren war. Durch die neuen Entscheidungen aber wohl doch einigermaßen klar wird, dass Tische - ohne Sitzgelegenheit - definitiv keine höhere Steuer nach sich ziehen, Sitzgelegenheiten von einem Standnachbar, der sowieso 19% zahlt, sicher auch kein Problem darstellen.

Mal gespannt, wie unser Verein hierauf antwortet ...




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste