Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Lautrer Jung » 05.10.2011, 11:05


In KL :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon SEAN » 08.10.2011, 23:18


Sind eigendlich auch Fragen erlaubt, die nicht direkt mit dem FCK im zusammenhang stehen?
Wenn ja, hätte ich gern von Stefan Kuntz gewußt (da er ja im DFB Vorstand ist), ob der DFB mal langsam versucht, die Jugendnationalspielerregelung so ändern zu lassen, das man nach einer Berufung in ein DFB Team nicht mehr die Nationalmannschaften wechseln kann.
Wir geben jedes Jahr Mios aus, um die Jugendlichen auszubilden, sind sie dann soweit, das sie uns was zurückzahlen könnten, wechseln sie den Verband. Wenn ich alleine sehe, was der türkische Verband bei uns an Spielern abgrasen will.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon paulgeht » 08.10.2011, 23:23


@SEAN: Inhatlich eine gute Frage, zumal man ja jetzt in den Medien lesen kann, dass der türkische Verband sogar Scouts in Deutschland verteilt, die in Nachwuchsteams frühzeitig den Kontakt herstellen sollen.

Aber wie meinst du das, SK ist im DFB-Vorstand? Soweit ich weiß, ist er das nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 08.10.2011, 23:29


paulgeht hat geschrieben:@SEAN: Inhatlich eine gute Frage, zumal man ja jetzt in den Medien lesen kann, dass der türkische Verband sogar Scouts in Deutschland verteilt, die in Nachwuchsteams frühzeitig den Kontakt herstellen sollen.

Aber wie meinst du das, SK ist im DFB-Vorstand? Soweit ich weiß, ist er das nicht.

Hab mich darauf bezogen:
viewtopic.php?f=3&t=11526&p=409524&hilit=stefan+kuntz#p409524
Soviel ich in Erinnerung hab, wollte oder sollte er auch in die DFL, hat aber nach Abschätzung seiner Chancen und einer Vorwahl zurückgezogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon paulgeht » 09.10.2011, 00:55


@SEAN: :oops: sorry, das wusste ich nicht. Danke für Aufklärung und umso besser für die Frage...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon palatinmartin » 13.10.2011, 13:34


Ich hätte mal eine ganz andere Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich für meinen Schorle in der Halbzeit an den Verkaufsständen im Stadion stehe.

Gibt es tatsächlich die Möglichkeit des vielzitierten "Saufens für den FCK"?

Anders formuliert: Bekommt der Verein Anteile am Umsatz oder zahlen die Standbetreiber eine feste Miete und kassieren dann ihren Umsatz selbst?

Nur bei erster Variante habe ich das angenehme Gefühl durch intensiven Schorlekonsum eine baldige Neuverpflichtung für Sturm und Mittelfeld mitzufinanzieren.



Beitragvon Seb » 23.10.2011, 20:42


In welcher Sprache hält Marco Kurz Ansprachen vor dem Spiel oder in der Halbzeit? Falls deutsch, inwiefern integriert er die nicht-deutschsprachigen Spieler wie Itay Shechter?


Wäre es möglich, ein Organigramm des FCK zu veröffentlichen? Welche Abteilungen gibt es, welche Aufgaben haben sie, wie viel Manpower steckt dahinter, was ist Ehrenamt und was wird von Mitarbeitern erledigt, was wird als externe Dienstleistung bezogen? Grundsätzlich: Wie funktioniert ein Verein, wie der 1. FCK?



Beitragvon LDH » 23.10.2011, 22:52


Warum unternimmt der FCK nicht mehr um Mitglieder zu werben? Ich hab den Eindruck, dass selbst mein Fitness- Studio aufm Dorf mehr tut um den Leuten eine Mitgliedschaft schmackhaft zu machen.

Außerdem: Kann endlich mal ein Offizieller etwas gegen die Darstellung unseres Vereins in der Presse unternehmen? Da muss endlich einmal jemand auf den Tisch hauen.
Im Radio wird ständig von unseren unterirdischen Spielen geredet. Die Sportschau hat gestern mal wieder alles in den Dreck gezogen. Erneut das schlechteste Spiel seit dem Aufstieg.
Das schadet den Verrein. Das kann man sich nicht länger bieten lassen.
Hinzu kommt, dass die Stimmung aufm Betze nie rüberkommt im TV. Da machen 25000 Wolfsburger bessere Stimmung als 48500 bei uns.
Wie der FCK dargestellt wird ist meistens falsch, unfair und respektlos. Das zerstört alle Marketingmaßnahmen die sich FG je einfallen lassen kann.



Beitragvon Merlin1979 » 24.10.2011, 09:52


@LDH: Die Mitgliedersache verstehe ich auch nicht!



Beitragvon JochenG » 24.10.2011, 10:58


@LDH
Es werden schon Aktionen unternommen, um neue Mitglieder zu werben. Seit Beginn der neuen Saison sind, alleine durch die Umsetzung des Vorkaufrechts, ca. 2.500 neue Mitglieder hinzugekommen.
Ansonsten bleibt nur zu erwähnen, dass der "stete Tropfen den Stein höhlt". Will sagen, dass manchmal unerwartete Hindernisse auftreten, die Dinge, die im Entwurf des neuen Konzepts enthalten sind, wieder in Frage stellen oder zumindest zurückwerfen.
Und solange es kein neues Mitgliederkonzept gibt, wird es schwer sein, mehr Mitglieder zu locken. Das Vorkaufsrecht ist ja nur ein Teil des Entwurfs gewesen.
Aber wie sagte schon unser Vorstandsvorsitzender auf der letzten JHV:
Stefan Kuntz auf der JHV 2010 hat geschrieben:20:14 Uhr: Das neue Mitgliederkonzept soll bis zur nächsten Saison endlich erarbeitet sein: "Darauf können sie mich festnageln!" Stefan Kuntz bedankt sich in diesem Zusammenhang bei der "Perspektive FCK" für die gute Vorarbeit (siehe Newsmeldung vom 11. November 2010: "Perspektive FCK" übergibt Mitgliederkonzept).

Also "schaun mer mal" was bei der JHV so herauskommt ;)



Beitragvon scheiss fc köln » 24.10.2011, 12:03


Mich hat damals auch niemand "angeworben". Meiner Meinung nach sollte/müsste es unter den bis zu 50.000 Stadionbesuchern einfach mehr "Überzeugungstäter" geben. Ich bin ja nicht Vereinsmitglied geworden, weil ich mir davon irgendwelche Vorteile oder "goodies" versprochen habe.



Beitragvon LDH » 24.10.2011, 13:12


Ich finde einfach, dass zu wenig unternommen wird. Klar wurde schon winiges umgesetzt. Und auch ich sehe das so, dass man mich nicht anwerben muss(te).
Aber warum wird nicht bei jedem Heimspiel 50 mal eingeblendet, dass man Mitglied werden soll um den FCK weitreichend zu unterstützen? Warum sagt das der Stadionsprecher nich 10 Minuten vorm Spiel wenn alle ihren Platz eingenomme habe und zuhören?
Sogar während dem Spiel könnte man das immerwieder einblenden.

Und wenns nur so ein Spruch wäre, wie: Frag nicht, was dein Verein für dich tun kann. Frag dich was DU FÜR DEINEN VEREIN tun kannst.
Oder eben sonst irgendwas. Vielleicht bräuchte so manch einer nur einen kleinen Schubser auf dem Weg zur Mitgliedschaft.
Es gibt z.B. auch einen Eckenzähler und einen Zuschauerzähler. Wie wäre es mit einem Mitgliedszähler....!



Beitragvon SEAN » 24.10.2011, 13:12


scheiss fc köln hat geschrieben:Mich hat damals auch niemand "angeworben". Meiner Meinung nach sollte/müsste es unter den bis zu 50.000 Stadionbesuchern einfach mehr "Überzeugungstäter" geben. Ich bin ja nicht Vereinsmitglied geworden, weil ich mir davon irgendwelche Vorteile oder "goodies" versprochen habe.

Geht mir auch so. Ich bin im März 2003 dem Verein beigetreten, als wir dem Herrgott gerade nochmal von der Schippe gesprungen sind

Ich auch eine Frage/Vorschlag an den Verein:

Klasse fänd ich auch die Idee, sollte es räumlich möglich sein, wenn wir eine FCK Kindertagesstätte hätten. Ich könnte mir schon vorstellen, das unsere Sponsoren da was mit finanzieren würden, z. B. bei der Einrichtung.
Zudem könnte man diese Tagesstätte, wenn sie räumlich möglich ist, an den Spieltagen als eine Art Kinderhort für Fans nutzen, die gerne das Spiel schauen würden, aber nicht die Möglichkeit haben, ihre Kids im Alter von 2-5 Jahren unterzubringen. Kinderbetreuung wird zwar bei der Teufelsbande angeboten, aber ein 2-3 Jahre altes Kind auf der Tribüne ist nicht gerade die beste Idee..
So bringt man die Kiddys auch dem Verein näher, und es würde in meinen Augen die Öffendlichkeitsarbeit gut unterstützen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 24.10.2011, 14:48


Seb hat geschrieben:Wäre es möglich, ein Organigramm des FCK zu veröffentlichen? Welche Abteilungen gibt es, welche Aufgaben haben sie, wie viel Manpower steckt dahinter, was ist Ehrenamt und was wird von Mitarbeitern erledigt, was wird als externe Dienstleistung bezogen? Grundsätzlich: Wie funktioniert ein Verein, wie der 1. FCK?

Ein Organigramm, das Deine Fragen zumindest zum Teil beantwortet, gibt es bereits auf der FCK-Homepage: http://www.fck.de/de/der-fck/vereinsstr ... ganigramm/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 24.10.2011, 18:53


Ah, super, hab ich noch gar nicht entdeckt. Danke, Thomas.



Beitragvon mr_snyder » 25.10.2011, 18:26


Wäre es vielleicht möglich die Fans über das jeweilige Heimtrikot für die kommende Saison abstimmen zu lassen (also man gibt 2-3 Versionen zur Abstimmung vor) oder wäre der dadurch enstehende Aufwand und Kosten zu hoch?



Beitragvon RedGlory » 25.10.2011, 20:51


Was/Wieviel wird kommendes Jahr in den Nachwuchsbereich investiert. Welche Aktionen sind geplant?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Marky » 25.10.2011, 22:45


Das mit "Lotto" gebrandete Netz vor der Ostkurve ist im TV kein Augenschmaus. Ja, es verdeckt weite Teile des Publikums. Kann und will es sich der Verein leisten, dass so das einstige Schmuckstück Betze wenig attraktiv vor einem Millionenpublikum rüberkommt - in Zeiten, in denen sich bis tief in die zweite Liga die Stadien wie aus dem Ei gepellt präsentieren.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FCK-Bergo » 26.10.2011, 10:18


Ich hätte mal ne interessante Frage:

Wieso war beim letzten Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den VfL Bochum II kein Gastronomiestand geöffnet. Es sollte zumindest möglich sein Getränke zu erwerben. Ich denke man zahlt schließlich beim Eintritt auch für den passenden Rahmen zu einem Fussballspiel. Selbst bei Kreisligisten bekommt man in der Regel Gastronomiemöglichkeiten geboten. Es war zudem schon das 2. mal der Fall, dass kein Stand geöffnet hatte (letzte Saison bei einem Heimspiel, zu dem die Westkurve geöffnet war, den Gegner weiß ich leider nicht mehr).

Letztlich werden damit auch noch die letzten wenigen Zuschauer zu Heimspielen der 2. Mannschaft vertrieben.



Beitragvon swappy123 » 28.10.2011, 19:40


Was gedenket der Verein gegen Leute zu machen, die durch Randale und/oder Bengalos auffallen? Wird auch ein Stadionverbot auf Lebenszeit diskutiert?



Beitragvon Steini » 28.10.2011, 19:46


swappy123 hat geschrieben:Was gedenket der Verein gegen Leute zu machen, die durch Randale und/oder Bengalos auffallen? Wird auch ein Stadionverbot auf Lebenszeit diskutiert?


Nö...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Porzellanteufel » 28.10.2011, 21:31


swappy123 hat geschrieben:Wird auch ein Stadionverbot auf Lebenszeit diskutiert?


Straflager oder Todesstrafe sind im Gespräch. Man baut auch schon einen Pranger am Stiftsplatz auf.



Beitragvon SEAN » 28.10.2011, 21:38


Porzellanteufel hat geschrieben:
swappy123 hat geschrieben:Wird auch ein Stadionverbot auf Lebenszeit diskutiert?


Straflager oder Todesstrafe sind im Gespräch. Man baut auch schon einen Pranger am Stiftsplatz auf.

Hab ich auch gehört, Ratzinger will sogar die
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Inquisition
wieder reaktivieren.
Ein Nachkomme von dem
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernardo_Gui
soll den Vorsitz übernehmen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon WällerDevil » 29.10.2011, 17:11


Meine Frage.

Wann macht der FCK mal wieder ein Testspiel im Westerwald?

Es gibt auch sehr viele Fans hier Oben.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Seb » 31.10.2011, 16:21


Warum konnte man ein Spiel gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs nicht in Luxemburg selbst stattfinden lassen? Potentielle neue Fans gibt es ja sicher auch dort genug für den FCK.

Wie und wann erfuhren Marco Kurz und die Mannschaft vom Ergebnis der Pokalauslosung? (Die Mannschaft spielte zeitgleich zur Auslosung in Hamburg.)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast