Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon paffebersch » 25.07.2017, 20:51


ich war 35 Jahre Torwart, mit 42 hab ich meine "Karriere"zum ersten mal beendet. 2 Jahre später kam ein
Anruf und ich hab die Handschuhe noch mal für 3 Jahre
angezogen. Am ersten Spieltag (Heimsieg ) haben die jungen in der Kabine den Ghetto-Blaster aufgedreht. Ich dachte ,ich spinne. Habs Fenster aufgemacht und den Kasten entsorgt :D (ich konnte mir das erlauben )
"Entweder singen wir jetzt selbst oder ihr könnt
nächsten Sonntag ohne Torwart spielen !!
Wir hatten dann noch 3 Jahre tolle Stimmung in der Kabine, mussten den Bubis aber erst noch etwas Gesangsunterricht geben :daumen:



Beitragvon FCK333 » 25.07.2017, 21:09


Heutzutage muss anscheinend alles gefilmt und in die Öffentlichkeit getragen werden - warum, Narzissmus?
Und bestimmt muss werden, wer überhaupt filmen darf! Ist anscheinend ebenso geboten! Die Uniformität dieser "Ultras" - in ihren schwarzen Klamotten und selbem Singsang gegen die von Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg austauschbar - ist der wahre Totengräber des Fußballs.
Sinnbild dieser kranken Entwicklung ist die FY-Selbstinszenierung am letzten Spieltag!
Sowas ist der Grund, warum viele nicht mehr ins Stadion kommen!
Verständlich!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 25.07.2017, 21:10


PabloEscobar hat geschrieben:@sandmännche:

Willst lieber das alles voller Sponsorenbanden ist, anstatt eines rot-weißen Zaunfahnen-Bildes?

Falls ja, herzlichen Glückwunsch!

Lieber Karlsberg-Werbung, als FY-Banner!
Die stellen sich nicht über den Verein und den Rest der Fans.



Beitragvon FCK333 » 25.07.2017, 21:17


Danke Südpfälzer, wie Recht du hast!
Und Karlsberg kostet uns auch keine fünfstelligen Beträge wegen pyromanischer Selbstdarstellung - Geld, das am Fröhnerhof sehr gut zu gebrauchen wäre!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon de79esche » 25.07.2017, 21:25


MatzeW hat geschrieben:Das einzig Lächerliche hier ist die ganze Ansammlung von Dbb-Forums-kaspern ... bla bla blub.. früher bla bla blub ... waren die Hooligans besser früher ? Natürlich waren sie das ... oder vielleicht doch nicht ... jeder der hier selbst mit Keule droht, pisst sich doch in die Hose wenn es rappelt ... träumt weiter euren Traum das alle Ultras 16 Jahre alt sind, nur in schwarz rum laufen, immer voll sind, nicht wissen was der betze bedeutet, nur im Rudel stark sind etc. etc. Etc.
Das was ihr als Elitetum hier bezeichnet hab es die letzen 30 Jahre schon auf dem betze... immer von anderen Seiten ...
habt ihr euch auch alle schon über die neue Website ausgekotzt? Nein dann husch husch in den anderen Thread ...

Wenn ihr euch über was wirklich wichtiges aufregen wollt dann besucht einfach mal unser nlz ... da gibt es viel viel mehr zu tun... aber haut ihr ruhig weiter in die Tasten ihr Helden ...

Gute Nacht

Hohes Niveau :daumen:
Betroffene Hunde bellen. Wenn man die Strafen der letzten Jahre zusammen nimmt, würde das NLZ vielleicht etwas besser aussehen.



Beitragvon bladde3.0 » 25.07.2017, 23:14


BTChristine hat geschrieben:Mit Kritik gegen die Ultras war zu rechnen.

Allerdings geht es bei den meisten Kommentaren nur um die Ultras - ist euch aufgefallen dass es in diesem Interview um das Fanbündnis geht und nicht um Ultras? Im Fanbündnis sind über 20 Fanclubs - 3 davon Ultras - und nur einer davon ist die FY !!!

...

Klar gibt es unter den Ultras einige die den Vorurteilen entsprechen, aber die gibt es erstens bei den "normalen" Fans auch und zweitens gibt es unter den Ultras auch Leute mit denen man normal reden kann und die sehr wohl zu Kompromissen bereit sind.

Und gerade darum geht es momentan - zu Kommunizieren und eine gemeinsame Basis in der Westkurve zu finden!!


Ok, dann mal Butter bei die Fische:

Welche Kompromisse meinst du den konkret? Die vereinsschädigenden Pyros, den scheiss in aue, das durchgängige Fahnengewedel, der rücksichtslose Umzug in 8.1, die FY-Choreo... nenn doch mal die Kompromisse



Beitragvon kai900 » 25.07.2017, 23:42


Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen:

Legt am besten Gesangsbücher aus das jeder die Mehrstopher mitsingen kann vielleicht klappt es dann mit etwas mehr "Stimmung". Aber nicht vergessen die Dinger jeden Spieltag zu aktualisieren weil jeden Spieltag 5und mehr neue Lieder geträllert werden die im stillen Kämmerlein der FY erfunden wurden.

Hier steckt mMn eins wenn nicht sogar das größte Problem. Ein Fan der aus welchen Gründen auch immer sich nur wenige Spiele ansehen kann will sich ins Stadion stellen und einfach mitmachen. Wie soll das aber gehen wenn jedes Spiel andere Arien mit zig Strophen gesungen werden? Da blickt ja noch netmal der regelmäßige Stadionbesucher durch wie soll das dann der Gelegenheitsbesucher? Wenn Lieder/Schlachtrufe angestimmt werden die ein, zwei Zeilen/Wörter haben dann macht auch Lieschen Müller mit weil sie spätestens nach der 2. Wiederholung genau weis was sie singen/brüllen muss.

So bringt man leben in die Bude und nicht mit mehrfersigen Liedern. In den ganzen Workshops die es rund um den Berg gibt wird davon ausgegangen das jeder Zuschauer min 15+X Spiele im Jahr besucht. So ist das aber nicht. Wenn man sich die Dauerkartenverkäufe ansieht und den offiziellen Zuschauerschnitt (ich schreibe extra offiziellen Schnitt weil von dem kann man gut und gerne 4000 abziehen dann ist man in der letzten Saison in etwa beim realen Schnitt) sind fast 50%, in Jahren mit höherem Schnitt sogar mehr, Zuschauer die eben nur 1+X Spiele besuchen. Wer spricht für die? Wer nimmt deren Interessen wahr? Niemand die werden einfach als Erfolgsfans weg diffamiert.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon WolframWuttke » 26.07.2017, 00:30


Kai, willst Du ernsthaft behaupten unsere Lieder hätten zu viel Text?
:lol: :lol: :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kai900 » 26.07.2017, 02:36


Wutti das würde ich mir als Familienvater der viele Wochenende arbeiten muss und seine Urlaubstage nicht dem FCK zur Verfügung stellt sondern sein Urlaub so legt das er mit seiner Freundin, seinen eigenen Kindern und Stiefkind etwas unternehmen kann und es sich nicht leisten kann jedes Heimspiel mit der ganzen Familie zu besuchen weil er auch was anderes mit der Familie erleben möchte als Betze nie erlauben.....

Keine Angst ich hab die Ironie von Wutti verstanden
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon sandman » 26.07.2017, 08:14


Ich kann mich da immer wieder nur Gebetsmühlenartig wiederholen..wenn ihr wirklich wollt, das sich was ändert, dann nehmt Ihnen Ihre Plattform..und zwar komplett und konsequent.

Das heißt, kein Einstimmen+Klatschen mehr bei allem, was vom Podest kommt, kein Mitwirken bei Choreos (geht die Scheiße halt wieder Postwendend runter), kein Mitlaufen bei Fanmärschen, kein Handyzücken bei Pyro (es sei denn man erkennt sie deutlich darauf :D )..und auch keine "Kleidervorschrift" etc. beachten...

Außendarstellung ist Ihnen das Wichtigste..nicht der Verein.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon PälzerBu1900 » 26.07.2017, 08:51


sandman hat geschrieben:Ich kann mich da immer wieder nur Gebetsmühlenartig wiederholen..wenn ihr wirklich wollt, das sich was ändert, dann nehmt Ihnen Ihre Plattform..und zwar komplett und konsequent.

Das heißt, kein Einstimmen+Klatschen mehr bei allem, was vom Podest kommt, kein Mitwirken bei Choreos (geht die Scheiße halt wieder Postwendend runter), kein Mitlaufen bei Fanmärschen, kein Handyzücken bei Pyro (es sei denn man erkennt sie deutlich darauf :D )..und auch keine "Kleidervorschrift" etc. beachten...


Und genau am beständigen Scheitern des von dir selbst vorgeschlagenen Vorgehens kann man sehen, dass diese radikale Ablehnung der Ultras eben doch nicht so mehrheitsfähig ist, wie der Tenor hier im Forum suggerieren möchte.

Meiner Meinung nach treffen beide Seiten in diesem "Konflikt" deutlich Verfehlungen und keine ist bereit, sich zu bewegen.

Was ich den Ultras vorwerfe ist im Wesentlichen auch eure Kritik: oftmals Arroganz, Rücksichtslosigkeit und die Tendenz dazu, den FCK aus den Augen zu verlieren zu Gunsten der Selbstdarstellung.

Was ich den Kritikern vorwefe: Verbitterung und in deren Folge radikale Ablehnung von allem, was aus Ultra-Kreisen kommt; nervige Nostalgie gepaart mit einer verklärten Romantik ("früher war alles besser"..."die Hools früher hatten bestes Sozialverhalten" etc. pp.)



Beitragvon sandman » 26.07.2017, 09:07


PälzerBu1900 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich kann mich da immer wieder nur Gebetsmühlenartig wiederholen..wenn ihr wirklich wollt, das sich was ändert, dann nehmt Ihnen Ihre Plattform..und zwar komplett und konsequent.

Das heißt, kein Einstimmen+Klatschen mehr bei allem, was vom Podest kommt, kein Mitwirken bei Choreos (geht die Scheiße halt wieder Postwendend runter), kein Mitlaufen bei Fanmärschen, kein Handyzücken bei Pyro (es sei denn man erkennt sie deutlich darauf :D )..und auch keine "Kleidervorschrift" etc. beachten...


Und genau am beständigen Scheitern des von dir selbst vorgeschlagenen Vorgehens kann man sehen, dass diese radikale Ablehnung der Ultras eben doch nicht so mehrheitsfähig ist, wie der Tenor hier im Forum suggerieren möchte.

Meiner Meinung nach treffen beide Seiten in diesem "Konflikt" deutlich Verfehlungen und keine ist bereit, sich zu bewegen.

Was ich den Ultras vorwerfe ist im Wesentlichen auch eure Kritik: oftmals Arroganz, Rücksichtslosigkeit und die Tendenz dazu, den FCK aus den Augen zu verlieren zu Gunsten der Selbstdarstellung.

Was ich den Kritikern vorwefe: Verbitterung und in deren Folge radikale Ablehnung von allem, was aus Ultra-Kreisen kommt; nervige Nostalgie gepaart mit einer verklärten Romantik ("früher war alles besser"..."die Hools früher hatten bestes Sozialverhalten" etc. pp.)


Klar ist es nicht Mehrheitsfähig, da der Großteil der Bevölkerung schlicht Inkonsequent und Sensationsgeil ist-und da bilden FCK-Fans keine Außnahme...da wird geschimpft und geflucht, wie schlimm das doch mit den Ultras ist, aber gleichzeitig schlappt man beim Fanmarsch mit und feiert die Choreo.

Ne Doppelmoral vom Allerfeinsten...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon KLKiss » 26.07.2017, 09:09


Alle in Rot (Heimtrikot) zum Auswärtsspiel, auch mal witzig.
Würde sagen eher alle im Auswärtstrikot (also Weiß, Schwarz oder Grau) nach Nürnberg.
Schwarz finden die Ultras bestimmt auch viel cooler :xmas: (ja ist denn schon Weihnachten)
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon heiko1900 » 26.07.2017, 09:18


Stellvertretend für die Stimmung in der Kurve mal nur ein Beispiel: klar sieht es geil aus wenn der ganze Block springt, leider fast nur noch der Gästeblock. Liegt aber auch an der Vorbereitung sprich Qualität vom Podest: Früher hieß es: Steht auf wenn ihr... dann einhaken, einhaken solange bis die meisten das umgesetzt haben auch in Teilen der Süd Plätze... dann ist die verlängerte Kurve gesprungen. Heute ein paar Hansel von den Ultras und das sieht dann lächerlich aus... wie gesagt nur ein Beispiel...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon paulgeht » 26.07.2017, 09:19


potto hat geschrieben:[...] Und genau diese Stärke wird durch das monotone Gesäusel kaputt gemacht. Auch das ist ein Grund, warum viele wegbleiben.

Ich habe für vieles Verständnis, was hier geschrieben wird und kann auch einige Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen. Aber hier habe ich jetzt doch kurz gestutzt: Es bleiben Leute weg, weil die Stimmung im Stadion nicht mehr gut ist?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wkv » 26.07.2017, 09:48


[quote="paulgeht Es bleiben Leute weg, weil die Stimmung im Stadion nicht mehr gut ist?[/quote]
Nenne wir es anders:
Es fehlt Spektakel.
Das hat nichts mit künstlicher Stimmung zu tun, sondern eher mit einer Stimmung wie z.B. gegen Stuttgart, als wir ein 0:3 aufholten .... als Beispiel.

Nennen wir es Eventorientierte Fußballinteressierte.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 26.07.2017, 09:48


paulgeht hat geschrieben:Ich habe für vieles Verständnis, was hier geschrieben wird und kann auch einige Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen. Aber hier habe ich jetzt doch kurz gestutzt: Es bleiben Leute weg, weil die Stimmung im Stadion nicht mehr gut ist?


Ich würde das tatsächlich nicht so weit weg weisen wie du es anscheinend tust.
Mal ehrlich: Die Spiele machen in den letzten Jahren nicht immer Spaß und man quält sich mehr, als dass man es aus Freude macht. Wenn ich dann aber Bock auf das drumrum hab, mach ich das eher, als wenn ich weiß, dass ich mich ständig über gewisse Gruppierungen oder Leute aufrege.

Ich glaube schon, dass das bei manchen mit dazu beiträgt, nicht zu kommen.
"Die Stimmung ist live nicht mehr so gut, also kann ich auch am TV schauen. Dauerbeschallt werd ich da genauso." Der Gedankengang bietet sich an.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon FCK-Ralle » 26.07.2017, 09:56


Thomas hat geschrieben:Fanbündnis-Aufruf: Alle im roten Trikot zum FCN



Eigentlich traurig, dass man dazu aufrufen muss.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, bei den Spielen die Farben des Vereins zu tragen, dessen Anhänger man ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon [name838] » 26.07.2017, 09:59


wkv hat geschrieben:Nennen wir es Eventorientierte Fußballinteressierte.
Und ich glaube, dass das auf sehr viele hier (mich einbeschlossen) zutrifft.

Wenn es rein um den Fußballsport an sich geht, kann man sich das im TV auch sehr gut ansehen, man spart sich Tickets, Autofahrt usw.
Warum geht man ins Stadion?
Weil man Leute trifft, weil man eine Gemeinschaft spürt, weil man die Atmosphäre mit aufschnappen und Teil davon sein möchte.



Beitragvon AltesSchlachtross » 26.07.2017, 10:08


MatzeW hat geschrieben:Das einzig Lächerliche hier ist die ganze Ansammlung von Dbb-Forums-kaspern ... bla bla blub.. früher bla bla blub ... waren die Hooligans besser früher ? Natürlich waren sie das ... oder vielleicht doch nicht ... jeder der hier selbst mit Keule droht, pisst sich doch in die Hose wenn es rappelt ... träumt weiter euren Traum das alle Ultras 16 Jahre alt sind, nur in schwarz rum laufen, immer voll sind, nicht wissen was der betze bedeutet, nur im Rudel stark sind etc. etc. Etc.
Das was ihr als Elitetum hier bezeichnet hab es die letzen 30 Jahre schon auf dem betze... immer von anderen Seiten ...
habt ihr euch auch alle schon über die neue Website ausgekotzt? Nein dann husch husch in den anderen Thread ...

Wenn ihr euch über was wirklich wichtiges aufregen wollt dann besucht einfach mal unser nlz ... da gibt es viel viel mehr zu tun... aber haut ihr ruhig weiter in die Tasten ihr Helden ...

Gute Nacht


...und mit diesen "respektvollen" Fans soll man nun sachlich diskutieren...wenn MatzeW allerdings eine Ausnahme ist, trifft er sich gerne nach dem D98-Spiel alleine an der Buzz.



Beitragvon AltesSchlachtross » 26.07.2017, 10:16


paulgeht hat geschrieben:Ich habe für vieles Verständnis, was hier geschrieben wird und kann auch einige Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen. Aber hier habe ich jetzt doch kurz gestutzt: Es bleiben Leute weg, weil die Stimmung im Stadion nicht mehr gut ist?


Da sieht man mal wieder, wie weit weg die Ultra-freundlichen DBB-Berichterstatter von der Realität entfernt sind. Verlasst doch mal Eure Komfort-Zone und befragt die Mehrheit. Oder glaubt Ihr ernsthaft, es seien alles "Einzelfälle", die keinen Bock mehr auf den Vorturner, Duracell-Hasen, kommunistische 4-Jahres-Pläne a la DDR, organisierte "freie" Platzwahl, organisierte "freie" Zaunfahnen, dauergewedel ohne Sicht auf das Spielgeschehen haben ?

Wie naiv und realitätsfern bist Du eigentlich ?
Entweder Ultra oder VIP-Logen-Besucher...aber keinesfalls langjährige und ehemalige Kutte.



Beitragvon wkv » 26.07.2017, 10:27


Ich muss für Paul hier eine Lanze brechen, ich kenne ihn persönlich.
Deine Vorwürfe greifen hier wirklich nicht. Ich verstehe seinen Einwand auch anders als Du offensichtlich.

Paul ist integer.



Beitragvon PälzerBu1900 » 26.07.2017, 10:32


AltesSchlachtross hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Ich habe für vieles Verständnis, was hier geschrieben wird und kann auch einige Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen. Aber hier habe ich jetzt doch kurz gestutzt: Es bleiben Leute weg, weil die Stimmung im Stadion nicht mehr gut ist?


Da sieht man mal wieder, wie weit weg die Ultra-freundlichen DBB-Berichterstatter von der Realität entfernt sind. Verlasst doch mal Eure Komfort-Zone und befragt die Mehrheit. Oder glaubt Ihr ernsthaft, es seien alles "Einzelfälle", die keinen Bock mehr auf den Vorturner, Duracell-Hasen, kommunistische 4-Jahres-Pläne a la DDR, organisierte "freie" Platzwahl, organisierte "freie" Zaunfahnen, dauergewedel ohne Sicht auf das Spielgeschehen haben ?

Wie naiv und realitätsfern bist Du eigentlich ?
Entweder Ultra oder VIP-Logen-Besucher...aber keinesfalls langjährige und ehemalige Kutte.


Das ist doch Unsinn! Die Leute bleiben weg, weil der Betze seit Jahren untersten Rotz spielt und jeder Spieltag aus der fußballerischen Perspektive mehr Qual als sonstwas ist. Soll ich dir sagen, was Leute ins Stadion zieht: Erfolg, Erfolg, Erfolg. Das ist hart, aber leider stimmt es. Oder glaubst du die Bayern oder RB bekommen ihr Stadion voll, weil die so ne tolle Oldschoolstimmung haben? Zu behaupten die Leute bleiben weg, weil sie keinen Bock mehr auf die Ultras haben - DAS ist realitätsfern. 95 % der Stadionbesucher interessieren sich einen Scheißdreck für den Konflikt zwischen verschiedenen Minderheiten in der West. Ob der ein oder andre aus Frust über die Ultras tatsächlich nicht mehr ins Stadion geht, fällt auf die Gesamtzahl der Besucher gesehen überhaupt nicht auf.



Beitragvon DaswarenZeiten » 26.07.2017, 10:35


Mal ganz sachlich die Ultras haben schon so manche Aktion gemacht wo ich sage Hut ab, aber wenn wir in der 60 Minute hinten liegen und es geht ein 5 minütiger singsang los dann frag ich mich was hat das mit Stimmung zu tun ? Ihr seit gegen den Kommerz und für Tradition dann schaut euch ein Video an von vor eurer Zeit dann seht ihr was Tradition ist. Wenn wir hinten liegen muss jeder Echball die Hölle sein und kein auf geht schiesst ein Tor. Jedes Foul muss einen Wutausbruch auslösen und kein alle die Hände nach oben. Wenn die Ultras endlich mal einen Support machen würden der sich auf das Spiel bezieht und kein wir feiern uns 90 Minuten selbst egal wie es steht dann würde es keine Probleme geben und nein früher war nicht alles besser aber man war eine Kurve und jeder hat den anderen respektiert.



Beitragvon pchblack » 26.07.2017, 10:39


PälzerBu1900 hat geschrieben:Das ist doch Unsinn! Die Leute bleiben weg, weil der Betze seit Jahren untersten Rotz spielt und jeder Spieltag aus der fußballerischen Perspektive mehr Qual als sonstwas ist. Soll ich dir sagen, was Leute ins Stadion zieht: Erfolg, Erfolg, Erfolg. Das ist hart, aber leider stimmt es. Oder glaubst du die Bayern oder RB bekommen ihr Stadion voll, weil die so ne tolle Oldschoolstimmung haben? Zu behaupten die Leute bleiben weg, weil sie keinen Bock mehr auf die Ultras haben - DAS ist realitätsfern. 95 % der Stadionbesucher interessieren sich einen Scheißdreck für den Konflikt zwischen verschiedenen Minderheiten in der West. Ob der ein oder andre aus Frust über die Ultras tatsächlich nicht mehr ins Stadion geht, fällt auf die Gesamtzahl der Besucher gesehen überhaupt nicht auf.


Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich denke die Dunkelziffer ist weitaus höher. Meine Dauerkarten sind letzte Saison für 13 Spiele verfallen, weil ich einfach kein Bock mehr auf den Vorturner da vorne habe.. Ich ärgere mich mehr über den als über das Spiel. Deshalb bleiben WIR (ich bin nicht alleine) lieber zuhause und schauen bei SKY. Das ist traurig, aber mich nervt das so brutal, dass ich einfach weg bleibe. Da ich von denen nicht als richtiger Fan gesehen werde, weil ich noch anderes zu tun haben neben dem FCK, habe ich eh keine Möglichkeit außer einfach wegzubleiben. Und ich glaube das geht mehreren so. Ich habe nämlich schon mit einigen gesprochen, die das auch so sehen im Stadion..

Und wenn ich schon alleine sehe, dass 70 Leute ihre Anleihe zeichnen und der FCK im Gegenzug 15000€ für die Ultras zahlen muss, platzt mir sowieso alles.. Die Ultras, die wahrscheinlich noch durch irgendwelche Tricks ne reduzierte Dauerkarte nutzen um so wenig wie möglich zu bezahlen.. Und dann noch die Aktion am letzten Spieltag der FY.. Soll sich bitte keiner wundern, dass zu dem Haufen da oben keiner mehr hin will..




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste