Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon wkv » 12.12.2012, 19:14


Dirk Zingler (Präsident 1. FC Union Berlin): «Es gibt keinerlei Veranlassung, sich einem wodurch auch immer motivierten politischen Druck zu beugen und zum jetzigen Zeitpunkt symbolisch eine Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, die überhaupt nie infrage stand. Für ein solches Handeln steht der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung.....

SO spricht ein Aufrechter.

Auf einer Versammlung könnte man dann auch vorstellen, was der FCK umzusetzen gegenkt.

So etwas zu unterschreiben, ohne die Mitglieder gefragt zu haben..... :x



Beitragvon Schlossberg » 12.12.2012, 19:21


Wo ist die Unterschriftenliste für die AOMV?
Sollte am Freitag ausliegen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2012, 19:23


Her mit der Liste, unterschreibe sofort!

Nach dem Bosman Urteil wird dieser Tag als ein weiterer schlimmer Tag für den Fussball in die Geschichte eingehen. Und ich würde gerne hören, wie Kuntz das rechtfertigt, vor allem wenn man ihm die Aussage von Union unter die Nase hält. Ob er zumindest rot anläuft.....Nochmal pfui.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_Joe » 12.12.2012, 19:27


Roter_Teufel hat geschrieben:Mit Schlagstöcken gegen Terrorismus ... :nachdenklich:



Auf der einen Seite rumjammern, aber dann mit lächerlichen Aktionen wie Stimmungsboykotts versuchen irgendwas zu erreichen. Das bringt doch gar nichts, den Verantwortlichen ist das doch völlig egal.

Ein echter Boykott wäre es, wenn wir einfach mal die Hinrunde der neuen Saison boykottieren und auch keine Karten kaufen...

Es gibt nur 2 Wege, um gegen dieses Dfl-Papier anzukämpfen:

1. Konsequenter Boykott (nicht umsetzbar, da es zu wenig Fans gibt, die sich tatsächlich für dieses Papier interessieren)

2. Mit unsauberen Mitteln anfangen zu kämpfen (Verstopfung der Autobahnen, etc)

Wenn Methode 2 konsequent umgesetzt würde, muss die Politik reagieren, denn ihr ist der Fußball nicht wichtig genug, um durch ihn die Wirtschaft zu gefährden.

Das das niemand kapiert:
Dieses ganze Gerede von wegen Dialog, etc... Das ist alles Heuchelei und interessiert keinen. Das Einzige was die Vereine interessiert ist das Geld was sie durch Eintrittskarten einnehmen und die Strafen die sie wegen den Fans kassieren.



Beitragvon pebe » 12.12.2012, 19:39


.. wir haben doch ganz andere probleme in D und "EUROPA". Da werden banken mit hunderten von millionen und milliarden steuerbetrug geschützt. Da werden zweifelhafte, verfassungswidrige, deutsche steuergelder zweifelhaft nach südeuropa geschaufelt und keinen interessiert es. Banken bilden schon im vorfeld rücklagen, dass wenn es auffällt und zur verurteilung kommt die "konventionalstrafen" gezahlt werden können und keinen juckt es. Bei ein paar polizeieinsätzen, die steuerlich längst bezahlt sind durch ein mrd-geschäft fussball dienen als grundlage, ein fass nach dem anderen aufzumachen um von eigenltichen problemen abzulenken. Der deutsche michel fällt drauf rein... BROT UND SPIELE

Ich gehe noch weiter, die einsätze der BEAMTEN in grün und blau sind vermutlich durch eine langfristige etatplanung genauso vorgefertigt wie die etatplanung der teilnehmenden clubs für die saison! Wenn dann nichts passiert muss ja die investition politisch gerechtfertigt sein. Nur so können einsätze und ihre politischen entscheider sich rechtfertigen. Beamten kann man eben nicht wie in der freien wirtschaft einstellen und wieder entlassen. Dazu ist das system zu statisch. Dem entgegen stehen die vereine die ihre wirtschaftlichen interessen gefährdet sehen und sich so durch negative aussendarstellung gegenüber sponsoren und medien rechtfertigen müssen. Etwas nachgedacht, drängt sich der gedanke auf, dass die vereine "angst" um das florieren ihres geschäftszeiges haben. Die politik nutzt nur geschickt die medien um ihrerseits gelder zu generieren "sicherheitseuro" bla bla für ihre maroden staatskassen. Die medien haben leichtes spiel und verdienen an der zusätzlichen frequentierung ihrer plattformen höhere auflagen. Es geht wie immer ums liebe geld sonst nichts und verlierer sind natürlich die FANS.

EM in ganz europa, WM in katar oder Russland (sonderbotschafter beckenbauer/bayern demnächst gazpom als sponsor). Ich bin raus, ohne mich in zukunft, scheiß mafia, fussball ist TOT aber teile der schönsten, unwiederbringlichen zeiten hab ich zum glück ja miterlebt! :|

PS: Genial wäre es, wenn statt schweigen die fanszene so organiesiert wäre und solange keiner ins stadion ginge bis auch der letzte kapiert, wer von wem "abhängig" ist. Denn, es geht nicht um pyro, gewalt oder steh/sitzplatz... Nur die taler interessieren das schweinepack!



Beitragvon pebe » 12.12.2012, 19:45


Betze_Joe hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Mit Schlagstöcken gegen Terrorismus ... :nachdenklich:



Auf der einen Seite rumjammern, aber dann mit lächerlichen Aktionen wie Stimmungsboykotts versuchen irgendwas zu erreichen. Das bringt doch gar nichts, den Verantwortlichen ist das doch völlig egal.

Ein echter Boykott wäre es, wenn wir einfach mal die Hinrunde der neuen Saison boykottieren und auch keine Karten kaufen...

Es gibt nur 2 Wege, um gegen dieses Dfl-Papier anzukämpfen:

1. Konsequenter Boykott (nicht umsetzbar, da es zu wenig Fans gibt, die sich tatsächlich für dieses Papier interessieren)

2. Mit unsauberen Mitteln anfangen zu kämpfen (Verstopfung der Autobahnen, etc)

Wenn Methode 2 konsequent umgesetzt würde, muss die Politik reagieren, denn ihr ist der Fußball nicht wichtig genug, um durch ihn die Wirtschaft zu gefährden.

Das das niemand kapiert:
Dieses ganze Gerede von wegen Dialog, etc... Das ist alles Heuchelei und interessiert keinen. Das Einzige was die Vereine interessiert ist das Geld was sie durch Eintrittskarten einnehmen und die Strafen die sie wegen den Fans kassieren.


... genau so sieht es aus! Bist du unzufrieden mit dem "produk" kaufe es nicht. Wenn ich mit einem golf nicht zufrieden bin, kaufe ich einen honda. Nur diese sprache verstehen die und nur mit deren waffen sind sie zu schlagen, wie geil wäre das, wenn wirklich die stadien "übergreifend" nicht nur leer wären, sondern sich die leute mal keine karten kaufen würden. Die dummen gesichter von höneß über kind bis arnesen rauball und wie sie alle heißen, die würde ich gerne sehen! 8-)



Beitragvon Devils-Supporter » 12.12.2012, 19:45


Was für ein dreckiger Verrat von DENEN DA OBEN!
Sobald ich mich das erste mal beim Auswärtsspiel nackig machen muss haben DIE DA OBEN meinen Mitgliedsausweis + Dauerkarte in kleinen Fetzen!
Eine AOMV? Ja, ich wäre dabei! SO nicht meine Herren, SO nicht!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Der alter FCKler » 12.12.2012, 19:53


K-Town-über-alles hat geschrieben:AOMV? Bina dabei!!

bin Nummer 2 der für eine AOMV ist!


Ich nicht, da dort nur Mitglieder zugelassen werden!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Laudrer1988 » 12.12.2012, 20:04


RIP deutscher Fussball!

zu SK: schäm dich!

Amateure wir kommen!!!

Die Welle der Gewalt wird rollen!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Tyosuabka » 12.12.2012, 20:04


bene667 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Denke, es wird eine entsprechende Antwort der Fans an den nächsten Spieltagen geben. :pyro:


Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..


Du glaubst doch nicht ernsthaft der DFL juckt ist wenn die paar tausend "Hardcore" Fans nicht ins Stadion kommen ? Genau die möchte man doch sowieso raus haben. Und das werden die auch noch schaffen. In spätestens 3-4 Jahren ist Fußball in Deutschland zur reinen Event Veranstaltung verkommen.



Beitragvon Betze_Joe » 12.12.2012, 20:07


Ich habe nachgedacht und es gibt tatsächlich einen Weg, das komplette System auszuhebeln:


Ein Auswärtsboykott in der Saison 2013/14 bzw. ein sofortiger Auswärtsboykott!


Ich meine die Auswärtsfahrer sind die treuesten der Treuen, ihnen traue ich noch zu so etwas zum Wohl der Fankultur durchzuziehen.

Und dann ginge es los:

- Den Vereinen fehlt Geld, was sich zumindest in Liga 1 bemerkbar macht

- Die Polizei hat nichts, was Polizeieinsätze rechtfertigt und am Wochenende hätte die Polizei dementsprechend nichts zu tun

=> Die Vereine wollen die Abschaffung des Papiers und der Staat ebenfals, dann hätte man wenigstens wieder genau so viele Einsätze wie vor dem Sicherheitspapier..

Pebe hat schön beschrieben, wie es wirklich aussieht und wie das System funktioniert, mit einem Auswärtsboykott in der Saison 2013/14 könnte man es komplett aushebeln.
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 12.12.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon pebe » 12.12.2012, 20:11


Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..[/quote]

Du glaubst doch nicht ernsthaft der DFL juckt ist wenn die paar tausend "Hardcore" Fans nicht ins Stadion kommen ? Genau die möchte man doch sowieso raus haben. Und das werden die auch noch schaffen. In spätestens 3-4 Jahren ist Fußball in Deutschland zur reinen Event Veranstaltung verkommen.[/quote]
wenn die 3/4 west und die 1/2 süd mal leer bleibt... dann bleiben die eventies auch weg. Das in allen stadien, von hamburg bis naja stuttgart (münchen?)



Beitragvon Tyosuabka » 12.12.2012, 20:13


pebe hat geschrieben:Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..


Du glaubst doch nicht ernsthaft der DFL juckt ist wenn die paar tausend "Hardcore" Fans nicht ins Stadion kommen ? Genau die möchte man doch sowieso raus haben. Und das werden die auch noch schaffen. In spätestens 3-4 Jahren ist Fußball in Deutschland zur reinen Event Veranstaltung verkommen.[/quote]
wenn die 3/4 west und die 1/2 süd mal leer bleibt... dann bleiben die eventies auch weg. Das in allen stadien, von hamburg bis naja stuttgart (münchen?)[/quote]

Das wag ich stark zu bezweifeln. Bei uns fällt es vielleicht auf aber in der 1. Liga eher kaum. Und es würden auch niemals alle mitziehen.



Beitragvon pebe » 12.12.2012, 20:23


also erstmal bin ich positiv überrascht, dass sich hunderte fans in FFM eingefunden haben! Das heißt, dass die szene überregional nicht zerstritten ist wenn es um grundlegende dinge geht.

Die "macht" der fans wird von verband und staatsvertretern unterschätzt, gibt sogar auf spiegel online einen interessanten artikel dazu!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 71717.html



Beitragvon pebe » 12.12.2012, 20:25


SPIEGEL ONLINE: Ist das bei jährlich 18 Millionen Besuchern in der ersten und zweiten Liga überhaupt möglich?

Feltes: Zumindest kann ich mir durch Befragungen, wie wir sie durchgeführt haben, ein gewisses Bild von den Wünschen und Vorstellungen der Besucher verschaffen. Es geht aber auch um grundsätzliche Dinge. Die Verbände müssen verstehen, dass Fußballfans keine dumpfe, unkritische Masse sind. Es entsteht eine immer größere Basis, welche die Vermarktung der Ware Fußball kritisch hinterfragt und Antworten sucht. Die Verbände hätten aber am liebsten lauter Jubelperser, die das Geld ins Stadion tragen, sich anständig benehmen und in die Kameras lächeln - so wie beim Tennis oder Golf. Die derzeitige Macht der Fans wird von den Verbänden völlig unterschätzt.



Beitragvon Der alter FCKler » 12.12.2012, 20:25


Tyosuabka hat geschrieben:Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..


Du glaubst doch nicht ernsthaft der DFL juckt ist wenn die paar tausend "Hardcore" Fans nicht ins Stadion kommen ? Genau die möchte man doch sowieso raus haben. Und das werden die auch noch schaffen. In spätestens 3-4 Jahren ist Fußball in Deutschland zur reinen Event Veranstaltung
verkommen.[/quote]

Gehen wir mal von 5-6 Jahren aus. Kein Verein - und wirklich keiner - könnte diesen Zeitraum überbrücken, wenn die Zuschauer im Stadion fehlen:

Enorme Verluste an den Sauf- und Fressbuden, massive Werbeverluste durch weniger Zuschauer (Sponsorengelder, "Werbung im Stadion" usw.), massiver Umsatzeinbruch im Fanartikelbereich und nicht zuletzt die fehlenden Zuschauergelder.

Weiterhin: Mitgliedschaft beim Verein kündigen und mit gleichem Schreiben den Verein ionformieren, dass man zur nächsten Saison keine Dauerkarte mehr kaufen wird.

Gleichzeitig SKY kündigen (wer hat)und bzw. nicht verlängern - egal wo und wann, es darf kein Profifussball mehr geschaut werden - auch nicht in einer Kneipe!!

Spätestens nach dem vierten Spieltag nach der Winterpause kämen diese allerliebsten Menschen angekrochen und würden uns die Hände ablecken.

Einen Monat komplett ohne Fußball leben und wir hätten wesentlich mehr als wir wollen.......

So viel sollte eigentlich jeder investieren wollen
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Betze8.1west » 12.12.2012, 20:25


:kotz:

Als ich vor ein paar Tagen schrieb das ich erwarte das SK das Papier unterschreibt hatte ich zumindest noch die Hoffnung das dies nicht geschehen würde...

Meine Aussage bzg einer AOMV bleibt bestehen, wenn einer Unterschriften sammeln möchte, einfach PN schicken ich unterschreibe.

Es ist traurig das ich das schreiben muß aber ein Vorstand und Aufsichtsrat der gegen den eigenen Verein arbeitet und die eigenen Leute verkäuft und verrät darf eigentlich nicht mehr im Amt bleiben!

So gut die Arbeit unserer Führung bislang war, sowas geht einfach nicht!
Wenn es aufrichtige Aufsichtsräte bei uns geben sollte bleibt nur der Rücktritt!
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon wkv » 12.12.2012, 20:29


das ist die Frage, vielleicht gibt es ja eine Mehrheit für diesen Beschluss, man sollte halt die Mitglieder fragen.



Beitragvon Der alter FCKler » 12.12.2012, 20:31


Da müssten sich die Fans einig sein und bei allen Vereinen eine AOM einberufen.
Die Angst davor einen lukrativen und gut bezahlten Job zu verlieren und dann arbeitslos zu werden, würde die Vorstände usw. in kürzester Zeit umstimmen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Schlossberg » 12.12.2012, 20:38


Ich hoffe sehr, und bin mir eigentlich auch sicher, dass zwischen den Fangruppierungen der Republik die Drähte glühen und man über eine geeignete Strategie diskutiert.

Erfolg kann es, wenn überhaupt, nur geben, wenn von Bodensee bis Sylt abgestimmt agiert wird.

Welche gewaltlosen Machtmittel haben die Fans?
Man kann sich ja mal in völlig anderen gesellschaftlichen Bereichen erkundigen. Ich sage nur mal ein Beispiel: Castor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betze8.1west » 12.12.2012, 20:43


Das alle Vereine eine AOMV einberufen würden, wäre gar nicht so wichtig aber wenn auch nur ein einziger "abgewählt" würde, wäre das schon ein Zeichen dafür, das die Fans mehr Macht haben als es sich die Herren "da oben" vorstellen.

Ich hoffe es gibt ziemlich flott eine schlüssige Aussage des FCK wie sich SK verhalten hat.

Sollte dies nicht in den nächsten 24 std geschehen ist unsere komplette Führung sowieso nicht mehr tragbar.

Wir haben uns schon viel zu lange immer mehr Einschränkungen gefallen lassen müssen, solangsam reicht es!
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Red Devil » 12.12.2012, 20:48


Schon über 4.000 Gefällt mit Klicks

http://www.facebook.com/pages/RIP-alte- ... 8923359434

Und hier zwei Beispiele von dieser Facebookseite:

Finde den Fehler

Ruhe in Frieden
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Der alter FCKler » 12.12.2012, 20:53


Skippy hat geschrieben:Der letzte, für den man sich bei unserem Verein fremdschämen musste, war meiner Erinnerung nach ein Herr Wieschemann für sein "Defizit an Durchblick"; wobei das angesichts seines damals bereits fortgeschrittenen Alters fast noch zu entschuldigen war.
.


Du gehst also davon aus, dass er irgendwann mal "keinen Defizit an Durchblick" hatte?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Peter Gedöns » 12.12.2012, 20:54


Schlossberg hat geschrieben:Welche gewaltlosen Machtmittel haben die Fans?
Man kann sich ja mal in völlig anderen gesellschaftlichen Bereichen erkundigen. Ich sage nur mal ein Beispiel: Castor.

Und was willst du machen? Den Strafraum "schottern" und den Elfmeterpunkt klauen? Dich an der Mittellinie festschweißen? Den Spielereingang mit Sitzblockaden lahmlegen?

In diesem Land gibt es eine fatale Vielzahl an Menschen, die dumm wie schimmeliges Brot sind. Obrigkeitshörige, naive Vollidsioten, die dieses Papier auch noch gut heißen. Wenn du, der du diese Zeilen jetzt liest (nicht du, Schlossberg), dich angesprochen fühlst: Ja, du bist der dreckige Rand unter dem Fingernagel derjenigen, die kapieren, wie das Volk in diesem Land an der Nase rumgeführt wird. Wenn dir diese Entscheidung gefällt, dann bist du - frei nach den Fantastischen Vieren - Müll redender Abschaum. Diese Menschen werden jegliche Form des Widerstandes, sei er noch so gewaltfrei, als Revolution betrachten, die es mit voller Härte niederzuknüppeln gilt. Die erreichst du nicht damit. Die erreichst du erst, wenn es an ihre eigene Wohlfühlzone geht. Und dann ist es zu spät.

Gleiches gilt für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Was erwartet ihr davon, sollte der Verein dem Papier zugestimmt haben? Es werden ein oder zwei Filmchen gezeigt, Fritz legt ein paar Folien auf, die deutlich machen, warum die Entscheidung so gefällt werden musste. Kuntz hält eine Blut-und-Tränen-Rede und alles bleibt, wie es ist. Oder es kommt tatsächlich zum Eklat, der Vorstand wird gezwungen sein Verhalten zu rechtfertigen und erhält dafür eine Abfuhr. Und dann? Einzig richtige Konsequenz wäre es, ihn mit Fackeln und Mistgabeln vom Berg und über die westliche Stadtgrenze Richtung Saarland zu jagen. Fritz natürlich über Johanniskreuz das Wellbachtal runter und dann die Queich entlang. Und das nicht im übertragenen Sinne. Wenn ihr in einer AOMV die Wahrheit wollt, dann müsst ihr auch bereit sein, im Falle des Falles den Vorstand direkt abzusägen. Alles andere wäre scheinheilig. Ändern würde es aber auch nichts.

Seht es ein. Wir wurden verraten. Ob jetzt von unserem Vorstand oder den anderen Vorständen, scheißegal. Entzieht ihnen eure Liebe, entzieht ihnen aber vor allem euer Geld. Denn ohne Stimmung ist das Premiumprodukt nicht vermarktbar.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon berndkissel » 12.12.2012, 20:58


Deisemer hat geschrieben:Wie wärs mit Stadionboykott am Freitag? Wär doch ein Zeichen, wenn diesmal nur 5000 oder was ins Stadion gehen, weil ich denke die Zeit ist zu knapp um jedem klarzumachen was Sache ist und es hinzubekommen, dass niemand rein geht!

Ich für meinen Teil werde am Freitag sicherlich nocht ins Stadion gehen.

Verraten vom eigenen Verein...

P.S: FICK DICH DFL


Ich bin für einen Boykott am Freitag. Sofort und unmissverständlich reagieren. Warum sollten wir diese Opportunisten und Feiglinge noch unterstützen???




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast