Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 16.11.2006, 17:40

Generation Luzifer boykottiert Hallenturniere

Die Fangruppierung Generation Luzifer wird als Gruppe nicht die Hallenturniere im Januar 2007 in Mannheim und Nürnberg besuchen. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand und sollen im Folgenden kurz aufgeführt werden:

Gerade in der diesjährigen 2.Liga Saison müssen wir Fans absolut unzumutbare Anstoßzeiten in Kauf nehmen. Wohl jeder Fan hat sich darüber schon aufgeregt und konnte aufgrund dieser Zeiten oftmals die Spiele des 1.FCK nicht besuchen. Grund für diese Anstoßzeiten sind einzig und alleine die Sendeanstalten und die DFL, welche die Spiele vermarktet und letztendlich entscheidet, wer die Übertragungsrechte bekommt und wie sich das ganze auf den Spielplan und die Anstoßzeiten auswirkt.

Als TV Sender wären hier zu einem Arena, zu anderem das DSF zu nennen, welches das Turnier in Mannheim ebenfalls live übertragen wird. Das DSF wirbt Woche um Woche mit Bildern aus den Kurven für ihre Sendungen, man versucht mit den Emotionen der Fans neue Zuschauer zu gewinnen. Man zeigt, dass die Fans die Faszination Fußball ausmachen und auf der anderen Seite tritt man die aktiven Fans durch diese unzumutbaren Anstoßzeiten absolut mit Füßen. Aus diesem Grund wollen wir bei diesen Turnieren nicht als Marionette des TVs fungieren, unsere Lieder und Fanrituale als Werbemaßnahmen für solche „Sinnlosturniere“ missbrauchen lassen und einem Sender, der seit Jahren die Kritik der Fans an den Anstoßzeiten ignoriert auch noch Werbematerial liefern.

Aus sportlicher Sicht hat Hallenfußball absolut keinen Wert. Trotz der sportlich relativ attraktiven Teilnehmer bei den Turnieren, kann man nicht von einem wirklichen sportlichen Vergleich reden. Kunstrasen, Banden, 5 Feldspieler… mehr braucht man hier wohl nicht anzuführen…

Aus unserer Sicht ist ein solches Turnier ein reines Event, welches mit dem Fußball wie wir ihn mögen und versuchen zu leben absolut nichts gemeinsam hat… Es werden mit solchen Turnieren genau die Leute angesprochen, die nicht in eine Fankurve gehören. Leute ohne Bezug zum Verein, ohne Bezug zur Fankultur, dafür aber umso konsumfreudiger und Leute, die non Stopp animiert und unterhalten werden wollen…

Nicht zu vergessen, wer das Turnier in Mannheim initiiert. Dietmar Hopp, Milliardär und großzügiger Gönner bei der TSG Hoffenheim. Das traurige Beispiel Red Bull Salzburg dürfte jedem Fan, der sich nur ein klein wenig in der Fanszene auskennt, geläufig sein. Zwar kann man den Verein TSG Hoffenheim, nicht 100% mit Salzburg vergleichen, nur kommt dies doch schon sehr nah ran. Durch den Zusammenschluss mit zwei weiteren Vereinen, den Bau eines neuen Stadions, der Verpflichtung mehrerer bekannter Fußballprofis, sowie etlichen Millionen €uros soll hier langfristig ein neuer Bundesligist entstehen. Natürlich ohne Wurzeln, ohne Tradition, ohne Fans, dafür aber mit einem finanzstarken Sponsor und Gönner! Kleine, traditionsreiche Vereine krebsen in den Niederungen der deutschen Fußballs herum, kämpfen dort mit ihren Fans ums Überleben und an einer anderen Stelle werden Vereine künstlich und nur mit Geld in die oberen Ligen befördert. Zuschauer, die keine Ahnung von Fußball und Fankultur haben, werden durch Freikarten etc ins Stadion gelockt, dort einem Theater und Werbeevent ausgesetzt, wo Fußball nur lästige Nebenveranstaltung ist. Und ein Turnier, welches von so einer Person ins Leben gerufen wird und in seiner Halle stattfindet, sollen wir auch noch mit unsern Geldern und unserer Fanleidenschaft zu einem gelungenen Rahmen verhelfen??? Ohne uns…

Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er ein solches Event besucht oder lieber zu Hause bleibt… Aber die Zeit und das Geld, die man für das Turnier investieren würde, kann man auch sinnvoller nutzen, zum Beispiel zum Basteln von neuen Fahnen, Transparenten etc…

Quelle: Generation Luzifer

EDIT: Pfalz Inferno und Frenetic Youth sowie Wild Devils Trexico und andere FCK-Fanclubs boykottieren die beiden Hallenturniere ebenfalls, siehe Beiträge weiter unten.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.11.2006, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Seb » 16.11.2006, 17:47

konsequent, dürfte das dsf aber kaum interessieren

Beitragvon Betzegeher » 16.11.2006, 18:16

Glaube auch kaum, dass das das DSF interessiert. (stimmt das so?)

Müssten schon ganze Bereiche der Halle frei bleiben, aber auch dann würde sich sicher nichts ändern. :(

Beitragvon Amok.exe » 16.11.2006, 18:26

Ein Schritt nach Vorne :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Mixworld » 16.11.2006, 18:31

gute idee denke aber kaum das es was bringt

Beitragvon Pfaelzer » 16.11.2006, 18:34

Thomas hat geschrieben:Generation Luzifer boykottiert Hallenturniere

Das DSF wirbt Woche um Woche mit Bildern aus den Kurven für ihre Sendungen, man versucht mit den Emotionen der Fans neue Zuschauer zu gewinnen. Man zeigt, dass die Fans die Faszination Fußball ausmachen und auf der anderen Seite tritt man die aktiven Fans durch diese unzumutbaren Anstoßzeiten absolut mit Füßen.

Quelle: Generation Luzifer

ja die dürfen, ohne uns zu fragen, uns als Werbung verkaufen, aber wenn wir Videos in youtube oder so reinstellen soll es für uns ne strafe geben. nene als otto-normal-verbraucher bist du der depp der für alles herhalten muss

Tradition und Herz
ist viel geiler als Kommerz!
gegen den modernen Fußball
Weniger Singsang - mehr Betze!!!

Beitragvon Sissi » 16.11.2006, 18:55

Das Pfalz Inferno schliesst sich diesem Boyott an !

Gründe: brach man wohl dem Text oben nichts hinzuzufügen !

Gegen den modernen Fussball !
Pro Fanabteilung !

Beitragvon Momo » 16.11.2006, 19:28

Also so ein Boykott ändert meiner Meinung nach garnix an der Arroganz der Sender.....und ebenso wenig am Sponsor der TSG.Ich werd hingehen,vorrausgesetzt ich weiß wie ich nach Hause komme :wink: .

Is einfach ne Veranstaltung,wo man net die ganze Zeit angespannt zu sein braucht.Und wenns schon mit so Mannschaften is und net weit weg,was will man mehr :) .

Gruß
Momo

P.S.:Ich geh net hin weil ichg die Tsg unterstützen will,ich machs nur für de FCK!

Beitragvon Laudrer1988 » 16.11.2006, 19:31

Kann ich sehr gut verstehen, ich geh trotzdem hin um meinen FCK zusehen! Normal dürfte kein Lautrer und die anderen Fans von Karlsruhe usw. hinfahren, aber das wird glaub ich net klappen! Ich würde aber auch daheim bleiben um gegen den Kommerz zukämpfen!
Ich finds aber schade! So fängts an, erst Hallentuniere und dann.....ich will gar net dran denken!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon kepptn » 16.11.2006, 19:53

ich werde mich auch der gl und der pi anschliessen. :applaus:

das ist der moment auf den ich gewartet habe, ein wirklich echtes zeichen das ihr wirklich ultra seid. sollen hinfahren wer will, aber jeder der dort stimmung macht macht automatisch werbug für den kommerz. aber is ja egal, wenn ein paar mitmachen, alle anderen gehen ja trotzdem, is so ähnlich wie bei nazis, wenn alle anderen nix sagen, wieso soll man dann damit anfangen? :winken:

Beitragvon Koblenzer » 16.11.2006, 20:09

richtig so ...

ich tu mir das nicht an .. so lang ist die pause ja nicht .. mitte januar in essen 8-)

Beitragvon Laudrer1988 » 16.11.2006, 20:17

kepptn hat geschrieben: aber jeder der dort stimmung macht macht automatisch werbug für den kommerz.

Warum mach ich Werbung für Kommerz, wenn ich unsern Verein anfeuer???

Gegen den modernen Fußball :x
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon Matthew » 16.11.2006, 20:32

Eigentlich müsste man grade das gegenteil machen!!

Anti Dsf Lieder singen und gegen Hoffenheim das die halle kocht!

Beitragvon Erik » 16.11.2006, 20:35

also wir hatten das Thema im Fanclub auch schon...
bleiben definitiv daheim.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Laudrer1988 » 16.11.2006, 20:37

Matthew hat geschrieben:Eigentlich müsste man grade das gegenteil machen!!

Anti Dsf Lieder singen und gegen Hoffenheim das die halle kocht!

Normal schon! Man(n) geht ja auch zu den Montagsspielen! Aber, trotzdem kann ich es verstehen, das die GL und das PI net dabei sind, finde es aber genau so schade!

DFB, DSF/ARENA...und ihr macht unsern Sport kaputt :x
1.FC Kaiserslautern e.V.
...

Beitragvon Fabio Cannavaro » 16.11.2006, 21:33

Ein richtiger Schritt, Daumen hoch GL und Pfalz Inferno. Dieses "Tunier", ich weiß allerdings auch gar nicht wieviel 1000 Sicherheitskräfte die dort mobilisieren wolllen, kann eine Ultragruppierung nur boykottieren. Es ist also nur konsequent !!
Von uns wird auch keiner (oder Mattes ??) in die verbotene Stadt reisen.

Beitragvon block8.2 » 16.11.2006, 22:20

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt die GL und PI nur nicht als Gruppe oder kommt keiner von denen??
Gegen den modernen Fußball!

Beitragvon Koblenzer » 16.11.2006, 22:25

block8.2 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt die GL und PI nur nicht als Gruppe oder kommt keiner von denen??

geile frage .. aus dem artikel kann man entnehmen das die ""aktiven "" bzw die ""ultras"" nicht kommen werden .. aber vorallem in der gl gibts ja leute die man nicht so bezeichnen würde ... :!:

Beitragvon block8.2 » 16.11.2006, 22:32

Koblenzer hat geschrieben:
block8.2 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt die GL und PI nur nicht als Gruppe oder kommt keiner von denen??

geile frage .. aus dem artikel kann man entnehmen das die ""aktiven "" bzw die ""ultras"" nicht kommen werden .. aber vorallem in der gl gibts ja leute die man nicht so bezeichnen würde ... :!:

Danke.
Gegen den modernen Fußball!

Beitragvon kepptn » 17.11.2006, 00:46

Laudrer1988 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: aber jeder der dort stimmung macht macht automatisch werbug für den kommerz.

Warum mach ich Werbung für Kommerz, wenn ich unsern Verein anfeuer???

Gegen den modernen Fußball :x

steht doch oben im artikel, sobald du stimmung machst wirst du als werbung misbraucht. :teufel2:

Beitragvon RED » 17.11.2006, 09:01

Kann man nur hoffen das insgesamt nicht so viele Zuschauer kommen, damit endlich mal das scheiß dsf ne Quittung für alles bekommt.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.11.2006, 10:40

Absolut richtig...gegen die Kommerzialisierung und den Ausverkauf unseres geliebten Fußballs!

Und alles,was gegen DSF und die anderen Teile des Lügner- und Verbrecherkombinats geht,ist sowieso IMMER richtig!

Beitragvon Bää$cht » 17.11.2006, 11:04

@Laudrer:

Das ist natpürlich nicht immer so. ABer dieser Tag ist nur ein Event. Wenn man dann noch sieht wo es stattfindet und wer dort spielt, bleibt auch weiterhin zu vermuten, dass sich die Herren von der SIcherheit erhoffen ganze Fangruppen für die nächsten Jahre dort aus dem Verkehr ziehen zu können...

Für die die hingehen:

Dort werdet ihr den Fußball sehen, wie er in ein paar Jahren sein wird, wenn uns nicht ne gute Möglichkeit einfällt uns zu wehren. Menschen trinken lustig Cola, essen, sitzen, sehen sich die Showeinlagen zwischen den SPielen an, benehmen sich wie bei Hofe, schreien nicht rum, feinden sich nicht an und sind einfach den ganzen Tag langweilig. Ist ja aber schön, man kann mal Frau und Kind mitnehmen, die ja sonst nix von Fußball halten, aber bei sowas tollem ja mal mitkommen, man hat ja auch nichts von Asis zu befürchten...

Wenn mich heut einer vor Wahl stellen würde, ob ich Sicherheit und Fairness auf einem Event alla Hopp oder 1000 Hooligans pro Verein und ne brennende Hütte bevorzuge...

Beitragvon Gate13 » 17.11.2006, 11:15

Mixworld hat geschrieben:gute idee denke aber kaum das es was bringt

Nichts außer der Tatsache, dass man dem eigenen Gewissen gerecht wird. Ich werde nicht hingehen, weil ich es schizophren fände, fast jeden Spieltag "Scheiß DSF" zu singen und mich permanent über Hopp und seinen Albtraum aufzuregen, aber dann trotzdem zu einer solchen Kommerzveranstaltung zu gehen. Wer das anders sieht, kann gern hingehen und sich amüsieren. Ich schau mir in der Zeit lieber ein oder zwei unterklassige Hallenturniere an, wo mein Eintritt noch niedrig ist und einem kleinen Verein zugute kommt.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon kepptn » 17.11.2006, 12:39

Bää$cht hat geschrieben:...
Für die die hingehen:

Dort werdet ihr den Fußball sehen, wie er in ein paar Jahren sein wird, wenn uns nicht ne gute Möglichkeit einfällt uns zu wehren. Menschen trinken lustig Cola, essen, sitzen, sehen sich die Showeinlagen zwischen den SPielen an, benehmen sich wie bei Hofe, schreien nicht rum, feinden sich nicht an und sind einfach den ganzen Tag langweilig. Ist ja aber schön, man kann mal Frau und Kind mitnehmen, die ja sonst nix von Fußball halten, aber bei sowas tollem ja mal mitkommen, man hat ja auch nichts von Asis zu befürchten...

und den nächsten schritt seht ihr dann hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,448518,00.html

Zurück zu Kurvenpolitik