Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon GoNzO87 » 07.01.2017, 14:01


Dem FC Metz werden in der französischen Liga zwei Punkte abgezogen. Das ist die Konsequenz aus den Zündeleien der Fans des Klubs aus dem Nordosten Frankreichs. Bei einem weiteren Fehlverhalten könnte zudem ein weiterer Punkt abgezogen werden. Der Verein hat noch nicht entschieden, ob er Einspruch einlegt. (...)

Quelle und kompletter Text: kicker.de

Der FC Metz bekommt in der französischen Liga zwei Punkte abgezogen, nachdem ein Knaller neben dem Gästetorwart Anthony Lopes von Olympique Lyon explodiert ist und das Spiel daraufhin abgebrochen wurde. Das Spiel wird unter Ausschluss der Fans wiederholt (Metz führte zum Zeitpunkt des Böllerwurfs mit 1:0) und ein weiterer Punktabzug steht, bei erneutem Fehlverhalten der Fans, im Raum. Nach dem Bild vom Kicker zu urteilen waren an dem Tag auch Gäste aus Kaiserslautern vor Ort.

Ich hoffe "unsere Freunde" aus Metz machen uns nicht noch Probleme mit solch idiotischem Verhalten, wenn sie mal wieder zu Besuch in KL sind.
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.01.2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, Textauszug und Link eingefügt



Beitragvon jan » 07.01.2017, 14:19


Da kann man eigentlich nur hoffen das dieser idiot gefasst wird. Und dann nicht nur stadionverbot bekommt sondern auch mal für paar Monate Gefängnisluft atmen kann und es ihm an den Geldbeutel geht.
Was so ein scheiß mit " Emotionen ausleben" zu tun haben soll muss man mir mal erklären. Da hat er seinem Verein einen riesen gefallen getan...



Beitragvon paulgeht » 07.01.2017, 15:14


Der optische Reiz von Benglaos leuchtet (haha) mir ja noch irgendwo ein, mal die Frage ausgeklammert, ob es erlaubt ist oder nicht.

Aber Böllern kann ich dagegen überhaupt nichts abgewinnen, einfach weil sie keinerlei Effekt haben. Diese Dinnger dann auch noch zu werfen, noch viel schlimmer auch noch in Richtung von Menschen (das gilt auch für die Pyro-Fackeln), ist einfach nur absolut hirnrissig.

Sehr merkwürdiger Randaspekt zu Bestrafung übrigens: Metz-Präsident Bernard Serin vergleicht den Punktabzug mit den Anschlägen im November 2015:

The president of France's Metz football team has compared a two-point reduction for flare-throwing to blaming the Bataclan management for 2015's deadly terror attack."I'd almost go as far as saying it's as if, 15 months ago, the law had condemned the Bataclan," Bernard Serin complained in controversial comments, linking the punishment of his side to the November 13, 2015, shootings in a terrorist attack that left 90 dead in the French capital.

Quelle und kompletter Text: thelocal.fr
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rieddevil » 14.01.2017, 21:18


Bei 17 Punkten tun 2 abgezogene schon weh und können den Abstieg bedeuten. Tolle Unterstützung für den Verein!



Beitragvon sKnodeL » 19.01.2017, 10:15


Sorry, für mich nicht nachvollziehbar ... 2 Punkte Abzug sind hier m.M.n. viel zu wenig :shock: :nachdenklich:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste