Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Pro oder Contra - wie ist Deine Meinung zur Megaphonanlage?

Die Anlage sollte bleiben
40
20%
Die Anlage sollte abgeschaltet werden
140
68%
Es sollte eine Kompromisslösung geben (welche?)
25
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 205

Beitragvon Gona4 » 09.12.2014, 11:44


ich les hier nicht alle beiträge weil es bisschen viele sind .
hier mal MEINE MEINUNG (falls das erlaubt ist )
Ich persönlich kann nicht alles gut heißen was die Ultras alles machen.Aber in sachen Stimmung brauchen wir jeden Mann. Es passt nicht immer jeder Lied zur Spielsituation..ich kann alles verstehen.... ABER die Mikrofonanlage abschaffen ?? Die Ultras verbannen?? Das sind schließlich ein großteil die auf jedes Spiel fahren. Die choreos und andere dinge planen ..die immer dabei sind....
Die wollt ihr raus haben ?
dann fahren 500 fck fans auswärts mit und in den Heimspielen ist totenstille außer ein paar Lieder die dann 2 x wiederholt werden ... schaut euch doch 96 an was da los is ...sogar die spieler vermissen dort die stimmung...die die für das sind haben echt en knall und das sind die die bei heimspielen mit verschränkten armen da stehen und kaum was singen oder mit klatschen...ich stehe im 9.2 und finde es traurig das leute vor mir stehen bis runter in die 1zer blöcke die einfach nicht mitmachen und dann noch stolz sagen ajoooo ich steh in de westkurv beim betze ...fickt euch....
in der 2 liga gegen sandhausen und aalen kann kein betzefeeling aufkommen weil man den gegner gar nichte rnst nehmen kann....gegen hertha daheim im pokal ging es doch da hat es doch stimmungstechnsich gebrannt und fast alle haben mitgemacht...
fck in liga 2 also stimmung in liga 2 ...weniger zuschauer scheiß gegner das ist eben so ... solange wir nicht aufsteigen wird nichtmal die west ausverkauft sein es sei denn es geht gegen den ksc ....

na klar ist es scheiße wenn du ne fahne vor der fresse hast aber das muss man anders klären und nicht mit MEGAFONANLAGE ABSCHAFFEN ..STIMMUNGSDIKTATUR BEENDEN... wer sowas ins leben ruft hat einen an der Waffel...


achja zum thema tradition und stimmung früher die betzetrommler hab ich gegen aue beobachtet sie waren nicht einmal im takt ..hauen nur einen vor aber waren bei keinem lied im takt drin....

ich bin für die betzetrommler nicht falsch verstehen aber man muss an einem strang ziehen und nicht an 10 ....



Beitragvon Gona4 » 09.12.2014, 12:20


wenn jmd dem sascha als vorsänger nachsagt er würde nicht alles geben der muss sich mal hinterfragen ob er mehr gibt. die anderen vögel die ihn ersetzten kann ich auch nicht sehen . aber sascha kann leider auch nicht jedes spiel und wenn dann einer der anderen jungs hoch geht geht mi auch das messer im sack auf.....



Beitragvon 2.6.1900 » 09.12.2014, 13:01


Shitstorm über Gona4 in 3,2,1... :D

Wie kannst du sowas nur schreiben?? Ist doch nur die Schuld der Ultras, die das ganze Spiel über den Mund aufmachen und singen. Die sind daran Schuld, dass die Stimmung schlecht ist, die West leise ist, nicht die, die darum stehen und nur über die Ultras und die MFA meckern und deswegen nicht mitmachen. Die sind daran nicht schuld, niemals.

Und @bietzer: 4 Ultras, wovon 2 (ältere Mitglieder) nur passiv nebendranstehen, sind also eine ganze Reihe. RESPEKT. Zum Glück forderten sie dich auf diesen Lappen abzuhängen, sieht nämlich scheiße aus und ist in meinen Augen einfach nur peinlich, sorry.



Beitragvon [name838] » 09.12.2014, 13:19


2.6.1900 hat geschrieben:Wie kannst du sowas nur schreiben?? Ist doch nur die Schuld der Ultras, die das ganze Spiel über den Mund aufmachen und singen. Die sind daran Schuld, dass die Stimmung schlecht ist, die West leise ist, nicht die, die darum stehen und nur über die Ultras und die MFA meckern und deswegen nicht mitmachen. Die sind daran nicht schuld, niemals.
Du hast also noch immer nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Respekt.



Beitragvon pirrung81 » 09.12.2014, 13:27


Das Problem der Diskussion ist doch, dass viele der jungen Anhänger gar keine andere Art der Stadionatmosphäre kennen als Beschallung mit einer MFA, Fähnchenwedeln und Dauersingsang.
Wie will ich jemanden von einer spielbezogenen Stadionatmosphäre überzeugen, der gar nicht weiß was das ist?
Wenn ich die Zeit vor den Ultras nicht erlebt hätte, würde ich heute vielleicht auch denken, dass alle die für die Abschaltung der MFA sind einen an der Klatsche haben.

Ich bin der Meinung, dass man keine Fangruppe generell ausschließen sollte (außer Gewalttäter und Faschisten natürlich!).
Es kann aber nicht sein, dass eine Gruppierung versucht die Stimmung zu diktieren und den Support über das Geschehen auf dem Platz stellt.
Die meisten gehen schließlich immer noch ins Stadion um das Spiel zu sehen, nicht um sich ein Support-Duell mit dem gegnerischen Anhang zu liefern.
Wenn das Spiel scheiße ist, darf auch mal die Stimmung scheiße sein. Da muss man sich nicht seitenlang in Foren darüber aufregen, dass der Nebenmann sich nicht 90 Minuten die Seele aus dem Leib gesungen hat. Und was schonmal gar nicht sein kann ist, dass man sich von so einem Hansel auf nem Podest dann auch noch maßregeln lassen muss.

Leben und leben lassen!
Wenn ihr auf Fähnchenschwenken und Dauersingsang steht ist das völlig ok. Aber dann stellt Euch irgendwo hin wo ihr anderen nicht das gesamte Stadionerlebnis ruiniert. Und macht vorallem diese unerträgliche Beschallungsanlage aus.

Macht was ihr wollt! Aber geht anderen damit nicht auf die Nerven!

Edit:
Wenn man die MFA abschaltet, könnte man übrigens die hässlichen grünen Pfosten demontieren. Wenn das mal kein Argument ist :daumen:
Zuletzt geändert von pirrung81 am 09.12.2014, 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Opa war auch schon bei den Ultras!
Damals nannte man das aber noch Männergesangverein.



Beitragvon suYin » 09.12.2014, 13:28


Es gibt mittlerweile noch einen Bericht, welcher auch direkt hier in das Forum verlinkt.

Quelle: Fanzeit.de



Beitragvon 2.6.1900 » 09.12.2014, 13:36


[name838] hat geschrieben:
2.6.1900 hat geschrieben:Wie kannst du sowas nur schreiben?? Ist doch nur die Schuld der Ultras, die das ganze Spiel über den Mund aufmachen und singen. Die sind daran Schuld, dass die Stimmung schlecht ist, die West leise ist, nicht die, die darum stehen und nur über die Ultras und die MFA meckern und deswegen nicht mitmachen. Die sind daran nicht schuld, niemals.
Du hast also noch immer nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Respekt.


Doch habe ich! Es geht euch darum, das ihr nicht vorgeschrieben bekommen wollt, was ihr zu tun haben sollt in der Kurve durch die MFA. Nur leider weiß ich nicht, wo euer Problem ist. Ich mache auch nur da mit, wo ich will, egal was aus der MFA kommt. Vorschreiben tut euch das ja keiner.
Wie sagte ein Italianer, der vor ein paar Wochen in der ersten Reihe stand, in der HZ, "In eurer Kurve fehlt die Leidenschaft". Leider hat er damit recht. Außer meckern kann keiner.
Und nochwas: WOW knapp 100 Unterschriften in der Petition, Ihr seid ja sowas von die Mehrheit :daumen:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.12.2014, 13:56


2.6.1900 hat geschrieben:Wie sagte ein Italianer, der vor ein paar Wochen in der ersten Reihe stand, in der HZ, "In eurer Kurve fehlt die Leidenschaft". Leider hat er damit recht.


Und warum fehlt die? Weil jegliche Leidenschaft und Spontanität von der Anlage niedergemacht wird :lol:

Je es wird niemand gezwungen mitzumachen, aber es sollte auch niemand gezwungen werden den Kram durch eine Anlage auf die Ohren zu bekommen. Ihr könnt doch gemütlich in Eurem Kreis den Sängerknaben mimen. Das muss doch nicht die ganze Kurve zu hören bekommen.

Und "keine Stimmung" wäre auch nicht schlimmer als jetzt. Bleibt zumindest die Peinlichkeit erspart, dass in der West das gleiche Lied geträllert wird wie im Gästeblock :wink: Wie soll da Leidenschaft entstehen, wenn unsere Stimmungsvorturner 1 zu 1 austauschbar mit anderen Vereinen sind, bis hin zu Kalibern wie Sandhausen und Heidenheim, ja selbst RB Leipzig klingt nicht anders...
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 09.12.2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Giggs » 09.12.2014, 13:57


Warum wird denn die Petition oder einer der Artikel nicht bei den News verlinkt?

Ich finde, dass ein solches Vorhaben bekannt gemacht werden sollte. Bekommt jemand davon nicht mit, kann er auch nicht unterschreiben... Jedem steht es ja frei, ob er unterschreibt und wie er zu der Sache steht, daher spricht doch auch nichts dagegen, wenn man über eine derartige Aktion genauso in den News postet wie über Aktionen der Ultras.
Zuletzt geändert von Giggs am 09.12.2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon pirrung81 » 09.12.2014, 13:58


2.6.1900 hat geschrieben:Wie sagte ein Italianer, der vor ein paar Wochen in der ersten Reihe stand, in der HZ, "In eurer Kurve fehlt die Leidenschaft". Leider hat er damit recht. Außer meckern kann keiner.
Und nochwas: WOW knapp 100 Unterschriften in der Petition, Ihr seid ja sowas von die Mehrheit :daumen:


Leidenschaft... Ein großes Wort!
Und was soll das bedeuten? Jeder muss 90 Minuten lautstark alles geben?
Und wer das nicht macht ist kein echter Fan und soll sich gefälligst nicht in die Westkurve stellen?

Sieh doch mal ein, dass in dieser Kurve ein breiter Querschnitt der Gesellschaft steht, den Du niemals unter einen Hut bekommen wirst.
Wenn man so einer völlig gemischten Gruppe versucht eine Stimmung aufzudrücken, wird das zunächst mal ignoriert, kann dann aber auch mal schnell in Ablehnung und Protest umschlagen.
Mein Opa war auch schon bei den Ultras!
Damals nannte man das aber noch Männergesangverein.



Beitragvon Diablo-Rojo » 09.12.2014, 14:14


Gute Sache! Nicht beirren lassen und weitermachen. Meine Stimme habt ihr und 6.1 stehen wir auch schon.

Bzgl der Umfragewerte und der Petition: Ich finde die Werte dafür dass wir nicht organisiert sind sogar sehr gut.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon flammendes Inferno » 09.12.2014, 14:56


Hier abstimmen,wenn auch Du für das abschaffen von Megaphon + Vorsängerpodest bist :
https://www.openpetition.de/petition/on ... entmachten



ich hoffe ,so sehen es mehr ,dass es auf die Hauptseite gestellt werden könnte ,darf man natürlich nicht erwarten -- meine Mutmassung,warum nicht,die schreibe ich besser auch nicht ......
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 09.12.2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon basdri » 09.12.2014, 15:10


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und warum fehlt die? Weil jegliche Leidenschaft und Spontanität von der Anlage niedergemacht wird :lol:


Weil bei "Mein Leben hab ich dir vermacht..." nicht inbrünstig mit Hand auf dem Herz und geschlossenen Augen eingestimmt wird natürlich.
Darauf das dieses und mehr alsjedes zweite unserer Lieder einschließlich der albernen Pippi Langstrumpf aus Frankfurt abgekupfert wurde und auch sonst quer durch die Republik gesungen wird, hast du ja schon gut ausgeführt.
Aber manche Jungs sind so eingefleischt gegen den modernen Fußball, dass sie nicht einmal merken, längst Teil davon zu sein...
NOrange!



Beitragvon Nummer10 » 09.12.2014, 15:19


Von mir aus kann ja jeder singen was er will, aber ich wehre mich gegen diese Zwangs-Dauerbeschallung durch die Megafonanlage. Ich persönlich will während des Spiels überhaupt nicht singen, sondern meine Mannschaft lautstark anfeuern und wenn nötig den Gegner durch Pfiffe verunsichern. Auf jeden Fall möchte ich spielbezogene Anfeuerung. Singen kann man dann wenn man 3:0 führt.



Beitragvon FloMe » 09.12.2014, 15:33


Seit gestern kamen übrigens direkt 8 Stimmen für
Die Anlage sollte bleiben dazu, während es seit längerer Zeit nur 30 Stimmen waren.



Beitragvon Lautern-Fahne » 09.12.2014, 15:42


Grüß dich Gona!

Natürlich kannst du hier deine Meinung sagen! Wir leben in einer Demokratie. Ich darf im Gegenzug aber auch meine sagen.

Ich persönlich kann nicht alles gut heißen was die Ultras alles machen.Aber in sachen Stimmung brauchen wir jeden Mann. Es passt nicht immer jeder Lied zur Spielsituation..ich kann alles verstehen.... ABER die Mikrofonanlage abschaffen ?? Die Ultras verbannen?? Das sind schließlich ein großteil die auf jedes Spiel fahren. Die choreos und andere dinge planen ..die immer dabei sind....
Die wollt ihr raus haben ?


Nö, wollen wir nicht. Wir wollen niemanden verbannen- mal abgesehen davon, dass wir das garnicht können. Der FCK ist immer noch Herr im Hause :wink: Es geht uns darum, dass wir durch die Megaphonanlage keinen Mehrwert haben- im Gegenteil. Willst du behaupten, dass es zurzeit möglich ist mit sagen wir 30 Mann ein Lied/Schlachtruf anzustimmen, der wie früher weitergetragen wird? Bevor eine Gruppe etwas entwickeln kann, grätscht die MFA dazwischen. Würden die Ultras nur als Gruppe an sich Lieder anstimmen, ohne mit der MFA andere Gesänge zu übertönen und es den Leuten aufzuzwängen, könnte ja niemand etwas dagegen sagen. Ist deren gutes Recht. ber findest du es gerecht, das, sagen wir 700 Personen, in der Kurve sich in solch extremer Art darstellen können und andere gezwungen sind mitzuziehen? Wir zumindest mal nicht. Es gibt mehr Arten von Unterstützung als SingSang.

dann fahren 500 fck fans auswärts mit und in den Heimspielen ist totenstille außer ein paar Lieder die dann 2 x wiederholt werden ... schaut euch doch 96 an was da los is ...sogar die spieler vermissen dort die stimmung...die die für das sind haben echt en knall und das sind die die bei heimspielen mit verschränkten armen da stehen und kaum was singen oder mit klatschen...ich stehe im 9.2 und finde es traurig das leute vor mir stehen bis runter in die 1zer blöcke die einfach nicht mitmachen und dann noch stolz sagen ajoooo ich steh in de westkurv beim betze ...fickt euch....


Also früher schafften es die Leute auch ohne Ultras mit 10000 Mann das Kölner Stadion zu kapern. Oder wenigstens mehr Auswärtsfahrer mitzubringen als Sandhausen und Aalen :wink: Dazu galt der Betze früher als "Hölle"- während wir mittlerweile -so zumindest die Rückmeldung von Gästefans an mich- als Otto-normal eingestuft werden. Gute Wurst, nettes Stadion- aber austauschbar. Mach dir mal den Spaß, setze dich in eine Kneipe mit Fußballkonferenz und hör mal in die Stimmung von Hannover, Schalke etc. und Lautern rein. Und dann sag mir nochmal, dass das kein Einheitsbrei ist.

Deine Beleidigung ist halt ne Beleidigung- den Spruch mit der Sau und der Eiche kennst du selbst :wink: Das du denkst, die "Stimme der Kurve" wäre ein Haufen Langweiler, die die Stimmung kaputt machen wollen zeigt, dass du dich garnicht damit auseinandersetzt. Wir wollen wieder echte, aus Emotionen kommende Stimmung. Wenn unsere Jungs ein Tor schießen- jubeln und singen. Wenn der Gegner unsere Jungs zusammentritt oder der Schiri Fehlentscheidung um Fehlentscheidung pfeift- auspfeifen und kreischen. Und nicht irgendwas von fliegenden Kühen singen, die in die Nüsse gebissen bekommen (wobei das als Feierlied schon witzig ist :D )

in der 2 liga gegen sandhausen und aalen kann kein betzefeeling aufkommen weil man den gegner gar nichte rnst nehmen kann....gegen hertha daheim im pokal ging es doch da hat es doch stimmungstechnsich gebrannt und fast alle haben mitgemacht...
fck in liga 2 also stimmung in liga 2 ...weniger zuschauer scheiß gegner das ist eben so ... solange wir nicht aufsteigen wird nichtmal die west ausverkauft sein es sei denn es geht gegen den ksc ....


Definiere mal Betzefeeling. Wenn es leise ist, weil die Mannschaft bei Minustemperaturen gegen einen kleinen Verein 0:1 verliert, ist das natürlich. Wenn die Stimmung bei einer nicht kämpfenden Mannschaft wie die letzten 3 Jahre auch mal scheiße ist, ist das natürlich (wenn es auch mich selbst ankotzt). Wenn wir volle Bude haben, Flutlicht, uns so ein Pappenheimer einen klaren Elfer versagt, jeder ausflippt und aus der Lautsprecheranlage dann ein Liedchen kommt ist das...maximal seltsam. Wenn Fürth den Ball vor unserem Strafraum VOR DER WESTKURVE seelenruhig zirkulieren lässt und dann ein "Schießt ein Tor für uns" kommt...ja.

na klar ist es scheiße wenn du ne fahne vor der fresse hast aber das muss man anders klären und nicht mit MEGAFONANLAGE ABSCHAFFEN ..STIMMUNGSDIKTATUR BEENDEN... wer sowas ins leben ruft hat einen an der Waffel...


Oh es haben einige die Aussprache gesucht. Es gab Diskussionen am Stand, in der Kurve und auch auf Fanversammlungen. Wenn man dann bespuckt, verfolgt und bedroht wird, ist das für den, der eigentlich reden wollte nicht so toll. Wenn ich als Ultra andere Fans scheinbar als Menschen zweiter Klasse sehe und so behandle, macht man sich keine Freunde. Eventuell fangen die ganzen dann an sich zusammenzustellen und was zu unternehmen.
Wobei dein Beitrag auch nur auf eine Beleidigung rausläuft.

achja zum thema tradition und stimmung früher die betzetrommler hab ich gegen aue beobachtet sie waren nicht einmal im takt ..hauen nur einen vor aber waren bei keinem lied im takt drin....

ich bin für die betzetrommler nicht falsch verstehen aber man muss an einem strang ziehen und nicht an 10 ....


Was die Trommler mit der Petition zu schaffen haben, verstehe ich nicht so ganz. Genausowenig kann ich nachvollziehen, weshalb du denen hier ans Bein pinkelst. Ist ja auch Wurst. Den Sascha sehe ich persönlich sogar als einen verdammt guten Capo an. Aber das System ist trotzdem scheiße.

@basdri
Knapp 100 Unterschriften in 2 Tagen ist ziemlich geil. Ich hatte schon an 3,4 Petitionen mitgewirkt und da waren es zum selben Zeitpunkt i.d.R. deutlich weniger- wenn es so viel überhaupt wurden.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

MfG

Die Lautern-Fahne
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon basdri » 09.12.2014, 22:17


Lautern-Fahne hat geschrieben:@basdri
Knapp 100 Unterschriften in 2 Tagen ist ziemlich geil. Ich hatte schon an 3,4 Petitionen mitgewirkt und da waren es zum selben Zeitpunkt i.d.R. deutlich weniger- wenn es so viel überhaupt wurden.


Ok, dann glaub ich dir das mal.
Hatte trotzdem eher mit einem "Run" in den ersten Tagen gerechnet, da diese Debatte ja nun wirklich bis zum Erbrechen in nahezu jedem Fanforum geführt wird und man (auch mangels Ultrabeteiligung) den Eindruck hat, als ginge das Ding jedem mächtig auf die Nüsse.
Wünsche jedenfalls weiterhin viel Erfolg und bedanke mich für das Engagement.
NOrange!



Beitragvon flammendes Inferno » 10.12.2014, 09:00


immerhin über 170 Unterschriften bisher
es geht voran
das Podest wackelt schon :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 10.12.2014, 09:33


Damit hier nichts falsch verstanden wird:
Mir geht es nicht um eine "Entmachtung" der Ultras oder gar eine "Verbannung". Mir geht es einzig um den Versuch, dem Betze, dem Publikum und allen Fans wieder die Faszination Betzenberg zurückzugeben.
Ich hoffe, dies wird gelingen.
Wir waren einmal einmalig und wollen es wieder sein.

Nächste Saison in der 1. Liga brauchen wir wieder die gefürchtete Betzenberg-Stimmung!

Pro Ultras! Pro Betzenberg-Stimmung! Gegen den Sing-Sangs-Einheitsbrei! Gegen Dauerfahnenschwenkerei! Für eine vernünftige Diskussion untereinander!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon [name838] » 10.12.2014, 09:59


Der alter FCKler hat geschrieben:Damit hier nichts falsch verstanden wird:
Mir geht es nicht um eine "Entmachtung" der Ultras oder gar eine "Verbannung". Mir geht es einzig um den Versuch, dem Betze, dem Publikum und allen Fans wieder die Faszination Betzenberg zurückzugeben.
Ich hoffe, dies wird gelingen.
Wir waren einmal einmalig und wollen es wieder sein.
Niemand von uns hat das Recht, die Ultras zu „verbannen“. Aber darum geht es, denke ich, auch niemanden. Mit „Entmachtung“ ist wohl eher gemeint, dass die Ultras momentan eindeutig bevorzugt werden und meinen, sie könnten die Kurve lenken und dirigieren. Und da ist es gut, wenn man sagt „Hey, ihr seid auch nur Fans wie wir alle. Wir brauchen keinen Dirigenten. Ihr seid nicht die Chefs!“

MFA aus!



Beitragvon Katatonie » 10.12.2014, 10:26


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
2.6.1900 hat geschrieben:Wie sagte ein Italianer, der vor ein paar Wochen in der ersten Reihe stand, in der HZ, "In eurer Kurve fehlt die Leidenschaft". Leider hat er damit recht.


Und warum fehlt die? Weil jegliche Leidenschaft und Spontanität von der Anlage niedergemacht wird :lol:

Je es wird niemand gezwungen mitzumachen, aber es sollte auch niemand gezwungen werden den Kram durch eine Anlage auf die Ohren zu bekommen. Ihr könnt doch gemütlich in Eurem Kreis den Sängerknaben mimen. Das muss doch nicht die ganze Kurve zu hören bekommen.

Und "keine Stimmung" wäre auch nicht schlimmer als jetzt. Bleibt zumindest die Peinlichkeit erspart, dass in der West das gleiche Lied geträllert wird wie im Gästeblock :wink: Wie soll da Leidenschaft entstehen, wenn unsere Stimmungsvorturner 1 zu 1 austauschbar mit anderen Vereinen sind, bis hin zu Kalibern wie Sandhausen und Heidenheim, ja selbst RB Leipzig klingt nicht anders...



Und genau das ist es.
Der Betze ist nicht mehr anders,rauer, härter als andere Stadien.
Derselbe Singsang wie in ganz Deutschland, vor einem Spiel bei uns zittert kein Verein mehr.
Die Ultras machen eine Menge richtig, vorallem die besten Choreos im ganzen Land.
Jetzt muß nur noch die Differenzierung beim Support her:
alle gängigen Kinderliedchen über Bord werfen, Freude, Frust rausschreien bis der Gegner wieder Schiss bekommt, den Berg hochzufahren.
Dann können wir wieder behaupten, etwas besonderes im deutschen Fußball zu sein.
Also Ultras,seid anders als alle anderen, wie es schon mal war. Darauf könnt ihr dann allemal stolz sein und der Rest wird euch verbal unterstützen, das kommt dann von ganz alleine.
Und der Gegner wird wieder spüren, den Ball besser flach zu halten, sonst kommt der Hass von den Tribünen. :teufel2:
NEIN ZU RB!!!



Beitragvon daachdieb » 10.12.2014, 10:44


Katatonie hat geschrieben:Der Betze ist nicht mehr anders,rauer, härter als andere Stadien.

Weil die Leute (zumindest die jungen in ihrer Mehrzahl) selbst weichgespühlter sind als noch in den 80ern. Die Hoffnung, daß es ohne die MfA wieder wird wie "früher" ist totaler Quark. Nichts wird wieder wie "früher". Oder willst du das Stadion zurückbauen?
Das Rauhe und Harte was du vermißt kannst du heute vereinzelt auf der Südtribüne finden. Bei den "Alten".
Die West ist wie das WM Stadion kompatibel mit dem "modernen Fußball".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon dorschdiche Petra » 10.12.2014, 11:27


Ein herzlichen Gruß an:
Dolly Buster, Rosa Schlüpfer, Sandro Wagner und ähnlich "lustige" Unterzeichner der Petition.

Wenn ihr die Aktion für unnötig und lächerlich haltet, schön und gut...
jedem seine Meinung...

Aber seit doch bitte so fair und versaut nicht die Ergebnisse einer ernst gemeinten Umfrage...

Danke.
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:



Beitragvon Katatonie » 10.12.2014, 12:32


daachdieb hat geschrieben:
Katatonie hat geschrieben:Der Betze ist nicht mehr anders,rauer, härter als andere Stadien.

Weil die Leute (zumindest die jungen in ihrer Mehrzahl) selbst weichgespühlter sind als noch in den 80ern. Die Hoffnung, daß es ohne die MfA wieder wird wie "früher" ist totaler Quark. Nichts wird wieder wie "früher". Oder willst du das Stadion zurückbauen?
Das Rauhe und Harte was du vermißt kannst du heute vereinzelt auf der Südtribüne finden. Bei den "Alten".
Die West ist wie das WM Stadion kompatibel mit dem "modernen Fußball".


Dafür muß man das Stadion nicht zurückbauen, man muß nur wieder versuchen, anders als die Masse zu sein.
Mit den immer gleichen Liedchen,wie sie überall gesungen werden, klappt das natürlich nicht.
Also hören wir uns halt "schieß ein Tor für uns" und bald wohl auch noch das Lied vom Sandmännchen an,weil es irgend eine Ultragruppe in irgend einem Stadion erfunden hat und man ja auch einer Ultragruppe angehört und man so wieder schön im austauschbaren Schema gefangen ist.
Schaut doch mal die Konferenz im TV, in jedem Stadion dieselben Liedchen, das kann doch nicht der Anspruch sein!
NEIN ZU RB!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.12.2014, 13:26


Katatonie hat geschrieben:Schaut doch mal die Konferenz im TV, in jedem Stadion dieselben Liedchen, das kann doch nicht der Anspruch sein!


Genau das ist ja eigentlich der Treppenwitz. Wie basdri schon sagte, genau die Leute, die eigentlich dagegen sind, sind voll dabei im "modernen Fußball". Als Hintergrundmusik für den TV Zuschauer. Ich gehe auf der Süd meistens heiser nach Hause (gegen Aue durfte man sich ja mal schonen 8-) ), das ist mir damals die letzenmale in der West kaum noch passiert, was bringt es gegen den Schiri oder Gegner zu kreischen, wenn man von lalalalalal usw. übertönt wird.
Omnia vincit amor




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast