Phil hat geschrieben:Die Ultras können es auch keinem mehr recht machen. Letztes Jahr wurde sich aufgeregt, dass oben ein Stimmungszentrum sein soll. Nun wollen die versuchen von unten wieder mehr Stimmung in die Kurve zu bekommen und schon geht das Gemaule im Internet wieder los.
Diese ganze Internetmaulerei nervt dermaßen. Man muss net alles gut finden, was die Ultras machen. Man kann durchaus Sachen kritisch sehen. Nur im Internet immer anonym groß das Maul aufbekommen und dann im direkten Gespräch net da sein, ist mehr als lächerlich.
Alle die das hier jetzt kritisch sehen: kommt zum Stadionfest und beteiligt Euch an der Diskussion.
Die Ultras können es einem wirklich nicht recht machen, weil sie selbst nicht wissen, was sie wollen. Nach nur einem Jahr wird das Pilotprojekt wieder verworfen und umgestellt.
Zu deinem Aufruf zur Diskussion zu kommen: Siehe mein Beitrag oben! Es bringt nichts!
SekRheinhessen hat geschrieben:sondern auch mal die offene Gesprächsrunde suchen
Nach der Verlautbarung von oben soll da noch eine "offene Gesprächsrunde" stattfinden können?
Ist das jetzt naiv oder dreist?
Egal - ich mußte jedenfalls herzlich darüber lachen.
Mich habt Ihr ja schon vertrieben.
Ihr habt doch, was Ihr wolltet - und jetzt macht endlich was draus!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wieder einmal sieht man, dass die Stimmung gegenüber unseren Ultras immer negativer wird. Und wieder einmal sieht man, dass es ihnen völlig egal ist.
Die Ultras entscheiden, die "normalen" Fans müssen folgen!
Mit welchen Recht? Weil man als Ultras für die geile Stimmung zuständig ist bzw.
sich zuständig fühlt? Die Stimmung geht stetig bergab, man fällt nur noch durch zündeln oder solche rücksichtslosen Aktionen wie diese hier auf.
Das Schlimmste daran ist aber, dass es den Ultras einfach total egal ist, was andere denken. Die Ultras haben IMMER recht und haben in der West eben das Sagen!
Die Ultras sollten nur langsam aufpassen, dass sie sich nicht noch mehr "Normalos" zum Feind machen! Irgendwann kippt die Stimmung nämlich komplett und dann werden die Ultras das in der West auch spüren ( und hören ).
Aber um etwas zu ändern ist man in den Reihen der Ultras einfach zu ignorant!
Zur Diskussion am Stationfest zu gehen ist völliger Blödsinn!
1. steht die Entscheidung fest und 2. weiß jeder der schon mal das Gespräch mit den Ultras gesucht hat, dass es bei denen nur eine gültige Meinung gibt...IHRE EIGENE!
Die Ultras entscheiden, die "normalen" Fans müssen folgen!
Mit welchen Recht? Weil man als Ultras für die geile Stimmung zuständig ist bzw.
sich zuständig fühlt? Die Stimmung geht stetig bergab, man fällt nur noch durch zündeln oder solche rücksichtslosen Aktionen wie diese hier auf.
Das Schlimmste daran ist aber, dass es den Ultras einfach total egal ist, was andere denken. Die Ultras haben IMMER recht und haben in der West eben das Sagen!
Die Ultras sollten nur langsam aufpassen, dass sie sich nicht noch mehr "Normalos" zum Feind machen! Irgendwann kippt die Stimmung nämlich komplett und dann werden die Ultras das in der West auch spüren ( und hören ).
Aber um etwas zu ändern ist man in den Reihen der Ultras einfach zu ignorant!
Zur Diskussion am Stationfest zu gehen ist völliger Blödsinn!
1. steht die Entscheidung fest und 2. weiß jeder der schon mal das Gespräch mit den Ultras gesucht hat, dass es bei denen nur eine gültige Meinung gibt...IHRE EIGENE!
Thomas hat geschrieben:.......
Wenn nicht genug Platz vorhanden wäre, hätten die Ultras doch überhaupt nicht ihre Dauerkarten umschreiben können!
.....
Ahhh, interessante Information (die im Infotext völlig fehlt). Die Herren haben sich die Karten bereits umschreiben lassen. Damit sind dann ja wohl Fakten geschaffen worden und der Umzug ist beschlossene Sache. Unter diesen Gesichtspunkt ist das Gesprächs/ Diskussionsangebot scheinheilig, verlogen und völlig für den Arsch! Da muss ich meinen Vorschreiben recht geben. Denn über was soll den jetzt beim Stadionfest noch gesprochen und diskutiert werden. Protest und Kritik kann man sich wohl schenken da die Nummer beschlossen ist. Das dient dann wohl wirklich nur dazu um sich das Ganze nachträglich noch irgendwie abnicken zu lassen und im Zweifelsfall später behaupten zu können na wir hatten euch ja ein Gespräch angeboten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mit Schrecken
ne besser
habe ich festgestellt, das meine DK, die gerade verlängert und abgebucht worden ist, auf 8.1 lautet.
Gut das ich schon länger nach 6.1 umgezogen bin, stehe da mit einigen anderen vom Rat Pack der Buzz.
Es ist übrigens dieses tolle Verständnis von Kommunikation, das diese Jungs so sympatisch macht.
Nach einem Jahr 2er Balkon erkennt man, das ist auch nicht das Wahre, also runter hinter das Tor, allez-hopp, machen wir, und mit einer Ankündigung bei dbb und einem "Gesprächsangebot" beim Stadionfest fordert man Verständnis für die geschaffenen Fakten ein. Gut das wir gesprochen haben....

Gut das ich schon länger nach 6.1 umgezogen bin, stehe da mit einigen anderen vom Rat Pack der Buzz.
Es ist übrigens dieses tolle Verständnis von Kommunikation, das diese Jungs so sympatisch macht.
Nach einem Jahr 2er Balkon erkennt man, das ist auch nicht das Wahre, also runter hinter das Tor, allez-hopp, machen wir, und mit einer Ankündigung bei dbb und einem "Gesprächsangebot" beim Stadionfest fordert man Verständnis für die geschaffenen Fakten ein. Gut das wir gesprochen haben....

Hasta la Victoria - siempre!
Macht doch diese Diskussion zu das nervt nur.
Wir stehen mit unserem Fan Club in 9.1 und das schon lange.
Wir werden nicht weg gehen weil ihr meint das muß so sein
.
Wer vor mir rumwedelt und mich nichts vom Spiel sehen läßt bekommt eine herzliche "Diskussion" mit mir
.
Liebe Ultras wenn ihr in 9.1 kommt benehmt euch hier stehen nicht nur Rentner
Schade das ich gegen 1860 nicht da bin aber ich werde hören was abgeht.
So jetzt erst mal sehen was kommt
Wir stehen mit unserem Fan Club in 9.1 und das schon lange.
Wir werden nicht weg gehen weil ihr meint das muß so sein

Wer vor mir rumwedelt und mich nichts vom Spiel sehen läßt bekommt eine herzliche "Diskussion" mit mir

Liebe Ultras wenn ihr in 9.1 kommt benehmt euch hier stehen nicht nur Rentner

Schade das ich gegen 1860 nicht da bin aber ich werde hören was abgeht.
So jetzt erst mal sehen was kommt

Wahrscheinlich ist es dann zur Rückrunde nicht mehr Block 8.1/9.1 sondern einfach Reihe 21 in der ganzen West - um noch brachialer auf der Snare das Glockenspiel voran zu bringen. Oder Block 5.3.
Leute Leute Leute, was für ein Kindergeburtstag. Erkennt ihr eigentlich noch wenn eine Idee mit Pauken und Trompeten (sic!) Scheitert bzw geacheitert ist? Kein Mensch nimmt euch ernst.
Leute Leute Leute, was für ein Kindergeburtstag. Erkennt ihr eigentlich noch wenn eine Idee mit Pauken und Trompeten (sic!) Scheitert bzw geacheitert ist? Kein Mensch nimmt euch ernst.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
Was wollt ihr denn? Immerhin dűrft ihr zum Stadionfest zu Ihnen begeben und mit ihnen sprechen.....
Ich stell mir das Kasperletheater in den frühen Achtzigern vor....

wkv hat geschrieben:Was wollt ihr denn? Immerhin dűrft ihr zum Stadionfest zu Ihnen begeben und mit ihnen sprechen..
so etwas hats bei uns früher nicht gegeben wir haben uns lieber mit den Gegnern "gerieben". Einige von uns stehen immer noch in 8.1 oder 9.1 (auch wenn etwas älter

Ich für meinen Teil habe das Reden eingestellt.
Bei mir folgen Taten. Wer meint, mir die Sicht auf mein Spiel nehmen zu müssen hat nach einer eindeutigen Aufforderung eben ein Problem. Und das sie den Schutz der Gruppe suchen oder haben... dass war mir, wenn die Schlupflider runter gehen schon immer egal...
Und scheiß auf Gutmenschen Kommentare. Ich hab die Schnauze voll von dem Theater.
Bei mir folgen Taten. Wer meint, mir die Sicht auf mein Spiel nehmen zu müssen hat nach einer eindeutigen Aufforderung eben ein Problem. Und das sie den Schutz der Gruppe suchen oder haben... dass war mir, wenn die Schlupflider runter gehen schon immer egal...
Und scheiß auf Gutmenschen Kommentare. Ich hab die Schnauze voll von dem Theater.
Oh Backe. Damit wäre auch der nächste Nebenkriegsschauplatz da.
Ich mag die Ultras prinzipiell, kenne viele auch persönlich, Leute wie du und ich. Manche mehr, manche wie die jungen frenetischen eher weniger. Aber sie gehören nun mal eben zu Kurve und zu den Fans wie jeder andere.
Bist jetzt wurde kritisch immer von „den Ultras“ (kann man bei uns auch nicht so pauschalisieren) auf die Medien verwiesen die den Keil zwischen die Fans treiben. Aber mit solchen Aktionen macht „ihr“ es grad selbst. Sorry. Da fehlt mir dann jedes Verständnis.
Vor dem letzten Umzug von FY war doch genau dasselbe Zinoba. Und jetzt dasselbe nochmal aber ALLE ultras, und die die es gerne wären, ziehen das Ding durch. So blind kann man doch nicht sein? Dann seid doch wenigstens ehrlich und sagt das euch die Meinung der andren egal ist, aber so wie es jetzt läuft ist es wie andre hier auch schon geschrieben haben lediglich „hinterfotzig“.
Und leider habe ich schon zu oft erlebt das Ultras für „Ihr Ding“, auch gerne mal auf normalos scheißen. Da werden die Leute halt auch mal wenns sein muss physisch angegangen. Alles schon mehrmals erlebt. Von daher glaube ich da nicht an eine faire Lösung.
Da sind Leute wie ich, die fahren in der Saison auch ihre 25-30 Spiele gucken, machen Krankenschein damit sie Montags bei 0° ein 0:1 in Aue „erleben“ dürfen, aber von gewissen Leuten der Ultras wird man stets als ein Fan 2.Klasse angesehen. Klar sind nicht alle dort so, das weiß ich. Aber wenn man die aktuellen offizielle Sachen(wie den Umzug grade), und inoffizielle die an Spieltagen (Da könnte ich so einige sachen erzählen, die jetzt aber den Rahmen hier sprengen) so passieren, dann geht mir diese endlose Arroganz einiger, definitv nicht aller, total auf den Sack.
Mich persönlich betrifft die Situation nicht, da ich nach einigen Jahren im Umkreis der „Stimmungszentren“ keine Lust mehr auf Snare Trommeln und andren Schammas hatte.
Aber vllt ist das grad das schlechte an dieser Situation „Jungs“, dass selbst die Leute, die damit im Prinzip nichts am Hut haben, komplett am Rad drehen. Und das, GENAU das, sollte euch zu denken geben. Das selbst die, die in Pyro-Aktionen noch was gutes gesehen haben und es rechtfertigen, keine Lust mehr auf euch haben.
Und diese Diskussion am Stadionfest ist auch ein Witz. Dann stehen die Führungspersonen von FY GL und co da, die zwar echt nette Leute sind, und mit denen man definitv reden kann, persönlich schon gemacht. Aber das was am Spieltag dann abläuft mit dem „Fußvolk“ oder auf Ultra-Deutsch „Dunstkreis“ ist wieder was ganz anderes. Ganz mal abgesehen davon das diese Diskussion NACH dem Entscheid des Umzugs kommt. Denn der Umzug muss wohl schon seit Anfang Mai in Planung sein!!!?!!!
Ich mag die Ultras prinzipiell, kenne viele auch persönlich, Leute wie du und ich. Manche mehr, manche wie die jungen frenetischen eher weniger. Aber sie gehören nun mal eben zu Kurve und zu den Fans wie jeder andere.
Bist jetzt wurde kritisch immer von „den Ultras“ (kann man bei uns auch nicht so pauschalisieren) auf die Medien verwiesen die den Keil zwischen die Fans treiben. Aber mit solchen Aktionen macht „ihr“ es grad selbst. Sorry. Da fehlt mir dann jedes Verständnis.
Vor dem letzten Umzug von FY war doch genau dasselbe Zinoba. Und jetzt dasselbe nochmal aber ALLE ultras, und die die es gerne wären, ziehen das Ding durch. So blind kann man doch nicht sein? Dann seid doch wenigstens ehrlich und sagt das euch die Meinung der andren egal ist, aber so wie es jetzt läuft ist es wie andre hier auch schon geschrieben haben lediglich „hinterfotzig“.
Und leider habe ich schon zu oft erlebt das Ultras für „Ihr Ding“, auch gerne mal auf normalos scheißen. Da werden die Leute halt auch mal wenns sein muss physisch angegangen. Alles schon mehrmals erlebt. Von daher glaube ich da nicht an eine faire Lösung.
Da sind Leute wie ich, die fahren in der Saison auch ihre 25-30 Spiele gucken, machen Krankenschein damit sie Montags bei 0° ein 0:1 in Aue „erleben“ dürfen, aber von gewissen Leuten der Ultras wird man stets als ein Fan 2.Klasse angesehen. Klar sind nicht alle dort so, das weiß ich. Aber wenn man die aktuellen offizielle Sachen(wie den Umzug grade), und inoffizielle die an Spieltagen (Da könnte ich so einige sachen erzählen, die jetzt aber den Rahmen hier sprengen) so passieren, dann geht mir diese endlose Arroganz einiger, definitv nicht aller, total auf den Sack.
Mich persönlich betrifft die Situation nicht, da ich nach einigen Jahren im Umkreis der „Stimmungszentren“ keine Lust mehr auf Snare Trommeln und andren Schammas hatte.
Aber vllt ist das grad das schlechte an dieser Situation „Jungs“, dass selbst die Leute, die damit im Prinzip nichts am Hut haben, komplett am Rad drehen. Und das, GENAU das, sollte euch zu denken geben. Das selbst die, die in Pyro-Aktionen noch was gutes gesehen haben und es rechtfertigen, keine Lust mehr auf euch haben.
Und diese Diskussion am Stadionfest ist auch ein Witz. Dann stehen die Führungspersonen von FY GL und co da, die zwar echt nette Leute sind, und mit denen man definitv reden kann, persönlich schon gemacht. Aber das was am Spieltag dann abläuft mit dem „Fußvolk“ oder auf Ultra-Deutsch „Dunstkreis“ ist wieder was ganz anderes. Ganz mal abgesehen davon das diese Diskussion NACH dem Entscheid des Umzugs kommt. Denn der Umzug muss wohl schon seit Anfang Mai in Planung sein!!!?!!!
Zuletzt geändert von RickyRocko am 06.07.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
wkv, dann aber bitte standesgemäß.
Leg dir einen übers Knie, mit blankem Hintern.
Zur Abschreckung
Leg dir einen übers Knie, mit blankem Hintern.
Zur Abschreckung

Mac41 hat geschrieben:... fordert man Verständnis für die geschaffenen Fakten ein. Gut das wir gesprochen haben....
Selbstverständlich. Wirs ind hier beim FCK, das ist unsere neue Kultur. Rock'n Roll!
@Topic: Mir scheißegal wo die JungsInnen stehen. Entweder es wird schlimmer,also die endlosen Anfeuerungssimulationen nehmen zu oder es wird besser, also die Stille bleibt ähnlich, man steht aber nimmer so weit auseinander in der verwaisten, unteren West. Wir hatten ja bei manchen Spielen unten mehr Platz als die Gegner beim Konter unten. Sieht ja auch im TV besser aus, ich habe sogar damit aufhören müssen über andere, leere Stadion zu lästern, weil es bei uns selten besser aussah.
Es gibt immer was zu lachen.
wkv hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe das Reden eingestellt.

ich sag nur eins ihr macht unseren ein und alles kaputt unser platz in den 1er blöcken das darf nicht war sein die wut in mir kocht nur noch!!!!!
fckvfb89 hat geschrieben:ich sag nur eins ihr macht unseren ein und alles kaputt unser platz in den 1er blöcken das darf nicht war sein die wut in mir kocht nur noch!!!!!
@fckvfb89: Nr 3? (siehe vorherigen Post)????
Alle die dagegen sind und sich wehren werden einfach kopieren und Zahl hochzählen

Rieddevil hat geschrieben:fckvfb89 hat geschrieben:ich sag nur eins ihr macht unseren ein und alles kaputt unser platz in den 1er blöcken das darf nicht war sein die wut in mir kocht nur noch!!!!!
@fckvfb89: Nr 3? (siehe vorherigen Post)????
Alle die dagegen sind und sich wehren werden einfach kopieren und Zahl hochzählen
Nr.: 4
Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!

Ich misch micht jetzt auch mal ein, obwohl ich glabe ich das letzte mal als Student noch in der West war und das ist lange her.
Ich hab absollut nichts gegen due Ultras. Die machen eine Menge gute Sachen. Die Choreos zum Beispiel oder die Verabschiedungsüberraschung für Flo Dick etc. Aber es ist schon witzig, dass sie sich hier völlig selbstverständlich als "Stimmungszentrum" verstehen. Ich nehm die Ultras immer mehr als so eine Art Trancezentrum im Stadion wahr. Wenn die 15 Minuten gesungen haben, fühle ich mich immer so ein wenig hypnotisiert.
Auch allein schon dieses Wort Stimmungszentrum ist eigentlich hammergeil. Es klingt wie aus einem dieser Witze, die der Rest der Welt gerne über die Deutschen und deren Humor macht. Wir brauchen Stimmung? Lasst uns ein Zentrum dafür gründen.
Ich hab absollut nichts gegen due Ultras. Die machen eine Menge gute Sachen. Die Choreos zum Beispiel oder die Verabschiedungsüberraschung für Flo Dick etc. Aber es ist schon witzig, dass sie sich hier völlig selbstverständlich als "Stimmungszentrum" verstehen. Ich nehm die Ultras immer mehr als so eine Art Trancezentrum im Stadion wahr. Wenn die 15 Minuten gesungen haben, fühle ich mich immer so ein wenig hypnotisiert.
Auch allein schon dieses Wort Stimmungszentrum ist eigentlich hammergeil. Es klingt wie aus einem dieser Witze, die der Rest der Welt gerne über die Deutschen und deren Humor macht. Wir brauchen Stimmung? Lasst uns ein Zentrum dafür gründen.
- Frosch Walter -
Zu alledem kann man nur sagen:
In diesem Verein stimmt mittlerweile gar nichts mehr. Alle gg. einen und einer gegen alle, ohne Rücksicht auf Verluste. Jeder will machen was er will. Kein Gemeinschaftssinn mehr. Kein richtiger Zusammenhalt mehr. Keiner hat mehr das Ganze im Blick. Kaum jemand kann noch in Zusammenhängen denken. Nur noch Egoisten u. Selbstdarsteller auf der ganzen Linie. Ein Abbild der verrückten Mult-Kulti-Gesellschaft.
So muss der FCK ja weiter den Bach runtergehen.
Anscheinend haben die meisten hier Lust auf den Totaluntergang. Viel mehr können wir ja auch nicht mehr sinken.
Für einen, der 55 Jahre auf den Berg pilgert, tut das alles schon verdammt weh.
Mit Wehmut denke ich in letzter Zeit immer mehr an die 50er, 60 u. 7oer Jahre auf dem Betzenberg.
Was war da ein Zusammenhalt, was für eine Begeisterung.
Mit dem Fahrrad kilometerweit auf den Betze gefahren. 2 bis 3 Stunden vor Spielbeginn bei strömenden Regen schon im Stadion, weil es keine zugewiesene Plätze gab. Trotzdem Begeisterung pur u. Geschlossenheit pur. Unter diesen v.g. Umständen hätten wir heute keine Zehntausend mehr im Stadion.
In diesem Verein stimmt mittlerweile gar nichts mehr. Alle gg. einen und einer gegen alle, ohne Rücksicht auf Verluste. Jeder will machen was er will. Kein Gemeinschaftssinn mehr. Kein richtiger Zusammenhalt mehr. Keiner hat mehr das Ganze im Blick. Kaum jemand kann noch in Zusammenhängen denken. Nur noch Egoisten u. Selbstdarsteller auf der ganzen Linie. Ein Abbild der verrückten Mult-Kulti-Gesellschaft.
So muss der FCK ja weiter den Bach runtergehen.
Anscheinend haben die meisten hier Lust auf den Totaluntergang. Viel mehr können wir ja auch nicht mehr sinken.
Für einen, der 55 Jahre auf den Berg pilgert, tut das alles schon verdammt weh.
Mit Wehmut denke ich in letzter Zeit immer mehr an die 50er, 60 u. 7oer Jahre auf dem Betzenberg.
Was war da ein Zusammenhalt, was für eine Begeisterung.
Mit dem Fahrrad kilometerweit auf den Betze gefahren. 2 bis 3 Stunden vor Spielbeginn bei strömenden Regen schon im Stadion, weil es keine zugewiesene Plätze gab. Trotzdem Begeisterung pur u. Geschlossenheit pur. Unter diesen v.g. Umständen hätten wir heute keine Zehntausend mehr im Stadion.
die ultras sind die totengräber unseres fußballs wie wir ihn liebten...sie feuern unsere mannschaft nicht an..nein sie singen..singen.. wedeln das komplette spiel mit ihren durazellfahnen und dann wird wieder fröhlich ohne jeden bezug zum spielgeschehen weiter gesungen..ach ja..nebenbei wird der verein noch um eine "kleine" spende für den dfb gebeten (pyro)..
++++++++++++++++
es ist eine wohltat die spiele der WM "zusehen" und
zu "hören"...
hatte nicht geglaubt nochnals normale stadiongeräusche..und spielbezogenes anfeuern.. wärend eines spieles zu erleben..
eine wohltat für meine von den ultas maltretierten ohren...keine stundenlangen alles überlagernde alez dauerschleifen..
schade..bald werden wir wieder mit der deutschen fußballrealität konfrontiert..
die Fischerchöre werden uns wieder erfreuen..und das ganze stadion in extase versetzen..
danke ihr stimmungskiller...
++++++++++++++++
es ist eine wohltat die spiele der WM "zusehen" und
zu "hören"...
hatte nicht geglaubt nochnals normale stadiongeräusche..und spielbezogenes anfeuern.. wärend eines spieles zu erleben..
eine wohltat für meine von den ultas maltretierten ohren...keine stundenlangen alles überlagernde alez dauerschleifen..
die Fischerchöre werden uns wieder erfreuen..und das ganze stadion in extase versetzen..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Zum Glück sind meine Westkurvenzeiten vorbei.
Deshalb muss ich mir dieses "Stimmungszentrum" nicht mehr antun.
Blöd wäre es wenn es auf die Südtribüne ziehen würde, denn dann müsste ich auch umziehen.
Deshalb muss ich mir dieses "Stimmungszentrum" nicht mehr antun.
Blöd wäre es wenn es auf die Südtribüne ziehen würde, denn dann müsste ich auch umziehen.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Tor hat geschrieben:
Wir können ja alle dagegen halten und Gas geben wie früher. Situationsbedingt und dem Spiel angepasst mit viel "Hass" gegen den Gegner
Als Themenersteller werde ich, auch wenn ich es nicht wollte mich mal mit ein, zwei kleinen Sätzen dazu äußern. Diese scheinen einige vielleicht ein bisschen provokant aufnehmen zu werden. Aber denkt mal darüber nach:
Die Westkurve ist eine reine Stehplatzkurve, keiner hat eine feste Platzbindung. Ergatterst du eine Karte für einen Block, kannst du dort stehen wo du willst, auch wenn dort normal jemand schon drei, vier oder 20 Jahre steht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Soviel von mir zum Thema Platzwechsel. Über Themen wie Stimmungszentrum und wer oder was bessere Stimmung macht diskutiere ich nicht (mehr), weil das jeder für sich entscheiden muss.
Die Westkurve ist eine reine Stehplatzkurve, keiner hat eine feste Platzbindung. Ergatterst du eine Karte für einen Block, kannst du dort stehen wo du willst, auch wenn dort normal jemand schon drei, vier oder 20 Jahre steht. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Soviel von mir zum Thema Platzwechsel. Über Themen wie Stimmungszentrum und wer oder was bessere Stimmung macht diskutiere ich nicht (mehr), weil das jeder für sich entscheiden muss.
Rieddevil hat geschrieben:
Wir können ja alle dagegen halten und Gas geben wie früher. Situationsbedingt und dem Spiel angepasst mit viel "Hass" gegen den Gegner
Dann frage ich mich, warum das nur noch die wenigsten machen.
Ich höre größtenteils nur noch: "Mimimi, ich habs doch gewusst, dass die heute wieder verlieren.", anstatt Hass gegen den Gegner.
Im übrigen könnte der Rest der Kurve die Ultras somit wohl locker übertönen. Aber darüber denken ja einige, die nur auf meckern aus sind, gar nicht nach.
Wie ich hier schon erwähnte: Null Eigeninitiative, aber sich über die Ultras ausheulen (Und damit meine ich nicht die, die z.B. eine schlechtere Sicht befürchten. Dafür habe ich Verständnis).
Wenn euch die Ultras nicht passen, dann pfeift denen ihre Gesänge nieder, schreit selbst rum oder was auch immer.
Aber bis nach dem Spiel warten und dann hier kräftig in die Tasten hauen, ist kein Weg.
Das ist vielleicht auch ein Grund für die immer schlechter werdende Stimmung. Leider gibt es in der West immer mehr Warmduscher, die sich anscheinend schämen selbst rumzuschreien.
Im Gegenteil... die Leute um einen herum finden das ja mittlerweile nur noch lustig wenn jemand rumschreit. Egal wie scheiße das Spiel ist und wie wenig da einem zu lachen zumute sein sollte.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 06.07.2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Stimmung im Stadion