Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Pälzer_Borschd » 18.11.2015, 15:40


Ich habe gesucht, aber nix gefunden, deswegen jetzt mal das neue Thema: Wisst ihr, ob seitens der Fans irgendwas geplant ist?
Ich weiß von der DFL aus gibts ne Schweigeminute, aber macht die West noch etwas?
Kommt ihr mit Frankreich Fahne, Schal oder Trikot? Ich weis, solche Aktionen gibts wahrscheinlich viele an diesem Spieltag, aber wir haben ja auch ne direkte Fanfreundschaft mit Metz und direkte Nähe zu Frankreich.
Ne coole und wenig aufwändige Idee fände ich, bei "You´ll never walk alone" Frankreich Fahnen/ Schals oder selbst gebasteltem hoch zu halten.
Was denkt ihr, übertrieben oder angebracht? :teufel2:
Treu bis in den Tod :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 19.11.2015, 07:46


Pälzer_Borschd hat geschrieben:
Ne coole .....Idee fände ich, bei "You´ll never walk alone" Frankreich...... :teufel2:


Das alles hat mich nicht kalt gelassen, deshalb will ich auch nicht "cool" sein.
Am besten gleich noch ein brandneues Handy besorgen und das Video als erster ins Netz stellen, Titel: "Die coolen Fans von der West".
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Wutti10 » 21.11.2015, 00:20


Meines Erachtens ist da viel Heuchelei dabei. In den von den Westmächten aktiv destabilisierten Staaten wie Irak, Syrien, Afghanistan und Libyen sterben wöchentlich Zivilisten aufgrund von Anschlägen und Terror. Der kürzlich fehlgeleitete Drohnenangriff auf ein Krankenhaus in Afghanistan ist schon längst wieder vergessen. Das gehört eben dazu.
Frankreich bombardiert seit geraumer Zeit in Syrien die IS und die IS hat nun mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln zurückgeschlagen.
Das ist schon schockierend und überraschend, wenn die Frontlinie nicht mehr nur im TV zu sehen ist.
Klar, Frankreich ist unser Freund und die IS wahrlich bekämpfenswert, aber wenn man einen Krieg beginnt, muss man auch damit rechnen, dass Menschen sterben und zwar auf beiden Seiten. Da kann Holande noch so sehr mit dem Dackelblick betrübselt blicken, eine gewisse Mitverantwortung für die Toten in Paris trägt er auch.
Bekämpfen kann man Personen, die für feige Hintermänner bereit sind sich mit einem Sprengstoffgürtel in kleine Fetzen zu sprengen, wahrscheinlich nur mit Bildung und Integration. Das funktioniert aber sicher nicht innerhalb einer Wahlperiode.

Ich komme am Sonntag wie immer in Rot gekleidet und mit Schal. Die Schweigeminute geht in Ordnung, aber diese sollte man allen Personen widmen, die in diesem Jahr durch verblendeten Terror und Krieg ihr Leben verloren haben und nicht nur den Toten, die geographisch uns am Nächsten sind.



Beitragvon Der alter FCKler » 21.11.2015, 08:55


@Wutti10:
Einiges sehe ich so wie Du. Unter dem Deckmantel des Islam werden durch Kriminelle und radikalisierte Terroristen jährlich tausende Menschen ("Soldaten" und "Zivilisten", alles Menschen - warum da überhaupt unterschieden wird, verstehe ich nicht) teils auf barbarische und grausamste Weise ermordert. Ganze Völker werden ihrer Heimat beraubt und sind auf der Flucht.
Und die Welt schaut zu. Vielleicht hätte man in diesen Regionen schon längst mit Bodentruppen eingegriffen, wenn die Ölvorräte knapper wären und bzw. der Ölpreis höher.
"Nun kommt der Terror nach Europa" und die guten Menschen unserer westlichen Demokratie legen Blumen und Kerzen nieder, wahrscheinlich noch mit ner Selfiestange in der Hand. (Warum wird eigentlich keine Lichterkette vom Eifelturm ans world trade center organisiert?)
Wäre Paris nicht passiert und es gäbe den Flüchtlingsstrom im derzeitigen Ausmass nicht, würden hunderte von Fachleuten in Talkshows über die 12 Milliarden für Griechenland diskutieren und streiten.
Wenn ich in nächsten Wochen ein paar Stunden frei nehmen kann, lege ich "Imagine" auf und lese in ein paar Büchern von Peter Scholl-Latour.

Die wussten vieles schon vor Jahren und haben es noch gesagt. Aber der eine war ja ein gefährlicher Träumer und der andere hat m.M.n. seine Texte zu sehr rasieren lassen.

Imagine und Peter Scholl-Latour könnte man trotzdem einigen Politikern empfehlen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste