Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Pro oder Contra - wie ist Deine Meinung zur Megaphonanlage?

Die Anlage sollte bleiben
40
20%
Die Anlage sollte abgeschaltet werden
140
68%
Es sollte eine Kompromisslösung geben (welche?)
25
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 205

Beitragvon Tor » 23.11.2014, 19:08


@: bietzer...stelle bitte mal einen link ein..denn außer ultra-sülze..finde ich da nichts..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter




Beitragvon Bää$cht » 24.11.2014, 22:19


Zum Standpunkt:

Wir haben vor der Saison bereits versucht, das in die Wege zu leiten und es ist uns bisher gelungen, zwischen den Blockaufgängen zwischen 7 und 8 nach unten relativ viele Oldschool-orientierte Leute zu sammeln (das habe ich auch am Freitag Lautern-Fahne mitgeteilt). Da sind auch relativ viele alte Haudegen dabei und ne Trommel hat sich mittlerweile auch dazugesellt.

Wir stehen nicht wirklich im Block und es ist auch immer noch ein bisschen Platz, da von 7.1 und 8.1 viele Richtung Ultras abgewandert sind. Wir konnten uns schon ein paar mal gut zu Wort melden, allerdings wurden wir die letzten 3 Spiele mehrfach von der MFA niedergesungen, obwohl wir die einzigen in der Kurve waren, die etwas von sich gaben.

WIR BRAUCHEN DA MEHR LEUTE! Also ab in 7/8 und Gas geben, wo wir immer Gas gegeben haben.



Beitragvon attacke pfalz » 27.11.2014, 00:03


sehr gut das man nun anfängt sich zu organisieren,denn nur so könnt ihr den organisierten ultras die stirn bieten bzw. nur so akzeptieren sie eure einwände!wenn ihr mal ne unterschrift gegen die anlage benötigt meldet euch per pn.bleibt konsequent an der sache dran,dann wird die anlage (das gesinge kann man ihnen nun wirklich nicht verbieten) früher oder später fallen!
ihr müsst (nur) genügend leute mobilisieren bzw. unterschriften haben,dann kommt man an euch nicht mehr vorbei! langer atem halt...



Beitragvon Ozelot » 28.11.2014, 16:17


Dieser Beitrag des Users @SalinenBetze aus einem anderen Thread passt auch hier ganz gut:

so gesehen bei den Lilien, zu deren heutigem Spiel gegen die Gelbfüßler:
(...) Den Ausschlag könnten erneut die Fans geben. Zuletzt waren beeindruckende 5000 in Kaiserslautern dabei, und die hinterließen bei Schuster einen bleibenden Eindruck: "Die haben die 30.000 Heimfans über Teile des Spiels in den Schatten gestellt. Das pusht extrem." 13.500 Tickets wurden bis Mittwoch bereits für das Flutlicht-Topspiel verkauft – Schuster hofft auf ein volles Haus. "Diese Unterstützung unserer Fans brauchen wir erneut!"



Beitragvon Lonly Devil » 28.11.2014, 16:50


Ozelot hat geschrieben:Dieser Beitrag des Users @SalinenBetze aus einem anderen Thread passt auch hier ganz gut:

so gesehen bei den Lilien, zu deren heutigem Spiel gegen die Gelbfüßler:
(...) Den Ausschlag könnten erneut die Fans geben. Zuletzt waren beeindruckende 5000 in Kaiserslautern dabei, und die hinterließen bei Schuster einen bleibenden Eindruck: "Die haben die 30.000 Heimfans über Teile des Spiels in den Schatten gestellt. Das pusht extrem." 13.500 Tickets wurden bis Mittwoch bereits für das Flutlicht-Topspiel verkauft – Schuster hofft auf ein volles Haus. "Diese Unterstützung unserer Fans brauchen wir erneut!"

Bild In Peru .....
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.12.2014, 13:13


Hallo alle miteinander!

Wir treffen uns am Samstag, den 06.12.2014, um 11:30 Uhr wieder am Fenster neben der Bühne in der Nordtribüne. Beim letzten Treffen kamen 10 Leute, diesmal kommt evtl. der ein oder andere noch dazu, der gegen Darmstadt nicht konnte.

Die Deutschlandfahne wird diesmal gut erkennbar sein.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

MfG

Die Lautern-Fahne
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon 2.6.1900 » 05.12.2014, 17:42


Gleiches Thema, anderer Verein, gute Lösung

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1



Beitragvon JojoFCK » 05.12.2014, 19:41


3000 Leute klingt nicht danach, als ob die gesamte Kurve dort befragt worden ist. Wenn dann eine größer angelegte Aktion bitte.



Beitragvon lawson » 06.12.2014, 18:22


Ich bin prinzipiell ein absoluter Verfechter der MFA. Das heute war trotz der Anlage ein Schritt in die richtige Richtung! Die Lieder wurden nicht strophenlang vom Vorsänger mitgesungen, sondern wirklich nur angestimmt. Schonmal viel, viel besser.



Beitragvon Lonly Devil » 06.12.2014, 18:41


lawson hat geschrieben:Ich bin prinzipiell ein absoluter Verfechter der MFA. Das heute war trotz der Anlage ein Schritt in die richtige Richtung! Die Lieder wurden nicht strophenlang vom Vorsänger mitgesungen, sondern wirklich nur angestimmt. Schonmal viel, viel besser.


Ein Kompromiss mit dem man leben könnte, wenn es denn so bleibt.
Eine Symbiose von MA und "Old Scool".
Was ich aber bezweifle.
Es gab schon einmal eine Phase, über 2-3 Spiele, wo die MA heruntergefahren wurde.
Danach ist die MA wieder zum alten Muster übergegangen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
@Lautern-Fahne
Hast 'ne PN.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bietzer » 07.12.2014, 12:57


Na das ist ja mal ein nettes Foto von unserer Zaunfahne. Nun haben wir doch ein wenig Öffentlichkeit nachdem ich gestern von einer ganzen Reihe Ultras zum abhängen der Fahne aufgefordert wurde.

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 015-16.jpg

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 2015-3.jpg



Beitragvon Pfaelzer01 » 07.12.2014, 13:53


also ich muss dem vorsänger gestern ein lob aus sprechen..

er hat auf die kurve gehört, lieder nur angesungen und konnte sogar sehr kurze momente der stille ertragen..

so ist die anlage erträglich und kann helfen die kurve einstimmig klingen zu lassen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon salamander » 08.12.2014, 00:43


Pfaelzer01 hat geschrieben:also ich muss dem vorsänger gestern ein lob aus sprechen..

er (...) konnte sogar sehr kurze momente der stille ertragen..
.


Na, dann ist ja alles Bestens. Leider kann ich den Vorsänger, sein Gegröle und seine Conferencen, meinerseits nicht mehr ertragen, auch nicht für kurze Momente. Finde es ausgesprochen gut, dass sich da nun Leute gegen diese Bevormundung wehren, gerne auch mit Zaunfahne. Sollte es hier zu Übergriffen kommen, hat man durchaus eine Handhabe, auf den Verein zuzugehen. Ein Licht im dunklen Tunnel der Ultra-Einheits-Plastikstimmung.



Beitragvon Dschohannes » 08.12.2014, 00:49


Ich habe heute folgenden Link erhalten https://www.openpetition.de/petition/on ... entmachten

5000 Unterschriften sind aber schon sehr mutig.



Beitragvon Pfaelzer01 » 08.12.2014, 11:08


salamander hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:also ich muss dem vorsänger gestern ein lob aus sprechen..

er (...) konnte sogar sehr kurze momente der stille ertragen..
.


Na, dann ist ja alles Bestens. Leider kann ich den Vorsänger, sein Gegröle und seine Conferencen, meinerseits nicht mehr ertragen, auch nicht für kurze Momente. Finde es ausgesprochen gut, dass sich da nun Leute gegen diese Bevormundung wehren, gerne auch mit Zaunfahne. Sollte es hier zu Übergriffen kommen, hat man durchaus eine Handhabe, auf den Verein zuzugehen. Ein Licht im dunklen Tunnel der Ultra-Einheits-Plastikstimmung.



ich habe nicht gesagt das alles bestens ist... und habe das auch begründet...
edith sagt: Und wenn ich eine für mich positive verbesserung feststelle, dann teile ich die auch mit. genauso wie ich mich über ein dauereinpeitschen und lalala gesänge beschwere..

mich würde interessieren wie du das am samstag empfunden hast.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.12.2014, 11:41


Guten Morgen in die Runde!

Am vergangene Freitag trafen wir uns um 11:30 Uhr wieder in der Nordtribüne. Es haben sich mittlerweile mehrere Gruppen gegründet, die etwas gegen das Megaphon und andere Probleme mit den Ultras unternehmen wollen. Wir hatten uns zu einem gemeinsamen Treffen verabredet, welches ziemlich gut gelaufen ist. Wir ziehen an einem Strang!

Bei den nächsten Heimspielen verteilen wir rund um den Betze Flugblätter, in denen wir weiter Leute werben und auf die Umfrage aufmerksam machen. Einigen im "Oldschoolblock" hat de Rudi ja schon die Rohlinge gezeigt. Im Anschluss kommt natürlich die hier schon angekündigte Umfrage. Wir schauen jetzt, ob wir die Umfrage noch dieses Jahr oder erst zu den Heimspielen nächstes Jahr durchführen- man muss dafür einiges vorbereiten (Seiten ausdrucken, Genehmigungen einholen etc.)

Im Stadion selbst stellen wir uns auch zusammen. Wir sammeln uns in der Westkurve im Block 6.1. Um es genauer auszudrücken: ganz oben im 6.1 im Knick. Wir werden das ein oder andere Banner aufhängen und ein bisschen Material (Trommeln, Fahnen, Trillerpfeifen :teufel2: ) mitbringen. Man dürfte uns bei den nächsten Heimspielen gut erkennen können. :)

Kurz zur Masse. Am Samstag waren wir ca. 12 Leute. Über Facebook, DBB und co. halten wir aber Kontakt zu geschätzt 50 Leuten mehr. Dazu schauen wir, dass wir verschiedene Fanclubs anschreiben, die durch den Umzug oder andere Aktionen Probleme bekommen haben. Laut bietzer wurden beim Umzug der Ultras nach unten 4 Fanclubs mit zusammen ca. 100 Mittgliedern von ihrem Platz weggejagt. Wenn es hier Leute gibt, die uns unterstützen oder einfach auch nur mit ein paar Gleichgesinnten zusammenstehen wollen- einfach PN an betze Joe oder mich.

Das wäre es zum Spieltag gegen Aue.
Hervorheben möchte ich noch den Forumsuser bietzer, der die bei den Fanphotos gezeigte Anti-Megaphon-Zaunfahne entworfen und gegen den Protest der Ultras lange Zeit hochgehalten hat. Dazu die sehr gute Atmosphäre beim ersten gemeinsamen Treffen der Megaphongegner.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Die Lautern-Fahne
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.12.2014, 15:15


Ist zwar natürlich aus Ultra Sicht geschrieben, sprich die Zwischentöne sind negativ, aber es gibt also auch eine öffentliche Wahrnehmung der Geschichte:

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 08.12.2014, 17:16


Dschohannes hat geschrieben:Ich habe heute folgenden Link erhalten https://www.openpetition.de/petition/on ... entmachten

5000 Unterschriften sind aber schon sehr mutig.

DONE !
Und die Petition weiter verbreitet.
Die Anzahl der Unterschriften, könnte wirklich etwas hoch angesetzt sein.

Dennoch, gutes Gelingen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_Joe » 08.12.2014, 20:04


Diskussion um Stimmung & Mikrofonanlage

Auf dem Betzenberg keimen die Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Mikrofonanlage für die Westkurve wieder auf. Kritiker der Ultras zeigten beim Spiel gegen Aue ein Plakat mit der Aufschrift „Stimmungs-Diktatur beenden! Megafon aus!“. Nun wurde eine Online-Petition gestartet.

Diese läuft unter dem eindeutigen Motto „Weg mit der Mikrofonanlage! Stimmungsdiktatur beenden, Ultras entmachten“. Aktuell haben weniger als 50 Personen die Petition unterzeichnet. Die Initiatoren scheinen sich nicht auf den Dialog mit den Ultràgruppen zu konzentrieren bzw. an einer Kompromisslösung orientiert zu sein. Die Anlage soll weg und die Ultras entmachtet werden ist ihre Vorgabe.

[...]

Quelle: faszination-fankurve.de
Zuletzt geändert von paulgeht am 08.12.2014, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread/Link eingefügt



Beitragvon Betze_Joe » 08.12.2014, 20:21


@ paulgeht

Mir war bewusst, dass der Artikel hier bereits verlinkt ist. Ich finde der Artikel hat es verdient, auf die Startseite von der-betze-brennt gesetzt zu werden, damit alle Leser von "der-betze-brennt" ihn auch wahrnehmen.



Beitragvon FCK58 » 08.12.2014, 21:49


Ich war auch sofort dabei und habe abgestimmt.

Und liebe Ultras: Ich bin kein Kritiker der Ultras. Ihr koennt grundsaetzlich machen was ihr wollt oder auch dahin gehen, wo der Pfeffer waechst. Das ist mir so egal wie ein Handkaese. Der stinkt auch von allen Seiten. :wink:
Mit einer Ausnahme allerdings: Wenn ihr euch mit eurem Verhalten Dinge herausnehmt, die anderen Fans auf den Zeiger gehen - und das habt ihr ja auch kraeftig getan. Sei es mit eurer "Reise nach Jerusalem" durch die West oder eben die Anlage.
Vielleicht haettet ihr ja frueher etwas mehr Ruecksicht nehmen sollen. Jetzt ist es vielleicht schon zu spaet. Was ich aber auch nicht unbedingt bedauern wuerde. Schon Kuntze's schlaue Omma wusste naemlich ganz genau, dass auf einen groben Klotz eben auch ein grober Keil gehoert. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Wutti10 » 08.12.2014, 22:29


FCK58 hat geschrieben:Und liebe Ultras: Ich bin kein Kritiker der Ultras. Das ist mir so egal wie ein Handkaese.


Die Aussage nehme ich dir nicht ab. Ich kann nicht glauben, dass dir ein Handkääs egal ist.



Beitragvon Giggs » 08.12.2014, 22:32


Das lustige (oder doch traurige?) an der Sache... Eigentlich müssten die Ultras auch unterschreiben... :o Zumindest wenn man ihr Selbstverständnis und ihre Ideale zu Grunde legt...



Beitragvon basdri » 09.12.2014, 11:31


90 Unterschriften inkl meiner nach 2 Tagen bei dem forenübergreifenden Gemotze über das Ding finde ich ehrlich gesagt erstaunlich wenig...
NOrange!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste