Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon ipaule » 13.07.2023, 09:28


Wie ist denn dein Status in deinem Profil ? Ist deine Mitgliedschaft dort überhaupt hinterlegt ?



Beitragvon roterteufel81 » 13.07.2023, 09:41


So sieht es 40 Minuten nach Verkaufsstart gegen St. Pauli aus.

West ist bereits restlos weg

Süd

Bild

Nord

Bild

Ost

Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ipaule » 13.07.2023, 09:45


Habe gerade 2 Tickets für Pauli gekauft. Hat über eine Stunde gedauert, bis ich an der Reihe war. Momentan sind ca. 5000 Leute in der Queue. Mal gespannt, wie schnell die St. Pauli Karten weggehen



Beitragvon LautrerPower44 » 13.07.2023, 09:53


Noch 24 Minuten dann bin ich an der Reihe, hoffentlich bekomme ich noch Tickets :shock:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon ipaule » 13.07.2023, 10:04


Tickets bekommt man mit sicherheit noch. Das wird heute noch nicht komplett ausverkauft glaube ich. Zumindest auf der Osttribüne wird es morgen noch Karten geben glaube ich.



Beitragvon Standfußballer » 13.07.2023, 10:08


So jetzt drücken wir mal richtig die Stimmung. Karten für die Westtribüne sind bei allen zum Verkauf stehenden Spielen weg außer das Testspiel jetzt am Samstag. Auf der Ost sind nur die 0.1er Blöcke freigeschaltet. Die darüberliegenden Blöcke sind nicht im Verkauf. Soll also heißen, erst wenn die Süd und die Nord voll sind werden vielleicht noch die Blöcke in der Osttribüne freigeschaltet. :kotz:



Beitragvon christeufel » 13.07.2023, 10:12


@Standfußballer: West ist komplett mit Dauerkarten voll, wurde auch gestern im Newsletter nochmal bestätigt.
Dass die Ost zumindest direkt unten geöffnet wurde, ist schon mal ein Vorteil gegenüber der letzten Saison. Ich gehe davon wenn 70-80% weg sind, wird man die 2er und 3er Blöcke auf der Ost öffnen, so macht es auch Sinn. Sonst müsste bei allen Spielen die 4er mit Ordner besetzt werden, auch wenn da nur 10 Tickets verkauft werden sollten.



Beitragvon LauternFan85 » 13.07.2023, 10:23


die Tatsache das in der Ost nun (endlich) erst die .1er Blöcke freigeschaltet sind ist in jeder Hinsicht top :daumen:

Bis zum w/e wird das St. Pauli Spiel sicher ausverkauft sein.
Gegen Elversberg dürfte sich das aber sicher ein paar Tage länger hinziehen.
Und das alle um 09Uhr in der Schlange warten ist auch nix neues.
Denke wir werden sicher um 24-25T Dauerkaten verkaufen - sprich gut 8000 Tageskarten vorweg die schon wegfallen. Was sich insbesondere auch auf den oberen Blöcken in der Süd bemerkbar macht.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon DerRealist » 13.07.2023, 10:29


Was ist eigentlich mit der Sektorentrennung in der kommenden Saison? Wir durften diese ja bei den letzten Heimspielen "erleben". Dann gab es viel Zuspruch, aber auch Kritik. Dann kündigte der Verein an, dass man sich im Sommer mit Fanvertretern, glaube ich, zusammensetzen wollte. Ist das schon erfolgt? Vielleicht hat da jemand Infos.



Beitragvon LauternFan85 » 13.07.2023, 10:34


@derRealist:

ich glaube vernommen zu haben das die Gesprächen schon stattgefunden haben.
Persönlich gehe ich davon aus das die Sektorentrennung weg fällt. Und aufgrund der Tatsache das es für die West nur Plastikkarten gibt ist das schmuggeln erheblich beschwert.

Was "dank" der Sektorentrennung aber ohne Frage besser/schneller lief war die Versorgung an den Buden.
Die letzten Heimspiele hatte sich Wartezeit in der West massiv reduziert. Klar, die sind für 14T ausgelegt und nicht gefühlt 20T die sich dort bei einigen Heimspielen tummelten.

Ach was freu ich mich auf das erste frisch gezapfte Karlsberg gegen die Piraten. :prost:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon roterteufel81 » 13.07.2023, 10:35


Ich gehe davon aus, dass mindestens die Süd gegen St. Pauli den Sonnenuntergang heute nicht mehr erleben wird. Sie ist schon größtenteils weg.

Auch auf der Nord geht es für Nordverhältnisse ziemlich schnell vorwärts

Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 13.07.2023, 10:45


Hat jemand im Blick behalten, ob da teilweise noch einige Plätze pro Block geblockt wurden, um sie in den kommenden Tagen/Wochen noch als Dauerkarte verkaufen zu können?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon JG » 13.07.2023, 10:49


LauternFan85 hat geschrieben:die Tatsache das in der Ost nun (endlich) erst die .1er Blöcke freigeschaltet sind ist in jeder Hinsicht top :daumen:



Naja, 19.1 ist zum Beispiel mal wieder nicht geöffnet dafür aber alle anderen 3er und 4er Blöcke.
Es werden also doch wieder erst einmal die unattraktiven Blöcke versucht zu verkaufen bevor 19.1 freigeschaltet wird.
Und dass heißt im Umkehrschluss dass man bei vielen Heimspielen im TV erstmal wieder eine halbleere Ost sieht.



Beitragvon LauternFan85 » 13.07.2023, 10:50


@BB - das mit dem Bild bekomme ich leider nicht hin. :lol:

ganz wenige Plätze sind für DK noch in 2.1 + 3.1

dafür noch sehr viele in 2.4 + 1.4 - bei letzterem fast der ganze Block.
Mit vllt einem dutzen Ausnahmen sind für die anderen SÜD Blöcke keine DK im Verkauf.
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 13.07.2023, 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon NordTeufel72 » 13.07.2023, 10:50


christeufel hat geschrieben: Dass die Ost zumindest direkt unten geöffnet wurde, ist schon mal ein Vorteil gegenüber der letzten Saison. Ich gehe davon wenn 70-80% weg sind, wird man die 2er und 3er Blöcke auf der Ost öffnen, so macht es auch Sinn. Sonst müsste bei allen Spielen die 4er mit Ordner besetzt werden, auch wenn da nur 10 Tickets verkauft werden sollten.

Also wenn ich mich eben nicht verkuckt habe ist der 19er in der Ost noch komplett nicht im Verkauf. 19.1 also auch nicht. Die .4er in der Kurve zur Süd hin jedoch schon.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon JG » 13.07.2023, 10:52


BB hat geschrieben:Hat jemand im Blick behalten, ob da teilweise noch einige Plätze pro Block geblockt wurden, um sie in den kommenden Tagen/Wochen noch als Dauerkarte verkaufen zu können?


Ohne genau danach zu suchen habe ich zufällig gesehen, dass auf der Süd in den 4er Blöcken ganz oben ein paar Reihen ausgegraut waren.



Beitragvon LautrerPower44 » 13.07.2023, 10:56


Habe meine Karten gerade eben geordert, war schon ein bisschen heikel, meine Visakarte wurde nicht akzeptiert, musste dann noch in die Sofortüberweisung. Hat dann aber doch noch geklappt. Bin wieder in der Warteschleife und kaufe noch mein Kontigent für die Begegnung FCK- Elversberg. :teufel2:
Ich denke bis heute Abend wird die Süd gegen Pauli ausverkauft sein
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon LauternFan85 » 13.07.2023, 11:00


@NordTeufel:

ja mit dem 19.1 hast du recht.
Das kann zwei GRünde haben:

1. möchte man das Stadion (Andrang hin-her) bewusst erst ab der Süd füllen.

2. decken sich gegnerische Fans eher weniger mit den Karten in den 21 + 22er Blöcken ein - dafür umso mehr in den 19.1 - 19.4 Blöcken
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon BB » 13.07.2023, 11:03


Danke! Ist ja immer so ne Abwägung, ob/wie viele Plätze man noch für (spätentschlossene) Dauerkartenkäufer blockt. Sobald ein Platz mal als Tageskarte verkauft ist, kannst du ihn nicht mehr als Dauerkarte verkaufen...

Da aber bereits +/- 24.000 Dauerkarten verkauft gewesen sein dürften und man 2011 den Verkauf von Dauerkarten bei 27.000 sogar gestoppt hat, war es wohl auch nicht nötig, eine größere Zahl zurückzuhalten.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon NordTeufel72 » 13.07.2023, 11:15


LauternFan85 hat geschrieben:@NordTeufel:

ja mit dem 19.1 hast du recht.
Das kann zwei GRünde haben:

1. möchte man das Stadion (Andrang hin-her) bewusst erst ab der Süd füllen.

2. decken sich gegnerische Fans eher weniger mit den Karten in den 21 + 22er Blöcken ein - dafür umso mehr in den 19.1 - 19.4 Blöcken

Oder 3. Herr Klein hat für sein "Sicherheitskonzept" NUR den Löwengang als Puffer für zu 'gewagt' beurteilt und wieder den kompletten 19er als Pufferzone 'befohlen'. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ipaule » 13.07.2023, 11:22


Es gibt noch jede Menge Karten für das St. Pauli Spiel und man kommt auch im Moment ganz gut in den Shop rein.



Beitragvon LauternFan85 » 13.07.2023, 11:25


aktuell kommt man ohne Warteschlange in den Shop rein - also ran an die Karten. :teufel2:

ach ja...das Sicherheitskonzept - ist das Heimspiel gegen Elversberg eigentlich schon zum Hoch-Risiko Spiel eingestuft oder dürfen die Saarländer rüber kommen zum Karlsberg Umtrunk. :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon roterteufel81 » 13.07.2023, 11:32


BB hat geschrieben:Danke! Ist ja immer so ne Abwägung, ob/wie viele Plätze man noch für (spätentschlossene) Dauerkartenkäufer blockt. Sobald ein Platz mal als Tageskarte verkauft ist, kannst du ihn nicht mehr als Dauerkarte verkaufen...

Da aber bereits +/- 24.000 Dauerkarten verkauft gewesen sein dürften und man 2011 den Verkauf von Dauerkarten bei 27.000 sogar gestoppt hat, war es wohl auch nicht nötig, eine größere Zahl zurückzuhalten.


Diesmal scheint aber auch der DK und Tageskartenverkauf mindestens größtenteils parallel möglich zu sein. Ich kann z.B. die Plätze, die bei DK in 1.4 und 2.4 zur Verfügung stehen auch ganz normal als Tagesticket für St. Pauli kaufen.

LauternFan85 hat geschrieben:ach ja...das Sicherheitskonzept - ist das Heimspiel gegen Elversberg eigentlich schon zum Hoch-Risiko Spiel eingestuft oder dürfen die Saarländer rüber kommen zum Karlsberg Umtrunk. :D



Ja, denn die verwandeln sich bei Fütterung mit Karlsberg nach 12 Uhr Mittags von Gizmo in Gremlins.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NordTeufel72 » 13.07.2023, 11:36


@LauternFan85
Also ich habe gehört, dass sie zwar rüberkommen dürfen aber dass die ganze Strecke zwischen Elversberg und KL 'selbstverständlich' den ganzen Tag strengstens mit dem heißgeliebten Hubschrauber aus der Luft überwacht wird. :p
Ach ja, und im Gästeblock gibt's natürlich nur alkoholfreies Karlsberg. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ipaule » 13.07.2023, 11:40


Wo sind denn jetzt die ganzen Mitglieder, die keine Karten mehr bekommen ?




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste