Neues vom Betzenberg

Kuntz: Einigung mit Hapoel Tel Aviv steht noch aus

Wie israelische Medien melden, hat der 1. FC Kaiserslautern Itay Shechter (24) und Gil Vermouth (25) von Hapoel Tel Aviv verpflichtet. Beide Spieler verkündeten auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz ihren Wechsel.

Demnach unterschreiben sie je einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juli 2014, der beiden laut Medienbericht ein Jahresgehalt von 600.000 Euro einbringt. Über die Höhe der Ablösesummen wurde zunächst nichts bekannt - für Shechter waren zuletzt 1,5 bis zwei Millionen Euro im Gespräch, bei Vermouth 750.000 Euro.

Mittelstürmer Shechter wurde als Nachfolger für FCK-Torjäger Srdjan Lakic verpflichtet, Vermouth kann im offensiven Mittelfeld auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Beide spielten mit Hapoel Tel Aviv in der abgelaufenen Saison unter anderem in der europäischen Champions League.

Darüber hinaus haben in den vergangenen Tagen mehrere Zeitungen die Verpflichtung von Nachwuchsstürmer Richard Sukuta-Pasu (20) von Bayer Leverkusen vermeldet. Der vielfache Junioren-Nationalspieler soll ebenfalls einen Dreijahresvertrag erhalten und eine Ablöse in Höhe von 280.000 Euro kosten.

Alle drei Transfers sind allerdings vom FCK noch nicht offiziell bestätigt.

Update, 30. Mai 2011: Wie FCK-Vorstansvorsitzender Stefan Kuntz heute in der „Rheinpfalz“ und im „Kicker“ mitteilt, steht bei den Transfers von Shechter und Vermouth noch die abschließende Einigung mit Hapoel Tel Aviv aus. Die am Samstag gezeigten FCK-Trikots seien nur ein „Gastgeschenk“ gewesen, die Verhandlungen um die Ablösesummen noch im Gange.

Foto: Itay Shechter und Gil Vermouth
Itay Shechter und Gil Vermouth; Foto: sport5.co.il

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Alle FCK-Transfers zur Saison 2011/12

Kommentare 2081 Kommentare | Empfehlen Artikel weiter empfehlen | Drucken Artikel drucken