Neues vom Betzenberg

4. Spieltag: FCK-Fans protestieren gegen neue Anstosszeiten

Im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18:00 Uhr) protestieren die Fans des 1. FC Kaiserslautern erneut gegen die geplanten Anstosszeiten ab der Saison 2009/10. Im Mittelpunkt steht dabei eine bundesweite Postkarten-Aktion, die von den Fans aller Vereine durchgeführt wird. Die aktive Fanszene des FCK informiert hierzu wie folgt:

Viel ist geschrieben worden, viele machten ihrem Ärger Luft, doch nun wird auch konkret gehandelt. Beim kommenden Heimspiel gegen Sankt Pauli wird in Kaiserslautern eine große Aktion gegen die neuen Anstoßzeiten durchgeführt. Es geht gegen die weitere Zerstückelung der Spieltage von drei auf fünf Termine pro Wochenende, gegen Anstoßzeiten, die es jedem Arbeitnehmer unmöglich machen ins Stadion zu gehen und nicht zuletzt gilt es auch ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, dass auch in Zeiten der fortwährenden Kommerzialisierung der Fan ein unverzichtbarer Baustein des Vereins ist.

An zahlreichen Infoständen in der Nord- und Südtribüne sowie natürlich auch in der Westkurve wird jedem Fan die Möglichkeit gegeben, endlich seinen Protest loszuwerden. Hierzu wurden tausende Postkarten gedruckt, alle mit dem gleichen Motiv und alle adressiert an die Zentrale der Deutschen Fußball-Liga in Frankfurt. Ihr müsst euch nur noch als Absender auf die Karte schreiben und eine kleine Spende für die Briefmarken und Postkarten in die Spendbox werfen. Den Rest machen wir. Die Karten werden von uns frankiert und zur Post gebracht.

Diese Aktion läuft im Rahmen der Bündnisse "Pro Fans", "Bündnis Aktiver Fußballfans" und "Unsere Kurve" bundesweit, wobei rund 250.000 Postkarten an die Fans zwischen München und Hamburg verteilt werden. Eine solche Masse an Zuschriften kann von den Verantwortlichen der DFL nicht einfach ignoriert werden. Sie sollen sehen, dass wir Fans nicht alles mit uns machen lassen!

An den Infoständen habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, euch weitergehend zu Informieren und über die Aktion zu diskutieren. Wir hoffen, dass die Aktion mit eurer aller Hilfe ein voller Erfolg wird!

Postkarte Vorderseite
Die Vorderseite der Postkarten: 'Feel the difference'

Postkarte Rueckseite
Die Rückseite der Postkarten


Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema könnt Ihr euch an die E-Mail-Adresse anstosszeiten@hotmail.de wenden. Dort ist es auch möglich sich in einen E-Mail-Verteiler eintragen zu lassen, um immer über die neuesten Aktionen informiert zu werden.

Quelle: Kein Kick vor Zwei

Weitere Links zum Thema:

- Pressemitteilung: DFL - Sie haben Post!

Kommentare 90 Kommentare | Empfehlen Artikel weiter empfehlen | Drucken Artikel drucken