Neues vom Betzenberg

Fromlowitz wechselt zu Hannover 96

Wie Bundesligist Hannover 96 vor wenigen Minuten mitteilte, wechselt FCK-Torwart Florian Fromlowitz zur neuen Saison zu den Niedersachsen. Der U21-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2011.

Sollte Fromlowitz in dieser Saison kein Spiel mehr für die "Roten Teufel" absolvieren, wovon auszugehen ist, geht der Wechsel ablösefrei über die Bühne. Der 21-jährige hatte sich in seinem zehnten Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss zugezogen. Bei elf Einsätzen hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

Der gebürtige Kaiserslauterer Florian Fromlowitz absolvierte zwölf Bundesliga- und zehn Zweitligaspiele für den FCK. Er spielte bereits seit 1992 auf dem Betzenberg und kam dort außerdem bei den Amateuren sowie in allen Jugendmannschaften zum Einsatz. Für die verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften des DFB absolvierte Fromlowitz 34 Länderspiele.

Stimmen zum Transfer:

Florian Fromlowitz (auf fck.de):„Ich verlasse den FCK mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dem Verein und besonders meinem Torwarttrainer Gerry Ehrmann verdanke ich sehr viel. Trotzdem bin ich glücklich darüber, wieder in der ersten Bundesliga spielen zu können, um meine Torwartkollegen in der Nationalmannschaft, Manuel Neuer und René Adler, wieder herausfordern zu können und mehr im Fokus zu stehen. Ich werde in zwei bis drei Wochen wieder im Training sein, selbstverständlich bis zum Saisonende alles für den FCK geben und Tobias Sippel voll und ganz unterstützen.“

Florian Fromlowitz (auf hannover96.de): "Ich freue mich auf die Aufgabe. 96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln."

Christian Hochstätter (Sportdirektor Hannover 96): "Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen. Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96."

Ergänzung, 03. April 2008: Florian Fromlowitz kann den 1. FC Kaiserslautern auch ablösefrei verlassen, falls er wirklich noch einmal für den FCK zum Einsatz kommt. Diese Einigung zwischen Torhüter und Verein bestätigte Fromlowitz' Berater Michael Serr heute gegenüber der "Rheinpfalz".

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 96 verpflichtet Florian Fromlowitz (Hannover 96)
- Florian Fromlowitz wechselt zu Hannover 96 (fck.de)

Kommentare 199 Kommentare | Empfehlen Artikel weiter empfehlen | Drucken Artikel drucken