Spieler-Datenblatt

7 Sebastian Reinert

 

Geburtsdatum: 20.04.1987
Herkunftsland: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2005 bis 2009
Bundesliga-Spiele für den FCK: 14
Bundesliga-Tore für den FCK: 1
Zweitliga-Spiele für den FCK: 53
Zweitliga-Tore für den FCK: 4

Bundesliga-Spiele insgesamt: 14
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Sebastian Reinert aus dem saarländischen Gronig wechselte 1996 bereits im Alter von neun Jahren zum 1. FC Kaiserslautern. Über Jugend und zweite Mannschaft kam er in der Abstiegssaison 2005/06 schließlich als einer der \"jungen Wilden\" in den Profikader und wurde spätestens in der darauffolgenden Zweitligasaison zum Stammspieler und Leistungsträger. Nach einigen Problemen mit Verletzungen und den verschiedenen FCK-Trainern verlor er allerdings seinen Platz in der ersten Mannschaft. Nach einer Saison im Regionalligakader der Lautrer löste Reinert seinen Vertrag im Sommer 2009 nach 14 Erst- und 53 Zweitligaspielen für den FCK auf und wechselte ablösefrei zum SV Wehen-Wiesbaden. Es folgte eine weitere Station bei den Sportfreunden Lotte, ehe Sebastian Reinert 2011 wieder zum Amateurfußballer wurde - er spielt mittlerweile für den FK Pirmasens und absolviert parallel dazu eine Ausbildung in einem Autohaus.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)