Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon inside » 18.03.2010, 10:24


1. FC Kaiserslautern: Der Klassenbeste
Sam: Vom Welpen zum Leitwolf


Das Ziel heißt klar 1. Bundesliga. Es treibt Sidney Sam an, solange es noch nicht erreicht ist. Mit dem 1. FC Kaiserslautern steht der Mittelfeldspieler kurz vor dem Aufstieg. Über seine eigene Versetzung muss sich der U-21-Nationalspieler als derzeit Klassenbester (kicker-Notenschnitt 2,72) ohnehin nicht den Kopf zerbrechen.

"Ich kann befreit aufspielen, weil ich meine Leistung gezeigt habe und niemandem mehr etwas beweisen muss", stellt Sam klar. Um die eigene Zukunft will sich die Leihgabe des HSV erst kümmern, wenn das sportliche Schicksal der Mannschaft entschieden ist. ...

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... twolf.html



Beitragvon Steini » 18.03.2010, 10:52


Leitwolf... dazu ist er doch viel zu jung... :D

Schon klar, noch vier gute Spiele und dann fordern Sie Jogi auf, Ihn mit nach Südafrika zunehmen...

Sam muss jetzt erstmal mit seiner Leistund stabil bleiben. In der Vorrunde waren auch einige absolut miese Vorstellungen dabei. Aber der Fan vergisst schnell.

Edith: Nicht zu schnell hochjubeln, erinnert mich an Beispiele wie Marco Reich, oder für die älteren unter uns, Axel Brummer.
Leitwolf wird man nicht durch 5 gute Spiele.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Altmeister » 18.03.2010, 11:43


Er kann ja noch 5 Jahre bleiben, dann ist er definitiv Leitwolf.
Allerdings ist mir im Moment nicht mal klar, wie man ihn überhaupt übers Saisonende hinaus halten will. Dabei wäre das so wichtig. Für ihn selbst, weil er hier immer spielen kann, und für den FCK insgesamt.



Beitragvon Paul » 18.03.2010, 12:02


Das ist aber einfach zu beantworten, Altmeister:
Man überweist an den HSV eine stattliche Ablösesumme und bezahlt ordentlich Gehalt an Sam - dann bleibt er auch (so wir denn aufsteigen).
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Altmeister » 18.03.2010, 12:08


Stimmt, Paul, so einfach ist die Welt manchmal. Ich habe auch schon gehört, dass der eine oder andere hessische FCK-Fan schon sein Sparschwein geschlachtet und diverse Bausparverträge und Lebensversicherungen aufgelöst hat, damit man das Geld auch zusammen bekommt :o .



Beitragvon Paul » 18.03.2010, 12:12


Altmeister hat geschrieben:... dass der eine oder andere hessische FCK-Fan schon sein Sparschwein geschlachtet und diverse Bausparverträge und Lebensversicherungen aufgelöst hat...

Falls das so gemeint war...

ICH BIN KEIN HESSE!

Und so einfach ist es in der Tat. Ich krieg nur schon wieder zu viel wenn ich mir vorstelle, dass Sam und Stefan Kuntz sich eigentlich einig sind, der HSV aber - und insbesondere Sams Berater nur "das Beste" für Sam wollen und er vor lauter hoher Beratergebühren dann irgendwo unterschreibt, wo er wieder nur einer von vielen ist.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Altmeister » 18.03.2010, 12:15


ICH BIN KEIN HESSE!

Und so einfach ist es in der Tat. Ich krieg nur schon wieder zu viel wenn ich mir vorstelle, dass Sam und Stefan Kuntz sich eigentlich einig sind, der HSV aber - und insbesondere Sams Berater nur "das Beste" für Sam wollen und er vor lauter hoher Beratergebühren dann irgendwo unterschreibt, wo er wieder nur einer von vielen ist.


Na gut, südpfälzerischer Auswanderer dann halt. Und mit den Beratern hast Du völlig Recht. Die spielen viel zu oft eine unselige Rolle.
Hoffentlich haben Sam und Erich vernünftige Berater...



Beitragvon FiLLSTRÖM » 18.03.2010, 12:17


Nunja, etwas stutzig wurde ich bei den Worten "Ich kann befreit aufspielen, weil ich meine Leistung gezeigt habe und niemandem mehr etwas beweisen muss"

Wenn ihn diese Ãœberzeugung zur aktuellen Leistung verhilft sollte man's ihm vielleicht nicht rausreden, aber die Wahrheit ist doch, dass er sich jedes Spiel aufs neue beweisen muss. Zur Zeit kommt er dem nach, aber diese Worte klingen schon leicht arrogant. Hoffe das K&K ihn auf dem Boden und am besten auch in der Pfalz halten!



Beitragvon FCK-Ralle » 18.03.2010, 12:20


Altmeister hat geschrieben:
ICH BIN KEIN HESSE!

Und so einfach ist es in der Tat. Ich krieg nur schon wieder zu viel wenn ich mir vorstelle, dass Sam und Stefan Kuntz sich eigentlich einig sind, der HSV aber - und insbesondere Sams Berater nur "das Beste" für Sam wollen und er vor lauter hoher Beratergebühren dann irgendwo unterschreibt, wo er wieder nur einer von vielen ist.


Na gut, südpfälzerischer Auswanderer dann halt. Und mit den Beratern hast Du völlig Recht. Die spielen viel zu oft eine unselige Rolle.
Hoffentlich haben Sam und Erich vernünftige Berater...


Eure Worte in Gottes Gehörgang. Sam und Erik bitte bleibt hier! (Rodnei, Ivo, Georges bitte auch... :wink: )
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK58 » 18.03.2010, 12:20


Sam bleibt. Der HSV rechnet mit 3 Mios Erlösen aus den 3 Leihverträgen, davon 1.5 Mios von Sidney. Es geht wohl nicht mehr darum, OB er bleibt sondern nur noch darum WIE die Vertragsgestaltung und die Finanzierung des Ganzen aussehen soll. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Theater, daß wir keine Kohle haben. Sicher tut die Steuernachzahlung tierisch weh. Ich kann mich aber manchmal des Gefühls nicht erwehren, daß wir auf einem höheren Niveau jammern als es sein müßte. Ist aber auch ok so. Jammern hilft immer :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon holländer » 18.03.2010, 12:23


ich finde es äußerst bedenklich wenn ein 22 jähriger sagt das er keinem mehr etwas beweisen muss!für so einen spruch würde er bei mir 2 tage keinen ball mehr sehen!das ist arrogant und kommt bestimmt gut an in der mannschaft!aber so wie ich den kicker kenne wurde das aus einem zusammenhang heraus geschrieben!



Beitragvon mxhfckbetze » 18.03.2010, 12:26


Sehr selbstbewußt oder arrogant......wo ist da die Grenze?



Beitragvon Altmeister » 18.03.2010, 12:28


Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Theater, daß wir keine Kohle haben. Sicher tut die Steuernachzahlung tierisch weh. Ich kann mich aber manchmal des Gefühls nicht erwehren, daß wir auf einem höheren Niveau jammern als es sein müßte.


Theater würde ich das nicht nennen. Das ist Fakt. Wir haben diese Saison einen Spieleretat von rund 8,3 Mios. Hertha plant für die kommende Zweitligasaison mit 18 Mios, die wir nicht mal schaffen werden in der Bundesliga. So viel mehr Kohle werden wir in der Buli auch nicht haben, da viele die Hand aufhalten werden. Natürlich könnte nun mal ein Sponsor daherkommen und einen Sam finanzieren, aber die stehen ja anscheinend auch nicht gerade eben Schlange.



Beitragvon FCK58 » 18.03.2010, 12:40


Mit den vorhandenen Mitteln das bestmögliche zu erreichen (Maximalprinzip). Das lernt man als erstes bei einem Wirtschaftsstudium. Das es durchaus funktionieren kann, sehen wir ja gerade. Maßgebend ist die Qualität der Führungsebene. Und das Hertha mit seinen 18 Mios direkt wieder aufsteigt, daran glaube ich noch lange nicht. du weißt selbst , wie groß der Unterschied zwischen der 1. und 2. Liga ist. Wenn du dann noch überlegst, was Real mit Geld so alles kaufen wollte... Warten wir´s mal ab. Ich sehe uns jedenfalls auf einem sehr guten Weg, freue mich jetzt schon auf die Vertragsabschlüsse bzw. Spielerverpflichtungen und glaube an einen Platz zwischen 11 und 13. Wie gesagt: Die Qualität der Führungsebene machts :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Paul » 18.03.2010, 12:42


Altmeister hat geschrieben:So viel mehr Kohle werden wir in der Buli auch nicht haben, da viele die Hand aufhalten werden.

Dann ist es das Beste, dass Stefan und Johannes einfach alle neuen Einnahmen investieren. Wo kein Gewinn, da ist auch keine Auszahlung möglich... immer schön Null auf Null bilanzieren - das ist wie bei der Steuer 8-)
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Altmeister » 18.03.2010, 12:45


FCK 1958:An Rang 11 - 13 glaube ich auch. Und auch daran, dass Hertha es sehr schwer bekommen wird, sofort wieder aufzusteigen.
Natürlich haben wir auch einen cleveren Vorstand. Doch wenn es hart auf hart kommt und es bei einem bestimmten Transfer nur noch auf die Kohle ankommt, kann auch das nicht genug sein. Natürlich hoffe ich
trotzdem, dass Sam bleibt.

Paul: Von einfach kann keine Rede sein. Das Geld geht nämlich einfach so weg, z. B. für höhere Gehälter der bisherigen Spieler. Es wird - leider - so sein: Mit großartigen Investetionen wird es eng bleiben. Es sei denn, es tauchen über Sponsoren noch ein paar Millionen auf. Das wäre natürlich toll. Und dass der FCK keinen großartigen Gewinn machen wird nächste Saison, ist eh klar. Man will ja konkurrenzfähig bleiben und muss machen, was auch nur irgendwie geht.



Beitragvon fck-stein » 18.03.2010, 12:57


Solange Sam so gut wie im Moment spielt ist es mir echt egal was er
babbelt.
Im Prinzip hat er Recht wir sind alle lange genug im Büßergewand rumgelaufen. :schild:
Und was die Hertha macht geht mir am kilometer weit am A.... vorbei :teufel2:



Beitragvon mxhfckbetze » 18.03.2010, 12:58


Sobald der FCK rechnerisch aufgestiegen ist, werden sie erscheinen....die Sponsoren.



Beitragvon happy » 18.03.2010, 13:10


Und wenn alles normal weiterläuft, könnte das am 30. Spieltag der Fall sein, wenn sich Pauli und Augsburg die Punkte abnehmen und es nur noch um Platz 1 oder 2 geht....



Beitragvon FCK-Ralle » 18.03.2010, 13:14


mxhfckbetze hat geschrieben:Sobald der FCK rechnerisch aufgestiegen ist, werden sie erscheinen....die Sponsoren.


Da hoffen wir doch alle mal, dass du recht behälst!


@holländer

Ich glaube nicht, dass Sam damit arogant rüberkommen wollte. Ich lese daraus mehr einen Seitenhieb in Richtung des HSV. Hat man ihm dort eine solche Leistung vielleicht nicht zugetraut...?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 18.03.2010, 13:17


FCK-Ralle hat geschrieben:... Ich lese daraus mehr einen Seitenhieb in Richtung des HSV. Hat man ihm dort eine solche Leistung vielleicht nicht zugetraut...?


Wäre er sonst hier?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon holländer » 18.03.2010, 13:20


@fck-ralle
ich glaube auch das er nicht mehr zum hsv zurück will!ich habe das mit ihm beim hsv ja hautnah mitbekommen und weiss das er dort nie glücklich war und froh war als er ausgeliehen wurde!der junge hat ein riesenpotenzial und wir können froh sein wenn wir ihn irgendwie halten können!beim hsv hat er bei den fans einen schweren stand,denn er hat ja hochverrat begangen als er sagte das wir die besseren fans sind!obwohl er ja auch recht hat! :)
wie dem auch sei.wir können uns hier die finger wund schreiben!am ende liegt es an stefan,und er wird schon schön alles durch rechnen!und am ende müssen eben schulden gemacht werden um ihn zu halten!denn um einen verbleib in der ersten liga zu sichern ist der sam die halbe miete!



Beitragvon Orschel » 18.03.2010, 13:27


mxhfckbetze hat geschrieben:Sobald der FCK rechnerisch aufgestiegen ist, werden sie erscheinen....die Sponsoren.


Die werden in Scharen kommen, die (noch) scheuen Rehe...



Beitragvon FCK-Ralle » 18.03.2010, 13:29


kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:... Ich lese daraus mehr einen Seitenhieb in Richtung des HSV. Hat man ihm dort eine solche Leistung vielleicht nicht zugetraut...?


Wäre er sonst hier?


Ne, natürlich nicht.
Aber wissen wir was damals vor der Ausleihe in Hamburg gesprochen worden ist?
Auch wenn vorne herum propagiert wird, dass die Spieler (sehe Ähnlichkeiten bei Ben-Hatira) ausgeliehen wurden um Spielpraxis zu sammeln, was dahinter steckt können wir nur erahnen. Wurde ihnen vielleicht eine Rückkehr gar nicht zugetraut?
Wer weiß.... sind nur so Gedanken...aber nicht dass das in einen Donnerstags-Spekulatius mündet. :wink:

@holländer

Und genau das glaube ich auch nicht. Mir wird in letzter Zeit gerade zu "zu" oft betont, wie wohl er sich bei uns fühlt. Ich hoffe und bete auch dass wir ihn halten können und vetraue auf des Verhandlungsgeschick von Stefan Kuntz. Ich vermute mal wenn er geht, dann nicht zurück nach Hamburg (außer vielleicht um die restlichen Klamotten zu holen :wink: ).
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon holländer » 18.03.2010, 13:35


ich glaube mal das du ein aalglatter profi sein musst wenn du dich nicht wohl fühlst wenn du von einem ganzen stadion geliebt wirst!
ich hoffe es sehr das kuntz es schafft,aber ich gehe einfach vom schlimmsten aus,dann kann ich nicht enttäuscht werden!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste