Forum

Sasic: "Fußball ist nicht demokratisch" (11 Freunde)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

»Fußball ist nicht demokratisch«

Milan Sasic, Trainer von Zweitligisten MSV Duisburg, fühlt sich mit den Worten »harter Hund« völlig falsch charakterisiert. Aber er sagt auch: »Wenn ich etwas zu sagen habe, mache ich das.« Ein Gespräch über Demokratie und Viererkette.

Milan Sasic trägt in der Mittagspause Trainingsanzug. Umziehen lohnt nicht, zwischen Vormittags- und Nachmittagstraining liegen nur zwei Stunden. Der Coach des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg setzt sich und lächelt. Harte Hunde sehen anders aus, aber der Kroate hat genau diesen Ruf.

Herr Sasic, Sie gelten in Deutschland als »harter Hund«...

(unterbricht) Wissen Sie, was Milan übersetzt auf Deutsch heißt?

Ehrlich gesagt: Nein.

Es heißt lieb.

Passt das zu Ihnen?

Das weiß ich nicht, das ist alles relativ, und es müssen sowieso andere beantworten.

Sie haben mal gesagt, dass Sie Ihre Spieler wie Ihre Kinder behandeln. Sind Sie ein strenger Vater?

Was heißt streng? Ich vermisse in unserer Gesellschaft viel, zum Beispiel Respekt voreinander. Den möchte ich jüngeren Menschen beibringen.

Vermissen Sie den Respekt auch im Profi-Fußball?

Natürlich. Die Spieler müssen ihre Kollegen respektieren, den Trainer, den Verein. Aber mir fehlt das gute Benehmen nicht nur im Fußball, Fußball ist doch nur ein Teil der Gesellschaft. Wir sollten froh sein über die Demokratie, in der wir leben dürfen.

Das komplette Interview findet Ihr unter:

http://www.11freunde.de/bundesligen/127477
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Aber aus der Ferne war zum Beispiel Ihr Rauswurf in Kaiserslautern schwer zu verstehen. Warum ist es soweit gekommen?

Ich würde mich freuen, wenn die Offiziellen von Kaiserslautern dazu etwas sagen würden. Aber kein Wort! Ich muss damit leben. Ich bin kein Typ, der nachkartet. Es wäre interessant, wenn ich die Wahrheit erzählen würde.
...
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

derhonkel hat geschrieben:
Aber aus der Ferne war zum Beispiel Ihr Rauswurf in Kaiserslautern schwer zu verstehen. Warum ist es soweit gekommen?

Ich würde mich freuen, wenn die Offiziellen von Kaiserslautern dazu etwas sagen würden. Aber kein Wort! Ich muss damit leben. Ich bin kein Typ, der nachkartet. Es wäre interessant, wenn ich die Wahrheit erzählen würde.
...

Das würd mich auch mal interessieren.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mich auch....und noch viel mehr, was Onkel Milan sonst noch zu erzählen hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man merkt,das Spiel in Duisburg rückt näher!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mich auch....und noch viel mehr, was Onkel Milan sonst noch zu erzählen hat.
Ich glaube kaum, dass der gute Milan wollte, dass Spieler und Offizielle aus dem Nähkästchen plaudern. Höchstens strenge Masochisten würden ihr öffentliches Bild so zerstören wollen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jedenfalls hat er schnell aus seinen Fehlern beim FCK gelernt.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jedenfalls hat er schnell aus seinen Fehlern beim FCK gelernt.
Bei uns hatte er ja auch fast ein Jahr lang großen Erfolg. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten