Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon soul » 23.06.2009, 11:36


Marco Kurz im Interview
"Der FCK ist noch eine Top-Adresse"


Marco Kurz (40) heißt Kaiserslauterns neuer Trainer. Für ihn ist es kein Problem, dass er den Zuschlag erst nach den Absagen anderer Kandidaten erhielt.

kicker: Herr Kurz, wie bewerten Sie die Tatsache, dass Sie Ihr neuer Verein, der 1. FC Kaiserslautern, erst nach der Absage anderer Kandidaten verpflichtet hat?

Marco Kurz: Jeder Verein hat seine Vorstellungen und ich kann als junger Trainer nicht erwarten, sofort die Nummer eins auf der Liste zu sein. Wenn man dann verhandelt, müssen die Gespräche so gut sein, dass man am Ende zusammenkommt. So war es und das sehe ich alles andere als negativ [...]


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/510479/



Beitragvon K-Townboy » 23.06.2009, 11:59


Find das Gespräch mit Marco Kurz eigentlich ziemlich gut...!!!

...finde das Konzept mit dem ehrlichen Fußball gut!!!...
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon FCK58 » 23.06.2009, 12:01


Das wissen wir doch alle :schild:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Reddevil31 » 23.06.2009, 12:01


Na das klingt ja vielversprechend :!:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon dem fritz seine erben » 23.06.2009, 12:02


"(...)kicker: Aus Ihrer Zeit bei 1860 München kennen Sie auch die Erwartungshaltung, mit der man als Trainer bei Traditionsvereinen konfrontiert ist. Übt das zusätzlichen Druck aus?

Kurz: Wenn man sich in Kaiserslautern über die Haltung der Fans Gedanken macht, dann nur positive. Der FCK ist immer noch eine Top-Adresse. Wir wollen ehrlichen Fußball bieten, bei dem unsere Bereitschaft, alles zu geben, immer zu sehen ist. Um eine seriöse Zielsetzung zu formulieren, müssen wir zunächst die endgültige Zusammensetzung des Kaders abwarten. (...)"

Das hat er ja lieb formuliert. Ich hoffe mal sehr, dass er das in einigen Monaten noch genauso sieht.
Und was die Zielsetzung angeht, relativiert diese Aussage das momentane offizielle Ziel, Platz
3 - 7 zu erreichen oder aber irgendwann mal das Ziel Aufstieg auszugeben.
Ich wage mal die ungefährliche Prognose, dass sich qualitativ beim Kader noch etwas tun wird. Kuntz hat ja ein Händchen dafür, noch in letzter Sekunde gute Leute zu holen, die bei ihren Vereinen plötzlich jemanden vor die Nase gesetzt bekommen.



Beitragvon kepptn » 23.06.2009, 12:03


K-Townboy hat geschrieben:Find das Gespräch mit Marco Kurz eigentlich ziemlich gut...!!!

...finde das Konzept mit dem ehrlichen Fußball gut!!!...


Ja, ich erlaube mal die Passage zu zitieren: "...Wir wollen ehrlichen Fußball bieten, bei dem unsere Bereitschaft, alles zu geben, immer zu sehen ist. Um eine seriöse Zielsetzung zu formulieren, müssen wir zunächst die endgültige Zusammensetzung des Kaders abwarten...."

Gerade der letzte Satz hätte auf der PK mehr gabracht als die "Platz 3-7" Nummer.

Edith meint: Zwei "Deppen" ein Gedanke. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dennis79 » 23.06.2009, 12:11


Wir müssen mal en paar Matches abwarten bevor überhaupt einer was dazu sagen kann. Bis jetzt sieht das ganze so schlecht doch gar net aus. Herr Kurz macht en soliden Eindruck.Dick und Bugera könnten von mir aus noch das weite suchen, aber die wird leider keiner wollen!!! Und irgendeiner wird wohl auch noch zu uns stoßen, eventuell sogar noch 3 laut Rheinpfalz von heut!!!



Beitragvon joff » 23.06.2009, 12:29


Reines Standardgeblubber. "Ehrlicher fussball, Tolle Fans, Super Verein, gleiche Vorstellung",jajaja. Is ja nicht verkehrt was er macht, ein bisserl Bauchkraulen beim neuen Arbeitgeber macht jeder und klar, was anderes könnt er sich auch gar nicht erlauben zu sagen. Aber wie genau sehen denn die gemeinsamen Vorstellung aus. Wird er in die Kaderplanung einbezogen oder bleibt er da weiterhin von ausgeschlossen?
Ich bin halt neugierig, hoffentlich komtm da mal bald Butter bei die Fische!



Beitragvon betze8.2 » 23.06.2009, 12:32


Das intervief hört sich nicht schlecht an
aber wie dennis 79 schon sagte
mann muss erst einmal ein paar spiele
warten dann kann mann sich ein bild
der lage machen.

Mann soll nicht immer alles gleich für gut
beheissen,sondern auch mal etwas Kritisch
beeugeln. :teufel2: :teufel2:

http://www.pfaelzer-sturm-kaiserslautern.de.tl
We hate Waldhof Mannheim we hate Saarbrücken toooo......
We hate Eintracht Frankfurt but K-Town we love YOU!



Beitragvon Dennis79 » 23.06.2009, 12:36


betze8.2 hat geschrieben:Das intervief hört sich nicht schlecht an
aber wie dennis 97 schon sagte
mann muss erst einmal ein paar spiele
warten dann kann mann sich ein bild
der lage machen.

Mann soll nicht immer alles gleich für gut
beheissen,sondern auch mal etwas Kritisch
beeugeln. :teufel2: :teufel2:

http://www.pfaelzer-sturm-kaiserslautern.de.tl


Danke das Du mich mal 18 Jahre jünger gemacht hast.... :D



Beitragvon betze8.2 » 23.06.2009, 12:38


Dennis79 hat geschrieben:
betze8.2 hat geschrieben:Das intervief hört sich nicht schlecht an
aber wie dennis 79 schon sagte
mann muss erst einmal ein paar spiele
warten dann kann mann sich ein bild
der lage machen.

Mann soll nicht immer alles gleich für gut
beheissen,sondern auch mal etwas Kritisch
beeugeln. :teufel2: :teufel2:

http://www.pfaelzer-sturm-kaiserslautern.de.tl


Danke das Du mich mal 18 Jahre jünger gemacht hast.... :D



oh sorry hab mich vertippt :-)
We hate Waldhof Mannheim we hate Saarbrücken toooo......
We hate Eintracht Frankfurt but K-Town we love YOU!



Beitragvon Westkurve1984 » 23.06.2009, 12:38


zZZZzzZZzzzZZzZZZZzzzzZzZzzzzZZzZzzzzzzzzZZZZz

also ich bewerte solche interviews von neuen trainern vor der saison nicht mehr. denn jeder neuer trainer hat ein talent für tolle interviews etc.! hoffen wir für kurz das er gute arbeit leistet - ich will allerdings erst gescheite spiel unter ihm sehen... da haben seine vorgänger zu oft schlechtes geboten :|
aber trotzdem hat er meine unterstützung..



Beitragvon betzebub2 » 23.06.2009, 12:47


Abwarten und schauen wie es nach 6-8 Spielen aussieht, Was soll ein Trainer auch anderes sagen als im Interview beim Kicker? :D Jedenfalls hab ich ein gutes Gefühl bei Kurz.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Keule » 23.06.2009, 12:55


Was genau hätte er denn sonst sagen sollen?
FCK? wer ist schon FCK, ich trainier die platt, so dass die nächsten 10 Jahre nicht an Aufstieg zu denken ist. ??????

Klar wird da gesalbeit wat das zeugs hält, kennen wir doch.
Jeder Trainer und Spieler der kommt erzählt uns wat von besten Fans, im besten Stadion, beste Tradition... blubber, blubber.

Das beste Beispiel war doch der Wolf. Stinksack, FCK Herzensangelegenheit.. von wegen, Geldangelegenheit... Stinksack elender.... gottogott, DEN hab ich gefressen.



Beitragvon Ratinho17 » 23.06.2009, 13:00


Dennis79 hat geschrieben:Wir müssen mal en paar Matches abwarten bevor überhaupt einer was dazu sagen kann. Bis jetzt sieht das ganze so schlecht doch gar net aus. Herr Kurz macht en soliden Eindruck.Dick und Bugera könnten von mir aus noch das weite suchen, aber die wird leider keiner wollen!!! Und irgendeiner wird wohl auch noch zu uns stoßen, eventuell sogar noch 3 laut Rheinpfalz von heut!!!


Alles Allgemeinplätze die er da von sich gibt, keinerlei Fakten über Taktik, Trainingsmethoden und Kaderplanung. Hauptsache der Kicker bekommt seine Ausgabe voll. Dennoch er gibt sich zuversichtlich und FCK-konform.
Wie das so jeder machen muß! Aber es ist ihm durchaus abzunehmen, daß er die Tugenden fördern wird, die wir am Betze in den letzten Jahren meist vermissten. Was mir persönlich nicht gefällt, ist diese Anti-Dick Stimmung die gezündet wird. Dick hat in der Vorrunde wirklich solide bis gute Spiele hingelegt, in der Rückrunde war er durch die neue Zusammen-setzung des Kaders und der stetigen Wechsel zwischen RV und RM verunsichert. Ich hoffe Kurz setzt die Spieler dort ein, wo sie ihre Fähigkeiten besitzen und für das Team am wertvollsten sind. Diese internen Positionsverschiebungen bringen rein gar nichts! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon De Betze » 23.06.2009, 13:03


Dustin hat geschrieben:Holen wir noch einen RV oder LV und einen Top Mittelfeldspieler bin ich der Meinung das wir das beste Team seit der zweiten Liga haben...

---------------Sippel-----------------
Abel?-Damj.-Amedick-Bugera?
-----------Bilek----Schulz----------
Sam--------------------------Ilicevic
-------Lakic-------Jendrisek------

ist doch recht ordentlich ...


ja das könnte sein, aber da gabs schon starke teams in der 2. Bundesliga ..Freiburg,KSC,Hoffenheim.. namentlich waren wir eigentlich schon immer stark aaaaber schon lange nimmer ganz oben.

ach übrigends deine Signatur .. ich wusste garnet das Reif das jemals gesagt hat. auf jedenfall steigt meine Sympathie ihm gegenüber grad ins unermessliche :D
Zuletzt geändert von De Betze am 23.06.2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lester2k6 » 23.06.2009, 13:05


Dustin hat geschrieben:Holen wir noch einen RV oder LV und einen Top Mittelfeldspieler bin ich der Meinung das wir das beste Team seit der zweiten Liga haben...

---------------Sippel-----------------
Abel?-Damj.-Amedick-Bugera?
-----------Bilek----Schulz----------
Sam--------------------------Ilicevic
-------Lakic-------Jendrisek------

ist doch recht ordentlich ...


Meinst du jetzt die stärkste Mannschaft seit Gründung der 2. Bundesliga, oder eher den stärksten FCK seit dem Abstieg? :D
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Dennis79 » 23.06.2009, 13:10


Ratinho17 hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:Wir müssen mal en paar Matches abwarten bevor überhaupt einer was dazu sagen kann. Bis jetzt sieht das ganze so schlecht doch gar net aus. Herr Kurz macht en soliden Eindruck.Dick und Bugera könnten von mir aus noch das weite suchen, aber die wird leider keiner wollen!!! Und irgendeiner wird wohl auch noch zu uns stoßen, eventuell sogar noch 3 laut Rheinpfalz von heut!!!


Alles Allgemeinplätze die er da von sich gibt, keinerlei Fakten über Taktik, Trainingsmethoden und Kaderplanung. Hauptsache der Kicker bekommt seine Ausgabe voll. Dennoch er gibt sich zuversichtlich und FCK-konform.
Wie das so jeder machen muß! Aber es ist ihm durchaus abzunehmen, daß er die Tugenden fördern wird, die wir am Betze in den letzten Jahren meist vermissten. Was mir persönlich nicht gefällt, ist diese Anti-Dick Stimmung die gezündet wird. Dick hat in der Vorrunde wirklich solide bis gute Spiele hingelegt, in der Rückrunde war er durch die neue Zusammen-setzung des Kaders und der stetigen Wechsel zwischen RV und RM verunsichert. Ich hoffe Kurz setzt die Spieler dort ein, wo sie ihre Fähigkeiten besitzen und für das Team am wertvollsten sind. Diese internen Positionsverschiebungen bringen rein gar nichts! :teufel2:



Sicher hatte er zu Beginn eine gute Zeit in KL. Aber schau Dir einfach mal alles in Ruhe auf Video, DVD oder sonst was an. Der kann NULL Fußball spielen. Und einen auf Forrest Gump machen hat mit Fußball nix zu tun!!! Schnell rennen und Fußball spielen können ist das eine, schnell rennen und KEIN Fußball ist DICK!!! Das Stadion Dach war froh das es mal abgestaubt wurde nachdem DICK ne Flanke geschlagen hat. Also, den kann man alle mal ersetzen. Und die andere Pflaume(Bugera) genauso. Wenn man von 34 Spielen eben nur 4 gute macht ist das zu wenig!!! Aber das ist Ansichtssache!!!



Beitragvon Keule » 23.06.2009, 13:11


Dustin hat geschrieben:
De Betze hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:Holen wir noch einen RV oder LV und einen Top Mittelfeldspieler bin ich der Meinung das wir das beste Team seit der zweiten Liga haben...

---------------Sippel-----------------
Abel?-Damj.-Amedick-Bugera?
-----------Bilek----Schulz----------
Sam--------------------------Ilicevic
-------Lakic-------Jendrisek------

ist doch recht ordentlich ...


ja das könnte sein, aber da gabs schon starke teams in der 2. Bundesliga ..Freiurg,KSC,Hoffenheim.. namentlich waren wir eigentlich schon immer stark aaaaber schon lange nimmer ganz oben.

ach übrigends deine Signatur .. ich wusste garnet das Reif das jemals gesagt hat. auf jedenfall steigt meine Sympathie ihm gegenüber grad ins unermessliche :D


Ja doch hat er in seiner Kolumne geschrieben sehr interessant:

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha ... 27,2678729


Wär´ja auch noch schöner, n´Lautrer Kind als BayernFan... unvorstellbar !!!!



Beitragvon Keule » 23.06.2009, 13:12


Dennis79 hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:Wir müssen mal en paar Matches abwarten bevor überhaupt einer was dazu sagen kann. Bis jetzt sieht das ganze so schlecht doch gar net aus. Herr Kurz macht en soliden Eindruck.Dick und Bugera könnten von mir aus noch das weite suchen, aber die wird leider keiner wollen!!! Und irgendeiner wird wohl auch noch zu uns stoßen, eventuell sogar noch 3 laut Rheinpfalz von heut!!!


Alles Allgemeinplätze die er da von sich gibt, keinerlei Fakten über Taktik, Trainingsmethoden und Kaderplanung. Hauptsache der Kicker bekommt seine Ausgabe voll. Dennoch er gibt sich zuversichtlich und FCK-konform.
Wie das so jeder machen muß! Aber es ist ihm durchaus abzunehmen, daß er die Tugenden fördern wird, die wir am Betze in den letzten Jahren meist vermissten. Was mir persönlich nicht gefällt, ist diese Anti-Dick Stimmung die gezündet wird. Dick hat in der Vorrunde wirklich solide bis gute Spiele hingelegt, in der Rückrunde war er durch die neue Zusammen-setzung des Kaders und der stetigen Wechsel zwischen RV und RM verunsichert. Ich hoffe Kurz setzt die Spieler dort ein, wo sie ihre Fähigkeiten besitzen und für das Team am wertvollsten sind. Diese internen Positionsverschiebungen bringen rein gar nichts! :teufel2:



Sicher hatte er zu Beginn eine gute Zeit in KL. Aber schau Dir einfach mal alles in Ruhe auf Video, DVD oder sonst was an. Der kann NULL Fußball spielen. Und einen auf Forrest Gump machen hat mit Fußball nix zu tun!!! Schnell rennen und Fußball spielen können ist das eine, schnell rennen und KEIN Fußball ist DICK!!! Das Stadion Dach war froh das es mal abgestaubt wurde nachdem DICK ne Flanke geschlagen hat. Also, den kann man alle mal ersetzen. Und die andere Pflaume(Bugera) genauso. Wenn man von 34 Spielen eben nur 4 gute macht ist das zu wenig!!! Aber das ist Ansichtssache!!!



Danke, danke danke !! Endlich ist mal jemand meiner Meinung, ich dachte schon ich hätte nen Dachschaden.
Ich kann mit den beiden, nix aber auch gaaaaaanix anfangen.



Beitragvon De Betze » 23.06.2009, 13:15


ok die genialsten Fussballer sind sie wahrlich nicht, dennoch würde ich net so weit gehen ihnen zu unterstellen das sie kein Fussball spielen können :wink:
Dennoch muss ich euch recht geben vorallem bei Dick .. wars das 2. Spiel mit seinem Hammertor ?? keine Ahnung warscheinds erhofften sich zu viele zu viel danach von ihm und wurden .. wie ich bitter enttäuscht.
Neue Saison neues Glück. Vielleicht platzt ja der Knoten (was ich bei Bugera aber nicht glaube, wie schon geschrieben wurde, 4 gute Spiele sind einfach zu wenig)



Beitragvon De Betze » 23.06.2009, 13:16


ok nu hab ich müll geschrieben mit meinem letzten Satz ..Dick hatte 1-2 gute Spiele ^^

Edith meint: eigentlich meinte ich damit das ich Dick eher ne Verbesserung zutraue wie Bugera .. is irgendwie nen schönwetterfussballer
Zuletzt geändert von De Betze am 23.06.2009, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Dennis79 » 23.06.2009, 13:19


De Betze hat geschrieben:ok die genialsten Fussballer sind sie wahrlich nicht, dennoch würde ich net so weit gehen ihnen zu unterstellen das sie kein Fussball spielen können :wink:
Dennoch muss ich euch recht geben vorallem bei Dick .. wars das 2. Spiel mit seinem Hammertor ?? keine Ahnung warscheinds erhofften sich zu viele zu viel danach von ihm und wurden .. wie ich bitter enttäuscht.
Neue Saison neues Glück. Vielleicht platzt ja der Knoten (was ich bei Bugera aber nicht glaube, wie schon geschrieben wurde, 4 gute Spiele sind einfach zu wenig)



Da is schon was dran. Am Anfang fand ich den auch ganz o.k. Im Laufe der Zeit bekam ich aber schon bei der jeweiligen Aufstellung zu den Spielen ein geschwollener Kamm wenn die beiden Namen fielen....falls sie bleiben wünsche ich aber auch den beiden ne gute Saison. Wie Du sagst, vielleicht platzt der Knoten.....



Beitragvon immerfan » 23.06.2009, 13:34


Selbst wenn der Kader steht wird es schwierig sein das Saisonziel zu formulieren.
Lasst die Mannschaft mal einpaar Spiele hinter sich bringen, damit wir sehen wie's im Zusammenspiel läuft.
Erst dann können Aussagen auch aussagekräftig sein!
Alles andere sind Visionen, Wünsche oder Zurückhaltungstaktik - je nach dem wer das Saisonziel ausgibt.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Betzefeeling » 23.06.2009, 13:41


Hab das Interview schon mehrmals auf andeen Seiten gelesen im endeffekt ist alles aus der pk vom 19.6 und zb die sache mit den co trainer nicht mehr aktuell. alles im allen nichts neues im westen :)

denke mal wenn Kurz mit den Spielern klar kommt bzw muss man ja leider umgekehrt sagen wenn die Spieler nichts gegen den Trainer haben, haben wir eine erfolgreiche Saison vor uns und Platz 3-6 hilft uns dabei das wir wieder ernst genommen werden in der 2 ( :( ) Liga.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste