Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mathias » 31.01.2009, 14:03


Ex-Saarbrücker will mit dem FCK jubeln

Vor dem Start der Rückrunde am Montag, gegen Mainz 05 träumt ganz Kaiserslautern vom Aufstieg in die Erste Bundesliga. Für den Ex-Saarbrücker Manuel Hornig (26) ist bereits ein Traum in Erfüllung gegangen.


Vor der Saison ist der Verteidiger von Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach zum Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II gewechselt. Hornig: "Ich hatte mit dem Thema Profi-Fußball abgeschlossen. Der Grundgedanke beim Wechsel nach Lautern war, mein Studium abzuschließen." Das Ziel hieß Gymnasiallehrer für Geografie und Sport. Doch es kam ganz anders. Nach sechs Spielen holte Chef-Trainer Milan Sasic (50) den Blondschopf in den Zweitliga-Kader.

Mit dem 1. FC Saarbrücken (2007) und Offenbach (2008) war Hornig zwei Mal nacheinander abgestiegen. Nun kann er in einer Saison sowohl mit dem FCK II - Tabellenführer in der Regionalliga - als auch mit den Profis - Rang zwei in Liga zwei - aufsteigen. Das macht Mut: "Für mich ist es momentan wie ein Traum. Ich genieße jeden Tag." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sol.de/news/Fussball-2-Bunde ... 05,2862887
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon diewalzausderpfalz » 31.01.2009, 14:50


Wir träumen mit Dir...den alle FCK-Fans würden für den Aufstieg das letzte Hemd geben...go Team go...haut die Deppen aus dem Stadion, damit Sie nicht mehr auf den Betze kommen, und endlich den nötigen Respekt für uns zeigen...dann auch noch SWR3, den wer hat mehr Tradition Mainz oder Kaiserslautern? :D



Beitragvon SausrumDeiwel » 31.01.2009, 14:53


Hornig hat mich echt positiv überrascht... Er scheint vorallem auch ein Musterprofi zu sein, wenn sogar Sasic seinen Einsatzwillen und Trainingsfleiß immer wieder lobt :)

Das Zeug Stammspieler zu werden hat er aber noch nicht 8-)
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Wöler » 31.01.2009, 15:02


Ich würde sagen na dann mal überraschen und von mir aus das 1:0 in der 92. Minute machen am Montag! Nach Handspiel und im Abseits stehend, so das es wieder wilde Gerüchte gibt wie nach dem Pokalfight damals. Als kleine Rache!
Ich finde ihn als Ersatzspieler ganz gut, weiter so!



Beitragvon Wachter90 » 31.01.2009, 15:07


Also wenn es einer verdient hat dann er ist ein super netter Kerl.
Go Manu Go !!!



Beitragvon Proud Devil » 31.01.2009, 15:32


Ja, Manuel Hornig hat es wirklich verdient, mit ihm sollte man auf jeden Fall den Vertrag um ein paar Jahre verlängern.



Beitragvon betzebub1985 » 31.01.2009, 16:30


Manuel Hornig-. Das beste Beispiel dass man auch von unten kommen kann und sich mit guten Leistungen trotzdem für den Profikader aufdrängen kann. Mnauel Hornig hat zum Schluss der Vorrunde einige Male spielen dürfen und da stehts überzeugt. Es hat mir echt Spass gemacht Manuel Hornig bei den Spielen zu zusehen. Immer hochkonzentriert, dizipliniert und zeigt Einsatz bei den Zweikämpfen. Nicht umsonst hat er in nur wenigen Wochen Fabian Schönheim der letzte Saison noch Stammspieler war überholt und ist bei Milan Sasic momentan erste Alternative für eine der 3 Inneverteildigerpositionen wenn einer der beiden egsetzten ausfällt.

Aber Manuel Hornig kann nicht nur in der Abwehr eingesetzt werden. Auch im Mittelfeld ist er auf vielen Positionen einsetzbar und gegen Ahlen auch schon ein Tor geschossen .



Beitragvon Mäggus » 31.01.2009, 17:23


Auf jeden Fall Vertrag verlängern. Ist ein guter Junge mit der richtigen Einstellung. Weiter so



Beitragvon teufl » 01.02.2009, 03:10


Manuel Hornig wird kein Fußballer werden, an den sich in 10 Jahren noch jeder Deutsche erinnern wird, aber das sind 90% aller Profis nicht.

Aber er wird einer werden, an den sich ein nicht so großer, aber sehr wichtiger Teil der Fußballanhänger erinnern wird. Er wird nämlich Teil der
FCK-Mannschaft sein, die den Wiederaufstieg ins Fußball-Oberhaus schaffen wird.

Und allein damit hat er sich seinen Platz im Fußball-Olymp schon gesichert.

Für die, die genauer hinschauen, wird er ein Spieler sein, der mit absolutem Biß und absolutem Willen seine Leistung für seinen Verein gebracht hat.

Ich persönlich habe seine Entwicklung in dieser Saison mit absoluter Begeisterung vernommen und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß er gesund bleibt und seine Einstellung zum Sport, seine Mannschaftsdienlichkeit und seinen Ehrgeiz beibehalten kann.

Dann ist es gut möglich, daß er in einem Verein wie Kaiserslautern auch über mehrere Jahre eine gute Rolle spielen kann.

Ein bißchen erinnert er mich irgendwie an den jungen Axel Roos.

Wobei Axel natürlich technisch und taktisch deutlich weniger gut ausgebildet war. Aber das war in dieser Zeit auch noch nicht so erforderlich.



Beitragvon Goldköpfchen » 01.02.2009, 18:51


Für mich war Hornig einer der besten Spieler der Hinrunde
AUFSTIEG 2010!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste