Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.10.2008, 13:10


Regionalliga: Heimspiel gegen Lotte nach Pirmasens verlegt

Das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern II gegen die Sportfreunde Lotte am Wochenende des 1. November (genauer Termin steht noch nicht fest) findet im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens statt.

Nötig wird diese Verlegung durch die Spiele der Zweitligamannschaft des FCK, die Ende des Monats den VfL Osnabrück zur englischen Woche im Fritz-Walter-Stadion empfängt und am darauffolgenden Wochenende an gleicher Stelle gegen 1860 München antritt. Da der FCK II seit dieser Saison seine Heimspiele aufgrund gestiegener Anforderungen an Regionalliga-Stadien nicht mehr auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes austragen darf, würde der Rasen des Fritz-Walter-Stadions bei drei Spielen innerhalb weniger Tage zu stark beansprucht.

Die U23-Mannschaft des FCK steht zurzeit auf Platz 1 der neu gegründeten Regionalliga West. In den ersten vier Heimspielen errang sie drei Siege und ein Unentschieden.

Quelle: Der Betze brennt

- Spielplan des 1. FC Kaiserslautern II
Zuletzt geändert von Thomas am 06.10.2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bergi » 06.10.2008, 13:14


oberliga?



Beitragvon StefanL » 06.10.2008, 13:55


ne regio west is schon richtig. regio ist doch jetzt aber 4. liga ;) also quasi oberliga von der letzten saison ..



Beitragvon Max94 » 06.10.2008, 13:56


Leute, unsere Amas spielen mittlerweile in der Regionalliga :teufel2:



Beitragvon Thomas » 06.10.2008, 14:56


Sorry... Scheiß Copy/Paste ;) In der Überschrift wars richtig, habs jetzt auch an den anderen Stellen korrigiert. Oberliga, pffft, fünftklassig, das wäre ja Saarbrücker Niveau... :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze8.1west » 06.10.2008, 15:18


Oh, die arme Liesel aus Lotte hatte sich bestimmt schon aufen Betze gefreut :lol:

Ich finde es ist aber eigentlich egal wo unsere Amas die Lotte(r) bügeln :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Betzepur » 06.10.2008, 15:27


Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum unsere Amas nicht auf Platz 4 spielen darf.Wenn ich gestern den Tussen Sportplatz gesehen habe dürften da nicht mal Regionalliga Spiele stattfinden.Schade für Lotte ,hatten sich bestimmt gefreut vor 450 Zuschauern in einem 48000 Zuschauer fassendem Stadion zu spielen .



Beitragvon Kollege » 06.10.2008, 15:27


wo liegt Lotte?
Ein Leben für den FCK



Beitragvon Thomas » 06.10.2008, 15:43


Betzepur hat geschrieben:Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum unsere Amas nicht auf Platz 4 spielen darf.Wenn ich gestern den Tussen Sportplatz gesehen habe dürften da nicht mal Regionalliga Spiele stattfinden.Schade für Lotte ,hatten sich bestimmt gefreut vor 450 Zuschauern in einem 48000 Zuschauer fassendem Stadion zu spielen .

Sehe ich genauso. Habe mal gegooglet, hier ein paar der DFB-Auflagen für Viertligastadien. Da wird dann klar, warum der FCK angesichts der finanziellen Situation erstmal im Stadion spielt statt Platz 4 auszubauen:

Die DFB-Auflagen

Hier nur einige Maßnahmen, die erfüllt werden müssen, um die DFB-Auflagen zu erfüllen: Räume für Dopingkontrolle, Polizei und ein Verwahrraum müssen gebaut werden. Ein Tunnel als Spieler-Aufgang für den Platz muss her. Zehn Internetanschlüsse auf der Pressetribüne sowie 1000 Sitzplätze sind erforderlich. Das Stadion muss in drei Sektoren aufgeteilt werden: Gastbereich, Stehbereich und Tribüne.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/extern/m ... eve/569215

Pflicht sind außerdem mindestens 5.000 Plätze (3. Liga: 10.000 Plätze), was ja auf Platz 4 ebenfalls nicht zutrifft. Klare Sinnlosregelung bei einem Zuschauerschnitt im dreistelligen Bereich, aber was will man machen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 06.10.2008, 15:56


Kollege hat geschrieben:wo liegt Lotte?


Lotte scheint westlich von Osnabrück zu liegen, guckst Du hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Und das spuckt die Tante Wikipedia zu Lotte aus:

Lotte (Westfalen)

Lotte ist eine Gemeinde im Kreis Steinfurt und befindet sich im Tecklenburger Land.

Geografie

Der Ort liegt direkt an der Landesgrenze zu Niedersachsen und ist eine Umlandgemeinde von Osnabrück. (...)

Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lotte_(Westfalen)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze8.1west » 06.10.2008, 15:58


Naja, soviel Arbeit wäre das sicherlich nicht, das teuerste sind normal doch die Sitze, da sind schon jede Menge montiert, weiß wer wieviele?

Dann noch 3 Zäune ziehen und eventuell ein wenig Schotter rundrum :D

Als Verwahrraum könnte doch ein Dix-iklo herhalten ..... :lol:

Blebt nur noch die Presseplätze, naja das dürfte doch auch net schwer sein ...
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon JochenG » 06.10.2008, 16:11


Wem es Spaß macht, die Details der Durchführungsverordnung des DFB einmal genauer zu studieren, hier der Link http://www.dfb.de/uploads/media/06-Durc ... immung.pdf
Die Anforderungen für die Regionaligaspiele sind auf den Seiten 97 und 98 zu finden und beziehen sich auf die Richtlinien ab Seite 76.
Bei so manchen Stadien wunderts dann schon, welche Ausnahmeregeln dort gelten müssen ;)



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 06.10.2008, 19:55


Betze8.1west hat geschrieben:Naja, soviel Arbeit wäre das sicherlich nicht, das teuerste sind normal doch die Sitze, da sind schon jede Menge montiert, weiß wer wieviele?

Dann noch 3 Zäune ziehen und eventuell ein wenig Schotter rundrum :D

Als Verwahrraum könnte doch ein Dix-iklo herhalten ..... :lol:

Blebt nur noch die Presseplätze, naja das dürfte doch auch net schwer sein ...


ganz genau. ausserdem koennten die doch die sitze aus der west nehmen die in irgendeiner halle lagern. dann wuerde der fck die lagergebuehr sparen und muesste im bedarfsfall nicht weit fahren um die abzuholen :teufel2:

10 internetanschluesse? muessen die funktionaere wirklich ihre porno seiten aufsuchen waehrend dem spiel? oder sind die fuer die schiedsrichter um die wettquoten zu kontrollieren? egal, duerfte ja kein problem sein.

den zaun zur blocktrennung bekommt der gerry in 15 minuten an einem spielfreien samstag hingestellt. und der braucht noch nicht mal eine zange um das ding zurecht zu schneiden und zu biegen oder sonstiges werkzeug. der haut die pfaehle ungespitzt mit der flachen hand in den boden :teufel2:

alles kein problem.



Beitragvon Betze-Hermann » 06.10.2008, 20:50


Kollege hat geschrieben:wo liegt Lotte?


Immer unten :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Devils-Supporter » 06.10.2008, 20:56


Heimspiel am Horeb! Das ist doch mal was. Werd ich mir wohl mal überlegen hinzugehen. Obwohl ich eigentlich geschworen hatte, kein Spiel mehr im Sportpark Husterhöhe zu besuchen, weil es sich meistens als fast unmöglich herausstellt, dort oben ein Bier zu bekommen. Beim DFB-Pokalspiel des SV Niederauerbach gegen Köln haben die es tatsächlich hinbekommen, für 7000 Besucher ganze 90 Liter Bier vorrätig zu haben!
Aber dem FCK zuliebe werde ich villeicht mal ne ausnahme machen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon wfbyankee » 06.10.2008, 23:39


Thomas hat geschrieben:Die DFB-Auflagen

Hier nur einige Maßnahmen, die erfüllt werden müssen, um die DFB-Auflagen zu erfüllen: Räume für Dopingkontrolle, Polizei und ein Verwahrraum müssen gebaut werden. Ein Tunnel als Spieler-Aufgang für den Platz muss her. Zehn Internetanschlüsse auf der Pressetribüne sowie 1000 Sitzplätze sind erforderlich. Das Stadion muss in drei Sektoren aufgeteilt werden: Gastbereich, Stehbereich und Tribüne.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/extern/m ... eve/569215

Pflicht sind außerdem mindestens 5.000 Plätze (3. Liga: 10.000 Plätze), was ja auf Platz 4 ebenfalls nicht zutrifft. Klare Sinnlosregelung bei einem Zuschauerschnitt im dreistelligen Bereich, aber was will man machen...


Das mit dem Tunnel ist ja besonders dann sinnvoll, wenn sich die Spieler in den Umkleiden von Platz 4 umziehen und dann ins Stadion hochlaufen.

Genauso dass die Ordner die Zufahrt zum Parkplatz Ost bzw. Kiebitz dichtmachen bei ca. 3 Leverkusener Fans. Aber wahrscheinlich steht das auch in einer Vorschrift.



Beitragvon chris » 07.10.2008, 11:43


das ist ja fast ein heimspiel für mich! vielleicht schau ich mir die amas mal wieder an!



Beitragvon wfbyankee » 07.10.2008, 17:55


Wird dann das justpay-System auch mit nach Pirmasens transferiert? :lol:



Beitragvon Devils-Supporter » 07.10.2008, 18:15


wfbyankee hat geschrieben:Wird dann das justpay-System auch mit nach Pirmasens transferiert? :lol:


Glaub mir, bei den Kapazitäten die das Catering im SP Husterhöhe machen, ist auf dem Bezte wirklich alles Top! Denn ob mit oder ohne JP-Karte: Auf dem Betze hab ich mein Bier bis jetzt noch immer irgendwann bekommen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon wfbyankee » 08.10.2008, 07:15


Devils-Supporter hat geschrieben:
Glaub mir, bei den Kapazitäten die das Catering im SP Husterhöhe machen, ist auf dem Bezte wirklich alles Top! Denn ob mit oder ohne JP-Karte: Auf dem Betze hab ich mein Bier bis jetzt noch immer irgendwann bekommen!


Ja, ich habe auch das DFB-Pokal-Spiel erlebt. 8-)

Aber die Vereinsgaststätte vom MTV ist ja nicht weit entfernt, dort bekommt man dann sein Bier wohl schneller als im Stadion. :D




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste