Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 24.08.2008, 09:25


Kuntz: Der FCK muss in die 1. Liga
Von PETER DÖRR

Stefan Kuntz: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... Popup.html
BILD am SONNTAG: Herr Kuntz, da ist ja die Bundeskanzlerin einfacher zu erreichen als Sie...

Stefan Kuntz (45): Die hat auch nicht den FCK übernommen!

Haben Sie geahnt, wie schwierig die Mission wirklich würde?

Dass sie schwierig werden würde, wusste ich! Den wahren Umfang kannte ich allerdings am Anfang nicht.

Wie oft haben Sie die Entscheidung schon bereut?

Keine Sekunde! Ich fühle, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt am rechten Platz bin. Der FCK ist mir eine sehr große Herzensangelegenheit!

Was war am FCK-Job bisher das Schwierigste?

Es kam sofort alles zusammen: Situation genau analysieren, Klassenerhalt packen, Arbeitsplätze erhalten, Lizenz bekommen. Das war nur im Team mit Vorstandskollege Dr. Johannes Ohlinger und dem Aufsichtsrat zu packen. (...)

Komplettes Interview: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... liga.html#
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fckfans » 24.08.2008, 10:30


[quote="Red Devil"]Kuntz: Der FCK muss in die 1. Liga
Von PETER DÖRR

Stefan Kuntz:
Es kam sofort alles zusammen: Situation genau analysieren, Klassenerhalt packen, Arbeitsplätze erhalten, Lizenz bekommen. Das war nur im Team mit Vorstandskollege Dr. Johannes Ohlinger und dem Aufsichtsrat zu packen. (...)

Da wird sich in Unterfohren bearbeitet über den Bohl, aber hier wurde der FCK wieder geboren, was viel wichtiger ist als über einzelne Spieler zu diskuttieren, die bedeutungslos für den FCK werden.

Wahnsinn was Stefan Kuntz und sein Team bisher geleistet haben, auf dem Trainingsplatz kann man es auch schon erkennen, die Spieler haben Qualität und gehen voll mit.

Danke Stefan Kuntz!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Betzepur » 24.08.2008, 11:42


An alle Neider schreibt Euch das hinter die Ohren
Gell Herr Pele Kannix oder Herr Rapolder
Sie haben neun Neuzugänge geholt. Die Konkurrenz klagt, Sie hätten sich von der Stadt 1,4 Millionen Euro Stadionmiete schenken lassen und gingen damit nun groß einkaufen!
Wir alleine tragen die Bürde des großen WM-Stadions und haben jährlich einen Wettbewerbsnachteil von 2,5 Millionen Euro. Andere Vereine bekommen von den Tochtergesellschaften der Städte Sponsorengelder. Das ist vergleichbar mit dem Mietnachlass. Außerdem haben wir in den letzten 15 Jahren 180 Millionen Euro Steuern gezahlt und sichern bis zu 350 Arbeitsplätze.

was habt ihr bezahlt ihr Dummschwätzer ?

Ansonsten gibt es nur zu sagen Stefan sieht es vollkommen realistich ,unser Naheziel muss heißen langsam aber sicher in den nächsten 5jahren wieder im Konzert der großen (1Liga )mit zuspielen



Beitragvon FCK for ever » 24.08.2008, 12:54


Ich bin froh das wir Stefan haben und glaube auch das wir wieder in die 1. Liga kommen. Dieses dauert aber noch ein wenig. Dafür wurden in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht. Aber Ich merke das beim FCK wieder was entsteht und das auch der sehr guten Arbeit von Stefan Kuntz zu verdanken ist!

Danke Stefan Kuntz



Beitragvon Berthold » 24.08.2008, 12:54


Auch ich denke, dass wir etwa 3 Jahre benötigen werden, um wieder in Liga 1 zu spielen. Sollte es denoch früher geschehen, auch ok wenn die passenden Spieler da sind.
Ansonsten können wir wirklich froh und dankbar sein, dass sich Stefan dies hier alles angetan hat und auch noch eine weile antuen "darf".
Den langen Atem werden wir in vielen Dingen benötigen. Aber bekanntlich liegt In der Ruhe die Kraft . In diesem Sinne, lasst es uns gelingen.



Beitragvon hilpat88 » 24.08.2008, 12:57


Stefan du machst das schon! Da bin ich mir sicher.
FCK 4 ever PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN



Beitragvon FockeWulf » 24.08.2008, 13:09


...ach so langsam hab ich mich an die 2. Liga gewöhnt und will eigentlich gar net so richtig in die 1. Liga. Da erwarten einem dann Mannschaften wie Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Cottbus, Bayern München :schnarch:
Lasst uns doch die 1. Liga auflösen und sagen: "kommt doch rüber zu uns in die 2. Liga, hier wird noch Fußball gespielt und gelebt." :wink:

Freu mich wie ein Schnitzel auf Montag gegen Nürnberg!!! Hab wieder dieses Fieber, dass ich schon lange nicht mehr so gespürt habe. Hab wieder richtig Bock auf den Betzenberg, ich bin heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2:



Beitragvon toshy@FCK » 24.08.2008, 13:26


Stimmt... wenn nur die beschissenen Anstoßzeiten net wären, könnt man sich damit anfreunden :D

Ich bin schon richtig hibbelig auf morgen... LETS GO BETZE!
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon attacke pfalz » 24.08.2008, 13:49


Steefan Kuuntz,Steefan Kuuntz,Steefan Kuuntz du bist der beste Mann



Beitragvon Eigelstein51 » 24.08.2008, 13:58


Ich bin so froh, dass der Stefan da ist. Dann die Kooperation mit Ohlinger, hoffe, dass der das nicht mehr ehrenamtlich macht. Wir steigen wohl irgendwann wahrscheinlich wieder auf, da geh ich auch von aus (aber erst seit Stefan). Step by Step. Zunächst gilts so eine Saison wie die letzte nicht zu wiederholen. Dann können wir weiter sehen.

Stefan, hast Deine Sache gut gemacht, und ich bin soooo froh, dass Du die ganzen Sachen so gebügelt gekriegt hast (scheue Rehe, Image, etc. pp.).

Kleine Bitte, aber nur so am Rande: Kann man das mit dem Briegel nicht jetzt irgendwie elegant und/oder sogar einvernehmlich aus der Welt schaffen??? Wenn das einer schaffen kann, dann Du Stefan. Wäre sehr schön.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Gazza » 24.08.2008, 14:00


Bin für die nächsten Jahre auch eher zurückhaltend - innerhalb von 5 Jahren mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die 1. Liga zurückzukehren ist aber realistisch, wenn sich alles weiterhin positiv entwickelt.
Lieber zwei Jahre länger 2. Liga und dafür nicht gleich wieder ein Absturz.

Meisterschaft? Ist natürlich Zukunftsmusik hoch 10 aber wenn es einen Verein gibt, der nach schlimmsten Talfahrten solch ein Wunder errreichen kann, dann ist das doch UNSER 1. FC Kaiserslautern!!!

Aber bis dahin benötigen Wir noch viel viel Geduld...



Beitragvon Westkurvler » 24.08.2008, 14:26


hehe sau cool stefan :doppelhalter:
stefan bleib noch bis 2020 ca bis dahin spielen wir locker um die ersten 6 plätze mit !! :lol: naja ok vlleicht auch nicht aber wenn wir erste liga kommen und dann uns etablieren und sogar nach 5 bis 6 jahren fürn uefa cup qualifizieren, dann müssen wir ein 2tes Denkmal errichten !! 1 neues haupttor und natürlich eine stefan kuntz tribüne!! könnte im notfall die VIP loge sein r :lol: :lol:
HAUT REIN ! MORGEN GEGEN DEN DOOFEN BLUBB CLUB der betze beebt :stimmung: :teufel1:
und was interessiert mich was die bild schreibt :wayne:



Beitragvon betzebub2 » 24.08.2008, 14:28


Dustin hat geschrieben:die reden schon wieder von meisterschaft... mein gott ...BILD! :lol: :lol:
:lol: Tun wir hier in DBB doch auch. Brauchs doch keine Bildzeitung dazu :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon BetzePrinz » 24.08.2008, 15:03


jaja, da hat die Bild wieder einen losgelassen :D , von der Meisterschaft denkt niemand,

aber da hat sich Stefan Kuntz wieder sehr gut verkauft in diesem Interview,
er blieb sachlich und so weiter.....

also dann sehen wir uns am MO aufem Betze :teufel2:
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon Jääb! » 24.08.2008, 15:32


FockeWulf hat geschrieben:...ach so langsam hab ich mich an die 2. Liga gewöhnt und will eigentlich gar net so richtig in die 1. Liga. Da erwarten einem dann Mannschaften wie Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Cottbus, Bayern München :schnarch:

Hab ich mir kurioserweise auchgedacht. Sollen sich doch die Retortenclubs in der 1.Liga vor 10 000 Zuschauern zu Tode langweilen. Wenn Bundesliga in Zukunft Hoppenheim, Golfburg, Bayer Leverkusen, Ingolstadt usw. heisst dann bleib ich doch lieber in der zweiten und seh Nürnberg, Aachen, die 60er und St.Pauli.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon Nidda-Teufel » 24.08.2008, 16:02


@ Jääb!

Sehe ich genauso. Wenn ich nur an die Ode der Lobhudelei heute morgen in der BamS denke in Richtung Hoppenheim, da wird mir nachträglich speiübel. Auf den
Heimsieg gegen die Blubberer. :beer:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon deathdevil68 » 24.08.2008, 16:41


In der 3. Liga isses auch schön......... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Steffbert » 24.08.2008, 17:08


Jääb! hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:...ach so langsam hab ich mich an die 2. Liga gewöhnt und will eigentlich gar net so richtig in die 1. Liga. Da erwarten einem dann Mannschaften wie Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Cottbus, Bayern München :schnarch:

Hab ich mir kurioserweise auchgedacht. Sollen sich doch die Retortenclubs in der 1.Liga vor 10 000 Zuschauern zu Tode langweilen. Wenn Bundesliga in Zukunft Hoppenheim, Golfburg, Bayer Leverkusen, Ingolstadt usw. heisst dann bleib ich doch lieber in der zweiten und seh Nürnberg, Aachen, die 60er und St.Pauli.


Ihr seid ja lustig drauf! Als Lautrer dürfen wir uns niemals mit der Zweitklassigkeit zufrieden geben! Nehmen wir uns ein Beispiel an Stefan, der will von Liga 2 auf Dauer auch nix wissen, egal was für tolle Vereine da spielen.

Glücklich in der zweiten Liga? Niemals!!! :schmoll:
Stop living in the past



Beitragvon niersdüvel » 24.08.2008, 17:22


gegen lauter ecken und kanten zu spielen wäre auch ganz schön. :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon deathdevil68 » 24.08.2008, 17:34


Die Devise lautet:

AUFSTIEG!

Am besten gestern.....!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon kepptn » 24.08.2008, 17:38


Steffbert hat geschrieben:...
Glücklich in der zweiten Liga? Niemals!!! :schmoll:


Genau! Lieber unglücklich in der Ersten als glücklich in der Zweiten. :stimmung:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Jääb! » 24.08.2008, 17:46


Steffbert hat geschrieben:Als Lautrer dürfen wir uns niemals mit der Zweitklassigkeit zufrieden geben! Nehmen wir uns ein Beispiel an Stefan, der will von Liga 2 auf Dauer auch nix wissen, egal was für tolle Vereine da spielen.

Glücklich in der zweiten Liga? Niemals!!! :schmoll:


Es ist reine Definitionssache was erst- oder zweitklassig ist. Wenn wir die sogenannte 2.Liga als für uns erstklassig betrachten, dann ist das so. Genauso ist es umgekehrt, denn eine 1.Liga mit den von mir genannten Mannschaften (1. Ich sage bewusst nicht Vereine. 2. Mir graut vor dem Gedanken dass Hopps Beispiel Schule macht und da noch mehr kommt) ist nicht das was ich mir unter erstklassig vorstelle.

Aber darüber möchte ich jetzt nicht streiten. Erstklassig ist für mich immer da wo der 1.FCK ist.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon Steffbert » 24.08.2008, 17:54


Es ist reine Definitionssache was erst- oder zweitklassig ist. Wenn wir die sogenannte 2.Liga als für uns erstklassig betrachten, dann ist das so.(...) Erstklassig ist für mich immer da wo der 1.FCK ist.[/quote]

Als Konstruktivist kommt man natürlich mit allem besser hin. Meiner Meinung nach aber sollten wir Stefan bei seinen Bestrebungen, den 1.FC Kaiserslautern in die 1.Bundesliga zu führen, absolut unterstützen. Liga 2 auf Dauer weil die Pauli-Fahrt so schön ist? Nöööö...

Erstklassig ist für mich immer noch da, wo der 1.FCK hingehört!! :doppelhalter:
Stop living in the past



Beitragvon deathdevil68 » 24.08.2008, 18:01


Morgen ein "gepflegtes" 2:0 und wir könnten, wenn es nach mir geht, die Saison abbrechen und als 2t Ligameister hoch.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon ingo mros » 24.08.2008, 18:13


Oh wenn ich lese Deutsche Meisterschaft.
Für uns Fans wahren beide Deutsche Meisterschaften 1991 und 1998 etwas ganz besonderes vor allem 1998.
Aber ich bin einfach in der Meinug alle diese 2 Deutsche Meisterschaften wahren für den FCK der Genickbruch.
Mir währe es lieber, das es zeiten wieder gibt, in den so manche Mannschaften nach Lautern fahren müssen, die schon am Stadteingang wenn sie nur den Namen Kaiserslautern und von der Donnersbergerstraße unsere Hölle sehen das die die Hosen gestrichen voll haben dort zuspielen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61 und 182 Gäste